PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis und Gnakis - gut, dass wir einander haben



Seiten : [1] 2

Mirjamis
18.04.2009, 11:58
&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

Gut, dass wir einander haben

So heißt doch auch ein Lied.
Und ich bin froh, dass wir einander haben, dass ich hier Freunde gefunden habe, dass wir uns austauschen können.

Einen schönen Tag wünsche ich euch unter Gottes Segen und ein fröhliches Mitschreiben im neuen Thread.

Eure Mirjamis

Mirjamis
18.04.2009, 12:13
Ich werd hier bei euch richtig zur Geschichten-Erzählerin,
deshalb auch heute wieder eine Geschichte von Axel Kühner:

&lesen

Kleine schwarze Federn.

Einst hatte eine Frau über ihren alten Pfarrer eine hässliche Verleumdungsgeschichte aufgebracht, die schnell durch die ganze Gemeinde flog und weit über ihre Grenzen hin Unheil anrichtete. Als die Frau bald darauf schwer krank wurde, bereute und bekannte sie ihre Lügen. Nach ihrer Genesung ging sie zum Pfarrer und bat ihn um Verzeihung. "Gewiss verzeihe ich dir gern", sagte der alte Pfarrer freundlich, "aber weil du mir damals so weh getan hast, möchte ich dich jetzt um einen Gefallen bitten!" "Gern", rief die Frau erleichtert.

"Geh heim und schlachte ein schwarzes Huhn und rupfe ihm alle Federn aus, auch die kleinsten, und verliere keine davon. Dann lege die Federn in einen Korb und bringe sie zu mir." Die Frau dachte, dass es sich um einen alten Brauch handele, und tat, wie ihr geheißen war. Nach kurzer Zeit kam sie mit dem Körbchen voller schwarzer Federn wieder zum Pfarrer. "So", sagte dieser "jetzt geh langsam durch das Dorf und streue alle drei Schritte ein wenig von den Federn aus und dann steige auf den Kirchturm, wo die Glocken hängen, und schütte den Rest dort oben auf das Dorf hinab. Dann komm wieder zu mir!"

Die Frau war nach einer Stunde wieder mit dem leeren Korb beim Pfarrer. "Schön", meinte der freundlich, "jetzt gehe durch das Dorf und sammle alle die ausgestreuten Federn wieder in dein Körbchen, aber sieh zu, dass keines fehlt!" Die Frau starrte den Pfarrer erschrocken an und sagte: "Das ist unmöglich! Der Wind hat die Federn in alle Richtungen zerstreut."

"Siehst du, so ist es auch mit deinen bösen Worten gegangen. Wer kann sie wieder einsammeln und zurücknehmen und ihre Wirkung ungeschehen machen? Denke an die kleinen schwarzen Federn, bevor du Worte ausstreust!"

So ist es mit vielen Geschichten gegangen, die wir über andere Menschen weitererzählt haben: Kleine schwarze Federn, die der Wind verweht. Wer kann sie wieder einsammeln und zurücknehmen? Darum lässt uns Gott sagen: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten!" (2. Mose 20,16)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Fisch
18.04.2009, 14:58
Liebe Mirjamis


So heißt doch auch ein Lied.
Und ich bin froh, dass wir einander haben, dass ich hier Freunde gefunden habe, dass wir uns austauschen können.

Mir fiel da noch ein anderes Lied dazu ein :)

http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y

Ich wünsche dir einen schönen Samstag - und allen anderen natürlich auch.

&herz

urmele
18.04.2009, 19:11
Hallo ihr lieben Balkonies,
danke dass es euch gibt,bin zwar nicht so oft hier,aber wenn,dann fühl ich mich sehr wohl.&luftballon
Hier gibt es für jeden ein liebes Wort und Streicheleinheiten die der Seele gut tun.&knuddelhase
Der Herr möge euch segnen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebs Grüßle
Urmele

Regenbogen
18.04.2009, 20:20
Gestern, 10:33
Mirjamis Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.931

--------------------------------------------------------------------------

Die drei Siebe.

Ganz aufgeregt kam einer zum weisen Sokrates gelaufen: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen, wie dein Freund..." "Halt ein!" unterbrach ihn der Weise. "Hast du das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe gesiebt?" "Drei Siebe?" fragte der andere verwundert. "Ja, drei Siebe. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?" "Nein, ich hörte es erzählen." "So, so. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist die Güte. Ist, was du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, so doch wenigstens gut?" "Nein, das ist es nicht, im Gegenteil." Der Weise unterbrach ihn: "Lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden und fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so erregt." "Notwendig nun gerade nicht." "Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"
Axel Kühner aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag" Aussaat-Verlag

So schriebst Du. liebe Mirjamis, gestern, ich schätze diese drei Siebe von Sokrates sehr: Wahrheit, Güte, Notwendigkeit. Im Alltag, eine wahre Probe für mich, ob ich es wirklich gut meine und angewandt, überprüft es mein Sagen und Tun ... und würde egal wo, die Welt und das mitmenschliche Miteinander viel besser gestalten.

Liebe Mirjamis,
danke auch für den neuen Titel und Deinen Hinweis auf die Freundschaft.

Es gibt nur einen Weg, einen Freund zu haben - einer zu sein.
(Englisches Sprichwort)

So möchte ich das heute leben, wirklich ein Freund zu sein.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
18.04.2009, 20:20
Ein paar Streicheleinheiten für meine Freunde:

&katze1

Liebe Fischi,
hab mir grad vorgestellt, wie es wär, wenn wir auch so rumhampeln würden wie die 3 Männeken in deinem Lied. Grins. Gäb ein lustiges Bild ab.

Regenbogen
18.04.2009, 20:24
Liebe Mirjamis, &herz&knuddelhase:umarmen:
sehe, dass Du gerade online bist. Folgendes Lied passt auch gut zum Thema: Danny Plett, Du siehst die Wunden
http://www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc

Ein lieber Gruß Dir ganz besonders!
Stille

Mirjamis
18.04.2009, 20:28
Hallo liebe Regenbogen, &winke
seh grad, dass du auch eingeloggt bist.
Die 2 Geschichten (Sokrates und Federn) haben auch mich selbst beim Schreiben angesprochen.
Obwohl ich es immer vermeide, negatives über andere weiterzugeben, wurde mir beim Schreiben bewusst, dass ich es auch vor ein paar Tagen tat.
Und es ist wirklich so, man kanns nicht zurück holen.

Mirjamis
18.04.2009, 20:40
Liebe Regenbogen,
wir haben gleichzeitig geschrieben. Lach.
Danke für das schöne Lied. :umarmen:


Hab gesehen, es gibt wieder neue Smilies:

&amor&tschüssi&kaetzle&suppe

cool

Danke Fischi

Perle
18.04.2009, 23:51
http://www.bildercache.de/bild/20090328-004124-118.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif


&menora Liebe Balkonis ! &menora


Zum Sonntag möchte ich euch sehr herzliche Blumengrüße schicken !

In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit , ins Internet zu gehen .

Wünsche euch einen gesegneten Sonntag !

Liebe Grüße und ein herzliches Shalom von Gretel / Perle &winke&handy&daumen&winke

Mirjamis
19.04.2009, 07:19
Liebe Gretel,

wie schön, dich zu sehen.
Hab dich soooooooo vermisst.
Fing schon an, mir Sorgen zu machen, ob du evtl. krank bist.

:umarmen:

Mirjamis
19.04.2009, 13:31
Dennoch: an jeder Wende unseres Lebenslaufs wartet Gottes Vatergüte auf uns.

Aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Mirjamis
19.04.2009, 13:33
Stehen wir plötzlich vor einer großen Herausforderung?
Gott kennt unsere Zweifel und Ängste.
Aber er führt.

Aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Fisch
19.04.2009, 13:44
Die Sonne scheint wieder...... da kommt gleich Gartenlaune und Urlaubslaune auf.

&urlaub

Wer kommt mir in den Balkonis Garten? Ich hab uns Eiskaffee kalt gestellt für später.....

Mirjamis
19.04.2009, 14:02
Juhuuuu Fischi,

ich komm ....

&maus

Fisch
19.04.2009, 14:11
Dann nehmen wir uns der Eiskaffee`s doch gleich an *lach*

http://www.restaurant-padova.de/bilder-speisen/eiskaffee_01a.gif

Mirjamis
19.04.2009, 19:17
Mmmmm lecker!

Regenbogen
20.04.2009, 18:24
Zu trauen dem blühenden Wunder
Ja es ist Zeit
Sich zu öffnen
Allen ein Freund zu sein
Das Leben zu rühmen
Rose Ausländer

Wie wunderbar ist unser Gott, Halleluja, Amen!
Ein ganz großes DANKE! &thanks

Liebe Grüße
Regenbogen

Nelly
21.04.2009, 12:29
''Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.''

Jeremia 31,3


Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Gott dich wirklich sieht? Manchmal haben wir vielleicht merkwürdige Vorstellungen von Gott und entsprechend nehmen wir uns dann auch selbst wahr. Manchen Christen mangelt es an Identität (was im Grunde nicht stimmen kann) und dadurch dann auch an Glaube und Autorität. Sie lassen sich durch die Welt und ihre Gefühle verunsichern. Der Teufel redet ihnen ein unwert, unbeliebt, ungeeignet, unbegabt, unerwünscht und ungeliebt zu sein. Sie werden sozusagen für ein Leben als Christ disqualifiziert - setzen, sechs! Und manchmal geht das sogar soweit, daß wir selbst miteinstimmen in diesen Chor der Selbstablehnung und Selbstverdammnis. Aber das ist falsch! Es ist falsch weil es eine Lüge ist, eine unverschämte Lüge des Teufels und der Welt. Als Erlöste sind wir keine Verlorenen und als Geliebte keine Verachteten sondern wir gehören tatsächlich zur königlichen Priesterschaft, zum heiligen Volk, zum ewigen, geliebten Eigentum des allmächtigen Gottes (1. Petrus 2,9). Du bist Gott persönlich mit Namen bekannt. ER kennt deine Vergangenheit und Zukunft, du bist von IHM erschaffen worden (natürlich und geistlich) und hast definitiv keinen Grund in Selbstmitleid oder Minderwertigkeitsgefühlen zu versinken (Jesaja 43,1). Das ist der Zustand den der Satan bei den Christen am liebsten sieht. Aber er weiß genau, wer wir durch die Gnade Gottes sind und will es nicht wahrhaben. Es spielt keine Rolle ob du weltlich gesehen erfolgreich bist oder nicht, ob du verheiratet oder nicht verheiratet bist, ob du jung oder alt bist, gesund oder krank. Deine Wertigkeit und deine Stellung vor Gott bleiben davon unberührt. Du bist geliebt und wertvoll, so wie du bist! Du gehst den Weg, der dir verordnet ist und der deiner persönlichen Bestimmung entspricht (Hebräer 12,1-2). Gott hat einen Plan für dein Leben und wird ihn erfüllen und dich ans Ziel bringen.

Das Leben auf dieser Welt ist eine Zeit der Ausbildung und des Wachstums (Johannes 3,30). Gott selbst hat diesen Weg für sich durch Jesus Christus gewählt. ER ist uns in allem gleich geworden, bis auf die Sünde (Philipper 2, 6-8). ER wollte es selbst erleben was es heisst ein gläubiger Mensch zu sein, ein Kind Gottes! War Jesus ein wertvoller Mensch? Ist er von Gott geliebt? Sind wir durch die Neugeburt aus Wasser und Geist seine Brüder und Schwestern geworden? Werden wir im Himmel erwartet? Wenn du zu allem von Herzen "Ja" sagen kannst, wie könntest du dann je schlecht über dich reden und denken? Oder wie könntest du dir von außen etwas anderes erzählen lassen? Du bist geschaffen zur Freude und nicht zum Zorn Gottes - und auch nicht für deinen eigenen Zorn (1. Thessalonicher 5,9). Nicht du hast dich selbst zum Glauben erwählt, sondern Gott tat es. Und zwar weil ER will, daß du Frucht bringst die in Ewigkeit noch bestand hat (Johannes 15,16). Gott hat dich lieb! Nicht nur heute sondern auch morgen und in alle Ewigkeit. Sei was du in Gott bist und verstecke weder vor dir selbst, noch vor anderen, deine großartige Stellung und Beziehung zum Vater im Himmel. Du bist es wert und Gott freut sich wenn er dich sieht. Gott hat alles für dich getan was möglich ist. Das Einzigste was er dir nicht abnehmen kann, ist deine Liebe zu IHM! :-)
Jörg Bauer

das ist mir sehr wichtig geworden diese Predigt und wollte euch mal zum lesen hier rein stellen

Ricke
21.04.2009, 15:52
Hallo, liebe Balkonis,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, obwohl ich Euch immer lese.

Gerade hat mich Mirjamis angerufen und gesagt, ich soll Euch alle herzlich von ihr grüßen.
Sicher habt Ihr Euch schon gewundert, wo sie bleibt.
Leider geht ihr Computer nicht und sie weiß nicht, wie lange es dauert.

Auch von mir gaaaanz liebe Grüße
Ricke &oops&verletzt

Fisch
22.04.2009, 06:24
Danke liebe Ricke

dass du uns die Grüße von Mirjamis überbracht hast.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir öfters hier von dir lesen würden.

&schleck

Grüßle
Fischi

Fisch
22.04.2009, 06:28
Liebe Mirjamis,

da hoffe ich mal, dass mit deinem pc nichts schlimmes ist und er bald wieder funktioniert. Fehlst ganz schön im Balkonis Wohnzimmer :)

Ich habe das auch schon mal erfahren wie es ist ohne pc und Internetzugang ..... hätte nicht gedacht, dass das so fehlen kann. Man baut eben auch Kontakte auf, die man nur via Internet erreichen kann.

Hoffentlich hast du jemanden, der die Kiste wieder zum laufen bringt.

Bis dahin, genieße die Ruhezeit.

&PCgruss

Gott segne und behüte dich

Fischi

Mirjamis
22.04.2009, 11:40
Danke liebe Fischi,

ich weiß auch nicht, was mit dem Computer ist, fast 2 Tage kam ich nicht ins Internet. Jetzt geht er wieder.

Da fehlt wirklich was, wenn ich nicht zu meinen Balkonis kann.
Und ihr wundert euch sicher auch, wenn ihr mich mal länger nicht hier seht.

Mirjamis
22.04.2009, 11:54
Wunsch und Wirklichkeit.

Menschen haben Träume, die bis an den Himmel reichen. Aber die Verwirklichung will nicht gelingen. Da stellt sich Trauer ein, und Enttäuschung kommt auf. Wir leiden unter dem Zwiespalt von Wunsch und Wirklichkeit. Was haben wir alles gewollt, und was haben wir davon geschafft? Was hatten wir für wunderbare Träume, und wieviele blieben unerfüllt?

so weit Axel Kühner


Kennt ihr das auch?
Ich hab mir mein Leben auch anders vorgestellt. Wenn ich jetzt so zurück blicke, ist vieles völlig anders gelaufen, als ich mir das gewünscht hätte.
Und wenn ich in die Zukunft blicke: Was kann ich noch verwirklichen, was noch ändern, wo kann ich die Weichen anders stellen?

Wie gehen wir um mit Krankheiten, mit körperlichen Einschränkungen, mit Lebenswegen, die uns nicht gefallen?

Wir haben es nur teilweise in der Hand, wie unser Leben verläuft. Vieles ist Einwirken von außen, vieles ist Schicksal. An uns liegt es, was wir draus machen. Manches müssen wir akzeptieren, annehmen, damit fertig werden. - Und doch können wir mit Gott und seiner Führung, seiner Hilfe und Liebe rechnen, wenn wir uns ihm anvertrauen. Er gibt uns auch Kraft auf schweren Wegen.


Vielleicht ist das mal wieder ein Thema, über das wir uns austauschen können.

Ingo
22.04.2009, 12:43
Freundschaft ist die Tür zwischen zwei Menschen;
Sie kann knarren,
sie kann hin ab und zu einmal klemmen,
aber sie ist nie verschlossen!


Shalom
von Ingo

Nelly
23.04.2009, 11:18
Hallo liebe Balkonies,

ich gebe euch mal hier reichlich was zum Frühstück hier war ja heute noch keiner, &nutella &kaffee2 &nutella2 &kaffeemaschine

Lasst euch schmecken ihr lieben


LG
Nelly

Mirjamis
23.04.2009, 14:46
Hallo liebe Nelly,
wie schön, dass uns mal wieder jemand Frühstück serviert hat.
Ich schau mal, ob noch was übrig ist.
Gehts dir inzwischen besser? Du weißt, ich wünsch es dir so sehr.

Mirjamis
23.04.2009, 14:47
Hallo Ingo,
wie gehts?
Schön, dich auch mal wieder hier zu sehen.

Mirjamis
23.04.2009, 15:02
&buch

Müll oder Festmahl.

Ein Londoner Polizist ging eines Abends durch die Straßen seines Bezirks, als er laute Geräusche aus einer Mülltonne hörte. Er dachte an eine Katze und wollte sie verjagen. Doch statt der Katze zog er einen zerlumpten Jungen aus der Mülltonne.

"Lass mich los, das gehört mir!" schrie der Junge. Der Polizist brachte das Kind zu irischen Nonnen, die streunende Kinder versorgten. Dort fand sich der Junge in einer Gruppe Gleichaltriger wieder, die auf ihr Abendessen warteten. Bevor der Junge an dem festlich gedeckten Tisch Platz nehmen durfte, musste er gebadet und neu eingekleidet werden.

Während des Bades hielt der Junge die Hand geschlossen und sagte immer wieder: "Das gehört mir!" Schließlich gelang es der Schwester, die Hand zu öffnen, und fand darin eine schmutzige vertrocknete Brotrinde. Der Junge wollte sein in der Tonne gefundenes Essen festhalten, und unten im Saal war ein sättigendes Mahl bereitet.

Wie oft handeln wir ebenso! Wir fürchten uns, den alten Kram loszulassen, und glauben nicht den wunderbaren Verheißungen Gottes auf Lebensbrot und Wärme der Liebe und Erfüllung des Lebens. Wenn wir schließlich die harten Krusten unseres armen Lebens an Gott abtreten, nimmt er uns mit zu einem wunderbaren Fest des Lebens, wo unser Lebenshunger gestillt und die Sehnsucht nach Geborgenheit erfüllt wird.

"Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben!"
1. Kor. 2,9

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Nelly
23.04.2009, 15:17
Liebe Mirjamis, ich brauche kein Morphium mehr schlucken Gott war mir Gnädig. Das tut mir gut. Ansonsten braucht mein Körper noch Zeit, habe schon über 50 Tabl geschluckt von Antibiotika.

So ich räum das Geschirr jetzt mal auf.

LG
Nelly

Aloe
23.04.2009, 20:48
hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder kurz bei euch.
ich lerne momentan tag und meist auch nachts.
habe ja bald prüfung.

und wenn ich die überstanden habe, egal ob erfolgreich oder auch nicht, schmeiß ich ne mega party.....grins

und oma mirjamis ist unser dj. sie weiß nur leider noch nix davon.....&super

ihr lieben, bis dahin wünsche ich euch alles liebe und gute

und wer zeit hat, kann ja beim HERRN mal führsprache für meine prüfung halten.

alles liebe und gute für euch &schleck

Mirjamis
24.04.2009, 10:22
Hallo liebe Nelly,
kein Morphium mehr?
Bedeutet das, dass die Schmerzen besser geworden sind?
Ich hoffe sehr.

Liebe Aloe,
wie schön, dich mal wieder hier in unserem Wohnzimmer zu sehen.
Mega Party? Na, da bin ich ja gespannt.
Aber wenn wir für deine Prüfung beten sollen, musst du uns auch verraten, wann sie ist.
Liebe Grüße auch an Sohnemann.

&winke

Mirjamis
24.04.2009, 10:31
Das himmlische Mahl.

Ein reicher Mann starb und erwachte in einer neuen Welt. Eine reichgedeckte Tafel verhieß wahrhaft himmlische Freuden. Er fragte nach dem Preis der köstlichen Gerichte. "Alles kostet hier nur einen Pfennig!" war die Antwort. Der Mann freute sich, denn er war sehr reich. Aber als er bezahlen wollte, schüttelte man den Kopf. "Hier gilt nur das Geld, das einer bei Lebzeiten verschenkt hat!" Da wurde der Mann sehr traurig. Er war plötzlich bettelarm, denn er hatte im Leben nie etwas verschenkt.

Diese alte Sage aus Asien erinnert uns daran, was wahrer Reichtum ist: Leben teilen, Liebe verschenken, Freude machen, Hände reichen, Herzen öffnen. Solange Geld und Besitz die Währungen unseres Lebens sind, bleiben wir arm. Wenn Liebe und Freude, Teilen und Schenken, Freundlichkeit und Erbarmen die Maße werden, sind wir ganz reich.

Wir können aus diesem Leben nichts mitnehmen, aber wir können vieles vorausschicken!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
24.04.2009, 10:34
Christen haben nicht die Verheißung, dass sie leicht durchs Leben kommen,
aber sie haben einen Herrn, von dessen Erbarmen sie leben.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Nelly
24.04.2009, 11:01
Liebe Mirjamis,
ja die Schmerzen sind besser geworden. Gott hat mir da schon viehl geholfen.

LG Nelly

Aloe
24.04.2009, 12:00
moin moin ihr lieben,

liebe nelly, sorry, vor lauter stress und selbstmitleid habe ich ganz übersehen, das andere, du, noch schlimmeres durchmachen müssen. bitte verzeih mir.
es ist wirklich traurig, dass ich momentan nur noch mich und meine probleme sehe. das muß und wird sich ändern.

liebe mama mirjamis, tja, das ist so ein problem bei mir. da ich wirklich davon ausgehen muß, dass ich die prüfung nicht schaffe, das wäre das erste mal, aber so ist es nun mal. habe ich ein echtes problem damit. ich habe einfach angst davor ausgelacht zu werden.
ich bin so erzogen worden, ich bin eh eine versagerin, und wenn ich dann auch noch eine prüfung versemmel....oje.....

liebe grüße Aloe

Mirjamis
24.04.2009, 16:02
Liebe Nelly,
da bin ich aber froh, dass die Schmerzen besser geworden sind.
Ich hoffe weiter für dich, dass auch alles andere besser wird.

&katze1


Liebe Aloe,
du bist keine Versagerin. Wenn dir das irgendjemand mal eingeredet hat, dann vergiss das ganz schnell.
Wenn du wirklich davon ausgehen müsstest, dass du die Prüfung nicht schaffst, warum lernst du dann und warum machst du dann die Prüfung überhaupt??? Dann könntest du's dir sparen.
Aber ich hab den Eindruck, dass du ganz viel lernst, dass du die Zeit dafür nützt und alles tust, was in deiner Macht steht und ich halte dich ganz und gar nicht für eine Versagerin.
Lass dir das von deiner Internet-Mama gesagt sein. Du wirst es schaffen - mit Gottes Hilfe.
Und ich bitte alle, die beten können, im Gebet hinter Aloe zu stehen. Für sie ist es so wichtig, diese Prüfung zu schaffen.
Und von wegen ausgelacht zu werden - hier lacht dich keiner aus, weder ich noch andere - und wenn doch, dann bekommen sie es mit mir zu tun.
Also, sei mutig und tu, was in deiner Macht steht - und alles andere kannst du Gott überlassen. Und die Gedanken, die dich runterziehen wollen, die schickst du einfach fort.

&Esel


Ich stell mal wieder Kaffee für alle hin. Eine kleine Pause tut euch sicher allen gut.

&kaffeemaschine

Nelly
24.04.2009, 16:14
Liebe Aloe,

ich habe es gar nicht so wahr genommen, ich hoffe sehr das es dir bald gut geht. Wenn du magst kannst mir ja schreiben. Viel Kraft dir.

LG
Nelly

Perle
24.04.2009, 17:32
http://www.youtube.com/watch?v=XCcGvDlM5jQ

Hallöchen , ihr Lieben alle !

&mausMit diesem Lied grüße ich euch sehr herzlich .

Den Text finde ich so toll ....

Genießt den Frühling !!!! Das frische " GRÜN " überall

ist sooooo wohltuend ; nach dem vielen Schneeeeeee .

Liebe Grüße eure Gretel /Perle &schneemann2 A D E

Aloe
25.04.2009, 09:05
hallo ihr lieben,

tja, ist alles nicht so einfach mit der vergangenheit. als ich christin wurde, habe ich das ja auch alles hinter mir gelassen, aber grad in solchen situationen ist sie dann doch leider wieder sehr präsent.
und nervt !!!

liebe nelly, danke für das angebot. ich schreibe dir in den nächsten tagen eine pn.

sag mal liebe perle, liegt bei euch immer noch schnee? oder wo haste den schneemann her....lächel

grad ist sohnemann aufgestanden. ich verstehe das echt nicht. der futtert mir echt noch die haare vom kopf, und wenn ich ihn über den rücken streichel, spüre ich nur knochen....wirklich, wenn ich das essen würde, was er ißt, dann würde ich nicht mehr durch die haustür passen.

liebe grüße Aloe

Aloe
25.04.2009, 09:17
habe grad einen lieben witz im kopf.

ein sehr reicher mann, weiß das er nun bald sterben muß. er hat keine angehörigen mehr und macht sich nun etwas sorgen um seinen ganzen reichtum. deshalb geht er ins gebet und bittet GOTT, dass er doch etwas mit in den himmel nehmen darf. und die antwort fällt posetiv aus, der mann darf einen koffer mitbringen.
darauf packte er seinen koffer und starb.
am himmeltor angekommen, öffnete petrus die tür und sagte:" herzlich willkommen, du darfst eintreten, aber deinen koffer darfst du nicht mitnehmen".
der mann aber sagte." doch , ich habe die erlaubnis von GOTT bekommen".
petrus ging los und fragte nach.
als petrus die tür wieder öffnete, sagte er:"ok, ja du hast recht. ich muß aber einmal reinsehen, was in deinem koffer drin ist". er öffnete den koffer, und sah vier goldbarren. "ach, alles klar, du bringst nur strassenpflaster mit. dann sei herzlich willkommen".

Aloe
25.04.2009, 09:19
so, ihr lieben, dann decke ich nochmal den frühstückstisch und wünsche euch allen einen wunderschönen samstag.

ganz liebe grüße Aloe

Mirjamis
25.04.2009, 15:42
So, und ich räume mal den Frühstückstisch ab.

War überhaupt jemand da zum Frühstücken???????

Es ist so still geworden hier.


Liebe Gretel,
ich freu mich, dich hier zu lesen.
Du weißt, dass du mir fehlst, wenn du nicht da bist.
Ich glaub, ich muss dich mal wieder anrufen.

&banane

Mirjamis
25.04.2009, 15:56
Die Sonne, die wir zum Leben brauchen.

"Nichts ist so fein gesponnen, kommt alles an die Sonnen!" sagt eine alte Lebensweisheit. Wir haben bei aller Sehnsucht nach Licht und Klarheit doch auch Angst vor der Wahrheit. Wir möchten die Wahrheit und fürchten sie doch.

Einige Jungen einer kleinen Stadt schreiben an stadtbekannte Persönlichkeiten einen Brief mit nur einem Satz: "Es ist alles rausgekommen!" Die Folgen dieses üblen Scherzes waren furchtbar. Einer der Männer nahm sich das Leben. Ein anderer verließ die Stadt. Der dritte Mann wagte sich Monate nicht auf die Straße.

Die Sonne bringt es an den Tag. Vor Gott ist "alles rausgekommen". Alles, was wir gedacht und gesagt, getan und gelebt haben. Darum haben wir Angst vor dem Licht, fürchten die Wahrheit, denn die nackte Wahrheit stellt bloß, verletzt und tötet.

Wie gut, dass Gottes Licht nicht nur die Wahrheit aufdeckt, sondern auch in Liebe zudeckt. Gott will uns nicht bloßstellen und verwunden. Gott will unsere wunden Stellen nicht berühren, um darin lustvoll herumzukratzen, sondern um sie zu heilen. Wie einem guten Arzt dürfen wir Gott unsere kranken und wunden Stellen bringen, denn er will sie verbinden und heilen.

In unserer Welt gibt es oft die Wahrheit ohne Liebe, dann wieder die Liebe ohne Wahrheit. Wenn Menschen sich lieblos die Wahrheit ins Gesicht sagen und sich liebevoll belügen, werden sie sich immer wehtun und entwürdigen.

Die Sonne ist beides: helles Licht und heilende Wärme. Gottes Licht ist wie die Sonne: die ganze Wahrheit und die ganze Liebe zu uns.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Jungtroll
25.04.2009, 16:35
So, und ich räume mal den Frühstückstisch ab.

War überhaupt jemand da zum Frühstücken???????

Es ist so still geworden hier.



es war nur still weil ich nich essen und schreiben kann da mach ich immer schön eins nach dem anderen erst sich voll dem essen widmen und dann während du abräumst hab ich zeit danke zu sagen und wieder zu schreiben

Jungtroll
25.04.2009, 16:40
In unserer Welt gibt es oft die Wahrheit ohne Liebe, dann wieder die Liebe ohne Wahrheit. Wenn Menschen sich lieblos die Wahrheit ins Gesicht sagen und sich liebevoll belügen, werden sie sich immer wehtun und entwürdigen.

Die Sonne ist beides: helles Licht und heilende Wärme. Gottes Licht ist wie die Sonne: die ganze Wahrheit und die ganze Liebe zu uns.


hab mir überlegt was schlimmer ist wahrheit ohne liebe oder liebe ohne wahrheit und ich denk das zweite ist für mich schlimmer weil es oft über eine lange zeit dauert das man meint der andere mag mich und ich erst nach und nach rausfinden muss das alles nur lüge is beim ersten wahrheit ohne liebe gehts schnell das tut weh aber man kann gleich anfangen zu verarbeiten und weiss woran man is diese zeit des verarbeitens geht sonst mit verlogener liebe drauf aber ich mag die sonne und geniesse die jetzige zeit die wärme und das licht

Mirjamis
25.04.2009, 20:15
Hallo Tröllchen,
na, dacht ich mir doch, dass du kommst, wenns was zu essen gibt.

Ich denk, beides ist schlecht: Wahrheit ohne Liebe und auch Liebe ohne Wahrheit.

Wenn ich sag "Ich mag dich, Tröllchen", dann ist das Liebe mit Wahrheit.

&katze1

Mirjamis
26.04.2009, 12:40
Wieder mal eine Info von Open Doors:

Hinter Gittern.

Weltweit sind Christen wegen ihres Glaubens im Gefängnis. Viele haben keinen Kontakt zu ihren Angehörigen und leiden unter den Haftbedingungen.

Jedes Jahr gibt Open Doors eine Gefangenenliste heraus und bittet für die Frauen und Männer zu beten und ihnen – wenn möglich – zu schreiben, um ihnen zu zeigen, dass die weltweite Gemeinde sie nicht vergessen hat. Für einige dieser Gefangenen um Jesu Willen bitten wir Sie heute zu beten:

ÄGYPTEN
HISHAM SAMIR IBRAHIM (33) wird wegen seiner Bekehrung zum Christentum im Jahr 1996 seit dem 7. Mai 2002 im Mazraa Tora Gefängnis festgehalten.

MALAK und NAGLAA GAWARGIOS FAHMY
Das christliche Ehepaar ist seit Mitte Februar 2003 in Haft, um Naglaa zu zwingen, ihrem Glauben abzuschwören und zum Islam zurückzukehren. Sie wurde 1996 getauft. Das Ehepaar hat zwei Kinder, Maria und George.

CHINA
AIQING ZHU (53) wurde am 9. Juni 1996 wegen "illegaler evangelistischer Aktivitäten" festgenommen und zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt.

CHEN ZHONG (39) wurde im Jahr 2000 verhaftet und wegen "illegaler evangelistischer Aktivitäten und Störung der öffentlichen Sicherheit" zu acht Jahren Haft verurteilt.

ERITREA
DANIEL HEILEMICHEL istPfarrer der Charismatic Word of Power Church und wurde am 23. Februar 2006 in seinem Haus verhaftet und in Asmara inhaftiert. Er war zur Zeit der Verhaftung erst seit einem Monat verheiratet. Seine Frau ist sehr besorgt.

ELSA GHERMAY (35), Mitglied der Full Gospel Church, wurde am 5. Juli 2004 verhaftet, als sie in Asmara auf der Strasse über ihren christlichen Glauben sprach. Sie wurde ins Mai Serwa Militärgefängnis gebracht.

INDIEN
PASTOR TULSI ist Evangelist des Indian Evangelical Teams im Staat Makhya Pradesh und wurde am 11. März 2008 vor seinem Haus von Hindu-Extremisten verprügelt. Die Polizei verhaftete ihn offiziell, weil er die religiösen Gefühle von Hindus verletzt haben soll.

IRAN
IMAN RASHIDI wurde im August 2008 verhaftet. Sein Aufenthaltsort und sein Zustand sind ungewiss.

LAOS
SOUA YANG CHANH gehört zur ethnischen Minderheit der Hmong und ist in Untersuchungshaft in der Provinz Udomxay. Beschuldigt wird er, an "subversiven Zusammenkünften" in Thailand teilgenommen zu haben und wurde im Jahr 2000 zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.

NORDKOREA
AHN SEUNG-WON. Der Pastor wurde 1995 von der nordkoreanischen Sicherheitspolizei entführt, als er sich in China befand. Er war von der Younggi Chos Pfingstgemeinde in Seoul (Südkorea) entsandt worden, um das Evangelium in Nordkorea zu verkünden. Er wird in Pjöngjang wegen Spionage festgehalten.

SON JONG NAM (50) ist Missionar und floh nach China und wurde dort festgenommen und an Nordkorea ausgeliefert. Er wurde zu Schwerstarbeit verurteilt und schwer misshandelt. Dank internationalem Druck kam er frei. Er wurde im Januar 2006 erneut verhaftet und zum Tode verurteilt. Son Jong Nam ist im Staatsgefängnis von Pjöngjang eingesperrt und soll "halb tot wegen grausamer Misshandlung" sein.

Weitere Gefangene oder Informationen zu Familien von Märtyrern für die wir Sie herzlich bitten zu beten, finden Sie in der Gefangenliste unter www.opendoors-de.org. Sie können die Liste herunterladen und ausdrucken.


Anmerkung von Mirjamis:
Ich finds einfach schlimm, dass heute noch Menschen, egal welchen Glaubens, verfolgt werden, leiden müssen.
Das ist einfach unverständlich, entsetzlich. Und das im 21. Jahrhundert!

Mirjamis
26.04.2009, 12:48
Nichts Schöneres, als unter der Sonne zu sein.

Die Sonne taucht alles Leben in einen zauberhaften Glanz.
Was ist ein Sommer ohne Sonne? Das Sonnenlicht überstrahlt die Tage, wärmt die Menschen, die Erde, das Wasser und lässt die Früchte reifen.

Was ist ein Leben ohne Gottes Liebe? Es geht vorüber, aber es fehlen zwei wesentliche Dinge: der Glanz und die Frucht. Mit Gott werden unsere Tage schön, sinnvoll und fruchtbar. Wenn es Herbst wird im Leben, und es ist nichts gewachsen, was Gott ernten könnte, das wäre traurig. Wenn unser Leben wie ein welkes Blatt vom Baum der Geschichte abfällt, in die ewige Nacht hinausweht und verloren ist, wie furchtbar wäre das.

Ein Sommer ohne Sonne und ein Herbst ohne Ernte sind traurig. Ein Leben unter der Liebe Gottes, das zu einer bleibenden Frucht für Gott ausreift, das ist wunderbar. Lichtquelle ist immer auch Lebensquelle. Und beides finden wir nur in Gott.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
26.04.2009, 12:49
Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsch ich euch allen.

&luftballon

Akelah
26.04.2009, 15:45
Liebe Balkonies,

bin mal wieder kurz bei meinen Eltern. Deshalb kann ich kurz zu euch kommen.

Mir geht es soweit ganz gut in meiner Wohnung. Meinem Vierbeiner geht es auch gut. Er ist gestern in ne andere Box umgezogen. Jetzt kann er wieder raus und rein wie er mag, ist nämlich ein Paddock dran. Im Moment guckt er aber immer noch sehr überrascht, dass da ne Tür offensteht die ins Freie führt *grins.

Ab nächsten Monat habe ich einen eigenen Internetzugang. Dann kann ich wieder öfter kommen.

Wünsch euch allen eine gute Zeit.

Biba
Akelah

Mirjamis
26.04.2009, 17:16
Liebe Akelah,

das sind ja lauter gute Nachrichten.
Ich freu mich.

&winke

Latifa
26.04.2009, 21:15
Hallo ihr Lieben, &winke

schnell fuer alle ganz liebe Gruesse dalasse.
Ich bin im Moment ziemlich im Stress.
Hoffe aber bald wieder etwas mehr Zeit zu haben um bei euch oeffter vorbeischauen zu koennen.

Euch mal alle :umarmen:
Latifa &luftballon

Mirjamis
27.04.2009, 10:36
Liebe Latifa,
ich hab dich schon sehr vermisst und gerade in den letzten Tagen viel an dich gedacht.

:umarmen:

Mirjamis
27.04.2009, 10:45
Aufblühen und ausreifen.

Ein Sonnenblumenkern sollte mit vielen anderen in die Erde gesenkt werden. Das wollte er aber nicht. Er entwischte der Hausfrau in einem günstigen Moment und versteckte sich unter einem Schrank. "Man darf nicht immer über sich verfügen lassen", sagte der Kern und fristete nun ein recht unruhiges Leben unter dem Schrank. Im Kampf um sein Leben - er war ja immer auf der Flucht vor Besen und Putzlappen, wenn diese unter den Schrank fuhren - hatte er manche Not zu bestehen. Aber was tats, er war dabei doch sein eigener Herr. Bis zum herbstlichen Hausputz! Da wurde er entdeckt und als wertloser Kern auf den Abfallhaufen am Gartenzaun geworfen.

"Man hat mich in meinem Wert völlig verkannt", sagte der Sonnenblumenkern zu dem welken Rosenblatt auf dem Komposthaufen. "Ich gehöre nicht hierher, ich habe wertvolle Öle in mir!" - Da neigte sich eine große, goldene Blütensonne zu ihm herab. "Wer bist du?" schrie der kleine Kern, ganz hingerissen von so viel Schönheit. "Eine Sonnenblume! Ich wurde als Samenkorn vor Monaten in die Erde gelegt." - "Ich will auch in die Erde", rief der Kern, "ich will auch!" "Zu spät! Die Saatzeit ist vorbei und dein Leben vertrocknet", sagte die Sonnenblume und wandte ihr schönes Blütengesicht mit der reifenden Frucht darin dem Licht zu.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
27.04.2009, 10:51
Will euch mal verraten, dass ich etliche Tage nicht da sein werde (könnte ja sein, dass mich jemand vermisst)


Meine Gedanken sind noch bei der Geschichte mit dem Sonnenblumenkern.
Ich hatte erst überlegt, ob ich sie überhaupt schreiben soll.
Aber da steckt doch viel Wahrheit drin:
Wenn wir nicht an dem Platz stehen, für den wir bestimmt sind, wenn wir nicht die Aufgabe erfüllen, für die wir geschaffen sind, versäumen wir ganz viel.
Drum lasst uns unsere Aufgabe erkennen, den Sinn in unserem Leben sehen, Freude finden in dem, was heute dran ist.

Fisch
27.04.2009, 18:04
Will euch mal verraten, dass ich etliche Tage nicht da sein werde (könnte ja sein, dass mich jemand vermisst)


Meine Gedanken sind noch bei der Geschichte mit dem Sonnenblumenkern.
Ich hatte erst überlegt, ob ich sie überhaupt schreiben soll.
Aber da steckt doch viel Wahrheit drin:
Wenn wir nicht an dem Platz stehen, für den wir bestimmt sind, wenn wir nicht die Aufgabe erfüllen, für die wir geschaffen sind, versäumen wir ganz viel.
Drum lasst uns unsere Aufgabe erkennen, den Sinn in unserem Leben sehen, Freude finden in dem, was heute dran ist.

Liebe Mirjamis,

fährst du in Urlaub? Ich werd dich auf jeden Fall sehr vermissen.

Ich habe die Geschichte mit dem Sonnenblumenkern gelesen und finde die sehr aussagekräftig. Ich wundere mich immer wieder, woher Axel Kühner so schöne Geschichten hernimmt - er muss ein sehr kreativer Mann sein.

Herzlichen Dank für jeden Tag hier sein Mirjamis und die nächsten Tage dir Gottes Segen und eine gute Zeit in allem was du tust.

Komm bald wieder.

Fischi

Fisch
28.04.2009, 10:36
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Morgen einiges über Freunde und Freundschaften gelesen. Ich fand in einem Buch eine Geschichte die ich euch hier rein schreibe.

Ein reicher Mann hatte zehn Söhne. Er hatte ein Gelübde abgelegt, an seinem Sterbetag jedem seiner Söhne hunder Dinar zu geben. Aber er verlor sein Geld, und es blieben ihm nur 950 Dinar. 900 Dinar gab er seinen neun Söhnen. Der jüngste aber sprach zu ihm: "Was soll ich tun, für mich ist kein Groschen übriggeblieben." Da sagte der Vater zu ihm: "Ich habe einen Eid abelegt, dass ich jedem von euch hunderd Dinar gebe, und ich kann meinen Eid nicht erfüllen. Es bleiben mir noch fünfzig Dinar. Dreißig brauche ich für die Begräbniskosten, und die verbliebenen zwanzig gebe ich dir. ich hatte nicht damit gerechnet, ärmer zu werden. Aber ich habe zehn Freunde, die geb ich dir, und die sind für dich mehr wert als tausend Dinar." Er gab ihm zwanzig Dinar und empfahl ihn seinen Freunden. Dann starb er und wurde begraben. Seine neun Söhne machten alle ihren Weg, nur der Jüngste blieb in Verlegenheit und Sorge und wusste nicht, was er mit seinen zwanzig Dinar anfangen sollte. Die Tage vergingen, und es blieb ihm nur ein einziger Dinar übrig. Da sagte er sich: "Was für einen Nutzen habe ich von den lieben Freunden, die mein Vater mir vermacht hat, und von denen er mir sagte, dass sie für mich mehr wert seien als tausend Dinar? " Er dachte nach und lud sie zu einem Mahl ein. Sie aßen und tranken mit ihm und sprachen zueinander: "Dieser uns unbekannte Mann, der im Gegensatz zu all seinen Brüdern an der Liebe seines Vaters zu uns festhielt und uns zu Mahl einlud, an dessen Liebe wollen wir uns halten und Gleiches mit Gleichem vergelten." Sie gaben ihm ein jeder eine trächtige Kuh und Geld. Die Kühe kalbten, und er verkaufte die Färsen und bekam viel Geld dafür. Er versuchte sich im Handel, Gott segnete ihn, und er wurde reicher, als sein Vater gewesen war. Er sagte: "Mein Vater, sein Andenken sei gesegnet, sprach die Wahrheit. Liebe Freunde sind für den Menschen wertvoller als alles Geld der Welt."

Fisch
28.04.2009, 10:39
Euch allen einen wunderschönen Dienstag.

Gott sei mit euch.

Fisch

Honigmond
28.04.2009, 18:09
ich verschlinge eure Geschichten so gern, dass ich heute mal reinschleiche zu euch um euch allen ein kleines "Geschenk" da zu lassen.


http://www.youtube.com/watch?v=ZiyI7uUZg0k

vielleicht läßt's das eine oder andere schwere Herz ein wenig leuchten? :-)

... und mit einem Lächeln wünsche ich euch allen alles Liebe

Nelly
29.04.2009, 11:09
Dich anbeten
mit all meinem Sein
Dich nur preisen
will ich allein

Dich nur suchen
an jedem Tag neu
Dir nur folgen
auf jedem Weg treu

Refr.:
Dich, o Herr, will ich anbeten,
all mein Lob geb’ ich nur Dir allein.
Denn nur Dich will ich anbeten,
alles Lob gebührt nur Dir allein.

Du bist König
ich beug’ mich vor dir
Dir nur dien’ ich
geb’ dir alles hin

Meine Augen
schauen zu dir
Dir vertrau’ ich
trau’ Dir allein

(Matthew Ward)

Nelly
29.04.2009, 11:14
Liebe Honigmond,
das Lied ist wunderschön as du rein gestellt hast. DANKE

Liebe Mirjamis,
wie es dir wohl geht? Denke oft an dich.



Hier habe ich Frühstückstisch gedeckt wer will?

&mahlzeit &nutella2 &kaffeepause &nutella &kaffeemaschine &kaffee

Regenbogen
29.04.2009, 17:30
Für Euch gefunden!
Segensgebet

Gottes guter Segen sei mit euch!
Um euch zu schützen,
um euch zu stützen
auf euren Wegen.

Gottes guter Segen sei vor euch!
Mut, um zu wagen,
nicht zu verzagen
auf allen Wegen.

Gottes guter Segen über euch!
Liebe und Treue
immer aufs neue
auf euren Wegen.

Gottes guter Segen sei um euch!
Heute und morgen
seid ihr geborgen
auf allen Wegen.

Gottes guter Segen sei in euch!
Sucht mit dem Herzen,
leuchtet wie Kerzen
auf allen Wegen.
(Rolf Krenzer)

Habe leider auch nur wenig Zeit im Augenblick. Ich lass Euch aber leibe Grüße da.

Bis bald!

Regenbogen

Fisch
30.04.2009, 07:11
Hallo Nelly

danke für den Liedtext. Kennst du Mathew Ward als Sänger?
Ich habe mal das Vernügen gehabt ihn live hören zu dürfen - er ist ein
sehr guter Sänger und sehr sympatisch.

Hier kannst du einige Lieder von ihm anhören.
Ich wünsche dir viel Spaß beim reinhören.

http://www.youtube.com/watch?v=B0nUmrj2-A0

Grüßle
Fisch



Dich anbeten
mit all meinem Sein
Dich nur preisen
will ich allein

Dich nur suchen
an jedem Tag neu
Dir nur folgen
auf jedem Weg treu

Refr.:
Dich, o Herr, will ich anbeten,
all mein Lob geb’ ich nur Dir allein.
Denn nur Dich will ich anbeten,
alles Lob gebührt nur Dir allein.

Du bist König
ich beug’ mich vor dir
Dir nur dien’ ich
geb’ dir alles hin

Meine Augen
schauen zu dir
Dir vertrau’ ich
trau’ Dir allein

(Matthew Ward)

Fisch
30.04.2009, 07:15
Auch ich denke an Mirjamis - die Balkonis Mama fehlt halt doch, gelle......


Ob sie Baden geht heute? &elefant1

Nelly
30.04.2009, 10:42
Hallo Fisch,
nein ich kenne den Matthew nicht ich kenne die Lieder erst ganz neu und die Sänger kenne ich leider nicht.

Ja die Mirjamis fehlt hier wirklich.

LG
Nelly

Nelly
30.04.2009, 10:44
Könnt ihr bitte an mich denken, ich werde heute das erste mal nach meinem Auszug zu meinem Vater zur Nacht bleiben bis Samstag heute abend fahre ich dahin. Bin schon ein wenig aufgeregt und ich weiß nicht wie es sein wird weil es sehr schwierig mit meinem Vater ist. Das wäre so gut.

Ich würde mich am Samstag dann noch mal melden

LG
Nelly

marabri
30.04.2009, 11:25
Hallo Fisch,
nein ich kenne den Matthew nicht ich kenne die Lieder erst ganz neu und die Sänger kenne ich leider nicht.

Ja die Mirjamis fehlt hier wirklich.

LG
Nelly

Liebe @ Mirjamis,
komme gut erholt zurück. Wo immer Du bist und was auch immer Du tust.


Ihr lieben Geschwister,

Das Lied ist von einem Sänger der Gruppe 2nd chapter of
acts.
Habe gegoogelt. Die Gruppe habe ich früher sehr gerne gehört. Das Lied gefällt mir auch sehr gut.

marabri
30.04.2009, 11:29
Könnt ihr bitte an mich denken, ich werde heute das erste mal nach meinem Auszug zu meinem Vater zur Nacht bleiben bis Samstag heute abend fahre ich dahin. Bin schon ein wenig aufgeregt und ich weiß nicht wie es sein wird weil es sehr schwierig mit meinem Vater ist. Das wäre so gut.

Ich würde mich am Samstag dann noch mal melden

LG
Nelly

Liebe Nelly,

ein Gebet hilft mir immer, gerade, wenn ich zu nahen Ver-
wandten gehe.
Lieber Herr Jesus, hilf mir meinen Vater mit Deinen Augen
zu sehen.
Amen

Dir eine gute und entspannte Zeit mit Deinem Vater, Nelly.
Sei überrascht, was Gott für Dich vorbereitet hat:-)

lieben Gruß
marabri

Aloe
01.05.2009, 10:21
hallo ihr lieben,

ich stelle mal einige kalte speisen auf den tisch, damit auch die spätaufsteher noch was zu naschen haben....grins.

liebe grüße Aloe

Aloe
01.05.2009, 10:31
hmm, ich habe ein büchlein das heißt : GOTT gehört mein Tag 2009
von Alexandra Romei.
aber einige tagessprüche finde ich etwas seltsam, deshalb möchte ich sie von heute an jeden tag hier schreiben und vielleicht könnt ihr mir ja helfen einige besser zu verstehen.

ich fange mal an mit den spruch von gestern.

sei guter dinge und freue dich, denn GOTT ist dein freund.(Johannes 15,13-15)
hm, und ich dachte immer GOTT ist für mich viel mehr, denn er ist doch mein VATER?

heute: Heiterkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht. (chronik 16,31-33)

liebe grüße Aloe

Akelah
01.05.2009, 19:49
Ich lass mal liebe Grüße hier.

Mir geht es sehr gut. Ab Montag kann ich wieder öfter hereingucken. Hab dann nämlich meinene eigenen Internetanschluss.

LG
Akelah

Aloe
01.05.2009, 21:33
hi liebe akelah,

&freu so sehr für dich.

vor ca. einem jahr? sah alles noch so dunkel für dich aus, und nun ist endlich licht gekommen. tja, bei unserm GOTT ist halt nix unmöglich.

liebe grüße Aloe

Aloe
01.05.2009, 22:50
huhu, meine liebe lisbeth,
sehe das du auch grad da bist.
setzt du dich noch etwas zu mir?

Lisbeth
01.05.2009, 22:53
&freu Aloe ist wieder da Hallo meine Liebe wie gehts dir?

Akelah das sind ja wunderbare Nachrichten hast du dich gut eingelebt in deiner neuen Wohnung?

Wünsche allen ein gesegneten Abend http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_wwwclipartkistede_animation79.jpg

Aloe
01.05.2009, 23:08
wünsche ich dir auch du liebe, und nächstes mal kommste etwas früher, dann können wir noch einen tee oder so zusammen trinken ok?


ganz ganz liebe grüße Aloe

ps.: so wie ich mal wieder etwas mehr luft habe, bekommst du post von uns.

Akelah
02.05.2009, 17:42
Hallo,

bin grad nochmal bei meinen Eltern. Ja ich hab mich gut eingelebt in meiner Wohnung.

Nur die Gewitter machen mir etwas Angst *grins aber das war schon zuhause so. Aber da hab ich gestern spät abend mit meinem Pferdepapa telefoniert und dann ging das *smile

lg
Akelah

Aloe
02.05.2009, 18:46
hallo ihr lieben,
ich stelle mal ein paar abendnaschereien hin.
halte mich selbst aber arg zurück, weil ich grad gemerkt habe, dass meine lieblingsjeans nicht mehr passt &oops

mein heutiger kalender sagt: spielen ist keine trägheit, es ist höchste kraft. (psalm 104,26)

liebe Akelah, ja, gewitter sind für mich irgendwie immer schaurigschön...

liebe grüße und eine erholsame nacht, wünsche ich euch allen

liebe grüße Aloe

Nelly
02.05.2009, 20:04
Hallo Balkonies,

ich bin wieder zu Hause, es war sehr Anstrengend, bin froh hier zu sein und mich wieder etwas zu erholen.

LG
Nelly

Aloe
02.05.2009, 21:41
liebe nelly,
setz dich mal einfach zu mir. mein sohn macht grad sein erstes essen für uns. also, sei ganz entspannt, genau so wie ich......&plärr
und denke immer daran, morgen hast du noch eine wohnung und ich werde wohl &feuerchen

liebe grüße Aloe

Lisbeth
02.05.2009, 22:23
Hallöchen Liebe Aloe ui wie schön dein Söhnchen macht Essen für euch geniesse es. Hier mal etwas für dein Herz von mirhttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_clipartkistede_008.jpg Gewitter ist auch Horor für mich.Bei uns wars Heute nicht so Hefftig zum Glück.


Wünsche allen eine Gute Nacht Herzlichsthttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_clipartkistede_elisabeth.jpg

Nelly
03.05.2009, 00:10
Danke Aloe bist echt lieb

Aloe
03.05.2009, 12:01
moin ihr lieben,
wie ihr lesen könnt, steht unsere bude noch.....lach.

er hat alles wunderbar gemacht, sogar die wäsche hat er aufgehängt.
klar, alles andere als perfekt, aber er war so stolz auf sein werk (und ich auch), da hab ich es auch erst heute morgen etwas geändert.
ich bin GOTT wirklich jeden tag so dankbar für dieses kleine menschenkind.
und auch dankbar, dass es euch gibt, und ich euch kennenlernen durfte.

ach ja, nun stelle ich aber erstmal frühstück hin.

liebe lisbeth,, die rosen sind wunderschön, sind in meinem herzen noch weiter aufgeblüht. vielen lieben dank dafür. fühl dich mal ganz dolle umarmt.

liebe nelly, ich hoffe du hast eine erholsame nacht gehabt!? habe für dich auch ein extra kraftvolles frühstück hingestellt.

ganz liebe grüße Aloe

Aloe
03.05.2009, 12:15
ups, ganz vergessen euch heute meinen kalenderspruch zu schreiben:

es ist kein geschöpf so klein und unbedeutend, dass es nicht eine spur der güte GOTTES an sich trüge. (psalm 148.7.10)


das erinnert mich daran, dass sohnemann mir immer wieder erklärt, dass auch
das kleinste tier eine berechtigung auf leben hat.

und ich muß gestehen, dass es mir manchmal nicht leicht fällt. mit unseren hausspinnen habe ich ja eine abmachung, sie dürfen sich nur in deckenhöhe weiterbewegen, wir leben in einer altbauwhg., das heißt die decken sind richtig hoch.
aber die anderen kleinen lebewesen, machen mir da schon mehr probleme. ich würde die ja auch gerne raussetzen, aber die sind ja so schnell und dumm..... das es fast unmöglich ist.

liebe grüße Aloe

Lisbeth
03.05.2009, 12:51
Hallo zusammen setzen wir uns mal ein Klares Wasser und geniessen die schöne Schöpfung http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_wasser_12.jpg


Wünsche asllen ein Gesegneten Sonntag http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_clipartkistede_elisabeth.jpg

Aloe
03.05.2009, 13:10
ich bin dabei,
meine liebe lisbeth!
liebe grüße

ps.: du stellst wirklich immer schöne bilder rein. ich habe leider überhaupt keine ahnung wie das geht.

Nelly
03.05.2009, 19:50
es ging die Nacht Aloe es ist so das ich jetzt mehr oder weniger im Bett verbringe, habe einen Schub bekommen nach der Aufregung, aber hoffe das es bald wieder besser geht. DANKE für das Frühstück

Aloe
04.05.2009, 17:48
oh liebe nelly, das tut mir sehr leid. wie lange dauert den so ein schub? hast du denn jemand ser sich um dich kümmert?

ich stelle dir mal einen obstteller ans bett.

ich schreibe dir gleich mal per pn eine geschichte, dann hast was zum lesen.
per pn deshalb, weil ich nicht mehr genau weiss, wo ich die mal gelesen habe und wer die geschrieben hat.

liebe grüße Aloe

Aloe
04.05.2009, 17:53
ihr lieben, ich bin heute sehr müde, es ist kalt und es regnet.

deshalb koche ich erstmal einen starken kaffee.

mein kalender sagt heute: das ist groß und schön, von Kleinem glücklich zu werden. (sprüche 15.16-17)

liebe grüße Aloe

Nelly
04.05.2009, 20:57
Aloe du bist lieb, danke ja heute geht es mir schon wieder besser, es ist sehr unterschiedlich wie lang das so anhält der Schub. Danke für die Geschichte und Obstschale.

Mirjamis ich vermisse dich sehr hier in Balkonies.

Aloe
05.05.2009, 18:19
hallo ihr lieben, brrrr, ist hier immer noch kalt und nass.
ich mach mal den kamin klar und stell ein paar häppchen hin.

habe heute post von (mama) mirjamis bekommen.
es geht ihr gut *freu*.

liebe nelly, ich kann dich verstehen. sie fehlt hier wirklich, aber lange dauerts ja nicht mehr.
für mich ist es ja auch noch mal eine ganz andere erfahrung. auch wenn wir nicht täglich kontakt haben, aber sie ist sonst einfach immer greifbar für mich. und nun, so ganz ohne kontaktadresse... fühle ich mich echt allein und einsam. deshalb schreibe ich hier im moment wohl auch soviel...obwohl ich ja lernen müsste.

liebe grüße Aloe

Nelly
05.05.2009, 19:10
Aloe wo ist denn die Mirjamis, ich weiß ja gar nicht wo sie hin ist, ob sie Krank ist oder was auch immer.

Aloe
05.05.2009, 19:35
nein, liebe nelly,
mirjamis ist auf erholungsurlaub. alles weitere wird sie dir/euch dann bestimmt lieber persönlich erzählen wollen.
aber kannst dann auch ruhig mit ihr schimpfen.....diese ungewissheit....kicher

liebe grüße Aloe

Aloe
06.05.2009, 20:12
moinmoin
ihr lieben, puh, war heute bei euch auch son unwetter? das war ja schrecklich hier.

mein sohn hatte heute wohl ein schreckliches erlebnis in der schule.
direkt gegenüber ist nur ein schmaler grünstreifen und genau dort wurden wohl heute in der pause kleine lämmer gegrillt. er ist echt noch immer geschockt. und die kleinen babys (dass sind für ihn alle kinder unter 7 jahre) haben dort bier getrunken. keine ahnung was da los war. ihm ist jedenfalls noch immer schlecht und ans essen kann er nicht mal denken.

bis morgen ihr lieben, muß mich nun mal um sohnemann kümmern

liebe grüße Aloe

Ingo
06.05.2009, 22:00
moinmoin
ihr lieben, puh, war heute bei euch auch son unwetter? das war ja schrecklich hier.



Moin Aloe,

wenn ich das so lese, freue ich einmal mehr, dass ich mich aus Norddeutschland verabschiedet habe.

*RefrainSing* Niemals zurück, niemals zurück! Passt doch, gelle? &freu

Aloe
07.05.2009, 15:29
jaja du heimatfremdgeher, red du nur.....kicher

dafür kann ich immer noch singen....

der hafen die schiffe das ist meine heimat
in hamburg da bin ick to hus.....


liebe grüße Aloe

ps.: leider funzt deine mail bei mir nicht wirklich, schreib du mich doch mal an, dann kann ich die abspeichern.

Aloe
07.05.2009, 15:45
ihr lieben,
wenn ich die prüfung schaffen will, muß ich mich nun echt mal ranhalten.
und da ich nun auch weiß, das dies auch GOTTES wille ist..... und ich nicht für ein paar tage im fisch verschwinden will.....*gins*

werde ich mich hier erstmal abmelden.
denn wie sooft bei mir: der geist ist willig, doch das fleisch ist schwach.

wenn alles überstanden ist, und die zeit wieder da ist, melde ich mich wieder an.

falls das unmögliche geschehen sollte, und jemand hält es ohne meine wenigkeit nicht so lange aus......*grins* dem darf mama mirjamis dann meine mail adresse geben.

ihr lieben, ich werde hier mit sicherheit ab und an noch reinlesen, um auch für eventuelle probleme zu beten.
bis wir uns wieder lesen, wünsche ich euch allen GOTTES reichlichen segen.

ganz liebe grüße und eine kollektive umarmung
Aloe

Akelah
07.05.2009, 16:57
Hallo alle miteinander,

ich lasse euch mal liebe Grüße da. Hab inzwischen meinen eigenen Internet-Anschluss.

Bin krank deswegen komm ich heut schon so früh her zu euch.

Wünsch euch nen schönen Tag.

LG
Akelah

Fisch
07.05.2009, 18:06
Dann wünsche ich dir eine gute Zeit und vor allem Gottes Segen.
Wenn der Stress vorbei ist, dann würden wir uns freuen, wenn wieder bei uns landest :)

Machs gut, bis dahin Tschüsssi

Fischi


ihr lieben,
wenn ich die prüfung schaffen will, muß ich mich nun echt mal ranhalten.
und da ich nun auch weiß, das dies auch GOTTES wille ist..... und ich nicht für ein paar tage im fisch verschwinden will.....*gins*

werde ich mich hier erstmal abmelden.
denn wie sooft bei mir: der geist ist willig, doch das fleisch ist schwach.

wenn alles überstanden ist, und die zeit wieder da ist, melde ich mich wieder an.

falls das unmögliche geschehen sollte, und jemand hält es ohne meine wenigkeit nicht so lange aus......*grins* dem darf mama mirjamis dann meine mail adresse geben.

ihr lieben, ich werde hier mit sicherheit ab und an noch reinlesen, um auch für eventuelle probleme zu beten.
bis wir uns wieder lesen, wünsche ich euch allen GOTTES reichlichen segen.

ganz liebe grüße und eine kollektive umarmung
Aloe

Fisch
07.05.2009, 18:07
Hi Akelah

schön, dass du nun wieder ins www kannst.

Was fehlt dir denn?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Fischi


Hallo alle miteinander,

ich lasse euch mal liebe Grüße da. Hab inzwischen meinen eigenen Internet-Anschluss.

Bin krank deswegen komm ich heut schon so früh her zu euch.

Wünsch euch nen schönen Tag.

LG
Akelah

Akelah
07.05.2009, 23:05
habe so ein Problem was eine Frau alle 4 Wochen hat. Mein Auto hat ne Delle die ich selbst reingefahren hab und allgemein zu viel Stress.

Aber ich hoffe dass es jetzt dann irgendwann besser wird.

Ingo
08.05.2009, 00:36
habe so ein Problem was eine Frau alle 4 Wochen hat. Mein Auto hat ne Delle die ich selbst reingefahren hab und allgemein zu viel Stress.

Boah, alle vier Wochen eine Delle in den Wagen fahren? Das gibt wirklich Stress!


Aber ich hoffe dass es jetzt dann irgendwann besser wird.

Ich wünsche es Dir!
&tschüss

Akelah
08.05.2009, 14:56
Boah, alle vier Wochen eine Delle in den Wagen fahren? Das gibt wirklich Stress!



Ich wünsche es Dir!
&tschüss

He ich hab ned gemeint dass ich alle 4 Wochen ne Delle in mein Auto fahr! Die Delle die gestern entstand hat mich zusätzlich zu dem Problem gestresst!

LG
Akelah

Mirjamis
08.05.2009, 20:32
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. &maus
Ich hatte richtig Sehnsucht nach euch und dort im Schwabenländle, wo ich 10 Tage zu einer Freizeit war, gabs leider kein Internet, sodass ich euch nicht mal besuchen konnte.
Aber dafür drück ich euch jetzt alle ganz lieb. :umarmen:

Nun hab ich erst mal alles gelesen, was ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt.

Liebe Nelly, gehts dir wieder besser?
Wie war die Begegnung mit deinem Vater?

Liebe Akelah, ich hoffe, dir gehts heute auch wieder besser.
Gell, der Ingo hat gut reden.....
Ich hoffe, dass die Delle an deinem Auto nicht allzu schlimm ist.

Und meine liebe Aloe war ja auch ganz fleißig hier am Schreiben, da muss ich wohl öfter wegbleiben, wenn sie dann öfter kommt. Grins.

Ich freu mich auch über alle anderen, von denen ich hier las. Liebe Grüße auch an euch: Regenbogen, Honigmond, Lisbeth, Fischi, Marabri und Ingo. &winke

Hab ich jemand vergessen?

Fisch
08.05.2009, 20:46
Freuuuuuu...... da isse ja wieder.

Wir haben dich sehr vermisst Mirjamis - das rote Sofa ohne Mirjamis ist einfach zu einsam.

Schön, dass wieder wohlbehalten bei uns bist.

Deine Fischi

Mirjamis
08.05.2009, 20:53
Ja, liebe Fischi, da isse wieder.
Richtig schön, wieder bei euch zu sein.

Wisst ihr, was das Aller- aller- Schönste an meinem Urlaub war:
Ich hab mich 2 mal mit Urmele getroffen. Das ist eine ganz Liebe. Wir haben 2 Nachmittage zusammen verbracht. Das war einfach toll.

Akelah
08.05.2009, 22:22
Wo genau warst denn im Schwabenländle? *liebfrag

Nelly
08.05.2009, 23:29
Liebe Mirjamis &freu sehr,

mir gehts einigermassen, bin wieder mitten in einem Schub seit der Begegnung mit meinem Dad. Es ist jetzt schon ne Woche rum und das beschäftigt mich jetzt noch, es hat mich richtig fertig gemacht.

LG
Nelly

Mirjamis
09.05.2009, 10:43
Mal Nelly lieb in den Arm nehm. :umarmen:
Willst über die Probleme mit deinem Dad reden? Kannst mir gern eine PN schreiben. Manchmal tuts gut, darüber zu reden.

Liebe Akelah,
ich antworte dir per PN.

Mirjamis
09.05.2009, 10:54
Unser Leben soll nicht ziellos verlaufen. Wie schwer beladen wir auch sein mögen, wie stürmisch Winde wehen und Wellen brausen, wir sollen nicht auflaufen und nicht untergehen, sondern den Hafen der Ewigkeit bei Gott erreichen.

Aidlinger Bibellese

Mirjamis
09.05.2009, 11:11
Alle Berufe in einem.

"Ich bin nur eine kleine Nonne. Aber ich fühle noch andere Berufungen in mir: Priester, Apostel, Lehrer, Märtyrer zu werden. Alles, was Heldenmut erfordert, möchte ich vollbringen. Oh Beruf eines Priesters! Mit welcher Liebe wollte ich Jesus in meinen Händen tragen. Mit welcher Liebe wollte ich ihn den Menschen darreichen. Wie die Propheten und Lehrer möchte ich ein Licht für die Menschen werden. Ich möchte die Welt durcheilen und den Namen Gottes verkünden und sein Reich aufrichten. - Dann begriff ich, dass die Liebe alle Berufe einschließt und alle Zeiten und alle Orte umspannt, weil sie ewig ist. Da rief ich in überquellender Freude: 'Endlich habe ich meinen Beruf gefunden, mein Beruf ist die Liebe. Ich habe meinen Platz gefunden, und du, mein Gott, hast mir diesen Platz gegeben. Im Herzen meiner Kirche werde ich die Liebe sein.' So werde ich alles sein. So wird sich mein Traum erfüllen."
(Therese von Lisieux)

Die Liebe ist die größte Gabe!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
09.05.2009, 11:19
Was wäre das Leben und die Welt ohne Liebe!

Ich wünsche jedem von euch, dass es jemand gibt, der ihm/ihr Liebe schenkt.

Und wie wäre es, wenn wir heute mal die Augen offen halten, wo wir ein bisschen Liebe weitergeben können, wo jemand ein gutes Wort braucht, ein offenes Ohr, eine liebevolle Umarmung.

&luftballon

Lisbeth
09.05.2009, 12:10
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_clipartkistede_031.jpg Für unsre Liebe Mirjamis Freu freu sie ist zurück. http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/32221/medium_2r77rbr.jpg

Nun stell ich mal ein Foto von meinem Tommi rein

http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/32221/medium_tommy.jpg das war er mein treuer begleiter für kurze Zeit er fehlt mir sehr

Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_wasser_12.jpghttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_clipartkistede_lisa.jpg

Akelah
09.05.2009, 15:59
Hallo Mirjamis,

hab dir schon geantwortet *grins

Liebe Lisbeth,

ein hübscher Hund ist dein Tommy. Ich versteh sehr gut wie du dich fühlst. Einer unserer Familienhunde ist gestorben kurz vor ich in meine eigene Wohnung gezogen bin. Wir hatten ihn 15 Jahre. Mit 8 Wochen gekriegt. Er fehlt mir sehr. Auch wenn es oft nur sehr viel kürzere Zeiten sind, aber man gewöhnt sich so schnell an solche Wesen stimmts?

LG
Akelah

ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Lisbeth
09.05.2009, 21:50
Liebe Akelah
Ja da hast du recht Moregen ist es 1Jahr dass wir ihn im Tierheim geholt haben. Bis am 3.Oktober mussten wir ihn Einschläfern lassen.Er war ja auch schon 15Jahre, nach 14Jahren wurde er abgegeben im Tierheim.

nun wünsche ich allen ein Schönen Sonntag


Für allke Mütter http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_clipartkistede_008.jpg http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_clipartkistede_lisa.jpg

Akelah
10.05.2009, 10:09
Ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag.

Bin zwar keine Mama aber ich hab heut trotzdem Grund zum Feiern *grins

Biba
LG Akelah

Mirjamis
10.05.2009, 10:19
Ja, unsere Akelah hat heute einen Grund zum Feiern. Sie hat Geburtstag.

&geburtstag&geburtstag&geburtstag

Liebe Akelah, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe und Gute, Gottes Segen und alles, was dir gut tut und dass es ein ganz schöner Tag heute für dich wird.

&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday

Ganz liebe Grüße
Mirjamis

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

Mirjamis
10.05.2009, 10:22
Ja, liebe Lisbeth,

ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Hund Tommi immer noch vermisst.
Gell, so ein Tier ist wie ein Familienmitglied.

Mirjamis
10.05.2009, 10:23
Allen Müttern unter uns wünsche ich einen ganz ganz schönen

Muttertag.

&blume

Akelah
10.05.2009, 10:25
Ja, unsere Akelah hat heute einen Grund zum Feiern. Sie hat Geburtstag.

&geburtstag&geburtstag&geburtstag

Liebe Akelah, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe und Gute, Gottes Segen und alles, was dir gut tut und dass es ein ganz schöner Tag heute für dich wird.

&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday

Ganz liebe Grüße
Mirjamis

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra


*rotwerd* hast Dir das noch irgendwo notiert gehabt hm?

Freu danke Dir.

LG
Akelah

Honigmond
10.05.2009, 10:35
hallo Akelah,

ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Geburtstag.
Schön, dass es dich gibt!
UNd für dein neues Lebensjahr wünsch ich dir das richtige, gesunde Maß von allen Zutaten des Lebens: Liebe, Geduld, Freude, Nachdenkliches, MIteinander und doch Zeiten des Alleinsein... Sonne und auch Regen, denn beides braucht es, um zu wachsen...
&frühstück
alles Liebe dir
Honigmond

Lisbeth
10.05.2009, 12:18
Liebe Akelah dir wünsch ich von Herzen alles gute zu deinem Geburtstag http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/full_geburtstag_072.jpg

http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburtstag_065.jpghttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburtstag_060.jpghttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburtstag_046.jpg Hoff die Torte reicht für alle die noch auf den Balkon kommen

Herzlichst http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_clipartkistede_elisabeth.jpg

Mirjamis
10.05.2009, 12:30
Na, bei so viel Torte und Kuchen, da koch ich doch nach dem Mittagessen gleich Kaffee für alle.

&kaffeemaschine&kaffeepause&kaffeepause

Mal Honigmond lieb zuwink.
Ich freu mich immer, wenn ich dich hier seh. &winke

Fisch
10.05.2009, 12:35
Auch ich möchte mich den gratulanten anschließen.

Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und einen besonders schönen Tag.

http://images.pixelio.de/data/media/149/Kopie_von_Strauss-neu.jpg
pixelio.de

Fischi

Mirjamis
10.05.2009, 12:38
Umkehr zum Leben.

Viele Menschen haben Gott gesucht und ihn schließlich auch gefunden. Manche Menschen haben Gott bekämpft, und Gott hat sie schließlich überwunden. So ging es Paulus vor Damaskus. Und so ging es in unserem Jahrhundert Sadhu Sundar Singh aus Indien. In seiner Jugend war er ein fanatischer Gegner des Christentums. In Gegenwart seiner Eltern zerriss er das Neue Testament und warf es voller Hass ins Feuer. Nach schweren inneren Kämpfen erlebte er am 18.12.1904 eine Erscheinung des erhöhten Christus. Sadhu Sundar Singh hat selbst darüber berichtet: "In alle Ewigkeit werde ich weder sein liebevolles Antlitz noch die Worte vergessen, die er an mich richtete: 'Siehe, ich bin für dich und die ganze Welt am Kreuz gestorben, was verfolgest du mich?' Diese Worte brannten sich mit Blitzesschärfe in mein Herz, ich fiel zu Boden, und mein Herz füllte sich mit unaussprechlicher Freude und seligem Frieden."

Diese Vision änderte sein ganzes Leben. Viele Länder Asiens und Europas hat Sadhu Sundar Singh evangelisierend durchzogen. Seine realistische, vollmächtige Verkündigung machte ihn in der ganzen Welt bekannt.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Nelly
10.05.2009, 17:25
Liebe Akekah,

&birthday1&birthday1&birthday1

Nelly
10.05.2009, 18:28
Ich denke an meine liebe Mama heute ganz besonders die für mich so viel getan hat und aber nicht mehr bei mir sein kann.

Muttertagsgedicht

Von des Lebens erstem Morgen
hast Du, Mutter, mich gepflegt
und mit mütterlichen Sorgen
mich ernähret und gehegt.

O mit welch unglaublicher Treue
nahmst Du mich an deine Brust,
sorgtest täglich wohl auf's neue
für des Kindes Freud' und Lust;

saßest besorgt an der Wiege,
dass mich ja kein Unglück traf,
dass nicht Mücke und nicht Fliege
störe meinen ruhigen Schlaf.

Wenn vor Schmerz Dein Kindlein weinte,
hast Du wohl die ganze Nacht,
an dem winzigen Wiegenbettchen,
sehr besorgt bei mir gewacht.

Habe Dank für Deine Liebe,
gute Mutter, habe Dank!
Und ich möcht mit treuem Herzen
lieben Dich mein Leben lang.

Mirjamis
10.05.2009, 19:51
Hallo liebe Nelly,
ich spüre, dass du deine Mama sehr vermisst. &katze1



Ich hab heute früh als Balkoni-Mama auch ein ganz liebes Muttertags-Grüßle per Email bekommen. Das fand ich einfach lieb, hat mich sehr gefreut.

Mirjamis
11.05.2009, 10:10
Das lief mir in den letzten Tagen über den Weg - find ich gut:


Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden,
weil sie, wenn sie davor sitzen,
so lange den Kopf schütteln,
bis eins hineinfällt.

F. Hebbel

Mirjamis
11.05.2009, 10:26
Zum Nachdenken:


Viele Seiten und ein Buch.

Vor 25 Jahren bekamen meine Frau und ich zu unserer Trauung eine Bibel geschenkt. Sie umfasst 2500 Seiten. Jede Seite der Bibel ist nur einmal da, also einmalig. Keine Seite ist das Ganze, aber jede Seite ist für das Ganze wichtig. Alle Seiten zusammen enthalten die wunderbarsten und wichtigsten Worte der Welt. 25 Jahre lang haben wir jeden Tag in dieser Bibel gelesen und geblättert, gearbeitet und gesucht. Dass alle 2500 Seiten heute noch ganz und hell, vorhanden und brauchbar sind, liegt an dem sorgsamen Einband, der all die vielen dünnen Seiten schützt und zusammenhält. Ich habe mich oft gefragt, wo die einzelnen Seiten wohl heute nach so vielen Jahren wären, wenn sie nicht so fest eingebunden wären in das Buch. Jede einzelne Seite wäre vielleicht zerrissen, verknickt, abhanden gekommen oder verlegt, vom Winde verweht oder im Trubel untergegangen. Aber eingebunden sind alle Seiten noch vorhanden und vollständig, lesbar und brauchbar.

Auch die einzelnen Christen sind wie viele Seiten eines Buches. Jeder ist anders. Keiner ist das Ganze, aber alle zusammen bilden die ganze Gemeinde. Jeder Christ braucht, damit er bewahrt und brauchbar bleibt, den sorgsamen Einband in einer Gemeinde. Christen als Lose-Blatt-Sammlung haben keinen Bestand. Schnell sind sie zerrissen, verweht, geknickt und untergegangen. Aber als Gemeinde sind wir einmal bewahrt, und dann sind wir nur im Einband auf Dauer zu gebrauchen. So wie die vielen verschiedenen Seiten eines Buches in ihrer Einmaligkeit und Ergänzung das Ganze bilden, so sollen auch wir Christen uns gegenseitig ergänzen und als Gemeinde der Welt das ganze Zeugnis Gottes weitergeben.

Und noch eines fällt mir in der Bibel auf. Vom Goldschnitt sieht man nur etwas, wenn alle Seiten zusammenliegen. Jede einzelne Seite leuchtet fast überhaupt nicht. Aber alle Seiten zusammen verbreiten einen starken Glanz. So können wir als Lichter in der Welt nur in der Gestalt der Gemeinde leuchten und wirken. Allein wirken wir blass und winzig, aber zusammen bilden wir eine ausstrahlungskräftige Gemeinde.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
11.05.2009, 10:29
Wenn du keinen Ausweg mehr siehst,
dann rufe mich zu Hilfe!
Ich will dich retten,
und du sollst mich preisen.

Psalm 50,15

Regenbogen
11.05.2009, 16:37
Ps 18,20
20 Er führte mich hinaus ins Weite, er riß mich heraus; denn er hatte Lust zu mir.


Diese Bibelstelle beschäftigt mich gerade und ich empfinde es als große Ermutigung und Hilfe, so eine Perspektive eröffnet zu bekommen von Gott, die mich weit und frei macht innerlich wie äußerlich.

Liebe Grüße,
ganz besonders an Mirjamis *Freu*
von einer wie so oft
viel beschäftigten
Regenbogen

Fisch
11.05.2009, 16:47
Das lief mir in den letzten Tagen über den Weg - find ich gut:


Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden,
weil sie, wenn sie davor sitzen,
so lange den Kopf schütteln,
bis eins hineinfällt.

F. Hebbel

Und weil sie so mit anderen beschäftigt sind, erkennen sie ihr eigenes Haar nicht. Diesen Spruch muss ich mir merken, denn um mich herum sind einige haarende Menschen.

Regenbogen
11.05.2009, 18:02
Ihr Lieben,

ein wenig möchte ich Euch Anteil geben an meinen Gedanken zum Thema 'weit und frei'.

Wenn euch der Sohn frei macht,
so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Wer die Lehre Christi begreift,
hat dasselbe Gefühl wie ein Vogel,
der bis dahin nicht wußte,
daß er Flügel besitzt
und nun plötzlich begreift,
daß er fliegen, frei sein kann
und nichts mehr zu fürchten braucht.
Leo Tolstoi

Es ist schlimm,
wenn ein Mensch keine Feste mehr feiern mag oder kann.
Dann ist ihm die Pflicht oder die Sorge oder die Angst oder die Schuld
über den Kopf gewachsen.
Er ist nicht mehr frei.
Ernst Lange

Das tägliche Gebet
Ich will
bei der Wahrheit bleiben.
Ich will
mich keiner Ungerechtigkeit beugen.
Ich will
frei sein von Furcht.
Ich will
keine Gewalt anwenden.
Ich will
guten Willens sein gegen jedermann.
Mahatma Gandhi

Gott sehe unsere Verletzungen,
unsere Angst und Sorge
und alles, was uns einengt.
Gott führe uns heraus
aus der Enge und den Engpässen in unserem Leben.
Gott schenke uns offene Augen und Seele,
dass wir unsere Flügel, Freiheit und Weite entdecken.
Gott ermutige uns,
dass wir uns trauen so frei und froh zu werden,
wie er uns gedacht hat.
© Manuela Quester

Gottes guter Segen begleite Euch alle - heute und an jedem Tag!

Liebe Grüße
Regenbogen

maiby
12.05.2009, 09:57
@Mirjamis
Hab heute Deinen Suppenspruch gelesen. Find ich Klasse nehme ihn mit in den Tag und zieh mir etwas davon an.
Draußen strahlt die Sonne, das wünsche ich allen
Gruß Maiby

Mirjamis
12.05.2009, 10:10
Hallo Maiby,
ein herzliches Willkommen dir bei den Balkonis.
Ich hoffe, wir sehen dich hier in unserem Wohnzimmer noch öfters.

&willkommen


Schnell noch Regenbogen und Fischi zuwink, und natürlich auch allen anderen - und dann gehts ab zum Zahnarzt (wird heute was Größeres)

&winke

Mirjamis
12.05.2009, 17:42
Die Bettlerschale wird niemals voll.

Ein Bettler sagte einst zu einem König, der ihm ein Almosen geben wollte: "Gebt mir, was ihr wollt, doch ich möchte eine Bedingung stellen." Der König horchte auf. Noch nie war ihm ein solcher Bettler begegnet. "Und wie lautet deine Bedingung?" - "Ihr müsst meine Schale ganz füllen!" - "Nichts leichter als das", meinte der König lachend, "auch mit Diamanten kann ich deine Schale füllen!"

So ließ er Diamanten in die Schale des Bettlers schütten. Doch sobald sie hineinfielen, waren sie verschwunden. Der König rief zornig: "Vor diesem Bettler will ich nicht zuschanden werden, und gälte es mein Königreich!"

Aber alle Edelsteine, die er in die Schale füllen ließ, verschwanden. Endlich überwand der König seinen Stolz und bat den Bettler, ihm doch das Geheimnis der Schale zu verraten. "Die Schale", erklärte der Bettler, "ist die Schale der menschlichen Habgier. Sie begehrt alles, bleibt jedoch immer leer und ist niemals gefüllt."

Alle Reichtümer auf Erden erwecken nur Verlangen nach mehr, ohne es je stillen zu können. Selbst die Edelsteine von Ruhm und Ansehen und auch die Diamanten der geistigen Erkenntnisse und technischen Fortschritte werden von der Bettlerschale des Lebens verschlungen, denn sie wird niemals voll!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
12.05.2009, 17:44
Ich soll euch liebe Grüße von Winnie ausrichten.
Einige von euch werden sie sicher noch kennen.

Regenbogen
12.05.2009, 19:41
Liebe Mirjamis,

ich hoffe, Du hast den Zahnarzttermin gut überstanden.
Ich brau Dir mal ein gutes Süppchen &suppe
oder wäre Dir ein Tee lieber - Salbei und Kamille sind gut für Heilungsprozesse im Mund.

Liebe Aloe,
ich denke sehr an Dich, hoffe es klappt alles gut mit Deiner Prüfung &daumen

Hallo Maiby,
auch von mir &willkommen2

Liebe Grüße &regen
Regenbogen

Mirjamis
12.05.2009, 21:31
Hallo liebe Regenbogen,

danke für das Süppchen. Mmmm, gut.
Hab den Zahnarzt überlebt. Über 2 Std. hat die Prozedur gedauert.
Am Schlimmsten find ich immer die Spritzen.
Warum wachsen uns eigentlich keine dritten Zähne? Das würde uns doch viel ersparen. Muss mal mit unserem Schöpfer darüber reden.

Mirjamis
13.05.2009, 10:45
Je mehr wir auf Gott, auf seine Größe und Macht schauen, desto besser sind wir vorbereitet auf die Schwierigkeiten, die uns begegnen.

Wir wissen nur zu gut, dass es auf dem Glaubensweg immer Gründe zum Verzagen gibt. Aber die Schrift lehrt uns, dass es einen Unterschied gibt zwischen denen, die verzagen, und denen, die vertrauen.

Ernst Modersohn fordert uns heraus: "Mach dir das einmal gründlich klar, und dann gib aller Verzagtheit den Abschied. Es ist gar kein Grund zum Verzagen vorhanden! Gar keiner! Aber zum Vertrauen sind tausend Gründe vorhanden!"

Aus der Aidlinger Bibellese

Mirjamis
13.05.2009, 10:54
Wer macht die Musik?

Es war einmal eine große Mäusefamilie. Die lebte in einem herrlichen Klavier. Ihre kleine Welt war oft erfüllt von wunderbarer Musik. Die Mäuse genossen die Musik und machten sich ihre Gedanken darüber, von wem die schönen Klänge wohl stammten. Sie dachten an einen Klavierspieler, den sie zwar nicht sehen konnten, der ihnen jedoch hörbar nahe war.

Eines Tages wagte sich eine Maus weiter nach oben in das Klavier. Und da entdeckte sie das Geheimnis der Musik. Metalldrähte von unterschiedlicher Länge zitterten, und durch ihre Schwingungen entstanden die Töne. So mussten die Mäuse ihren alten Glauben an den Klavierspieler aufgeben. Metalldrähte erzeugten die schöne Musik, die wunderbaren Klänge.

Später brachte eine andere Maus noch neuere Erkenntnisse mit. Kleine Filzhämmerchen sprangen und tanzten auf den Drähten und erzeugten die Schwingungen und damit die Musik. Nun war der alte Glaube überholt, und die Mäuse wohnten in einer aufgeklärten, wissenschaftlich durchschaubaren Welt.

Aber der Klavierspieler machte auch weiterhin seine wunderbare Musik.

"Die Toren sprechen in ihrem Herzen: 'Es ist kein Gott.' Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage!"
Psalm 14,1f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
13.05.2009, 10:58
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gott ist da, auch wenn wir ihn nicht sehen, wir können ihm vertrauen, dass er es recht macht, an diesem Tag und in unserem Leben, auch wenn wir manches nicht verstehen.

Ich stell mal Kaffee für alle hin.

&kaffee2

Fisch
13.05.2009, 16:27
Wie gehts dir nach deinem Zahnarzt Besuch Mirjamis? Hast du noch Schmerzen?

Ich hätte hier noch Torte für uns beide - darfst du die schon Essen?

Ich setz mich mal hin und warte auf dich.....


&kaffee

Mirjamis
13.05.2009, 20:28
Ui, Fischi wartet auf mich, wie schön. Da muss ich doch schnell kommen.

Zahnarzt ist schon Schnee von gestern. Schmerzen hatte ich hinterher nicht, nur das, was so ein Zahnarzt mit einem macht, ist halt nie angenehm. Man ist froh, wenns vorbei ist. In 2 Wochen ist der nächste Termin.

Torte, da sag ich nicht nein. Hier im Internet macht sie ja meiner Figur nichts aus. Lach.

Nelly
14.05.2009, 10:36
&hallo liebe Balkonies,

hier habe ich mal für alle Frühstück aufgesetzt. Lasst euch mal gut gehen. Kaffee soll euch aufwecken. :-)

&kaffeemaschine &nutella &kaffee &nutella2

Mirjamis
14.05.2009, 11:06
Hallo liebe Nelly,

wie geht es dir?
Ist ja lieb, dass du für uns schon Frühstück gemacht hast.
Ich kann grad einen Kaffee gut brauchen, bin noch soooooo müde.

Mirjamis
14.05.2009, 11:15
Ich freue mich.

Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.
Die Nacht ist verflattert, und ich freue mich am Licht.
Deine Sonne hat den Tau weggebrannt
und vom Gras und von unseren Herzen.
Was da aus uns kommt, was da in uns ist
an diesem Morgen, das ist Dank.

Herr, ich bin fröhlich heute am Morgen.
Die Vögel und Engel jubilieren,
und ich singe auch.
Das All und unsere Herzen sind offen für deine Gnade.
Ich fühle meinen Körper und danke.
Die Sonne brennt meine Haut, ich danke.
Das Meer rollt gegen den Strand, ich danke.
Die Gischt klatscht gegen unser Haus, ich danke.

Herr, ich freue mich an der Schöpfung
und dass du dahinter bist und daneben
und davor und darüber und in uns.

Ich freue mich Herr,
ich freue mich und freue mich.
Die Psalmen singen von deiner Liebe,
die Propheten verkündigen sie.
Und wir erfahren sie:
Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt
ist jeder Tag in deiner Gnade.

Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.
Ein neuer Tag, der glitzert und knistert,
knallt und jubiliert von deiner Liebe.
Jeden Tag machst du. Halleluja, Herr!

Gebet aus Westafrika

Mirjamis
14.05.2009, 11:16
Worüber kann ich mich heute freuen??????
Wofür kann ich heute danken?????

Fisch
14.05.2009, 17:35
Worüber kann ich mich heute freuen??????
Wofür kann ich heute danken?????


Ich freue mich, dass ich jetzt Feierabend habe :)

Lass euch allen ein Grüßle hier.

Fischi

Nelly
14.05.2009, 23:19
Hm, Mirjamis, gute Frage ich weiß es nicht wie es mir geht. Ist irgendwie sehr schwer im Moment alles, ich brauche Geduld für mich selber :-) was ich nicht habe

Mirjamis
15.05.2009, 10:46
Für Nelly:

&knuddelhase

Mirjamis
15.05.2009, 10:50
Noch mal zum Thema Danken und Freuen:

Mir gehts so, ich muss mir das immer wieder bewusst machen im grauen Alltags-Einerlei, wofür ich danken kann, worüber ich mich freuen kann.
Wir sehen oft eher das Negative und da ist es wichtig, den Blick auf all das Positive zu richten, das ja auch da ist.
Unser Blick ist doch sehr oft darauf gerichtet, wo es fehlt, wo es mangelt, wo etwas nicht so schön ist und dabei vergessen wir, dass wir ganz viel Grund zum Danken haben, das übersehen wir oft, dass auch ganz viel Schönes auf unersem Weg liegt.

Fisch
15.05.2009, 10:51
Hm, Mirjamis, gute Frage ich weiß es nicht wie es mir geht. Ist irgendwie sehr schwer im Moment alles, ich brauche Geduld für mich selber :-) was ich nicht habe

Schau mal, was ich gerade gefunden habe :P

Sag Ja, wenn dir das Glück nicht lacht, wenn etwas dir Probleme macht. Sag Ja zu jedem Augenblick, dann geht es besser dir ein Stück. Denn wenn du dich dagegenstellst, du tiefer in den Abgrund fällst. So wart geduldig auf die Wende, denn jedes Leid hat mal ein Ende.

(Cornelia Hödtke)

Passt das zu deiner Lebenssituation?

Dir ein liebs Grüßle
Fischi

Fisch
15.05.2009, 10:53
Ich sehe dich, ich sehe dich, ich sehe dich Mirjamis

&freu

Mirjamis
15.05.2009, 10:57
Warum?

Eltern hatten zwei Kinder. Als ihre Tochter im blühenden Jugendalter starb, ließen sie auf den Grabstein meißeln: "Warum?" Klagend, anklagend hallte dieser Schrei wider und blieb ohne Antwort.

Als sie Jahre später ihren Sohn begraben mussten, ließen die Eltern auf den Grabstein schreiben: "Gott weiß, warum!" Die Frage ist geblieben. Und es gibt keine einfache Antwort darauf. Aber die Eltern wandten sich jetzt mit ihrer Frage an Gott. Ihre Frage nach dem Warum war eingekleidet in das Vertrauen zu Gott und sein Wissen und Weisen.

So wollen auch wir nicht mit halben Antworten zu den Leidenden kommen, sondern Leidende und ihre tiefen Fragen zu Gott bringen.

Unsere nackten Fragen brauchen ein Kleid. Die bloße Frage nach dem Warum, die uns immer wieder verletzt und durchbohrt, muss eingekleidet sein in das schützende Vertrauen zu Gott.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
15.05.2009, 10:59
Ich seh dich auch, Fischilein,

&freu

Der Spruch ist gut mit dem "JA", aber es ist nicht immer leicht, ja zu einer Situation zu sagen, manchmal ist es auch ein längerer Prozess.

Akelah
15.05.2009, 15:10
Auch noch zu dem Danke sagen meinen Senf dazugeb:

In der Arbeit wird es ruhiger. Das heißt ich hab endlich wieder mehr Zeit für meinen Vierbeiner. Somit hab ich seit dieser Woche 2 Reitstunden und kann schneller lernen.

Ich freu mich dass es so ist wie es ist.

Ihr kennt sicher das Lied von ich&ich So soll es bleiben

Ich hab im Moment das Gefühl:

So soll es bleiben, weil endlich alles stimmt und mein Herz gefangen nimmt. Dieser eine Moment ist da und den feier ich.

*smile
Ist mir grad beim Durchlesen eurer Beiträge so im Kopf rumgegangen.

LG
Akelah

Akelah
16.05.2009, 15:02
Oh heut war ja noch gar keiner da.

Stell mal Kuchen und Kaffee hin für euch alle. &kaffeepause &birthday1 (hab leider keinen anderen Kuchensmiley gefunden)

Und bin dann scho wieder weg denn muss zu nem Geburtstag.

LG
Akelah

Mirjamis
16.05.2009, 15:33
Liebe Akelah,

wenn ich so zurück denke an die Zeit, wo es dir oft so schlecht ging und jetzt lese, dass du dich ganz wohl fühlst, da freu ich mich ganz toll.
&freu

Du hast schon für Kaffee und Kuchen gesorgt. Da setz ich mich mal aufs rote Sofa und genieße beides.
Ob wohl noch jemand dazu kommt???

Mirjamis
16.05.2009, 15:45
Und heute auch wieder eine Geschichte:

&lesen

Mehr Leben in die Jahre.

Auf dem Sterbebett soll Königin Elisabeth I. gesagt haben: "All meinen Besitz für einen Augenblick Zeit!" Das ist die Sehnsucht des sterblichen Menschen: Mehr Jahre in das Leben! Ein Stück weit hat die moderne Medizin diesen Traum erfüllt. Und wir wollen dankbar sein, dass viele Krankheiten, die früher Kinder und Erwachsene in der Blüte des Lebens hinweggerafft haben, heute überwunden werden können. Mehr Jahre in das Leben, eine Lebensverlängerung ist oft ein Geschenk. Aber noch viel wichtiger wäre das andere: Mehr Leben in die Jahre!

Was nützen einige Jahre mehr, wenn sie nicht mit Leben erfüllt sind. Bloße Zeit wird zur Last, erfüllte Zeit erst wird zur Lust am Leben.

Wenn es von den Menschen in der Bibel heißt, sie starben "alt und lebenssatt" (1.Mose 25,8), dann ist damit gemeint, dass sie in all den Jahren mit Leben gesättigt wurden. Ihr Lebenshunger wurde gestillt, nicht nur mit vielen Jahren, sondern mit Lebenserfüllung.

Wie anders wird die Lebenszeit erfahren, wenn sie durch hohle Köpfe und durchlöcherte Seelen hindurchrinnt, die Jahre leer bleiben und die Menschen sagen, sie hätten das Leben satt.

Mehr Leben in die Jahre ist unsere tiefste Sehnsucht und zugleich der tiefste Wille Gottes mit den Menschen. So kann die Begegnung mit dem lebendigen Gott unser Leben trotz aller Not und Sorge, Last und Gefahr eine erfüllte Zeit sein, die auf ein großes Ziel hin angelegt ist: die Ewigkeit.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
16.05.2009, 16:00
&schmoll


Wirkliches Leben - erfüllte Zeit - was sind das für Worte.
Vielen Menschen, auch vielen jungen, erscheint das Leben leer, sinnlos, alles andere als erfüllt.

Was können wir tun, dass unser Leben erfüllt, gefüllt, sinnvoll wird?
Vielleicht können wir uns darüber mal austauschen.

Mir ging heute Nacht schon ein Satz durch den Kopf:

"Wenn dein Leben ohne Sinn ist, gib ihm einen".

(Ich weiß nicht, von wem dieser Satz stammt)

Dem Leben Sinn geben. Da geht es ja um eine sinnvolle Aufgabe, sinnvolle Tätigkeit. Eine Aufgabe, die ausfüllt, die zufrieden macht.

Am meisten zufrieden macht es doch, wenn wir für andere etwas tun, für andere da sind, nicht nur für uns selbst leben, uns nicht nur um die eigene Achse drehen.


Ich finde, das ist ein spannendes Thema, ein Thema, das uns alle angeht.
Ich würde es schön finden, wenn wir uns darüber austauschen könnten, wenn ihr euch dazu äußert.
Ihr könnt uns auch gern mitteilen, welchen Sinn, welche Aufgabe ihr in eurem Leben seht.

Clara
16.05.2009, 20:42
Liebe Mirjamis,
den Text von Axel Kühner fand ich sehr gut.

Zu deinem Denkanstoß über den Ausspruch "Wenn dein Leben ohne Sinn ist, gib ihm einen" fiel mir aus meinen eigenen Erfahrungen ein, dass es für mich immer wichtig war, sich für kirchliche Gruppen und Veranstaltungen zu engagieren. So habe ich viele Jahre regelmäßig beim Frauenfrühstück mitgeholfen und in der Kinderbibelwoche, die immer in den Herbstferien stattfindet. Da waren unsere Kinder noch klein und es war immer sehr anstrengend, das alles zu schaffen. Aber ich dachte unbedingt, ich muss doch etwas Sinnvolles tun, vor allem für Gott und für die Gemeinde.

Irgendwann habe ich dann aber mit all den vielen, wenn auch schönen Aufgaben, aufgehört, weil ich spürte, dass viel Zeit für meine eigene Familie fehlte. Und vor allem die Ruhe, um auf sie einzugehen. Die fehlte nämlich bei meinem immer vollen Terminkalender.

Heute denke ich, es ist sinnvoll, dass ich meine Kraft, die Gott mir schenkt, da einsetze, wo er mich hingestellt hat, nämlich in meiner Familie.
Ich bedaure zwar, dass ich zur Zeit nichts mehr für die Kirche mache, aber dafür habe ich den Kopf frei z.Bsp. für ältere Leute, ihnen zuzuhören und ihnen auch zu helfen bei Dingen, die sie selbst nicht mehr machen können.
Ich fühle mich jedenfalls ausgeglichener, seit ich gelernt habe, mit der Zeit
so zu haushalten, dass ich auch noch ein offenes Ohr für meine Mitmenschen haben kann.

War das jetzt ein Roman, das hatte ich gar nicht vor, so viel zu schreiben!
Dabei bin ich noch ganz neu hier, aber die Atmosphäre ist so einladend hier, dass ich einfach drauflos geschrieben habe...dafür stelle ich zur Erholung für euch einen Kaffee hin!

&kaffeepause

Liebe Grüße von Clara

Regenbogen
16.05.2009, 21:44
Liebe Clara,

&willkommen2

ich freu mich sehr, dass Du Dich hier bei uns wohl fühlst - so ging es mir auch gleich beim ersten Mal ...


Liebe Mirjamis,

Freude - ein wunderbarer Gedanke, sie nicht zu vergessen.
Das Gebet aus Westafrika habe ich auch gewählt für meine Gottesienst morgen früh.
...

und der Klassiker, der mir immer dazu einfällt, weil er mich ermutigt, mich selbst auf den Weg zu machen:
Paul Gerhard hat ein so wunderbares Gebet geschrieben, mit dem er sich selbst immer wieder zum Leben durchgerungen hat - er schrieb es 1653 in der Zeit nach dem 30-jährigen Krieg, inmitten auch eigener persönlicher Anfechtung - es ist mir auch zu meinem gebet geworden, mit dem ich mein eigenes Herz ermutige, meine Seele wachrüttele, meinem inneren verletzten Kind die nötige Rückenstärkung gebe, dennoch nicht aufzugeben, sondern die Freude an meinem Gott geschenkten Leben zu suchen und zu finden:
1. Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben, sich ausgeschmücket haben.
2. Die Bäume stehen voller Laub, das Erdreich decket seinen Staub mit einem grünen Kleide; Narzissus und die Tulipan, die ziehen sich viel schöner an als Salomonis Seide, als Salomonis Seide. Matthäus 6,28.29
3. Die Lerche schwingt sich in die Luft, das Täublein fliegt aus seiner Kluft und macht sich in die Wälder;
die hochbegabte Nachtigall ergötzt und füllt mit ihrem Schall Berg, Hügel, Tal und Felder, Berg, Hügel, Tal und Felder.
4. Die Glucke führt ihr Völklein aus, der Storch baut und bewohnt sein Haus, das Schwälblein speist die Jungen, der schnelle Hirsch, das leichte Reh ist froh und kommt aus seiner Höh ins tiefe Gras gesprungen,
ins tiefe Gras gesprungen.
5. Die Bächlein rauschen in dem Sand und malen sich an ihrem Rand mit schattenreichen Myrten; die Wiesen liegen hart dabei und klingen ganz vom Lustgeschrei der Schaf und ihrer Hirten, der Schaf und ihrer Hirten.
6. Die unverdroßne Bienenschar fliegt hin und her, sucht hier und da ihr edle Honigspeise; des süßen Weinstocks starker Saft bringt täglich neue Stärk und Kraft in seinem schwachen Reise, in seinem schwachen Reise.
7. Der Weizen wächset mit Gewalt; darüber jauchzet jung und alt und rühmt die große Güte des, der so überfließend labt und mit so manchem Gut begabt das menschliche Gemüte, das menschliche Gemüte.
8. Ich selber kann und mag nicht ruhn, des großen Gottes großes Tun erweckt mir alle Sinnen; ich singe mit, wenn alles singt, und lasse, was dem Höchsten klingt, aus meinem Herzen rinnen, aus meinem Herzen rinnen.
9. Ach, denk ich, bist du hier so schön und läßt du's uns so lieblich gehn auf dieser armen Erden: was will doch wohl nach dieser Welt dort in dem reichen Himmelszelt und güldnen Schlosse werden, und güldnen Schlosse werden!
10. Welch hohe Lust, welch heller Schein wird wohl in Christi Garten sein! Wie muß es da wohl klingen,
da so viel tausend Seraphim mit unverdroßnem Mund und Stimm ihr Halleluja singen, ihr Halleluja singen.
11. O wär ich da! O stünd ich schon, ach süßer Gott, vor deinem Thron und trüge meine Palmen: so wollt ich nach der Engel Weis erhöhen deines Namens Preis mit tausend schönen Psalmen, mit tausend schönen Psalmen.
12. Doch gleichwohl will ich, weil ich noch hier trage dieses Leibes Joch, auch nicht gar stille schweigen; mein Herze soll sich fort und fort an diesem und an allem Ort zu deinem Lobe neigen, zu deinem Lobe neigen.
13. Hilf mir und segne meinen Geist mit Segen, der vom Himmel fleußt, daß ich dir stetig blühe; gib, daß der Sommer deiner Gnad in meiner Seele früh und spat viel Glaubensfrüchte ziehe, viel Glaubensfrüchte ziehe.
14. Mach in mir deinem Geiste Raum, daß ich dir werd ein guter Baum, und laß mich Wurzel treiben. Verleihe, daß zu deinem Ruhm ich deines Gartens schöne Blum und Pflanze möge bleiben, und Pflanze möge bleiben.
15. Erwähle mich zum Paradeis und laß mich bis zur letzten Reis an Leib und Seele grünen, so will ich dir und deiner Ehr allein und sonsten keinem mehr hier und dort ewig dienen, hier und dort ewig dienen.
Text: Paul Gerhardt 1653

Liebe Grüße allen
Regenbogen

Regenbogen
17.05.2009, 08:15
Guten Morgen!


Wenn die Sonne sich erhebt

Freundlich hast Du mich aus dem Dunkel der Nacht
Ans Licht des neuen Tages geführt.
Lob sei Dir, guter Gott!
Segne diesen Tag und alle Tage,
die ich unterwegs bin zu Dir.
Verleih mir, Herr, Deine Gnadenfülle in meiner Armut.
Gib mir Deine Weisheit, Deine Güte, Dein Lächeln.
Lass mich auf Erden Deinen Willen tun,
den Engeln gleich im Himmel:
in Schatten und Licht,
bei Tag und Nacht,
am Anfang und am Ende.

Mit diesem irischen Morgensegen
wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag!

Herzliche Grüße
Regenbogen

Mirjamis
17.05.2009, 12:10
Liebe Clara,

ich freu mich, dass du in unser Balkoni-Wohnzimmer gefunden hast.
Für dich ein ganz herzliches

Willkommen

Danke auch für dein persönliches Berichten.
Es freut mich besonders, dass du ein offenes Herz für ältere Leute hast. Du schreibst: "z.Bsp. für ältere Leute, ihnen zuzuhören und ihnen auch zu helfen bei Dingen, die sie selbst nicht mehr machen können"

Mir wird in letzter Zeit immer mehr bewusst, dass viele alte Leute einsam und allein sind und bei manchem Hilfe benötigen.
Ich hab schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn viele Jüngere Patenschaften für alte Leute übernehmen würden. Das wär doch was.

Wichtig ist einfach für jeden von uns, offene Augen zu haben für Menschen in Not.

Mirjamis
17.05.2009, 12:11
Liebe Regenbogen,

viel Segen wünsch ich dir für deinen Gottesdienst heute.

Mirjamis
17.05.2009, 12:13
Ist es nicht auch bisweilen bei uns so, dass wir Gottes Verheißungen durch Zweifel und Unglauben einschränken? Glauben wir wirklich, dass Gott alles möglich ist und dass er mehr tun kann, als wir es uns jemals ausdenken können?
Wir ehren Gott, indem wir ihm vertrauen, indem wir seine Verheißungen im Glauben ergreifen und nicht davon weichen, auch wenn unser Verstand dagegenspricht.

Aus der Aidlinger Bibellese

Mirjamis
17.05.2009, 12:27
Ich weiß!

Zwei Worte, die so sicher klingen, die aber tief verletzen können. Einmal werden die Worte "Ich weiß!" drohend und bloßstellend gebraucht. "Ich weiß Bescheid!" "Ich kenne dich!" "Ich weiß alles!" Wie Stiche dringen diese nackten Wahrheiten in die Seelen anderer ein und bleiben darin mit ihren spitzen Widerhaken sitzen. Die Freude am Wissen um die Schwächen eines anderen Menschen vergiftet nicht nur die Beziehung, sondern auch das eigene Gemüt. Wissen ohne Liebe macht krank.

Auch Gott weiß um unsere Schwächen und Sünden, aber sein Wissen ist an die Liebe gebunden. Darum stellt er uns nicht bloß, sondern bietet uns seinen Schutz an. "Ich weiß deine Werke...." in der Offenbarung (Off. 2 und 3) klingt nicht drohend, sondern einladend, wenn nötig, auch zur Umkehr.

Zum anderen sagen wir zu Leidenden und Trauernden "Ich weiß!". Die Worte sind gut gemeint und geben Vertrautheit mit dem Leid des anderen vor. Aber gerade darin sind sie so verletzend. Einer offenbart seine innerste Not, und der Tröstende antwortet "Ich weiß!" Wenn er dann noch seine eigenen Leiderfahrungen schildert, bleibt der andere einsam und verletzt zurück. Gerade die angebliche Einfühlung in die Not des anderen offenbart das fehlende Einfühlungsvermögen. Niemand kann wirklich in den Schuhen eines anderen laufen, mit seinem Herzen fühlen und seinen Augen sehen. Jedes Herz erfährt seine eigene Bitterkeit. Keine zwei Leiden sind vergleichbar. Wer sie als Leidender vergleicht, verletzt sich selber. Wer sie als Tröstender vergleicht, verletzt den anderen. In der Vorgabe des Vertrautseins mit dem Schicksal des anderen wird das Vertrauen des Betroffenen zerstört. Das viel tiefere Verständnis liegt in dem Eingeständnis der Unfähigkeit, alles vom anderen begreifen zu können. "Ich weiß!" zu einem Leidenden klingt viel zu überheblich und anmaßend, als könnten wir den anderen ganz verstehen, seine Nöte als eigene nachempfinden. Darin überschützen wir uns als Tröstende und setzen den Leidenden herab. Die Achtung vor dem Leid des anderen, also die scheinbare Distanz, wäre in diesem Fall die größere Nähe. Man kann mit dem anderen eher eins werden, wenn man ihn in seinem eigenen Schicksal respektiert.

Gott ist er einzige, der wirklich mit uns leidet. Seine wirkliche Vertrautheit mit uns macht unser Vertrauen zu ihm nur fester und inniger.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
17.05.2009, 12:30
Für mich persönlich ist es etwas Tröstliches, zu wissen, dass Gott um alles weiß, dass ER weiß, wie es mir geht, was mir Kummer macht, was ich brauche.

Es ist gut zu wissen, dass da Einer ist, der um alles weiß, der mich versteht wie kein anderer, der mich kennt wie kein anderer.

Danke, Vater im Himmel.

Mirjamis
17.05.2009, 17:11
Na, keiner da von euch?

&wurm

Was treibt ihr denn so?
Ich sitze gerade lesend auf meinem/unserem Balkon, von dem die Balkonis ihren Namen haben. Die Sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel, endlich mal wieder schönes, warmes Wetter.
Von unten duftet der Flieder rauf. Es ist so ruhig hier. Ein richtig gemütlicher Sonntag.

Hat jemand Lust auf Kaffee? Ich mach grad einen.

&kaffee2

Wer setzt sich noch zu mir?

Clara
17.05.2009, 17:16
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. &kaetzle Es gibt hier in der kurzen Zeit schon wieder so viel zu lesen!

Das ist sehr tiefgründig, den Unterschied zwischen dem Wissen, das Gott über uns hat, und das uns gar nicht erschrecken muss (im Gegenteil) und das Wissen über unsere Schwächen, das uns manche Mitmenschen lieblos sagen und das uns wirklich verletzen kann, wie es in der Andacht steht.
Ich glaube, das hat jeder schonmal erlebt, umso tröstlicher ist es, wie Gott da mit uns umgeht.

Mirjamis
17.05.2009, 17:19
Hallo liebe Clara,
schön, dass du auch grad da bist.
Ich wink dir mal lieb zu. &winke
Vielleicht hast du Lust, dich zu mir auf den Balkon zu setzen.

Clara
17.05.2009, 17:22
Das, was du über alte Menschen geschrieben hast, liebe Mirjamis, sehe ich genauso. Es wäre doch toll, wenn viel öfter junge und alte Menschen etwas zusammen machen! Das mit den Patenschaften ist eine super Idee.

Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, da haben die Bewohner eines Kleeblattheimes regelmäßig Besuch von Kindergartenkindern bekommen, und die gemeinsam verlebte Zeit ist für beide Seiten immer sehr bereichernd, die fröhlichen Kinderstimmen bringen Freude zu den alten Menschen und die kleinen Kinder gehen ganz ungezwungen mit den Älteren um, das fand ich toll.

Ich sehe gerade, du hast Kaffee hingestellt, danke, Mirjamis! Da bediene ich mich mal, wo ich doch Kaffee soooooo mag.
Bei uns ist die Sonne leider wieder weg, es gab auch schon wieder einen kurzen Regenschauer und etwas Gewitter. Da haben wir unsere geplante Radtour doch lieber gelassen.

Einen schönen Sonntag allen hier!

Clara
17.05.2009, 17:22
*zurück wink* ich komme gerne zu dir auf den Balkon!

Mirjamis
17.05.2009, 17:27
Oh, das freut mich.

&banane

Hier gleich Kaffee für dich.

&kaffeepause

Fisch
17.05.2009, 17:44
Wie schön, dass schon zwei auf dem Balkon sitzen.... da geselle ich mich doch gerne dazu.

Ich lag heute Mittag auch im Garten und habe gelesen...ich würde nun gerne eine kleine Lesepause bei euch einlegen ...habt ihr noch einen Kaffee übrig für mich? Ich könnte Eis für uns machen, was haltet ihr davon?

Clara
17.05.2009, 17:53
gerne, nach dem Kaffee noch Eis für alle, da bin ich gleich dabei! &augenroll1

Für heute sage ich mal Tschüüß, aber erst, wenn das Eis aufgegessen ist...

Akelah
17.05.2009, 18:47
Hallo,

ich setz mich mal für kurze Zeit ganz ruhig und still ins Eck vom Balkonies-Balkon. Hab heut ne irre seltsame Stimmung. Möcht einfach nur kurz dasein und dann wieder still und heimlich verschwinden.

LG
Akelah

Mirjamis
17.05.2009, 20:31
Ui, Fischi hat Eis spendiert.
Ist noch was für mich da?

Hallo Akelah,
komische Stimmung? Ja, manchmal hat man so was.
Willst du drüber reden? Wenn nicht, darfst natürlich auch ganz still dabei sitzen.
Jeder so, wie er es gerade braucht.

Vermisse mein Tröllchen und Gretel und Latifa und natürlich noch einige andere.

Bei Urmele geht wahrscheinlich das Internet immer noch nicht. Schade.

Aloe macht Pause, ist wohl fleißig am Lernen.

Ich grüße mal alle, die sich hier so still reinschleichen. &luftballon

Ui, ein Gewitter kommt. Mal alle schnell rein ins gemütliche Wohnzimmer. Auf dem roten Sofa ist für alle Platz.

Mirjamis
17.05.2009, 20:34
Jetzt hagelt es sogar, richtig große Körner.

Regenbogen
17.05.2009, 20:57
... Hagel? Bei uns ist es schön, ein ruhiger Frühsommerabend, die Amseln trällern das Abendlied und die Meischen füttern noch fleißg die Jungen.

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
17.05.2009, 21:02
Bei uns hat es nach einem wunderschönen sonnigen Tag auch geregnet.

Aber jetzt ist die Luft wieder frisch und klar und die Vögel zwitschern auch noch ihr Abendlied.

Dann werd ich es mir mal auf dem roten Sofa gemütlich machen, wenn ich darf?

maiby
17.05.2009, 22:37
Na, wenn ich so eine nette Einladung bekommen habe; schreib ich hier auch einen Gruß rein.
Über mir hängt gerade ein Gewitter und des Blitz ordentlich.

Mirjamis
18.05.2009, 10:48
Hallo Maiby,

fühl dich wohl in unserer Mitte

Mirjamis
18.05.2009, 11:10
&pferdeäpfel

Bei der folgenden Geschichte geht es um den Tod. Ein ernstes Thema, hab erst überlegt, ob ich es wirklich hier schreiben soll. Aber doch gehört der Tod zu unserem Leben. Eben hatte ich einen Anruf, in dieser Familie gibt es seit einiger Zeit schwere Krankheiten, Unfälle. Dem krebskranken Sohn geht es immer schlechter. So etwas berührt auch mich sehr stark. Schlimm, wenn Menschen so leiden müssen. Aber wir können dem Schicksal nicht ausweichen und dem Tod schon gar nicht.


Nun zu der Geschichte:

Auf der Flucht.

Es lebte einst ein Kaiser in China. Eines Abends ging er über die blühenden Terrassen seiner kaiserlichen Gärten und erfreute sich an der Schönheit seiner Blumen und an dem Duft der Rosen.

Da stürzte sein oberster Gärtner, die Treppe heraufstürmend, dem Kaiser vor die Füße in den Staub. "O mächtiger Herr, höre mich an! Eben sah ich, als ich dort unten deine Rosenbüsche begoss, den leibhaftigen Tod. Dort hinter einem Baum spähte er hervor und drohte mir mit der Faust. Sicher will er mir an das Leben. Leihe mir, Herr, dein schnellstes Pferd Zephir, das rascher als der Westwind ist, und lass mich entfliehen nach Tschanga, deinem entferntesten Schloss, das du in den Bergen versteckt hast. Noch vor Aufgang des Mondes kann ich dort sein. Dort wird mich der Tod nicht finden." - "Nimm das Pferd! Um sein Leben zu bewahren, muss man alles einsetzen."

Der Gärtner stürmte davon nach den Ställen. Bald hörte man den silbernen Hufschlag eines entfliehenden Pferdes. - Sinnend ging der Kaiser weiter. Aber plötzlich sah auch er dicht vor sich mitten in den Rosen den Tod. Doch der Kaiser fürchtete sich nicht, sondern trat ihm rasch entgegen und fuhr ihn an: "Warum erschreckst du meinen Gärtner und bedrohst meine Leute vor meinen Augen?" Da verneigte sich der Tod und sprach: "Erhabener Herr, vergib mir, dass ich dich erzürnte. Aber ich habe deinen Gärtner nicht bedroht. Als ich ihn so unerwartet vor mir sah in deinen Rosen, konnte ich ein Zeichen der Verwunderung nicht unterdrücken. Denn heute früh gebot mir der hohe Herr des Himmels, diesen deinen Gärtner heute Abend beim Aufgang des Mondes in deinem Schloss Tschanga abzuholen. Darum wunderte ich mich, dass ich ihn hier traf, so weit von jenem Schloss entfernt."

Da neigte sich der Kaiser ehrfürchtig vor dem unsichtbaren Herrn über Leben und Tod. Und er blickte dann lange in den Kelch einer Rose. Und er dachte: "Da rast nun der Mann auf dem schnellsten Pferd, das niemand einholen kann, vor dem Schicksal fliehend seinem Schicksal entgegen!"

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
18.05.2009, 11:18
Neulich hab ich mal überlegt: Was würde ich tun, wenn ich wüsste, dass ich nur noch 24 Std. zu leben hätte?
Gut, darüber mal nachzudenken.

Oder: Was würde ich in meinem Leben ändern, wenn ich nur noch eine begrenzte Zeit hätte?

Erst vor ein paar Wochen starb der Bruder einer Freundin ganz plötzlich, ohne Vorzeichen, wahrscheinlich an Herzinfarkt. Er war genau so alt wie ich. Da wird einem bewusst, wie schnell es gehen kann.

Ich denke, es kommt nicht auf die Länge des Lebens an, sondern auf das, was wir draus machen, wie wir es gestalten, wie wir unsere Zeit nützen.

Wir können unser Leben nicht verlängern, nicht verbreitern, nur vertiefen.

Clara
18.05.2009, 20:50
Guten Abend, liebe Balkonis,

es ist wahr, liebe Mirjamis, über den Tod denke ich auch nicht gerne nach. Das ist bestimmt auch gut so, glaube ich, sonst würde man bestimmt zu viel grübeln.
Wenn ich jetzt schwer krank wäre und wüsste, dass ich sterben müsste,
dann würde ich mir auch darüber Gedanken machen, wie ich diese letzte Zeit noch nützen würde. Das Allerschwerste, so stelle ich mir vor, ist der Abschied von den Liebsten.

Bei der Geschichte mit dem Gärtner des Kaisers lief es mir direkt ein bisschen kalt den Rücken herunter..dass der Tod so unausweichlich ist, ist beängstigend. Aber zum großen Glück haben wir Christen eine ganz konkrete Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod bei Gott! Das ist sehr tröstlich!

Liebe Grüße an alle, die noch vorbeischauen! &kaetzle

Lisbeth
18.05.2009, 22:59
Mal der Lieben Miryamis eine Blume hinstellenhttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/34313/medium_1132.jpg

Wünsche allen ein Gesegneten Abend Herzlichst

http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/34313/medium_1134.jpg

http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/medium_clipartkistede_lisa.jpg

Mirjamis
19.05.2009, 10:48
Oh, das ist ja lieb - Blumen für mich. Das freut mich sehr.
Danke, liebe Lisbeth.

&Esel

Liebe Clara,
du bist wahrscheinlich noch zu jung, um dir über den Tod Gedanken zu machen.
Wenn immer mal jemand in der Familie oder im Umfeld stirbt, wie es bei mir der Fall ist, denkt man mehr drüber nach.
Ich bin auch schon älter und gebe zu, dass ich mir über meinen eigenen Tod schon öfter Gedanken mache.

Mirjamis
19.05.2009, 11:03
Was ist eigentlich das Leben?

An einem schönen Sommertag um die Mittagszeit war große Stille am Waldrand. Die Vögel hatten ihre Köpfe unter die Flügel gesteckt, und alles ruhte. Da streckte der Buchfink sein Köpfchen hervor und fragte: "Was ist eigentlich das Leben?" Alle waren betroffen über diese schwierige Frage.

Die Heckenrose entfaltete gerade eine Knospe und schob behutsam ein Blatt ums andere heraus. Sie sprach: "Das Leben ist eine Entwicklung." Weniger tief veranlagt war der Schmetterling. Er flog von einer Blume zur anderen, naschte da und dort und sagte: "Das Leben ist lauter Freude und Sonnenschein."

Drunten im Gras mühte sich eine Ameise mit einem Strohhalm, zehnmal länger als sie selbst, und sagte: "Das Leben ist nichts als Arbeit und Mühsal."

Geschäftig kam eine Biene von einer honighaltigen Blume auf die Wiese zurück und meinte dazu: "Nein, das Leben ist ein Wechsel von Arbeit und Vergnügen." Wo so weise Reden geführt wurden, streckte auch der Maulwurf seinen Kopf aus der Erde und brummte: "Das Leben? Es ist ein Kampf im Dunkeln."

Nun hätte es fast einen Streit gegeben, wenn nicht ein feiner Regen eingesetzt hätte, der sagte: "Das Leben besteht aus Tränen, nichts als Tränen." Dann zog er weiter zum Meer. Dort brandeten die Wogen, warfen sich mit aller Gewalt gegen die Felsen und stöhnten: "Das Leben ist wie ein vergebliches Ringen nach Freiheit."

Hoch über ihnen zog majestätisch der Adler seine Kreise. Er frohlockte: "Das Leben, das Leben ist ein Streben nach oben." Nicht weit vom Ufer entfernt stand eine Weide. Sie hatte der Sturm schon zur Seite gebogen. Sie sagte: "Das Leben ist ein Sichneigen unter eine höhere Macht."

Dann kam die Nacht. Mit lautlosen Flügeln glitt der Uhu über die Wiese dem Wald zu und krächzte: "Das Leben heißt: die Gelegenheit nützen, wenn andere schlafen." Und schließlich wurde es still in Wald und Wiese. Nach einer Weile kam ein junger Mann des Wegs. Er setzte sich müde ins Gras, streckte dann alle Viere von sich und meinte, erschöpft vom vielen Tanzen und Trinken: "Das Leben ist das ständige Suchen nach Glück und eine lange Kette von Enttäuschungen." Auf einmal stand die Morgenröte in ihrer vollen Pracht auf und sprach: "Wie ich, die Morgenröte, der Beginn eines neuen Tages bin, so ist das Leben der Anbruch der Ewigkeit!"

(ein schwedisches Märchen)

Bei aller Freude und aller Mühsal, bei allem Kampf und allem Dunkel, bei aller Lust und allen Tränen ist unser Leben auf die Ewigkeit hin angelegt. Leben ist Anbruch und Aufbruch, Leben ist auf Kommendes aus, ein echtes Abenteuer.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Jungtroll
19.05.2009, 15:44
da bin ich wider hab euch schon richtig vermisst und auch das essen habe mich gleich darum gekümmert das keine lebensmittel verderben und nun könnt ihr alles mit frischem essen wieder auffüllen

Jungtroll
19.05.2009, 15:53
Neulich hab ich mal überlegt: Was würde ich tun, wenn ich wüsste, dass ich nur noch 24 Std. zu leben hätte?
Gut, darüber mal nachzudenken.


schwere frage ich hab mich auch schon gefragt was besser ist wenn man nicht weiss wann man stirbt oder wenn man weiss das man nur noch eine kurze zeit zu leben hat oft wen jemand plötzlich aus dem leben gerissen wird bleibt so viel unbeantwortetes zurück und man hätte sich noch so viel sagen wollen man beschäftigt sich allerdings nicht mit dem tod weil man immer denkt das hat alles noch so viel zeit ob nun ein testament schreiben oder sich mit jemanden versöhnen und aussprechen



Oder: Was würde ich in meinem Leben ändern, wenn ich nur noch eine begrenzte Zeit hätte?


ändern würd ich glaub nichts es ist im nachhinein oft so das man denk das hätte man anders machen sollen aber man entscheidet immer für den moment und die folgen auch von fehlentscheiden prägen uns ja zu dem was wir heute sind

Jungtroll
19.05.2009, 15:58
find die geschichte über das leben interesant wie unterschiedlich all die tiere das leben beschreiben jedes aus seiner sicht das zeigt wie vielfältig es sein kann und das es auch an einem selber liegt die ganze vielfältigkeit zu entdecken wen man dazu bereit ist und statt das leben als enttäuschung zu sehen kann man es als aufbruch sehen als weg zum ziel

Mirjamis
19.05.2009, 19:03
Oh, mein Tröllchen ist wieder da, wie schön. :umarmen:

Da muss ich doch gleich was zu Essen hinstellen, bist sicher ausgehungert.

&nutella2&nutella2&nutella2&nutella2&nutella2

Mirjamis
19.05.2009, 19:06
OPEN DOORS GEBETSMAIL - 15. Mai 2009

Pakistan: Gefangener Christ in Lebensgefahr

Der pakistanische Christ und Menschenrechtsaktivist Hector Aleem muss weiter im Gefängnis bleiben. Sein Anwalt befürchtet, Hector könnte Opfer eines Anschlages werden. Der 51-jährige Direktor der pakistanischen Menschenrechtsorganisation Peace Worldwide sitzt seit Januar in einem Gefängnis in Rawalpindi, nahe der Hauptstadt Islamabad. Ihm wird Beihilfe zur Beleidigung des Islam vorgeworfen. Hector stellte einen Antrag auf Freilassung auf Kaution, der am 30. April angeblich zu seinem eigenen Schutz abgewiesen wurde. Ein muslimischer Anwalt hatte ihn bei einer gerichtlichen Anhörung mit dem Tod bedroht. „Wenn der Richter ihn nicht bestraft, dann werden wir ihn selbst töten", sagte Anwalt Tariq Dhamal. Er vertritt die Klage eines Mannes, der anonym bleiben möchte, berichtete die Menschenrechtsorganisation CLAAS aus Pakistan. Aleems Rechtsanwalt Malik Tafik beantragte den Ausschluss der Öffentlichkeit bei weiteren Verhandlungstagen, denn er fürchtet um das Leben des Bürgerrechtlers: „Ich habe Angst, dass fanatische Muslime ihn umbringen.“ Auch der Richter hätte Angst um sein Leben, so der Anwalt, wenn er Aleem freispricht. An den Verhandlungstagen hatten sich zeitweise bis zu 150 Muslime zu Demonstrationen versammelt.

Die Polizei verhaftete Hector Aleem im Januar in seinem Haus in Islamabad, nachdem ein muslimischer Gelehrter eine Textnachricht (SMS) auf sein Mobiltelefon erhalten hatte. In dieser Nachricht wurde der Prophet Mohammed beleidigt. Nachweislich stammt die Nachricht jedoch nicht von Hector Aleems Telefon; der Christ wurde am 25. April zwar freigesprochen, doch er verbleibt weiter im Gefängnis, weil ihm Beihilfe bzw. Anstiftung zur Blasphemie vorgeworfen wird. Von Polizisten soll Hector misshandelt worden sein. Die Staatsanwaltschaft, so CLAAS, hält Aleem weiter für schuldig, da er ein Christ sei und lästerliche Kommentare über den Propheten Mohammed machen könnte. Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtete, setzt sich Hector Aleem seit Jahren engagiert für die christliche Minderheit in Pakistan ein und hatte sich zuletzt in einem Grundbesitzstreit um eine Kirche in Islamabad zugunsten der Christen engagiert. In Pakistan kommt es häufig zu willkürlichen Blasphemieanklagen gegen Christen. Nach Auffassung der IGFM schwebt Aleem in großer Gefahr, im Gefängnis Opfer eines Anschlags von islamischen Extremisten zu werden. Dies ist bei Blasphemieangeklagten in der Vergangenheit bereits mehrfach geschehen.

Fisch
19.05.2009, 19:22
Oh, mein Tröllchen ist wieder da, wie schön. :umarmen:

Da muss ich doch gleich was zu Essen hinstellen, bist sicher ausgehungert.

&nutella2&nutella2&nutella2&nutella2&nutella2

*reinflossel und nutellabrote wegfuttere*

Nutella ist nur fürs Fischle &nutella

*rausflossel*

Mirjamis
20.05.2009, 10:36
Und ich wollte mal Jungtröllchen was anderes bieten, damit er nicht immer nur Kuchen isst.

Na Fischle,
ob dir sooo viele Nutella-Brote wohl bekommen sind?

Mirjamis
20.05.2009, 10:49
Ton in Ton.

Mit wieviel Liebe richten wir unsere Wohnungen ein. Wir verwenden große Sorgfalt auf die Ausgestaltung unserer Lebensräume. Mit Phantasie und Geschmack wählen wir die Dinge aus, die ein Heim schön und gemütlich machen. Vorhänge und Teppiche harmonieren, Möbel und Tapeten passen gut zueinander, Lampen und Bilder sind fein aufeinander abgestimmt. Wunderbare Farben, herrliche Formen, alles Ton in Ton, stilvoll, wertvoll, schön und angenehm (so wie in unserem Balkoni-Wohnzimmer).

Viele Familien lassen es sich etwas kosten, um in harmonischen Räumen zu leben. Aber wir denken zu wenig an die Harmonie untereinander. Leben Mann und Frau, Eltern und Kinder, Brüder und Schwestern auch Ton in Ton miteinander? Wieviel wichtiger ist die Übereinstimmung der Herzen und Seelen. Erst die Liebe und das Vertrauen zueinander machen eine Wohnung zu einem Heim. Nicht Teppiche und Möbel, wohl aber Verständnis und Geduld, Achtung und Wertschätzung der Menschen untereinander machen die Wärme und Geborgenheit eines Hauses aus. Wieviele Lebenskräfte wenden Menschen auf, um sich ein Haus zu bauen, einzurichten und zu erhalten! Und wieviele Lebenskräfte investieren wir in die größere Aufgabe der Harmonie untereinander?

Mit wieviel Hingabe polieren wir unsere Autos. Jeder Fleck wird mit Sorgfalt beseitigt. Ein Kratzer am "heiligen Blech" oder gar eine Beule bedeuten ein großes Unglück. Aber die Kratzer in den Seelen und die Verletzungen in den Herzen unserer Nächsten lassen wir unbehandelt. Die wirklich wichtigen Werte des Lebens, die Herzen und die Beziehungen, Liebe und Familie, Freundschaft und Nachbarschaft, lassen wir ungepflegt und verkommen und rasen mit blinkenden Autos ins Abseits des Lebens.

Bei Gott gehen Menschen vor Sachen und Herzen vor Material. Lieber ein zerkratztes Auto und eine heile Familie. Lieber einen Teppich weniger und eine gemeinsame Freude mehr. Ton in Ton unter den Menschen ist wichtiger als unter den Möbeln.

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen!"
1. Korinther 13,13

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
20.05.2009, 10:55
&band&band&band&band&band&band


Vor einigen Tagen hatte unsere liebe Latifa Geburtstag (ich hab es nicht gewusst - hab mirs aber jetzt für alle Zeiten notiert)

So will ich noch nachträglich ganz ganz herzlich gratulieren und dir alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen wünschen.

&birthday1&birthday1&birthday1

Ganz liebe Grüße nach Dubai :umarmen:
deine Mirjamis

Akelah
20.05.2009, 23:59
Von mir noch auch Alles Gute zum Geburtstag.

LG
Akelah

Fisch
21.05.2009, 09:48
Da möchte ich mich doch auch noch den nachträglichen Geburtstagswünschen anschließen.

Latifa, ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem dass du gesund und glücklich bleibst.

&sekt &birthday &geschenk

Akelah
21.05.2009, 11:11
Hallo,

ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Bin auch schon wieder weg. Es geht zu meinem geliebten Vierbeiner *grins.

LG
Akelah

Mirjamis
21.05.2009, 11:16
Himmelfahrt von Jesus

Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Man kann es nur glauben (oder auch nicht)

Plötzlich ist Jesus nicht mehr da. Von Gott hinweggenommen.
Wie mag es den Jüngern, die dabei standen, dabei ergangen sein?


Wir können nur darauf vertrauen, dass wir auch einmal bei Gott sein werden.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das sein wird.

Mirjamis
21.05.2009, 11:34
Kinderspiel.

Das Leben ist kein Kinderspiel. Wirklich nicht. Aber die Kinderspiele sind ein Ausdruck der Lebenswirklichkeit. Alle klassischen Kinderspiele spiegeln das Alltagsleben wider. Schon Adam und Eva fingen damit an, sich zu verstecken, als sie schuldig geworden waren. Verbergen und Verstecken sind reizvolle und notvolle Lebensweisen geworden. Auch das "Schwarze-Peter-Spiel" begann schon unter den ersten Menschen. Adam schiebt den Schwarzen Peter der Eva und Eva der Schlange zu. So wird in der langen Geschichte der Menschen bis heute gespielt, indem einer dem anderen die Verantwortung zuschiebt.

Mit welcher Lust spielen Kinder "Mensch-ärgere-dich-nicht!". Andere rausschmeißen, selber vorankommen. Mancher bleibt auf der Stecke, jeder möchte seine Steine nach Hause und in Sicherheit bringen. Das ist doch kein Spiel, sondern die harte Alltagswirklichkeit unseres Lebens. Auch das königliche Spiel ist ein Abbild des Menschen. Schach bietet tausend Möglichkeiten, aber immer ist das Ziel dasselbe, den Gegner matt zu setzen. König und Dame sind die wichtigsten, die dummen Bauern die unwichtigen Figuren auf dem Feld des Lebens. Die Bauern werden geopfert, die Läufer müssen rennen, die Springer springen, der Turm muss in der Schlacht bestehen. Alles dreht sich um den König, aber die Dame ist im Grunde viel wirkungsvoller, und ohne die Dame sieht es schlecht aus. So ist das Leben.

Auch das beliebte Kinderspiel, das auf den Bürgersteigen gespielt wird, Himmel und Hölle, erinnert an den Ernst des Lebens. Jeder hat den Traum vom Himmel, und schnell ist man wieder unten in der Hölle gelandet. Und dann noch die kindliche Lust am Verkleiden und Maskieren. Wie amüsant sind Kindermaskeraden. Aber sind das nicht die Weisen, mit denen wir Erwachsenen voreinander bestehen? Verkleidet und maskiert, und das wahre Gesicht verbirgt sich hinter kostbaren und kunstvollen Masken. Und schließlich sind auch alle Kampfspiele, die man Kindern ohne Erfolg verbietet, ein Ausdruck tiefer Menschenart. Andere besiegen, unterkriegen und oben bleiben sind letzte und starke Wünsche des menschlichen Herzens.

Nein, unser Leben ist kein Kinderspiel. Die Welt, in der wir leben, ist kein Spielplatz, kein Schauplatz, sondern immer und für jeden der Ernstfall. Unser Leben ist einmalig und kostbar, wertvoll und hoch angesetzt. Darum wollen wir es nicht verspielen und vertändeln, zum Theater oder Schauspiel degradieren, sondern richtig leben, erfüllen und auch einmal vollenden bei dem, der das Leben ist, aus dem es quillt, zu dem es hinzielt, dem lebendigen Gott.

"Bei dir ist die Quelle des Lebens"
Psalm 36,10

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag
Aussaat-Verlag

Mirjamis
21.05.2009, 15:21
Keiner da?????

Dann trink ich meinen Kaffee eben allein.

&kaffeepause

Mirjamis
21.05.2009, 15:24
Es gibt so vieles, was in unserer Welt nicht in Ordnung ist, wo wir uns Veränderung wünschen.

Eben las ich in einem Buch dazu:

Wir sollten nicht nur hoffen und wünschen, sondern aktiv mitgestalten.
Der erste Schritt ist, die Innenweltverschmutzung in uns zu beseitigen, die durch Ärger, Aggression, Angst, Stress und ähnliches entsteht, und Frieden in uns zu schaffen.

Kurt Tepperwein

Regenbogen
21.05.2009, 16:15
Liebe Mirjamis,

etwas spät ..... aber ich trink jetzt einen Kaffee und spendier auch eine Runde leckeren Mohnstreuselkuchen .... extra für Euch gebacken.

Ich habe auch Zitronensorbet ins Eisfach gelegt .... für später und heiße Tage die Kommen, damit Ihr Euch erfrischen könnt.
Ich bin dann jetzt mal weg &reisen... für einige Tage und wünsche Euch,
dass Gott Euch alle gut behütet.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
21.05.2009, 16:23
Oh, Mohnstreuselkuchen - da kann ich nicht wiederstehen.

Schöne Tage wünsch ich dir, liebe Regenbogen. &winke
Komm bald wieder.

Akelah
22.05.2009, 10:59
Ich wünsch euch allen einen guten Morgen.

Hat es bei euch heut nacht auch gewittert? Es regnet bei mir immer noch. Irgendwie schade aber auch irgendwie gut, denn so ist nicht mehr so drückend und schwül.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG
Akelah

Mirjamis
22.05.2009, 11:37
Wünsch dir auch einen schönen Tag, liebe Akelah,

und natürlich auch allen anderen, die heute hier rein schauen. &winke

Hab gar nicht gemerkt, ob es heute Nacht gewittert hat, hab tief und fest geschlafen. Aber jetzts ists trübe und frisch und sieht nach Regen aus.

maiby
22.05.2009, 11:39
Na, da kann ich auch mal was drauf antworten.
Danke für die Guten Morgengrüße ich geb sie an alle weiter!

Gestern haben wir auch ein dickes Gewitter über uns gehabt und es wurde
unterm Dach gegrillt. Der Himmel ist zwar noch müestisch aber die Sonne scheint. Mal sehen was draus wird heute.
Gruß Maiby

Mirjamis
22.05.2009, 11:42
So spricht der Herr, der heilige Gott und Schöpfer Israels: "Wenn ihr euch Sorgen um die Zukunft macht, dann kommt damit zu mir! Ich weiß doch, wie ich mit meinen Kindern und mit all meinen Geschöpfen umgehen muss. Vertraut euch mir an!

Jesaja 45,11


Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich für euch.
Ich bleibe derselbe, ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten.

Jesaja 46, 3-4


Welch eine wunderbare Zusage Gottes. Ich denke, das können wir auch für uns ganz persönlich nehmen.

Mirjamis
22.05.2009, 11:45
Ich sehe grad, dass Maiby auch da ist.

Hallo, ein Grüßle an dich. &luftballon

maiby
22.05.2009, 11:48
&huhnritt Oh wie süß; dann springe ich gleich mit Elan in den Tag!

Mirjamis
22.05.2009, 11:58
Leichtfertig und schwermütig.

Im Wald treffen sich der Hase Leichtfertig und der Bär Schwermütig. Der Hase hüpft fröhlich daher, hat seine Löffel lustig aufgestellt, kratzt heiter seine Kurven in den Waldboden, trällert übermütig ein Lied in den warmen Tag hinein. Der Bär trottet müde und traurig daher, seine Ohren hängen schlaff herunter, seine Stimme ist verzweifelt, seine Augen sind matt und der kräftige Körper von Schermut gelähmt. "Ach, es hat alles keinen Sinn, die Welt geht kaputt, die Bäume sind krank, die Luft verpestet, die Wasser vergiftet, der Honig ist auch nicht mehr in Ordnung nach Tschernobyl. Es ist alles so traurig und aussichtslos! Am besten verkrieche ich mich in einer Höhle und schlafe für immer ein."

Der Hase antwortet dem Bär: "Nimm das Leben nciht so schwer, du guter, alter brauner Bär! Nimm es leicht und locker, genieße die Tage und das Leben. Mach dir nicht so viele Sorgen, du änderst nichts. Lass die Fragen und Probleme. Freu dich an der Sonne, leb sorglos in den Tag hinein. Irgendwie geht es immer weiter, und am Ende müssen doch alle sterben."

Leicht mit allem fertig sind die einen, schwer nehmen es die anderen. Überheblich tönen die einen, verzweifelt jammern die anderen. "Noch nie ging es uns so gut!" lauten die rosaroten Parolen. "Noch nie war alles so schlimm!" stehen die tiefschwarzen Prognosen dagegen.

Zwischen leichtfertig und schwermütig, zwischen überheblich und resigniert, zwischen rosarot und pechschwarz, zwischen Schönfärberei und Schwarzmalerei gibt es einen wunderbaren dritten Weg, der ehrlich die Nöte und Chancen sieht und liebevoll sein Leben einsetzt für Gott und seine Gemeinde, für Gott und seine Schöpfung, für Gott und seine Geschichte. Christen sind nicht lässig, aber gelassen! Christen sind nicht träge, sondern tragfähig. Christen sind nicht übermütig, aber mutig, denn sie haben eine Zukunft mit Gott!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Latifa
22.05.2009, 12:21
Liebe Mirjamis, Fischi und Akelah, http://img444.imageshack.us/img444/2364/emoticons073ct5.gif (http://img444.imageshack.us/my.php?image=emoticons073ct5.gif)
danke für eure lieben Geburtstagswünsche, hab mich sehr darüber gefreut.

Da mein Mann heute leider Arbeiten muss ist das Familienwochenende
ins Wasser gefallen, &schmoll
somit hab ich etwas Zeit um bei euch vorbeizuschauen.
Die letzten Wochen waren sehr hektisch für mich und es sieht auch nicht danach aus das es besser wird.
Am 14. Juni fliege ich für zwei Monate nachhause, freu mich schon sehr darauf, aber bis dorthin werde ich versuchen bei Mirjamis
im Wohnzimmer so oft ich kann einen Kaffee zu trinken. &kaffeepause

Stell mal eine Torte und Kaffe hin fuer alle. &kaffeemaschine

http://img205.imageshack.us/img205/6103/cheesecakekiwiorangecehqw8.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=cheesecakekiwiorangecehqw8.jpg)

Auch möchte ich maiby aufs herzlichste begrüßen,
eine schöne Zeit bei den Balkonis.
Liebe Regenbogen, schoene Tage wuensche ich dir

Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Herzliches Grüßle
Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif)




Bei uns blühen wieder die Feuerbäume so schön.

http://img269.imageshack.us/img269/69/1023305.jpg

Latifa
22.05.2009, 12:29
http://img75.imageshack.us/img75/5098/2z5ov1dur6.gif (http://img75.imageshack.us/my.php?image=2z5ov1dur6.gif)

Mirjamis-Balkonis Wohnzimmer,ein Treff für Menschen die Gott lieben

Wer an Gott glaubt, vertraut ihm, ist zuversichtlich, dass sein Glaube Frucht bringt.
Der Bauer pflanzt das Samenkorn und gießt und hegt es, weil er glaubt, dass es wächst.
Und genauso verlangt der Glaube an Gott, dass wir hoffnungsvoll und voller Vertrauen in ihn handeln, ohne das Endergebnis vor sich zu sehen.

Gott liebt uns so wie wir sind.
Wenn ich an dich denke, dann juble ich. (Zefanja 3,17)
Ich werde nie aufhören, dir Gutes zu tun. (Jeremia 32,40)
Freue dich über mich; ich werde dir alles geben, was du dir von Herzen wünschst. (Psalm 37,4)
Denn ich bin es, der beides in dir bewirkt: den Willen und die Kraft, zu tun, was mir gefällt. (Philipper 2,13)
Ich tröste und ermutige dich, und ich gebe dir Kraft. (2. Thessalonicher 2,16-17)
Meine Barmherzigkeit ist grenzenlos.(2. Korinther 1,3)
Ich kann viel mehr tun, als du dir es jemals vorstellen kannst. (Epheser 3,20)
Nichts kann dich von meiner Liebe trennen (Römer 8,38-39)
Ich bin dein Vater und ich liebe dich genauso wie meinen Sohn Jesus. (Johannes 17,23)
Meine Liebe zu dir zeigt sich in Jesus. (Johannes 17,26)

http://img151.imageshack.us/img151/1269/psalm119160tt7.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=psalm119160tt7.jpg)

Honigmond
22.05.2009, 16:18
... mal leise reinschleiche und euch allen einen Krug heiße Honigmilch auf den Tisch stelle.

"Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich für euch.
Ich bleibe derselbe, ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten."

das war der Satz, der mich mal wieder hier her einlud.
Er bleibt der selbe, gestern, heute und morgen.

Shabat Shalom
Honigmond&menora

Mirjamis
22.05.2009, 21:07
Oh, welche Freude, Latifa ist mal wieder bei uns.
Wie schön, dich hier zu sehen und zu lesen.
Ob wohl noch ein Stück von deiner Torte da ist? Muss ich doch probieren.
Und wieder so ein schönes Foto von Dubai. Wunderschön, diese Blütensträucher.
Du schreibst so ansprechende Bibelstellen. Ja, wir sollten viel mehr noch die Zusagen Gottes für uns nehmen.

Und Honigmond besucht uns auch wieder mal.
Auch das freut mich sehr.
Gleich Honigmilch zu meiner Torte schlürfe.

Mirjamis
22.05.2009, 21:09
Latifa schrieb:

"Mirjamis Balkonis-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben."

Na, das wäre doch glatt ein Titel für unseren nächsten Thread.
Muss ich mir gleich notieren.

Mirjamis
23.05.2009, 09:21
Muss grad an Popcörnle denken, die heute Geburtstag hat.

Ob sie wohl noch ab und zu bei den Gnakis reinschaut???

&geburtstag2&geburtstag2&geburtstag2

Mirjamis
23.05.2009, 09:31
Trotz Leiden andere beglücken.

Eine alte Chronik erzählt von einem Mönch des Barfüßer-Ordens, der um 1374 am Main lebte. Er war vom Aussatz befallen und darum von der Gesellschaft ausgestoßen. Er, der sein Leben Gott geweiht hatte, wurde aus der Gemeinschaft der Lebenden und Gesunden ausgeschlossen. Welch eine Trauer und Tragik.

Aber der vom Aussatz entstellte Mönch, der aller Schönheit und Gemeinschaft beraubte Kranke, dichtet und singt. In der alten Chronik heißt es: "Der war von den Leuten ausgewiesen und war nicht rein. Aber er machte die besten Lieder und Reigen in der Welt!"

Der Dahinsiechende dichtet und singt für andere die schönsten Lieder. Während sein eigenes Leben bereits in "Verwesung" übergeht "verwesentlicht" er das Leben anderer Menschen. Er führt deren Leben zur Freude, Liebe und zum Glauben. Der Barfüßer-Mönch ist ein Bild für den Menschen, der als ausgestoßener, leidender, sterbender Mönch noch gibt und schenkt, beglückt und erfreut.

"Als die Unbekannten, und doch bekannt, als die Sterbenden und siehe, wir leben, als die Gezüchtigten, und doch nicht getötet, als die Traurigen, aber allezeit fröhlich, als die Armen, aber die doch viele reich machen, als die nichts haben, und doch alles haben!"
2. Korinther 6,9f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
23.05.2009, 09:38
Seh grad, dass Latifa auch da ist.

Ganz lieb zuwink. &winke&winke&winke

Latifa
23.05.2009, 09:53
Guten Morgen Ihr Lieben,

hab heute einiges zu erledigen
aber zuerst ganz schnell noch einen Kaffee &kaffeepause
bei dir im Wohnzimmer liebe Mirjamis

Auch von mir alles Gute liebe Popcorn&birthday

Wünsche euch allen einen erfolgreichen schönen Tag
Liebes Grüßle an euch alle

Latifa

http://img206.imageshack.us/img206/4967/1023307.jpg

Von meinem Balkon aus fotografiert

Latifa
23.05.2009, 09:58
Hallo liebe Mirjamis, &stups

ich winke &winke mal herzlichst zurück,
hab einen herrlichen Tag

Honigmond
23.05.2009, 11:54
guten mOrgen ihr Lieben,

ich habe ein Geschenk für popcorn dabei und lass es am besten hier bei den Balkonies, weil sie sicher, wenn sie vorbei schaut, hier rein schaut:-)

Es ist ein dickes Päckchen voller Wünsche für popcorn:
Segen auf jedem Schritt aus SEINER Hand...
Gesundheit, solange ihr weiches Herz schlägt...
Friede in IHM an jedem neuen Tag im Lebensjahr...
Freude an der Freude der Menschen, die sie liebevoll umgeben...
all das verpackt mit einer roten, leuchtenden Schleife der Liebe, die alles zusammenhält....&luftballon

allen anderen wünsche ich natürlich ein erholsames Wochenende unter SEINEM Schutz.

alles LIebe Honigmond

Mirjamis
23.05.2009, 15:55
Hab grad was Gutes gelesen in Bezug auf Kritik.
Wir habens doch alle nicht gern, wenn man uns kritisiert.
Die meisten von uns sind doch recht empfindlich auf diesem Gebiet.

In dem Buch heißt es:

"Es kommt nur darauf an, wie ich mit Kritik umgehe.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder der andere hat recht mit seiner Kritik, dann kann ich ihm ja nicht böse sein, dann brauche ich auch nicht verletzt oder beleidigt zu sein. Schließlich hat er ja nur die Wahrheit gesagt.
Ich sollte ihm dankbar sein, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Ist aber die Kritik nicht berechtigt, dann habe ich erst recht keinen Grund, empfindlich zu sein, denn das Ganze geht mich ja nichts an, der andere hat sich geirrt, und es ist das gute Recht eines jeden Menschen, sich zu irren."

Kurt Tepperwein

Mirjamis
23.05.2009, 16:00
Es ist grad so schön draußen auf dem Balkon.
Gestern hab ich noch ein paar Blumen extra für euch gepflanzt.
Die Sonne scheint. Kein Wölkchen am Himmel.
Tisch und Stühle stehen für euch bereit.
Wer setzt sich mit raus?

Ich stell schon mal den Kaffee hin

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

und eine Dose mit leckeren Plätzchen hab ich auch noch für euch

&praline

maiby
23.05.2009, 16:53
Auh, ja das kommt jetzt gut.
Bin gerade den ganzen Tag durch die Blumen unserer Gartenshow gewandert und Pflasterlahm. Mein Mann ist neben mir ins Koma gefallen und schnarcht.
Sonnne ist hier auch, aber am Himmel ziehen wilde Wolken.
Leider geht das nicht nach Wünsch-Dir-was! So muss ich wohl selber Kaffee kochen.
Gruß Maiby

Akelah
23.05.2009, 21:54
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

LG
Akelah

Mirjamis
24.05.2009, 12:55
Das Böse überwinden.

Der bekannte Evangelist Dapozzo erzählt: "Jahrelang habe ich um meines Glaubens willen in einem deutschen Konzentrationslager gelitten. Ich wog nur noch 45 kg, und mein ganzer Körper war mit Wunden bedeckt. Mein rechter Arm war gebrochen und ohne ärztliche Behandlung gelassen.

Am Weihnachtsabend 1943 ließ mich der Lagerkommandant rufen. Ich stand mit bloßem Oberkörper und barfuß vor ihm. Er saß an einer reichgedeckten, festlichen Tafel. Stehend musste ich zusehen, wie er sich die Leckerbissen schmecken ließ. Da wurde ich vom Bösen versucht: 'Dapozzo, glaubst du immer noch an den 23. Psalm: Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde, du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang!' Im stillen betete ich zu Gott und konnte dann antworten: 'Ja, ich glaube daran!'

Die Ordonanz brachte Kaffee und ein Päckchen Kekse. Der Lagerkommandant aß sie mit Genuss und sagte zu mir: 'Ihre Frau ist eine gute Köchin, Dapozzo!' Ich verstand nicht, was er meinte. Er erklärte es mir: 'Seit Jahren schickt ihre Frau Pakete mit kleinen Kuchen, die ich immer mit Behagen gegessen habe.' Wieder kämpfte ich gegen die Versuchung an. Meine Frau und meine vier Kinder hatten von ihren ohnehin kargen Rationen Mehl, Fett und Zucker gespart, um mir etwas zukommen zu lassen. Und dieser Mann hatte die Nahrung meiner Kinder gegessen. Der Teufel flüsterte mir zu: 'Hasse ihn, Dapozzo, hasse ihn!' Wieder betete ich gegen den Hass an um Liebe. Ich bat den Kommandanten, wenigstens an einem der Kuchen riechen zu dürfen, um dabei an meine Frau und meine Kinder zu denken. Aber der Peiniger gewährte mir meine Bitte nicht. Er verfluchte mich.

Als der Krieg vorüber war, suchte ich nach dem Lagerkommandanten. Er war entkommen und untergetaucht. Nach zehn Jahren fand ich ihn schließlich und besuchte ihn zusammen mit einem Pfarrer. Natürlich erkannte er mich nicht. Dann sagte ich zu ihm: 'Ich bin Nummer 17531. Erinnern Sie sich an Weihnachten 1943?' Da bekam er plötzlich Angst. 'Sie sind gekommen, um sich an mir zu rächen?' 'Ja', bestätigte ich und öffnete ein großes Paket. Ein herrlicher Kuchen kam zum Vorschein. Ich bat seine Frau, Kaffee zu kochen. Dann aßen wir schweigend den Kuchen und tranken Kaffee. Der Kommandant begann zu weinen und mich um Verzeihung zu bitten. Ich erzählte ihm, dass ich ihm um Christi willen vergeben hätte. Ein Jahr später bekehrte sich dieser Mann und seine Frau."

"Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!"
Römer 12,21

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Popcorn
24.05.2009, 14:37
Liebe Balkonis

Danke, danke, danke für eure lieben Worte, für euer an mich denken. Ich bin gerührt und dankbar und möchte euch jetzt auf dem Balkon besuchen und euch etwas erzählen:

Ich bekam dieses Jahr ein besonderes Geburtstagsgeschenk:
Am 20. Mai kam unser zweites Enkelchen zur Welt. Ein kleiner Junge.
Zur selben Zeit verunfallte unser Enkeltöchterchen. Gott stellte jedoch einen Engel dazwischen, sodass schlimme Folgen ausblieben und sie "nur" einen Knochenbruch und Schürfungen erlitt. Sie durfte nach einem Tag das Spital wieder verlassen und ist jetzt wieder bei Mami, Papi und dem kleinen Brüderchen.

Danke lieber Honigmond für dein Geschenk. Wie du aus meiner Erzählung siehst, habe ich es schon ausgepackt und den Segen erhalten.

Auch allen anderen herzliches Dankeschön!!!

Eure Popcorn

Honigmond
24.05.2009, 14:53
Liebe popcorn,

es ist wunderschön, deine Zeilen zu lesen.
Mein Dank geht an IHN der euch bewahrt hat und bewahren wird.
UNd SEIN Segen liege nun auch besonders auf deinem neuen Enkelchen und dessen Familie.

IM Gedanken verweile ich mit liebevollen Gedanken bei dir und deinen Lieben.

Shalom adonai
Honigmond

Mirjamis
24.05.2009, 15:28
Hallo Popcörnle,

ist ja schön, dass du uns besuchst. Freu. :umarmen:
Kannst gleich auf dem Balkon Platz nehmen. Da warst du ja schon mal in echt gesessen. Wie lang ist das denn schon her? Ewigkeiten?
Ich servier dir auch Kaffee und Kuchen.

Gratuliere zum neuen Enkelchen und bin froh, dass das andere Enkelchen so viel Bewahrung erlebt hat. Möge alles andere gut heilen.

Fisch
24.05.2009, 16:01
Wieso ruft mich denn keíner wenn popi hier auf dem Balkon sitzt? *lach*

Trinken wir Kaffee und geniesen den Kuchen zusammen und feiern nachträglich den Burzeltag.

&huhnritt

Mirjamis
24.05.2009, 16:42
Na klar, Fischilein, bist auch du ganz herzlich willkommen und auch alle anderen, die kommen wollen.

Ich wart schon immer, ob nicht auch Lily zu uns kommen mag.

&wurm

Wo ist sie denn?

maiby
24.05.2009, 16:45
Ich rich den Kaffee schon, aber Kuchen geht nicht.
ASK Ation Sommer Körper! ggg &huhnritt

Akelah
24.05.2009, 17:00
Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag.

Biba
Akelah

Fisch
24.05.2009, 17:19
Ist doch was feines einen Kaffee mit so lieben Menschen zusammen trinken zu dürfen. Da bleibe ich gerne noch länger mit euch zusammen sitzen.

Mirjamis
24.05.2009, 20:44
Ja Fischi, es ist richtig schön mit euch.

Hallo liebe Maiby,
du verzichtest freiwillig auf Kuchen?
Das Schöne bei den Balkonis ist doch, dass man so viel essen kann, wie man will und dass es der Linie überhaupt nichts ausmacht.

Liebe Akelah,
alles klar bei dir?
Hattest du ein schönes Wochenende?

Nelly
25.05.2009, 09:41
Hallo Balkonies,
ich habe einen wunderschönen Segensgebet geschickt bekommen den ich euch auch schreiben wollte:

Der große allmächtige Gott, der Vater, der Sohn
und der Heilige Geist,
ER schenke Euch Geduld mit Euch selbst und mit Eurem Nächsten.

Der barmherzige Gott, ER kräftige alle,
die mit Krankheiten kämpfen,
und richte alle auf, die leiden an Leib oder Seele
oder an sich selbst.

ER befreie Euch von allem, was Euch vom Leben zurückhält,
und gebe Euch ein empfindliches Gewissen,
dass Ihr hellwach bleibt für das, was um Euch herum geschieht.

Der ewig treue Gott, ER schütze alle,
die zu Euch gehören, und ER sei mit allen,
die Euch zugemutet werden,
wie Ihr auch ihnen zugemutet werdet.

Der immer gegenwärtige Gott, ER sei bei Euch -
bei allem, was schwer und was schön sein wird.

ER Segne Euch auf all Euren Wegen und Umwegen.

Gehet hin in Frieden.
Amen.

(Verfasser unbekannt)
LG
Nelly

Mirjamis
25.05.2009, 11:38
Liebe Nelly,
ja, da steckt viel drin in diesem Segen.
Das wünsch ich dir auch besonders: "Der immer gegenwärtige Gott, ER sei bei Euch - bei allem, was schwer und was schön sein wird.
ER Segne Euch auf all Euren Wegen und Umwegen."


Gott segne euch alle, die ihr heute hier rein schaut.
Er gebe euch, was ihr gerade heute braucht.
Er schenke euch offene Augen für das, was er an Gutem in euer Leben und euren Alltag gelegt hat.
Er stehe euch bei in allem Schweren.
Er schenke euch auch immer etwas, worüber ihr euch freuen könnt.

Shalom

Mirjamis
25.05.2009, 11:51
Ein Abbild unseres Lebens.

"Mit den Bäumen seid vorsichtig. Die Vögel hängen ihre Nester und die Kinder ihre Träume darin auf. Der müde Wanderer, der Sonnenglut überdrüssig, sucht ihren Schatten. Und wir alle sehen in ihnen im Ablauf des Jahres ein Bild unseres Lebens. Darum seid vorsichtig mit den Bäumen!"
(Marie Hüsing)

Bäume sind wie das Leben, stark und zart zugleich. Sie stehen voller Kraft und sind doch stark bedroht, wie die Menschen. Bäume sind ein Abbild unseres Lebens. Jede Baumwurzel sagt uns, dass unser Leben einen guten Nährboden zum Wachsen braucht. Ein Stamm erinnert an Jahre und Generationen von Menschen, an Werden und Reifen, Geschichte und Fortgang.

Zweige und Äste eines Baumes weisen auf die Mannigfaltigkeit und die geheimnisvollen Verästelungen eines Lebens hin. Jedes Blatt erinnert uns an die Spannung von Nichtigkeit und Wichtigkeit des Menschen in der Welt. Jeder Baum ist in seiner Einmaligkeit und Beziehung zum Haushalt der Schöpfung ein Bild für den Menschen. Darum seid vorsichtig mit den Bäumen.

Wie schnell und gedankenlos wird ein kleines Bäumchen geknickt und zerbrochen. Ein großer Baum, der in Hunderten von Jahren zu einer mächtigen Säule und Krone geworden ist, wird in einer Stunde gefällt und zersägt. Unter der Schneelast des Winters brechen Bäume zusammen. Heftige Stürme zersplittern mächtige Stämme. Umweltgifte bringen den Bäumen einen langsamen Tod. Darum seid vorsichtig mit den Bäumen.

Wie schnell wird ein Menschenkind geknickt und zerbrochen. Wie rasch wird ein Lebenswerk von vielen Jahren zerstört. Wie grausam fällt der Tod den Menschen, die Krone der Schöpfung. Unter der Last schwerer Wege zerbrechen sie. Und die Stürme des Lebens zersplittern auch starke Menschen. Schlechte Gedanken und böse Ideen, falsche Bilder und trügerische Hoffnungen vergiften die Seelen und kränken die Herzen. Darum seid vorsichtig mit den Menschen!

Mit den Menschen seid vorsichtig. Die Kinder hängen ihre Hoffnung und Gott seine Liebe daran auf. Der müde Wanderer, der Lüge überdrüssig, sucht ihr wahres Gesicht. Und wir alle sehen in uns im Ablauf des Lebens ein Bild unseres Gottes. Darum seid vorsichtig mit den Menschen.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

anonym004
25.05.2009, 14:04
gidday ihr balkonie menschen &breitgrins

nachdem Mirjamis mich jetzt ungefähr 37639579 mal gefragt hat warum ich nicht auch mal hier was schreibe, mach ich das jetzt mal lol
hm...ich weiss nur nicht was ich schreiben soll?
ausser das ich grad hausaufgaben mache und gleich ins schwimmbad abhaue :P gibts nix zu erzählen ggg

..also...öhm...liebe grüsse hierlass und euch einen schöööönen tag wünsche....


...weghusch....

bb Lily &luftballon

maiby
25.05.2009, 18:17
Hallo an alle!

Dann schreib ich jetzt auch noch ein paar zeilen, wenn ich schon den letzten Beitrag gelesen habe.
Die Woche begann mit einem super Gottesdienst gestern: Unsere Thema war
"Das Leben meistern!" Die Predigt war echt super und im Zeitalter der Technik kann man sich das auch noch ein zweites mal im Computer anhören.
Kapitel 139

1Ein Psalm Davids, vorzusingen. HERR, Du erforschest mich und kennest mich. {Psalm.139,23} 139,23
Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine.{Psalm.7,10} 7,10
Laß der Gottlosen Bosheit ein Ende werden und fördere die Gerechten; denn du prüfst Herzen und Nieren. 2Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. {Jeremia.17,10} 17,10
Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeglichen nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke. 3Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. 4Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wissest. 5Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. 6Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen. 7Wo soll ich hin gehen vor deinem Geist, und wo soll ich hin fliehen vor deinem Angesicht?

Der erste Tag dieser neuen Woche ist schon wieder geschafft. Ebend habe ich einen Elefanten gebaut. Ganz alleine aus einem Holzgestell und mit Papier und Tapetenleim geformt. Ist aber eine Heidenarbeit!
http://666kb.com/i/b98ejcb5vyniep6xb.jpg

Mirjamis
25.05.2009, 20:26
Liebe Maiby,
der Elefant sieht ja süß aus.

Oh, und Lilychen besucht uns mal, wie schön. Freu.
Ui, 37639579 mal hab ich dich gefragt??? Das ist ja 37639579 mal übertrieben. Grins.
Aber schön, dass du da bist.

&willkommen2

Mirjamis
25.05.2009, 20:31
War das heute eine Hitze - bei uns warens mind. 30 Grad.
Habt ihr den Tag gut überstanden?

Braucht jemand eine kalte Dusche???

&bang

Ach, noch was:

Ich soll euch ganz herzlich von Urmele grüßen.
Ihr Internet-Anschluss funktioniert leider immer noch nicht.
Ich vermisse sie sehr.

Clara
25.05.2009, 20:36
Hallo, liebe Balkonies,
heute ist es fast zu heiß zum Draußensitzen gewesen, bei euch auch?

Jetzt, am Abend, ist es angenehmer.

maiby, diesen Gedanken habe ich auch oft: wieder ist ein Tag geschafft. Und manchmal ist so viel los an einem Tag, dass ich denke, wie hat die Zeit nur für alles gereicht?!

Wie weise von unserem lieben Herrn, dass er selbst bei der Schöpfung sich am siebten Tag ausgeruht hat und wir das auch können.

Unser Gottesdienst gestern war auch sehr gut, es ging um den Heiligen Geist.

Mirjamis, bei der Andacht über die Bäume ist mir ein Lied von Reinhard Mey eingefallen, darin vergleicht er auch Kinder mit jungen Bäumchen, die leicht geknickt werden können von ungerechten Erwachsenen zum Beispiel.
Das Lied hat er seiner verständnisvollen Lehrerin Charlotte gewidmet, ich finde es sehr schön. Ich musste daran denken, als ich den Text von Axel Kühner las.

Liebe Grüße an alle &happy (was für ein goldiges Etwas)

Nelly
26.05.2009, 12:29
&hallo Balkonies


hier mal Frühstück für allen: Lasst euch schmecken damit ihr aufwacht.

&mahlzeit &kaffee &kaffee2 &nutella2