PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papst Benedikt XVI. besucht das Heilige Land 8. - 15. Mai 2009



TomekMH
08.05.2009, 20:28
Denke man könnte hier aufschreiben auf welchen Sendern was übertragen wird:

Auf EWTN: ( auch online www.ewtn.de )

Bitte achten Sie auf eventuelle Aktualisierungen der Sendezeiten
der Live-Übertragungen!

Freitag, 08.05.09, 13.30 – 15.00 Uhr live aus Jordanien:
Ankunft auf dem Internationalen Flughafen „Queen Alia“ von Amman,
Papst Benedikt XVI. besucht das „Regina-Pacis-Zentrum“ in Amman
Wiederholung: 19.00 – 20.30 Uhr

Freitag, 08.05.09, 16.30 – 17.30 Uhr live aus Amman/Jordanien:
Höflichkeitsbesuch beim jordanischen Königspaar im „Al-Husseinye“-Palast von Amman
Wiederholung: 22.00 – 23.00 Uhr

Samstag, 09.05.09, 8.15 – 10.00 Uhr live aus Nebo und Madaba/Jordanien:
Besuch der byzantinischen Basilika der Moses-Gedenkstätte auf dem Berg Nebo und in Madaba
Wiederholung: 19.00 – 21.00 Uhr

Samstag, 09.05.09, 10.30 – 11.30 Uhr live aus Amman/Jordanien:
Begegnung mit muslimischen Religionsführern
Wiederholung: 21.00 – 22.00 Uhr

Samstag, 09.05.09, 16.30 – 18.00 Uhr live aus Amman/Jordanien:
Papst Benedikt XVI. feiert eine Vesper mit den Priestern, Ordensleuten, Seminaristen und Vertretern der kirchlichen Bewegungen in der griechisch-melkitischen Sankt-Georgs-Kathedrale in Amman
Wiederholung: Sonntag, 10.05.2009, 2.00 – 3.30 Uhr

Sonntag, 10.05.09, 09.00 – 11.30 Uhr live aus Amman/Jordanien:
Heilige Messe im Internationalen Stadion von Amman
Wiederholungen: 19.00 – 21.30 Uhr
Montag, 11.05.2009, 0.30 – 3.00 Uhr

Sonntag, 10.05.09, 16.30 – 17.30 Uhr live aus Bethanien:
Papst Benedikt XVI. besucht die Taufstelle Jesu im Jordan
Wiederholung: 22.00 – 23.00 Uhr

Montag, 11.05.09, 9.00 – 9.30 Uhr live aus Amman/Jordanien:
Abschiedszeremonie auf dem Internationalen Flughafen „Quenn Alia“ von Amman

Montag, 11.05.09, 10.00 – 11.00 Uhr live aus Tel Aviv/Israel:
Begrüßungszeremonie auf dem Internationalen Flughafen „Ben Gurion“ von Tel Aviv
Wiederholung: 13.00 – 14.00 Uhr

Montag, 11.05.09, 15.00 – 16.30 Uhr live aus Jerusalem:
Höflichkeitsbesuch beim Staatspräsidenten von Israel im Präsidentenpalast von Israel
Wiederholung: 20.00 – 21.30 Uhr

Montag, 11.05.09, 16.45 – 17.15 Uhr live aus Jerusalem:
Besuch in der Gedenkstätte Yad Vashem
Wiederholung: 23.00 – 23.30 Uhr

Montag, 11.05.09, 17.45 – 19.00 Uhr live aus Jerusalem:
Begegnung mit Organisationen für den interreligiösen Dialog
Wiederholung: 22.00 – 23.00 Uhr

Dienstag, 12.05.09, 9.00 – 12.00 Uhr live aus Jerusalem:
Papst Benedikt XVI. besucht u.a. die Klagemauer
Wiederholung: 18.30 – 21.30 Uhr

Dienstag, 12.05.09, 15.30 – 17.30 Uhr live aus Jerusalem:
Heilige Messe im Josafat-Tal von Jerusalem
Wiederholung: 23.00 – 1.00 Uhr

Mittwoch, 13.05.09, 8.00 – 8.30 Uhr live aus Bethlehem:
Begrüßungszeremonie in Bethlehem
Wiederholung: 12.30– 13.00 Uhr

Mittwoch, 13.05.09, 9.00 – 11.00 Uhr live aus Bethlehem:
Heilige Messe auf dem Krippenplatz von Bethlehem
Wiederholung: 18.30 – 20.30 Uhr

Mittwoch, 13.05.09, 15.30 – 17.00 Uhr live aus Bethlehem:
Besuch im Aida-Flüchtlingslager
Wiederholung: 20.30 – 22.00 Uhr

Mittwoch, 13.05.09, 17.30 – 18.00 Uhr live aus Bethlehem:
Abschiedszeremonie in Bethlehem
Wiederholung: Donnerstag, 14.05.2009, 1.00 – 1.30 Uhr

Donnerstag, 14.05.09, 9.00 – 11.00 Uhr live aus Nazareth:
Heilige Messe am „Mount of Precipice“ in Nazareth
Wiederholung: 19.00 – 21.00 Uhr

Donnerstag, 14.05.09, 15.30 – 18.00 Uhr live aus Nazareth:
Papst Benedikt XVI. in Galiläa
Wiederholung: 22.00 – 0.30 Uhr

Freitag, 15.05.09, 9.00 – 10.00 Uhr live aus Jerusalem:
Besuch der Grabeskirche von Jerusalem
Wiederholung: 19.00 – 20.00 Uhr

Freitag, 15.05.09, 12.30 – 13.00 Uhr live aus Tel Aviv/Israel:
Abschiedszeremonie auf dem Internationalen Flughafen „Ben Gurion“ von Tel Aviv
Wiederholung: 21.00 – 21.30 Uhr

ca. zu den gleichen Uhrzeiten überträgt auch K-TV (auch online www.k-tv.at ) die Ereignisse der apostolischen Reise und auch ARD / ZDF / Phoenix / BR (Bayrisches Fernsehn) übertragen und berichten über einige Ereignisse. (Am besten im Videotext o. im Internet nachgucken)

poetry
08.05.2009, 21:15
Ich kann nur den Kopf schütteln ...besser wäre es, er würde um Vergebung für die vielen Opfer seiner Religion bitten als "Höflichkeitssbesuche" zu machen.

Koyonaz
09.05.2009, 10:23
Najaa poetry, ist vielleicht mal gar nicht so schlecht, dass der Papst wieder raus kommt aus seiner wirren Welt im Vatikan. Vielleicht ein bisschen Bräunung abbekommen und auch mal Menschen kennen lernen, die nicht erzkonservative Katholiken sind.

Fisch
09.05.2009, 11:58
Zumindest besucht er Yad Vashem und wird dabei hoffentlich ein Gefühl entwickeln für die Tragödie an der der Vatikan nicht unschuldig war.

anonym002
10.05.2009, 17:27
..... hmmm, und ein Arafat-Kopftuch, resp. PLO-Kopftuch, hat er ja auch schon strahlend über den Schultern getragen ...

Weiss nicht, ob der merkt, was wirklich da in der Welt abläuft ...



Lehit

Alef

Fisch
10.05.2009, 17:40
..... hmmm, und ein Arafat-Kopftuch, resp. PLO-Kopftuch, hat er ja auch schon strahlend über den Schultern getragen ...

Weiss nicht, ob der merkt, was wirklich da in der Welt abläuft ...



Lehit

Alef

Stimmt schon, jedoch ist es ein Gastgeschenk das man schlecht ablehnen kann (um des Friedens willen). Wenn er Hawaii besucht, dann hängt man ihm auch eine Blütenkette um den Hals.

Klar weiß er was in der Welt abläuft, aber war es nicht immer so, dass gerade die die sich einmischen sollten immer still waren?

Fisch

Ragamuffin
11.05.2009, 11:10
..... hmmm, und ein Arafat-Kopftuch, resp. PLO-Kopftuch, hat er ja auch schon strahlend über den Schultern getragen ...

Weiss nicht, ob der merkt, was wirklich da in der Welt abläuft ...



Lehit

Alef


Hmm... ein rot-weisser kufiya hat gar nichts mit PLO zu tun. Und genau diesen hat er geschenkt bekommen. Und wie sieht es mit der geschichte PLO vs. Jordanien aus? Wohl dem, der weiss, was in der welt abläuft...

Vermutlich hat der benedikt auch eine lederhose geschenkt bekommen, als er in bayern zu besuch war. Gut, das er diesen nicht anzieht, den bekanntlich ist die lederhose das symbol der nazis...hitler hatte früher bekanntlich auch eine gehabt..

anonym002
11.05.2009, 18:13
Ja, Jordanien wäre eigentlich das "Palästina" ....

was und wie man alles zurechtbiegen oder rechtfertigen will, naja ...


http://www.20min.ch/news/wissen/story/18168509


Lehit

Alef

Ragamuffin
12.05.2009, 09:25
Und was hat das historische verhältnis der katholischen kirche zum judentum mit einem roten-weissem kuyifa zu tun?

http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1819.html

Wer im glashaus sitzt....

Fisch
12.05.2009, 11:23
Quelle: http://www.n-tv.de/1152677.html


.......Benedikt XVI. betrat als erstes Oberhaupt der katholischen Kirche das muslimische Heiligtum. Den muslimischen Gewohnheiten folgend, zog sich Papst Benedikt XVI. die Schuhe aus, bevor er die Moschee im Ostteil der Stadt betrat. Hussein forderte den Papst auf, sich für ein Ende der "Aggression" Israels gegen die Palästinenser einzusetzen.

Da bin ich einfach nur noch sprachlos.

poetry
12.05.2009, 11:58
Und was die Islam-Fundis gern wollen, das sagte gestern Abend einer ihrer Sprecher dem Papst:

http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/art407,3765426

Blizzard
12.05.2009, 16:15
Und was die Islam-Fundis gern wollen, das sagte gestern Abend einer ihrer Sprecher dem Papst:

http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/art407,3765426

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

http://www.heute.de/ZDFheute/s_img/124/0,6994,7104252-render-A6-,00.jpg

quelle hier (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7587239,00.html)


&kopflos

Seleiah
12.05.2009, 17:08
Der Vorsitzende der palästinensischen Religionsgerichte warf Israel vor, die Palästinensergebiete in ein riesiges Gefängnis verwandelt zu haben.

Wo er recht hat.. Die haben in Palaestina kein fliessendes wasser, und hinter der Mauer ist n riesiges Freibad. Halleluja gerechtigkeit!

anonym002
12.05.2009, 19:08
Die Papstrede in Jad Vaschem

...eine kurze Analyse, weshalb die Rede in jüdischen Ohren empörend klang ...


http://www.hagalil.com/archiv/2009/05/12/papstrede/


.... Und genau das bestätigte Papst Benedikt XVI ausgerechnet in Jad Vaschem, wo er jegliche Chance verpasst hat, mit treffenden Worten die Herzen des jüdischen Volkes zu erobern.


Alef

Ragamuffin
13.05.2009, 11:30
Die Papstrede in Jad Vaschem

...eine kurze Analyse, weshalb die Rede in jüdischen Ohren empörend klang ...


http://www.hagalil.com/archiv/2009/05/12/papstrede/


.... Und genau das bestätigte Papst Benedikt XVI ausgerechnet in Jad Vaschem, wo er jegliche Chance verpasst hat, mit treffenden Worten die Herzen des jüdischen Volkes zu erobern.


Alef

Soviel zum kommentar bei haglil:

Wer ein treffendes Beispiel für eine Hermeneutik des Verdachts und der Missgunst benötigt, der merke sich diesen Kommentar.

Ragamuffin
13.05.2009, 11:32
Quelle: http://www.n-tv.de/1152677.html



Da bin ich einfach nur noch sprachlos.

Weil er seine schuhe ausgezogen hat?

Fisch
13.05.2009, 15:15
Weil er seine schuhe ausgezogen hat?

Dass er seine Schuhe auszog, darum ging es mir weniger. Sondern, dass der Papst überhaupt an so einen Ort geht. Dann soll er auch gleich noch Mekka besuchen und mit den Moslimen den Teufel dort steinigen. Aber mich wundert schon lange nichts mehr beim Vatikan.

Fisch

Ragamuffin
13.05.2009, 16:49
Dass er seine Schuhe auszog, darum ging es mir weniger. Sondern, dass der Papst überhaupt an so einen Ort geht. Dann soll er auch gleich noch Mekka besuchen und mit den Moslimen den Teufel dort steinigen. Aber mich wundert schon lange nichts mehr beim Vatikan.

Fisch

"An so einem ort"....Warst du schon mal im felsendom? Ich schon. Und wurde ich deswegen zum Moslem? Nein.

Und was ist daran so schlimm, das er den felsendom besucht hat? Hat er etwa zum gehorsam gegenüber Allah aufgerufen?

Mich nervt diese penetrante katholizismus-kritik und Isalm hass hier. Einerseits sich tolerant geben und für verständigung plädieren. Andererseits moslems und katholiken immer schön einen reinwürgen und nur eine seite der argumentation sehen.

poetry
13.05.2009, 19:03
Lieber Raga,

ich hacke nicht auf Katholiken rum – ich kritisier deren Oberhaupt. Warum ich das tue? Weil sein Verhalten absolut schräg ist. Am ersten Tag seiner Reise sprach er zu Muslimen, dass man ja in der Vergangenheit den anderen mit falsch verstandenem Missionsverständnis gepiesackt hätte. Da musste ich gleich an die Änderung der Karfreitagsliturgie denken, war auch ein bisschen übersteigertes Missionsdenken – davon hat er aber kein Wort zu den Juden gesagt. In Yad Vasehm betet er – als Ex-Hitlerjunge – ok, man könnte sagen, er musste damals in die HJ – aber hat er sich einmal davon distanziert? Hat er einmal gesagt, dass ihm das leid tut? Nö, stattdessen werden rechte Piusbrüder wieder in den Schoß der barmherzigen Kirche geholt, ohne dass die sich von ihrem Gedankengut trennen – wir sind ja barmherzig.
Und dann lässt er sich dort, wo er eigentlich demütigst um Verzeihung bitten müsste, hofieren, wird auf goldene Throne gesetzt, ist immer erhöht und gekleidet in feinstes Geschmeide – in dem er dann auch gegen die Armut betet – wie lächerlich. Er tritt den Ursprung seines Glaubens und den seiner anvertrauten Schäfchen da momentan mit Füßen. Er hätte die Chance gehabt dort wirklcih versöhnlich aufzutreten - tut er aber nicht.

Mal eine Frage an Dich: Würde Jesus so rumlaufen? Würde er sich so hofieren lassen?

Mir tun einzig die katholischen Christen leid, dich sich ihren alten Männern an der Spitze immer unterordnen müssen.

Grüße,

Poe

anonym002
13.05.2009, 19:17
Pech für den Papst, wenn er angeblich "katholisch" ist, was er mit Sicherheit nicht ist, da er nicht allgemeingültig ist und nicht das Ganze betrifft, höchstesns für sich und seine Kirche dies beanspuchen könnte, was aber dann nicht mehr "katholisch" wäre. Schon nur darin sieht man die Überheblichkeit und deren Folgen waren bis anhin gross .... aber das wäre ein andres Thema.


Die einen nervt die Kritik, die andern das ganze "katholische" Getue.


Nun aber sich nur über die Kritik zu nerven und dies dann entsprechend zu kommentieren, was ja wiederum sehr kritikwürdig wäre, könnte man das subjektive Positive des Papstbesuches in Israelbesuches darlegen, wo man ja dieses ganze einfach politisch höflich diplomatisch hintersich bringen will.


Ja, man könnte nun auch den nächsten Link von Hagali reinsetzten, was und wie es der Papst zu den "Palästinensern" sagte, .....


Lehit

Alef

Ragamuffin
14.05.2009, 15:04
Mir tun einzig die katholischen Christen leid, dich sich ihren alten Männern an der Spitze immer unterordnen müssen.

Grüße,

Poe

Eine beleidsbekundigung durch polemische attacken auf den papst wird sicherlich keinen gehör finden bei katholischen glaubensgeschwister.

Mir war nicht bewusst, das Jesus menschen anhand ihrer kleidung beurteilt. Es ist schon erstaunlich, wie hier verurteilt wird.

Ragamuffin
14.05.2009, 15:07
Pech für den Papst, wenn er angeblich "katholisch" ist, was er mit Sicherheit nicht ist, da er nicht allgemeingültig ist und nicht das Ganze betrifft, höchstesns für sich und seine Kirche dies beanspuchen könnte, was aber dann nicht mehr "katholisch" wäre. Schon nur darin sieht man die Überheblichkeit und deren Folgen waren bis anhin gross .... aber das wäre ein andres Thema.


Hach, wie schön wenn aussenstehende beuurteilen können, wer wahrhaftig katholisch ist und wer nicht.

Überheblichkeit....ja, das passt schon.

anonym002
14.05.2009, 18:46
Raga, deiner Antwort nach scheinst du nicht gelesen oder verstanden zu haben, was ich geschrieben habe.



lehit

Alef

poetry
14.05.2009, 20:34
Wo war meine Aussage polemisch?

Merav
15.05.2009, 19:22
Der Vorsitzende der palästinensischen Religionsgerichte warf Israel vor, die Palästinensergebiete in ein riesiges Gefängnis verwandelt zu haben.

Schön wärs!

Fisch
15.05.2009, 19:54
Schön wärs!

Ich hoffe, dass ich dich nur falsch verstanden habe......?

Fisch

jzmaoqyxm
06.08.2009, 11:32
When the exchange of messages to my site ah杭州店面装潢公司 (http://www.zjmqzs.com/)

TomekMH
25.08.2009, 22:54
Ich finde es gut das die öffentlich rechtlichen Sender einiges von der Pilger-Reise übertragen haben, aber finde trotzdem es war noch etwas zu wenig. Vor allem weil der Papst aus Deutschland kommt habe ich mir mehr erwartet.

War aber eine wunderschöne Reise, und wie man per Nachrichten sieht hat die sogar gute Früchte gebracht.
z.B. hier : http://www.kath.net/detail.php?id=22947

Last uns weiter für Frieden im Heiligen Land beten.

Mit Gottes Segen
Tomek M.

Seleiah
26.08.2009, 09:55
Last uns weiter für Frieden im Heiligen Land beten.

Wie lange machen die Menschen das schon, und wie lange bringt das wohl nichts?

Martin
26.08.2009, 18:11
Hi Folks,
immer und immer wieder interessant die Beiträge die ich hier lesen darf. Spontan fällt mir dazu ein, dass der Papst nicht die Kirche ist und die Kirche nicht der Papst. Er symbolisiert nur das Oberhaupt der Katholischen Kirche. Ich weiß gar nicht wie viele Kirchen es mit wie vielen differenziellen Glaubensrichtungen gibt. Wir haben viele Veränderungen in der kath. Kirche, wie die Konzile erfahren. Mich reißt es dann immer zu sagen, worauf kommt es denn da an. Auf einen alten Menschen, dem eine weisse Kappe aufgesetzt wird und der Papst genannt wird? Ich seh ihn nicht neben mir. Ich habe ihn übrigens noch nie hier in meiner Stadt oder Umgebung gesehen und noch nie hat er mich gegrüßt oder mir die Hand aufgelegt. Da ist mir mein Gespräch mit meinem liebenden Vati lieber. Der kennt mich. Der hat sogar schon meine Haare auf meinem Kopf gezählt. Der kennt meine Schwächen und sagt mir zu, dass er mich gerade deswegen unendlich liebt und mich nie verlassen wird. Im Gespräch mit ihm ist mir allerdings noch nie eingefallen mit ihm über den Papst, Herrn Ratzinger zu reden. Aber ich denke, auf ihn gibt er auch acht und er hat ihn genauso lieb wie mich.
Macht,s gut und Gottes Segen mit einem Engel für jeden von Euch, Martin

TomekMH
20.10.2010, 02:56
@Fisch
Der damalige Papst Pius XII. hat nicht geschwiegen:
http://www.kath-info.de/piusxii.html
http://www.kath.net/detail.php?id=27345

@ Poetry:
Verstehe nicht wieso sowas wie ein " Skandal " daraus gemacht wird wenn der Vatikan Gespräche mit der Piusbruderschaft führt. Die Piusbruderschaft ist noch nicht in der röm. kath. Kirche aufgenommen, wenn du meinst, das dies schon so wäre. Der Vatikan führt Gespräche mit allen Weltreligionen und nichts anderes macht der im Moment mit der Piusbruderschaft. Die einzelnen Mitglieder der Piusbruderschaft sind wohl röm. Kath. doch die Lehre die Piusbruderschaft ist nicht an allen Stellen vereinbar mit der röm. kath. Kirche.

Wir sollen uns nur Gott unterordnen, ansonsten sind alle Mitglieder der röm. Kath gleich Wert, aber eine gute Organisation ist schon wichtig, die röm. Kath. Ist auf Fels gebaut.

@Seleiah
Ich glaube an die Kraft des Gebetes, und es muss dann halt weiter für Frieden im Heiligen Land gebetet werden. Ich vertraue darauf dass Gott sein Geburtsland nicht in Stich lässt und sehr beschützt.

@ Martin
Der Papst ist halt für die ganze Weltkirche verantwortlich und er ist Staatsoberhaupt des Vatikans. Es ist eine große Aufgabe die viel Kraft braucht die er durch Gott bekommt und von ihm wurde er auch dafür auserwählt. Der Heilige Geist hat die Kardinäle dazu geführt diesen Papst zu wählen, er war der Beste der diese Aufgabe jetzt übernehmen konnte.

Seleiah
20.10.2010, 16:44
@Seleiah
Ich glaube an die Kraft des Gebetes, und es muss dann halt weiter für Frieden im Heiligen Land gebetet werden. Ich vertraue darauf dass Gott sein Geburtsland nicht in Stich lässt und sehr beschützt.



Meinst du nicht dass gott vielleicht sogar genervt sein kann, wenn man ihn staendig vollbetet was er doch zutun und zulassen hat?

anonym002
20.10.2010, 17:22
lol, Gott ist im heiligen Land geboren worden ..... seltsam, dann is er ja nicht Ewig.........


Alef

Fisch
20.10.2010, 19:50
Ich vertraue darauf dass Gott sein Geburtsland nicht in Stich lässt und sehr beschützt.

Ein Gott kann nicht geboren werden - aber ein gesalbter Gottes Mann und dass Jeshua ein gesalbter war, da stimme ich dir zu.

TomekMH
11.11.2011, 23:37
@ Seleiah Kein Gebet ist umsonst gesprochen, auch wenn man etwas nicht nach Gottes willen betet, oder das Gebet schon erfüllt ist, dann wird es Gott in dieser Richtung bringen wo das Gebet nötig ist.

@Fisch
Jesus ist ganz Mensch und ganz Gott.

Jungtroll
13.11.2011, 19:11
Meinst du nicht dass gott vielleicht sogar genervt sein kann, wenn man ihn staendig vollbetet was er doch zutun und zulassen hat?

ich denk gebet is nie verkehrt wen man es wirklich ernst meint und da seine wünsche miteilt aber es sol halt nicht im plappern enden das man nur betet um gebetet zu haben oder um sich wichtig zu fühlen vor anderen gut dazustehen da glaub ich auch das es gott kaum freut aber dinge die uns auf dem herzen ligen darf man sicher imer ansprechen und auch hartneckig bleiben aber is sicher nicht an uns gott vorzuschreiben was er tun sol wir könen halt einfach sagen wie wir es uns wünschen würden

Pamela
19.11.2011, 08:03
Es soll Menschen geben, die so von sich überzeugt sind, dass sie glauben, dass ihr Gebet alles verändert. Sie merken nicht, dass sie sich dabei aufführen als seien sie Gott persönlich. Was sowas anrichtet, das wurde in einem Film grandios rübergebracht ^^

http://www.youtube.com/watch?v=qhpPi1-33Gs

Fisch
22.11.2011, 06:34
@Pamela

genialer Film der einen echt zum lachen und nachdenken anregt :)