PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gesagt ich blick hie r nciht durch



christof38
24.09.2006, 19:45
warum noch ein christlicher chat?
warum noch ein forum?
was ist sinn und zweck des ganzen?
ist jesus.de glaube.de und jochens predigtarchiv nciht schon ausreichend?

Fisch
24.09.2006, 21:00
Hallo christof,

du siehst wie viele Mitglieder hier sind, nun siehst du welch ein Bedarf besteht.

Auch du kommst uns besuchen, was uns natürlich freut - aber das zeigt uns auch wieder, dass dir anscheinend nicht die drei aufgeführten Chats reichen.

Jeder deiner oben erwähnten Glaubensseiten hat eine andere Aufgabe.
Glaube.de hat wieder eine andere Aufgabe als Jesus.de, und die Gnadenkinder erreichen wieder andere Menschen als die erwähnten Seiten.

Christof kannst du dir vorstellen, dass Gott möchte, dass viele sich auf den Weg machen und das Reich Gottes predigen? Wenn du diese Frage mit JA beantworten kannst, dann hast du deine oben gestellten Fragen schon beantwortet.

Segen dir
Fischi

KlyX
24.09.2006, 21:44
Hallo Christof

Erstmal ein Willkommen von mir hier bei gnadenkinder.de.
Es gibt noch unzählige christliche Communities im Netz. Wir wollen hier denen eine Plattform zum Austausch geben. Wer möchte kann mitmachen, wer nicht möchte muss nicht.
Wir verstehen uns definitiv nicht als Konkurrenz zu Glaube.de.

KlyX

christof38
24.09.2006, 22:39
ich meinte es eigentlich anders aber ich will keinen endlosen treat

KlyX
24.09.2006, 22:59
Dann musst du uns erklären, wei du das gemeint hast ;-)

christof38
25.09.2006, 00:25
das hatte ichim chat beretis versucht

Fisch
25.09.2006, 00:39
und im chat hat man es dir dann noch mal ausführlich erklärt.

gute nacht christof

christof38
25.09.2006, 22:52
tja ich wurde falsch verstanden ich meinte lediglich warum noch ein portoal aber ich denke die debatte schließen wir nun. ich schreibe meine fragen nicht nochmal runter

poetry
26.09.2006, 08:27
chris: Ganz einfach noch ein Portal, weil es notwendig war. Weil es Menschen gab, die im Internet nach eben diesem Portal hier gesucht haben - it's so easy.

sei doch froh, dass es die Velfalt gibt. Überleg mal in anderen Bereichen würde sie nicht vorhanden sein, zum Beispiel in der Musik.

Gruß,
poetry

James
07.10.2006, 13:42
ggggggg

Rafi
08.10.2006, 03:18
hm... ich versteh des nich...
wenn jemand ne neue Gemeinde gründet fragt doch niemand
"Warum noch eine Gemeinde, sind wir nicht schon genug?"
"Warum ein neues Gemeindehaus baun - es gibt doch schon so viele..."
"Was ist der Sinn und Zweck dieser Gemeinde?"

ok... letztere Frage stellt man sich vielleicht aber im allgemeinen ist der Sinn und zweck einer Gemeinde hm... na wie wärs mal mit Gott näher kommen, Gemeinschaft mit christen, Gott zu haben usw. (sry ich mag net alles aufzählen, will heut auch noch pennen...)

so... un jetzt frag ch mich warum du dir diese Fragen stellst...
ok aber ich versuch mal die Frage zu beantworten...

Warum noc ein christlicher Chat?
nun... meiner Meinung nach ist ein Forum ganz gut... aber in nem chat kann man ein bissl persönlicher reden un so wie in nem forum... man hat einfach mehr kontakt, man kommuniziert mehr... also einfach weil ein Forum nicht so viel Kommunikation bieten kann wie der chat...

Warum noch ein Forum?
hm... ich finde große Foren unübersichtlich (da muss ich jesus.de loben weil die eigentlich recht übersichtlich sind...)
wenn du dich mal in den gazen Foren umschaust dann erkennst du schnell dass jedes seinen eigenen charakter hat, dass keins gleich ist oder so... der Sinn und zweck eines neuen Forums ist die alten, schon bestehenden zu ergänzen

Was ist der sinn und zweck des ganzen?
nun ich denke das hab ich da oben schon beantwortet... also mal grobb gesagt einfach sich austauschen ,die schon bestehenden Forum und chats zu ergänzen, zum kommunizieren usw.

sind jesus.de, glaube.de und jochens predgtarchi nicht schon ausreichend?
öhm... wer ist jochen und sein predigtarchiv? naja... zurück zu deiner Frage...
wie du wohl unschwer erkenn kannst nein...
sind die katholische und die evangelische landeskirche nicht ausreichend? warum gibt dass pfingstler, baptisten, methodisten was weis Gott wen noch? und von diesen Untergruppierungen gubt es dann nochmal zig Gemeinden und jede von diesen Gemeinden ist wieder anders...

es gibt genauso auch zig christliche Foren im Internet und du wirst schnell feststellen dass eben jedes anders ist...

Fisch
08.10.2006, 06:49
es gibt genauso auch zig christliche Foren im Internet und du wirst schnell feststellen dass eben jedes anders ist...


und warum ist jedes anders? es ist deswegen anders, weil die menschen die danhinter stehen anders sind. weil jedes forum andere regeln hat und auf andere dinge wert gelegt wird.


@rafi
danke rafi, dass du dir darüber so ausführlich gedanken gemacht hast und es versuchst christof rüberzubringen.

grüßle
fischi

christof38
08.11.2006, 12:47
also ich kann nur sagen ich bin in anderen chats noch geblieben da die besucherzahlen höher sind warten wir ab wie sich das hier entwickelt

Fisch
08.11.2006, 13:36
es wird sich so entwickeln wie gott es für uns vorgesehen hat - wir haben darauf wenig einfluss - ER soll die menschen hier her führen die hier einen ort finden, der für sie der richtige platz wird.

wir als team sind uns absolut bewusst, wir bewegen hier nichts wenn nicht gott an unserer seite ist. wir sind abhängig vom vater im himmel aber bereit jederzeit für ihn sprachrohr zu sein.

lg
fischi

vielleicht
08.11.2006, 14:19
also ich kann nur sagen ich bin in anderen chats noch geblieben da die besucherzahlen höher sind warten wir ab wie sich das hier entwickelt

tja lieber christof,
da kann ich nur eines sagen.

du bist hier angemeldeter user.
und damit bist du hier ein teil von gnadenkindern.
somit liegt es auch an dir,
was sich hier wie entwickelt.

jeder der sich hier einbringt,
gestaltet dieses forum ein wenig mit.

also, ärmel hochkrempeln und sich einbringen.


socke

Gibson
08.11.2006, 14:35
hät ich net bessa sagen können ;)

wie soll das mit der mitgliederzahl den was werden, wenn man hier darüba diskutiert, wozu das ganze forum gut is :D

einfach herkommen, regestrieren, mitmachen, lernen, spaß haben.
wems net passt, .....------------> da is die tür :P

gottes segen euch allen

christof38
13.11.2006, 20:11
ein zitat der unchristlichen toten hosen am schluss tsts

James
13.11.2006, 20:14
hach ist das alles schön

christof38
13.11.2006, 20:53
gel james

poetry
14.11.2006, 08:20
Christof, ist alles das was Du tust "christlich"?

christof38
15.11.2006, 12:29
können wir das wissen???
In einem anderen chat zitat:
ich frag im offenen chat nach gespräch weil es mir nich tgut ging letzten donnerstag

Antwort: ich sie egoistisch

Also frage ich dich ist sowas christlich. Und das war wohlgemerkt eien Person die sich für die chrisltiche Person schlechthin hielt.

Ich kann nur gegenfragen. Wir werden in unserem tun bei allem was wir tun ncith imemr christlich handeln, wir können es nur versuchen und mein obiger Treat bezog sich auf die textzeile einer Punkband nciht mehr oder weniger was da dein Text mit soll kann ich nicht nachvollziehen aber wie du meinst

poetry
15.11.2006, 12:44
Lieber Christof,

andere Chats stehen nicht unter unserer Verwaltung und ich denke, dass man hier auch die User anderer Chats nicht für ihr Verhalten kritisieren sollte.

Eine Klärung sollte am Ort des Mißstandes geführt werden.

Gruß,

poetry

christof38
15.11.2006, 14:44
tja wir haben ja nu im chat geredet udn nu ist ruh denk ich

Gibson
15.11.2006, 19:44
ich hör was ich will, solange gott sein ok gibt ............... ÄTSCH :D:D:D:D