PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : du bist terrorist



maexle
20.05.2009, 19:57
link (http://vimeo.com/4631958?pg=embed&sec=&hd=1)

man lernt jeden tag neues... ;)

absalom
21.05.2009, 00:43
Traurig aber teilweise wahr. Ich befürchte nur, wir stehen erst am Anfang einer totalen Überwachungsmaschienerie - die zu was nutzen soll?

ABS

Fisch
21.05.2009, 09:43
....................... die zu was nutzen soll?

ABS

Um uns zu lenken so wie der Staat es möchte. Das ist dann die absolute Kontrolle und Macht über einzelne und ganze Bevölkerungsgruppen. Ich hoffe, dass die totale Überwachung noch Jahrzehnte auf sich warten lässt und ich bis dahin nicht mehr hier sein werde.


&reisen

birdwoman
21.05.2009, 19:33
Um uns zu lenken so wie der Staat es möchte. Das ist dann die absolute Kontrolle und Macht über einzelne und ganze Bevölkerungsgruppen.


Genau das ist es!
Dieses denken derjenigen mit der macht ist hierzulande [USA, und es waer unfair Canada nicht auch zu erwaehnen] so tief verwurzelt, dass es so normal wie atmen ist!

Ich muss widerstrebend zugeben, dass ich immer wieder Deutschsprachige websites finde, die mit ihrer art beweisen, dass auch mein geburtsland in die richtung eines totalen ueberwachungsstaates zugeht. Das haette ich nie gedacht, aber vielleicht war das naiv von mir. *grusel*

Denn ueberwacht und kontrolliert werden muessen diejenigen, die ausserhalb der als [alleinig] normal akzeptierten hauptkultur eines landes denken und leben.....das ist in Deutschland moderne deutsche kultur und hierzulande und Canada Angloamerikanische kultur. Alles ausserhalb wird dann von den herrscherklassen, und auch von vielen zivilisten, als abartig gesehen und bekaempft.
Wenns ganz schlimm wird, koennten dann die abartigen [wieder] ausgerottet werden, wie zuvor. Leider ists so das sich geschichte wiederholt wenn man nichts davon gelernt hat.

Man denke nur and die subtile veraenderung der sprache, die die bevoelkerung in die richtung des "richtigen" denkens lenkt.
Weiss nicht ob das auch mit der Deutschen sprache passiert, aber ich hab es in den letzten jahrzehnten mit der English sprache miterlebt.
Zum beispiel mit dem wort terrorist. Das hatte frueher eine andere bedeutung als heute. Frueher bedeutete es blutruenstige menschen die kaltbluetig andere folterten und ermorden.
Heute ist die bedeutung veraendert und darauf erweitert worden, menschen einzuschliessen, die aus verschiedensten gruenden nicht mit der regierung uebereinstimmen, und besonders wenn sie das auch laut werden lassen!
Ich selbst bin mehrmals ein terrorist genannt worden, obwohl ich an KEINE gewalttaetigkeit glaube und selbst menschen, die mich gemein und grausam behandeln es nie in gleicher weise vergelte. Denn ich glaube nicht das ZWEIMAL boese [boeses mit boesem vergelten] okay ist!

birdwoman

maexle
25.05.2009, 11:59
was ähnliches:
http://die.geliebte.bundesregierung.in.der.schwatzbude.de/index.html

Jungtroll
29.05.2009, 11:39
was habt ihr alle den angestellt das ihr angst habt das euch da jemand auf die schliche kommt sicher is es beängstigend grad auch die frage was man mit all den vielen daten alles anstellen könnte und missbrauchen aber das ist ja alles nicht neu und weiss jeder der ein handy ein gps-gerät oder im internet rumsurft oder irgendwo einkauft und in die kameras lächelt oder mal googleearth anguckt man wird überall gesehen kann dafür auch anderen zugucken

Fisch
29.05.2009, 18:41
was habt ihr alle den angestellt das ihr angst habt das euch da jemand auf die schliche kommt sicher is es beängstigend grad auch die frage was man mit all den vielen daten alles anstellen könnte und missbrauchen aber das ist ja alles nicht neu und weiss jeder der ein handy ein gps-gerät oder im internet rumsurft oder irgendwo einkauft und in die kameras lächelt oder mal googleearth anguckt man wird überall gesehen kann dafür auch anderen zugucken

Du hast im Grunde ja schon recht, aber ich möchte noch immer selbst bestimmen können wann wo und von wem ich fotografiert oder aufgenommen werde.
Bei googleearth kann man ja nur Länder und Städte anschauen, aber es sind ja keine live Aufnahmen.

Stelle dir vor, du liegst im Schwimmbad und jeder auf der Welt kann dir beim Sonnenbaden zuschauen, wie wäre das für dich?

Gruß
Fisch

Jungtroll
01.06.2009, 17:08
Stelle dir vor, du liegst im Schwimmbad und jeder auf der Welt kann dir beim Sonnenbaden zuschauen, wie wäre das für dich?


wen ich ins schwimmbad gehe sehen mich ja so schon viele leute ob da nun noch welche mit kamera zugucken das merk ich ja nich und weis nicht ob das so spannend is mir beim rumliegen zuzugucken da is die schangse grösser das da einer mit seiner handykamera ein bild von dir macht und du dich irgendwo im internet findest