PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Germany



Rassi78
22.05.2009, 03:55
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich bin Programmierer und obwohl ich eigentlich nicht auf die Welt gekommen bin um zu Programmieren tu ich es trotzdem.
Ich glaube ich sollte Jugendpastor werden und schlafe deshalb seit vielen Monaten nicht mehr richtig. Vor allem weil ich niemals nie auf eine Bibelschule gehen würde. Ich brauche keine Schriftgelehrten und Leute die mir meinen Wunderbaren Glauben verändern nicht. Ich möchte nicht jeden Satz in der Bibel von jemandem vorgekaut bekommen. Ich möchte das Brot selber von alleine essen. Dazu habe ich Augen bekommen die sehen. Ich bin Stur weil ich so geschmiedet wurde. Durch Leid gehen musste und heute noch Ängste ausstehen muss welche mich mein Leben begleiten. GOTT selbst hat mich so geformt, manchmal schmerzhaft, aber immer Liebevoll und Fürsorglich. Leider fehlt mir der Mut meine Projekte einzustellen da ich damit sehr sehr viel Geld verdiene. Ich verdiene mehr als ein Bundestagabgeordneter und kann mir fast alles Leisten. Allerdings programmiere ich Computerspiele mit Sinnlosem Inhalt.

Deshalb suche ich nun Leute im Internet welche an Gott glauben, welche an Jesus glauben und an die Bibel. damit ich vieleicht klarer erkennen kann was ich tun soll. Freunde habe ich schon lange keine mehr - da Neid mir alles genommen hat. Mit dem Erfolg gingen alle Freunde weil diese sich wohl nicht mehr mit mir abgeben wollten. Ich der wo Kohle hat ohne Ende und dabei meine Seele verkauft habe ......

poetry
22.05.2009, 09:20
Das ist mir neu, dass Spieleprogrammierer bzw. irgendwelche ITler im Geld schwimmen.

poe - Berufskollege ;-)

Mirjamis
22.05.2009, 10:32
Rassi,

erstmal willkommen hier.
Aber wenn du Jugendpastor werden willst, solltest du schon auch eine Ausbildung dafür machen.

Wenn deine Freunde abspringen, da zweifle ich, ob das nur an deinem vielen Geld liegt. Gibst du vielleicht zuviel damit an? Oder es hat noch ganz andere Gründe.

maiby
22.05.2009, 10:46
Herzlich willkommen hier.

Ich kann dich gut verstehen, da sag ich einfach mal meine Meinung!
Wenn Du mit Jugendlichen arbeitest oder ihnen die Freude an Gott weitergeben willst dann tue das! Da braucht Du nicht Pastor sein.
Davon hat die Kirche mehr als genug, nimm doch einfach einen an die Hand! Ich sehe mich als Bindeglied in solchen Fällen und in dieser Position fühle ich mich ganz wohl und ich glaub da kommt was bei raus.

anonym004
22.05.2009, 12:19
&willkommen

minni
22.05.2009, 16:40
hi :)

herzlich willkommen hier

fühl dich wohl und so :D

simple-one
23.05.2009, 10:04
Hallo Rassi
Auch von mir ein herzliches &welcome hier.
Hier findest du viele verschiedene Menschen und mindestens genausoviele meinungen. Auch über den Glauben.
Jeder hier hat seinen eignen Glauben, den er auch mehr oder weniger lebt.
Also lass dich net gleich verschrecken. (las sowas im anderen thread).
Vllt sieht man sich ja mal im chat.
Grüßle
one

Epona
23.05.2009, 11:56
Hallo Rassi
Auch von mir ein herzliches &welcome hier.
Hier findest du viele verschiedene Menschen und mindestens genausoviele meinungen. Auch über den Glauben.



Auch ein warm welcome to you, my dear friend. Solange Du die Meinung der Mehrheit hast,ist alles okay, aber wehe, deine Meinung weicht ab, oder du kommst auf die idee, im Forum kleine "Spielchen" zu machen. Dann bist du hier unten durch. Also, überleg es Dir lieber noch mal, bevor du hier heimisch wirst.

Zeuge
28.05.2009, 07:40
Ich glaube ich sollte Jugendpastor werden und schlafe deshalb seit vielen Monaten nicht mehr richtig. Vor allem weil ich niemals nie auf eine Bibelschule gehen würde.

Es kommt darauf an, wie du es siehst: als Beruf oder als Berufung. Wenn du es als Beruf siehst, dann kommst du um eine entsprechende Ausbildung wohl nicht umher. Wenn du es aber als Berufung siehst, dann brauchst du natürlich keine besondere Ausbildung.


Ich brauche keine Schriftgelehrten und Leute die mir meinen Wunderbaren Glauben verändern nicht. Ich möchte nicht jeden Satz in der Bibel von jemandem vorgekaut bekommen. Ich möchte das Brot selber von alleine essen. Dazu habe ich Augen bekommen die sehen.

Das trifft sich gut. So mache ich es seit Jahren.
Aber, wie ein Prediger mal sagte: wer selbstständig in der Bibel zu forschen beginnt, bleibt schnell alleine.
Um damit fertig zu werden, muß man klare Prioritäten haben:
An erster Stelle steht Gott (von dem wir lernen) und sein Wort (aus dem wir lernen).
Das Erlernte verwenden wir dann im Dienst für unsere Nächsten (nicht zur Herrschaft über sie, wie der Klerus es macht).
Ob sie diesen Dienst annehmen oder nicht, bleibt ihnen überlassen!
Sonnst wirst du kaum irgendwo lange aushalten können (bis du deine eigene Sekte gründest, in der du dich als Guru aufspielen kannst).
Und das ist doch nicht unser Ziel?

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.

minni
28.05.2009, 08:21
willkommen :)

Martin
04.06.2009, 22:43
Hi Rassi78,
einen herzlich digitalen Willkommensgruß. HAL is watching you. Ich bin seit 88 bei den digitalen Medien. Habe mir am Anfang meine Schnittstelle zu sehr eingerichtet. Die Trennung zwischen Mensch und Maschine bei mir war zu dominant. Ich brauchte damals eine Neuprogrammierung damit die Brille die ich aufhatte mir das in mein Speicher lies was ich sonst nicht wargenommen hatte, "Gefühle". Danach hat es eine Begegnung im Glauben gegeben die einen Sommer lang war und mein Leben umgekrempelt hatte. Danach war ich ein anderer Mensch....
Ich weiss nicht wie es dir gehen wird, doch ich wünsch noch ein interessantes Leben!
Grüße Martin