PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit Andersdenkenden und Andersgläubigen



Pope-Nope
29.05.2009, 07:59
Durch das Sein in verschiedensten Foren mit unterschiedlichsten Themen und Schwerpunkten, wurde ich gewahr, das es oft schwer zu sein scheint, die Meinungen Andersdenkender oder Andersgläubiger als gleichberchtigt oder gleichwertig zu akzeptieren. Auch scheinen mir dort kleine Machtspiele und Grüppchenbildungen oft vorzuherrschen.
Wie geht ihr damit um, und was seht ihr als Ursachen an?

Jungtroll
29.05.2009, 10:42
foren sind schlussendlich nicht anders wie im realen leben auch da bilden sich gruppen oder man verteidigt seine meinung und will recht haben und andere überzeugen das ist ja nicht ausergewöhnlich solang eine diskussion sachlich und mit argumenten geführt wird find ich das klasse und man kann auch als mitleser davon provitieren aber wen einem die argumente ausgehen wird es oft persönlich und es kommt zum schlagabtausch und ab da is es sinnlos ich war vor langem in einem anderen forum und jeder der eine eigene meinung hatte wurde als troll beschimpft gemobbt und gesperrt also gruppenbildung gibts immer mal

Pope-Nope
29.05.2009, 11:24
... und jeder der eine eigene meinung hatte wurde als troll beschimpft gemobbt und gesperrt also gruppenbildung gibts immer mal


Kommt dir das nicht auch in diesem forum bekannt vor? An wen würdest du da denken?

Jungtroll
29.05.2009, 11:27
Kommt dir das nicht auch in diesem forum bekannt vor? An wen würdest du da denken?

ist mir hier noch nicht aufgefallen und ich bin eigentlich schon ziemlich empfindlich grad auf mobben aber wen jemand bewusst ständig alle verarscht und für dumm verkauft und dann keiner mehr mit dieser person reden will ist das für mich nicht mobben sondern einfach die konsequenz für das eigene verhalten

Lior
29.05.2009, 18:15
Und dennoch reden die meisten nur von der Konsequenz, reden aber (in)konsequent weiter ;-)

Pope-Nope
30.05.2009, 01:11
ist mir hier noch nicht aufgefallen und ich bin eigentlich schon ziemlich empfindlich grad auf mobben aber wen jemand bewusst ständig alle verarscht und für dumm verkauft und dann keiner mehr mit dieser person reden will ist das für mich nicht mobben sondern einfach die konsequenz für das eigene verhalten

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Hier die meine (nicht minder ehrlich):

1. Verarsche

Das Menschen, wie in diesem Fall, mit einer Legende in ein Forum kommen, um zu sehen, wie die Meinung zu bestimmten Themen ist, kommt tagtäglich vor. Die einen nennen es "Verarsche" die anderen, wie etwa ich, "Spiel".

2. Reden

Ich hatte mich euch gegenüber geoutet. ich hätte es nicht brauchen. Ich hätte weiter machen können, hätte klammheimlich verschwinden können, und niemand hätte etwas erfahren. Das, was IHR mir vorwerft,ist also meine Ehrlichkeit und eure Gewissheit, reingelegt/benutzt worden zu sein. Und das ärgert euch, darum verhaltet ihr euch so kindisch.
Und ich gebe Kasper recht!
Ihr redet nicht mit mir (nicht direkt), sondern über mich! Und da, wo ihr konsequent sein wolltet,seid ihr oft inkonsequent.
Also, Vorschlag zur Güte:
Wir atmen einmal alle tief durch, lachen über mich und die eigenen Fehler, und fangen von vorne an.
Hätte Christus so gehandelt? Ich denke schon.

Seleiah
30.05.2009, 11:57
Pope-Nope, was soll dieser hetzthread schon wieder?

Ingo
30.05.2009, 12:07
Also, Vorschlag zur Güte:
Wir atmen einmal alle tief durch, lachen über mich ...
.

Über Dich lachen? Du bist ein Troll - mehr nicht!

Lior
30.05.2009, 14:35
Also lachen würde ich darüber auch nicht, weil ich einen etwas anderen Humor habe. Ganz im Gegenteil finde ich es eher betrübend zu sehen, dass auf diese Art es wirklich zu Hetzthreads kommt – allerdings ist die Hetze mittlerweile meist mehr auf Seiten derer, die in Worten sich über die Nadelstiche belustigen und gleichzeitig in ihren Taten auf die Fliege einprügeln, als wäre sie eine persönliche Nemesis.
Und von Konsequenzen zu sprechen.... das kann man tun, aber die Notwendigkeit Konsequenzen zu ziehen war schon immer eine der bequemsten Ausflüchte aller Tyrannen. Anders gesagt, es gibt immer Gründe aufgrund derer man einer Person mit Ablehnung begegnen kann. Diese Gründe werden wir ebenso bei Pope-Nope finden, wenn wir für eine Erklärung für ihr Verhalten suchen würden. Es gibt aber immer auch Gründe, einem anderen positiv zu begegnen und nicht mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Und es ist letztlich jedem frei gestellt, welche Gründe er sein Handeln bestimmten lässt. Letztlich ist jeder Mensch bis zu einem gewissen Punkt ein Spiegel unserer selbst.

Pope-Nope
30.05.2009, 16:57
Pope-Nope, was soll dieser hetzthread schon wieder?

Komisch, ich versuche sachlich auf ein Thema aufmerksam zu machen, auf das ich durch meine Besuche in den verschiedensten Foren aufmerksam wurde, und schon wird MIR unterstellt, zu hetzen, als ob ich nur darumhier wäre.
Mein obriges Angebot war ernst gemeint. ICH will einen Schlußstrich ziehen und einen neuen Anfang wagen, andere wollen es anscheinend nicht. Das ist ihr gutes Recht, aber dann sollen sie mir nicht die unlauten Motive unterstellen, die sie vielleicht haben!
Ausführlicher werde ich bei Kaspers Beitrag darauf eingehen, denn anscheinend hat er etwas mehr begriffen!

Pope-Nope
30.05.2009, 16:59
Über Dich lachen? Du bist ein Troll - mehr nicht!

Das zu denken, ist dein Gutes Recht, auch wenn es weder Substanz noch auf etwas anderem als deinen Vorurteilen basiert. Vielleicht wirst du bei meiner Antwort auf Kaspers Beitrag etwas klüger sein. Wenn nicht, ist es nicht mehr mein Problem!

Pope-Nope
30.05.2009, 17:24
Also lachen würde ich darüber auch nicht, weil ich einen etwas anderen Humor habe. Ganz im Gegenteil finde ich es eher betrübend zu sehen, dass auf diese Art es wirklich zu Hetzthreads kommt – allerdings ist die Hetze mittlerweile meist mehr auf Seiten derer, die in Worten sich über die Nadelstiche belustigen und gleichzeitig in ihren Taten auf die Fliege einprügeln, als wäre sie eine persönliche Nemesis.

Lachen ist gesund, und hilft, Stress abzubauen. Darum mein Rat, über mich und sich selbst zu lachen. Kasper, ich danke dir für deine ehrlich gemeinten Worte, jedoch glaube ich nicht, dass sie hier bei den maßgeblichen Leuten auf fruchtbaren Boden fallen würden. Dafür sind die Fronten auf ihrer Seite zu verhärtet. Schade eigentlich. Aber das ist, zumindest teilweise, auch meine Schuld, denn ich hätte das Forum besser einschätzen müßen, was ich ihnen zumuten kann, und was nicht! Mein Fehler, für den ich jetzt "büßen" muß!
Ich kann und werde nicht sagen, dass es mir "Leid" tut, denn das tut es NICHT! Aber es tut mir leid, dass ich in meiner Einschätzung falsch lag.



Und von Konsequenzen zu sprechen.... das kann man tun, aber die Notwendigkeit Konsequenzen zu ziehen war schon immer eine der bequemsten Ausflüchte aller Tyrannen.

Das Problem ist, dass sich nie wirklich ernsthaft mit bestimmten Themen auseinandergesetzt wurde. Wenn ich z.B. eine These aufstellen würde, die den gläubigen Christen zuwider ist, und das erlebte ich mehrmals bei jesus.de (die eigendliche Ursache für dieses Thema hier), wird sofort gesperrt. Niemand will sich damit auseinandersetzen, dass es im Christentum viele heidnische Wurzeln und Bräuche gibt. Niemand will sich damit auseinandersetzen, ob die Bibel wirklich Homosexualität verurteilt. Und, oute ich mich in einem christlichem Forum als Wicca, werde ich sofort vorverurteilt (in dieser Nacht im Chat hier geschehen).
Das wollte ich hier ansprechen. Meine persönliche Situation spielte nur indirekt eine Rolle, wurde aber hierzum eigentlichem Thema hochstilisiert.



Anders gesagt, es gibt immer Gründe aufgrund derer man einer Person mit Ablehnung begegnen kann. Diese Gründe werden wir ebenso bei Pope-Nope finden, wenn wir für eine Erklärung für ihr Verhalten suchen würden.

Kasper, ich bin schuldig! Schuldig, weil ich so bin, wie ich bin! Schuldig in den Augen derer, die an einen Gott glauben, der mich nie verurteilt hätte. Daran kannst du sehen, wie weit sie von ihren eigenen religiösen Ansprüchen entfernt sind. Warum ich das so ehrlich und direkt sage? Weil mitunter brutale Ehrlichkeit das Einzigste ist, was übrig bleibt!



Es gibt aber immer auch Gründe, einem anderen positiv zu begegnen und nicht mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Und es ist letztlich jedem frei gestellt, welche Gründe er sein Handeln bestimmten lässt. Letztlich ist jeder Mensch bis zu einem gewissen Punkt ein Spiegel unserer selbst.

Unser handeln ist IMMER von unseren Erfahrungen bestimmt.
Hat jemand sich einmal gefragt, warum ich immer wieder zu meinen "Spielchen" gegriffen habe? Welche Erfahrungen dahinter steckten?
Hat jemand von euch auch nur im Mindesten versucht, mich zu verstehen, durch meine Maske zu kommen, den Menschen kennenzulernen? Nein, das hat NIEMAND getan! Sonst hättet Ihr gesehen, wie sehr ich unter der patriarchalischen religion gelitten habe! Nicht nur dem Mormonismus, auch dem Protestantismus, und dem Judentum meiner Mutter, denn die Synagoge, in die ich gehen wollte, hatte was gegen Lesben und Feministinnen, gegen aufmüpfige Frauen, die gleiche Rechte wie Männer einfordern.
Das war es, was mich zur Zynikerin werden ließ. Darum das "schlüpfen in verschiedene Rollen", um das Christentum als das zu entlarven, als das ich es wahrnahm: als heuchlerisch!
So, jetzt wißt ihr alles, was ich euch dazu sagen will. Es obliegt nun an euch, was ihr damit macht! Meine früheren Erfahrungen sagen mir jdoch, das ihr erwartet, das ich von hier verschwinde. Nun, dann bitte ich euch, mich zu sperren. ich werde NIE wieder zurückkommen! Versprochen.

anonym002
30.05.2009, 19:03
Hallo Pope-Nope

Weshalb sollte man dich sperren oder solltest du verschwinden, nur weil du eine andere Gesinnung als das Gros hier hast? Nun, dann müsst man noch den einen und andern dazu sperren, mich inklusive ...

Jemanden zu sperren kann doch nur damit begründet werden, wenn man auf seine Wortwahl nicht achtet, und über andere in abschätzender Art herzieht. Durch sperren lassen sich auch kam Menschen für eine Sache gewinnen. Soweit mal meine Meinung. In religiösen (christlichen) Foren oder Chat’s tritt das zusätzliche Problem auf, wenn man Religion oder deren Überlieferung (Bibel) kritisiert oder hinterfragt, dass dies als Häresie betrachtet wird und ebenso als Begründung zur Sperrung genügt.


Schlechte Erfahrung mit Religionen hat vielleicht nicht nur mit der Religion zu tun, welche vielleicht solches Verhalten rechtfertigen will, als viel mehr doch mit dem Mensch selber, spezielle mit der Herrschsucht des Mannes.

Religion oder Ideologien, besonders monotheistische Religionen wie das Christentum und der Islam können eigentlich schwer Andersdenkende oder Andersgläubige als gleichwertig akzeptieren (vielleicht gleichwertig als Mensch, aber nicht geistlich betrachtet), da sie ja schlussendlich die Wahrheit für sich gepachtet haben. Die jüdische Religion stellt diesen Anspruch mehr nur zu sich selber und weniger zu den Nationen, deshalb auch eher keine Missionierung ob durch Wort oder Gewalt.

Der Mensch setzt sich auch nur schwerlich mit der Vergangenheit, respektive den Wurzeln des Glaubens auseinander. Wenn dann heidnische Wurzeln, oder gar selbst der jüdische Ursprungs und deren Abweichung erwähnt werden, wird einfach von einer Weiterentwicklung derselben gesprochen und das Gegenwärtige damit gerechtfertig.


Wurzeln zu ergründen finde ich sehr schwierig, da das meiste einfach Interpretationen des Geschehens, des Geschriebenen und Bewertens ist. Niemand von heute war damals dabei, und wenn er auch dabei gewesen wäre, wäre es nur subjektive Sichtweise. So lässt sich das Geschehene meiner Meinung auch nicht im Absolutheitsanspruch in einer polarisierenden Religion finden.

So sollten wir wahrscheinlich mehr lernen, einander in der Vielfalt leben zu lassen.

Lehit

Alef

poetry
30.05.2009, 20:31
Hätte ich hier was zu sagen, ich würde Dich sperren.

Warum? Weil Du mit der mittlerweile 7. oder 8. Identität hier die Leute verarschst und verletzt. Vor allem machst Du das an anderen Schauplätzen im Web mit dem gleichen Fleiß. Aber nicht nur dort ... Du beginnst immer wieder nach dem gleichen Schema und tust hier Menschen weh - und es ist Dir scheißegal dass Du hier Leute verletzt.

poe

Pope-Nope
30.05.2009, 21:26
Hätte ich hier was zu sagen, ich würde Dich sperren.

Stell dich bitte hinten an, vor dir sind noch viele andere, die das wollen!



Warum? Weil Du mit der mittlerweile 7. oder 8. Identität hier die Leute verarschst und verletzt. Vor allem machst Du das an anderen Schauplätzen im Web mit dem gleichen Fleiß. Aber nicht nur dort ...

Zum einen habe ich das mit den Identitäten mehr als genug erklärt, und keineLust, das wieder durchzukauen. oder bin ich hier im kindergarden? Das Ihr euch dadurch verletzt fühlt, hätte ich mit einkalkulieren müßen. hab ich nicht in dem maße getan, wie es nötig ware. Also mein versagen.ich werde alt!
Hier geht es nicht um die anderen "Schauplätze", sondern um die GnaKi!



Du beginnst immer wieder nach dem gleichen Schema und tust hier Menschen weh - und es ist Dir scheißegal dass Du hier Leute verletzt.


Ich tu Menschen hier weh? Fragt jemand von euch sich, wie viele Menschen mir hier vor meinem ersten "Spiel" weh getan haben? meinen schmerz soll ich wegstecken und runterschlucken, aber euren Schmerz anerkennen? So dumm war ich früher mal, als ich noch bei der Mormonensekte war.
mein angebot war ehrlich gemeint. Ich sehe, Ihr wollt es nicht! euer problem, nicht mehr meines! mehr als die ausgestreckte hand euch hinhalten, werde ich nicht tun. take it or leave it!

poetry
30.05.2009, 22:05
Hier hat Dir jemand weh getan? Wo?

Du raffst es nicht - Du bist hier in keiner Opferrolle und vielleicht solltest Du Dich so benehmen, bis Dir jemand die Hand ausstreckt.

Das mit den unterschiedlichen Nicks hast Du neulich im Chat erklärt und ich zitier Dich mal: " Ich werd hier alles durcheinander bringen"

Da verlangst Du Verständnis?

Sorry, aber Du solltest von Deinem hohen Ross runterkommen.

poe

PS: Und hör mit Deinem Geheule wegen Deines Geschlechts und Deiner Neigung auf - hier hat Dich noch nie jmd. deshalb verurteilt und vor allem: Es interessiert keinen!

Pope-Nope
30.05.2009, 22:40
Po, ich war es, die wollte, das wir alle einen Neuanfang wagen. Ich wollte es, das wie Vergangenes als Erfahrung abhaken, und uns kennenlernen. Iber ihr, vor allem du und einige andere hier, wollten das nicht. Das hatte nichts mit "Opfer-oder Täterrolle" zu tun. Aber wie Kasper schon richtig erkannte, auch, wenn er es bei weitem nicht so deutlich ausdrücken würde, wie es es tue, habe mich von der möglichen (zumindest aus eurer Sicht) "Täterinnenrolle" eindeutig in die "Opferrolle" begeben müßen, denn das, was hier geschieht,. ist vergleichbar mit einer Hexenjagd. Wie drückte es Kaspar doch so wundervoll lyrisch aus:

Ganz im Gegenteil finde ich es eher betrübend zu sehen, dass auf diese Art es wirklich zu Hetzthreads kommt – allerdings ist die Hetze mittlerweile meist mehr auf Seiten derer, die in Worten sich über die Nadelstiche belustigen und gleichzeitig in ihren Taten auf die Fliege einprügeln, als wäre sie eine persönliche Nemesis.

Treffender hätte ich es auch nicht beschreiben können.
Po, in dieser Situation stecke ich, darum bezeichne ich mich im Chat als Opfer. Die Kiste ist verfahren, und ich wollte, dass daraus ein Ausweg geschaffen wird, mit dem alle leben können. Aber Du und andere wollen das nicht.
Darum habe ich mich zu folgendem entschlossen:

Ich gebe euch bis Sonntag nacht Zeit, alles noch einmal abzuwägen. Bis dahin werde ich NICHT hie schreiben (weder im Forum noch im Chat). Dann werde ich am Montag bei Off Topic einen Thread eröffnen, und außer dem Eröffnungsbeitrag nichts schreiben. Und wenn ich dann sehe, wie ihr reagiert, werde ich gegebenenfalls meine Konsequenzen daraus ziehen, und gehen, ohne zurückzukommen. Das ist ein VERSPRECHEN!

poetry
30.05.2009, 22:54
Du bist nicht in der Position hier Ultimaten zu stellen!

Und wenn Du es ehrlich meinen würdest , dann hättest Du neulich im Chat anders agiert und reagiert.

Mach was Du willst - aber ohne mich!

Seleiah
31.05.2009, 06:49
Bitte thread schliessen und Pope-Nope sperren, danke.

Obertonmusik
22.04.2010, 11:47
Es ist nicht einfach die Menschheit zu einen,
geschweige denn friedlich miteinander zu kommunizieren.
Das sehen wir ja in den täglichen Nachrichten zur Genüge.
Sobald eine geistige Entwicklung eingetreten ist, der Mensch
offen, lebensbejahend und voller Ehrfurcht vor dem Leben und
einer jeden Kreatur steht, wird er auch voller Respekt die
Meinung und den Glauben anderer Menschen sich anhören können.

Dianic
25.04.2010, 15:50
Ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Mir scheint,das nicht nur Pope-Nope ein Problem mit der Kommunikation hatte, sondern auch, mit Ausnahme Kaspers, einige andere hier. Mir kam es so vor, als ob fast alle auf Pope-Nope verbal eindroschen, und er oder sie sich nur so zu helfen wußte, indem beleidigend zurückgschlagen wurde. Was hat Pope-Nope denn getan, so eine schlimme Behandlung zu verdienen?
Mit unterschiedlichen Identitäten, und vielleicht unterschiedlichen Geschichten sich hier anzumelden? Mein Gott, das passiert im Internet JEDEN TAG!!!
Sowit ich aus dem Thread heraudfinden konnte, war Pope-Nope bei den Mormonen. Also eine Sekte, die es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt (wie die meisten Sekten). Vielleeicht war das eine Art von "Erbe" von Pope-Nope, immer lügen zu müssen, vielleicht ist sie krank im Kopf? Da würde ICH nach den Ursachen fragen, abr niemanden sperren! Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Jungtroll
25.04.2010, 20:00
Sowit ich aus dem Thread heraudfinden konnte, war Pope-Nope bei den Mormonen. Also eine Sekte, die es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt (wie die meisten Sekten). Vielleeicht war das eine Art von "Erbe" von Pope-Nope, immer lügen zu müssen, vielleicht ist sie krank im Kopf? Da würde ICH nach den Ursachen fragen, abr niemanden sperren! Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

ich ken die mormonen zu wenig um da was drüber zu sagen und hat für mich auch keinen zusamenhang wer nimmt es mit der wahrheit den genau wir menschen biegen uns die wahrheit immer mal zurecht egal zu welcher glaubensrichtung wir gehören also den mormonen die schuld zu geben das man immer lügen mus is ein wenig zu einfach schlusendlich müssen wir für unser handeln geradestehen und können nich immer andere dafür verantwortlich machn und da muss sich jeder an der eigenen nase nehmen und wird merken die leute akzeptieren einen wen man sie nicht mehr dauernd anlügen aber wer nur ständig lügt und leute verarscht mus sich nicht wundern wen er nich mehr ernst genomen wird

Fisch
27.04.2010, 19:01
wen man sie nicht mehr dauernd anlügen aber wer nur ständig lügt und leute verarscht mus sich nicht wundern wen er nich mehr ernst genomen wird

Oder in der Zukunft keine Freunde mehr hat, denn Lügen haben kurze Beine.

Jungtroll
28.04.2010, 18:15
Oder in der Zukunft keine Freunde mehr hat, denn Lügen haben kurze Beine.

freundschaft basiert ja auf ehrlichkeit zueinander wen man sich nicht auf freunde verlasen kan auf wen dan was genau heist es eigentlich das lügen kurze beine lügen kleine leute öfter

erleuchtetenVier
28.04.2010, 20:23
wir vier haben keine freunde und suchen auch keine wir sind freunde

Jungtroll
28.04.2010, 22:06
wir vier haben keine freunde und suchen auch keine wir sind freunde

da hab ich ja was wie mitgefül und tut mir leid das du keine freunde hast ich wüste nicht was ich ohne freunde machen würde wen du keine freunde hast kanst du auch nicht freund von jemandem sein den freundschaft sollte schon auf gegenseitigkeit berun oder was sollen das für freunde sein die nich mal wissen das du ihr freund bist

erleuchtetenVier
29.04.2010, 12:30
wir sind freunde

&mahlzeit

Fisch
30.04.2010, 17:22
was genau heist es eigentlich das lügen kurze beine lügen kleine leute öfter
*lach*

Nein nein, kleine Leute lügen nicht öfters :)

Das ist einfach ein altes Sprichwort und ich lege es für mich so aus: Lügen kommen sowieso kurze Zeit später heraus - also haben sie kurze Beine.

erleuchtetenVier
30.04.2010, 18:40
nun wenn lügen kurze beine haben hat die wahrheit lange beine , deshalb holt letztendlich die wahrheit die lüge ein und deckt sie damit auf

Jungtroll
05.05.2010, 13:15
*lach*

Nein nein, kleine Leute lügen nicht öfters :)

Das ist einfach ein altes Sprichwort und ich lege es für mich so aus: Lügen kommen sowieso kurze Zeit später heraus - also haben sie kurze Beine.

aber ohne lügen gäbs ja keine politik und keine anwälte und die haben doch damit erfolg es komt sicher irgendwan raus aber hat ja keine folgen nur für die lügner selber die weiter kariere machen

Fisch
05.05.2010, 20:22
aber ohne lügen gäbs ja keine politik und keine anwälte und die haben doch damit erfolg es komt sicher irgendwan raus aber hat ja keine folgen nur für die lügner selber die weiter kariere machen
Eines Tages stehen wir alle vor unserem Schöpfer - auch Politiker und auch Anwälte usw. - dann wird sich zeigen, ob lügen sie weiter brachte.

Seleiah
05.05.2010, 20:46
Eines Tages stehen wir alle vor unserem Schöpfer - auch Politiker und auch Anwälte usw. - dann wird sich zeigen, ob lügen sie weiter brachte.


Jungtroll
10.05.2010, 17:14
Eines Tages stehen wir alle vor unserem Schöpfer - auch Politiker und auch Anwälte usw. - dann wird sich zeigen, ob lügen sie weiter brachte.

aber machen wir uns nicht mitschuldig wen wir einfach sagen das wir abwarten und das obwohl wir genau wisen das so vieles nur gelogen is machen wir es uns so nicht zu einfach indem wir das auf gott abschieben

Fisch
10.05.2010, 18:57
aber machen wir uns nicht mitschuldig wen wir einfach sagen das wir abwarten und das obwohl wir genau wisen das so vieles nur gelogen is machen wir es uns so nicht zu einfach indem wir das auf gott abschieben

Dann versuche mal gegen Anwälte und Politiker vorzugehen - du wirst den kürzeren ziehen. Klar sollen wir widersprechen und klar zeigen, dass es Unrecht ist - aber leider kommst gegen solche meistens nicht an.

Jungtroll
15.05.2010, 19:17
Dann versuche mal gegen Anwälte und Politiker vorzugehen - du wirst den kürzeren ziehen. Klar sollen wir widersprechen und klar zeigen, dass es Unrecht ist - aber leider kommst gegen solche meistens nicht an.

den kürzeren zieht man doch nur dan wen man schon zum voraus sagt das man nichts ändern kan würden da mal alle zusammenstehen und sich gemeinsam erheben kann man auch was ändern aber jeder einzelne sagt ständig man kan nichts machen vieleicht solte ich selber in die politik

Mirjamis
16.05.2010, 10:33
Ja, Jungtröllchen,

geh in die Politik,
dich würd ich wählen.

Du hast Recht, als Einzelner kann man nur wenig erreichen, aber wenn mehrere sich zusammentun würden, da ließe sich vielleicht manches machen.

Fisch
16.05.2010, 14:48
Du hast Recht, als Einzelner kann man nur wenig erreichen, aber wenn mehrere sich zusammentun würden, da ließe sich vielleicht manches machen.
Nur erlebt man sowas in ganz wenigen Fällen. Die meisten ziehen doch den Schwanz ein, wenn es hart auf hart kommt - hab das schon tausendmal erlebt....

Nicht dass ihr meint, dass ich jetzt resigniert habe - nö, das sicher nicht......aber ich schaue mir die Leute genau an, die laut schreien und prüfe mit wem ich es wagen kann, gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen - nicht dass ich am Ende wieder alleine dastehe und meinen Kopf hinhalte. Und auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich an eine endgültige Gerechtigkeit glaube - und das tröstet mich ein Stück weit, wenn ich erfolglos bleibe.

Fisch
16.05.2010, 14:50
........vieleicht solte ich selber in die politik
Traust du dir das zu?

Was glaubst du, verändert ein wenig "Macht" den Charakter eines Menschen?

Jungtroll
21.05.2010, 16:10
Traust du dir das zu?

Was glaubst du, verändert ein wenig "Macht" den Charakter eines Menschen?

weis nich ob ich da richtig wäre aber macht scheint menschen schon zu verändern zumindest viele davon is wohl auch die frage wie man zu dieser macht komt ob man sie sich selber suchte ob man sie sich verdient hat oder ob sie einem aufgedrängt wurde und gerade in der politik is man so vielen verfürungen ausgesetzt da soll man so viele interessen vertreten und ob man da immer standhaft nein sagen kan wen da finanzstarke leute an einen rantreten ich weis es nicht

Jungtroll
21.05.2010, 16:13
wobei es gibt ja gerade noch einen anderen thread in dem es um obrigkeit geht und ob die von gott eingesetzt is also kan ich mich ja gar nich selber für die politik entscheiden sondern gott wird mich zum kanzler machn

Mirjamis
21.05.2010, 21:04
gott wird mich zum kanzler machn

Na, da bin ich mal gespannt

Jungtroll
28.05.2010, 19:18
das bin ich auch und ich hab schon viele pläne als erstes würd ich das kanzleramt umbauen


* Erdgeschoss: Foyer mit einer großen Treppenanlage für Fototermine mit Gästen.
* 1. Stock: Internationaler Konferenzraum mit 32 Plätzen, Dolmetscherkabinen und Regieräumen. Inforaum mit Bühne, Sitzplätze für 200 Journalisten.
* 2. und 3. Stock: Technik- und Funktionsräume (Küche, Weinkeller, Blumenkühlraum usw.)
* 4. Stock: „Geheim-Etage“ mit abhörsicherem Raum für den Krisenstab, Planungszentrum und Archiv.
* 5. Stock: Großer Bankettsaal für Empfänge und Festessen. Loggien in Richtung Osten und Westen. Büro des Staatsministers.
* 6. Stock: Kleiner Kabinettsaal mit Dolmetscherkabinen und Großer Kabinettsaal. Beide Säle sind gleich groß. Büro des Staatsministers.
* 7. Stock: Arbeitszimmer des Bundeskanzlers mit Fenstern Richtung Reichstag und Brandenburger Tor. Sekretariat. Büro des Kanzleramtchefs.
* Zwischen 7. und 8. Stock: „Skylobby“.
* 8. Stock: Kanzlerapartment mit Wohnraum, integrierter Küche und Schlafzimmer im Süden. Büro des Kulturstaatsministers im Norden.


wer braucht schon einen blumenkühlraum da wüst ich anderes das man kühlen kan und statt büros für irgendwelche minister würd ich meinem koch eine hübsche wohnung einrichten und aus dem arbeitszimmer mach ich dan ein fernseh und gamezimmer und aus meinem apartment mach ich eine küche mit integriertem wohn und schlafraum

Hans-Lobgeist
28.05.2010, 20:03
Zensur von Fisch

poetry
28.05.2010, 20:20
Fischi, schmeiss doch den Spinner raus ....