PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin Deutschland ?



Victor
28.09.2006, 14:31
NPD plant Wochenschau auf YouTube

Lange war der NPD das Internet suspekt - jetzt entdeckt sie es als Plattform für Video-Propaganda. Im Herbst wollen die Rechtsextremen auf YouTube eine Art Wochenschau starten. Erste Testsendungen von NPD-TV in Tagesschau-Optik kursieren schon im Netz.

Quelle: Web.de Nachrichten

Mehr dazu unter:

http://magazine.web.de/sidbabhdej.1159441189.29663.5ifgm5lzgm.73N/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2979358,cc=000005480300029793581x5msq.html


ein geschockter Victor

Victor
28.09.2006, 20:17
Ich bin noch mehr geschockt.
17 x wurde dieser thread nun schon gelesen und nicht ein einziges Feedback habe ich bekommen. Das alleine stimmt mich schon nachdenklich.
Noch nachdenklicher aber stimmt mich, dass sich anscheinend keiner traut sich politisch zu äussern. Wir Deutschen - haben wir aus der Geschichte nichts gelernt????
Ich werde mich an die Roten und Grünen unserer Stadt wenden und gucken, dass ich wenigstens eine Unterschriftensammlung gegen RECHTS -TV zustande bekomme.
Das bin ich Deutschland und noch viel mehr meinen/unseren jüdischen Freunden schuldig.

Liebe Grüße.
Victor

Gerhardt
28.09.2006, 21:18
@Victor
Was willst Du denn hoeren/lesen? Die NPD ist eine legale, politische Partei. Und politische Parteien muss man politisch bekaempfen. Das gescheiterte NPD-Verbot war doch nun blamabel genug.

Du schreibst "Wir Deutschen - haben wir aus der Geschichte nichts gelernt????". Ja, wir haben nichts gelernt. Es bleibt noch die Frage, ob der Mensch ueberhaupt etwas aus der Geschichte lernt. Ich fuerchte, der Mensch lernt nichts.
Gruss Gerd

Samu
28.09.2006, 22:18
Danke Victor!!!

Ich finde dein Verhalten Beispielhaft und Aufrichtig!

Gelebter Glaube und aktive Tat!

Meinen Respekt dazu und auch Achtung!


Samu

Victor
28.09.2006, 22:34
Die NPD ist eine legale, politische Partei. Und politische Parteien muss man politisch bekaempfen. Das gescheiterte NPD-Verbot war doch nun blamabel genug.


Nun, die KPD wurde doch auch verboten und ihre bekennenden Anhänger, wie mies wurden sie behandelt.
Ich glaube , du weißt es besser als ich.
Nur, die NPD ist weitaus gefährlicher als damals die KPD- meine Meinung. Was muss denn passieren, bis NPD als Nachfolgepartei der NSDAP gesehen und erkannt wird?

Ich habe kürzlich einen Bericht im TV gesehen, da kamen mir alle Haare zu Berge.
Nazis, alte wie junge, können in Polen mit Militärfahrzeugen, LKWs, Panzer und Krad und natürlich mit Gewehren bewaffnet den 2ten Weltkrieg nach"spielen" und/oder sich im Wehrsport üben.
Von diesem Angebot wird reichlich Gebrauch gemacht. Sogar ganze Familien reisen deswegen nach Polen.

Als ich das sah, habe ich mich ersteinmal kneifen lassen - dachte ich doch, ich würde schlafen und hätte einen Albtraum, aber es war traurige Wirklichkeit.

Victor

poetry
29.09.2006, 09:41
Lieber Victor,

als ich Deinen Thread las, hab ich mich gefragt, was man dagegen tun kann. Meine Erkenntnis: Nichts. Du wirst nie verhindern können, dass Rechtsradikale sich dieser Medien bedienen, genauso wie sie das Internet, Handys oder sonstwas dafür benutzen. Wenn Du bei Youtube "richtig" suchst, wirst Du merken, dass die schon längst dort am Drücker sind. Wir können unsere Stimme erheben, was ich im täglichen Leben auch tue, aber ich denke, dass eher ein Verbot der NPD angesagt ist. Ich frag mich da, warum unsere Politiker da nicht reagieren?

Wie diese NPD-Sache gibt es noch unendlich viele Dinge in der Welt, die mich wütend, traurig oder einfach nur hilflos machen. Kleines Beispiel? Schau Dir das mal an:

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S28/object_id__47667/hxcms/index.html

Es wird nicht lang dauern, dann werden die auch in Deutschland fuß fassen ....

Poetry

Rafi
29.09.2006, 12:53
haben wir deutschen nichts aus unerer Geschichte gelernt?

hm...
so langsam nervt mich dieser Satz mehr und mehr...
jedes Arsch (entschuldige die Ausdruckweise) reitet auf unserer Geschichte rum... warum?

die einen wollen einfach nur Geld fließen sehn
die andern wollen dass sie weniger die armen Lder unterstützen müssen - also muss deutschland herhalten... die ham ja aus der geschichte noch was gut zu machen...
un andere... na denen machts wohl einfach Spass...

Wir haben eine Geschichte und meinetwegen ist es nicht die schönste... aber wir stehen zu ihr und ich glaub so langsam haben wir den Schaden schon doppelt behoben (jaja... es gibt auch schaden den man nie beheben kann blabla... ich mein den finanziellen und wirtschaftlichen, kulturellen... nicht den psychischen...)
so langsam kann mal aufgehört werden auf unserer Geschichte rumzureiten...


was die NPD angeht - na dann sollen die doch in den Landtag, meinetwegen in den Bundestag... die kriegen eh nur 2 oder 3 Sitze un mit so wenig stimmen ham die eh nie was zu melden...
Und was die vielen Nazis hier angeht...
schon mal ein Blick nach Frankreich geworfen? Nein? dann wirds mal Zeit nicht dauernd nur nach Deutschland zu schaun und auf der eigenen Geschichte rumzureiten sondern mal über die eigene Geschite hinwegzukommen und ich mal das Nachbarland anzuschaun... das hatt da nämlich weit mehr Probleme...

Lasst doch die Nazis Nazis sein...
oder nein... bitte macht unterscgriftaktionen, demos etc - ja genau besttigt sie, gebt ihnen feedback... GENAU DAS WOLLEN SIE DOCH

Route77
29.09.2006, 13:15
Ist eine ziemlich schwierige Sache mit der NPD und "unserer Geschichte".

Nein, natürlich lernen wir nicht aus der Geschichte. Ist das jemals schon irgendwo in der Welt vorgekommen, dass man aus einem Krieg gelernt hätte und die Nackommen nur noch friedlich sind?

Wer die Bibel kennt, der weiss, dass es auf dieser Welt niemals anders zugehen wird.

Und was die NPD betrifft - in Deutschland herrscht nunmal die Meinungsfreiheit. Logisch, dass dann auch Meinungen vertreten werden, die anderen nicht passen und die gefährlich sind. Zusätzlich muss man sich die Frage stellen, WARUM solche Parteien überhaupt eine Chance haben. Sie sprechen doch genau den Mangel an, den so viele verspüren. Und dieser Mangel wird nicht gelindert, wenn diese Partei verboten wird. Im Gegenteil. Die Leute gehen zu dieser Partei, weil sie kein Vertrauen in die anderen Parteien haben. Sie wählen NPD, weil ihnen sonst niemand Hoffnung vermittelt. Weil niemand sonst "ihre" Probleme erkennt.

Und wenn schon so viele Menschen, die die "normalen" Parteien wählen, über die Politik schimpfen, wundert es da noch jemanden, dass die NPD mehr und mehr Wähler bekommt?

Trotzdem sind wir als Christen selbstverständlich gefragt, klar Stellung zu nehmen. Nicht nur zur NPD, sondern zu allem, was in der Welt gegen Gott läuft.

Karin

poetry
29.09.2006, 15:08
Rafi, genau das seh ich nicht so:

Wenn man sie läßt werden sie immer mehr - schau es Dir an was in den Landtagen in Meck-Pom und Sachsen passiert ist: Dort wurden sie gelassen.

Ehe wir in andere Länder schauen, sollten wir bei uns reinen Tisch machen und dafür sorgen, dass nie wieder hier jemand wegen seiner Abstammung oder seiner Hautfarbe hier diskriminiert wird.

Poetry

Rafi
30.09.2006, 10:46
wie? wie willste des machen? wie wilste des umsetzen? ein einfaches und dtriktes Verbot wird diese Meinung eher fördern...

des verbotene ist immer attraktiver ;)

Eispickel
30.09.2006, 14:03
Nein, unsere Politiker haben leider nichts gelernt.

Es liegt in der Natur des Menschen, Mitgefühl für ausgegrenzte, unterdrückte zu entwickeln. Wenn ich sehe, daß unsere Politiker am Wahlabend die Studios verlassen, sobald der gewählte ( = vom Volk gewählt = Wille des Volkes, das er mitspielen darf) Vertreter das Pdoium betritt. kriege ich das kotzen!
Denn durch diese Arroganz bringen unsere Politiker nicht nur zum Ausdruck, daß sie die NPD nicht mögen, sondern vielmehr, daß sie das Wahlergebnis nicht akzeptieren. Gewählt hat aber das Volk und wenn unsere Politiker den Willen des Volkes, daß Partei XY nun mal dabei ist, nicht akzeptieren, "scheißen" sie auf den Willen des Volkes und auf die Demokratie. Dieses Verhalten führt dazu, daß die Extremisten bei den nächsten Wahlen noch besser abschneiden. Denn die meisten Stimmen für extremistische Parteien sind eine reine Frust-Stimme, eine Stimme, es unseren arroganten Politikern mal auszuwischen ... oder anders gesagt:
Als Politiker müsste ich doch erkennen, daß etwas mit MEINER Politik falsch läuft, wenn Parteien wie die NPD in den Landtag einziehen.
Ich als Politiker müsste ich doch den Mut haben, den Willen des Volkes zu akzeptieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten diese Partei zu bekämpfen:

INHALTLICH!!!

Warum traut sich denn keiner unserer Politiker, mal die Wahlversprechen und Themen der NPD in einer Diskussionsrunde mit NPD-Beteiligung zu zerpflücken? Warum wird in politischen Diskussionsrunden immer über die NPD einhellig diskutiert (eine Diskussion ist es ja gar nicht, da ja alle einer Meinung sind), anstatt mal mit der NPD zu diskutieren und die inhaltliche Konfrontation zu suchen?

Stattdessen spricht man über Verbot und tritt den Willen des Volkes mit Füssen. Kein Wunder, wenn die NPD immer stärker wird. :(

James
01.10.2006, 10:27
Ansich erschrecke ich mich gelegentlich, wenn ich sehe, was für einen Freiheitsbegriff manche haben, welchen Staat manche anstreben.

Aus díesem Grund lese ich gerne Reaktionen auf das, was einem oder genauer vielen als unerträglich erscheint. Denn solche Dinge sind dann geeignet, Empörung auszulösen. Dann regieren die Emotionen. Sie legen dann wahres Denken frei. Deshalb hat mit dieser Thread außerordentlich gut gefallen.

In der Sache selbst bin ich der Ansicht:

1. Den besten Mord begeht man noch immer mit kühlem Blut. Also meine Lieben, holt euch ein Taschentuch, tupft den Schaum vorm Mund ab, schenkt euch einen Tee ein und denkt nach.

2. Da de Freiheit einer Parteiengründung ein kontistitives Merkmal einer Demokratie ist, kann "der Staat" so eine Partei nicht einfach verbieten.
Das kann er in keiner der großen Demokatien. Unsere Verfassung sieht das auch nicht vor. Vielmehr gibt es ein kompliziertes Verfahren vor dem Bundesverfassungsgercht. Das Verfahren ähnenlt einem Strafverfahren. Mann muss also, die Verfassungsfeindlichkeit einer Partei beweisen können. Jeder hat rechtliches Gehör. Auch der Böse Wir leben eben nicht mehr auf Bäumen.

3. Auch nach meiner Sicht gilt der Grundsatz: Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit. Nur: Wer bestimmt das? Deswegen siehe ziffer 2

4. Ergänzend sei angemerkt, dass es nur in Deutschland von den westlichen Demokratien Regeln gibt, die sich auf den Inhalt von Gedachtem und Geäußertem beziehen. Das liegt an historischen Besonderheiten und an Besonderheiten der deutschen Psyche. Seid froh. dass Angel-Sachsen, dass nicht mitgelesen haben-. Sie wären irritriert

5. Wegen Ziffer 4 und Ziffer 1 noch ein persönlicher Hinweis an Poetry:
Danke für den Thread, Er belegt, dass ich recht habe. Es gilt eben auch in Holland die alte Regel: Ich finde Ihre Amsicht zwar als entsetzlich, werde mich aber dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Und dieser Freiheitbegriff zeigt eben, dass die Demokratien unserer Nachbarn reifer sind als unsere.

Liebe Grüße

Euer James

Sonnenwende
11.10.2006, 18:16
Lieber James.

ich gebe Dir recht! Trotzdem könnte was getan werden: was fehlt ist politische Bildung, die Fähigkeit mit Sprache umgehen zu können und das Einüben von grundsätzlichen Erörterungen. Dann würden die NPDler schnell entlarvt. Wenn es bereits zu viel ist, eine Seite Text zu studieren, dann sind Schlagwörter eben einfacher zu befolgen. Es lebe der Stammtisch!
Politische und wirtschaftliche Perspektiven würden ihr Übriges tun, diesem braunen Sumpf ein Ende zu machen und zwar durch den Souverän, den Wähler!

Liebe Grüße
Sonnenwende