PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geschah im Paradiesgarten...



tanuki
05.10.2006, 16:32
Einige von euch kennen den Text schon aus anderen Foren, aber hier nochmal für alle diejenigen, die ihn noch nicht kennen.... :2 :19 :24

Es geschah im Paradiesesgarten
Ein emanzipiertes Forschungsprojekt über den Schöpfungsbericht macht – zum Schrecken der Männer – einen sensationellen Papyrusfund. Hier ist der Text in einer exklusiven deutschen Übersetzung.(kreuz.net) Es geschah im Paradiesesgarten. An einem schönen Paradiesesmorgen, wandte sich Eva an Gott und sagte:

– „Gott, ich hätte da noch ein Problem.“

– „Welches Problem, liebe Eva?“

– „Weißt Du, Gott, Du hast mich geschaffen und hast mir diesen wunderbaren Garten gegeben, die schönen Tiere, die süßen Früchte und die lustigen Fische. Aber ich könnte nicht behaupten, daß ich glücklich bin.“

– „Wie kommt das, liebe Eva?“ fragte die Stimme vom Himmel sogleich.

– „Gott, ich fühle mich einsam. Und die Äpfel gehen mir auch ein bißchen auf den Geist.“

Da begann Gott nachzudenken und sagte: „Ich habe die Lösung. Ich werde für Dich einen Mann schaffen.“

– „Was ist ein ‘Mann’?“

Da antwortete Gott: „Der ‘Mann’, den ich für dich erschaffen werde, wird eine sehr unvollkommene Kreatur sein. Er wird viele negative Seiten besitzen. Er wird dich belügen und dich hintergehen. Außerdem wird er sehr ruhmsüchtig sein. Auf Deutsch: Er wird dir jede Menge Probleme bereiten. Er wird größer, stärker und schneller sein als du. Auch wird er die Jagd und das Töten lieben. Er wird einen dümmlichen Blick besitzen. Er wird nicht der Klügste sein und wird sich mit kindischen Tätigkeiten abgeben wie hinter einem Ball herzurennen oder sich fürs Herumbalgen zu interessieren. Oft wird er von deinen Ratschlägen abhängig sein, um vernünftig und richtig zu denken. Aber, du wirst ihn sein Leben lang bemuttern können und er wird immer auf dich angewiesen sein.“

– „Bemuttern? Das gefällt mir!“, antwortete Eva: „Wann bekomme ich diesen ‘Mann’?“

– „Langsam, langsam“, antwortete Gott, „du bekommst ihn nur unter einer Bedingung.“

– „Welche?“

– „Ich habe es dir doch gesagt, Eva: Er wird stolz, arrogant und eingebildet sein. Darum mußt du ihn im Glauben halten, daß er VOR dir geschaffen wurde. Aber erinnere dich: dies soll unser persönliches Geheimnis sein: von Frau zu Frau!“

:mrgreen:

Quelle: kreuz.net/ kreuzfidel!