PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Israel - Versehentlich eine Million Dollar entsorgt



Fisch
14.06.2009, 08:52
quelle (http://www.focus.de/panorama/welt/israel-versehentlich-eine-million-dollar-entsorgt_aid_407026.html)

Versehentlich eine Million Dollar entsorgt

Manche Menschen haben so wenig Vertrauen zu Banken, dass sie ihr Geld lieber in der heimischen Matratze horten. Ärgerlich ist nur, wenn die abhanden kommt.

In Israel wird fieberhaft nach einer „Millionen-Dollar-Matratze“ gesucht: Das mit den Ersparnissen einer alten Dame gefüllte Teil ist von einer Frau nichtsahnend entsorgt worden, die ihrer Mutter als Überraschung eine neue Matratze gekauft hatte, meldete der israelische Militärrundfunk. Als sie vom versteckten Schatz erfuhr, war die alte Matratze schon weg.

Mit Hilfe von Mitarbeitern des Entsorgungsunternehmens durchwühlte die nur als Anat identifizierte Frau bisher drei Müllkippen – ohne Erfolg. Die Frau sei völlig verzweifelt, sagte Geschäftsführer Jizchak Borba dem Sender. Die Matratze mit einer Million Dollar (700 000 Euro) sei auf einer Müllkippe, auf der täglich 2500 Tonnen Müll abgeladen werden, sehr schwer zu finden. Er habe die Sicherheitsvorkehrungen erhöht, um andere „Schatzsucher“ außen vor zu halten. Anat wurde mit den Worten zitiert, es gebe Schlimmeres: „Man muss alles im Verhältnis sehen und Gott für das Gute und Schlechte danken." ast/AP

luxdei
14.06.2009, 11:09
ist von einer Frau nichtsahnend entsorgt worden, die ihrer Mutter als Überraschung eine neue Matratze gekauft hatte

Wer ungefragt Gutes tut, tut manchmal Schlechtes.
Aber ob man wirklich 1 Mio Dollar in einer Matraze bunkern muß?!? Passen die da überhaupt rein?

Mirjamis
14.06.2009, 11:17
Siehste, liebe Fischi, drum hab ich mein Geld doch lieber auf der Bank, obwohl da auch schon einiges abhanden gekommen ist, aber auf andere Art und Weise.

Ich kann mir vorstellen, dass viele, besonders alte Leute, manches in ihrer Wohnung versteckt haben, wo nach ihrem Tod keiner dran denkt und sicher öfter mal was im Müll landet.

Und was lernen wir daraus? &schmoll

&geld

(Diesen Smily wollt ich schon immer mal verwenden, weil er mich immer dran erinnert, was ich durch Lehman Brothers verloren hab)


Geben ist seliger als aufbewahren.

Bisamratte
14.06.2009, 12:09
Wer ungefragt Gutes tut, tut manchmal Schlechtes.
Aber ob man wirklich 1 Mio Dollar in einer Matraze bunkern muß?!? Passen die da überhaupt rein?


Bestimmt nicht in klirrenden Münzen &hyänen

Eigentlich müsste die Matratze aber irrsinnig schwer gewesen sein, mit einer Millionen drin. Das das einen nicht wundert....

Dieser Smilie ist zu goldig &schleck

Gruß Bisamratte

luxdei
14.06.2009, 12:58
Wobei ... Mit Geld in der Matratze schläft man wahrscheinlich besser als mit Geld unter der Matratze.

http://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges_bild_geld-unter-der-matratze.jpg

Fisch
14.06.2009, 13:40
*lach* luxdei

Das ist ja ein tolles Bild.

In großen Scheinen ist eine Million sicher nicht schwer und viel.

Aber man müsste der Matratze schon angesehen haben, dass da was drin ist - schon alleine an der Naht wo man die Scheine reinschieben konnte.

Hab im Radio gehört, dass nun der Abfall Platz gut überwacht ist wegen der Kohle und einige Leute nun zu Matratzen aufschlitzern wurden :)
Lieber Matratzenschlitzer als Halsabschneider :P

Seleiah
14.06.2009, 15:51
Was fuer Dollar soll das denn sein? US oder Kanadische? Und wieso hat eine alte dame in Israel wo man mit Schekel bezahlt 1 millionen dollar gehortet? Ich horte ja auch keine 1 million Franken in einem EU land..

Jungtroll
22.06.2009, 18:45
ich nehm eine million in jeder währung bin da nich anspruchsvoll müsst also nicht ers wechseln gehen bevor ihr mir das geld schickt und matratze hab ich eine grosse