PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techniker gefragt



Victor
08.10.2006, 21:15
Huhu, ihr lieben.
Wenn der Gerhard mir nicht liebenswürdiger Weise einen eigenen Thread gewidmet hätte, wäre ich nie auf den Dreh gekommen, eine PN zu haben, denn dieses wird mir nicht auf der Gnadenkinderkinder HP angezeigt und ich bekomme auch keine Benachrichtigung.
Ich bitte dem auf den Grund zu gehen.

Dankeschön.
Victor

Gerhardt
09.10.2006, 14:14
@Victor
Unter Profil/Einstellungen gibt es den Punkt
"Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen" .
Ist der bei Dir aktiviert?

Bitte senden mir doch eine Test-PN. ich mochte wiessen, ob nicht gelesene PN immer angezeigt werden oder nur beim ersten Log-in.
Gruss Gerd

Victor
10.10.2006, 10:00
Hallo Gerhardt, die Test - PN Habe ich soeben abgschickt.
Nun bin ich ja mal gespannt.

Liebe Grüße
Victor

Gerhardt
10.10.2006, 13:48
@Victor
Eine neue PN wird solange angezeigt, bis sie gelesen wird. Dazu habe ich mich bewusst ein zweites Mal ein Log-in duchgefuehrt. Warum es Dir Probleme gibt, weiss ich auch nicht.

Frage an die Spezialisten: Werden fuer PN andere Ports verwendet als fuer das Protal bzw. Forum? Es gibt Foren, da ist das so. Aufgefallen ist mir das, weil es in manchen www-Cafes damit Probleme gibt. (Dies soll nur eine Anregung sein. Ob es daran liegt, weiss ich natuerlich nicht.)
Gruss Gerd

P.S. Ich werde jetzt eine PN an Victor schicken

poetry
10.10.2006, 14:20
Nein, es wird kein anderer Port verwendet, alles läuft über Web, also http - port 80. Ich empfehle aber die URL hier ohne www zu nutzen, da noch ist ein kleiner Bug in der Portalsoftware den wir aber beheben.

Auch ein Popup-Blocker unterdrückt die Meldung bei neuen Nachrichten.

Gruß,
poetry

tanuki
10.10.2006, 15:12
Andere Frage an die Technik!
ich kann öfter nicht einloggen, obwohl Password usw. alles ok sind. Dann bekomme ich diese Sicherheits-Code Info, tippe diese korrekt (!) ein - und wieder klappt es nicht...das Spiel geht 3 - 4 x und auf einmal klappt der log-in - seltsam???
Danke,
tanuki

poetry
10.10.2006, 15:22
Hallo Tanuki,

auch an Dich der Tipp: rufe die Seite ohne www auf und logge Dich auf der Portalseite im rechten Bereich ein - dann klappts auch mit dem Login ;)

An der Bugbehebung arbeiten wir noch.

Poetry