PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Life-Assistent



Victor
12.10.2006, 16:45
Aus der LifeHouse Post



Der Life-Assistent

Eine erfreuliche Entwicklung: Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland nimmt immer weiter ab. Eine logische Folge der durch technische Hilfen immer sicherer werdenden Autos in unserem Technologiezeitalter. Anti-Blockier-Systeme und Bremsassistenten verhelfen dem Fahrer zu einer optimalen Bremsleistung selbst unter widrigen Umständen, elektronische Stabilitätskontrollen verhindern ein Ausbrechen des Fahrzeugs in Extremsituationen und in der neuesten Automobilgeneration übernehmen Radaraugen bei schlechter Sicht die Einschätzung der Situation und greifen gegebenenfalls ein.

Auch Statistik: Die Zahl der Selbstmorde nimmt in unserem Land dramatisch zu.Was das mit Verkehrstoten zu tun hat? Gar nichts, außer dass im vergangenen Jahr die Anzahl der Selbstmorde erstmalig doppelt so hoch war wie die der Verkehrstoten in diesem Jahr. Paradox: Da entwickelt der Mensch auf der einen Seite technische Raffinessen um das Leben sicherer zu machen und auf der anderen Seite steigt die Anzahl der Menschen, die ihrem Leben freiwillig ein Ende machen, rapide an.

So intelligent und genial der Mensch ist, wenn es um technische Entwicklungen geht: Da ist er hilflos.

Es gibt eben keinen Anti-Depressions-System und keinen Suizid-Blockierer für kaputte Leben, geplatzte Träume und perspektivlose Zukunft zu kaufen. Wenn du zu denen gehörst, die keinen Sinn mehr darin sehen, morgens wach zu werden und abends wieder schlafen zu gehen, bist du allein. Es gibt kein Gute-Laune-Programm, das dich auf Knopfdruck fröhlich machen kann und dich alle Sorgen und Nöte vergessen lässt. Oder dass eingreift, wenn du keine Perspektive mehr siehst.Also kein "Life-Assistent"? Wie gesagt: Nicht zu kaufen. Aber es gibt ihn. Nicht umsonst, aber kostenlos.

Gott, der dich "konstruiert" und ins Leben gerufen hat, ist da. Er hat den Überblick, auch wenn du ihn verloren hast. Durch seinen Sohn Jesus Christus gibt er dir die Möglichkeit, ihm dein Leben komplett anzuvertrauen und die Kontrolle zu übernehmen. Und er will nicht nur ein passives Sicherheitsmerkmal deines Lebens werden, dass die Kontrolle übernimmt, wenn du ihn Gefahr läufst, alles an die Wand zu fahren: Er will dein Leben steuern und aktiv gestalten. Nicht nur im Nebel, wenn du merkst, dass du den Durchblick verlierst. Auch wenn du mit Vollgas auf der linken Spur unterwegs bist. Und vielleicht das Stauende hinter der Kurve nicht siehst.

Das Wissen, dass der, der die Welt geschaffen hat und nie den Überblick und die Kontrolle verliert, mein Leben steuert, macht mich gelassen. Auch wenn Dinge passieren, die ich mir anders gewünscht und vorgestellt habe. Und das wünsche ich dir auch. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich - per Mail oder anonym über screen2screen.


Herzliche Grüße aus dem LifeHouse,
Markus Heese

Gerhardt
12.10.2006, 16:51
@Victor
Schoen geschriebener Artikel. Besonders ein "Anti-Depressions-System" wuerde ich sofort kaufen.... Abr Vorsicht, Gott ist kein Wohlfuehlautomat ("James")
Gruss Gerd