PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Säulen der Erde



Neuhier
13.07.2006, 18:27
Also, wie auch bei meinen Lieblingsfilmen, lese ich auch meine Lieblingsbücher mehr als nur einmal. Ich hab viele LB´s aber Die Säulen der Erde ist mein Top-Favorit. Eine tolle Storry und am Ende kann man auch ne Kathedrale bauen *gg*.

Schalom
Tom

maex
13.07.2006, 21:20
sehr geniale story!!!
hab ich auf englisch gelesen und musste schon auf den ersten seiten heulen als die mutter umkommt und der vater das kind tötet.... das ist echt hardcore....
aber genial geschrieben

maex
13.07.2006, 21:20
ach ist von ken follet (falls es jemand nicht kennt)

Neuhier
13.07.2006, 21:49
Tom Builder hat das Kind nicht getöte. Es wurde von Francis im Wald gefunden und in das Kloster gebracht.

Ja, aber traurig war die Sache mit Agnes, aber dann kam ja Ellen..... *gg*.

Schalom
Tom

KlyX
13.07.2006, 22:06
Ich finde Ken Follet einen Klasse Autor. Wobei die Säulen der Erde zu den Büchern zählt, die ich noch nicht gelesen habe... Von ihm Finde ich besonders cool:
- Die Nadel
- Das zweite Gedächtnis
- Der dritte Zwilling

Einer meiner Fav-Authors ist auch Robin Cool:
Medizinthriller, Molekularbio etc. vom Feinsten. Und gut verständlich.

maex
13.07.2006, 22:20
gggg tom ist alles schon lange her, als ich das gelesen habe ;)

die nadel ist auch ein sehr gutes buch.... spannend...
zweite gedächtnis fand ich nciht sooo der brüller, aber halt ein ken follet buch
und der dritte zwilling hat damals mein ken follet interesse geweckt, das bis heute anhält

KlyX
13.07.2006, 22:24
Musst mal Robin Cook lesen maexle ;-) Wird dir sicherlich gefallen :-)

maex
13.07.2006, 22:48
zuerst sind meine paolo coelho bücher dran... die warten schon bald über nem jahr auf mich

die_weiße
15.07.2006, 13:09
@ maexle
paolo coelho ist auch ein sehr genailer schriftsteller muss ich schon sagen und es lohnt sich wirklich was von ihm zu lesen. mein favorit ist immer noch der alchimist!

maex
15.07.2006, 13:13
ja das hab ich auch schon gelesen... ich liebe dieses buch...
momentan lese ich sproadisch eleven minutes von ihm, aber ich hoffe dass ich wenn ich jetzt wieder arbeiten geh das blad fertig habe wenn ich dann wieder in der mittagspause lese.
und gleich danach ist dann der fünfte berg von ihm dran

die_weiße
15.07.2006, 13:20
zur zeit lese ich von ihm die sonder ausgabe, in der zitate und besondere kurzgeschichten von ihm augewählt wurden. nicht schlecht, ist manch ein denkanstoß mit drinn.

Naechstenlieber
13.08.2006, 19:49
Ums zu haupthema zurück zukommen die Säulen der erde! Topbuch! Ken Follet! Top Schhriftsteller!

Mehr ist dazu nicht zusagen ich habe das buch gelesen und ie Kasstten gehört!
Wo ist der Film
;-)

engelchen
30.06.2007, 19:01
Ich finde Ken Follet einen Klasse Autor. Wobei die Säulen der Erde zu den Büchern zählt, die ich noch nicht gelesen habe... Von ihm Finde ich besonders cool:
- Die Nadel
- Das zweite Gedächtnis
- Der dritte Zwilling

Einer meiner Fav-Authors ist auch Robin Cool:
Medizinthriller, Molekularbio etc. vom Feinsten. Und gut verständlich.

Amalgam
10.07.2010, 19:53
Ich habe zwar nur das Folgebuch "Die Tore der Welt" gelesen, aber ich habe einen Kritikpunkt, der auf das hier diskutierte Buch genauso zutrifft (nach Aussage meiner Freundin): Da werden ständig auf ekligste Weise irgend welche Sexscenen beschrieben. Ich habe immer versucht diese Seiten zu überblättern, weil ich das so widerlich fand.

Blood_Raven
23.10.2010, 21:05
Ums zu haupthema zurück zukommen die Säulen der erde! Topbuch! Ken Follet! Top Schhriftsteller!

Mehr ist dazu nicht zusagen ich habe das buch gelesen und ie Kasstten gehört!
Wo ist der Film
;-)
Der kommt als Serie. Das Buch wurde als Mini-TV-Serie (8 Episoden zu 45 Minuten) verfilmt. In den Hauptrollen sind u. a. Donald Sutherland und Rufus Sewell zu sehen. Gedreht wurde in Österreich und Ungarn. In Kanada und den USA startete die Serie am 23.7.2010. In Deutschland läuft die Serie ab 15.11.2010 als Vierteiler auf Sat. 1. Am 7.12.2010 soll sie dann auf DVD erscheinen. Aufgrund ihres Erfolgs soll jetzt auch "Die Tore der Welt" verfilmt werden.
Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pU3bUJroGNg


Ich habe zwar nur das Folgebuch "Die Tore der Welt" gelesen, aber ich habe einen Kritikpunkt, der auf das hier diskutierte Buch genauso zutrifft (nach Aussage meiner Freundin): Da werden ständig auf ekligste Weise irgend welche Sexscenen beschrieben. Ich habe immer versucht diese Seiten zu überblättern, weil ich das so widerlich fand.
Historienromane heutiger Autoren enthalten meistens Sexszenen, das ist bei Autoren wie Gisbert Haefs, Nicolas Guild oder Philipp Vandenberg genauso. Letztlich sind sie natürlich Geschmackssache. Hin und wieder eine erotische Szene in einem Roman stört mich nicht, aber in erster Linie zählen für mich doch die Geschichte und der Schreibstil, und wenn ein Roman keine Sexszenen enthält, vermisse ich sie auch nicht. Wenn man keine derartigen Szenen haben will, empfehle ich die erotikfreien Historienromane früherer Autoren wie L. N. Tolstoi, Conrad Ferdinand Meyer oder Felix Dahn.