PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeindegründung



JC-Freak
17.10.2006, 16:21
Hallo zusammen!

Also ich werde hier einfach mal ein wenig von unserer Gemeindegründungsarbeit berichten.
Ich eröffne diesen Thread aus mehreren Gründen:

- ich hoffe, den ein oder anderen mit den Berichten von dem, was Gott hier tut, ermutigen zu können

- ich freue mich sehr über eure Tipps und Gedanken dazu

- ebenso vorallem auch über Gebet für das Projekt

- falls Gott jemandem einen Vers oder so für uns aufs Herz legt - her damit ;-)

- ich möchte auch die Arbeit etwas bekannter machen, damit eventuelle Interessierte sich bei uns melden können.




Hier erstmal unsere Blog- und Emailadresse:
http://jesusfreaks-saarland.blogspot.com/
jesusfreaks-saarland@gmx.net


Anfang dieses Sommer kam es dazu, dass Christoph und ich anfingen, uns für die Jesusfreaks Bewegung zu interessieren. Das, wofür sie stehen, gefiel uns und wir merkten immer mehr, dass wir unterm Strich dieselbe Vision haben und sowas auch bei uns im Saarland möchten.

Wir trafen uns mal mit Leuten aus der Leitung der Jesusfreaks in Deutschland und sprachen über all das.
Wir gingen daraufhin auch aufs Freakstock (das jährliche Festival der Jesusfreaks), wo wir noch mehr Einblicke erhielten.

Wir beteten dann viel über die Sache. Wir fragten Gott, ob er eine Jesusfreaks Gemeinde in Saarbrücken haben möchte. Und genau da gab er uns einen Vers:

"Durch den Segen der Frommen kommt eine Stadt hoch" (Spr 11,11a)

Nach einer Zeit der Fragen: wie? wo? was? mit wem? beschlossen wir, einfach anzufangen und Gott machen zu lassen.
Wir sprachen mit Freunden und Bekannten über das Projekt und viele waren interessiert.

Am 7.10. fand das erste Treffen mit 7 Leuten in meinem Wohnzimmer statt.
Es war ein schöner Abend mit Lobpreis, Gebet, Andacht und Abendmahl.


Wir machten uns Gedanken über die genaue Vision und darüber, wie es weitergehen soll. Uns wurde klar, dass wir keinen frommen Verein für Christen gründen wollen sondern eine Gruppe, die Jesus nachfolgt und dabei ein großes Augenmerk auf die Leute hat, die Gott nicht kennen und ihre Zeit sinnlos mit saufen, kiffen, Geld nachjagen und all dem verbringen. Also eine Gemeinde, die stark evangelistisch geprägt ist.

Ein nächstes Treffen soll am 4.11. sein. Vorerst also noch nicht wöchentlich.


Und nun ist etwas passiert:
Obwohl wir unsere Emailadresse noch nicht s groß verteilt haben, kamen innerhalb von 24 Stunden Mails von 2 fremden Leuten, die irgendwie auf uns aufmerksam geworden sind und mitmachen wollen!

Ich glaube, Gott geht da echtmit und ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht!

JC-Freak
23.10.2006, 01:39
Und es geht weiter!
Immer wieder kommen Mails von Leuten, die interessiert sind oder Leute bitten mich, den und jenen in den Mailverteiler aufzunehmen!

Gott trommelt seine Leute zusammen!

Kommenden Samstag fahren wir als kleine Gruppe in eine bestehende Freaksgemeinde und in 2 Wochen ist unser 2. eigener Godi.

Ich freu mich und bin gespannt, wie es weiter geht.
Was für eine Ehre, mitzuerleben, wie Gott hier was aufbaut!!!

Popcorn
23.10.2006, 12:01
Danke liebe JC-Freak für dein Teilhaben an der Gemeindegründung. Ja, es ist schön zu sehen, wo Gott überall dran ist.

Seid gesegnet in eurer Arbeit.

JC-Freak
30.10.2006, 12:54
Hallo ihr Lieben,

ich schreib euch heute, weil ich nach engagierten Betern suche ;-)

Ich habe festgestellt, dass das Fundament, das unsere Arbeit hier ganz dringend braucht, Gebet ist!

Darum möchte ich gerne eine Mailingliste mit Betern starten, die regelmäßig Infos von uns bekommen, was gerade für Hürden anstehen.
Es soll eine Gruppe sein, in der man vertrauensvoll und ehrlich die aktuellen Probleme ansprechen kann.

Also falls du dich berufen fühlst für so eine Art von Dienst, wäre es cool, wenn du dich melden würdest.
Aber bitte: fühl dich jetzt nicht aus Höflichkeit dazu verpflichtet! Ich bin niemandem böse, der jetzt nicht "hier" schreit! Denn so etwas bringt nur was, wenn's einem wirklich am Herzen liegt und ich weiß, dass wir alle schon eine Menge haben, wofür wir beten wollen.

Ok, also Freiwillige vor ;-)
(PN an mich oder gleich Email an jesusfreaks-saarland@gmx.net)

Ganz liebe Grüße,

Tamara

JC-Freak
18.12.2006, 13:35
Hallöchen!

Ich wollte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abgeben!
Die JFS treffen sich immer noch. Zwar nicht wöchentlich, aber regelmäßig.

Wir zwei Gründer sind natürlich immer dabei ;-)
Dann sind da noch zwei Leute, die zwar eine eigene Gemeinde haben, jedoch zu den Christen gehören, die sichmit einer Stunde Gottesdienst die Woche nicht einfach zufrieden geben und deshalb bis jetzt auch jedes Mal dabei waren.
Desweiteren gibt es zwei Leute, die über Flyer oder ähnliches von uns gehört haben, noch keine Gemeinde haben und auch wiederkommen wollen.
Und schließlich noch eine kleine Hand voll Leute, die ab und an mal reinschauen.

Soviel zur "Besetzung" :-)

Unsere Pläne für die nahe Zukunft:
Einmal im Monat ein Gottesdienst und jeweils zwei Wochen später eine Art Hauskreis.

Ausführlichere Infos sowie auch Rückblicke auf einige der Treffen gibt es wie immer auf unserem Blog:
http://jesusfreaks-saarland.blogspot.com/ (http://jesusfreaks-saarland.blogspot.com/)

Liebe Grüße!
Tamara

Popcorn
26.12.2006, 16:07
Liebe JC-Freak

Ich freue mich darüber, was bei euch entsteht. Etwas Neues braucht Zeit und Durchhaltevermögen. Das wünsche ich euch und dazu den Segen Gottes.

Liebe Grüsse

Popcorn

Eispickel
26.12.2006, 19:00
Liebe JC-Freak,

durchhalten und weitermachen. Und immer darauf achten, daß der Focus richtig ausgerichtet ist ... dann wird es gut ;)

LG

Eisi

JC-Freak
28.12.2006, 11:10
Danke ihr beiden für die Ermutigung!

Kiki hat sie bereits an anderer Stelle gepostet und ich möchte sie hier auch nochmal einfügen: Die Jahreslosung 2007.

Gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
- Jesaja 43,19a

Sie soll nicht wie ein Orakelspruch wirken. Aber ich glaube, dass Gott unter anderem uns damit konkret ermutigen will und bestätigen, dass er mit geht.

Es ist sehr aufregend, aber auch etwas beängstigend, denn das ist Neues immer, weil es oft die Trennung von Altem bedeutet...

JC-Freak
04.01.2007, 17:00
Vision 2007 für JFS

Ich sehe JFS nicht als Hobby. Es ist kein netter kleiner Verein, der sich ab und an mal trifft.
Es ist eine Gruppe, die denjenigen im Zentrum hat, der das ganze Universum geschaffen hat! Und das will doch etwas heißen.
Jesus ist auch mehr als ein netter Typ, mit dem man sich ein- oder zweimal im Monat beschäftigen sollte. ER ist der King of kings und Lord of lords, der Captain des Universums, das A und das O.
Mit IHM zusammen zu sein ist das Wertvollste, was wir mit unserer Zeit anfangen können!
Nur ER kann uns wahres Leben, wahre Freude, eine wirkliche Lebensqualität geben.

Darum wünsche ich mir für JFS mehr als ein monatliches Treffen, bei dem wir ein bisschen beten und fromme Liedchen singen.
Ich wünsche mir, dass wir alle mit einer Sehnsucht nach Gott erfüllt werden, die uns antreibt, immer wieder zusammen zu kommen, die Zeit mit Jesus ganz vorne anzustellen und unsere ganze Kraft in die Beziehung zu Ihm zu stecken.

Mein Wunsch für JFS ist, dass wir im Jahr 2007 wachsen und heranreifen zu einer Gruppe, die sich total nach Gott ausstreckt! Die Gottes Liebe real erfährt und sich mehr als alles andere wünscht, das auch an andere Leute weiter zu geben.
Dass wir uns nicht zu schade oder zu bequem sind, auch zu den Leuten hinzugehen, denen es mies geht, die nichts haben und die ganz einfach Jesus brauchen.

Mein Traum ist, dass in unserem Leben die Liebe Gottes so ansteckend wird, dass bald die Räume, in denen wir uns treffen, aus allen Nähten platzen.
Dass wir Lobpreiser, Propheten, Prediger, Seelsorger, Helfer und vor allem Jesusjünger werden, die füreinander da sind und alles für den tun, der alles für uns getan hat: JESUS!

--- Jesus, ich glaube, dass das nicht nur mein sondern auch dein Wunssch ist. Wenn dem so ist, lass ihn wahr werden! AMEN ---

JC-Freak
06.01.2007, 12:07
Unser neuer Flyer, den wir drucken lassen wollen...
Darf gerne runtergeladen und rumgemailt werden ;-P


http://www.magix-photos.com/mediapool05/05/4F/B9/90/89/D2/11/DB/84/75/00/20/54/A5/6D/AB/oma/10/6EFFDE209D6D11DBBA211D4754A555CE.jpg


Der Flyer darf nur unverändert, als Ganzes und ohne Ergänzungen vervielfältigt werden!
Kontakt: jesusfreaks-saarland@gmx.net

Fisch
07.01.2007, 20:42
Ein wirklich toller Entwurf liebe JC-Freak...ich finde ihn sehr ansprechend und wenn ich auf der Suche wäre, dann würde ich mich mit so einem Flyer von euch gerne einladen lassen.

Lass uns auch in Zukunft wissen wie es bei euch weiter läuft - ich finde es sehr spannend und auch ermutigend für viele andere...wie ihr an die Sache ran geht.

Gott segne euch
Fischi

Eispickel
07.01.2007, 21:40
@JC-Freak

Ein schöner Traum,den ich gerne mit Dir träume ... wenn Du bereit bist, zu teilen ;)

Popcorn
07.01.2007, 22:03
Liebe JC-Freak

Mir gefällt dein Flyer sehr gut, er ist modern. lebendig und einladend. Und mal anders! Du bist sehr kreativ!

Umarmung
Deine Popcorn

JC-Freak
08.01.2007, 08:05
Ihr Lieben,

ich danke euch ganz herzlich für die Ermutigung!

Und Eisi, ich teile natürlich gerne mit dir, sind wir soch in einer nicht gänzlich unähnlichen Situation...

Seid reich gesegnet!
Tamara

JC-Freak
31.01.2007, 13:13
Wie aufregend, eben kam ne Mail, dass die Flyer fertig gedruckt sind und heute versandt wurden!

Meine Frage an euch:
Habt ihr Ideen, wo wir diese (1000 Stück) überall verteilen/auslegen könnten?
Dachte an Uni, Piercingstudio (Christoph kennt den Besitzer und wir durften auch schon Flyer für nen Jugendgodi auslegen), christlicher Buchladen einer Bekannten,... aber wo noch?

Für Anregungen sind wir sehr dankbar!

VLG!

poetry
31.01.2007, 13:16
- Bibliotheken - der Christ von heut liest gern :D
- in anderen Gemeinden - bei uns liegen auch immer Flyer der FEGs
- Szenecafes wo eh immer Flyer liegen und gelesen werden

Fisch
31.01.2007, 13:53
also bäckereien sind auch immer ein beliebter ort.
oder in szene kaffees kannst doch auch sowas auslegen.
oder in arztpraxen.

sind nur mal ein paar ideen die mir durch den kopf schossen.

finds klasse wie ihr euch einsetzt...hut ab vor euch JC-Freak!

lieben gruss
fischi

Popcorn
31.01.2007, 14:01
Auf jeden Fall immer einen mit dabei haben mit dem dazupassenden Lächeln (das ist zwar bei dir immer so,so wie ich dich kenne), denn die Gespräche kommer oft unverhoft , :P vor allem wenn dein Herz so brennt.

Liebs Grüessli

JC-Freak
13.06.2007, 21:40
Ich melde mich hier mal wieder...

Wir hatten leider die letzten Monate einige Schwierigkeiten. Leute kamen, mailten, riefen an.... waren total begeistert.
Doch entweder sie tauchten nie wirklich auf oder verabschiedeten sich schon nach einigen Malen wieder (bzw. meldeten sich nicht mehr).

Ich war persönlich sehr enttäuscht.
Von super vielen Interessenten blieb eine kleine Stammgruppe von drei oder vier Leuten, mehr nicht. Und zwei werden im nächsten Jahr unsere Region verlassen.

War es alles ein Irrtum?
Haben wir etwas falsch gemacht?

Letzten Sonntag war ich im Gottesdienst einer freien Christengemeinde, die ich nun auch regelmäßig besuchen möchte.
Der Pastor dort sagte plötzlich zu mir, er glaube, dass er von Gott ein Bild für mich bekommen habe:

Er sähe mich mit einem Topf, in dem eine Pflanze sei und ich stünde in einer Warteschlange und warte darauf, dass jemand meine Pflanze gießt. Und Gott möchte, dass ich weiß, dass er die Pflanze noch gießen wird.


Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Dingen wie Prophetie oder Bildern.
Aber ich musste natürlich gleich an unsere kleine, bereits kränkenlde Freaks-Gruppe denken...

Vielleicht mögt ihr im Gebet auch mal dran denken... danke!

märki
13.06.2007, 22:43
Hast Du Dich schon gefragt wer die Gemeinde baut?

Du selber....oder darf der Ewige Dich als kostbares Werkzeug gebrauchen?

Gibst Du dem Vater aller Vaterschaft die Ehre oder lässt Du niemanden an Deine Bibel und Deinen Jesus ran?

Sobald Du dem Ewigen, dem einzig wahren und lebendigen Gott Abrahams, Jsaaks und Jakobs auf dem höchsten Thron die Ehre gibst, wie es Jesus auf dieser Welt getan hat, und diesen Sohn auf den etwas kleineren Thron lässt und der Geist Gottes wirken darf wo er will, dann wird Dich der Vater giessen und Du wirst wachsen und Früchte tragen und Jesus wird bei seinem zweiten Kommen sich an Dir freuen und Du wirst mit ihm am Tisch sitzen und fröhlich sein.
Hallel!

Märki

die_weiße
13.06.2007, 22:49
Das finde ich jetzt wirklich "lustig" Märki, ich hatte genau die gleichen Gedanken, traute es mich nicht auszusprechen.

die weiße

märki
13.06.2007, 23:00
Liebe la blanche

das nächste mal bekommst vieleicht Du mehr Mut vom Ewigen, gesegnet sei er.

märki

JC-Freak
13.06.2007, 23:29
Lieber Märki,

hilf mir bitte auf die Sprünge. Für mich klang das jetzt wie: "Es läuft grade nicht so gut weil du meiner Meinung nach das falsche Gottesbild hast."
Ich will nicht einfach unterstellen, dass du es so meintest, darum frage ich nach...

die_weiße
13.06.2007, 23:55
Hi märki,

vielleicht mutiere ich jetzt doch noch irgendwann zum Schreiberling :shock: und verabschiede mich von meinem ewigen Leserdasein. :mrgreen:

die weiße

märki
14.06.2007, 14:16
Hallo JC Freak

Jein. Ich will Dich nicht angreifen, aber wenn Du mal im Forum zurückliest kannst Du sehen, das ich vor gar nicht langer Zeit dem Samu die selben Antworten gab wie Du, als es um die Bibel und meinen Jesus ging.

Ich war der totale Hardcorechrist. Wehe einer sagte meine Bibel habe Fehler und Jesus sei nicht der den ich meine. ( Böser Samu,böser Tomex, alles böse….)

Ich begann dann nachzuprüfen und musste merken das da wirklich an der Bibel rumgeschraubt wurde von den sogenannten Kirchenvätern, um ihre eigenen Religionen zu rechtfertigen.

Du weist doch vielleicht dass es in der Bibel bei Maria eigentlich Alma heisst. Das bedeutet junge Frau oder Frau. Nicht Jungfrau! Eine unberührte Frau heisst Bethula. Aber wenn mit der Jungfrau einen Hauffen Geld zu machen ist dann ist es eben eine Jungfrau.

Wenn die Menschen einen neuen Gott wollen dann wird Jesus eben zu Gott, obschon es keine Bibelstelle gibt in der es genau so steht, wie zum Beispiel im ersten Gebot, oder Jeremia 32,27 wo Gott der Vater klar mitteilt wer er ist.

Indem Du dem Vater die höchste Stelle gibst, nimmst Du Jesus kein Bisschen seiner Ehre. Im Gegenteil, du gibst ihm den Platz den er jetzt schon im Himmel eingenommen hat.
An der Seite seines Vaters .
Als gehorsamer, treuer,erstgeborener Sohn.
Als wiederkehrender König Messias

Wenn Du diesen Schritt machen kannst wirst Du merken dass dieser ewige Druck von Jesus und Bibel verteidigen plötzlich weg ist.
Du verstösst in keiner Weise ein Gebot oder eine Regel der Bibel, sondern Du dringst durch zu noch mehr Erkenntniss und noch tieferem Erleben des Höchsten.

Du bleibst die JC Freak und wirst keine Jüdin. Aber du kannst damit in den Bund eintreten den der Höchste mit seinem Volk gemacht hat.
Eingepfropft in das Volk des Höchsten mit seinem Sohn und dem Windhauch Gottes, aber keine Dreieinigkeit.

Ich bin überzeugt: von da an wird der Ewige Deine Gemeindegründung, oder was auch dran ist, reich segnen.

Sei lieb gegrüsst von Märki

JC-Freak
14.06.2007, 14:26
Weißt du Märki, ich merke, du meinst es gut.
Du hast da etwas gefunden, wovon du überzeugt bist und willst das weitergeben. Völlig ok.

Doch ich will dazu zwei Dinge sagen:
Als ich hier und in anderen Foren erstmals Christen traf, die die Dreieinigkeit ablehnen, war ich irritiert.
Ich habe dann hier sogar mal ne längere Auszeit gemacht, habe kein Forum besucht und in der Bibel geforscht um für mich Antworten zu finden. Und das habe ich.
Immer wieder stoße ich auf Verse und zusammenhänge, die mir neu unbegreiflich machen, wie man Jesu Göttlichkeit daran nicht sehen kann.

Nun, ich muss nicht dich, samu, poetry und wen sonst noch davon überzeugen. Mir langt es, dass ich das untersucht und für mich zu einem Ergebnis gekommen bin. Da hab ich Ruhe drüber.

Das ist die eine Sache.

Die andere: wenn es sozusagen meine "Schuld" ist, dass es Probleme gibt, weil ich falsch glaube, dann frage ich: warum spießen dann an zig Stellen Gemeinden aus dem Boden, die ebenfalls an die Dreieinigkeit glauben und es läuft prächtig?

Die Bibel sagt: alles hat seine Zeit.
Aber ich sehe nirgends in der Bibel, dass Gott einen Plan nicht ausführte, weil seine irdischen Werkzeuge nicht gut genug waren.
Jeremia hielt sich für zu jung, Thomas zweifelte, Paulus war krank und konnte der Sünde oft nicht widerstehen,... aber Gott gebrauchte sie dennoch.

tanuki
14.06.2007, 15:51
Liebe JC-Freak,
In einer Situation, die deiner in mancher Weise ähnlich war, wurde ich mal mit dem Satz konfrontiert: "mache"(also denke, grübele, plane) weniger - liebe und vertraue mehr!
Du hast schon viel angeleiert in Richtung Gemeindeaufbau - ich weiß doch, wie aktiv du bist! - Nimm genau dieses Bild von der Pflanze mal in dein Herz, in deine Seele hinein und stell dir ganz fest vor, wie sie aufblüht zu deiner Lieblingspflanze, groß und stark wird mit vollen Blüten und wie Gott sie gießt und die Pflanze sich diesem wohltuenden Segen und Regen entgegenstreckt und wächst.
Und dann wirst du ganz ruhig und gelassen und voll Zuversicht werden und auf die eine oder andere Weise wird alles für dich Frucht tragen.
Vielleicht in anderer Weise, als du es dir jetzt "denkst" - aber du wirst eine reiche Ernte erfahren.
Liebe Grüße,
Tanuki

JC-Freak
14.06.2007, 20:15
Hallo Tanuki!

Danke dir!
Du hast sicherlich recht.
Das ist nun aber gar nicht wirklich die vorliegende "Problematik".
Mit "Mache weniger, vertraue mehr" hätte ich kein Problem. Mit "Glaube das richtige (d.h. so wie ich), dann wird es besser" allerdings - verständlicherweise - schon...

tanuki
14.06.2007, 23:16
Liebe JC Freak,
weißt du mit Blick hier auf den Thread kann ich dich verstehen: für mich gibt es ihn nicht, den "richtigen" Glauben - dein Glaube ist der Richtige für dich, denn er erfüllt dich mit Liebe und Vertrauen zu Gott genau wie meiner der Richtige ist für mich. Das Wichtigste dabei bleibt, dass wir uns gegenseitig respektieren und in unserem Glauben gelten lassen. Darum allein gehts und ich denke, dass wir 2 das schaffen. Wir haben das nämlich immer geschafft.
In diesem Sinne wünsche ich dir ganz fair und von Herzen Wachstum für deine Blume und reiche Ernte.
Deine Tanuki winke-winke

Batya-Tikvah
17.06.2007, 15:03
was ein kindergarten hier...
also mal im ernst1
ich bin messianische jüdin und glaube an die trinität
und meine gemeinde läuft super!
wo ist euer problem mit jc-freak?
ich kenne sie und kann sie verstehen!

Samu
17.06.2007, 18:26
Batya - Tikvah, mir wird es in Zukunft eigentlich egal sein was andere Menschen für Götter haben. Doch bitte bringe damit nicht den Begriff jüdisch in zusammenhang. Noch immer gilt für die, die sich jüdisch nennen das Sham Jisrael und nicht das kirchlich apostlische Glaubensbekenntnis!

Danke!

Samu

Victor
17.06.2007, 19:42
Samu, das ist bei den Juden, wie bei den Christen - es gibt solche und solche. Du wirst es nichts ändern können.


Victor

JC-Freak
17.06.2007, 20:22
Oh Samu, fein, sprichst Batya mal eben ihre Herkunft und ihren Stammbaum ab.
Es ist doch unfassbar!

Darf ich mal fragen, wer du eigentlich bist, dass du anderen derart den Mund verbietest und ihnen ihr Jüdischsein absprichst??

Batya-Tikvah
17.06.2007, 20:54
Schön, wie mir hier meine Herkunft abgesprochen wird...
ich werde weiter hier so reden, wie es mir passt Samu und wenn du nicht glaubst, dass ich Jüdin bin, schicke ich dir gerne eine Kopie meines Stammbaums!

Batya-Tikvah
17.06.2007, 20:57
Ach nee, Samu!!!!

Gläubig sein wollen und dann Bilder von Luis Royo auf der eigenen Homepage haben!!!!

*ausrast und ne vase ander wand kaputt hau*

Batya-Tikvah
17.06.2007, 21:08
Und nochwas!
Bevor es Gemecker gibt!
Ich bin auch Gothic und Metaler und mache selbst solche Musik!"
Aber Royo hat damit ncht viel zu tun, er malt Frauen als Sexobjekte und solche Dinge, was ich trotz der Musik nicht mit meinem Glauben vereinbaren kann!!!

tanuki
17.06.2007, 21:30
Genau solche Threads liebe ich - da versucht man mal ein bisschen zu vermitteln, weil es nämlich so viele Wege zu Gott gibt wie es Menschen gibt, und da geht es hier wieder so bunt zu.
Habt mal viel Spaß mit euren Diskussionen.
Samu, I agree - mir ist es schon lange recht egal, was Menschen glauben und Trinität und/im Judentum war auch mir bisher unbekannt. :shock: Nun, man lernt offensichtlich nie aus. :lol: :mrgreen:
8)
LG,
Tanuki

Gabriel2
17.06.2007, 21:54
Hmmm. Möchte Euch kurz sagen, wie es mir geht...

...mein Herz schmerzt wenn ich sehe, dass wir uns immer angegriffen fühlen, wenn ich sehe, dass wir uns immer verteidigen müssen, wenn wir einander angreiffen und wir nicht freundlich und liebevoll miteinander umgehen können.

Ich denke, dass der Herr unser Gott von uns genau das Gegenteil erwartet !?!

Möge er uns helfen, dass wir dies begreifen, möge er es in unseren Herzen ganz tief verankern !!! Danke Vater !!!

Viele liebe Grüße und ein herzliches SHALOM !!!


Gabriel

Samu
17.06.2007, 22:11
Batya-Tikvah, nun zu dir, es ist mir völlig egal, welcher Herkunft du bist. Es zeigt aber schon, wie wenig du vom Judentum wissen tust, dass du mir unterstellst, ich hätte dir deinen Stammbaum abgesprochen. Du bist Christin, jüdischer Abstammung wie du sagst, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt auch Juden die sind Moslems und auch welche die sind Bahais. Doch sie sind konsequent und sagen was sie sind nämlich jüdischer Herkunft und moslemischen Glaubens oder eben des christlichen Glaubens. Du erkennst den Unterschied?
Im Übrigen ist es mir egal was du schreibst. Als Verstärkung für die Fraktion, die hier noch die Stellung hält bist du ja gerne willkommen. Doch sage das dann auch mal so deutlich! Ach so, zum Ausspruch: "gläubig sein wollen", nun, du bist der deutschen Sprache mächtig und weißt was du schreibst? Du implizierst durch das Wort "wollen" und hier in einer Feststellung, wer solche Bilder hat, ist ungläubig? Na dein Maßstab ist mit Sicherheit nicht der Maßstab Gottes, was mir belegt, aus wessen Geistes Frucht diese Aussage stammt.

Noch zu deinen Anmerkungen zu Luis Royo. Es lässt sich bekanntlich über Kunst nicht streiten! Das Royo allerdings besonders in Anlehnung an christlich apokalyptische Kunst des Spätmittelalters malt, scheint dir gänzlich entgangen zu sein. Dann schau dich mal in deinen Kirchen um, da wirst ganz ähnliche Motive finden. Man sollte eben nur davon sprechen, was man auch kennt!!!


*ausrast und ne vase ander wand kaputt hau* Na endlich zeigst du mal was von deinem militanten Wesen und das im Hintergrund mit Christlich und Gothic. Ok, da stellen sich mir auch ernsthafte Fragen.

* Tamara, es zeigt mir mal wieder mit welcher Oberflächlichkeit du liest und mehr noch zeigt es mir dein Unwissen. Wer bist du eigentlich, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe? Bist du schon so blind, durch „dein Stellung halten“ geworden, dass du schon auf jede Gelegenheit lauerst, um Partei zu ergreifen ohne mal richtig zu lesen? Sorry, deiner Art und Weise kann man sich nur entziehen!


*Victor, ja damit habe ich mich abgefunden und darum geht es mir auch nicht. Schlimm ist, dass durch solche Leute, die messianischen Juden in echte Schwierigkeiten kommen, z.B. in Israel, weil sie dann nämlich zu Recht als Christen und nicht mehr als Juden anerkannt werden und nicht selten das Land verlassen müssen. Ich weis von was ich spreche!

*Ja, tanuki mir ist es auch unbekannt! Und wird und sollte es auch bleiben.

*Gabriel, ich habe lediglich auf einen Rechtsstatus verwiesen, mehr nicht und die Glaubensfreiheit propagiert.

Samu

JC-Freak
17.06.2007, 22:56
Ich möchte dieses Gespräch gerne abtrennen, dann kann es woanders weitergeführt werden, denn dies ist MEIN Thread zum Thema GEMEINDEGRÜNDUNG.
Leider komm ich im Moment grad mit der Technik nicht klar. Mods/Admins, kurze Hilfe bitte? Danke.

Ansonsten sag ich im Moment nicht mehr dazu. Wenn ich eh blind, oberflächlich und streitsüchtig bin, hat das ja keinen Zweck und ich kann mir die Zeit sparen.
Viel Spaß weiterhin, beim gegenseitigen beweihräuchern.

Und tschüss.

Samu
17.06.2007, 23:46
JC, ich erinnere dich, du hast angefangen mir Dinge zu unterstellen und dich in meine Aussage zu einer anderen Userin, mit reingehängt!

Auch habe ich nichts von dem Wort "Streitsüchtig" geschrieben. Was liest du nur???

Samu

JC-Freak
18.06.2007, 08:27
Auch habe ich nichts von dem Wort "Streitsüchtig" geschrieben. Was liest du nur???

dass du schon auf jede Gelegenheit lauerst, um Partei zu ergreifen ohne mal richtig zu lesen?

Jaja, ich habe angefangen. Aber ich verbiete nicht anderen, sich jüdisch zu nennen. Das Recht nehme ich mir sicherlich nicht heraus.
Mehr sage ich dazu nicht mehr.

tanuki
18.06.2007, 09:07
Ich möchte hier nochmal im Interesse des Gnadenkinder Forums, bei dem sicher auch Juden vorbeisurfen, hervorheben, dass es nicht möglich ist, sich Jude zu nennen und an die Trinität zu glauben.
Halachisch kann man Jude sein, aber wer an die Trinität im Sinne des christl. Glaubensbekenntnisses glaubt und dieses auch öffentlich vertritt, ist Christ.
Es gibt messianische Juden, die in Jeschuah den Messias sehen, aber auch sie sehen Jeschuah nicht als Gott an und beten nicht zu Jeschuah im Sinne wie man einen Gott anbetet und dreifaltig ist er dann garantiert nicht.
Diese messianischen Juden können sich noch an genau dieser Schnittstelle sehr gut zusammenfinden mit den Nicht-Trinitariern unter den Christen, welche dann - im Sinne des christl. Glaubensbekenntnisses -eigentlich auch nicht mehr "astreine" Christen sind.

Wir leben in einer Zeit, in der Glaube und Religion vermarktet wird als eine neues Produkt Religion. In dieser Atmosphäre entstehen Gruppen und Gruppierungen, die alles bunt zusammenmixen, nur um ein neues Klientel zu bedienen. Vielleicht gibt es in diesem Sinne auch (bald) Gruppen, in denen Judentum und Trinität vermixt wird ...

All dies sind meinerseits keine Wertungen sondern sachliche Feststellungen.
LG, Tanuki

PS. Ich bin nicht jüdisch, habe ev. auf meiner Lohnsteuerkarte stehen; habe aber jüdische Vorfahren und Interesse am Judentum - damit das mal klargestellt ist 8)

Victor
18.06.2007, 09:51
Jude wird man durch Geburt - Christ durch Wiedergeburt
- Schalom Ben-Chorim -

Josias
18.06.2007, 12:41
Soll doch jeder werden oder sein was er will ..ist das alles hier ne Kindergartenshow :mrgreen: ich bin Schwul, und das ist auch gut so..wo sind die Steine...bitte aber auch richtig zielen.. :29 oh doch nicht gleich so viele davon.. :P Steine die lachen, na da können wir uns mal ein Beispiel nehmen..

Josias
18.06.2007, 13:16
Bei jeden Atemzug unserer Lunge stirbt ein Kind in der dritten Welt, Gott gab diesem Kind gleichermaßen eine Seele wie auch uns.

In Aretz Yisrael ist heute CSD, genauer gesagt in Jerusalem..Ob die Ultra-Ordodoxen wieder ein Kopfgeld auf jeden erschlagenen Schwulen Juden ausrufen wie letztes Jahr?

Ehud Olmert Tochter ist ne Lesbe, wird man sie auch erschlagen?

Grade habe ich in den Nachrichten gesehen, wie in China Kinder verschleppt werden und gefoltert werden.

In Indien wird Kinderarbeit praktiziert, wir sollen nicht dessen Produkte kaufen sagt man uns, durch unser verhalten wird unter umständen eine Familie dort den Hungertot erleiden müssen. Denn nicht jede Kinderarbeit beinhaltet das gleiche Motiv.

Die Hamas und Al Fatah bekämpfen sich, jeden Tag sterben Menschen deswegen..Israel kann sich an den tagen freuen, denn der dritte darf sich immer freuen.

Libanon ist ein trauriges Kapitell noch heute verstehe ich nicht die Position von Israel dabei..

In Afrika gibt es Kindersoldaten und auch auf dem Restlichen Kontinenten streben Menschen und werden Kriege geführt..warum richtet sich das Augenmerk aber immer nur auf den Nahen Osten und Israel?

Es ist so schön ein Mensch zu sein..Ich wünschte mir jedem Menschen die gleiche Chance diese Erfahrung machen zu dürfen.

Shalom

ps. nimmt euch einen Moment zeit und macht euch Gedanken über dieses Lied.

http://www.youtube.com/watch?v=_JLbufrgC7E

Natacha Atlas ist so wie ich Jüdischer Abstammung, hat ihre Menschlichkeit aber nie deswegen verlassen. Werden wir jemals Menschen sein dürfen?

tanuki
18.06.2007, 13:34
Lieber Josias,
ich finde es sehr gut von dir, dass du uns mal wieder auf das Wesentliche "herunterholst" und daran erinnerst, wie es in der realen Welt ausschaut!
Danke dir für deine Worte,
liebe Umarmung,
Tanuki

Popcorn
18.06.2007, 15:32
Geliebter Bruder Josias

Ich nahm mir die Zeit und hörte in das Lied hinein. Einmal mehr tat es mir leid, den Text nicht verstehen zu können. Aber auch so kann man nicht anders wie berührt sein. Man könnte ab solchen Bildern mutlos werden.

Wie sehr wünsche ich mir viel mehr Menschen wie dich, die für den Frieden leben, die darüber schreiben, die nicht müde werden darauf hinzuweisen wie absurd doch oft menschlichses Verhalten ist. Irgendwann werde ich mal in deiner Stadt sein, dann lass ich mir von dir die Stadt zeigen, nicht die polierte Seite für die Touristen, nein die Ghettos und die Teile die in keiner Zeitschrift erscheinen um dann dort vor Ort diese Menschen vor Gott zu tragen. Du weisst ja, ich sass mal auf einem Koffer....... und diese Stadt hat mir Gott aufs Herz gelegt.


Sei umarmt!

Deine Schwester Esther

Fisch
18.06.2007, 18:09
Man hat fast keine Worte bei solchen Bildern..........

Was tun Menschen nur Menschen an? Ich kann das nie in meinem ganzem Leben begreifen.......
Dieser Hass, diese Kriege sind so sinnlos......wieso lernt der Mensch nicht aus seiner Vergangenheit?

Ganz betrübt gehe ich aus diesem Thread
Fischi