PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Fürchten . . .



Victor
19.10.2006, 09:28
Thema heute ab 20:00 Uhr im Nightliight Radio: Zum Fürchten . . .

Angst vor Spinnen, vor Dunkelheit, vor Enge, vor Menschen. Prüfungsangst, Todesangst...
Angst wird von Psychologen heute als die Krankheit unserer Zeit schlechthin bezeichnet. In gutem Maße kann Angst gesund und hilfreich sein.
Doch was tut man, wenn Angst das Leben kontrolliert und zu einem unaufhaltsamen, tödlichen Monster wird?

Sara Lorenz hat darüber mit Heidi gesprochen. Die wurde durch eine Krankheit mit schweren Depressionen und Ängsten konfrontiert.
Sie erzählt davon, wie sie diese Zeit erlebt und was ihr geholfen hat, frei zu werden.
Und wie ihr dabei Jesus Christus ganz persönlich begegnet ist.

- Auch deine Erlebnisse zum Thema kannst du einbringen:
- Was rätst du jemandem, der Angst hat?
- Wovor oder wann hast du Angst?
- Wie besiegst du deine Angst



Quelle: http://www.nightlight.de/station/

peace
08.11.2006, 23:42
Ich kenne keine Angst, ich habe unerschütterliches Vertrauen, dass so wie es ist, so wie es kommt, so wie es sein wird, richtig für mich ist .... ich kenne keine Angst mehr....

Früher war ich ein Nervenbündel, geplagt von Ängsten und Sorgen....
Mein Leben war geprägt von Angst, Wahnvorstellungen und Verfogungsängsten....
Das kenne ich nicht mehr . Ich habe vor nichts und niemandem mehr Angst, denn ich weiß, dass mein Weg, so wie er ist gut ist und dass mir nichts und niemand schaden kann! Ich glaube an mich und meinen Weg.

Popcorn
09.11.2006, 07:37
Guten Morgen liebe Peace

Du schreibst:
Ich habe vor nichts und niemandem mehr Angst, denn ich weiß, dass mein Weg, so wie er ist gut ist und dass mir nichts und niemand schaden kann! Ich glaube an mich und meinen Weg.

Ich selber halte es anders, ich glaube an Gott, an seinen Schutz, seine Liebe und dass ER alles überblicken kann und mein Leben in der Hand hat. Ich glaube vorbehaltlos an IHN, deshalb muss ich keine Angst haben.

Oder habe ich dich falsch verstanden und möchtest das gleiche aussgen wie ich :?

Sei gesegnet!

Popcorn

peace
09.11.2006, 08:24
Schönen guten Morgen, Dir,
liebe Popcorn!

Ja, ganz richtig!
Möchte nicht sagen, Du hast mich falsch verstanden -- ich habe mich lediglich anders ausgedrückt als Du!
Ich fühle mich beseelt durch G´ttes Liebe und fühle mich von ihm angenommen!
Das war ein langer, beschwerlicher Weg - manchmal auch Irr- und Umweg für mich!
Menschen wie Du, Thomas, Shmoel, Victor, Conny, Kiki, Gerd .... haben mir unendlich geholfen, endlich diesen Frieden in mir und mein Vertrauen auf unseren Vater zu finden!
Ich danke IHM täglich, dass ich Euch begegnen durfte und bitte IHN Euch zu beschützen und zu segnen!
Alles Liebe Dir!

Popcorn
09.11.2006, 13:19
Ui schön liebe peace, dass du an Gott glaubst und nicht an dich :P

Ja, so Wege kennen wir doch alle. Über meinem Schreibtisch hängt ein Zettel, wo genau das beschrieben ist:

Angst ohne Ausweg?
Umwege, Irrwege, Holzwege
Dunkelheit ohne Ende?
Wo kann ich wieder aufatmen?

Ich glaube fest daran, dass es in meiner Welt wieder hell werden kann.
Gott ist mit mir niemals am Ende.
Got schenkt neuen Ausblick. Er befreit aus dem Gefängnis finsterer Gedanken. Er führt mich aus dem Dunkel ins Licht. Aus der Einsamkeit in die Geborgenheit.
(Quelle ist mir unbekannt)

Genauso fühle ich mich oft - und genau in diese Angst hinein kommt Gott.

Sei gesegnet!

Popcorn

Victor
09.11.2006, 13:38
. . . und genau in diese Angst hinein kommt Gott.


Amen!

Wie gut, dass Gott uns in unserer Angst entgegenkommt und uns aufhilft.
Ich hätte so manches mal nicht gewußt, was ich tun soll und wäre schier verzweifelt wenn nicht Gott wäre.


Victor