PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geklonter Jesus !?



Victor
19.10.2006, 17:13
Aus dem Nightlight Station Newsletter:

Geklonter Jesus

Folgende Frage tauchte vor gar nicht allzu langer Zeit in einem Internetforum auf: „Könnte ein geklonter Jesus diese Welt noch retten?“ Eigentlich gar nicht so blöd.
Wenn es gelingen würde, irgendwoher eine DNA-Spur von Jesus Christus zu bekommen, könnte man ihn ja klonen und da weitermachen lassen, wo er aufgehört hat. Ein interessanter Vorschlag, der aber sowohl unmöglich als auch unnötig ist.
Unmöglich, da es keine – bekannten – DNA-Überreste von Jesus gibt. Weder ein gewisses Turiner Leichentuch noch diverse andere „heilige“ Gegenstände haben sich als authentisch erwiesen. Aber selbst wenn doch noch irgendwo – wie auch immer – eine erhaltene DNA-Struktur von Jesus auftauchen würde, wäre es trotzdem unmöglich:
Denn Jesus Christus war nicht nur Mensch, sondern auch Gott.

Und nur als Gott konnte er all die Wunder tun, die er tat. Und nur als Gott konnte er die Menschheit wirklich retten.
Aus diesem Grund wäre es nicht nur unmöglich Jesus zu klonen, sondern auch absolut unnötig. Denn alles was getan werden musste, ist getan. Und zwar am Kreuz.

Damit hat Jesus das größte Problem der Menschheit gelöst: Die vom Menschen selbstverschuldete Trennung von Gott ist beseitigt.
Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es unnötig ist, Jesus Christus zu klonen: Jesus lebt und erfreut sich bester Gesundheit.

Warum also klonen, wenn es den „Echten“ gibt?
Wenn du wissen willst, was es mit der oben erwähnten Trennung von Gott genau auf sich hat und wie auch du Kontakt mit dem „echten“ Jesus bekommen kannst, dann melde dich doch.


André Kasparian

JC-Freak
19.10.2006, 17:19
Danke Victor!

Ich setze ein fettes Amen hinter deinen Beitrag!

Fisch
19.10.2006, 17:54
jesus klonen..hmmm

auf was für absurde ideen doch die menschen kommen.

erinnert mich ein wenig an einen turmbau - wir wollen hoch hinaus bis in den himmel.

und unsere generation...na ja türme bauen wir schon lange bis in den himmel..also, muss was spektakuläreres her wir klonen uns den jesus mal wieder her....

*kopfschüttel*

Samu
20.10.2006, 17:45
Der Dummheit der Menschheit ist wahrlich nichts vergleichbares gegenüber zu stellen.

Wie wäre es mit einem geklonten Adam und einer Eva? Die könnten dann doch alles rückgängig machen! Oder wir klonen uns einfach weg. Wie wäre es damit, Seelenlose Untote!
:D

Samu

Sonnenwende
25.11.2006, 15:30
Da stimme ich Samu gerne zu: Der Dummheit der Menscheit ist wirklich nichts gegenüber zu setzen und ich frage mich, warum jemand solche Ideen dadurch aufwertet, in dem er sich damit auch noch beschäftigt.

Alles Liebe
Sonnenwende

Shomer
29.11.2006, 01:31
Der Dummheit der Menschheit ist wahrlich nichts vergleichbares gegenüber zu stellen.

Las ich einmal: "Die Dummheit ist viel faszinierender als die Weisheit" - und sogleich folgte auch die Begründung: "Die Weisheit hat nämlich ihre Grenzen - die Dummheit nicht". :52 :52 :52

Eingenlich - wenn ich das so überlege - lassen sich die Menschen alles Erdenkliche einfallen um ja nicht beten zu müssen. Man stelle sich das einmal vor: der Mensch, der auf diese Klonidee gekommen ist, der hätte nur den Namen "Jesus" angerufen.... Ob der wohl noch auf solch eine Idee gekommen wäre?

LG Shomer