PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude



Seiten : [1] 2 3 4 5

Mirjamis
24.07.2009, 08:11
Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude -
beinahe hätte ich ein Fragezeichen dahinter gemacht, denn ich weiß ja gar nicht, ob ihr euch freut, wenn ihr hier rein kommt.

Aber ich würde mich freuen, wenn es für euch ein Ort der Freude geworden ist.

Haben wir nicht viel Grund, uns zu freuen?
Manchmal muss man sich das bewusst machen.

Freuen können wir uns vor allem darüber, dass wir einen Vater im Himmel haben, der uns liebt, dem wir nicht egal sind.

In der Bibel steht so oft: Freut euch ....
Kann man Freude befehlen?
Ich denke, das ist eher eine Aufforderung: Hängt doch nicht immer so traurig und bedrückt rum, ihr habt doch Grund zur Freude.
Und dieser Aufforderung zur Freude wollen wir in diesem Thread nachgehen.

&freu

Mirjamis
24.07.2009, 08:31
Mir kamen grad Notizen in die Hand, die ich mir aus einem Buch von Joni Eareckson machte.
Viele von euch haben sicher von ihr schon gehört oder gelesen. Joni ist seit einem Badeunfall querschnittsgelähmt.
Wie man trotz so einem Schicksal Freude ausstrahlen kann, Lebenssinn sieht und auch anderen etwas weitergeben kann, das zeigen ihre Bücher und Vorträge (ich hab sie selbst schon persönlich in einem Vortrag erlebt).


Ein paar Auszüge aus ihrem Buch "Der nächste Schritt":

"Erst als ich anfing, Gott im richtigen Licht zu sehen, war ich in der Lage, mich mit meiner Krankheit auseinander zu setzen."

"Gott hatte seine Gründe dafür, dass er mir diese Belastung schickte. Diese Erkenntnis änderte mit einem Schlag meine ganze Situation."

... dass Gott uns unter anderem auch zu dem Zweck schwerere Prüfungen schickt, damit wir ein Empfinden für Menschen bekommen, die wir sonst nie verstehen würden.

... dass uns alle Dinge, auch schwere, zum Besten dienen.

Es scheint, dass Gott im Leben seiner Kinder längere dunkle Wegstrecken nicht nur zulässt, sondern absichtlich verordnet.

... dass sie froh und gern ihren Zustand erträgt, wenn das sein Wille ist.

"Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen." 2. Kor. 12,8-9

Das Leiden kann unsere besten Eigenschaften zur Entfaltung bringen.

"Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten dienen muss." (Steht in der Bibel, weiß grad nicht, wo)

Gott vertrauen!

Jeder msus unter seiner persönlichen Last ausharren.
Wenn wir leiden, sollten wir nie eine Mauer um uns herum aufrichten, so dass niemand unser Leid sehen und mit uns leiden kann. Es ist nicht Gottes Wille, dass wir die Last des Leidens alleine tragen sollen. Leidende Menschen brauchen so dringend tiefgründige Gespräche mit anderen Gläubigen. Unser Leid mit anderen teilen, ist eine wesentliche Hilfe für alle, die Schweres durchzumachen haben.

Wer sich ausweint und seinem Herzen Luft gemacht hat, fühlt sich hinterher besser (also nicht zu schnell mit Trost und Bibelworten kommen, es braucht die Zeit der Trauer).

"Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft."

Gott weiß, wieviel Leid ich brauche und ertragen kann.

Sie schreibt: "Ich habe gelernt, mit meinem Zustand zufrieden zu sein."

Wir haben die Verheißung Gottes, dass er nichts zulassen wird, was nicht zu unserem Guten diente oder was wir nicht tragen könnten.

Fisch
24.07.2009, 12:47
Aber sicher ist das hier ein Platz der Freude. Ich kann nur für mich schreiben, aber ich lese gerne hier und wenn es meine Zeit erlaubt, dann schreibe ich auch gerne hier mit.

Aber Balkonis ist nicht nur ein Platz der Freude sondern ein Stückweit auch Heimat - es ist wie nach Hause kommen und sich wohl fühlen.

Deswegen empfinde ich die Überschrift des Threads als voll getroffen.

Danke Mirjamis, dass du diesen Platz hier zum Ort der Freude machst und Danke an die vielen User, die sich immer wieder hier einfinden um Freude zu haben und Freude zu bereiten.

Eure Fischi

maiby
24.07.2009, 13:20
Ich frei mich auch!

Da lass ich grad was hier; Den Text hab ich grad für die Zeitung geschrieben
und Bilder gucken freut Euch vielleicht und Harmonie wünsch Euch auch fürs Wochenende

Maiby

http://666kb.com/i/bax1i7hsyojdabhqj.jpg

Kaffee, Kuchenduft und Kunst beim S* Bäcker

„In Harmonie“ heißt die neue kleine Ausstellung die seid dieser Woche in der Filiale des S* Bäckers in der W* Str.2 zu sehen ist. Eine gelungene Kombination von Kunst und nettem Ambiente. Was passt besser zusammen als das Auge zu erfreuen und Zeit für Gespräche .
Die Schwerinerin * zeigt einen kleinen Teil Ihres Schaffens. An den Wänden leuchten idyllischen Seerosenbilder die mit Acrylfarben gemalt sind. Die Künstlerin berichtete, dass diese Serie von einer Ausstellung aus South Carolina, USA zurückgekommen ist. So werden
sie im nächsten halben Jahr in Mecklenburg zu sehen sein.
Der Titel der Ausstellung ist auch der Name des Bildes in dem Katzen und Hunde „In Harmonie“ beieinander liegen. Zwei Tierrassen denen man gerne aus Tradition Zank und Streit zuordnet. Die Ruhe und die Geduld miteinander zu leben fehlt uns Menschen manchmal. Nehmen sie sich bis Ende August Zeit, lassen Sie ihre Gedanken beim betrachten der Bilder schweifen und erinnern sie sich an die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

urmele
24.07.2009, 13:23
Auch ich fühl mich hier sehr wohl,es ist für mich ein Ort der Geborgenheit,man kann sich austauschen und sich wenn nötig gegenseitig trösten und aufbauen.
Gott ist die Liebe in diesem Raum und dafür bin ich sehr dankbar

Danke dir liebe Mirjamis,du hast das toll für uns gemacht,bist auch immer ganz lieb für uns da und tröstest uns wenn wir in Not sind.Hab dich einfach zum Knuddeln gern.&knuddelhase

Liebe Fischi umärmel dich mal ganz feste:umarmen:

Zu dem Bericht über die Joni muss ich sagen dass ich sie bewundere und Gott danke,wie sie ihr Leben gemeistert hat,es sollte für Jeden ein Beweiß der wunderbaren,unermesslichen Treue und Liebe Gottes sein.
Gott segnen Euch.
Urmele

Mirjamis
24.07.2009, 15:33
Liebe Fischi und Urmele,
es tut mir gut, was ihr schreibt.
Ich komm immer mal wieder an den Punkt, wo ich überlege, ob ich weitermachen soll. Wenn ich dann so was lese, kann ich nicht aufhören.

Bin so froh, dass Urmele wieder da ist.

Liebe Maiby,
ich kann nur wiederholen, wie schön ich deine Malereien finde.
Schade, dass deine Ausstellung so weit von hier entfernt ist.
Wünsch dir viel Erfolg.


In der Küche steht noch kalter Kaffee. Da mach ich doch gleich Eiskaffee für euch.

Mirjamis
24.07.2009, 15:40
Jemand aus meinem Bekanntenkreis schickt mir immer die Nachrichten von Open Doors. Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Menschen um ihres Glaubens willen leiden. Warum dieser Hass, diese Lieblosigkeit, dieses Nicht-Akzeptieren unter den Religionen?

Mir tuts auch immer wieder weh, wenn ich hier im Forum merke, dass der Umgangston auch manchmal zu wünschen übrig lässt. Jeder kann doch sagen, was er glaubt, was er denkt und dabei aber auch den anderen mit seiner anderen Meinung akzeptieren und respektieren.


Hier also die letzte Nachricht von Open Doors:

OPEN DOORS GEBETSMAIL - 17. Juli 2009

Iran: Wie geht es Nadereh?

Im April berichteten wir von Nadereh* aus dem Iran. Die ehemalige Muslima wurde von ihren Eltern und Brüdern misshandelt, weil sie Christin wurde.**

Früher war die heute 35-Jährige eine begeisterte, strenggläubige Muslima. Als ihre Eltern entdeckten, dass sie den Islam verlassen hatte, folterten sie und ihre Brüder Nadereh mehrere Male. Sie hatte die Familienehre beschmutzt. Die junge Frau verließ ihr Zuhause und zog weg: „Ich rufe jede Woche meine Eltern an. Sie sind immer noch nicht damit einverstanden, dass ich den Islam verlassen habe. Doch ich sei ein besserer Mensch geworden, sagten sie einmal. Ich spürte, dass es ihnen schwer fiel, mir das zu sagen. Mein Bruder ist jetzt ebenfalls Christ - ein riesiges Wunder! Um seinen Job nicht zu verlieren, lebt er seinen Glauben nur heimlich.“

Nadereh lebt allein, was unüblich ist im Iran. Alleinlebende Frauen gelten leicht als Prostituierte. Ihren gut bezahlten Job als Managerin hat sie wegen ihrer Konversion verloren. Jetzt arbeitet sie an einer niedrigeren Position. „Auf der Arbeit ist alles viel schlimmer geworden, der Druck ist groß. Die Polizei verhaftete mich auch schon während der Arbeit. Es war schrecklich. Ich wurde vor Gericht gebracht und sollte mit dem Tod bestraft werden.“ Die Sicherheitspolizei überwacht Nadereh weiter.

Stiller Lobpreis

„Bis letztes Jahr leitete ich den Lobpreis in unserer Hausgemeinde. Wir singen nur sehr leise, um keine Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. In den vergangenen Jahren haben die Mitglieder meiner Gruppe nicht miteinander telefoniert oder sich E-Mails geschrieben. Es ist zu gefährlich.“

„Ich kümmere mich nun um einige sehr junge Frauen, die seelisch und körperlich am Ende sind. Sie waren Prostituierte. Ich habe wirklich Mitleid mit ihnen. Manchmal bringe ich ihnen Essen und Kleidung. Ich möchte ihnen gern Jesu Liebe nahebringen.“

* Name geändert

Fisch
24.07.2009, 16:16
Zum Eiskaffee von Mirjamis komm ich doch gerne dazu :)

Liebes Urmele, ich danke dir für dir herzliche Umarmung :) - schön, dass du wieder online bist.

Maiby, du bist wirklich eine Künstlerin - mir gefallen deine Bilder auch sehr gut. Machst du das eigentlich beruflich oder aus Spaß an der Freude?

Dann setze ich mich mal mit der Erfrischung auf unseren Balkon und genieße es in Ruhe.

Euch allen ein klasse Wochenende mit viel Sonnenschein im Herzen und von oben :)

Eure
Fischi

Tina
24.07.2009, 21:54
Hallo liebe Mirjamis und ihr anderen Balkonies hier,

ja ich hatte mir vorgenommen, jetzt wieder öfter hier her zu kommen, aber wie ich gemerkt habe ist es mir diese Woche nicht gelungen ;-)
Naja, jetz bin ich da und geniese ein wenig die Zeit bei euch.
&kängu

Mirjamis
24.07.2009, 22:34
Liebe Tina,

du bekommst natürlich auch noch einen Eiskaffee, ganz frisch.

&winke

Regenbogen
24.07.2009, 22:59
Ich erinnere ein Lied aus alten Zeiten: Ich freue mich, ich freue mich, Herr, nur über dich...
so ähnlich, Melodie klingt im Kopf, aber der ganze Text fällt mir nicht dazu ein.

ich freu mich auch an den schönen Smilies hier, alten wie neuen.
:umarmen:
&schneemann
&giraffe
&amor

Aber ganz besonders freue ich mich, dass ich hier bei Balkonis und mit Balkonis immer wieder sein kann.

Gut's Nächtle euch allen!

Liebe Grüße
Regenbogen

Tina
24.07.2009, 23:20
danke, liebe Mirjamis

mmmmhh lecker....&bier

Mirjamis
25.07.2009, 10:23
Liebe Regenbogen,
ich freu mich, dass du da bist und zur Balkoni-Familie gehörst.

:umarmen:

Wo ist denn unsere Gretel??????
Liebe Gretel, du bist so still, ich vermisse dich.

Mirjamis
25.07.2009, 10:35
Will mal noch ein bisschen was aus dem Buch von Joni Eareckson weitergeben:


Wenn Sie alles unternommen haben, um geheilt zu werden, sich aber nichts verändert hat, sollten Sie sich einmal klar machen, dass Gott in seiner Weisheit Sie in Ihrem gegenwärtigen Zustand haben will.

Wenn Gott unsere Gebete erhören soll, müssen sie mit seinem Willen überein stimmen.

Gelegentlich schickt uns Gott auch Leid, damit wir andere Leidende besser trösten und verstehen können.

Durch meine Krankheit kann ich Gott evtl. mehr verherrlichen als durch meine Gesundheit. (Und das sagt jemand, der Querschnittgelähmt ist!!!!!!!)

Fragen um Krankheit und Leid: Es geht um unser Vertrauen.
Wir bekommen nicht auf alles eine Antwort, wir können nicht alles mit unserem begrenzten Verstand erklären.

Joni setzt sich mit dem Sinn der Krankheit und dem Leid auseinander:
Ist der Herr des Universums mir Rechenschaft schuldig, welche Prüfungen er den einzelnen Menschen auferlegt und warum?
"Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege" spricht der Herr.
Die guten Dinge im Leben bringen uns am Ende selten die Befriedigung, die wir erhofft hatten. Und selbst wenn das der Fall sein sollte, ist die Freude meist nur von kurzer Dauer.
Leiden bereitet uns zu für den Himmel.
Alles Leid, was wir hier erleben, soll uns daran erinnern, dass diese arme Erde nicht unsere Heimat ist. Es kann unsere Herzen auf die obere Heimat lenken.
Im Himmel werden wir auch im sinnlosesten Leiden einen Sinn erkennen.
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein, denn das Erste ist vergangen." Offenbarung 21,4

urmele
25.07.2009, 14:55
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch" Mirjamis,Fischi,Maiby,Tina,Regenbogen und und und........... stillen Lesern ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Gottes reichen Segen.
:umarmen:
Grüßle Urmele

Perle
25.07.2009, 15:37
http://img443.imageshack.us/img443/8718/fruehlingsgefuehle.gifHallo , ihr Lieben ,

Ja , liebe Mirjamis , bin schon da ... , und schicke ganz viele liebe Grüße zu euch allen !

War lange nicht bei euch , da ich zeitlich recht in Druck war - .

In der letzten Zeit hatte ich eine intensive Sterbepflege , die mich sehr beschäftigte . So gab es auch mit den Angehörigen viel Gespräche und begleitende Seelsorge .
In der ganzen Ehezeit -über 50 jahre , gab es nie Gespräche über Kirche / Religion .....
Doch vor der Ewigkeit geht es um GOTT --- um Leben und TOD ; Wo werde ich die Ewigkeit verbringen ? Da ist heute meine Entscheidung maßgebend . Möge Jesus weiter an den Herzen wirken !!!

So bin ich dankbar für das freie Wo. ende ,

&menora Nun wünsche ich euch allen ein schönes , sonniges Wochenende , liebe Grüßle von Gretel / Perle &winke

Tina
25.07.2009, 21:01
Lasse mich mit meinem Abendessen einmal bei Euch nieder...

bin gerade sehr mit Gott im Gespräch, wünsche mir schon wirklich lange und sehr mehr in seine Nähe zu kommen, eigentlich ist es so leicht...ist er doch überall da, auch in mir, mir also ganz nah...aber irgendwie auch so schwer, scheint es doch so abstrakt zu bleiben und das wirkliche spüren bleibt aus...

..nachdenklich und betend schlürfe ich meine Suppe

Mirjamis
25.07.2009, 22:13
Ja, liebe Tina,
das kenn ich auch. Manchmal spürt man Gottes Nähe mehr und intensiver, manchmal denkt man, er ist so weit weg.
Manchmal erlebt man ihn mehr, manchmal scheint er zu schweigen.
Das geht uns wohl allen so.
Aber Hauptsache ist doch, wir wissen, dass wir zu ihm gehören.

Liebe Perle,
wie schön, dich wieder zu sehen.
Ich hab mir schon Gedanken um dich gemacht.

Regenbogen
25.07.2009, 22:26
Liebe Gretel,

ich denke sehr an Dich und stell eine Kerze auf für Deine schwere Arbeit in der Sterbebegleitung :umarmen:

Ich genieße auch mein rufbereitschaftsfreies Wochenende, konnte so einiges in meinem Garten tun und das tut Leib und Seele gut.
&herz2

Herzliche Grüße
Regenbogen &regen

Akelah
26.07.2009, 08:40
Wünsch euch allen nen guten Morgen.

Unserer Kleinen geht es relativ gut. Doch immer wieder hat sie Zeiten wo in ihrem Stuhlgang Blut und Schleim kommt. Wir werden morgen mal zum Tierarzt fahren.

Mein Pferdepapa ist sehr schwer krank. Er hatte gestern 40° Fieber und ist echt ganz schlecht beinander. Ich hoffe dass es ihm heut wieder besser geht.

Schönen Tag euch allen. Werd langsam mal in Stall rausfahren.

LG
Akelah

Mirjamis
26.07.2009, 08:50
Liebe Akelah,

deinem Pferdepapa wünsche ich gute Besserung und auch eurem Hundchen, dass es wieder ganz gesund wird.

Mirjamis
26.07.2009, 08:56
Ich bin vor Gott verantwortlich, was ich mit und aus meinem Leben mache.

Gott selbst hält einen Plan für mich bereit, ich brauch ihn nur herauszufinden.

Es kommt nicht darauf an, dass wir verstehen, sondern dass wir vertrauen.

Gott zu vertrauen ist eine Entscheidung.


Lydia und Derek Prince

Mirjamis
26.07.2009, 09:08
Hab was gefunden für die Eltern unter euch:


Mein Kind ist es mir wert, ...

..... deshalb gestalte ich meine Beziehung zu ihm
- und bin eine verlässliche Bezugsperson, damit mein Kind bindungsfähig wird.
- und lebe möglichst als beide Eltern eine verlässliche Beziehung untereinander.
- und lehre mein Kind Vertrauen zu Gott zu haben.

..... deshalb habe ich Zeit für mein Kind
- und verbringe sie mit ihm als Familie, damit es soziale Fähigkeiten erlernt.
- und nehme seine Bedürfnsise so ernst wie meine.
- und sorge für einen kindgerechten und geregelten Ablauf des Familienalltags.

..... deshalb stille ich die Grundbedürfnisse meines Kindes
- und gebe meinem Kind emotionale und körperliche Zuwendung.
- und informiere mich über die gesunde Entwicklung eines Kindes, um starke Elternkompetenz zu entwickeln.
- und erfülle die Grundbefürfnisse nach Nahrung, Kleidung, Wohnung, Bildung, Bewegung und Spielmöglichkeiten.

..... deshalb bringe ich meinem Kind Achtung entgegen
- und nehme die Persönlichkeit meines Kindes als einzigartiges Original mit Begabungen und Grenzen an.
- und fördere mein Kind durch Übertragen von Aufgaben und Herausforderungen.
- und stärke und ermutige mein Kind, damit es sich gegen Missbrauch wehren kann.

..... deshalb setze ich meinem Kind Grenzen
- und gewährleiste ihm damit einen sicheren Handlungsrahmen.
- und überprüfe Inhalt und Dauer des Medienkonsums und der Computernutzung.
- und lasse mein Kind entsprechend seiner Altersentwicklung los.

Arbeitskreis "Kinder in Kirche und Gesellschaft" der Deutschen Evang. Allianz

Honigmond
26.07.2009, 18:09
... schleich mich leise zu euch und stelle euch eine kühle Honigmilch hin
( erst im Herbst werde ich sie für euch wieder aufwärmen ;-))

ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag mit hoffentlich viel Sonnenschein innen und außen...

alles Liebe euch

Jungtroll
26.07.2009, 18:30
hier gibts ja wider eine menge zu lesen und essen klasse das ihr alle da seid komme immer gern

Akelah
26.07.2009, 22:20
Wünsch euch allen ne gute Nacht. War seit heut morgen um 8 Uhr fast nur unterwegs. Bin richtig müde jetzt.

Meinem Pferdepapa geht es leider immer no ned besser.

Biba
eine nachdenkliche traurige
Akelah

Mirjamis
27.07.2009, 05:58
Danke für die Honigmilch, liebe Honigmond

Tröllchen, ich freu mich immer, wenn ich dich hier sehe.&winke

Mirjamis
27.07.2009, 05:59
Gott wohnt, wo man ihn einlässt.

Mirjamis
27.07.2009, 06:31
Man muss vom Ende her leben, auch wenn vom Sterben noch keine Rede ist. Dann sieht die ganze Welt anders aus. Man weiß dann auch genau, worauf es ankommt und was wichtig ist.

aus "Tiedemanns Nachtgespräche"

Mirjamis
27.07.2009, 06:38
Freuet euch in dem Herrn auf allen Wegen, die ihr geht.
Sorgt euch um nichts, sondern sprecht über alles mit Gott, bringt eure Bitten vor ihn und vergesst nicht zu danken für all das Gute, das er euch schenkt.
Vertraut ihm, dann wird euer Leben gelingen.

Das ist Philipper 4, Vers 4 und 6 mit meinen Worten.

Honigmond
27.07.2009, 09:39
Treue und Fürsorge

Heiß brennt schon am Morgen die Sonne auf das Dach des Gewächshauses, dass ich am Abend verschloss.
Eigentlich sollte ich längst alle Pflanzen mit dem gesammelten Regenwasser gegossen haben bevor die Wärme zu groß wird und die Sonnenstrahlen den Boden ausgetrocknet haben...
Doch heute war so viel „dazwischen“ gekommen, dass die Zeit nur so wie im Flug verging. Beinahe hätte ich sie gar vergessen: meine Tomaten, Erdbeeren, Himbeeren, Rosen... dabei ist es in dieser Jahreszeit besonders wichtig.
Gestresst trete ich in den Garten und hoffe, dass es noch nicht zu "spät" ist zum Gießen.
Was sind wir Menschen doch unzuverlässig, denke ich so vor mich hin. Gab ER uns nicht die Verantwortung für Tiere und Pflanzen? Beschämt gebe ich zu, heute war ich schon am Morgen reichlich spät aus dem Bett gekommen, hatte mir dann für zu viele unwichtiger Dinge mehr Zeit genommen... und mein Garten musste „dursten“.
Hätten Pflanzen die Möglichkeit zu sprechen, ich war mir sicher, sie würden längst nach mir schreien, auf meine Unpünktlichkeit und Untreue schimpfen oder bitterlich weinen mit hängenden Blättern voller Enttäuschung...
Mit der Gießkanne voller Regenwasser stehe ich schließlich geplagt vom schlechten Gewissen und dem festen Willen, es wieder „gut“ zu machen barfuss im Gras.
„Wo du untreu bist, fehlerhaft, bin ich treu und fürsorglich“ steigt eine leise Stimme in mir auf.
Ich blicke zu meinen Füßen und spüre den Morgentau, der sich zwischen den Zehen erfrischend über die Haut legt.
Ich atme auf, sehe, dass es auch meinen Pflanzen noch gut geht, denn gerade verschwinden erst die letzten Tautropfen auf ihren Blättern und Stängeln. Wieder einmal mehr bin ich begeistert über Morgentau, Wachstum und SEINE treue Fürsorge, selbst wenn ich mich verspäte .

&kaffeepause
wünsch euch einen schönen Tag und alles Liebe

Mirjamis
27.07.2009, 11:51
Liebe Honigmond,

hab auch gerade die Blumen auf Nachbars Balkon gegossen (Urlaubsvertretung) und gedacht, das hätte ich eigentlich gestern schon machen sollen.
Wir denken oft nicht dran, dass wir für Pflanzen und Tiere eine Verantwortung haben, sie sind doch auch Teil der Schöpfung.
Wenn Pflanzen und Tiere manchmal reden könnten (so, dass wir sie verstehen), sie hätten uns sicher manches zu sagen.

Mirjamis
27.07.2009, 11:53
OPEN DOORS GEBETSMAIL - 24. Juli 2009

Türkei: Ehemaliger Muslim verprügelt

Seit der iranische Christ Nasser Ghorbani vor sieben Jahren in die Türkei flüchtete, musste er immer wieder seinen Arbeitsplatz wechseln. Irgendwann fragte ihn einer seiner Kollegen, warum er freitags nicht in die Moschee geht. Spätestens dann kam heraus, dass er Christ ist. Meist verlor er daraufhin seinen Job. Der ehemalige Muslim ist Tischler. Mit seiner Frau Leila – ebenfalls früher eine Muslima - und den drei Töchtern floh er aus dem Iran in die Türkei. Ihre muslimischen Familien hatten erfahren, dass sie sich vom Islam abgewandt haben. „Als Christ kann ich nicht in den Iran zurück. Ich riskiere mein Leben. Wenn sie mich fangen, hängen sie mich gleich auf", ist er sich sicher. Im November vorigen Jahres bekam er eine Anstellung bei einem Istanbuler Möbelhersteller. „Als die Kollegen erfuhren, dass ich Christ bin, behandelten sie mich von da an anders“, erinnert er sich. Der Koch in der Kantine gab ihm nur noch Kartoffeln; kein Fleisch mehr. Ein LKW-Fahrer der Firma ging ihn einmal an: „Dein Land ist ein muslimisches Land. Du bist vielleicht Christ geworden, aber du kommst heute mit zum Freitagsgebet."

Heimtückischer Angriff

Ende Mai, an einem Freitag, wollten ihn seine Kollegen mittags zur Moschee bringen. Du wirst deine Gebete verrichten, drohten sie. Nasser Ghorbani weigerte sich. Es war kurz nach Feierabend, als ein Kollege von hinten auf ihn zuging. Unerwartet schlug ihm der LKW-Fahrer gegen die Schläfe. Der Christ ging ohnmächtig zu Boden. Als er wieder zu sich kam, schmerzte sein ganzer Körper. Der Fahrer hatte weiter auf den bewusstlosen Mann eingeschlagen. Kollegen, die den Angriff beobachtet hatten, unternahmen nichts. Nasser Ghorbani ging nicht zur Polizei. Er wollte Fragen über seine Bekehrung und seine Gemeinde vermeiden. Mehrere Christen – allesamt Flüchtlinge aus dem Iran - treffen sich oft in seiner Wohnung. Ein Arzt stellte starke Verletzungen an Rippen, Schultern, seinen Schienbeinen und einem Auge sowie Magenblutungen fest. Der LKW-Fahrer wurde gekündigt. Auch Ghorbani musste sich eine andere Stelle zu suchen. Der zornige Fahrer hatte gedroht, ihn umzubringen. „Vielleicht haben traditionelle Christen in der Türkei weniger Druck. Aber wir, die wir den Islam verlassen haben und Jesus nachfolgen, werden gefeuert", sagte ein Freund, der sich um Ghorbani nach dem Angriff kümmerte.

Mirjamis
27.07.2009, 11:57
Und so was geschieht im Namen einer Religion, im Namen Gottes, der unser und ihr Gott ist.
Ich bin wieder mal entsetzt.

Und so ein Land will in die EU!


Ich musste heute früh schon denken: Wieviel Liebe, wieviel Geduld, auch wieviel Humor braucht Gott, um seine Menschenkinder zu ertragen in ihren Wirrungen und Irrungen.
Und wieviel wird er auch weinen über seine Geschöpfe.

Jungtroll
27.07.2009, 18:13
Gott wohnt, wo man ihn einlässt.

ist gott nicht überall kan man gott aussperren is schon klar das er sich keinem aufdrängt und ja auch will das wir uns von uns aus für ihn entscheiden aber er is doch denoch da denk ich mal oder hoff ich sogar und glaub ich auch

Jungtroll
27.07.2009, 18:14
Wenn Pflanzen und Tiere manchmal reden könnten (so, dass wir sie verstehen), sie hätten uns sicher manches zu sagen.

das wär einerseits wohl interesant aber wohl auch ziemlich laut in der welt wen die alle reden würden aber frag mich auch immer mal was wohl unsere haustiere über uns denken

Fisch
27.07.2009, 18:28
das wär einerseits wohl interesant aber wohl auch ziemlich laut in der welt wen die alle reden würden aber frag mich auch immer mal was wohl unsere haustiere über uns denken

Meine letzte Katze zeigte mir das oft deutlich lol

Jungtroll
27.07.2009, 18:31
Meine letzte Katze zeigte mir das oft deutlich lol

wieso letzte katze was hast den mit der gemacht aber ich denk die tiere reden nicht aber wer hat schon mit tieren geredet du hast sicher auch immer mit deiner katze gesprochen oder nich

Fisch
27.07.2009, 18:34
wieso letzte katze was hast den mit der gemacht aber ich denk die tiere reden nicht aber wer hat schon mit tieren geredet du hast sicher auch immer mit deiner katze gesprochen oder nich

das war mein erster kater und der wollte mir nicht zuhören lol - immer das selbe mit den männern öhmm katerchen......

Jungtroll
27.07.2009, 18:42
das war mein erster kater und der wollte mir nicht zuhören lol - immer das selbe mit den männern öhmm katerchen......

aber tiere haben den vorteil das sie nie widersprechen aber du scheinst schlechte erfahrungen mit männern gemacht zu haben bist du verheiratet

Fisch
27.07.2009, 18:47
aber tiere haben den vorteil das sie nie widersprechen aber du scheinst schlechte erfahrungen mit männern gemacht zu haben bist du verheiratet

lol klar widersprechen tiere, da solltest mal den dackel von unserem nachbarn hören....

Jungtroll
27.07.2009, 18:49
lol klar widersprechen tiere, da solltest mal den dackel von unserem nachbarn hören....

das ist ja vielleicht kein widersprechen sondern eine zustimmung das is doch das schöne bei tieren man kann ihr verhalten auslegen wie es einem grad passt das tun ja viele auch bei der generelen vermenschlichung das man denkt man weis was das tier will und was ihm gut tut und strickt ihm einen pulli und ein mützchen

Fisch
27.07.2009, 18:53
das ist ja vielleicht kein widersprechen sondern eine zustimmung das is doch das schöne bei tieren man kann ihr verhalten auslegen wie es einem grad passt das tun ja viele auch bei der generelen vermenschlichung das man denkt man weis was das tier will und was ihm gut tut und strickt ihm einen pulli und ein mützchen

dieses kläffen ist ganz sicher keine zustimmung :P eher ein zeigen wer herr im haus oder auf der gasse ist *lol*

hast auch schon mützchen gestrickt?

Mirjamis
28.07.2009, 10:15
Du kannst dein Leben nicht verlängern, noch verbreitern,
nur vertiefen.

(weiß nicht, von wem das ist)

Mirjamis
28.07.2009, 10:15
Zeit ist Leben
und ungenutzte Zeit ist vertanes Leben.

Kurt Tepperwein

Mirjamis
28.07.2009, 10:16
Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht.

Kurt Tepperwein

Mirjamis
28.07.2009, 10:17
Einen ganz ganz schönen Tag wünsche ich euch unter dem Segen Gottes.

Mirjamis

hhuber
28.07.2009, 10:21
Schalom meine Lieben

möchte euch liebe Grüsse dalassen und einen gesegneten Tag wünschen..

Musste einem lieben Freund eine Pn senden..

So habe ich auch hier noch reingeschaut!

Ps es geht mir echt besser! Danke Jesus!!

Liebe Grüsse Hedy

Ingo
28.07.2009, 14:14
Schalom meine Lieben

möchte euch liebe Grüsse dalassen und einen gesegneten Tag wünschen..

Musste einem lieben Freund eine Pn senden..



Shalom Hedy,&giraffe

ich habe gleich nachgeschaut, da war nix Pn, aber ich danke Gott, dass es Dir wieder besser geht!


Gruß und Segen
Ingo

Mirjamis
28.07.2009, 14:45
Liebe Hedy,
ich freu mich sehr, dass es dir besser geht.
Schön, dass du mal bei uns rein schaust.

Lieber Ingo,
na, Hedy wird noch mehr Freunde hier haben, nehm ich an.

absalom
28.07.2009, 15:02
Lieber Ingo,
na, Hedy wird noch mehr Freunde hier haben, nehm ich an.

Ja -lach -

&giraffe

Regenbogen
28.07.2009, 19:26
Liebe Mirjamis,

danke für den schönen Text über Eltern und Kinder - in meiner Fortbildung geht es gerade um die Grundbedürfnisse des Kindes.

:umarmen: - das ist auch eines meiner kindlichen, menschlichen Bedürfnisse, obwohl ich schon so ne alte Oma bin *schmunzel*

Ich wünsche Dir und allen hier bei Balokonis einen schönen Sommerabend!

Gut's Nächtle
Regenbogen

Mirjamis
28.07.2009, 20:40
Ui, Absalom im Balkoni-Wohnzimmer,
wie schön. Freu. &winke

Martin
28.07.2009, 22:35
Guten Abend,
zu so einer anspechenden Unterhaltung fühl ich mich hingezogen und stelle für den Abend kühle Getränke auf den Tisch. Einen lieben Gruß von meinem Vater im Himmel dazu. Er läßt Euch ausrichten: Mit ewiger Liebe liebe ich dich.
Gute Träume und Gottes liebende Nähe für Euch alle
Martin

Akelah
28.07.2009, 23:28
Hallo,

ich lass euch ne kurze Nachricht hier.

Meinem Pferdepapa geht es inzwischen wieder gut. Nur unsere Kleine macht uns Sorgen. Sie bekommt sehr wahrscheinlich wieder Antibiotika. Müssen verschiedene Antibiotikas austesten und gucken auf welches sie anspricht. Sie hat wieder wahnsinnig Durchfall und meist auch Blut im Stuhlgang. Ist echt krass. Kommt vermutlich von den Viren die sie hat. Wir dachten die wären weg aber war wohl doch ned so.

Hoffentlich finden wir bald an was das liegt und die Viren sind bald weg.

LG
Akelah

Mirjamis
29.07.2009, 07:11
Hallo Martin,
dich les ich wohl das erste mal hier bei den Balkonis. Deshalb ein herzliches
&willkommen

Liebe Akelah,
wie schön, dass es deinem Pferdepapa wieder gut geht.
Hoffentlich kannst du das bald auch von eurem Hundchen sagen.

Mirjamis
29.07.2009, 07:18
Nachdem es heißt "Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude", will ich mal noch einiges zum Thema Freude schreiben:


Die Freude am Herrn ist eure Stärke.

Nehemia 8,10


Seine Freude in der Freude des andern finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.

Georges Bernanos


Mach andern Freude! Du wirst erfahren, dass Freude freut.

Friedrich Theodor Vischer


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überhaupt zu sehen, zu finden und zu empfinden.


Der taugt nichts, der nicht Freude hat.

Walther von der Vogelweide


Nach Vergnügen rennt, wer keine Freude kennt.

Ernst Moritz Arndt

Mirjamis
29.07.2009, 07:29
In der Bibel gibt es über 100 Stellen über die Freude.
Ich glaube, Gott will, dass wir uns freuen.
Und sind wir doch mal ehrlich, auch wenn wir denken, wir sitzen im tiefsten Loch, alles geht schief, es geht uns schlecht - trotz allem haben wir doch immer auch einen Grund, worüber wir uns freuen können.
Kommt es nicht auch darauf an, wo wir hinschauen?
Ist unser Blick nur immer auf das Negative gerichtet, dass wir all das Gute und Schöne nicht mehr sehen?

Nehmt euch doch heute mal vor: Ich will mich freuen.
Und haltet Ausschau nach all dem, worüber ihr euch freuen könnt.
Ihr werdet mit Sicherheit ganz viel finden, wenn ihr nur wollt.

Wäre vielleicht schön, wenn wir alle heute mal hier rein schreiben, worüber wir uns heute freuen. Mal sehen, was zusammen kommt. Macht ihr mit?


Einen schönen, erfreulichen Tag wünsch ich euch.

absalom
29.07.2009, 09:42
Liebe Mirjamis, auch wenn ich hier selten - fast nie - schreibe, ein stiller Lesegast bin jedoch sehr oft! :umarmen:

Absalom

urmele
29.07.2009, 19:22
Hallo ihr Lieben.
ihr ward mal wieder fleißig mit vielen Berichten und guten Gedanken.
Herzlich willkommen MARTIN,schön dich hier zu lesen&hurra

Liebe Mirjamis,wenn es weiterhin zu heiß wird,dann füll mal die Wanne auf deinem Balkon mit eiskaltem Wasser.&bang&elefant1
Lass schnell noch ein paar liebe Grüße für ALLE da.
Gott segne euch.
Urmele

urmele
31.07.2009, 11:07
Hallo liebe Balkonies,
keiner da? dann stell ich mal einen Kaffe &kaffee2 und ein Nutellabrot &nutella
hin,vielleicht mag jemand noch ein späteres Frühstück.
Liebs Grüßle
Urmele

urmele
31.07.2009, 11:24
Niemand hat größere Liebe als die,
dass er sein Leben lässt für seine Freunde.
Ihr seid seine Freunde,wenn ihr tut,
was ich euch gebiete.
Johannes 15, 13-14

Ingo
31.07.2009, 11:44
. . . .dann stell ich mal einen Kaffe &kaffee2 und ein Nutellabrot &nutella
hin,vielleicht mag jemand noch ein späteres Frühstück.
Liebs Grüßle
Urmele


Liebs Urmele

dankeschön, ich trinke eine Tasse Kaffee und essen würde ich gerne auch etwas, aber gibt es keine zuckerfreies Nutella?
Zucker habe ich nämlich selber und das nicht gerade wenig!

Ein schönes Wochenende Dir und auch allen andren hier! (reimt sich!)
Ingo

urmele
31.07.2009, 12:21
Lieber Ingo,diese Nutella kannst du unbesorgt essen,ist extra für dich mit Fruchtzucker gemacht und es gibt ja noch Diätmarmelade als Ersatz oder Sonstiges was lecker schmeckt.
Grüßle
Urmele

Mirjamis
31.07.2009, 17:11
Muss mal schauen, was vom Frühstück noch übrig ist.

Hatte in der Zwischenzeit hier auch was geschrieben (nicht dass ihr denkt, ich wäre plötzlich schweigsam geworden), aber es ist nicht mehr da.
Hab wahrscheinlich geschrieben und vor lauter Eile danach mal wieder nicht auf "Antworten" gedrückt. Jetzt ist es fort. Schade.

Ists bei euch auch so warm?

Für alle, die eine Abkühlung brauchen: &bang&bang&bang&bang&bang

Mirjamis
31.07.2009, 17:14
Liebe Mirjamis, auch wenn ich hier selten - fast nie - schreibe, ein stiller Lesegast bin jedoch sehr oft! :umarmen:

Absalom

Das freut mich sehr, lieber Absalom

auch :umarmen:

Lisbeth
31.07.2009, 22:30
Liebe Mirjamis danke für die Abkühlung das hat gut getan.&kneipe&schweiz am Sonntag gehts ab indie schöne Heimat wens Auto morgen Repariert ist. Wollten schon Heute Fahren aber Auto will nicht. Also kein 1.August Feiern .

Wünsche allen eine schönene http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/34438/medium_gutenacht04.jpg
Herzlichst und Gotes segen http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33418/medium_clipartkistede_elisabeth.jpg

Mirjamis
01.08.2009, 12:06
Heute ist Nationalfeiertag in der Schweiz. &schweiz

Ein Grüßle an alle Schweizer hier. Feiert schön.


Liebe Lisbeth,
oh wei, fortfahren wollen und das Auto geht nicht, eine Horror-Vorstellung.
Na, hoffentlich bekommt ihr das heute hin, dass es wieder fährt und alles gut geht.
Ich wünsch dir eine ganz ganz ganz ganz ganz schöne Zeit in der Heimat.

Mirjamis
01.08.2009, 12:15
Ein paar Sätze, die ich mir auf einer Freizeit notiert hab, die vielleicht dem einen oder anderen von euch auch was zu sagen haben.
Ich finds immer gut, wenn man einen Gedankenanstoß hat.



Gott sagt: Vertrau mir.

Gott hat seine ureigenen Methoden, um zu seinen Kindern zu sprechen - und auch zu mir.

Vermeintliche Niederlagen wandelt Gott um zu seinem Sieg.

Bei Gott ist nichts unmöglich.

Gott ist immer da, wo wir vom Weg abgekommen sind.

Passt auf, dass ihr nicht auf die falschen Botschaften hört und euch davon durcheinander bringen lasst. Ihr müsst auf Gottes leise, sanfte Stimme hören.

Veränderungen kommen da zustande, wo Herzen in Liebe aufeinander zugehen.

Damit wir Frieden finden, müssen wir an die Weggabelung zurück, an der etwas in die Brüche ging, wo unser Schmerz ist.
Nur dort können bedingungslose Liebe und Vergebung uns die Tür zu Frieden und Heilung öffnen.

Tina
01.08.2009, 15:59
Mach grad mal eine Putzpause bei euch :-), mein Bauch hat Hunger gemeldet und da Mittagessenszeit schon vorbei ist dacht ich...mmh, naja, sollte ich ihm vielleicht was geben :-) jetz sitz ich mit meinem Brötchen hier bei euch &burger

Hab grad festgestellt das es mir richtig Spaß macht alles zu säubern und neu zu ordnen, wenn ich richtig Zeit dafür habe und nich nur unter Zeitdruck und husch husch. Aber um erstmal anzufangen braucht es schon immer wieder richtig viel Überwindung...mmh, also vielleicht mag ich auch einfach das Ergebnis noch mehr als den Weg dahin &reiten

Mirjamis, die Gedanken sind echt wertvoll. Danke. Mich bewegt besonders der:

Veränderungen kommen da zustande, wo Herzen in Liebe aufeinander zugehen.

Das stimmt, im Alltag finde ich das eher selten, aber ich hab gemerkt das das wirklich stimmt, da wo ich einem anderen Herzen in Liebe nahe bin kommen Veränderungen ganz leicht, fast von alleine. Wo es ohne dem, rein aus Entschlusskraft ein riesiger Kraftakt ist.
Wirkliche Herzensbegegnungen sind soooo heilsam, aber leider in dieser Zeit sehr selten geworden. Leider sogar unter Christen manchmal.
Gut wenn wir dankbar die Oasen finden wo das noch oder wieder möglich ist.

Akelah
01.08.2009, 17:48
Ich lass euch mal liebe Grüße da. Leider geht es unserer Kleinen Hündin momentan nicht wirklich gut. Sie hat wieder irre Durchfall. Hoffentlich bekommen wir das hin und sie hält solange durch.

Ist es bei euch auch so wahnsinnig heiß? Hab mir heut nen Badeanzug gekauft. Werd morgen früh mit meiner kleinen Schwester baden gehen. Aber ganz sicher ist es noch nicht. Muss erst nochmal anrufen.

Heut bin ich bei ner Freundin eingeladen zum Grillen. Haben wir hier eigentlich auch schon lang nimma gemacht. Könnten wir doch mal wieder machen oder was meint ihr dazu? Als wir noch bei der anderen I-netSeite waren war das doch öfters der Fall im Sommer.

LG
Akelah

Mirjamis
01.08.2009, 18:22
Zur Abkühlung für Akelah: &bang

Von wegen Grillen, klar können wir das mal wieder machen.
Wie wärs mit morgen Abend?
Aber dann müsst ihr auch kommen und mitmachen.
Klar?

Ganz schnell noch Fleisch und Würstle besorgen. Die Läden sind ja zum Glück noch lang offen bei uns.

Tina
02.08.2009, 00:18
Hab heut mal wieder Frühjahrs äh Sommerputz in meiner Wohnung gemacht. und dabei die Fenster geputzt. Nun haben meine Fenster die Eigenschaft große und kleine Spinnen magisch anzuziehen und dann eine "natürliches Fliegengitter" zu bauen. Tja, heute fielen alle Spinnen und Netze dem Staubsauger zum Opfer, denn gar so einwickeln mag ich mich nich lassen, ein Netz sieht ja mal ganz nett aus aber nich in jeder Fensterecke eines oder auch mal zwei. Und vorhin schaute ich aus meinem offenem Küchenfenster und da hat es doch tatsächlich ein kleines spinnlein geschafft dem Staubsauger zu entkommen und in kürzester Zeit ein perfektes, neues, haarfeines Netz in eine Fensterecke gezimmert. Wie so ein kleines Spinnlein, so schnell und fleißig sein kann... zur Belohnung lass ich ihr das Netz :-) hat ja immerhin was von natürlichem Fliegenschutz gggggg

Mirjamis
02.08.2009, 11:40
Liebe Tina, &winke

ich hab zwar momentan nirgends ein Spinnennetz und sah auch in letzter Zeit keine Spinne hier, aber mich bringen die Spinnennetze auch immer wieder ins Staunen. Im Grund sind sie etwas ganz Schönes, besonders wenn Tau- oder Regentropfen drauf sind. Ich staun dann auch immer, wie so ein kleines Tierchen so was Tolles fertig bringt.

Mirjamis
02.08.2009, 11:45
Zum Grillen heute Abend:
Macht ihr überhaupt mit? Nicht, dass ich dann alleine da steh und alles alleine essen muss.
Wer von euch ist denn so ein Grillmeister und wirft den Grill dann an?
Wer wäre bereit, Salate zu machen?
Wann fangen wir an? So um 18 Uhr? Ich stell alles im Kühlschrank bereit, was wir brauchen. Wer zuerst kommt, kann dann alles rausnehmen.

Wer uns noch nicht so lang kennt: Wir haben doch neben unserem altbekannten Wintergarten (der nur in unserer Fantasie existiert und momentan nicht genutzt wird) einen schönen Garten, sogar mit Badewanne, die Gartenmöbel sind auch noch da. Es steht also einem Grillfest nichts im Wege.

Mirjamis
02.08.2009, 11:47
Immerfort empfange ich mich aus deiner Hand. Das ist meine Wahrheit und meine Freude. Immerfort blickst du mich voll LIebe an und ich lebe aus deinem Blick.
Du mein Schöpfer und mein Heil. Lehre mich in der Stille deiner Gegenwart das Geheimnis zu verstehen, dass ich bin. Und dass ich bin durch dich und vor dir und für dich.

Romano Guardini

Mirjamis
02.08.2009, 11:53
Und noch ein paar Sätze als Gedankenanstoß - Fortsetzung von gestern:


Du hast es mit Gott zu tun, dem Schöpfer des Himmels und der Erde.

Gottes Schweigen bedeutet nicht, dass er nicht da ist.

Wir müssen lernen, Gott auch in der Wüste zu vertrauen.

Bedingungslose Liebe und Vergebungsbereitschaft - das ist es, darauf kommt es an.

Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Vertraue auf Gott in allen Situationen.

Glaube hofft, wo nichts zu sehen ist.

Gott hört dein Gebet. Er versteht, was sein Kind bewegt.

Auch wenn wir keine Hoffnung mehr haben, Gott hat immer eine Möglichkeit.
Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?

Fisch
02.08.2009, 15:14
Oh, höre ich da etwas bruzeln???

Ich hoffe es regnet sich nicht ein...noch kann man draußen sein aber wenns heftiger wird, dann sollten wir in den Wintergarten umziehen :)

Also ich hätte schon Hunger :)

Mirjamis
02.08.2009, 19:29
Oh Fischi, du warst zu bald dran.
Das Grillen war doch für heute Abend angesetzt.

Aber wo sind sie denn alle???????

Die ersten Fleischstücke und Würstle brutzeln schon auf dem Grill.
Salate, Weißbrot, Getränke, alles steht bereit.
Es ist auch momentan kein Regen in Sicht. Also alles super.

Nun liegt es an euch, zu kommen.
Sonst muss ich alles alleine essen.

Na Tröllchen, steigt dir der Grillduft noch nicht in die Nase?
Du bist doch sonst immer da, wenns was zu essen gibt.

Tina
02.08.2009, 20:36
nachdem sich das Gewitter hier verzogen hat, schau ich mal vorbei....mmh, wie das duftet....und noch keiner hier? Oh doch ich seh jemand .-) mir ein Würstchen und Salat schnapp und mich zu Mirjamis setze.

Schön das du da bist!

Mirjamis
02.08.2009, 20:43
Das ist lieb, Tina, dass du kommst und dich zu mir setzt.
Fühlte mich doch etwas einsam hier.
Die anderen haben anscheinend keinen Hunger.
Dabei ist es hier so schön unter den Bäumen, umgeben von Blumen - und lauter gute Sachen auf dem Teller.

&burger


Das hier ist für Fischi &frühstück

Tina
02.08.2009, 20:56
ja, das stimmt und nach dem Regen duftet es jetzt alles so gut und beobachte wie eine &schnecke so durch die frisch gewaschene Welt kriecht.

Mjam, schmeckt echt lecker, kann gar nich verstehen wie sich die anderen das entgehen lassen können...oder haben sie´s vergessen?
ui, noch ein Blitz am Horizont leuchtet auf

Heute früh im Gottesdienst ging es bei uns um Freundschaft. Wie wertvoll das ist, ein richtiges Geschenk Gottes. Sowohl die Freundschaft zu anderen Menschen als auch die zu Gott. Das hat mich sehr berührt und bewegt. Und anschließend hatte ich gleich eine praktische Lektion davon :-) ich wunde zum Mittagessen von ganz lieben Freunden eingeladen. Schön. Danke.

Akelah
02.08.2009, 21:00
Mich auch still und leise zu Tina und Mirjamis setze. Ein Würstchen vom Grill nehm und dazu Salat.

Mir ist ganz komisch zumute. Aber nachdem ich das angeregt habe schaue ich natürlich vorbei.

Tina
02.08.2009, 21:07
Was ist denn los, liebe Akelah, warum ist dir denn so komisch zu mute? Magst du uns das erzählen?

Mirjamis
02.08.2009, 21:19
Schön, Akelah ist auch da. Freu.
Aber ganz so still und leise brauchst du nicht sein.

Wir können ja auch was singen. Habt ihr einen Vorschlag?

&chor

Akelah
02.08.2009, 21:32
Na ja ich hatte vor kurzem nen Freund (also da war des anders als Freundschaft.) War nicht allzulange. Aber irgendwie macht mir das zu schaffen. Seh ihn sehr oft im Pferdestall. Aber immer wenn ich frag ob er vorbeikommt daheim dann hat er keine Zeit und heut hat er was gesagt er sei bei seiner Maus. Das tut irgendwie richtig weh und auch irgendwie dass er wenn wir uns sehen so seltsam ist. Ich versteh das alles nicht.

Tina
02.08.2009, 22:08
mmh, ich glaub des is auch schwer zu verstehen, manche Dinge vermag unser Kopf nich so recht fassen.
Komm sing mit uns ein bisschen, das hellt die Seele auf :-)

mmmh, ich mag richtig gern die Kinderlobpreislieder von Daniel Kallauch oder Armin Knothe ... kennt ihr die?

Tina
02.08.2009, 22:20
das ist zum Beispiel ein Lied was ich sehr sehr mag, auch wenn es eher eine zusage als Lobpreis ist Du bist mein geliebtes Kind (http://www.youtube.com/watch?v=4c-UJJ1EIAo)

Mirjamis
02.08.2009, 22:22
Liebe Akelah,
wenn ich das richtig versteh, scheinst du diesen Freund doch sehr gern zu haben - und anscheinend hat er eine Freundin.
Hab ichs richtig verstanden? Kann verstehen, dass das weh tut.

:umarmen:

Mirjamis
02.08.2009, 22:24
Wird schon dunkel.
Ich häng mal Lampions auf.
Sieht schön gemütlich aus.

Tina
02.08.2009, 22:32
danke, jetz leuchtets alles schön *staun*

Akelah
02.08.2009, 22:56
Hallo Tina,

ja Daniel Kallauch mag ich auch sehr.

Hallo Mirjamis,

ja es hat alles drauf hingedeutet. Hab grad mit ihm telefoniert. Er hat noch angerufen. War wieder mal ein Missverständnis. Er meinte mit der Maus die Tochter von ner Praktikantin die vor kurzem bei ihm gearbeitet hat.

Morgen gehen wir ausreiten. Zu zweit. Er auf nem Pferd und ich. Mal gucken wie gut das geht.

LG
Akelah

Muss mich jetzt leider verabschieden, denn ich muss wegen dem Ausritt morgen wieder sehr früh raus damit uns die Fliegen nicht verstechen.

Akelah
02.08.2009, 23:19
hm nur noch ne kleine Glut da.

Ist überhaupt noch jemand da außer mir?

Stell schon mal die Essensreste und das Geschirr in die Küche. Neben dem Grillfeuerrest stell ich ne Gießkanne hin damit man das feuer ausmachen kann.

LG
Akelah

Mirjamis
02.08.2009, 23:24
Liebe Akelah,

das ist schön, dass du schon aufgeräumt hast, wollte ich auch grad machen. Danke.
Wer jetzt noch kommt, muss schauen, was noch im Kühlschrank ist, was wir noch übrig gelassen haben.

Wie gut, dass das Missverständnis mit dem Freund sich so schnell aufgeklärt hat. Freu.

Mirjamis
03.08.2009, 05:59
Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.

Friedrich von Bodelschwing

Mirjamis
03.08.2009, 15:36
Ein russisches Märchen.


Als ein reicher Mann, der zeitlebens hartnäckig auf seinem Geld gesessen hat, sterben muss, lautet sein letzter Befehl: "Legt mir recht viel Geld in den Sarg!"

Als er in den Hmmel kommt, sieht er eine Tafel schönster Speisen.
Er hat Hunger und fragt: "Was kostet dieser Fisch?"
"Einen Pfennig", ist die Antwort.
"Wie gut", denkt er, "dass ich so viel Geld mitgebracht habe!"
"Und dieses Fleisch?" fragt er weiter.
"Auch einen Pfennig."
"Wie billig", denkt der Reiche und zieht das Geldstück aus der Tasche.
Der Verkäufer sieht es prüfend an und gibt es ihm zurück.
"Wir nehmen hier nicht das Geld, das du besitzt, sondern das, was du verschenkt hast! Hast du solches?"
Da senkte der Reiche die Augen. Solches Geld hatte er nicht.

von unbekannt

&geld

Akelah
03.08.2009, 23:40
Ich wünsch euch allen ne gute Nacht.

Gern hab ich die Reste vom Grillen in die Küche geräumt Mirjamis.

LG
Akelah

Mirjamis
04.08.2009, 06:23
Türen zum Leben.

Türen sind etwas Großartiges. Im letzten Urlaub habe ich einige besonders schöne Exemplare in dem alten Seefahrer- und Fischerdorf Born auf der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst fotografiert. Hier haben Seefahrer aus Freude und Dank über eine glückliche Heimkehr ihre Häuser mit ausdrucksstarken Türen versehen.

Türen stehen für das Leben. Wenn sie offen sind, laden sie ein, vermitteln Gastfreundschaft und Willkommensein. Türen öffnen Wege in die Welt mit ihren vielen Chancen zum Leben. Sie schaffen aber auch die Möglichkeit, heimzukehren, sich zurückzuziehen und auszuruhen. Man wohnt gern hinter einer schönen Tür, und es tut gut, sie zu öffnen und zu schließen. In diesen Zusammenhang passt ein Satz aus der jüdischen Weisheitslehre: "Gott wohnt, wo man ihn einlässt."

Ein einladendes Wort, das Mut zum Glauben macht. Wer Gott einen Platz in seinem Haus, in seinem Leben, in seinem Herzen einräumt, wird ihn als treu und zuverlässig erfahren. Und wenn Gott bei uns wohnt, wird unser Lebenshaus zu einem Ort, an dem man sich wohlfühlt.

Gott sei für dich die Tür zum Leben.
Die offne Tür zu Liebe, Geborgenheit und Angenommensein.
Das Haus, in dem du Ruhe und Geborgenheit erfährst.
Das Dach über dem Kopf, wenn der Sturm tobt.
Der Raum für deine Pläne, Hoffnungen und Träume.

Er segne dich mit Frieden und Glück!

Stiftung Marburger Medien

Mirjamis
04.08.2009, 06:32
Da muss ich grad an eine Andacht oder Predigt denken, die ich vor vielen Jahren gehört hab.

Da ging es um unser Lebenshaus, um die verschiedenen Räume darin und dass Gott in jedem Raum, in jedem Bereich unseres Lebens wohnen möchte. Gibt es vielleicht einen Bereich, wo wir ihn ausklammern, wo wir die Tür vor ihm verschlossen haben, wo wir ihn noch nicht eingelassen haben, wo er nicht mitreden darf?

Da ist das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, das Kinderzimmer, das Arbeitszimmer, das Gästezimmer, die Küche, der Keller, der Hobbyraum.
Kann und darf Gott in all diesen Bereichen dabei sein? In meinem Alltag, bei meiner Arbeit, bei meinem Hobby, bei meinem Umgang mit anderen, in meiner Familie? Was würde er mir sagen, wenn ich ihn einlasse, wenn er da mitreden darf? Was würde ihm nicht gefallen? Was muss ich ihm vielleicht noch ausliefern?

Fisch
04.08.2009, 08:47
Ui Mirjamis, du warst aber früh auf den Beinen heute morgen.

Ich wünschen allen Balkonis einen wunderschönen Dienstag - es sieht ja nach Sonne aus :)

Noch hätte ich ein paar Minütchen für ein- zwei Käffchen :)

Noch jemand hier, der auch einen Kaffee braucht um seine Lebensgeister zu wecken? *lach*

Mirjamis
04.08.2009, 10:16
Liebe Fischi,
ich trink ein Käffchen mit dir.
&kaffeepause&kaffeepause

Na ja, auf den Beinen war ich ja heute früh noch nicht gerade. Ich konnte nur nicht schlafen und dann geh ich manchmal an den Computer. Danach gehts meistens wieder.

Nelly
04.08.2009, 10:48
Hallo ihr lieben,

war jetzt sehr lang nicht mehr da musste mal ein wenig mich erholen. :-)

ich hoffe euch gehts gut!

Mirjamis
05.08.2009, 06:25
Liebe Nelly, &winke

schön, dass du dich mal wieder meldest.
Ich hatte dich schon vermisst.
Wie gehts dir?

Mirjamis
05.08.2009, 06:30
Es ist unser Auftrag, auf Gottes Plan zu vertrauen
und den guten Kampf zu kämpfen.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

urmele
05.08.2009, 11:33
Hallo liebe Balkonies,
wünsch euch einen wunderschönen Tag.
Liebe Mirjamis,du bist aber schon früh auf. Hast wohl meine Wanne auf deinem Balkon gefüllt,damit ich mich abkühlen kann.&bang
Danke für deinen Text,da fällt mir ein Kinderstundenlied ein,das wir viel sangen.
&chor
"Gott hat einen Plan für dich,
und auch einen Plan für mich.............

Liebs Grüßle
Urmele

Nelly
05.08.2009, 17:43
Liebe Mirjamis,

ich bin zur Zeit sehr viel dabei das ich meine Vergangenheit aufarbeite. Bin oft sehr erschöpft. Gestern war für mich ein wichtiger Tag und mein Dad hat an mich nicht gedacht! Das hat mich wieder runter gemacht.

LG
Nelly

Honigmond
05.08.2009, 18:48
Ich bring euch eine gekühlte Honigmilch vorbei und etwas, was mich heute tief beeindruckt hat:

Unser Garten ist nicht sehr groß. Die Nachbarn verwenden chemische Mittel, damit ihre Pflanzen eine gute Farbe haben und für die angepflanzten Dinge, wie Erdbeeren, Kohlrabi und Salat müssen Schneckengift und Co herhalten.
Sie rieten mir schon oft, das auch zu tun, weil wir viele Vögel und Schnecken und sonstige „Mitesser“ hier haben auf dem Land...

Heute nun war ich einen Tag lang im Garten...
Die Vögel saßen im Mirabellenbäumchen und ich fand keine Früchte mehr zum Abernten... aber dafür hörte ich die ganze Zeit ihre Lieder...
Die Schnecken hatten einige Erdbeeren angefressen... aber es waren noch genau so viele da, dass jeder von uns wenigstens eine Kostprobe bekam...
Die Himbeersträucher waren so voller Frucht, dass ich wohl bald für den Winter etwas verarbeiten kann... die Bienen summten darin und teilten mit uns unbeschwert...
Das junge Apfelbäumchen hat so schwer zu tragen... auch da sangen, während ich die ersten Äpfel auflas, die schon rot und saftig sind, Spatzen und ließen sich nicht in ihrer Leichtigkeit von mir stören...
Ich schnitt einige Rosenblüten ab und sah dabei, dass unzählbar viele Knospen schon wieder klein und farbenfroh zum Aufblühen wuchsen...
Meine beiden Weinstöcke, die ich erst vor einigen Wochen pflanzte, hatten den Sturm und alle Unwetter überlebt... schwere Trauben in grün und rot biegen die Zweige und ich stützte sie vorsichtig ab...
Dann stand ich im Garten... hörte Vögel, Bienen, Grillen am Abend... und ich dachte mir:
Ja, das ist SEIN Garten, so wie er wunderschön ist... ein Geben und Nehmen zwischen Tieren und Mensch... ER lässt es wachsen, genug und zur Freude aller, der Tiere, Pflanzen und Menschen...

ich wünsch euch alles Liebe

urmele
05.08.2009, 19:11
Liebe Nelly,
ich weiß nicht wie ich dich trösten kann,aber ich nehm dich mal ganz feste in den Arm und drück dich.:umarmen:Du bist nicht alleine,wir sind doch da und unser Vater im Himmel hat auch immer ein offenes Ohr für dich und liebt dich unendlich.

Liebe Honigmond,
es ist schön wie du den Garten Gottes beschrieben hast,kann das richtig nachfühlen,denn ich wohne selbst ganz auf dem Land und finde unsere Natur mit allen Lebewesen sehr schön.Gott hat uns eine wunderschöne Welt geschenkt und wir dürfen ALLE "Mensch und Tier "daraus schöpfen.&blume
liebs Grüßle
Urmele

Akelah
06.08.2009, 11:33
Na? heut war ja noch gar niemand da.

Ich lass euch mal alen liebe Grüße da. Stell euch auch nen Marmorkuchen und Kaffee hin.

LG
Akelah

Mirjamis
06.08.2009, 15:43
Ich komm mal schnell auf einen kurzen Besuch zu euch. &maus

Momentan muss ich ein bisschen kürzer treten mit Schreiben, hab wenig Zeit.

Liebe Nelly,
Vergangenheit aufarbeiten, das ist nicht leicht, aber sicher gut.
Ich kann verstehen, dass es weh tut, wenn dein Papa sich nicht meldet.
:umarmen:

Liebe Honigmond,
sehr schön, dein Gartenbericht.

Ich stell mal Eis hin für euch alle und wer will, bekommt eine Abkühlung. &bang

Ingo
06.08.2009, 22:49
Es gibt einen Menschen, der euch braucht:
Das ist eure Chance!

(Mutter Teresa)

Mirjamis
07.08.2009, 21:03
Es ist wichtig, dass wir mit dem Plan Gottes für unser Leben vertraut sind und dass wir dem Gott, der den Plan gemacht hat, vertrauen.
Niemand macht es besser mit uns als er. Seine Wege sind gut und richtig. Sie führen nicht in die Irre - sie sind zielgerichtet.

Es ist eine gewaltige Täuschung, wenn wir unsere Gedanken und Pläne eigenmächtig durchsetzen und nicht den Willen Gottes tun, obwohl wir ihn kennen.

Gott ist bereit, uns sorgfältig zu lehren und uns den Weg zu zeigen, den wir gehen sollen. Er geht so mit uns um, wie ein guter Vater seinem Kind begegnet.
Wenn der kleine Sohn oder die kleine Tochter ins "Fragealter" kommt, geben sich die Eltern Mühe, dem Fassungsvermögen des Kindes entsprechend zu antworten - auch wenn es manchmal nervt.
Wir dürfen mit allen Fragen zu Gott kommen. Er antwortet uns gern und mit großer Geduld. Seine Antwort geht nicht über unser Fassungsvermögen hinaus. Das Verstehen der Stimme Gottes ist nicht abhängig von besonderer Begabung oder Ausbildung. Es ist eine Sache des Herzens.

Aus der Aidlinger Bibellese

Perle
08.08.2009, 14:30
http://img222.imageshack.us/img222/2806/2123pic2ma8.jpg

Diesen schönen Blumengruß stelle ich ins Wohnzimmer bei euch ! Ihr , lieben Balkonis !


Gestern war ich mal wieder auf einem großen Blumenfeld mit Sonnenblumen und Gladiolen .

Ich liebe so sehr diese Fülle an Blumen ; sodass sich mein Auge und -Herz- kaum satt sehen können .


Liebe Mirjamis , danke dir herzlich für deinen besonderen e-mail-Gruß .

Meine e mail ist im Augenblick gesperrt , da ich seit 3 Tg . einen neuen Anbieter habe , so läuft noch nicht alles so gut - wie gedacht .
Aber es wird wieder ...


Von Herzen wünsche ich euch allen , ein gutes und gesegnetes Wochenende !

Liebe Grüße von Perle / Gretel&winke&luftkuss&sekt&happy

Akelah
08.08.2009, 16:49
ich lass euch mal liebe Grüße hier.

Hab heut Großputz. Bekomme evtl. heut Abend Besuch. Und ich muss noch schnell was einkaufen.

Biba
Akelah

urmele
08.08.2009, 18:07
Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen,
und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen,
so wird er dich recht führen.
Sprüche 3,5-6

urmele
08.08.2009, 18:23
Ja, liebe Gretel,mir gehts genauso,ich mag Blumen auch sehr gerne.Danke für den schönen Blumenstrauß.&blume

Liebe Akelah,lass dir auch liebe Grüße da und viel Spass heut Abend mit deinem Besuch.&plaudern

Liebe Mirjamis,:umarmen:

Hallo Ingo,&winke

Wünsch euch liebe Balkonies ein wunderschönes Wochenende

Gottes Segen
Urmele

Regenbogen
08.08.2009, 18:58
Für dich
Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe für jede Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Irisches Segensgebet


Mit herzlichen Grüßen
REgenbogen

Mirjamis
08.08.2009, 21:27
Liebe Regenbogen,
das ist so ein schöner Segen. Er passt grad genau für mich.
Bei mir gibts grad jemand, dem ich helfen will und der mir soooooooo viele Nerven kostet....

Liebe Urmele,
auch dein Bibelvers passt genau. Vielen Dank.

Liebe Akelah,
na, bist du fertig geworden mit deinem Großputz?
Einen schönen Abend wünsch ich dir mit deinem Besuch.

Liebe Gretel,
so ein schöner Blumenstrauß für unser Wohnzimmer. Freu.
Hoffentlich klappt bald alles mit deinem Internet-Anbieter.
Ich hab heut meine Fotos abgeholt.
Sind schön geworden, die Bilder von dir.

Und Urmele, dich hab ich auch auf 2 Fotos.
So kann ich euch immer wieder anschauen.

Muss mal euch alle umärmeln. :umarmen:

Mirjamis
08.08.2009, 21:38
Was gibt dem Dasein Sinn?
Wovon lebt der Mensch?

In seinem Roman "Krebsstation" beschreibt Alexander Solschenizyn den Mann Jefrem, einen ungeschlachten Burschen, der durch den Krankensaal geht und alle Menschen fragt, wovon sie denn nun leben.

Schwierige Frage!
"Von der Luft", meint einer.
"Vom Wasser und vom Essen", ein anderer.
"Vom Arbeitslohn oder von der Qualifikation", meinen wieder andere.
Jefrem gibt sich nicht zufrieden.
"Von der Heimat", meint einer, "daheim ist alles leichter".
Jefrem fragt nun den Funktionär, der gerade ein Hühnerbein abnagt.
"Darüber kann doch kein Zweifel sein", erwidert der ohne Zögern, "die Menschen leben von der Ideologie und den gesellschaftlichen Interessen."

Reicht das aus? Was ist der Sinn des Lebens? Wofür leben wir?

Reinhold Ruthe schreibt dazu: "Wenn wir Gott über alles lieben und unseren Nächsten wie uns selbst. In diesen beiden Bestrebungen kommt der Sinn unseres Lebens zum Ausdruck."



Ich hab grad ein Buch angefangen zu lesen unter dem Titel "Die Perfektionismus-Falle" von Reinhold Ruthe.
Ich glaub, es wird sehr interessant, kann ich jedem empfehlen, der auch zu den Perfektionisten gehört. Gar nicht so leicht, ein Perfektionist zu sein.
Wer leidet nun mehr, der Perfektionist oder die anderen???

Tina
09.08.2009, 10:33
Guten morgen ihr Lieben,

ja, mirjamis, das ist eine gute Frage, wer leidet mehr unter dem Perfektionismus...ich gehöre auch dazu :-) obwohl ich da schon viel gelernt habe ;-) ich glaube es kommt ganz drauf an.... inwiefern das "perfektmachen" was mit mir oder den anderen zu tun hat in der speziellen Situation.
und ich muss zugeben, anderen zuliebe, also wenn ich merke anderen stört das oder macht es das schwer (wenn ich es merke) dann kann ich es leichter lassen und ändern als wenn ich es für mich tun würde, weil es doch ein großer Lernprozess ist auch mit weniger als "perfekt" wirklich zufrieden zu sein und sich nich nur damit abzufinden.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße Tina

urmele
10.08.2009, 18:08
Ja hallo ihr Lieben,
wo seid ihr denn alle????,ich kann ja verstehn dass ihr euch wegen dem nassen Wetter lieber in eure Betten verkriecht.
Na dann ess ich meinen Kuchen &torteeben alleine und trinke einen rießengroßen Milchkaffe&kaffeepause dazu.
Ich will mal nicht so sein und lass jedem ein Stückle Kuchen übrig.
liebs Grüßle
Urmele&tschüss

urmele
10.08.2009, 18:21
Wenn ich nur dich habe,
so frage ich nichts nach Himmel und Erde.
Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet,
so bist du doch,GOTT,allezeit
meines Herzens Trost und mein Heil.
Psalm 73, 25-26

Akelah
10.08.2009, 22:48
Liebe Balkonies,

Besuch kam an dem Abend nicht mehr. Hat zu lange gedauert.

Heut kam er. Aber auch nur sehr kurz. Weiß ned was los ist. Ist momentan alles so seltsam.

LG
Akelah

urmele
11.08.2009, 11:01
Liebe Akelah,
manchmal hat man so Tage wo einem alles komisch erscheint,aber das ist normal,wir sind nur Menschen mit einfachen Gefühlen.Wichtig ist dass wir Gott nicht aus den Augen verlieren,denn er ist unser ganzer Halt,egal wie es uns geht,er behütet und beschützt uns und hat uns unendlich lieb.
Nehm dich mal ganz lieb in die Arme,vielleicht hilfts ein bisschen.
:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:
liebs Grüßle
Urmele

urmele
11.08.2009, 12:15
Liebe Balkonies,
ich stell mal Kaffee,Brötchen und selbstgemachte Marmelade hin,vielleicht mag ja jemand noch ein zweites Frühstück &frühstück
Wünsch euch einen schönen Tag,meiner hat mit Singen begonnen,da kann ich mich Gott ganz hingeben und mich erfüllen lassen mit seiner ganzen Liebe.

Herr wohin sonst sollten wir gehen,
wo auf der Welt fänden wir Glück,
niemand und nichts kann uns soviel geben wie du.....................
Grüßle Urmele

Fisch
11.08.2009, 14:58
Dann komme ich auf einen schnellen Kaffee zu dir ins Wohnzimmer Urmele.

Wo ist denn Mirjamis abgeblieben?? Ob ich mich auf die Suche machen sollte? &reiten :)

Irgendwie möchte sich die Sonne heute nicht durchdrücken....sie versucht es andauernd - wenn da nicht die vielen Wolken wären .....

Ich glaube heute kommt noch ganz viel Regen von oben &bang

Mirjamis
12.08.2009, 10:08
Liebe Fischi und all ihr anderen,

ich bin doch da &maus
nur ein bisschen stiller als sonst,
weil ich doch grad soooooooooooo viel zu tun hab.

Nehm mir mal schnell was von Urmeles Frühstück und verschwinde gleich wieder.
Danke liebe Urmele.

Regenbogen
12.08.2009, 12:05
Guten Morgen,

auch ich bin fleißig unterwegs ....
.... denk an Euch in meinem Gebet und wünsche, dass Euch Gott für jeden Tag die Kraft, Freude, Mut, Liebe, Ausdauer, Gelassenheit ..... und was ihr sonst noch an täglichem Brot braucht .... gibt.
Gott bewahre Euch auf allen Wegen ganz nah an seinem Herzen!

Liebe Grüße
Regenbogen

Perle
12.08.2009, 13:15
http://www.bildercache.de/bild/20090719-001110-908.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif


Hallöchen , ihr Lieben !

Möchte euch eine Stärkung hinstellen , da ihr so viel zu tun habt .

Liebe Mirjamis , dir besondere Zulagen von oben !!!

Bei mir klappt nun alles wieder .. ( e-mail usw ) , freu ..

Liebe Stille , denke auch an dich im Gebet ...


Herzlichst Perle , Gretel&urlaub&handy&winke

Fisch
12.08.2009, 14:28
Da bin ich aber froh, dass du dich gemeldet hast Mirjamis :)

Man vermisst sich einfach, wenn man mal ein paar Tage jemanden nicht liest, gelle....


Bei diesen süßen Minitörtchen kann ich nicht widerstehen und schlage gleich mal zu *lach*

Ich habe euch Eiskaffee mitgebracht und ich finde das passt super zu der süßen Verführung dazu.

So, nun werd ich mich ein bisschen auf meine Hängeschaukel legen und träumen.

&urlaub

Lisbeth
12.08.2009, 15:39
Hallöchen bin auch wieder zurück aus der Heimat. Stelle mal Eis hin für alle. Für Miryamis giebts noch &schweiz&praline

Wünsche allen ein schönen Tag Herzlichst Lisbeth

Mirjamis
13.08.2009, 10:28
http://www.bildercache.de/bild/20090719-001110-908.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif


Hallöchen , ihr Lieben !

Möchte euch eine Stärkung hinstellen , da ihr so viel zu tun habt .

Liebe Mirjamis , dir besondere Zulagen von oben !!!

Bei mir klappt nun alles wieder .. ( e-mail usw ) , freu ..

Liebe Stille , denke auch an dich im Gebet ...


Herzlichst Perle , Gretel&urlaub&handy&winke


Ja, liebe Gretel, momentan brauch ich wirklich besondere Zulagen von oben.
Und so was Süßes tut da auch gut, wenn man so im Stress ist.
Danke, du Liebe.

Mirjamis
13.08.2009, 10:37
Ihr lieben Balkonis und Gnakis,

bitte betet für mich.
Ich hab seit 1.8. eine ehrenamtliche Aufgabe übernommen, die sehr viel Kraft, Zeit und Nerven kostet.
Deshalb werde ich auch in nächster Zeit wohl nicht mehr ganz so viel hier schreiben.
Aber klar doch, dass ich jeden Tag hier rein schau.


Liebe Lisbeth,
wie schön, dass du wieder da bist.
Wars schön in der Schweiz?
&schweiz

Fisch
13.08.2009, 13:11
Ihr lieben Balkonis und Gnakis,

bitte betet für mich.
Ich hab seit 1.8. eine ehrenamtliche Aufgabe übernommen, die sehr viel Kraft, Zeit und Nerven kostet.
Deshalb werde ich auch in nächster Zeit wohl nicht mehr ganz so viel hier schreiben.
Aber klar doch, dass ich jeden Tag hier rein schau.




Hey :) du hast es getan - klasse Mirjamis....du bist eine herzliche und gute Seele.

Mirjamis
14.08.2009, 00:03
Liebe Fischi,

so ganz freiwillig hab ichs ja nicht gemacht, Gott hat mich da hingeschoben. Und seitdem ich JA gesagt hab, redet Gott jeden Tag zu mir, oft durch die Aidlinger Bibellese, manchmal durch die Texte meiner lieben Balkonis usw.

Zum Beispiel hieß es gestern bei den Aidlingern: "Gehe hin in dieser deiner Kraft. - Habe ich dich nicht gesandt? - Ich werde mit dir sein. - Wage den Kampf. Sei stark in dem Herrn. Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Je schwächer du bist, desto stärker erweist sich an dir meine Kraft. - Dann wird er auch uns ins Herz geben, was wir tun können und tun müssen, und wir werden es erleben: Auf dem Weg des Gehorsams treten seine Zusagen in Kraft."

Und heute hieß es: "Sind wir da, wo Gott uns haben will, so wird er sich unserer Bedürfnisse annehmen. - Solange wir nur die Stimme Gottes vernehmen, die uns da- oder dorthin gehen heißt, sind wir sicher, dass er die Verantwortung für uns trägt. - Auf dem Weg seiner Führung fließt Gottes Segen, und das Licht seines Angesichts geht vor dir her."

Ja, ich nehm diese Texte für mich ganz persönlich, passen sie doch genau jetzt in meine Situation.

Aber es sind auch Gedanken da: Was ist, wenn die Berge, die bei dieser Aufgabe sich jetzt schon nur allzu deutlich zeigen, zu hoch sind? Nicht die Arbeitsberge, nicht die fachlichen Anforderungen, die machen mir nicht so viel aus. Die sind nicht das Problem. Es ist ein anderer Berg, der scheinbar unüberwindlich ist, der mir diesen Dienst sehr sehr schwer macht.

Also, mein Fischilein, du siehst, so Klasse ist das gar nicht.

Muss dich mal noch umärmeln. :umarmen:

Außerdem muss ich versehentlich auf eine Taste beim Laptop gekommen sein, denn jetzt kann ich im Outlook Express keine Emails mehr beantworten, weil mir oben die Zeile fehlt, wo es heißt: Neue Nachricht / Antwort / Löschen / Adressen usw.
Was mach ich denn jetzt. Hab doch keine Ahnung.
Kann mir jemand von euch helfen??????????

Regenbogen
14.08.2009, 10:17
Ihr lieben Balkonis und Gnakis,

bitte betet für mich.
Ich hab seit 1.8. eine ehrenamtliche Aufgabe übernommen, die sehr viel Kraft, Zeit und Nerven kostet.
Deshalb werde ich auch in nächster Zeit wohl nicht mehr ganz so viel hier schreiben.
Aber klar doch, dass ich jeden Tag hier rein schau.





Liebe Mirjamis,

ich bete mit, dass Du es gut ausfüllen kannst mit Liebe, Geduld, Mut und den richtigen Worten und Taten zur rechten Zeit mit Kraft von unserem Gott. Auch Dir gilt das Wort Gottes, das Paulus einst bekam: "... meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." 2. Kor. 12,9

.... und mit einer guten Rückenstärkung - die Hand von Gott stütze und stärke Dich ... auf den Weg gehen, den ich angenommen habe, gewählt habe,
mit Gottvertrauen und Zuversicht im Handgepäck und dem Brot des Lebens und dem lebendigen Wasser gestärkt Schritt für Schritt jeden Tag auf's Neue wagen.

Ich denk an Dich!

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
14.08.2009, 10:53
Liebe Regenbogen

Danke - danke - danke
Das ist gerade richtig für mich: "... meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." 2. Kor. 12,9


:umarmen:


Danke auch dir liebe Fischi für deine PN.
Hab dir schon geantwortet.

Mirjamis
14.08.2009, 11:13
Meine lieben Balkonis und Gnakis,

hab heute überlegt, vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, wenn ich euch weiter berichte, wie es mir mit meiner neuen Aufgabe ergeht.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen von euch auch hilfreich, wenn er merkt, dass es nicht leicht und reibungslos geht, wenn man Gottes Willen tun will, sondern dass gerade auf solchen Wegen auch ganz große Felsbrocken liegen können, wo man merkt, mit denen wird man selbst nicht fertig.

Und bei mir ist so ein großer Felsbrocken, der scheinbar mitten auf diesem neuen Weg liegt, ganz schwer, ganz riesig. Ich hab jetzt schon fast 2 Wochen mich ganz viel bemüht, diesen Felsbrocken kleiner zu machen, es schien schon so, Hoffnung keimte auf - aber dann liegt er doch wieder ganz ganz schwer und groß auf meinem Weg.

Vielleicht kann ich euch so viel sagen. Bei der Aufgabe, die Gott mir gab, hab ich es mit mehreren Menschen zu tun, vor allem mit einem, mit dem ich ganz eng zusammen arbeiten muss.
So, stellt euch mal diese Situation vor:

Da ist Person A, sehr genau, sehr strukturiert, geht sehr planvoll vor, arbeitet systematisch, hat viele gute Ideen, hat die fachlichen Voraussetzungen, scheint geradezu die richtige Person für diesen Platz zu sein.
Person A hat den Eindruck, dass sie von Gott her diese Aufgabe so ausfüllen soll.

Und da ist Person B, sehr spontan, handelt oft viel zu schnell ohne nachzudenken, schießt ständig quer, hält sich nicht an Absprachen, bringt immer wieder alles durcheinander, kostet Person A unwahrscheinlich viel Zeit und Nerven. Person B ist schon einige Jahre in seiner Aufgabe, hat einen klaren Auftrag von Gott, hat sichtbare Erfolge, ist mit seinen Gaben gerade an seinem Platz der Richtige.

Ich bin Person A und Person B ist mein großer Felsbrocken.
Nun, jetzt kennt ihr mein Problem.

Und ich bin am Ende mit meinem Latein.
Und in diese Situation redet Gott heute - siehe nächstes Posting.

Mirjamis
14.08.2009, 11:30
In Prediger 10,4 steht:
"Wenn ein Machthaber zornig auf dich ist, dann vergiss nicht, dass du ihm unterstellt bist! Bleib gelassen, dadurch vermeidest du große Fehler!"

(Gut, Machthaber trifft nicht gerade zu, aber ein wenig unterstellt bin ich Person B ja doch und zornig ist er wahrscheinlich nicht, aber schwierig ist es sicher für uns beide)


Und in der Aidlinger Bibellese hieß es heute: (Da geht es um die Bibelstelle, wo Hagar, Abrahams Magd, nach Schwierigkeiten mit Sara ganz verzweifelt in der Wüste landete)

Auch um ... Herzensverwirrung kümmerte sich Gott. (Ich bin auch total verwirrt)
Nun hatte sie Tag für Tag Schweres zu ertragen. (Ja, es ist sehr schwer für mich)
Sie lief davon, sie flieht und verlässt ihren schwierigen Platz. (Ich würde jetzt auch gern fliehen und meinen schwierigen Platz verlassen)
... will der Not entgehen und ... nicht länger zu Diensten stehen. (Meine Situation)
Verständlich, zumal ... selbst die Spannungen verschärft. (Person B)
Es ist nicht leicht, mit Problemen und Ungereimtheiten leben zu müssen.
Was ist richtig: bleiben oder weggehen? Manchmal brauchen wir Abstand und Zeit, um mit Verletzungen angemessen umgehen zu können.
Gott kennt unsere Verfassung bis auf den Grund.
Er nennt uns bei unserem Namen, das ist sehr tröstlich.
Und der Herr hilft, die Problematik anzuschauen und sich ihr konkret zu stellen. Das ist nicht leicht und mitunter schmerzhaft, besonders, wenn es in die alten Verhältnisse zurückzugehen heißt.
Aber .... kann in alten Verhältnissen mit einer neuen Einstellung, mit einer neuen Zuversicht leben: "Du bist ein Gott, der mich sieht!"
Sie weiß nun um die helfende Zuwendung Gottes. Sie weiß um den Segen, den er ihr zugesagt, ins Herz gesprochen hat.
..... denn der Herr hat deinen Hilferuf gehört!


Soweit nun die Aidlinger Bibellese von heute.
Findet ihr nicht auch, dass sie gerade in meine Situation spricht. Ich nehme es als Gottes Reden zu mir.

Und Gott spricht zu uns nicht nur durch Worte aus der Bibel, er benützt dafür oft auch andere Texte, andere Menschen.

Mirjamis
14.08.2009, 11:32
Vielleicht ist es auch gut, dass ich heute keine Mails beantworten kann, weil dieser Bereich im Laptop nicht geht - sonst hätte ich das eben sicher nicht geschrieben.

Ingo
14.08.2009, 21:23
Hallo zusammen, hier (http://www.youtube.com/watch?v=ADm0bt6rF5o&feature=player_embedded) habe ich etwas Lustiges für Euch.

Lieben Gruß
Ingo

Akelah
14.08.2009, 23:24
Vielleicht ist es auch gut, dass ich heute keine Mails beantworten kann, weil dieser Bereich im Laptop nicht geht - sonst hätte ich das eben sicher nicht geschrieben.

hm also ich kenn mich im Outlook ned so wirklich aus aber da gibt es meistens im Menü Ansicht irgendwo nen Befehl Symbolleisten wo du dann die entsprechenden anklicken musst. Probier es einfach mal da ob was findest.

LG
Akelah

Mirjamis
15.08.2009, 09:52
Mal Ingo zuwink &winke

Liebe Akelah,
ich hab schon gesucht, aber wenn ich mir nicht sicher bin, will ich auch nicht einfach wo draufdrücken - hinterher geht dann vielleicht noch was anderes nicht.


Ich stell euch mal allen frischen Kaffee hin.

&kaffeemaschine

maiby
15.08.2009, 10:09
hallo; liebe grüße! Sitze vor dem riesen bergauf dem balkon, heute fahrn wir 50 km bis kurz hinter Salzburg. Freuen uns über super wetter, bis bald
Maiby

Mirjamis
15.08.2009, 15:59
Hallo liebe Maiby,
50 km bis Salzburg? Wohnst du da in der Nähe oder bist du gerade dort in Urlaub? Ich wünsch dir eine schöne Fahrt und einen schönen Aufenthalt.

Gestern hat mich Hedy angerufen.
Ich soll euch ausrichten, dass es ihr wesentlich besser geht.
Die Blutwerte sind auch besser.
Sie bedankt sich auch bei euch für eure Gebete.

Ich bin so froh, dass es Hedy besser geht, es stand sehr schlecht um sie.
Danke, Vater im Himmel.

Hedy lässt auch besonders Fischi herzlich grüßen.

Mirjamis
15.08.2009, 16:08
Vielleicht ist es notwendig, vielleicht ist es ganz wichtig, wenn wir auf Gottes Wegen sind, wenn wir einen Auftrag von ihm haben, dass wir an einen Punkt kommen, wo wir merken, dass wir mit unserem Latein am Ende sind, dass wir nicht mehr weiter wissen, weil wir alles getan haben, was uns möglich war, und das Problem scheint trotzdem unlösbar zu sein.

Vielleicht müssen wir immer wieder einmal so weit kommen, um die Dinge und Probleme in Gottes Hand zu legen und vollkommen ihm zu vertrauen, ihm die ganze Situation abgeben: Herr, jetzt mach du! Ich kann nicht mehr. Ich ertrag das nicht mehr.

Und dann, erst dann, erleben wir, dass sich die Situation verändert, dass wir ruhiger werden, dass wir nicht mehr mit unserer Kraft, sondern mit Gottes Kraft rechnen - und dass Gott eingreift.

An diesem Punkt bin ich jetzt - und es geht mir wesentlich besser.

Mirjamis
15.08.2009, 16:09
Wenn wir kapitulieren - dann fängt Gott an.

Fisch
15.08.2009, 16:26
Gestern hat mich Hedy angerufen.
Ich soll euch ausrichten, dass es ihr wesentlich besser geht.
Die Blutwerte sind auch besser.
Sie bedankt sich auch bei euch für eure Gebete.

Ich bin so froh, dass es Hedy besser geht, es stand sehr schlecht um sie.
Danke, Vater im Himmel.

Hedy lässt auch besonders Fischi herzlich grüßen.

Danke für den Gruß ausrichten.

Ich freue mich mit Hedy, dass es ihr wieder besser geht.

Mirjamis
16.08.2009, 12:15
Liebe Fischi,
ich denke, Hedy liest hier bei uns auch viel mit.
Sie schreibt nur nicht, weil sie in einem anderen Forum als Mitarbeiterin tätig ist.


Ich will mal alle lieb grüßen, die heute hier rein kommen in unser Wohnzimmer oder, wenn es jetzt so schön draußen ist, auf den Balkon. &winke

Ich wünsch euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag.

Wenn ich jetzt sicher manchmal weniger schreiben werde - wenn ihr wollt, dass wir mit Balkonis weitermachen, dann seid ihr alle eingeladen, selbst mehr zu schreiben.

Aber eines ist sicher: Ich schau jeden Tag hier rein.

Gott segne euch!

Fisch
16.08.2009, 13:59
Liebe Fischi,
ich denke, Hedy liest hier bei uns auch viel mit.
Sie schreibt nur nicht, weil sie in einem anderen Forum als Mitarbeiterin tätig ist.


[/B]

Schön zu hören, dass sie bei uns mitliest. Mitarbeitertätigkeit von Glaube.com muss sie doch nicht abhalten hier auch mitzuschreiben wenn es ihr Herz wünscht....sie hat hier ja auch viele Freunde von früher.

@Hedy
du bist wirklich herzlich eingeladen hier auch dabei zu sein :)

Grüßle
Fischi

Fisch
16.08.2009, 14:04
Wenn ich jetzt sicher manchmal weniger schreiben werde - wenn ihr wollt, dass wir mit Balkonis weitermachen, dann seid ihr alle eingeladen, selbst mehr zu schreiben.

Aber eines ist sicher: Ich schau jeden Tag hier rein.

Gott segne euch!

Wir alle sollten uns frei fühlen hier zu schreiben oder auch wenns die Zeit mal nicht erlaubt weniger zu schreiben und hier zu sein. Ich habe für sowas vollstes Verständnis weil es oft auch meine Zeit nicht erlaubt öfters hier einen Gruß und ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

Balkonis läuft auch weiterhin gut, da bin ich mir ganz sicher. Auch wenn mal ein Tag dabei ist, wo wir wenig zu lesen haben - das macht ja nicht die Qualität von Balkonis aus, dass hier täglich viele postings zu lesen sind - die Qualität hier ist Ehrlichkeit und Liebe untereinander. Auch wenn man mal was kritisches sagt wird man aufgefangen und es gibt nichts böses untereinander wie ich das schon in vielen Foren erlebt habe. Deswegen komme ich immer wieder auch so gerne gerade zu den Balkonis. Wir lassen unser Gegenüber atmen und frei leben auch in seinem Glauben. Das ist was wunderbares das es zu wahren gilt!

Euch allen ein schönes Wochenende und den Segen des Vaters.

Eure Fischi

Lisbeth
17.08.2009, 09:20
Stelle mal Kafee und Brötchen hin Butter und Nutela dürfen auch nicht fehlen.

Wünsche allen ein guten Start in die Neue Woche

Herzlichst mit Gottessegen

Lisbeth

Regenbogen
17.08.2009, 11:18
Liebe Mirjamis und liebe Balkonis alle!

Gestern durfte ich eine Predigt über das Zentrum des christlichen Glaubens halten, die Gottesliebe, Nächstenliebe und Selbstliebe.

Mir ist dabei einmal mehr klar geworden, dass Lieben etwas anderes ist als Mögen.
Wenn ich einen Menschen mag oder auch mich selbst mag oder Gott mag, wenn er, ich und ER mir angenehm ist, dann fällt es mir gar nicht schwer, ihn, mich und IHN auch zu lieben.

Wenn ich aber jemanden nicht riechen kann, wenn er es mir schwer macht, wenn ich meine kantigen Seiten nicht mag, wenn ich Gott nicht verstehe, mich ungerecht behandelt fühle ... ich also ihn, mich und IHN nicht so richtig mag, dann ist das die große Herausforderung der Liebe. Dann wird die Situation, das Zusammenleben, das Zusammenarbeiten ... mehr als eine Aufgabe, es wird eine Herausforderung an mein Lieben, quasi ein Prüfstand.
Wenn auf der einen Seite des Poles z.B. ein Felsbrocken ist ... was ist auf der anderen Seite des Poles - unser ganzes Leben von Anbeginn der Welt lebt in diesem lebendigen Austausch, der lebendigen und beweglichen Balance der Pole (vgl. Schöpfungsgeschichte Licht und Finsternis, Tag und Nacht) ... eines kann nicht ohne das andere sein.
Manchmal im Leben geschieht es - und vielleicht nicht nur manchmal sonder sogar oft, täglich -, dass ich nur einen Pol wahrnehme .... solange es der sogenannte 'gute' Pol ist, fühle ich mich damit wohl .... und ich genieße es einfach ... immer Zucker kann aber auf Dauer auch langweilig werden.
Wenn es dann aber der sogenannte 'schlechte' Pol ist, tue ich mich schwer.
Aber genau da fängt die Herausforderung an ... ich kann ja auch nicht dauernd nur einatmen, sondern muss dem Lebensrhythmus folgen und ausatmen ... die Mystik nutzt das z.B. im Herzensgebet, indem sie mit dem Ein- und Ausatmen das Sprechen bzw. innere Aussprechen des Namens 'Jesus' verbindet.
Mir hilft dieses bewusste Atmen, wenn ich in der Einseitigkeit eines Poles feststecke, auch die andere Seite wahrzunehmen, wert zu schätzen und so in einen lebendigen Austausch zu kommen und zu meiner ocer auch unserer Mitte zu finden, ohne das Eigene aufzugeben, sondern in Bewegung immer wieder darauf hin zu sein und letztendlich ist diese Mitte die Liebe selbst, nämlich Gott.

So weit ein wenig versucht, meine Gedanken schriftlich zu formulieren.

Herzliche Grüße
Regenbogen.

Mirjamis
17.08.2009, 15:25
Ein Liedvers, der am Samstag in der Losung stand:

Bin ich in Schwierigkeiten, so willst du mich begleiten,
dein Auge, das ruht immer auf mir.
Ich kann dir nicht entrinnen, denn was ich auch beginne,
in allen Lagen bist du bei mir.
Von allen Seiten umgibst du mich, o Herr.
Du bist nicht zu begreifen. Dir sei Lob, Preis und Ehr.

Karl-Heinz Willenberg


Wie schön, dass Gott da ist, dass er uns begleitet, dass er um alles weiß.
Ich wünsch euch allen, dass ihr das auch täglich erlebt - und auch spürt.

Seid alle lieb gegrüßt.

Danke, liebe Lisbeth, für das Frühstück.

Fisch
17.08.2009, 15:49
Liebe Regenbogen

danke für deine Predigt Ausarbeitung, an der du uns teilhaben lässt.

Die Selbstliebe ist manchmal gar nicht so leicht. Viele kommen mit sich selber ja auch nicht klar und wie soll es ihnen dann gelingen sich selber auch noch zu lieben? Und einige Menschen sind auch narzisstisch veranlagt und dann ist es auch wieder schwer auf ein gesundes Maß zu kommen.

Alles gar nicht so leicht wie ich finde.

Grüßle
Fischi

Fisch
17.08.2009, 15:50
Liebe Lisbeth

ich nehm einfach ein spätes zweites Frühstück hier ein *lach*.

Danke fürs hinrichten.

Grüßle
Fischi

Mirjamis
18.08.2009, 11:16
Ihr Lieben,
eine frohe Nachricht:
mein Felsbrocken wird schon wesentlich kleiner.
Ich merk so richtig, wie Gott wirkt, seitdem ich ihm die ganze Sache übergeben habe.

Danke für eure Gebete.

Mirjamis
18.08.2009, 11:23
Gestern hieß es in der Aidlinger Bibellese:

Wir wissen aber, dass bei denen, die Gott lieben, alles zum Guten zusammenwirkt.

Das ist ausschlaggebend in unserem Leben, dass der Plan Gottes sich erfüllt, auch wenn der Weg dazu so anders ist, als wir es uns gedacht haben.
Seine Gedanken sind ja höher als unsere Gedanken, seine Wege höher als unsere Wege.

Die Gewissheit, unter Gottes Führung zu stehen, bringt uns zur Ruhe und lässt uns zuversichtlich vorwärtsgehen.

Der Plan Gottes ist da, das Reden Gottes bedeutet Führung und kann verstanden werden, wenn wir bereit sind zu gehorchen. "Mein Gott gibt mir ins Herz", wie der nächste Schritt aussieht. Es wird immer ein Schritt des Glaubens sein, aber jeder Schritt bringt uns auf seinem Weg vorwärts. Auch wenn mir das Weitergehen schwer fällt, darf ich wissen: Auf seinem Weg bin ich sicher. Auf seinem Weg gibt es ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. Auf seinem Weg darf ich ein Segen sein für andere.

Jeffrey
18.08.2009, 12:00
For Mike
The world is not the same without you.

The Fallen Soldier


Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home.
Trickling Down His Face A Tear,
Forgetting How It Feels To Fear
Death And All It's Fate And Glory.
Now It's Here, No Need To Worry.

Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home
He's One Of Those They'll All Forget;
The Life He Lived, The Goals He Set,
The Ones He Loved, The Ones Who Wait
To See His Nearly Forgotten Face.

Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home
Now Breathing's Just A Waste Of Breath
And Living's Just A Waste Of Death
As He Searches For A New Address;
A Brand New Home Free Of Loneliness.

Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home
Lying Motionless On The Ground,
The Battle Raging All Around.
For Now He Is Not All Alone.
This Fallen Soldier Is Welcomed Home.

Fisch
18.08.2009, 12:17
Hallo Jeffrey, schönen guten Morgen.

Ist das ein Liedtext und was möchtest du mit dem Text ausdrücken? Magst du uns etwas erzählen?

Dir einen schönen Tag, das Wetter ist ja wunderbar heute.

Grüßle
Fisch

&blume

Fisch
18.08.2009, 12:20
Liebe Mirjamis, da freue ich mich mit dir, dass der Felsbrocken langsam sich löst.

&schnecke man braucht oft auch nur etwas Geduld und natürlich Gott an seiner Seite.

Grüßle zu dir.

Fischi

Jeffrey
18.08.2009, 13:51
Hallo Jeffrey, schönen guten Morgen.

Ist das ein Liedtext und was möchtest du mit dem Text ausdrücken? Magst du uns etwas erzählen?

Dir einen schönen Tag, das Wetter ist ja wunderbar heute.

Grüßle
Fisch



Hallo Fisch.

Nein es handelt sich meines Wissens um keinen Liedtext. Ich weiß, daß sich dieser Teil des Forums zwar als "ein Platz der Freude" nennt aber ich denke das auch Trauer einen Platz finden sollte.
Mike war ein guter Freund von mir dessen Leben vor kurzem leider zu früh ein Ende fand.
Der Text war nur ein kleiner virtueller Abschied von ihm, da ich ihm leider nicht persönlich die letzte Ehre erweisen konnte.&American Flag

Vom schönen Wetter habe ich leider im Moment auch nicht viel.

Fisch
18.08.2009, 14:28
Hallo Fisch.

Nein es handelt sich meines Wissens um keinen Liedtext. Ich weiß, daß sich dieser Teil des Forums zwar als "ein Platz der Freude" nennt aber ich denke das auch Trauer einen Platz finden sollte.
Mike war ein guter Freund von mir dessen Leben vor kurzem leider zu früh ein Ende fand.
Der Text war nur ein kleiner virtueller Abschied von ihm, da ich ihm leider nicht persönlich die letzte Ehre erweisen konnte.&American Flag

Vom schönen Wetter habe ich leider im Moment auch nicht viel.

Die Balkonis sind wahrlich ein Platz der Freude aber auch ein Platz der Freunde und mit Freunden ist man auch einmal traurig und kann zusammen versuchen einen schweren Schicksalschlag zu verarbeiten. Du bist hiermit am richtigen Ort.

Was passierte mit deinem Freund? Kannst du schon drüber sprechen oder schmerzt es dich noch zu sehr? Möchtest du mit uns deinen Schmerz überhaupt teilen?

Leider ist mein Englisch nicht sonderlich gut und ich verstehe sehr wenig von diesem Text. Es geht sicherlich noch einigen Menschen hier in diesem Teil des Forum so - vielleicht möchtest du uns einen Teil oder den ganzen Text übersetzen?

Ich wünsche dir trotz dass du nicht in die Sonne kannst einen schönen Nachmittag.

Grüßle
Fischi

Fisch
18.08.2009, 16:45
Ich stelle euch mal was zur Erfrischung rein, das keine Kalorien hat *lächle*

&ventilator

Ingo
18.08.2009, 20:27
Zum Thema Felsbrocken

Sicher gibt es Stellen in der Heiligen Schrift, die Sie nicht verstehen. Lesen Sie ruhig weiter.
Mir hat ein Farmer aus Brasilien erzählt, wie er drüben anfing, sein Land urbar zu machen. Er mußte Bäume roden und Felsbrocken ausgraben, bis er eines Tages mit zwei Ochsen pflügen konnte. Nach drei Schritten saß der Pflug fest. Was sollte er machen? Mit Dynamit den Stein samt Pflug und Ochsen in die Luft sprengen? Nein, er führte den Pflug geduldig um den Fels herum und pflügte weiter. Als er fertig war, sah das Ganze kläglich aus. Aber er säte, und im Sommer erntete er auch einiges. Im nächsten Jahr hatte er mehr Brocken ausgegraben, und im dritten Jahr gewann sein Land ein gutes Aussehen. - So sollten Sie die Bibel lesen.

Wilhelm Busch


Mit freundlicher Genehmigung v. Uwe Lüllemann

http://www.luellemann.de/

Jeffrey
19.08.2009, 09:58
Die Balkonis sind wahrlich ein Platz der Freude aber auch ein Platz der Freunde und mit Freunden ist man auch einmal traurig und kann zusammen versuchen einen schweren Schicksalschlag zu verarbeiten. Du bist hiermit am richtigen Ort.

Was passierte mit deinem Freund? Kannst du schon drüber sprechen oder schmerzt es dich noch zu sehr? Möchtest du mit uns deinen Schmerz überhaupt teilen?

Leider ist mein Englisch nicht sonderlich gut und ich verstehe sehr wenig von diesem Text. Es geht sicherlich noch einigen Menschen hier in diesem Teil des Forum so - vielleicht möchtest du uns einen Teil oder den ganzen Text übersetzen?

Ich wünsche dir trotz dass du nicht in die Sonne kannst einen schönen Nachmittag.

Grüßle
Fischi

Hallo Fischi,

Ich werde mal versuchen dieses Gedicht zu übersetzen. Ist zwar nur sinngemäß übersetzt (und schlecht dazu) aber ich denke das wird helfen, zu verstehen was es ausdrücken soll. Das Gedicht sagt auch aus was ihm passiert ist.

Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home.
Trickling Down His Face A Tear,
Forgetting How It Feels To Fear
Death And All It's Fate And Glory.
Now It's Here, No Need To Worry.

Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home
He's One Of Those They'll All Forget;
The Life He Lived, The Goals He Set,
The Ones He Loved, The Ones Who Wait
To See His Nearly Forgotten Face. Jetzt


Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home
Now Breathing's Just A Waste Of Breath
And Living's Just A Waste Of Death
As He Searches For A New Address;
A Brand New Home Free Of Loneliness.

Fallen Soldier All Alone
Fallen Soldier Far From Home
Lying Motionless On The Ground,
The Battle Raging All Around.
For Now He Is Not All Alone.
This Fallen Soldier Is Welcomed Home.

Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Eine Träne auf dem Gesicht
Vergessen wie es ist Angst zu fühlen
Tod und alles ist Schicksal und Ruhm
Jetzt ist es da, ohne Angst zu verspüren

Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Einer von denen die alle vergessen
Das Leben das er lebte, die Ziele die er hatte
Die die er liebte, die die auf ihn warteten
Um sein fast vergessenes Gesicht zu sehen.

Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Jetzt ist atmen eine Verschwendung des Atems
Und das Leben ist eine Verschwendung des Todes
Er sucht nach einer neuen Heimat
Ein ganz neues Zuhause das frei ist von Einsamkeit

Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Emotionslos auf der Erde liegend
Der Kampf um ihn noch tobt
Jetzt ist er nicht mehr alleine
Dieser gefallene Soldat wird daheim willkommen geheißen

Mirjamis
19.08.2009, 10:05
Hallo Fisch.

Nein es handelt sich meines Wissens um keinen Liedtext. Ich weiß, daß sich dieser Teil des Forums zwar als "ein Platz der Freude" nennt aber ich denke das auch Trauer einen Platz finden sollte.
Mike war ein guter Freund von mir dessen Leben vor kurzem leider zu früh ein Ende fand.
Der Text war nur ein kleiner virtueller Abschied von ihm, da ich ihm leider nicht persönlich die letzte Ehre erweisen konnte.&American Flag

Vom schönen Wetter habe ich leider im Moment auch nicht viel.

Lieber Jeffrey,

ich will dich zuerst mal ganz herzlich willkommen heißen hier bei den Balkonis. Schön, dass du da bist.

Das ist traurig mit Mike. Es ist sicher schwer, einen guten Freund zu verlieren.
Und es ist gut, dass du deinen Schmerz hier zum Ausdruck bringst.
Bei den Balkonis und Gnakis (Gnadenkindern) darf man das.

&willkommen

Mirjamis
19.08.2009, 10:12
Liebe Fischi,
dein Smiley gefällt mir.
Ich machs jetzt auch so - eines nach dem andern - ganz langsam - und sich nur nicht hetzen lassen.

&schnecke



Mag jemand Kaffee??? &kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

Mirjamis
19.08.2009, 10:18
Ein altes Lied, aber mit einem sehr schönen Text:


&chor

Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf ihn allezeit,
den wird er wunderbar erhalten in aller Not und Traurigkeit.
Wer Gott, dem Allerhöchsten, traut, der hat auf keinen Sand gebaut.

Was helfen uns die schweren Sorgen, was hilft uns unser Weh und Ach?
Was hilft es, dass wir alle Morgen beseufzen unser Ungemach?
Wir machen unser Kreuz und Leid nur größer durch die Traurigkeit.

Man halte nur ein wenig stille und sei doch in sich selbst vergnügt,
wie unsers Gottes Gnadenwille, wie sein Allwissenheit es fügt.
Gott, der uns sich hat auserwählt, der weiß auch sehr wohl, was uns fehlt.

Sing, bet und geh auf Gottes Wegen, verricht das Deine nur getreu
und trau des Himmels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu.
Denn welcher seine Zuversicht auf Gott setzt, den verlässt er nicht.

G. Neumark

urmele
19.08.2009, 12:27
Hallo ihr Lieben Balkonies,
will nur schnell ein paar liebe Grüße hier lassen.
Bin grad leider im Sress,Urlaubszeit ,muss doppelt arbeiten.&bunny

Liebe Mirjamis&kiss meld mich bald per PN. gell.

Jeffrey,herzlich willkommen und und fühl dich wohl.&katze

Liebs Grüßle und Gott segne EUCH
Urmele

Fisch
19.08.2009, 14:57
Hallo Fischi,

Ich werde mal versuchen dieses Gedicht zu übersetzen. Ist zwar nur sinngemäß übersetzt (und schlecht dazu) aber ich denke das wird helfen, zu verstehen was es ausdrücken soll. Das Gedicht sagt auch aus was ihm passiert ist.



Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Eine Träne auf dem Gesicht
Vergessen wie es ist Angst zu fühlen
Tod und alles ist Schicksal und Ruhm
Jetzt ist es da, ohne Angst zu verspüren

Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Einer von denen die alle vergessen
Das Leben das er lebte, die Ziele die er hatte
Die die er liebte, die die auf ihn warteten
Um sein fast vergessenes Gesicht zu sehen.

Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Jetzt ist atmen eine Verschwendung des Atems
Und das Leben ist eine Verschwendung des Todes
Er sucht nach einer neuen Heimat
Ein ganz neues Zuhause das frei ist von Einsamkeit

Gefallene Soldaten sind alleine
Gefallene Soldaten so weit von daheim
Emotionslos auf der Erde liegend
Der Kampf um ihn noch tobt
Jetzt ist er nicht mehr alleine
Dieser gefallene Soldat wird daheim willkommen geheißen

Diese Zeilen lieber Jeffrey, machen einen sehr nachdenkend.

Ich habe auch einen Sohn, der sich dazu entschieden hat seinen Dienst zu leisten und ich muss gestehen ich habe Angst um ihn.

Ich bete wirklich darum, dass die Menschheit es irgendwann raffen wird, dass wir keinen Krieg brauchen um Frieden zu bekommen. Weißt du Jeffrey, ich denke, dass so ganz junge Menschen wie z.B. mein eigener Sohn es ist, es noch nicht abschätzen können in welche Gefahr sie geraten könnten. Ich als Mutter hoffe, dass er nie zum Einsatz in ein Kriegsgebiet gerufen wird.

Kennst du das Lied von Reinhard Mey "Nein meine Söhne geb ich nicht"?

Dieser Mann hat sich von der Seele geschrieben was so viele Eltern am liebsten den Politikern zuschreien würden.

klick hier um es anzuhören. (http://www.youtube.com/watch?v=yEH7PzRN9yU)

Fischi

Akelah
19.08.2009, 23:10
Ich lass euch auch mal wieder liebe Grüße hier.

Kann leider nicht mehr schreiben, bin zu entsetzt zu was manche Menschen fähig sind (Nicht hier sondern in meinem realen Leben)

LG
Akelah

Jeffrey
20.08.2009, 09:54
Liebe Fischi,

aus der Sicht von Eltern kann ich Deine Sorge verstehen. Ich weiß zwar nicht ob Dein Sohn „nur“ den deutschen Grundwehrdienst erfüllt oder sich für länger verpflichtet hat. Wenn er Grundwehrdienst macht dann brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen zu machen. Selbst wenn er sich länger verpflichtet haben sollte, ist es in Deutschland meines Wissens ja nicht so das er gleich in Krisengebiet geschickt wird.

Aber viele der jungen Kerle wissen wirklich nicht auf was Sie sich da einlassen wenn sie in ein Krisengebiet gehen. Bei den Deutschen ist das ja mehr oder weniger freiwillig laut dem was mir mein deutscher „Kollege“ erzählt hat. Die Jungs denken meist nur an den Auslandszuschlag und das sie sich danach von dem Geld einen BMW kaufen und vergessen das es dort ziemlich gefährlich werden kann und sie evtl. nie mehr Gelegenheit bekommen sich so einen Wagen zu kaufen.

Ich gebe zu, ich mag meinen Beruf. (Wenn wir uns im Chat mal wieder treffen sollten, kann ich Dir gerne meine Geschichte dazu erzählen.) Ich weiß das bei Euch dieser Beruf kein großes Ansehen genießt. Aber man kann sehr viel Gutes bewirken. Für manchen ist es Beruf für manchen Berufung. Für mich ist es das zweite. Ich bin da wo ich hingestellt wurde und versuche meinen Teil beizutragen. Es ist nicht immer leicht und oftmals wird man angesichts des Leids um einen herum abgestumpft. Aber eines habe ich gelernt, insbesondere von den Afghanen, die seit Jahrzehnten im Krieg leben müssen, niemals aufzugeben und hart zu arbeiten. Auch sie sehnen sich nach Glück und Frieden wie jeder Mensch. Für mich persönlich wäre es falsch dort die Truppen ab zu ziehen und das aufzugeben was dort erreicht wurde und es wäre eine Missachtung derer die dafür Opfer gebracht haben.

Gruß
Jeff

Mirjamis
20.08.2009, 11:35
Lieber Jeffrey,
wie gern würde ich dir ausführlicher antworten auf das, was du geschrieben hast, aber ich steck momentan soooo im Stress. Schade.
Aber sicher antworten dir andere.
Ich finds so gut, dass du uns deine Sicht über das Soldaten-Sein mitteilst. Wir, die wir damit nichts zu tun haben, können uns die Situation in den Krisengebieten gar nicht vorstellen.
Sag mal, bist du in Afganistan? Oder in USA?
Muss doch mal fragen.

So, dafür reichts noch:
Ich umarme euch alle :umarmen:
und sende euch ganz liebe Grüße &winke

Ich merk, ich hab in letzter Zeit zuviel gearbeitet. Ich muss langsamer treten, darf mich selbst nicht überfordern, denn sonst lieg ich irgendwann auf der Schnautze.

Jeffrey
20.08.2009, 13:26
Liebe Mirjamis,

danke für Deine Zeilen. Du kannst mir Deine Gedanken/Meinung auch gerne später mitteilen, wenn Du möchtest. Bin gespannt darauf.

Ich bin jetzt wieder in Deutschland, genauer gesagt bin ich derzeit im Krankenhaus und habe deshalb Zeit mich hier aufzuhalten und auch ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich wünsche Dir das Du zur Ruhe kommen kannst. Manchmal ist das dringend nötig.

Jungtroll
20.08.2009, 17:20
spätestens wen man hier lesen kommt merkt man das man lang nich da war da habt ihr ja eine menge geschrieben und zum glück für mich noch mehr essen hingestellt wen ich das alles gefuttert hab weis ich nich ob ich überhaupt noch kraft zum schreiben habe danke den spendern und kleiner wink nebenher es is nun nichts mehr da übrigens schön mal wieder was von euch zu lesen

Mirjamis
20.08.2009, 19:03
Muss doch ganz schnell rein kommen zu euch.

Mein Tröllchen ist wieder da. Ich hab dich doch soooooo vermisst.

:umarmen:

Und du meinst, wir hätten dir was zu essen übrig gelassen?
Das wär doch längst verschimmelt.
Aber schau in "deinen" Kühlschrank. Er ist wie immer für dich gefüllt. Lach.

Jeffrey,
du musst nämlich wissen, unser Tröllchen (Jungtroll) ist ziemlich verfressen.
Oh, Krankenhaus, das klingt nicht gut. Musst du länger bleiben?
Wie gehts dir????????
Wünsch dir von Herzen gute und schnelle Besserung.

Und schon ist Mirjamis wieder weg. &maus
Dringende Arbeiten wollen heute noch erledigt werden.
Aber ich mach schon einen Zahn langsamer.

Ingo
20.08.2009, 22:04
Aber ich mach schon einen Zahn langsamer.

Hallo Mirjamis, das kenne ich, liegt meistens am Alter, kann in eingen besonderen Fällen aber auch am Dentisten liegen http://www.muellerman.net/medizin-gifs/gifs10/zahnbilder3.gif


Lieben Gruß
Ingo

maiby
21.08.2009, 14:27
Irgendwie hatte ich heute Morgen das Gefühl, dass ich diese Geschichte endlich mal aufschreiben muss. Es ist so eine Art inneres Bild, nein eigentlich ehr ein Film der nach und nach entstanden ist und der sich ständig verändert. Ich möchte es Euch davon erzählen.

Welt der Raben
Ich sehe die Erde bevölkert von Vögeln. Schwarze Raben sitzen auf Bäumen, sie fressen am Boden, sie haben einen Bereich der am Tag mit einer großen Glasscheibe abgeschirmt ist. Es ist genug Platz zum Fliegen und zum Leben. Einige verstehen es nicht sie flattern wild umher, knallen immer wieder mit voller Wucht gegen die Scheibe. Sie brechen sich die Flügel, verletzen sich selbst regelrecht süchtig.

Nachts öffnet sich die unendliche Weite und es gibt keine Grenzen. Alle Vögel wissen das.
Einige schlafen, denn sie interessiert diese scheinbare Freiheit nicht. Andere schauen gespannt zu, wer diese Welt verläst. Mit großer Hoffnung fliegen einige Raben hinaus. Einige kehren nie zurück. Andere erreichen vor dem Tag wieder den Lebensbereich. Was geht in ihnen vor, was fühlen sie? Sind sie enttäuscht, verletzt, landen sie im Loch? Welche Entscheidung werden sie in der nächsten Nacht treffen, werden sie fliegen oder schlafen, leiden oder helfen?

Es gibt dieses riesige Loch, in dem kranke und schwache Raben wuseln. Einige liegen ganz ruhig und ertragen ihr Schicksal. Welche kämpfen dagegen an, klettern und flattern an der Wänden des Abgrundes empor, sie wollen es ohne Hilfe schaffen. Sie sind mutig und geben nicht auf, einige kommen heraus andere fallen wieder hinunter. Am Rand stehen Raben mit Seilen, die sind da um zu helfen, um zu unterstützen. Einige Schwache greifen zu und andere die noch gar nicht aus der Puste gekommen sind. Sie kommen langsam ganz langsam gemeinsam höher ans Licht. Bald schon stehen sie mit den Helfern auf einer Höhe. Die, die sich nicht angestrengt haben bei diesem Weg, fliegen sie einfach los? Vielleicht leben sie weiter wie zuvor, wer weiß das schon; man wird es sehen. Viele der Schwachen stellen sich an den Abgrund nehmen ein Seil in die Hand und sind bereit für die anderen da zu sein.

Für mich spiegelt sich in dieser Geschichte sehr viel Menschliches wieder. Das Seil ist für mich der Glaube. Ich kann kaum glauben, dass ich mal der Meinung war, dass all die Raben nur mit gestutzten Flügeln lebten. Es war für mich der einzige Grund, damit sie nicht wegfliegen. Für mich saßen sie eindeutig in einem Käfig. Ich konnte nicht sehen, dass das Glas nur ein Schutz ist. Gut dass ich selber in diesem Loch war, die Probleme durchlebt habe. Ich habe nach dem Seil gegriffen und es lebt sich besser behütet und geleitet von Gott.

urmele
22.08.2009, 08:58
Hallo liebe Balkonis,
drück mal ALLE ganz lieb:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:
Dann spendier ich noch ein Eis&eis und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

.....seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende,
sondern sie ist alle Morgen neu
und deine Treue ist groß.
Klagelieder 3.22-23

Gottes Segen für EUCH
Liebs Grüßle
Urmele&bunny

Mirjamis
22.08.2009, 11:59
Guten Morgen, meine Lieben, :umarmen:

Lieber Ingo,
du bist ein Scherzkeks. Lach.

Liebe Maiby,
deine Geschichte von den Raben ist sehr schön.
Ich würde so gern mehr dazu schreiben, aber du weißt ja - leider keine Zeit momentan.

Liebe Urmele,
danke für das Eis. Mmmm lecker.
Ich hoffe, dass ich dir jetzt am Wochenende endlich das schöne Foto von uns beiden schicken kann.

Von meinem "Felsbrocken" sind heute wieder 11 neue Mails angekommen. Stöhn!
Aber ich schau nicht rein. Heute nicht!!!
ich nehm mir heute einen "freien" Tag, um endlich alles Liegengebliebene aufzuarbeiten.

Gottes Segen euch allen.

&winke

Akelah
22.08.2009, 12:05
Hm manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

Im Stall gab es eine sehr große Veränderung. Sie macht mir und der betreffenden Person sehr zu schaffen. Es ist zwar nichts zwischen uns beiden vorgefallen aber trotzdem echt krass. Ich werde diese Person jedoch nicht allein lassen. Mit Reitstunden werden wir sehen was die Zeit bringt. Wenn es aber so weitergeht wie das gestern war, werd ich das nicht lange mitmachen, denn gestern war es mehr ne Qual für mich und mein Pferd als ein Vergnügen.

Sorry wenn ich grad in Rätseln schreib aber ich kann noch nicht genauer drüber schreiben.

LG
Akelah

Regenbogen
22.08.2009, 12:39
Von meinem "Felsbrocken" sind heute wieder 11 neue Mails angekommen. Stöhn!
Aber ich schau nicht rein. Heute nicht!!!
ich nehm mir heute einen "freien" Tag, um endlich alles Liegengebliebene aufzuarbeiten.

&winke

Liebe Mirjamis,

wie weise! Ich mache das auch mit den Mails, dass ich entscheide, wann ich da reinschaue, denn es muss auch Augenblicke frei von Lasten geben ...
und manchmal denke ich an den schönen Song von Elvis 'return to sender' und entscheide so, dass ich nicht der Empfänger mancher Botschaften werde, auch wenn ich nicht verhindern kann, dass ich der Adressat bin.

Ich habe ein richtig freies Wochenende und bin gerade am Kofferpacken, um mit meinem Schatz nach 8 Wochen ohne Frei endlich einmal so richtig ausspannen und genießen zu können. Gleich geht es los und ich freu mich riesig.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße alle Balkonis mit Sonne aus dem Siebengebirge!

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
22.08.2009, 22:40
Liebe Regenbogen,

ich wünsch dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende.


Und allen anderen natürlich auch.

Mirjamis
23.08.2009, 21:22
Wie viel von der Hilfe Gottes haben wir verpasst,
weil wir nicht die Veränderungen wollten, wie Gott sie für uns wollte.

Aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Mirjamis
23.08.2009, 21:24
Wir können nur darüber staunen,
welche Veränderungen durch das Gebet entstehen.

Aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Mirjamis
24.08.2009, 10:25
Noch keiner da heute????? &wurm


In meiner Bibellese sprach mich heute an:

Ermutigt die Verzagten, helft den Schwachen
und bringt für jeden Menschen Geduld auf.

1. Thess. 5,14b


Ich denke an Schlargi, der heute Geburtstag hat.
Ob er wohl bei Balkonis mal rein guckt?
Lieber Schlargi, dann die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche.

&geburtstag

Und ich denke an die liebe Latifa, die, soviel ich weiß, gestern wieder nach Dubai zurück geflogen ist.
Liebe Latifa, ich freu mich soooooooo, wenn wir dich wieder hier sehen und lesen können.
Hast du alles in der Heimat geschafft, was du dir vorgenommen hast?
Du hast jetzt sicher nach der langen Abwesenheit viel zu tun. Sei gesegnet und herzlich willkommen.

:umarmen:

Einen schönen Tag wünsch ich allen, die heute hier rein schauen.

Lisbeth
24.08.2009, 11:59
Mal wieder auf den Balkon kommen und hallo sagen.

War letzte Woche am Donaudurchbruch und auf der Donau es war so schön ich hab nur gestaunt wie der Fluss sich durchgefressen hat stelle mal ein Bild rein
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33650/full_w.bild3.jpg

Wünsche allen ein schönen Tag Herzlichst Lisbeth:umarmen:

Lisbeth
24.08.2009, 12:09
Ohhhhhhhh Schlargi Hat Geburtstag

http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/full_clipartkistede_010.jpg

Lieber Schlargi ich wünsche dir von Herzen alles gute zu deinem Geburtstag
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburtstag007.jpghttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburtstag007.jpghttp:http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburts_034.jpg//img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburts_032.jpghttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburtstag012.jpghttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/bf02bc7f0a2fca607a0d100e3abe8fd9/33431/medium_geburts_032.jpg Gruss Lisbeth

maiby
24.08.2009, 13:31
&stups

Na schlargi! Dann schließ ich mich an bleib so "Schlag-fertig!"
Liebe Grüße Maiby

Akelah
24.08.2009, 22:45
Hallo Schlargi,

wünsch dir auch alles gute.

LG
Akelah

Mirjamis
25.08.2009, 12:07
Die Schwierigkeiten werden gelöst durch unser Ja zu Gottes Wegen.

Was tun wir, wenn wir keinen Ausweg sehen?
Gott ist immer Herr der Lage und hat alles im Griff.

Gott sieht mehr auf die Liebe, die hinter einer Arbeit steht,
als auf die Werke selbst.

Wer den Segen Gottes empfangen will, muss die Stille lieben.


Dies sind ein paar Aussagen aus den "Morgengrüßen"
R. Brockhaus Verlag


Damit ihr was zum Nachdenken habt!

Regenbogen
25.08.2009, 20:36
Liebe Mirjamis,

was zum Nachdenken ... ist immer gut

'die Stille lieben' ... das tut gut, wenn es mir gelingt, mich ab und an so aus allen Anfordernissen herauszunehmen, dass mir etwas Zeit und Ruhe mit meinem Gott und mir selbst bleibt.

Ein liebes Grüßle Dir
und eine ruhige Nacht!

Regenbogen

schlargi
25.08.2009, 21:02
herzlichen dank für die glückwünsche :)

man merkt erst das man älter wird, wenn die kerzen mehr kosten wie der kuchen...

&torte &sekt

Mirjamis
26.08.2009, 10:30
Na, Schlargi, so teuer werden die Kerzen bei dir noch nicht sein.
Komm erst mal in mein Alter. Lach.
Schön, dass du bei uns rein schaust und dass du unsere Geburtstagsgrüße gesehen hast. Freut mich.


Liebe Regenbogen,
dir auch ganz liebe Grüße :umarmen:


Der &kaffeemaschine ist fertig. Wer will einen?

Mirjamis
26.08.2009, 10:39
Heute steht ein wunderbarer Vers in der Losung:

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Psalm 91, 11-12 (Luthertext)


Und im gleichen Psalm heißt es:

Er ruft mich an, so will ich ihn erhören,
ich bin bei ihm in der Not,
ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.

Psalm 91, 15


Eine wunderbare Zusage für diesen Tag.
Gott segne euch.

Ingo
26.08.2009, 13:41
http://img193.imageshack.us/img193/3706/melonenbaby.jpg

Ein bisserl groß geworden, das Bild, ist aber ja auch ein großes Stück Melone . . .

© pixelio.de .


*winke*
Ingo

urmele
26.08.2009, 13:54
Hallo ihr Lieben,
lass mal ein paar liebe Grüße da und stell mal einen Latte Machiato hin.&kaffee2 und was zum Naschen&praline

Hallo Ingo,
Kleine Leute haben großen Hunger.

Liebe Mirjamis,
habe heute eine große Überraschung von dir bekommen.DANKE du Liebe,ich freu mich so.&winke1Schreib dir so bald ich kann,hab grad Stress,du weißt ja,die Arbeit und Urlaubszeit.

Noch schnell ein paar Umarmungen für ALLE :umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:
Grüßle Urmele

Akelah
26.08.2009, 14:05
Ich lass euch allen mal liebe Grüße da.

Bin krank deshalb hab ich jetzt schon Zeit mal kurz reinzuschauen.
Die Situation im Stall ist nach wie vor sehr schwer. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.

Liebe Grüße euch allen
Akelah

Ingo
26.08.2009, 15:21
Bin krank deshalb hab ich jetzt schon Zeit mal kurz reinzuschauen.

Akelah

Somithätte Deine Krankheit sogar einen positiven Aspekt *lach*

Trotzdem wünsche ich Dir ganz schnelle und ordentliche Genesung
Ingo

Akelah
26.08.2009, 15:59
hm na ja so positiv ist das nu wieder auch nicht wenn man bedenkt dass ich deshalb nicht zu meinem Pferd kann die nächsten 3 Tage.

Ingo
26.08.2009, 17:30
hm na ja so positiv ist das nu wieder auch nicht wenn man bedenkt dass ich deshalb nicht zu meinem Pferd kann die nächsten 3 Tage.

hm na ja . . . dann vielleicht für das Pferd . . . &giraffe

Akelah
28.08.2009, 11:38
Na, keiner da gewesen gestern.

Heut bin ich auch die Erste. Na dann stell ich euch mal nen Kuchen hin und mach schon mal Kaffee fertig für euch Spätaufsteher *zwinker

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag.

LG
Akelah

Fisch
28.08.2009, 14:11
Bin zwar keine Spätaufsteherin, aber freue mich über den leckeren Kuchen :)

Danke Akelah.

Grüßle
Fischi

Akelah
28.08.2009, 22:06
Immer gern Fischi.

Akelah
28.08.2009, 22:07
ups hätt ich fast vergessen:

Mein Pferdepapa hat ne neue Wohnung. Hat grad vor 2 Stunden die Zusage gekriegt *freu
Und der Oberhammer: Ist ganz bei mir in der Nähe.

Kisu
29.08.2009, 20:52
Ein netter Ort ist das hier. Darf ich dazukommen?

Als Einstand stelle ich euch einen Marmorkuchen hin.

&yaeh

coole smilies hier :) &knuddelhase

Akelah
30.08.2009, 01:11
Hallo Kisu,

nachdem sonst anscheinend niemand hier war antworte ich einfach.

Du bist sehr herzlich willkommen hier. Kannst jederzeit herkommen.

Danke für den Marmorkuchen. Werd mir mal gleich ein kleines Stück nehmen *liebguck

LG
Akelah

Mirjamis
30.08.2009, 20:15
Nachdem ich nun 3 Tage weg war, komm ich mal schnell und sammle die Brösel vom Marmorkuchen auf.
Ich hab einfach mal Abstand von meinem großen "Felsbrocken" gebraucht und musste mir über einiges klar werden. Die Tage haben mir gut getan.

Danke Kisu, für den Kuchen
und gleichzeitig ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns.

&willkommen

Mirjamis
30.08.2009, 20:16
OPEN DOORS GEBETSMAIL - 21. August 2009

Indien: Opfer brauchen weiter unsere Gebete

Die 17-jährige Manini Digal und der 60-jährige Junas Nayak sollten heute eigentlich tot sein. Denn gewalttätige Hindus griffen sie an und verletzten sie lebensgefährlich. Doch Dank der Unterstützung vieler Christen weltweit konnten sie gerettet werden.

Vor einem Jahr – am 23. August 2008 – begannen die Angriffe auf Christen im ostindischen Bundesstaat Orissa. Über mehrere Wochen gingen Hindu-Extremisten nach der Ermordung eines ihrer Anführer brutal gegen Christen in der Provinz Kandhamal vor. Noch immer brauchen die Opfer unseren Beistand und unsere Gebete. Die Angreifer waren bewaffnet mit Äxten, Macheten, Schusswaffen oder Kerosinkanistern. In 14 der 30 Distrikte in Orissa kam es zu Unruhen. Die blutige Bilanz: 120 Tote, hunderte Verletzte und 315 völlig zerstörte Dörfer. Nach amtlichen Schätzungen wurden 252 Kirchen, 4.640 Häuser und 13 Schulen zerstört. 54.000 Menschen flohen in umliegende Wälder oder in ein Flüchtlingslager. Es sollen die schlimmsten Ausschreitungen gegen Christen seit der Unabhängigkeit Indiens (1947) gewesen sein.

„Ohne Gottes Hilfe wäre ich tot“

Auch die 17-jährige Manini Digal erlebte Schreckliches. Sie stammt aus der Ortschaft Barkhama in Kandhamal. Während der Angriffe wurde Manini von Hindus gefangen genommen. Sie rissen ihr die Kleider vom Leib und wollten sie vergewaltigen. Schließlich übergossen sie die junge Frau mit Benzin und zündeten sie an. Etwa 50 Prozent ihres Körpers – besonders Gesicht und Hände – wurden verbrannt. Lebensgefährlich verletzt kam sie in ein Krankenhaus. Nach der Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus in der Nähe einer größeren Stadt verlegt. Open Doors kam für die medizinische Versorgung auf. Die Besuche von Mitarbeitern, mit denen sie gemeinsam beten konnte, ermutigten Manini sehr, die schmerzhafte Behandlung durchzuhalten. Nach den traumatischen Erlebnissen ist sie Gott sehr dankbar und sagt: „Danke Gott für deinen Schutz, ohne den ich gestorben wäre. Und danke für eure Gebete.“

„Ich habe alles verloren“

Den 62-jährigen Junas Nayak aus Tikabali in Kandhamal überfielen die Extremisten in seinem Haus. „Wir rannten so schnell wir konnten, um uns zu retten. Sie plünderten unser Haus und nahmen alles mit. Unsere Möbel und auch wertvollen Schmuck. Dann jagten sie uns und schossen auf uns. Ich sah, wie mein Bruder tot zu Boden ging. Auch ich wurde von mindestens 13 Kugeln getroffen. Aber wie durch ein Wunder überlebte ich. Ich hatte kein Geld, um meine Verletzungen behandeln zu lassen und lebte noch einige Tage mit den Kugeln im Körper. Dann erfuhr ich von Open Doors-Mitarbeitern in einem Flüchtlingslager in Rudangia, die sich um Flüchtlinge kümmerten. Dank ihrer Hilfe konnte ich in ein Krankenhaus gehen. Das rettete mir das Leben. Meine ganze Familie ist unbeschreiblich dankbar."

Mirjamis
30.08.2009, 20:20
OPEN DOORS GEBETSMAIL - 14. August 2009

Iran: Frauen bleiben standhaft

Zwei seit fünf Monaten eingesperrte Christinnen sollten ihrem Glauben abschwören und zum Islam zurückkehren. Doch sie blieben standhaft. Die 27-jährige Maryam Rostampour und die 30-jährige Marzieh Amirizadeh Esmaeilabad stammen aus muslimischen Familien. Seit ihrer Verhaftung am 5. März sind sie in Teheran im berüchtigten und überfüllten Evin-Gefängnis gefangen. Ihnen werden staatsfeindliche Aktionen und illegale Versammlungen vorgeworfen. In einer kurzen Verhandlung am 9. August befragte der Richter sie nach ihrer Religion. Darauf antworteten die Frauen: „Wir lieben Jesus. Und ja, wir sind Christen. Wir wurden in eine muslimische Familie hineingeboren, aber wir waren keine Muslime.“ Der Richter wies sie an, darüber nachzudenken, ob sie ihrem Glauben an Jesus abschwören und zum Islam zurückkehren wollen. Doch die Frauen weigerten sich und blieben Jesus treu. Das könnte bedeuten, so iranische christliche Beobachter, dass Maryam und Marzieh für lange Zeit im Gefängnis bleiben könnten.

Christinnen geht es schlecht

Wie die Organisation International Christian Concern berichtete, gehe es Maryam und Marzieh gesundheitlich schlecht. In den vergangenen fünf Monaten haben die Frauen sehr viel Gewicht verloren. Marzieh leidet unter Rückenschmerzen, einer Zahninfektion und starken Kopfschmerzen. Sie braucht Medikamente, die ihr verweigert werden.

Mirjamis
31.08.2009, 10:59
Ich stell mal Kaffee hin für alle

&kaffeepause

und wünsch euch einen ganz ganz schönen Tag.

&eis

Hab den Eindruck, der Herbst kündigt sich schon an.

Mirjamis
31.08.2009, 11:02
Gottes Marschbefehl:
Geh los - lebe - geh auch ein Risiko ein -
und gehe vorwärts.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Jeffrey
31.08.2009, 11:26
&frühstück
Ja, ist richtig. Ich rieche den Herbst auch schon. Am meisten merkt man das wenn sich Abends so Nebelschwaden bilden. So weit ist es zwar noch nicht aber die Geruch von Vergänglichkeit liegt wirklich schon in der Luft.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

urmele
31.08.2009, 11:26
Hallo ihr Lieben.
Oh,Danke liebe Mirjamis,Kaffee ist gut.

Hallo Kisu,herzlich willkommen und fühl dich wohl&knuddelhase

Wünsche euch auch einen schönen Tag und Gottes Segen.
Grüßle Urmele

urmele
31.08.2009, 11:29
Sehe grad die Latifa online,wink dir mal schnell zu&winke1
schön dass du wieder da bist.Schreib dir bald du Liebe,gell....
Liebs Grüßle
Urmele

Latifa
31.08.2009, 11:53
Einen schoenen guten Morgen ihr lieben Balkonis, &winke http://img219.imageshack.us/img219/6351/1828d189bdde.gif (http://img219.imageshack.us/i/1828d189bdde.gif/)
ich bin wieder aus der Heimat zurueck.
Es waren zwei sehr arbeitsreiche anstrengende Monate.
Eine Woche bevor wir abgeflogen sind haben wir es Gott sei Dank
noch geschafft ins neue Haus einzuziehen.
Eigentlich bin ich jetzt urlaubsreif http://img213.imageshack.us/img213/5224/46201599.gif (http://img213.imageshack.us/i/46201599.gif/) nach dem vielen schuften
am Bau von frueh bis spaet bis zum letzten Urlaubstag.
Ich waere gerne noch ein paar Tage geblieben,
da ich nie wirklich Zeit hatte das neue Haus und
die wunderschoene Gegend zu geniessen.
Das koennen wir hoffentlich zu Weihnachten nachholen.
Zurzeit habe ich ein bisschen Probleme mich wieder auf 45 Grad umzustellen,
bin schon am Morgen beim Aufstehen muede &breitgrins
Die Hitze ist schon ein Hammer im Moment,
hatte mich schon so an das doch im Verhaeltnis
kuehle Wetter &regen1 zuhause gewoehnt.

Liebe Mirjamis, :umarmen:
danke fuer deine liebe Begruessung.
Was meinst du mit „grossen Felsbrocken“?
Freu mich jedenfalls, dass dir die drei Tage gutgetan haben.
Ich hoffe, ich komme die naechsten Tage dazu dir ein Mail zu schreiben,
im Moment bin noch ziemlich eingedeckt mit vielen Dingen
die erledigt sein muessen.

Liebe Urmele, :umarmen:
freu mich dich hier wieder zu lesen.
Schoen, dass du wieder Internet hast.
Hab dich vermisst.
Bin noch nicht dazugekommen dir ein Mail zu schicken,
hab noch ein bisschen Geduld mit mir.

Liebe Kisu, &welcome
herzliches Willkommen!
Fuer den Marmorkuchen bin ich leider zu spaet.

Liebe Fischi, Regenbogen, Ingo, Akelah, Trolli, maiby, Lisbeth und alle andern die mir jetzt nicht einfallen,
ein ganz liebes Gruessle an euch alle. &luftkuss


Bevor ich wieder gehe trinke ich noch schnell einen &kaffeepause

Latifa &luftballon

Latifa
31.08.2009, 12:07
Liebe Urmele,
winke dir herzlich &winke zurueck.

Liebe Mirjamis,
danke fuer den koestlichen Kaffee.

Gottes Marschbefehl:
Geh los - lebe - geh auch ein Risiko ein -
und gehe vorwärts.

Eine tolle, sehr positive Botschaft hast du da reingestellt.

Hallo Jeffrey,
dir auch einen wunderschoenen Tag

Mirjamis
31.08.2009, 18:55
Muss doch schnell mal meine Arbeit unterbrechen und zu euch rein schauen.

Hallo Jeffrey,
schön, dass du auch mal wieder da bist.

Mal Urmele lieb zuwink. &winke

Liebe Latifa,
ich freu mich sehr, von dir wieder was zu lesen. :umarmen:
Das hab ich schon befürchtet, dass du im Urlaub vor lauter Arbeit nicht zur Erholung kommst. Aber ihr habts ja geschafft mit dem Umzug. Wirst froh sein.
Ich schick dir mal ein bisschen Abkühlung. &bang
Das mit dem großen Felsbrocken, das kann man nicht so öffentlich schreiben. Sobald ich ein bisschen Luft hab, schreib ich dirs per Mail.
Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, dass sich bei Gott auch Felsbrocken verändern können.

Fisch
31.08.2009, 20:29
&hurra Ich freue mich, dass Latifa wieder hier ist - du hast wirklich gefehlt.

Ich hoffe, du hast nun in den Emiraten wenigstens weniger Stress.
Gelle, wenn man ein neues Haus hat, dann möchte man es am liebsten auch gleich bewohnen und genießen, grad jetzt nach der langen stressigen Zeit. Aber lange ist es ja nicht mehr hin bis Weihnachten. Ich ahne, dass ich ab morgen schon wieder Nikoläuse in den Läden stehen sehe :P

Grüßle
Fischi

Mirjamis
01.09.2009, 10:27
Fischi denkt schon an Nikoläuse. Schmunzel.

Ich träume eher davon - wieder ein bisschen stressfreier zu leben.

&tv

Mirjamis
01.09.2009, 10:29
Wenn wir von Gott Großes erwarten,
wenn wir ihm Großes zutrauen,
dann werden wir auch Großes mit ihm erleben.

Wenn wir unser Vertrauen ganz auf ihn setzen,
dann wird er uns nicht enttäuschen.

E.K.

Regenbogen
01.09.2009, 18:43
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend ... bei uns regnet es so leise vor sich hin .... gut für die Erde und die Natur ...
... und ich bin gleich wieder unterwegs zur Sitzung in der Gemeinde.

Liebe Latifa,
*freu*, dass Du wieder zurück bist. Das stelle ich mir heftig vor, der Klimaunterschied ... aber bei Euch ist es doch sicher eine trockene Hitze ... hier bei uns wechselt es zur Zeit von nachts unter 10 Grad und tagsüber an die 40 Grad, an manchen Tagen aber auch nur 25 Grad, sehr wechselhaft und für Mensch und Ntur anstrengend.

Ganz liebe Grüße allen hier!
Regenbogen

Jeffrey
02.09.2009, 09:18
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Berthold Brecht

&kaffeepause

Mirjamis
02.09.2009, 11:20
Gerade Versuchungen und Anfechtungen lassen uns gewiss sein,
wie kostbar das Leben mit dem Herrn ist.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Mirjamis
02.09.2009, 11:21
Ja, es stimmt: Gott nimmt den Menschen bedingungslos an.
Aber Gott will dich nicht so lassen, wie du bist.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

urmele
02.09.2009, 12:47
Hallo ihr Lieben,
ich lass mal für alle gestressten einen Kanne Kaffee &kaffeemaschinedurch und was zum Naschen da.&praline.

Steht fest im Glauben,lebt das Leben Christi,das ihr bekennt:
Gott kann euch brauchen,wo immer ihr seid.
Wang Ming Dua

Wünsch euch einen schöne Tag.
Gott segne EUCH
Liebs Grüßle
Urmele

Mirjamis
02.09.2009, 19:45
Hallo Jeffrey,

wenn ich mich recht erinnere, warst du doch neulich im Krankenhaus.
Ich wollte mal fragen, wie es dir inzwischen geht.

Latifa
02.09.2009, 19:46
Hallo ihr lieben Balkonis, &winke

mach mal eine und Pause und trinke Kaffee &kaffeepause
liebevoll gemacht von Urmele.

Liebe Mirjamis,
wunderschoene Sprueche hast du wieder reingestellt.
Wie geht’s dir? Hast du noch immer so viel Stress?
Las dich mal :umarmen:

Liebe Fischi,
ja stimmt, am liebsten wuerde man gleich alles fertig haben, das ist leider nicht machbar.
Jedes Jahr wenn wir auf Urlaub dort sind machen wir ein bisschen weiter.
Die Nikolaeuse sind bestimmt schon in den Startloechern (lach)
lang ist es wirklich nicht mehr hin.
Ich hoffe sehr, dass wir zu Weihnachten nachhause koennen,
hab schon lange keinen Winter mehr gehabt.
Mal sehen wie es arbeitsmaessig ausgeht.

Liebe Regenbogen,
derzeit haben wir eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Ein paar Minuten draussen und du siehst aus als wenn du gerade aus der Dusche kommst.
Ich hab heute am Morgen einige Blumen im Garten eingepflanzt, nach einer halben Stunde konnte
meine Kleidung den Schweiss gar nicht aufnehmen so ist der mir heruntergelaufen.
Mittlerweile hab ich mich aber schon wieder ans Klima gewoehnt.
Man muss nur immer sehr viel trinken -
das hab ich die ersten Tage wohl nicht gemacht -
sonst machst wirklich schlapp.

War heute im groessten Einkaufscenter der Welt.
Ich gehe dort nicht oft hin, obwohl es nur ein paar Minuten mit dem Auto von mir entfernt ist.
Da kann man sich wirklich die Fuesse in den Bauch laufen.
Hatte heute mal meinen Fotoapparat mit,
ein Foto stelle ich hier rein. Den Wasserfall mit den Springern find ich sehr schoen,
sieht aber in natura besser aus als auf dem Foto.

Wuensche euch allen noch einen wunderschoenen Abend
herzliches Gruessle
Latifa http://img199.imageshack.us/img199/4900/cutegifs3.gif (http://img199.imageshack.us/i/cutegifs3.gif/)

http://img198.imageshack.us/img198/7605/dscn3125j.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/3714/36415.gif (http://img266.imageshack.us/i/36415.gif/)

Latifa
02.09.2009, 19:56
Hallo Mirjamis,

ich stups dich mal &stups
Trinken wir zwei noch einen Kaffee oder Tee &kaffeepause
und essen ein Stueck Torte, &torte
bevor ich wieder gehe?

&luftballon

Ingo
02.09.2009, 21:04
Hallo Leute,

da wurde ich doch jahrelang von einem Hemibalismus geplagt, dieser schlimmen Krankheit, die bis 2003 noch nicht einmal einen Namen hatte und von der mein füherer Hausarzt immer sagte, es sei ganz gewiss MS - Ich habe diese Krankheit ja seit 2007 nicht mehr, doch nun brachte ein MRT einen Herd ans Licht, von dem der Radiologe meint, es wäre wahrscheinlich MS und mein Neurologe gab mir gestern zu verstehen, dass der Radiologe damit wahrscheinlich Recht habe.

Ironie des Schicksals? &schock1

Nächste Woche geht es zur Abklärung ins Krankenhaus und zwar am 09.09. , an jenem Tag, an dem unzählige Pärchen sich trauen lassen . . .

*winke*
Ingo

Mirjamis
02.09.2009, 21:41
Oh, liebe Latifa, hab ich dich verpasst? Tut mir leid.
Ich nehm mir mal was von der Torte
und auch von Urmeles Süßigkeiten.
Das Bild ist wieder toll.
Wir müssen doch mal nach Dubai kommen.

Hallo lieber Ingo,
na, ich hoff mal, dass der Radiologe doch nicht recht hat.
MS klingt nicht so gut.

Mirjamis
03.09.2009, 12:59
Heute Nacht ging mir das Lied durch den Kopf:

&chor

Allein deine (Gottes) Gnade genügt,
die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt.
Ich geb dir mein Leben und was mich betrübt.
Allein deine Gnade genügt.

(Keine Ahnung, von wem das ist)


Zu Paulus sagt Gott:
Lass dir an meiner Gnade genügen,
denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.

Das dürfen wir auch für uns heute nehmen:

Gottes Gnade genügt!

Ingo
03.09.2009, 13:23
Heute Nacht ging mir das Lied durch den Kopf:

&chor

Allein deine (Gottes) Gnade genügt,
die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt.
Ich geb dir mein Leben und was mich betrübt.
Allein deine Gnade genügt.

(Keine Ahnung, von wem das ist)




Das Lied ist von " Hillsong United "

*winke*
Ingo

http://snurl.com/rkewc

Mirjamis
03.09.2009, 20:52
Man klagt so sehr bei jedem Schmerz
und freut sich so selten, wenn man keinen hat.

G.C. Lichtenberg



Hab ich irgendwo gelesen. Ist was wahres dran.

maiby
04.09.2009, 09:04
Na Ihr!

Inzwischen bin ich wieder zurück in meinem Leben; der Altag hat mich wieder und auch so ein
Forum hat einen guten Platz. Gerne lass ich Euch an meinen Freuden teilhaben. Am Dienstag
haben mein
Mann und ich 20. Hochzeitsztag. Wir haben uns entschieden diesen Tag zum Anlaß zu nehmen,
um uns Trauen zu lassen in der Kirche. &banane

Es ist alles so aufregend!

http://666kb.com/i/bc3ftbz5eg0v4pvuz.jpg

Mirjamis
04.09.2009, 10:27
Liebe Maiby,

da gratulier ich jetzt schon ganz herzlich.
Trauung in der Kirche nach 20 Jahren Ehe, find ich toll.
Ich wünsch euch einen ganz ganz schönen Tag.

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

urmele
04.09.2009, 13:04
Hallo ihr Lieben,
Stell mal Kaffee hin&kaffeemaschine.
Lieber Ingo,&knuddelhase
ich werd an deinem KH-Termin ganz feste an dich denken und für dich beten.

Liebe Mirjamis,
danke für das Lied,ich finde es wunderschön.Es ist ein wunderbares Versprechen Gottes.Allein durch seine Gnade dürfen wir leben und an seiner unendlichen Liebe teilhaben.Wer sonst kann uns soviel geben?
NUR ER HALLELUJA
Du hast auch recht mit diesem Vers dass wir uns an guten Tagen so wenig freuen,vielleicht liegt es daran dass wir oft mit vielem unzfrieden &schmoll sind und es nicht mehr merken wie gut es uns eigentlich geht. &banane

Liebe Maiby,auch ich wünsche Euch schon jetzt zum 20.Hochzeitstag Gottes Segen und einen wunderschönen Tag.&luftballon

Liebs Grüßle
Urmele

Fisch
04.09.2009, 14:29
Hallo ihr lieben Balkonis

heute morgen habe ich bewusst etwas nur für mich getan und es tat mir so gut. Aber was ich selber nicht glauben kann ist, dass ich es heute geschafft habe einen Kopfstand zu machen - und zwar so einen *seht im Anhang unten*

und es fühlte sich auch noch gut an :)


Bevor ich jetzt an meine Arbeit gehe, möchte ich noch Maiby beglückwünschen für 20 Ehejahre - das ist ja heutzutage schon eine Besonderheit. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

So, jetzt nehm ich mir noch einen Kaffee und lese in Ruhe das Forum und dann mache ich mich an den Staub :)


Euch allen noch einen wunderschönen Freitag (auch wenns regnet).

Eure
Fischi

Fisch
04.09.2009, 14:31
Urmele

danke für den heißen und guten Kaffee :)

&hurra

Fisch
04.09.2009, 14:32
Ingo

auch ich denke an dich. Halte uns auf dem laufenden, wie es dir geht.

Sei gesegnet

Fischi

Kisu
04.09.2009, 16:27
Schönen Tag euch allen.

&guck

Prunkwinde
04.09.2009, 18:15
Hallo hier schreibt die Prunkwinde. Lange habe ich nach Euch Balkonies gesucht und nun endlich wieder gefunden. Ich freue mich sehr.
Wünsche Euch allen ein gutes, gesegnetes Wochenende.
Freuet euch in dem Herrn!
´Phil. 3,1

Bis demnächst mal wieder
Prunkwinde

Mirjamis
04.09.2009, 18:48
Liebe Fischi,
Kopfstand, das ist schon eine Leistung. Toll.
Ich versuch es gar nicht erst.
Bist halt doch noch ein paar Jahre jünger. Grins.

Hallo liebe Kisu,
mal lieb zuwink. &winke

Oh, Prunkwinde,
das ist ja schön, dass du dich nach soooooo langer Zeit mal wieder bei uns sehen lässt. Ich freu mich. &banane

Liebe Urmele,
auch ganz liebe Grüße an dich und danke für den Kaffee. &luftballon

Wo ist denn unsere Gretel???
Sehnsucht hab.

Mirjamis
05.09.2009, 09:32
Füttere deinen Glauben,
dann verhungert dein Zweifel.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

maiby
05.09.2009, 11:10
&hurra Danke für die lieben Grüße!
Die Zeit rennt und ich bin so aufgeregt!

urmele
05.09.2009, 16:57
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Der Herr segne euch.
liebs Grüßle
Urmele

Jungtroll
05.09.2009, 19:37
habe noch kaffe und kuchen gefunden und sehe das hier neue gesichter zu sehen sind herzlich wilkomen und bin gespannt wie gut ihr backen könnt

Perle
05.09.2009, 21:16
http://img43.imageshack.us/img43/816/25764p.gif

In die gute Stube stelle ich einen lieben Blumengruß zum Sonntag !
&guckMuß doch mal schauen wie es meinen "Balkonis " geht .

Ja , liebe Mirjamis , ich war lange nicht bei euch ... , doch wandern meine Gedanken ab und zu zu euch .&knuddelhase

Hatte viel Dienste , nun genieße ich dies Wo. Ende sehr .&banane

&hurra

Danke für deine e-mail , liebe Mirjamis . Ich melde mich noch bei dir .

So wünsche ich euch allen einen gesegneten Sonntag !

Bleibt Gott herzlich anbefohlen mit lieben Grüßen eure Perle

&eis&winke&handy&menora

Mirjamis
05.09.2009, 21:26
Für alle, die unser Tröllchen (Jungtroll) noch nicht kennen:
Er ist immer hungrig.
Ihr müsst immer auf euer Essen aufpassen, wenn er in Reichweite ist. Grins.

Liebes Tröllchen, ich freu mich immer, wenn ich dich sehe.

Liebe Gretel,
schön, dass du dich wieder meldest.
Manchmal mach ich mir Sorgen, wenn ich länger nichts von dir höre/lese.
Du weißt wohl, dass ich heute nach Blumen Ausschau hielt, aber nichts passendes fand für unseren Couchtisch im Wohnzimmer.
Danke für die Blumen.

Ich wünsche allen, die hier rein schauen, ein ganz schönes Wochenende.

&urlaub