PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsgeschenk?



JC-Freak
14.07.2006, 12:35
Huhu!

Nächsten Monat sind mein Freund und ich auf ne Hochzeit eingeladen.

Die beiden sind 22, Christen und Studenten.

Wir möchten ihnen was Schönes schenken, sind aber immer pleite :(

Habt ihr ne gute Idee??

poetry
14.07.2006, 12:40
Selbstgehäkelte Topflappen, Hübsche Kerzenleuchter aus Salzteig, Bilderrahmen aus Pappe ;)

Vielleicht schenkt ihr den Beiden einen Gutschein für 10 mal Babysitten oder so

Fisch
14.07.2006, 12:43
Macht doch eine schöne Collage mit Bildern von den Beiden. Kommt immer gut an und ist auch nicht so teuer.

Grüßle
Fischi

JC-Freak
14.07.2006, 12:44
Hm... an sich ne super Idee, aber mehr als drei Fotos haben wir wahrschinlich nicht :-(
(gehen erst seit nem guten Jahr mit denen in einen Hauskreis)

Fisch
14.07.2006, 12:49
dann kauf ne leinwand, die kannst billig im bauhaus kriegen....einen kleinen satz acrylfarbe...

und los ans werk...lass deiner kreativität freien lauf...

JC-Freak
14.07.2006, 12:52
ob ich denen das antun will? *gg*

JC-Freak
14.07.2006, 12:53
Vielleicht schenkt ihr den Beiden einen Gutschein für 10 mal Babysitten oder so

Immer langsam... ;)

JC-Freak
14.07.2006, 12:59
Also sie haben wohl mal erwähnt, dass sie Bücher immer gut finden...
Sie sind musikalisch...
Was selber bastel find ich an sich ja auch gut...

*grübel*

msb0582
14.07.2006, 13:01
Wollt ihr ihnen unbedingt etwas schenken? Mann kann auch etwas zum Programm beitragen.
Das Hochzeitspaar freut sich eigentlich auch immer wenn die Freunde etwas für einen machen.

poetry
14.07.2006, 13:03
Genau, ein Theaterstück *lol* Sowas fänd ich toll - braucht ihr noch nen Darsteller? *lacht*

JC-Freak
14.07.2006, 13:04
Wollt ihr ihnen unbedingt etwas schenken? Mann kann auch etwas zum Programm beitragen.
Das Hochzeitspaar freut sich eigentlich auch immer wenn die Freunde etwas für einen machen.

Da kam auch schon ne Anfrage von ihrem Bruder. Leider ist mir bisher noch nix eingefallen, was nicht eh schon jeder macht...

msb0582
14.07.2006, 13:11
Ballonstart wäre eine Möglichkeit, jeder Gast bekommt einen gasgefühlten Ballon. Dazu ein Kärtchen wo er etwas draufschreibt was er dem Paar gutes tuen will wenn die Karte an das Paar zurückgeschickt wird.

Ist immer ganz nett anzusehen wenn die Ballons zusammen starten und es kommt auch noch etwas für das Paar dabei raus wenn welche der Karten zurückkommen

JC-Freak
14.07.2006, 13:15
Das is süß!

maex
14.07.2006, 14:45
oder du kaufst farbe und machst ein hochzeitsbild

das geht dann so: du malst eine landschaft (naja grüner bereich und blauer bereich) auf eine leinwand
und legst dann während der hochzeit stempelkissen aus . jeder gast muss dann ein finger abdruck auf dem bild hinterlassen und kann dem noch ein gesicht geben und den namen dazu.

oder ihr macht kleine kärtchen die die gäste mit buntstiften bemalen müssen (so 3 x 3 cm). und alle karten werden dann am ende der hochzeit zu einem großen bild zusammen geklebt (wie eine collage). das sieht auch ganz gut aus. und es ist von jedem was dabei...

JC-Freak
14.07.2006, 17:14
Das Problem ist halt, dass wir bis auf einen gemeinsamen Freund und ihren Bruder (flüchtig) keinen der knapp 100 anderen Gäste kennen... und ich bin doch sooo schüchtern :oops:

Fisch
14.07.2006, 17:56
macht einen gutschein indem ihr sie zum eleganten dinner einladet ..so mit kerzenlicht und allem drum und dran....halt romantisch, passend zur hochzeit..

oder schenkt ihnen 6 kino karten....dann können sie drei mal einen schönen abend verbringen.

JC-Freak
15.07.2006, 01:08
Hatte vorhin einen Gedanken - sagt mir mal eure Meinung (ruhig ehrlich):

Und zwar gibt's doch in Geschenkshops derzeit diese hübschen alten Truhen. Ich dachte, so eine könnte man mit einem Romantik-Starter-Pack füllen:

- Kerzen
- Duftöl
- Massageöl
- ein Bündel Kärtchen mit schönen Bibelversen und anderen Sprüchen über Liebe
- eine CD mit Liebesliedern
- .......

Lauter so Kram halt. Selber gebasteltes, ganz persönliches (z.B. eine Sammlung guter Wünsche für die beiden) und gekauftes bunt durcheinander gemischt.

Was meint ihr?

k-tse
15.07.2006, 10:09
Das krasseste, was uns damals geschenkt wurde, waren selbstgehäkelte Kleiderbügelschoner (latürnich mit Kleiderbügel).

Was kreatives - bringt Malkästen und Pinsel mit, Papier (Bereits gelocht, DIN A5 reicht) und laßt von den Hochzeitsgästen Selbstportraits malen. Das ist eine lustige Abwechslung bei der Feier, sollte aber schon frühzeitig vorgestellt werden. Erfahrungsgemäß ist es gut, wenn man einige Kinder dazu bringt, anzufangen, die Erwachsenen klinken sich dann gerne mit ein.

Zum Schluß brauchts noch einen kleinen Ordner und fertig ist der Gästelistenordner der Hochzeit.

k-tse
15.07.2006, 10:12
Nachtrag:

Laßt am Besten mit einem normalen Stift auch noch den Namen dazuschreiben, nicht, daß es sonst noch zu unliebsamen Ratespielen zwecks der Zugehörigkeit kommt :lol:

Sonnenwende
17.07.2006, 19:49
Hallo,

du kansnt auch ein Kochbuch selber erstellen, mit preiswerten Liebslingsgerichten. Wenn du um das Rezept passende lustige Bildchen (springende Erbschen oder ähnliches) malst, ist das doch auch sehr persönlich. Und eine Flasche selbstgemachtes Gewürzöl - oder Essig kann man auch ganz billig selbst herstellen.

Die herzliche Absicht zählt, nicht der finanzielle Wert!

Liebe Grüße
Kirsten

Neuhier
18.07.2006, 01:47
Hatte vorhin einen Gedanken - sagt mir mal eure Meinung (ruhig ehrlich):

Und zwar gibt's doch in Geschenkshops derzeit diese hübschen alten Truhen. Ich dachte, so eine könnte man mit einem Romantik-Starter-Pack füllen:

- Kerzen
- Duftöl
- Massageöl
- ein Bündel Kärtchen mit schönen Bibelversen und anderen Sprüchen über Liebe
- eine CD mit Liebesliedern
- .......

Lauter so Kram halt. Selber gebasteltes, ganz persönliches (z.B. eine Sammlung guter Wünsche für die beiden) und gekauftes bunt durcheinander gemischt.

Was meint ihr?


Hi,

da ich mich in Eure Situation sehr gut versetzen kann (auch immer pleite und kreativ wie´n Walross) find ich diese Idee, siehe Oben echt klasse.
Allerdings würde ich ein Romantik-Set für Fortgeschrittene daraus machen. Ey die heiraten doch, oder? Also warum Anfänger??? *gg*.

Schalom
Tom

JC-Freak
18.08.2006, 20:00
So, es ist vollbracht ;-)
Hab mich dann jetzt für diese Kisten-idee entschieden.

So 'ne Truhe gabs leider nicht mehr, aber eine Kiste mit Deckel aus Seilmaterial gewoben.
Am Deckel hab ich ein Schild angebracht:
"Romantikbox für schöne Stunden zu zweit"
und drinne sind:

- 3 x Duftöl
- ein Duftölhalter
- 4 rote Teelichter
- Erdbeerschaumbad
- Massageöl
- "Liebeswürfelchen" (eigentlich ein Spaßartikel, man kann auswürfel, was man als nächstes beim anderen machen muss)
- 9 Herzchen mit Zitaten über Liebe aus Bibel und anderen Quellen

Hoffe mal, das gefällt... :-)