PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlwerbung 2009/Ebendiese Wahl im September...



Fráech
14.08.2009, 07:36
http://www.youtube.com/watch?v=JFLAdAHeLs0

Hachja. Der Schäuble. Ein wunderbarer Kauz!

Naja, da drängt sich einem die Frage geradezu auf, was werde ihr denn diesjhar wählen? =)

Seleiah
14.08.2009, 11:09
Seit wann gibt es Wahlen?

dorit
14.08.2009, 12:05
seit jeher

@ Fráech
Meinste echt, hier schreibt jemand, wen oder was er wählt?
*gespannt is*

poetry
14.08.2009, 12:15
Ich werd wohl die Grünen wählen. &giraffe

Fisch
14.08.2009, 12:41
Ich werd wohl die Grünen wählen. &giraffe

*Sonnenblume und Wolle mit Stricknadeln rüberreich*

&ätsch

poetry
14.08.2009, 13:43
Ey danke ey, wir sollten das echt mal konstrujktiv diskutieren, ey. Weißt Du, so ne Stricknadel kann schon verletzen und bei der Wolle, da will ich echt sichergehen, dass dem Schaf beim Scheren nix weh getan hat und vor allem, dass es ein Vegetarierschaf war und nur biologiosch reine Koste bekommen hat, weißt Du.

peace - ökopoe&giraffe

poetry
14.08.2009, 13:55
Ich wähl die doch nicht - ich dreh mich konservativ-liberal - ich werd ein Westerwellejünger! &ätsch

poetry
14.08.2009, 14:51
Hm, hab mich umentschieden - ich wähl die Linken


ROT FRONT - Poe &ätsch

poetry
14.08.2009, 14:53
Oh ne, alles wieder zurück - ich bin Ossis und wir halten bekanntlich ja zusammen - ich wähle die Merkelpartei.

Äinschie - wio holtün tsusammänn ! &ätsch

Fráech
14.08.2009, 16:51
Iiih. Die Merkel wählen und dann mit tiefem Auschnitt belohnt werden, jaja, das sind mir die Richtigen!

poetry
14.08.2009, 18:58
Echt? Ich bin DER RICHTIGE ??

Dann wählt doch mich: Poetrys Pazifisten&Vegetarier Partei - kurz PPVP

Slogan: Wir machen alles besser - egal wie - egal was.

In diesem Sinne: Poe 4 President!

anonym004
14.08.2009, 19:50
genau! find ich auch: POE (TMWTMA) FOR PRESIDENT *g*

&hurra


http://www.delsea.k12.nj.us/Academic/MediaCenter/hs/poetry.jpg

poetry
14.08.2009, 20:28
Danke Lily, Du wirst meine Poetryschriftzug-Ministerin und gleichzeitig Familienministerin :))

Gehalt gibts zwar wenig, dafür aber Popcorn bis zum Abwinken.

Grüße,

der Kanzler

anonym004
14.08.2009, 20:35
popcorn? POPCOOORRRRRNNNNNNNNNNNNNN wo? *in alle richtungen guck*

ich bin dabei lol

&ätsch

poetry
14.08.2009, 20:37
OK, wer will noch ein mein Schattenkabinett?

&giraffe

Dativ
21.08.2009, 03:36
Mal ohne Blödsinn: Die Wahlwerbung dieses Jahr kannste ja wohl echt vergessen. Nackte Haut bei CDU und den Grünen, das Gesicht von Steinmeier bei der SPD, Madame Westerwelles "Finanzslogans", die Linken mit Oskar und simplen Sprüchen, und die NPD wie üblich zum kotzen.
Anscheinend fällt DENEN nichts ein. Mir schon!

CDU:

Ein Plakat mit Angela Merkel, in der Hand einen riesigen Geldbeutel, aus denen sie den Bankern gibt, während Sozialhilfeempfänger ganz in der Ecke, und viel kleiner zu sehen ist. Darunter der Spruch:

Wir wissen, wo die Prioritäten liegen!

SPD:

Müntfehring, Schröder und Steinmeier in trauter Bierrunde,sich zuprostend. Darüber der Spruch:

Politik ist harte Arbeit. Wir kurbeln die Wirtschaft an.

Die Grünen:

Renate Künast hält inmitten eines Rapsfeldes eine Sonnenblume in der Hand, aus ihrem Mund eine Sprechblase wie im Comic, in der steht. "Umweltpolitik für die Menschen, nicht für die Wirtschaft".

Die Linke:

Gregor Gysi und Oskar Lafontaine sprechen zu Arbeitslosen, während ihre rechte Hand hinter ihrem Rücken geöffnet ist,und fleißig Geld aus der Wirtschaft hineinfließt. Aus dem Mund von Oskar eine Sprechblase, in der steht: "HartzIV abschaffen".Gysi denkt ("Und die Stasi wieder einführen").

Nazis:

Millionn von rechten Glatzköpfen,von oben fotographiert, dazu in markigen Buchstaben:

Deutschlands Hoffnung marschiert

Mein Gedanken dazu: Und hoffentlich DIESE Jugend bald kapiert, dass sie von ihren Funktionären nur werden angeschmiert.

anonymer1994
27.09.2009, 02:15
ödp...

Naja gut, ich darf noch nicht Wählen aber so würde meine Wahl diese Runde ausfallen. Nicht, weil mir die ödp besonders zusagt, sonder weil mir die anderen noch weniger zusagen!

Grüne, die Linke, SPD, NPD, Piraten -> Verfehlte Familien und Sozialpolitik, nicht konservativ genug (nicht mal da, wo es sinnvoll wäre)
CDU, FDP - > In meinen Augen verfehlte Energie & Umweltpolitk, nicht nachhaltig.

Die ödp bietet alles, ist eben nur zu klein... aber wenn alle, die sie nur aus diesem Grund nicht wählen, ödp wählen würden, dann wären sie auf jeden Fall über 5%!


Felix

David7
27.09.2009, 19:46
hi felix, sehe ich (fast) ebenso.

was mich echt ein wenig irritiert, in sämtlichen nicht christlichen foren ist die wahl ein wirklich wichtiges thema. nur bei den christen scheint dieses nicht der fall zu sein. warum?
geht es allen christen einfach nur gut?
hat nächstenliebe nur was mit gebet zutun?
will GOTT das wir uns aus sowas weltlichen raushalten.

fragen über fragen... würde mich freuen, wenn jemand darauf ernsthaft antworten könnte.

mir jedenfalls sind bei den momentanen wahlergebnissen die tränen gekommen. und ich denke, jeder der nicht grad ca 60.000 aufn konto hat und in einer gehobenen position arbeitet müsste sich doch mal gedanken drüber machen. und selbst wenn: was ist mit der umwelt? der ganze stinkende atomsch... das kann doch niemandem egal sein.

warum sind christen oder anders gläubige da so gleichgültig? oder redet ihr da nur nicht drüber?

liebe grüße Aloe (mutter von david7)

Kisu
28.09.2009, 17:55
was mich echt ein wenig irritiert, in sämtlichen nicht christlichen foren ist die wahl ein wirklich wichtiges thema. nur bei den christen scheint dieses nicht der fall zu sein. warum?
geht es allen christen einfach nur gut?
hat nächstenliebe nur was mit gebet zutun?
will GOTT das wir uns aus sowas weltlichen raushalten.

fragen über fragen... würde mich freuen, wenn jemand darauf ernsthaft antworten könnte.

mir jedenfalls sind bei den momentanen wahlergebnissen die tränen gekommen. und ich denke, jeder der nicht grad ca 60.000 aufn konto hat und in einer gehobenen position arbeitet müsste sich doch mal gedanken drüber machen. und selbst wenn: was ist mit der umwelt? der ganze stinkende atomsch... das kann doch niemandem egal sein.

warum sind christen oder anders gläubige da so gleichgültig? oder redet ihr da nur nicht drüber?

liebe grüße Aloe (mutter von david7)

Ich glaube einfach, dass die Vielzahl von Christen nicht über den Tellerrand ihres Kreises hinausblicken. Sie engagieren sich in den Gemeinden und das scheint ihr Leben auszufüllen. Dass es wichtig ist, dass sie sich auch über die Politik eines Landes Gedanken machen, erkennen sie nicht.

Ich denke, dass Nächstenliebe nicht nur alleine etwas mit Gebet zu tun hat, sondern breit gefächert sein sollte, das schließt mit ein, dass ich mich für die Interessen der Armen in unserem Lande miteinsetze und wenn es nur durch meine Stimme ist.

Gott möchte mit Sicherheit nicht, dass wir uns aus dem "weltlichen" raushalten, denn dann hätte er uns nicht in diese Welt setzen brauchen wenn das sein Wunsch gewesen wäre. Wir sollen Verwalter sein - gute Verwalter und das heißt nun mal, dass man sich einmischt und mitmischt.

So sehe ich das auf jeden Fall.