PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier?



JC-Freak
14.07.2006, 13:39
Hallöle!

Auch wenn ich das früher doof fand... vor ca 6 Monaten hab ich aufgehört Fleisch zu essen.
Seither hab ich schon jede Menge leckere Sachen kennengelernt, auf die ich vorher nie gekommen wäre; CousCous, Bulgur, Soja-Schnitzel (doch, sie schmecken wirklich), Spinat-Maultaschen, etc.

Aber ich würde gern noch mehr Abwechslung haben...

Kennt ihr leckere vegetarische Gerichte?

poetry
14.07.2006, 14:35
yepp, ich bin seit 1996 mehr oder weniger Vegi :) auch wenn ich nicht so aussehe.

Lieblingsrezepte sind alle Arten von Pasta mit Gemüßesugo, Pesto, Gefüllte Kartoffeln mit Schafskäse und indisches Currygemüse mit Yoghurt

Neuhier
14.07.2006, 14:48
Hey, an alle Vegetarier,

warum esst Ihr meinem Essen die Nahrung weg??? *ggg*

Was soll das????

Findet Ihr das OK???? :mrgreen: :mrgreen:


Schalom
Tom

poetry
14.07.2006, 14:49
Dein Essen ißt Pasta? Seltsam :P

Bleze
14.07.2006, 15:23
Pflanzen haben auch Gefühle! Mörder!

JC-Freak
14.07.2006, 17:02
Pflanzen haben auch Gefühle! Mörder!

War das in Notting Hill mit den Fruitariern, die nur Obst essen, das eines natürlichen Todes (von selber vom Baum fallen) gestorben ist? http://www.geocities.com/tamaras_welt/lol.gif

maex
14.07.2006, 19:04
wenn wir schon bei diesem film sind :

bitte nur die braunen m&m ´s und die braunen smairties essen.. die sind schon braun wie schokolade, haben also weniger farbstoff drin *mitlol*

JC-Freak
15.07.2006, 00:31
Ehm, Shomer...

a) warum diese Riesenschrift?
b) das ist nicht Thema des Threads; es sollte nicht diskutiert werden Vegetarismus ja oder nein sondern es wurde nach Rezepten gefragt (deshalb Off-Topic und nicht Glaubensgespräche)


BTW: vor dem Sündenfall gab es keinen Tod, demnach wohl auch keinen Fleischgenuss.


EDIT: Habe Shomers Beitrag in einen neuen Thread geschoben. Guckst du hier: http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=102

Rafi
16.07.2006, 23:57
ich hab ma.so ein veggie-burger gegessen...

also ich weis warum ih gerne richtiges Fleisch esse...

Ich als viel-Fleisch esser kanns mir net vorstellen mal echt kein Fleisch zu essen.... fleisch is doch des Beste am essen...
un außerdem - irgendwie muss man ja den cholesterin-spiegel oben halten :D

JC-Freak
17.07.2006, 00:30
ich hab ma.so ein veggie-burger gegessen...
also ich weis warum ih gerne richtiges Fleisch esse...


Ja, da muss man sehr aufpassen. Einige schmecken echt sch***
Vorallem die Burger-Imitate schmecken immer so verbrannt.
Aber die Soja-Schnitzel vom Aldi z.B. sind super lecker!
Man muss halt ein bisschen ausprobieren.

Bleze
17.07.2006, 08:17
Wie heisst es so schön...

"Wenn Gott gewollt hätte das ich Gras fress dann wär ich ne Kuh geworden!" *löl*

Also ich persönlich bleibe bei Salaten & Gemüse als Beilage, ansonsten bitte nicht, wenn ich dran denk auf meine Ente verzichten zu müssen... *panik*

Sonnenwende
17.07.2006, 19:42
also letztlich kannst du sehr gut alle möglichen Aufläufe machen, mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln, vorgegart und dann mit Gemüse , Käse nach Bedarf schichten, ordentlich würzen und mit Eiermilch übergiessen und backen . Da vermisst niemand das Fleisch.

Gebratenes Gemüse schmeckt auch sehr gut und es gibt massig Kochbüchern mit leckeren Gerichten!

Ich halts allerdings auch nei sehr lange durch .....

Kornflake
18.07.2006, 16:01
Ja klar gemüse ist sehr gut.. wenns richtig zubereitet wird!(nicht so wie mein vater *grins*) naja...

Aber ein leben ohne fleisch? ne, das könnt ich mir nicht vorstellen..denkt doch mal an ein zartes saftiges steak.. mhmm *sabber* :D

hatte bis jetzt noch nie de gedanken vegi zu werden.tja.

euer Korni