PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAWAR, Auswahlkriterien



Gerhardt
31.10.2006, 13:43
Ich haette gerne gewusst, welche Beitraege ins Dawar-Forum sollen und welche im offenen Forum geschrieben werden können. Provokant formuliert: wie anstoessig, zweifelhaft, verunsichernd darf ein Beitrag sein, damit er nicht mehr in einen offenen Forum geschrieben werden darf?

Ich haette keine Probleme, Beitraege vorher von der Forumleitung absegneen zu lassen. Damit haetten wir dann aber eine neue oder besondere Form der Zensur. Oder ist so eine Zensur unvermeidbar?
Gruss Gerd

Rafi
31.10.2006, 18:04
ich häte aber damit probleme... wenn jeder beitrag von der forenleitung abgesegnet werden muss dann kann ich erstens meine meinung nicht mehr frei ausdrücken (doch... nur die hlfte davon wird zesiert sein) und zweitens sin dafür nich genug mitarbeiter vorhanden...

JC-Freak
31.10.2006, 18:07
Hallo!

Ich sag jetzt einfach mal meine persönliche Meinung:

Generelles Absegnen wäre ja grausam!

Vielleicht machst du's einfach mal so, dass du nach eigenem Ermessen deine Beiträge dorthin stellst, wo du sie am besten platziert findest.
Sollten wir der Meinung sein, dass da etwas überhaupt nicht passt, können wir dir ja immer noch vorschlagen, den Thread ins DAWAR oder sonst wohin zu verschieben...

poetry
31.10.2006, 19:04
Lieber Gerhardt,

entscheide Du - wie JC-Freak es schon sagte. Auch IHR seid das Forum, auch ihr seid die Gnadenkinder.

Poetry

PS: Vielleicht gibts bald schon den Werbespot: "Du bist GnaKi" :D

Popcorn
31.10.2006, 19:11
Werbung wo, wie, was, wenn? Werbung mit Poppi .... :P

poetry
31.10.2006, 19:49
*lol*
Das gilt nicht für Euch Schweizer ;)

Kennst Du nicht die Werbung: Du bist Deutschland?

Wenn nicht, guckst Du hier:

Link entfernt

Popcorn
01.11.2006, 14:56
*lol* so so, sind die Schweizer wieder mal ausgenommen :P

hier ein link für dich Poetry, damit du das komische Völkchen verstehen lernst, insbesondere natürlich miiiiiiich :P

http://www.stoeff.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=124&Itemid=43

JC-Freak
01.11.2006, 15:59
Ach herrlich, danke Popi.
Da krieg ich ja gleich Heimweh! http://www.geocities.com/tamaras_welt/swiss.gif

Meine Kommentare als Schweizerin im Ausland mit deutschem Vater:


Sollten Sie also mal einen Witz erzählen, so tauschen Sie immer das Wort "Schweizer" gegen "Österreicher" aus.

...oder "Deutscher". In meiner Kindheit gab es jedenfalls immer die Witze: "Treffen sich ein Deutscher, ein Österreicher und ein Schweizer..." - wobei der Schweizer selbstverständlich immer der Gewinner war ;-)



Ein Harass ist kein Schäferhund, sondern eine Getränkekiste.

Davon kann mein Freund ein Liedchen singen. NIE kann ich mir das simple Wort "Getränkekiste" merken, rede immer von harass, während er immer wieder vergisst, was das nochmal war... Ja, man hat's nicht leicht!



Wenn von einem Mödeli Anke die Rede ist, so ist kein Mädchen namens Anke gemeint, sondern ein Stück Butter.

Hier muss ich hingegen sagen, dass ich auch in der Schweiz immer "Butter" gesagt hab. Da schlugen dann wohl die deutschen Gene durch. Beliebter hat mich das im "Bärnbiät" nicht gemacht *gg*


Soooo, aber jetzt sind wir ja ganz scön Off-topic!

- Um zum Thread-Thema zurück zu kehren:
Sollten wir jetzt die Schweizerdiskussion abspalten und einen neuen Thread dazu machen? ;-)

LG!

tanuki
01.11.2006, 16:07
Lach, Giggel, gröhl,
Liebe JC-Freak,
da erzähle ich dir mal was...ich war mal bei einer Geburtstagsfete eines Schweizer Kunden meines Mannes eingeladen. Also alles total urig und richtig original schweizerisch...die Fete war in der Nähe von Luzern. Will jetzt nicht mit meinen Sprachkenntnissen angeben :oops: , aber so lange Italienisch oder Französisch gesprochen wurde, war für mich alles leicht, aber als es in Schweizerdeutsch losging habe ich nix verstanden, null...
tanuki war dann so :cry: :roll: :?:
lach***

tanuki
01.11.2006, 16:22
Ups....hm, Sorry, lieber Gerd, ich sehe gerade "Dawar Auswahlkriterien" heißt der Thread...ja, ein neuer Thread für Schweizerdeutsch wäre wohl angebracht...
Beherrschung des Schweizerdeutsch als Auswahlkriterium für Beiträge in Dawar passt nicht so ganz, oder?

eure tanuki :wink:

JC-Freak
01.11.2006, 17:12
Beherrschung des Schweizerdeutsch als Auswahlkriterium für Beiträge in Dawar passt nicht so ganz, oder?


*g*

Da bräuchten wir dann ein neues, ganz exklusives Schweizer-Unterforum. ;-)

So, weitere Schweiz-Diskussionen können dan jetzt >>>hier<<< (http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=939&highlight=) geführt werden :-)


@ Gerd:
Wie gesagt, poste einfach mal mutig drauf los!

Samu
02.11.2006, 13:12
Ich haette gerne gewusst, welche Beitraege ins Dawar-Forum sollen und welche im offenen Forum geschrieben werden können. Provokant formuliert: wie anstoessig, zweifelhaft, verunsichernd darf ein Beitrag sein, damit er nicht mehr in einen offenen Forum geschrieben werden darf?

Ich haette keine Probleme, Beitraege vorher von der Forumleitung absegneen zu lassen. Damit haetten wir dann aber eine neue oder besondere Form der Zensur. Oder ist so eine Zensur unvermeidbar?
Gruss Gerd

Lieber Gerd, ich denke, du hast wohl auch hier die Wahl der Qual. Entscheide selbst.

Ich bin dankbar für das Dawar Forum, wo man doch Themen anschneiden kann, die im offenen Forum nur all zu leicht von "Pauschalisten" niedergeknüppelt werden. Es geht hier wirklich um Dawar! Dawar lässt sich aber eben nicht so mal als X + Y darstellen!

Samu

James
03.11.2006, 09:52
Lieber Poetry.

du schlingel du!!!! der Link für den spot du bist deutschlang verweist ja auf eine Satiere. Das Orginal ist zu finden auf:
http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Kampagne/TVSpotsAnzeigen.html

by the way: ich finde den spot im ergebnis gut.

weil ich das genörgel nicht mehr ertrage und er tut wohl.


James

Rafi
03.11.2006, 11:36
och mensch... jetzt staht ja doch noch der richtige lnk hier drinne...

also die verarsche is weit lustiger^^

poetry
03.11.2006, 13:07
Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass sich im Satirespot über Behinderte llustig gemacht wird. Ich hab den Link gelöscht, solche Art von Satire ist hier icht angebracht.

- mea culpa -
Poetry