PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daily Manna



Seiten : 1 [2]

Victor
28.07.2007, 08:48
Wie groß ist doch Gott! Wie unendlich sein Reichtum, seine Weisheit, wie tief seine Gedanken!
Wie unbegreiflich für uns seine Entscheidungen und seine Pläne!
Denn »wer könnte jemals Gottes Absichten erkennen?
Wer könnte ihn beraten?«
»Wer hätte Gott jemals etwas gegeben, das er nun von ihm zurückfordern könnte?«
Denn alles kommt von ihm, alles lebt durch ihn, alles vollendet sich in ihm.
Ihm sei Lob und Ehre für immer und ewig! Amen. - Roemer 11:33-36 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
29.07.2007, 08:18
Wenn wir behaupten, sündlos zu sein, betrügen wir uns selbst. Dann ist kein Fünkchen Wahrheit in uns.
Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt Gott seine Zusage treu und gerecht:
Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.
Doch wenn wir behaupten, wir hätten gar nicht gesündigt,
dann machen wir Gott zum Lügner und zeigen damit nur, dass seine Botschaft in uns keinen Raum hat. - 1. Johannes 1,8-10 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
30.07.2007, 08:42
Und obwohl meine Krankheit für euch nicht leicht zu ertragen war, habt ihr mich weder verachtet noch abgewiesen.
Im Gegenteil, ihr habt mich wie einen Engel Gottes aufgenommen, ja, wie Jesus Christus selbst.
Wie glücklich und dankbar wart ihr doch damals! Und heute?
Ich bin sicher, zu der Zeit hättet ihr sogar eure Augen für mich hergegeben.
Bin ich jetzt euer Feind geworden, weil ich euch die volle Wahrheit sage?
Vielleicht liegt es an den Leuten, die euch zurzeit so umschmeicheln.
Doch sie meinen es nicht ehrlich mit euch. Sie wollen nur erreichen, dass ihr euch von mir abwendet und ihnen nacheifert. - Galater 4,14-17 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
31.07.2007, 08:57
Wenn ihr also leiden müsst, dann will Gott euch erziehen. Er behandelt euch als seine Kinder.
Welcher Sohn wird von seinem Vater nicht streng erzogen und auch einmal bestraft?
Viel schlimmer wäre es, wenn Gott anders mit euch umginge.
Dann nämlich wärt ihr gar nicht seine rechtmäßigen Kinder.
Außerdem: Haben wir nicht unsere leiblichen Väter geachtet, die uns auch gestraft haben?
Wie viel mehr müssten wir dann die Erziehung unseres göttlichen Vaters annehmen, der uns ja auf das ewige Leben vorbereitet.
Unsere leiblichen Väter haben uns eine bestimmte Zeit nach bestem Wissen und Gewissen erzogen.
Gott aber weiß wirklich, was zu unserem Besten dient.
Denn wir sind seine Kinder und sollen ganz zu ihm gehören. - Hebraeer 12:7-10 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
01.08.2007, 08:49
Aber Gottes Barmherzigkeit ist groß. Wegen unserer Sünden waren wir in Gottes Augen tot.
Doch er hat uns so sehr geliebt, daß er uns mit Christus neues Leben schenkte.
Haben wir das verdient? Niemals! Das verdanken wir allein der Gnade Gottes.
Durch den Glauben an Christus sind wir dem Tod entrissen und haben einen Platz in Gottes Reich.
So will Gott in seiner Liebe zu uns, die in Jesus Christus sichtbar wurde, für alle Zeiten die Größe seiner Gnade zeigen. - Epheser 2,4-7 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
02.08.2007, 09:01
Kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern!
Erkennt, daß der Herr unser Gott ist!
Er hat uns zu seinem Volk gemacht, ihm gehören wir.
Er sorgt für uns wie ein Hirte für seine Herde.
Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet den festlichen Vorhof mit lautem Lob!
Preist ihn! Rühmt ihn! Denn der Herr ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf, für alle Zeiten hält er uns die Treue. - Psalm 100, 2-5 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
03.08.2007, 08:26
Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen.
Gott hat euch dazu berufen, als Gemeinde Jesu in diesem Frieden eins zu sein. Dankt Gott dafür!
Laßt das Wort Christi seinen ganzen Reichtum bei euch entfalten. Achtet darauf, daß es bei euch richtig verkündigt und verstanden wird.
Ermutigt und ermahnt euch gegenseitig, und dankt Gott von ganzem Herzen mit Psalmen,
Lobgesängen und Liedern, die euch der Heilige Geist schenkt. Ihr habt doch Gottes Gnade erfahren!
Laßt all euer Tun - euer Reden wie euer Handeln - im Namen unseres Herrn Jesus geschehen.
So könnt ihr Gott, dem Vater, für alles danken. (Kolosser 3,15-17 (HFA

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
04.08.2007, 08:33
Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, die Liebe vertreibt sogar die Angst.
Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, der beweist damit nur, daß er wirkliche Liebe noch nicht kennt.
Wir wollen lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.
Sollte nun jemand behaupten: «Ich liebe Gott», und dabei seinen Bruder hassen, dann ist er ein Lügner.
Denn wie kann man Gott lieben, den wir doch gar nicht sehen, aber den Bruder hassen, der leibhaftig vor uns steht?
Vergeßt nicht, daß Christus selbst uns aufgetragen hat: Wer Gott liebt, der muß auch seinen Bruder lieben. -1 Johannes 4,18-21 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
05.08.2007, 08:19
Die Liebe Christi haben wir daran erkannt, daß er sein Leben für uns opferte.
Ebenso müssen auch wir bereit sein, unser Leben für andere hinzugeben.
Denn wie kann Gottes Liebe in einem Menschen bleiben, dem die Not seines Bruders gleichgültig ist,
obwohl er selbst alles im Überfluß besitzt?
Deshalb, meine Kinder, laßt uns einander lieben:
nicht mit leeren Worten, sondern mit tatkräftiger Liebe und in aller Aufrichtigkeit. - 1 Johannes 3.16-18 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
06.08.2007, 08:17
Weil ihr Gottes geliebte Kinder seid, sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen.
Geht liebevoll miteinander um, so wie auch Christus euch seine Liebe erwiesen hat.
Aus Liebe hat er sein Leben für uns gegeben. Und Gott hat dieses Opfer angenommen.
Ist es da nicht selbstverständlich, daß ihr euch von allen Ausschweifungen fernhaltet,
von Schamlosigkeiten ebenso wie von Habgier?
Ihr sollt nicht einmal darüber reden, geschweige denn, daß man euch so etwas nachsagt!
Genausowenig paßt unanständiges, gemeines und zweideutiges Gerede zu euch.
Eure Sache ist es vielmehr, Gott zu danken und ihn zu loben. - Epheser 5,1-4 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
07.08.2007, 08:22
Vergeßt auch nicht, Gott für alles zu danken. Denn das erwartet Gott von seinen Kindern.
Laßt den Heiligen Geist ungehindert in euch wirken! Hört auf das, was er euch sagt!
Prüft alles sorgfältig, und behaltet nur das Gute! Das Böse aber - ganz gleich in welcher Form - meidet wie die Pest.
Mein größter Wunsch ist, daß Gott euch mit seinem Frieden erfüllt und ihr ohne jede Einschränkung ganz ihm gehört.
Nur so könnt ihr, wenn unser Herr Jesus Christus wiederkommt,
rein und fehlerlos an Geist, Seele und Leib vor ihm erscheinen.- 1 Thessalonicher 5,18-23 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
08.08.2007, 08:31
Ich sage das nicht, um euch auf meine Not aufmerksam zu machen.
Schließlich habe ich gelernt, in allen Lebenslagen zurechtzukommen.
Ob ich nun wenig oder viel habe, beides ist mir durchaus vertraut, und so kann ich mit beidem fertigwerden:
Ich kann satt sein und hungern; ich kann Mangel leiden und Überfluß haben.
Das alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt.
Trotzdem habt ihr mir diesmal sehr geholfen. - Philipper 4,11-13 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
09.08.2007, 08:12
Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!
Begegnet dem Herrn mit Ehrfurcht, alle, die ihr zu ihm gehört! Denn wer ihn ernst nimmt, der muß keinen Mangel leiden.
Selbst kräftige junge Löwen finden manchmal keine Beute und müssen hungern, wer aber dem Herrn gehorcht, dem fehlt es an nichts.
Ihr jungen Leute, hört mir zu! Ich will euch zeigen, wie ihr dem Herrn dienen könnt!
Wollt ihr das Leben genießen und gute Tage erleben?
Dann paßt auf, was ihr redet: Lügt nicht und verleumdet niemanden! - Psalm 34:9-14 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
10.08.2007, 13:06
Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich berufen hat.
Er hat mich gesandt, den Armen die frohe Botschaft zu bringen und die Verzweifelten zu trösten.
Ich rufe Freiheit aus für die Gefangenen, ihre Fesseln werden nun gelöst und die Kerkertüren geöffnet.
Ich rufe ihnen zu: «Jetzt erläßt Gott eure Schuld!» Doch nun ist auch die Zeit gekommen, daß der Herr mit seinen Feinden abrechnet.
Er hat mich gesandt, alle Trauernden zu trösten. -Jesaja 61:1-2 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
11.08.2007, 09:01
Ich sah, daß der auf dem Thron in seiner rechten Hand ein Buch hielt.
Es war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen.
Und ich sah einen mächtigen Engel, der mit gewaltiger Stimme rief: «Wer ist würdig, dieses Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?»
Doch es war niemand da, der es öffnen und hineinsehen konnte;
niemand im Himmel, niemand auf der Erde und auch niemand im Totenreich.
Da weinte ich sehr, weil niemand da war, der würdig gewesen wäre, das Buch zu öffnen und hineinzusehen.
Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: «Weine nicht! Einer hat gesiegt;
er kann das Buch öffnen und seine sieben Siegel brechen.
Es ist der Löwe aus dem Stamm Juda, der Nachkomme König Davids.» - Offenbarung 5,1-5 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
12.08.2007, 08:14
Wenn ihr nun mit Christus zu einem neuen Leben auferstanden seid, dann richtet euer ganzes Leben nach ihm aus.
Seht dahin, wo Christus ist, auf dem Ehrenplatz an Gottes Seite.
Richtet eure Gedanken auf Gottes kommendes Reich und nicht auf das, was diese Welt zu bieten hat.
Denn für diese Welt seid ihr gestorben, aber Gott hat euch mit Christus bereits ewiges Leben geschenkt,
auch wenn das jetzt noch verborgen ist.
Doch wenn Christus, unser Leben, erscheinen wird, dann wird in Herrlichkeit sichtbar werden, daß ihr mit ihm lebt. - Kolosser 3,1-4 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
13.08.2007, 08:27
www.IBSdirekt.de

Victor
14.08.2007, 08:18
Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben.
Jetzt kommt es darauf an, daß ihr euch nicht wieder vom Gesetz gefangennehmen laßt.
Wenn ihr aber durch das Gesetz vor Gott bestehen wollt,
dann habt ihr euch von Christus losgesagt, und Gottes Gnade gilt nicht länger für euch.
Wir aber vertrauen darauf, daß wir durch den Glauben an Jesus Christus von Gott angenommen werden.
Er hat uns ja durch seinen Heiligen Geist diese Hoffnung geschenkt.
Vor Jesus Christus ist es völlig gleich, ob wir beschnitten oder unbeschnitten sind.
Bei ihm gilt allein der Glaube, der sich in selbstloser Liebe zeigt. - Galater 5,1, 4-6 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
15.08.2007, 08:07
Wer Gottes Wort nur hört, es aber nicht in die Tat umsetzt, dem geht es wie einem Mann, der in den Spiegel schaut.
Er betrachtet sich, geht wieder weg und hat auch schon vergessen, wie er aussieht.
Wer aber die Botschaft von der Rettung und Befreiung erkannt hat und immer wieder danach handelt, der hat sie nicht vergeblich gehört.
Er kann glücklich sein, denn Gott wird ihn segnen und alles, was er tut. -Jakobus 1,23-25 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
16.08.2007, 08:09
Laßt uns also unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Gott festhalten, denn wir haben einen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt.
Das ist Jesus, Gottes Sohn, der in das Reich seines Vaters gegangen ist.
Doch er gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind.
Jesus Christus mußte mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.
Aber weil er für uns eintritt, dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen.
Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen. - Hebräer 4,14-16 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
17.08.2007, 08:21
Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
Und vergeßt nicht, Gutes zu tun und allen zu helfen, die in Not sind. An solchen Opfern hat Gott Freude.
Hört auf die Leiter eurer Gemeinden und folgt ihrem Rat.
Sie müssen einmal Rechenschaft über euch ablegen, denn sie sind für euch verantwortlich.
Macht ihnen das nicht zu schwer; sie sollen doch ihre Aufgabe mit Freude tun und nicht als eine bedrückende Last empfinden.
Dies würde euch nur selber schaden. - Hebräer 13:15-17 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
18.08.2007, 08:19
«Glaubt ihr wirklich?» fragte Jesus.
«Ihr sollt nämlich wissen: Die Zeit wird kommen - und eigentlich ist sie schon da -, in der man euch auseinandertreibt.
Ihr werdet euch in Sicherheit bringen und mich allein lassen. Aber auch dann werde ich nicht allein sein, denn der Vater ist bei mir.
Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt.
In der Welt werdet ihr von allen Seiten bedrängt, aber vertraut darauf: Ich habe die Welt besiegt.» - Johannes 16:31-33 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
19.08.2007, 08:02
«Wenn ihr mich liebt, werdet ihr so leben, wie ich es euch gesagt habe.
Dann werde ich den Vater bitten, daß er an meiner Stelle jemanden zu euch senden soll, der euch helfen wird und euch nie verläßt.
Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn deshalb nicht.
Aber ihr kennt ihn, denn er lebt schon jetzt bei euch, und einmal wird er in euch sein.
Nein, ich lasse euch nicht als Waisenkinder zurück. Ich komme wieder zu euch. - Johannes 14:15-18 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
20.08.2007, 08:08
Vor Gott und vor unserem Herrn Jesus Christus, der wiederkommen wird,
um über die Lebenden und die Toten Gericht zu halten und sein Königreich aufzurichten, bitte ich dich eindringlich:
Verkündige den Menschen Gottes Wort. Setze dich dafür ein, und zwar überall und zu jeder Zeit!
Rede ihnen ins Gewissen, weise sie zurecht, und ermutige sie, wo es nötig ist. Lehre sie geduldig, den richtigen Weg zu gehen.
Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen von der wahren Lehre nichts mehr wissen wollen.
So wie es ihnen gerade gefällt, werden sie sich Lehrer aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gerne hören möchten. - 2. Timotheus 4,1-3 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
21.08.2007, 08:16
Das Gesetz des Herrn ist vollkommen, es macht glücklich und froh. Auf seine Gebote kann man sich verlassen.
Sie machen auch den klug, der bisher gedankenlos in den Tag hineinlebte.
Die Ordnungen des Herrn sind zuverlässig, sie erfreuen das Herz.
Die Befehle des Herrn sind klar; Einsicht gewinnt, wer auf sie achtet.
Die Ehrfurcht vor dem Herrn ist gut, nie wird sie aufhören.
Die Gebote, die der Herr gegeben hat, sind richtig, vollkommen und gerecht.
Sie lassen sich nicht mit Gold aufwiegen, sie sind süßer als der beste Honig. - Psalmen 19,8-11 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
22.08.2007, 08:16
Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch hassen und verfolgen!
Auf diese Weise handelt ihr nämlich als Kinder eures Vaters im Himmel.
Denn er läßt seine Sonne für die Bösen wie für die Guten scheinen, und er läßt es regnen für Fromme und Gottlose.
Wollt ihr etwa noch dafür belohnt werden, wenn ihr die liebt, die euch auch lieben?
Das tun sogar die, die Gott verachten!
Wenn ihr nur euren Freunden liebevoll begegnet, ist das etwas Besonderes? Das tun auch die, die von Gott nichts wissen.
Ihr aber sollt so vollkommen sein wie euer Vater im Himmel.» - Matthäus 5,44-48 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Victor
30.10.2007, 15:37
Der Herr aber hat die Erde durch seine Macht geschaffen. In seiner großen Weisheit hat er ihr Fundament gelegt und den Himmel ausgebreitet.
Wenn er es befiehlt, tosen die Wassermassen oben am Himmel; er läßt die Wolken aufsteigen vom Horizont.
Er sendet Blitz und Regen und schickt den Wind aus seinen Kammern auf die Reise.
Davor muß jeder Mensch verstummen! Dumm ist er gegenüber Gottes großer Weisheit.
Und die Goldschmiede müssen sich schämen über ihre Götterfiguren, denn sie sind blanker Betrug, kein Leben ist in ihnen.
Eine Täuschung sind sie und verdienen nichts als Spott!
Wenn Gott sein Urteil spricht, ist es aus mit ihnen. - Jeremia 10:12-15 (HFA)

www.IBSdirekt.de

Victor
02.11.2007, 16:05
Widerstehe den Verlockungen und Leidenschaften, die besonders jungen Menschen zu schaffen machen. Setze vielmehr alles daran, daß du vor Gott bestehen kannst, daß dein Glaube fest wird und du in Liebe und Frieden mit allen lebst, die Gott aufrichtig anbeten. Den törichten und nutzlosen Auseinandersetzungen gehe aus dem Weg. Du weißt ja, daß sie nur zu unsinnigem Streit führen, und wer Gott dienen will, sollte sich nun wirklich nicht durch ein zänkisches Wesen auszeichnen. Er soll allen Menschen freundlich begegnen, ein geduldiger Lehrer sein, bereit, auch Böses zu ertragen. Wer sich dir widersetzt, den versuche mit Güte auf den richtigen Weg zu bringen. Denn vielleicht führt Gott ihn ja zur Einsicht, daß er zur Besinnung kommt, umkehrt und die Wahrheit erkennt. Solche Menschen können frei werden von den Schlingen des Satans, in denen sie sich verfangen hatten und sich von ihm für seine Zwecke mißbrauchen ließen. (2. Timotheus 2:22-26 (HFA) )

www.IBSdirekt.de

Victor
03.11.2007, 10:56
Denk erst nach, bevor du betest, sei nicht zu voreilig! Denn Gott ist im Himmel, und du bist auf der Erde - also sei sparsam mit deinen Worten! Man sagt doch: «Wer zu geschäftig ist, träumt bald unruhig, und wer zu viel redet, sagt leicht etwas Dummes.» Wenn du vor Gott ein Gelübde abgelegt hast, dann zögere nicht, es zu erfüllen! Menschen, die leichtfertige Versprechungen machen, gefallen Gott nicht - darum tu, was du ihm geschworen hast! (Prediger 5:1-3 (HFA) )

www.IBSdirekt.de

starangel
06.11.2007, 08:42
Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
Und vergeßt nicht, Gutes zu tun und allen zu helfen, die in Not sind. An solchen Opfern hat Gott Freude.
Hört auf die Leiter eurer Gemeinden und folgt ihrem Rat.
Sie müssen einmal Rechenschaft über euch ablegen, denn sie sind für euch verantwortlich.
Macht ihnen das nicht zu schwer; sie sollen doch ihre Aufgabe mit Freude tun und nicht als eine bedrückende Last empfinden.
Dies würde euch nur selber schaden. - Hebräer 13:15-17 (HFA)

IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de

Der Hebräerbriefschreiber scheint nicht zu wissen, dass Jesus Christus seine Jünger alle als gleichwertig vor Gott bekannte. Es gibt nur einen Meister, Jesus Christus.

Schon öfters erfuhr ich von Machtmissbräuchen durch Brüder- oder Aeltestenräten , die der AT-Gesetzlichkeit treuer sind, als den Lehren unseres Herrn Jesus Christus.

Jeder Mensch muss sich einmal für das Getane und Unterlassene ganz alleine selbst vor Gott rechtfertigen. Auch Männer im Brüderrat sind nur für ihr Verhalten verantwortlich.

Hört nicht auf Gutes zu tun. Wenn Ihr es von ganzem Herzen tut, wird erkennbar, dass Ihr wirklich unter Einflus Gottes Heiligen Geistes handelt, glaubwürdiges Christsein lebt.

Das ist meine Meinung zum obigen Bibeltext.

Gottes Segen, starangel

märki
06.11.2007, 13:43
@ Starangel
Deine Beiträge werden immer peinlicher.
Zuerst wird der Bibelvers kritisiert, nur weil er nicht deiner Jesusmanie entspricht und dann zerrst du noch die Ältesten- und Brüderräte vors Gericht, nur weil du scheinbaren Machtmissbrauch gehört hast. Hast du die Anschuldigungen richtig geprüft?

Im gleichen Aufwisch beleidigst du auch noch alle Juden und Judenfreundlichen Menschen indem du ihnen AT-Gesetzlichkeit vorwirfst. Versuche doch mal die Torah zu lesen und zu studieren. Du würdest eines anderen belehrt.

Zum Schluss schreibst du noch dass das deine Meinung zum obigen Bibeltext sei. Was hat deine Anklage gegen die Brüderräte mit dem Bibeltext zu tun?

Viktors Daili Manna war noch eine der letzten Rubriken die man einfach so lesen konnte. Man konnte seine eigene Meinung dazu bilden, aber die Texte so stehen lassen. Nun ist es auch hier wohl nicht mehr möglich.

Märki

hhuber
06.11.2007, 14:21
Schalom Märki

ich danke dir für diese Worte! Es ist so schade, denn hier ging ich sooooo gerne lesen. War so schön ohne komische Kommentare.

Dir Starangel möchte ich zu rufen..... man muss ja auch nicht immer was sagen. Vor allem nicht wenn es Menschen herunter reisst!

Hedy

Victor
06.11.2007, 17:08
Danke Märki und Hedy

@Starangel

Wenn Dich eines meiner Postings zum Diskutieren reizt, mache bitte dafür einen eigenen Thread auf.

Victor

Victor
06.11.2007, 17:10
Herr, von deiner Gnade will ich singen ohne Ende; allen kommenden Generationen will ich erzählen, wie treu du bist. Ich weiß: deine Gnade gilt für alle Zeiten und deine Treue, solange der Himmel besteht. Du hast gesagt: «Ich habe einen Bund geschlossen mit dem Mann, den ich erwählte. Ich schwor David, der mir von ganzem Herzen diente: Für alle Zeiten sollen deine Nachkommen herrschen, für immer wird dein Königshaus bestehen!» Herr, der Himmel lobt dich, denn du tust Wunder; die Schar deiner heiligen Engel preist deine Treue. (Psalmen 89:2-6 (HFA) )

www.IBSdirekt.de

Victor
07.11.2007, 09:17
Könnte euch jemand schaden, wenn ihr wirklich Gutes tun wollt? Doch selbst wenn ihr leiden müßt, weil ihr so lebt, wie es Gottes Wille ist, kann man euch glücklich nennen. Darum fürchtet euch nicht vor dem Leid, das euch die Menschen zufügen, und laßt euch durch sie nicht verwirren. Laßt Christus den Mittelpunkt eures Lebens sein. Seid immer dazu bereit, denen Rede und Antwort zu stehen, die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen3. Seid dabei freundlich, aber vergeßt nicht, welche Verantwortung ihr vor Gott habt. Ihr habt ja ein gutes Gewissen! Dann nämlich werden sich alle die selbst richten, die euch schlechtgemacht und über euer vorbildliches Leben als Christen Lügen verbreitet haben. (1. Petrus 3:13-16 (HFA) )

www.IBSdirekt.de

Victor
08.11.2007, 09:52
Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen. All dies verdanken wir Gott, der durch Christus mit uns Frieden geschlossen hat. Er hat uns beauftragt, diese Botschaft überall zu verkündigen. Denn Gott hat durch Christus Frieden mit der Welt geschlossen, indem er den Menschen ihre Sünden nicht länger anrechnet, sondern sie vergibt. Gott hat uns dazu bestimmt, diese Botschaft von der Versöhnung öffentlich bekanntzugeben. Als Botschafter Christi fordern wir euch deshalb im Namen Gottes auf: Laßt euch mit Gott versöhnen! Wir bitten euch darum im Auftrag Christi. Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir von dieser Schuld frei sind und Menschen werden, die Gott gefallen. (2. Korinther 5:17-21 (HFA) )

www.IBSdirekt.de

Victor
09.11.2007, 09:03
Du hast das Meerungeheuer besiegt und zermalmt; machtvoll hast du deine Feinde in alle Winde zerstreut. Dir gehört der Himmel und dir gehört die Erde, das weite Land und was darauf lebt: du hast alles geschaffen. Norden und Süden legtest du fest; der Berg Tabor und das Hermongebirge jubeln dir zu. Wie stark ist dein Arm, wie gewaltig deine Hand! Du erhebst sie zum Zeichen deines Sieges! Gerechtigkeit und Recht sind die Säulen deiner Herrschaft; alles, was du tust, zeigt deine Liebe und Treue. Herr, glücklich ist das Volk, das dich jubelnd als König feiert! Du selbst bist unter ihnen und bringst Licht in ihr Leben. Sie freuen sich jeden Tag über dich und sind fröhlich, weil du deine Versprechen hältst. (Psalmen 89:11-17 (HFA) )

www.IBSdirekt.de