PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Ansichtssache



Kiki
07.11.2006, 14:13
Alles Ansichtssache

Eines Tages nahm ein Vater seinen Sohn mit auf einen Ausflug aufs Land um zu zeigen, wie arm Menschen sein können. Sie verbrachten den Tag und eine Nacht auf dem Bauernhof einer sehr armen Familie. Als sie von ihrem Ausflug zurück waren, fragte der Vater seinen Sohn: "Nun, mein Junge, wie war der Ausflug?" "Schön, Papa!"
"Und hast du auch mitbekommen, wie arm Menschen sein können?", fragte der Vater. "Ja!"
"Und was hast du daraus gelernt?"
Der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund bei uns zu Hause haben und dort haben sie vier. Wir haben einen Swimmingpool, sie haben einen Bach, der bis zum Horizont reicht. Wir haben aus dem Ausland importierte Lampen im Garten, sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten, sie sehen den Himmel."
Als der Junge das gesagt hatte, war der Vater sprachlos. Und dann fügte sein Sohn noch hinzu: "Danke, Papa, dass du mir gezeigt hast, wie arm WIR sind."

(Autor unbekannt)

Popcorn
07.11.2006, 14:41
Liebe Kiki

Diese Geschichte passt grade gut in eine Situtation hinein und spricht mich deshalb besonders an. Vielen Dank dafür.

Du hast in deiner Signatur ein Zitat von Mutter Theresa. Ihre Biographie hat mich sehr berührt, würde sagen ist wohl eine der besten die ich je las. Es lohnt sich unbedingt sich mit ihrem Leben auseinander zu setzten. Aber achtung, man wird verändert. Und das kann weh tun - lohnt sich aber. Das so eine Nebenbemerkung.

Sei gegrüsst liebe Kiki

Popcorn

Kiki
07.11.2006, 18:57
Liebe popcorn!

Ja, die Biografie von Mutter Theresa habe ich auch gelesen. Das hat mich auch sehr berührt.

Fisch
07.11.2006, 19:30
Liebe Kiki

das ist eine sehr schöne Geschichte die du uns ausgesucht hast, ich danke dir von Herzen dafür.

ich führe es mal weiter:

wir haben jede technische Errungenschaft in die wir hinein schauen - und sie schauen sich noch in die Augen.

Gibson
07.11.2006, 21:18
wie wahr die geschichte ist...................
o man wer kennt das nicht??
der untergang im Mediendschungel. alles wird relativiert................kein mensch sieht mehr das wesentliche....

irgendwie komisch

hat mich sehr berührt die geschichte :)

christof38
13.11.2006, 13:11
geniale geschichte ich würde auch lieber den bauernhof nehmen