PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Wage



Sandkorn
09.11.2006, 10:03
Die Wage

Lange Zeit in meinem Leben war ich verletzt von Dingen, die mir von Kindheit an passiert waren, die mir Menschen antaten.
Ich fragte manchmal "Gott, warum dürfen sie das mir antun? Und du schaust zu?"
Ich sah die Fehler der Anderen, die Kälte, wenn niemand sah, wie verletzt ich war...
Ich steigerte mich tief in ein Gefühl hinein, das mir "recht" gab, nicht an Gottes Liebe zu glauben.
Also suchte ich auf schiefen Wegen nach Aufmerksamkeit und Liebe von Menschen.
Doch die Enttäuschungen nahmen zu, die Verletzungen wurden tiefer, die Tränen und die Einsamkeit mehr.
Dann kam der Tag, an dem ich zum ersten Mal erkannte, dass ich Fehler gemacht hatte; dass Gott heilig ist und ich so viele Lügen verwendet hatte, um bloß nicht zu glauben, dass ich nicht nur Opfer sondern aus meiner Verletzheit heraus zum Täter geworden war.
Ich schämte mich, denn im Licht Gottes ging es nicht mehr um Verletzungen, die mir widerfahren waren, sondern um Schuld, die ich gegenüber anderen Menschen hatte....
und eines Nachts träumte ich, wie Gott mich sieht:

es stand eine Wage in der Mitte auf dem Tisch.
So eine mit zwei Armen.
auf der einen Seite der Wage lagen alle Verletzungen, die mir von Menschen geschehen waren, alle Traurigkeit, Angst...
ich weinte und konnte mich gar nicht beruhigen.
Da kam Jesus und nahm mich in den Arm.

Auf dem anderen Arm der Wage lagen meine Vergehen, meine Schuld an Menschen, die ich belogen, betrogen hatte...
und wieder weinte ich, noch mehr als zuvor, denn ich erkannte, dass ich dafür Verantwortung habe.
Und wieder kam Jesus und nahm mich in den Arm.
Wir blickten beide auf die Wage, deren Arme auf und ab pendelten.
"Es tut mir so leid, glaube mir, wenn ich doch nur könnte, ich würde alles anders machen" stammelte ich.
Jesus sah mich an und sagte:
"Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern"- für die Seite deiner Schuld starb ich, nun ist es an dir, die andere Seite mit genau der gleichen Liebe aus zu löschen. Willst du?"

(g.K)

Sandkorn
09.11.2006, 15:28
Entschuldigt bitte, ich weiß natürlich, dass man Waage mit doppeltem a schreibt- irgendwie mag mein Computer aber ein doppeltes aa nicht:
also nochmal nicht Wage, sondern WAAGE