PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marathon-Beten



Fisch
10.09.2009, 19:32
Junge Priester gesucht

Im Kampf gegen den Priestermangel setzt die katholische Kirche auf göttlichen Beistand und einen 30-tägigen Gebetsmarathon.

hier weiterlesen bei interesse. (http://www.n-tv.de/panorama/Junge-Priester-gesucht-article495354.html)

Jungtroll
10.09.2009, 19:34
die sollten vielleicht einmal ein paar regeln ändern wie das auch frauen da mitmachen können oder das zölibat streichen dann hätten sie das problem von zu wenig leuten wohl nich mehr

Seleiah
10.09.2009, 20:06
Ich weiss nicht was bringen soll zu beten bis einem der kopf explodiert, entweder es passiert oder passiert nicht.. Ich krieg ja auch kein Regen wenn ich drum bitte

Fisch
10.09.2009, 20:08
Ich weiss nicht was bringen soll zu beten bis einem der kopf explodiert, entweder es passiert oder passiert nicht.. Ich krieg ja auch kein Regen wenn ich drum bitte

Waaaas, du kannst keinen Regen machen??? &geist2

Jungtroll
10.09.2009, 20:11
wie immer beim beten denkt man nur immer was der mensch will aber vielleicht will gott ja das man keine priester mehr findet da der weg der kirche nicht gottes weg is

anonym002
10.09.2009, 21:20
Ich glaube, ich melde mich dort mal fürs priesterlen, sehen, ob die mich wollen, in der Not frisst der Teufel bekanntlich auch Fliegen ;-)

&untergeben

luxdei
11.09.2009, 10:22
Ist schon ne schräge Gottesvorstellung, die dahinter steckt.
Entweder denken sie, daß sie Gott gleichsam beschwören können (Gott = Flaschengeist)? Oder daß Gott sich gerne bitten, und den Menschen sich erniedrigen läßt (Gott = launischer Despot)?
Oder ist es nur ein dummer PR-Gag?
Scheint, als wenn das Christentum sich dem Ende nähert. 100 oder 200 Jahre noch?
http://www.tiscover.at/at/images/RGN/251/RGN119751at/208_0869_407x175.jpg

tiffi74
11.09.2009, 12:37
wat fürn cooler smilie *gg*
http://www.gnadenkinder.de/board/images/smilies/untergeben.gif

luxdei
11.09.2009, 13:39
Ich krieg ja auch kein Regen wenn ich drum bitte

Fand ich einem anderen Forum:

Der Pfarrer auf der Kanzel schimpft geradezu mit seinen Schäfchen in der Dorf-Kirche:
"Euer Unglaube, Schwestern und Brüder, ist ein Skandal!
Wir sind hier versammelt, um ein Bittgebet an den Himmel zu richten,
er möge uns nach der langen Trockenheit Regen schicken. Und was sehe ich?
Nicht einer von Euch hat für den Heimweg einen Schirm mitgebracht!"

Jungtroll
11.09.2009, 19:32
Ein Sturm kommt auf. Der Kapitän schreit die Mannschaft an: "Weiss jemand, wie man betet?" Der zweite Maat meldet sich: "Jawohl, ich kann beten!" Antwortet der Kapitän: "Wunderbar. Sie bleiben hier und beten - wir haben nämlich eine Schwimmweste zu wenig..."

Kisu
14.09.2009, 00:25
Ist schon ne schräge Gottesvorstellung, die dahinter steckt.
Entweder denken sie, daß sie Gott gleichsam beschwören können (Gott = Flaschengeist)? Oder daß Gott sich gerne bitten, und den Menschen sich erniedrigen läßt (Gott = launischer Despot)?
Oder ist es nur ein dummer PR-Gag?


Ich finds auch schräg.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen PR Gag handelt.