PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ausserirdisches Leben im Universum?



Origenes
17.09.2009, 04:02
Wie Ihr wisst, befasse ich mich gerne mit, na sagen wir, "gewagten" Themen...
Zum neuen Thema lade ich Euch herzlich zu Diskussionen und Meinungsaustausch ein!

Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, warum GOTT all die vielen Sterne und Planeten geschaffen haben sollte, um nur die Erde zu besiedeln? Ich persönlich halte es für durchaus denkbar, dass in anderen Galaxien Leben möglich ist. Ich rede nicht davon, dass der Mensch Terra verlassen und neue Planeten erobern solle, sondern davon, dass es Wesen "aus Fleisch und Blut" in fremden Welten geben könnte. Viele Menschen behaupten, es beweisen zu können...

Es würde mich freuen, wenn viele mitreden würden. Doch wie immer meine Bitte: Fair und konstruktiv. Danke!


GOTT zum Gruß!

Seleiah
17.09.2009, 06:21
Denk mal rational, zu sagen es gaebe kein ausserirdisches Leben waere relativ dumm - dadurch macht das Universum kein sinn und haette kein existenzrechtferigung, zumindest nicht in der groesse und vielfalt wie es existiert. Tausende sonnen kometen, meteoriten, gasplaneten, steinplaneten, pulsare, quasare.. Wozu das alles wenn nur auf der Erde leben existieren soll? So ein schwachfug, waere ja extreme platzverschwendung

absalom
17.09.2009, 09:38
ja, ich bin davon überzeugt

tiffi74
17.09.2009, 09:44
joah ich denke es besteht eine hohe rechnerische Wahrscheinlichkeit dass noch anderes Leben besteht.

Mensch denkt oft so menschzentriert, eingebauter Größenwahn.
Aber kann man halt spekulieren oder nicht.
Was ist daran gewagt??

poetry
17.09.2009, 09:54
Lieber Origenes

Eine Antwortmöglichkeit fehlt mir noch: Ich weiß es(noch) nicht.

Bis jetzt hat man zwar extrasolare Planeten mit der Möglichkeit von Leben entdeckt, aber eben noch kein Leben. Ich würde beide Möglichkeiten nicht ausschließen - meiner Meinung nach ist es möglich, genauso gut wie es unmöglich sein kann.

Poe

Jeffrey
17.09.2009, 09:56
Natürlich gibt es Außerirdisches Leben - in welcher Form auch immer. Nur an kleine grüne Männchen glaube ich nicht. ;-)
Alles andere von der Mikrobe bis zu einem höher entwickelten Lebewesen wäre für mich denkbar.

Jungtroll
17.09.2009, 16:41
Denk mal rational, zu sagen es gaebe kein ausserirdisches Leben waere relativ dumm - dadurch macht das Universum kein sinn und haette kein existenzrechtferigung, zumindest nicht in der groesse und vielfalt wie es existiert. Tausende sonnen kometen, meteoriten, gasplaneten, steinplaneten, pulsare, quasare.. Wozu das alles wenn nur auf der Erde leben existieren soll? So ein schwachfug, waere ja extreme platzverschwendung

wieso wäre das dumm da würde dem nachthimmel was fehlen wen wir da keine sterne hätten wieso sollte gott seine schöpfung nich perfekt machen und seiner krönung dem menschen auch eine einmalige umgebung gestalten gibt auch menschen die in einem riesen schloss wohnen mit unnötig viel land und besitz und da sagt auch keiner die leben da nich allein da haben sich sicher irgendwo auf dem feld oder im wald noch andere menschen angesiedelt sonst wär das platzverschwendung gott muss ja auch nich experimentieren und auf verschiedenen planeten menschen erschafen fals ein versuch schief geht er wusste doch was er macht und wusste auch was daraus wird

Origenes
17.09.2009, 21:04
Was ist daran gewagt??

Naja, wenn ich in meinem Umfeld von meinen Thesen anfange, dass ich glaube, dass da "oben", außerhalb unseres Sonnensystems, intelligentes Leben ist, dass ich für möglich halte, dass dieses Leben so alt wie oder sogar älter als die Menschheit ist...dass "Besucher" seit tausenden von Jahren auf die Erde kommen und ihre Spuren hinterlassen - mal in böser und mal in guter Absicht - dann werde ich schon mal seltsam an geguckt und manchmal liebevoll belächelt. Weißt Du, was ich meine?

Oder denk mal an Menschen, die von UFO-Erlebnissen berichten...die werden seltenst für voll genommen. Ausgelacht und für schwachsinnig werden sie erklärt. Daher titulierte ich das Thema als "gewagt".


GOTT zum Gruß!

tiffi74
17.09.2009, 22:01
achso ich verstehe...ja ich glaub in der normalen gesellschaft ist das ein bisschen schwierig.

und hier sind vielleicht eher mal querdenker und weitdenker dabei, aber dann auch wieder in der eigenen form.

dann noch einen guten austausch dir Origines.

lg tiffi

birdwoman
19.09.2009, 23:37
Lieber Origenes

Eine Antwortmöglichkeit fehlt mir noch: Ich weiß es(noch) nicht.

Bis jetzt hat man zwar extrasolare Planeten mit der Möglichkeit von Leben entdeckt, aber eben noch kein Leben. Ich würde beide Möglichkeiten nicht ausschließen - meiner Meinung nach ist es möglich, genauso gut wie es unmöglich sein kann.

Poe



I second that : damit stimm ich ueberein, Poetry.
Nur weil ich etwas nicht selbst erlebt hab [z.b. niemals ein ufo gesehen], ist kein beweis dass es das nicht gibt.

@Origines : "Seltsam angeguckt" und "liebevoll belaechelt" werden, wenn du ausserhalb von mainstream denkst, finde ich sehr respektful ausgedrueckt.
In meiner erfahrung wird man da eher als abartiger idiot erklaert wenn man "querdenkt" [klasse term, tiffi!].

birdwoman

Origenes
20.09.2009, 17:05
Danke, Birdwoman, dass Du in diesen Beitrag geschaut hast...
Ich weiß leider nicht, welchem Volksstamm Du angehörst und ob Du alten Hopi-Überlieferungen glaubst. Ich habe folgendes von einem schweizer Autor gelesen:

"Der wahrscheinlich eindrucksvollste Bericht einer Evakuierung stammt von den Hopi-Indianern, deren Stammesüberlieferung bis weit in die Vergangenheit zurückreicht. Sie erinnern sich, wie sie vor rund 800 000 Jahren aus der untergegangenen Zweiten Welt in die Dritte Welt zogen [es ist nicht die mit Armut verbundenen Klassifizierung Erste Welt contra Dritte Welt gemeint!]. Interessanterweise entspricht diese Zahl genau der vedischen Angabe für den Beginn des vorigen, dritten Yugas [Zeitalters], das - wie die Dritte Welt der Hopis - vor 800 000 Jahren begann.
Während der Zeit der Dritten Welt, so erzählen die Hopis, lebten ihre Vorfahren auf einem Kontinent westlich der heutigen amerikanischen Kontinente, die es damals noch gar nicht gab. In diesem Land, das sie in ihrer Sprache Kásskara nennen, lebten sie für Hunderttausende von Jahren in Harmonie mit der Schöpfung, und sie hatten offenen Kontakt mit götterähnlichen Wesen, die sie Kachinas nannten. Vor 100 000 Jahren begann Kásskara langsam zu sinken. In dieser Situation der Not wurden die Einwohner von Feinden aus einem anderen Inselreich angegriffen. Als es notwendig wurde, das Land zu evakuieren, teilten die Kachinas dem Volk von Kásskara mit, dass mitten im östlichen Meer neues Land aufsteige. Mit Hilfe ihrer 'Fliegenden Schilde' brachten die Kachinas erste Gruppen von Pionieren in das neue Land. Bis zum heutigen Tag erinnern sich die Hopis mit Dankbarkeit und Verehrung an die Kachinas, jene göttergleichen Wesen, von denen sie einst gerettet wurden, indem sie 'durch die Luft' in ein neues Land gebracht worden waren.
[...]
Die Hopis teilen diese internen Überlieferungen erst seit kurzer Zeit mit Außenstehenden und haben dafür einen konkreten Grund: Die Vierte Welt gehe bald zu Ende, und auch die weißen Brüder sollten wissen, dass demnächst der Übergang in die Fünfte Welt stattfinden werde. (Mit dem Begriff 'Fünfte Welt' beschreiben die Hopi-Indianer, was andere Quellen 'Transformation' und 'Fünfte Dimension' nennen.) Quelle: "Machtwechsel auf der Erde" von Armin Risi"

Darf ich um ein kurzes Statement von Dir bitten, Birdwoman? Wenn ja, freue ich mich darauf!


GOTT zum Gruß!

birdwoman
24.09.2009, 03:15
Origines,

Ich gehoere den descendants [nachkommen?] der germanischen vorfahren an.
Da waren viele germanische staemme/voelker, und ich weiss nicht aus welchen meine urahnen kamen. Smile!!

Ich glaube den Hopis und allen indianern, was sie ueber sich selbst sagen. Dagegen bin ich sehr skeptisch was nicht-indianer ueber sie sagen......

Hab meine kindheit und jugend in Deutschland verbracht, lebe aber schon die meisten jahre meines lebens auf dem land eines indianischen volkes und hab einen mann dieses volkes geheiratet. Bin vertraut und "zu hause" mit der kultur des volkes.

Aber Hopi kenne ich keine und Hopi kultur ist mir ziemlich unbekannt.
Obwohl es verwandte kulturen gibt, hat jedes indianische volk seine eigene kultur, sprache und spirituality.
Alle diese voelker wissen, dass sie schon zig tausende von jahren hier lebten, aeons bevor die ersten weissen hier landeten.
Jedes dieser voelker hat auch seine eigene schoepfungsgeschichte.
Jedes hat eine besondere aufgabe von Schoepfer.

Ich hab ein kleines buch, das nennt sich "Hopi : a message for all people".
Es ist von einem Hopi geschrieben.
Ich will nichts gegen den Schweizer autor sagen, ich kenne ihn nicht.
Aber fuer mich selbst bevorzuge ich buecher ueber indianer geschrieben, die von indianern geschrieben sind. Nur wenige weisse schreiben ehrlich und wahrhaft ueber indianer, so ist meine erfahrung.
Das ist weissen ja auch garnicht moeglich, ausser sie lernen ZUERST ueber ein volk VON den elders und spiritual fuehrern des volkes, nicht von weissen anthropologists und anderen westlichen wissenschaftlern, deren kultur es NICHT ist.
Alles was ich ueber kachinas weiss ist, dass sie den Hopis heilig sind.
Und da kachinas nicht zu meiner kultur gehoeren, hab ich nicht ein recht dazu etwas zu sagen [selbst wenn ich es wuesste].
Das Hopi volk hat die aufgabe fuer die anderen indianischen staemme/voelker das beispiel fuer ein volk des friedens zu sein. Soviel weiss ich.
Als friedensvolk sollen sie auch den rest der welt beeinflussen.

Manchmal lese ich auf der website eines bekannten Hopi spiritual leaders und wissenschaftlers. Ja, es gibt indianische wissenschaftler, die nicht ihre eigene kultur aufgeben. Sie haben die westliche version von wissenschaft gelernt, obwohl indianische voelker ihre eigene wissenschaft haben, hatten sie immer schon. Ihre eigene ist oft viel tiefer und erkenntnisreicher als die westliche version. Aber das ist ein ganz anderes thema........

birdwoman

Origenes
25.09.2009, 22:40
Ich will nichts gegen den Schweizer autor sagen, ich kenne ihn nicht.
Aber fuer mich selbst bevorzuge ich buecher ueber indianer geschrieben, die von indianern geschrieben sind. Nur wenige weisse schreiben ehrlich und wahrhaft ueber indianer, so ist meine erfahrung.
Das ist weissen ja auch garnicht moeglich, ausser sie lernen ZUERST ueber ein volk VON den elders und spiritual fuehrern des volkes, nicht von weissen anthropologists und anderen westlichen wissenschaftlern, deren kultur es NICHT ist.


Ich denke, ich kann Deinen Einwand gegen Bücher von Nichtindianern verstehen und grundsätzlich so stehen lassen. Dennoch denke ich, dass A. Risi hier behutsam und Dein Volk (darf ich verallgemeinern?) befürwortend recherchiert hat. Ob Risi selber mit Hopis gesprochen hat, weiß ich nicht, da ich ihn nicht persönlich kenne und seine gesamte Vita leider auch nicht. Aber ich weiß, dass er sich zum Beispiel Jahre lang in Indien aufgehalten hat (hat dort als Mönch in einem Kloster gelebt). Insofern denke ich, dass er das, was er in seinem Buch über nicht weiße Völker schreibt, wohl bedacht und informiert, und vor allem fair und wahrheitsgemäß niedergeschrieben hat.
Meiner Meinung nach hat er nicht nur von fremden Völkern gelernt, bevor er über sie schrieb, sondern sich von OBEN die Erlaubnis und die Verpflichtung abgeholt, so zu schreiben, wie es sein Gewissen erlaubt...

Ich danke Dir aber für Dein gewünschtes Statement.


GOTT zum Gruß!

Kisu
26.09.2009, 15:31
Klar gibt es Außerirdische. Die Himmelsreiche Gottes sind bevölkert.

Origenes
27.09.2009, 01:59
Klar gibt es Außerirdische. Die Himmelsreiche Gottes sind bevölkert.

Der Ansatz gefällt mir. Kannst Du das mal bitte ein wenig weiter ausführen?
Danke, Kisu!


GOTT zum Gruß!

Diedrei
28.09.2009, 20:16
Nein es gibt keine Außerirdischen. Es gibt ja schon uns. Konkurrenz wird nicht geduldet und schlecht ist fürs Geschäft! &wut

diedrei

Jungtroll
29.09.2009, 14:12
Klar gibt es Außerirdische. Die Himmelsreiche Gottes sind bevölkert.

hab mich auch grad gefragt wie du das meinst sind dan engel auserirdische oder denk ich jetzt falsch

Origenes
05.12.2009, 00:13
Schade, dass Du bisher nicht antworten konntest, Kisu.
Gerne hätte ich gewusst, wie Du Deinen Beitrag gemeint hast...
Vielleicht kommst Du mit diesem "2. Aufruf für Kisu...!" ja dazu, es zu vertiefen.
Würde mich freuen...:-)


GOTT zum Gruß!

Kisu
05.12.2009, 11:22
Hallo Origenes

danke, dass du diesen Thread hochgeschubst hast, denn irgendwie war er aus meinem Blickfeld verschwunden.

Wenn ich an Außerirdische denken, dann denke ich nicht an Ufos mit grünen Männchen die rosa gepunktet sind und Antennen auf dem Kopf haben.

&außerirdischer

Ich denke dabei auch nicht unbedingt an Engel, denn Engel sind ja auch nicht unbedingt Außerirdische, sondern ziemlich oft hier auf der Erde unterwegs.

Ich denke da eher an die Bevölkerung bei Gott. Die Reiche Gottes sind bevölkert und ich glaube, dass nicht nur Seelen dort sind die Gott zu sich gerufen hat, sondern dass dort auch Wesen oder Gebilde sind die völlig anders erschaffen sind als wir. Ich glaube in der Offenbarung steht da einiges drüber - ich müsste es jedoch nochmal nachlesen um detailierter darüber schreiben zu können - vielleicht tue ich es in den nächsten Tagen.

Ich grüße dich auch.

Isaak
06.12.2009, 16:50
Meiner Meinung nach ist dies eine nicht gut erarbeitete Umfrage


Gibt es Außerirdische?
Gibt es keine Außerirdische?
Interessiert mich nicht?


Wo z.B. hätte man abstimmen können mit: Weiß ich nicht.

Denn es weiss bisher keiner, es fehlen Beweise und Gegenbeweise.
Also geht es hier ebenfalls um Glauben und die Fragen zu Umfrage müssten heißen.


Glaube ich dass es Außerirdische gibt?
Glaube ich dass es keine Außerirdische gibt?
Ich glaube mich Interessiert das nicht?
Ich glaube ich weiß es nicht.


Ich hätte „Ich glaube ich weiß es nicht.“ Gewählt und tauche somit nicht mit in der Auswertung auf.

lehit

Isaak

Seleiah
06.12.2009, 18:10
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2746389/Life-from-Mars-in-meteorite.html
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/marslife.html
http://www.lpi.usra.edu/lpi/meteorites/life.html

Moegliches Fossil in einem Millionen jahre altem Marsmeteoriten

royal
10.12.2009, 20:44
Außerirdisches Leben gibt es bestimmt in einer anderen Schwingungsfrequenz, die wird nicht messen, zählen oder wiegen können.

Schon das Phänomen Schatten kann nicht wissenschaftlich erfasst werden, es ist nicht fest, nicht flüssig und nicht gasförmig aber jeder kann diesen Schatten sehen.

Es gibt doch im Mosebuch den Bericht wo sich Söhne Gottes (Außerirdische) mit Menschentöchtern gemischt haben.

1Mo 6,2
sahen die Söhne Gottes, daß die Töchter der Menschen schön waren und nahmen sich von allen diejenigen zu Weibern, welche ihnen gefielen.

ein wesen fremder Art
http://www.wasserauto.de/img/schlangenmensch1.jpg

http://www.wasserauto.de/doc/Nagas_-_Schlangenwesen.pdf

dann gibt es noch Berichte über die Riesen wie OG von Baschan oder Goliath

5Mo 3,11
(Denn der König Og zu Basan war allein noch übrig von den Rephaitern. Siehe, sein Bett, ein eisernes Bett, ist es nicht zu Rabbat der Kinder Ammon? Es ist neun Ellen lang und vier Ellen breit, nach der Elle eines Mannes.)

1Sam 17,4
Da trat aus den Lagern der Philister ein Riese mit Namen Goliath von Gath, sechs Ellen und eine Handbreit hoch;

2Sam 21,20
Und es erhob sich noch ein Krieg zu Gath. Da war ein langer Mann, der hatte sechs Finger an seinen Händen und sechs Zehen an seinen Füßen, das ist vierundzwanzig an der Zahl; und er war auch geboren dem Rapha.

Die größe oder Stärke dieser Menschen könnte mit Zeugung durch Außerirdisches Leben stattgefunden haben, oder ?

Seleiah
10.12.2009, 22:16
Außerirdisches Leben gibt es bestimmt in einer anderen Schwingungsfrequenz, die wird nicht messen, zählen oder wiegen können.


Bitte was? schwingunsfrequenz? Du meinst doch nicht ernsthaft es gibt leben welches unsichtbar ist, weil wir die frequenzen nicht sehen koennen? Wenn dies so ist, sind alle anderen naturgesetze nicht ausser kraft getreten



Schon das Phänomen Schatten kann nicht wissenschaftlich erfasst werden, es ist nicht fest, nicht flüssig und nicht gasförmig aber jeder kann diesen Schatten sehen.

Selbst im mittelalter wusste man schon dass Schatten das wegbleiben von Licht ist. Und nur weil es kein chemisches modell davon gibt, ist es nicht unerklaerlich..



Es gibt doch im Mosebuch den Bericht wo sich Söhne Gottes (Außerirdische) mit Menschentöchtern gemischt haben.

1Mo 6,2
sahen die Söhne Gottes, daß die Töchter der Menschen schön waren und nahmen sich von allen diejenigen zu Weibern, welche ihnen gefielen.

Haja, der Nephilimmythos.. Ist mir zu esoterisch



ein wesen fremder Art
http://www.wasserauto.de/img/schlangenmensch1.jpg

http://www.wasserauto.de/doc/Nagas_-_Schlangenwesen.pdf

Du weisst schon dass das fake ist?



dann gibt es noch Berichte über die Riesen wie OG von Baschan oder Goliath

5Mo 3,11
(Denn der König Og zu Basan war allein noch übrig von den Rephaitern. Siehe, sein Bett, ein eisernes Bett, ist es nicht zu Rabbat der Kinder Ammon? Es ist neun Ellen lang und vier Ellen breit, nach der Elle eines Mannes.)

1Sam 17,4
Da trat aus den Lagern der Philister ein Riese mit Namen Goliath von Gath, sechs Ellen und eine Handbreit hoch;

2Sam 21,20
Und es erhob sich noch ein Krieg zu Gath. Da war ein langer Mann, der hatte sechs Finger an seinen Händen und sechs Zehen an seinen Füßen, das ist vierundzwanzig an der Zahl; und er war auch geboren dem Rapha.

Die größe oder Stärke dieser Menschen könnte mit Zeugung durch Außerirdisches Leben stattgefunden haben, oder ?

Wo kommst du her? Allmystery? Oder aus welchem Parapsychoforum? Und wenn schon die Bibel, dann bitte Hesekiel, die legendaere landung eines Ufos..

Tomas
12.12.2009, 18:45
Wie Ihr wisst, befasse ich mich gerne mit, na sagen wir, "gewagten" Themen...
Zum neuen Thema lade ich Euch herzlich zu Diskussionen und Meinungsaustausch ein!

Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, warum GOTT all die vielen Sterne und Planeten geschaffen haben sollte, um nur die Erde zu besiedeln? Ich persönlich halte es für durchaus denkbar, dass in anderen Galaxien Leben möglich ist. Ich rede nicht davon, dass der Mensch Terra verlassen und neue Planeten erobern solle, sondern davon, dass es Wesen "aus Fleisch und Blut" in fremden Welten geben könnte. Viele Menschen behaupten, es beweisen zu können...

Es würde mich freuen, wenn viele mitreden würden. Doch wie immer meine Bitte: Fair und konstruktiv. Danke!


GOTT zum Gruß!

Demnach würde es beuten, alles was nicht Irdisch ist, ist außerirdisch..
Wenn meine Seele meinem Körper verlässt, ist sie nicht mehr irdisch.. Im Grunde ist alles was nach dem Tod eintrifft außerhalb des irdischen.

Ob es I-T's gibt?? I don't know... Ich hätte aber nichts dagegen.. Warum sollte sich Gott nur auf die Erde beschrenken....

Engel sind ja auch außerhalb unserer Irdischen Wahrnehmung..

Also von mir gibts ein JA ;) Tomas

Origenes
12.12.2009, 21:43
Und wenn schon die Bibel, dann bitte Hesekiel, die legendaere landung eines Ufos..

Sehr interessant! Du kannst diese Stelle ja mal hier posten und darstellen, was nach Deiner modernen, wissenschaftlichen Auslegung dort geschildert wird.

Du wirst ja nicht gezwungen, es zu glauben, Seliah...aber Du kannst auch das Gegenteil nicht beweisen...

Wissenschaft, wie Du sie gerne anführst, ist sicherlich hilfreich, doch sie ist nicht allheilbringend.

So mancher Wissenschaftler hat sich schon geirrt oder wissentlich Irrmeinungen postuliert...

Und ob das Bild (oder das "Wesen" selber?) gefaket ist...woher weißt Du das?

Im Übrigen solltest Du wissen, dass es weitaus mehr gibt, als wir sehen können. Das menschliche Auge kann nur ca. 20 % des kompletten Spektrums sehen, was es in Wirklichkeit gibt. Oder willst Du etwa abstreiten, dass es Luft gibt, nur weil Du sie nicht sehen kannst?


GOTT zum Gruß!

Seleiah
12.12.2009, 21:48
Sehr interessant! Du kannst diese Stelle ja mal hier posten und darstellen, was nach Deiner modernen, wissenschaftlichen Auslegung dort geschildert wird.

Du wirst ja nicht gezwungen, es zu glauben, Seliah...aber Du kannst auch das Gegenteil nicht beweisen...

Wissenschaft, wie Du sie gerne anführst, ist sicherlich hilfreich, doch sie ist nicht allheilbringend.

So mancher Wissenschaftler hat sich schon geirrt oder wissentlich Irrmeinungen postuliert...

Und ob das Bild (oder das "Wesen" selber?) gefaket ist...woher weißt Du das?

Im Übrigen solltest Du wissen, dass es weitaus mehr gibt, als wir sehen können. Das menschliche Auge kann nur ca. 20 % des kompletten Spektrums sehen, was es in Wirklichkeit gibt. Oder willst Du etwa abstreiten, dass es Luft gibt, nur weil Du sie nicht sehen kannst?


GOTT zum Gruß!

Das mit Hesekiel poste ich jetzt nicht, es ist allgemein in diesen Parapsychokreisen bekannt, sollte Royal also kennen.. Abgesehen davon; Ausserirdisches leben ist bestaetigt worden, was will man da noch gross diskutieren?

Dass wir nicht viel sehen ist mir auch klar, aber luft ist sichtbar, und das was das auge nicht sieht, ist nicht unbedingt schwer mit bestimmter technologie sichtbar zu machen - alles basiert auf ein und den selben naturgesetzen, und diese gilt es nur zu benutzen

Origenes
12.12.2009, 21:58
Das mit Hesekiel poste ich jetzt nicht, es ist allgemein in diesen Parapsychokreisen bekannt, sollte Royal also kennen.. Abgesehen davon; Ausserirdisches leben ist bestaetigt worden, was will man da noch gross diskutieren?

Schade...da Du es anbrachtest, dachte ich, Du wolltest es widerlegen...doch so scheinst Du es ja sogar zu unterstützen?

Ich wollte nicht diskutieren (und auch nicht provozieren), sondern einen Austausch gerade zu dieser bewussten Stelle...

Da Du die Stelle nicht postest, aber gut kennst, gehörst Du selber zu diesen "Parapsychokreisen"? Warum klingt es nur so, hm, abwertend?


GOTT zum Gruß!

Seleiah
12.12.2009, 22:14
Schade...da Du es anbrachtest, dachte ich, Du wolltest es widerlegen...doch so scheinst Du es ja sogar zu unterstützen?

Ich wollte nicht diskutieren (und auch nicht provozieren), sondern einen Austausch gerade zu dieser bewussten Stelle...

Da Du die Stelle nicht postest, aber gut kennst, gehörst Du selber zu diesen "Parapsychokreisen"? Warum klingt es nur so, hm, abwertend?


GOTT zum Gruß!

Das mit Hesekiel will ich nicht wiederlegen, es ist nur allgemein ein intepretierter vers wo es angeblich sich um ein UFO handelt. Ob dies wahr ist oder nicht kann ich nicht wiederlegen, will ich nicht wiederlegen - ich finde das durchaus interessant, sollte dies der wahrheit entsprochen haben ist das noch gar nicht solange her dass Intelligentes leben hier war und sich wieder verdrueckt hat, und uns dumm sterben laesst.

Das mit den Parapsychos ist tatsaechlich zur haelfte abwertend, da ich selber in solchen Foren unterwegs bin und selber einige solcher leute kenne mag ich gewisse sparten einfach nicht, aber das wars dann auch

birdwoman
13.12.2009, 23:12
Wissenschaft, wie Du sie gerne anführst, ist sicherlich hilfreich, doch sie ist nicht allheilbringend.

So mancher Wissenschaftler hat sich schon geirrt oder wissentlich Irrmeinungen postuliert...

GOTT zum Gruß!




AMEN...er....darf ich das mal sagen?
Mit dem obigen kann ich voll uebereinstimmen.

Westliche wissenschaft ist fuer viele menschen wie die einzig wahre religion, man darf niemals etwas daran anzweifeln und noch nichtmal ehrliche fragen stellen, denn DAS wird sofort als ein angriff auf die wahrheit aufgefasst.

Fuer mich ist das NICHT anders, als wenn evangelical-fundies und recons sich von fragen von nicht-christen angegriffen und beleidigt fuehlen!

Dazu gibts so`n schoenen spruch : "don`t take yourself too damn seriously!"

Es gibt auch andere wissenschaft als nur die westliche, die meist durch die angebliche alleinwahrheit westlicher kulturen gefiltert wird.
Meine beste freundin und seelenschwester ist eine naturwissenschaftlerin im westlichen sinne [d.h. sie hat dafuer die ausbildung] und hat an einer universitaet gelehrt.
Trotzdem ist sie ein traditionelles mitglied ihrer indianischen kultur und stammes. Auch hat ihr volk selbst eine eigene wissenschaft, die natuerlich arroganterweise nicht von westlicher AngloAmerikanischer wissenschaft akzeptiert ist.

Wenn man mit westlicher wissenschaft nicht immer einverstanden ist oder sich nicht ihrer "allwissenheit" beugt, wird einem zur strafe [??] dann die menschlichkeit und die intelligenz abgesprochen!
Das geht mir manchmal ganz gewaltig auf den keks!!!

birdwoman


&stier

engel-m
06.01.2010, 19:52
sicher gibt es das
sonst würde doch wohl kaum im fall roswell noch soviel verheimlicht werden.

es gibt eine ganze reihe an beweisen nur ist es so dass diese kaum in die öffentlichkeit dringen

Seleiah
07.01.2010, 01:12
sicher gibt es das
sonst würde doch wohl kaum im fall roswell noch soviel verheimlicht werden.

es gibt eine ganze reihe an beweisen nur ist es so dass diese kaum in die öffentlichkeit dringen

Nein, gibts nicht. Das Universum ist so gigantisch, voller strahlung, staub, planeten, kometen, asteroiden, sonnen, schwarzenloechern.. nur damit wir darin leben duerfen, alleine.

engel-m
07.01.2010, 21:20
unser sonnensystem ist eines von vielen und es gibt unendlich viele davon also ist das locker möglich

Seleiah
07.01.2010, 21:42
unser sonnensystem ist eines von vielen und es gibt unendlich viele davon also ist das locker möglich

Nein, wieso sollte es? Hat das gott jemals erwaehnt? Gott hat immerhin da Universum erschaffen damit wir ganz alleine vor uns hin vegetieren koennen. All die anderen sonnensysteme sind nur zierde

Shomer
31.01.2010, 22:34
unser sonnensystem ist eines von vielen und es gibt unendlich viele davon also ist das locker möglichBedenke bitte, dass es in einem Sonnensystem, das mehrere Millionen Lichtjahre von uns entfernt existiert, vielleicht vor mehreren Millionen Jahren einmal Ausserirdische gelebt haben könnten. Wenn sie dort heute leben, dauert es von heute an noch mehrere Millionen Jahre, bis überhaupt das Licht dieser Fixsterne bei uns ankommt - von den Ausserirdischen ganz zu schweigen.

Von Adam bis heute sind gemäss jüdischer Zählung ca. 6000 Jahre vergangen. Allein bei einer Million Lichtjahren entspräche dies 166 2/3 Menschheitsaltern von je 6000 Jahren. Der Mensch ist erst seit etwas mehr als 50 Jahren in der Lage, im Weltraum zu überleben, zuerst minuten- bis stundenlang, dann tagelang und nun halten sie es schon ein paar Monate auf der ISS aus. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis der Mensch eine Reise über mehrere Millionen Lichtjahre antreten kann?

Und dann müssen wir natürlich bedenken, dass ein Raumschiff, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, keine Funkwellen mehr zur Erde schicken kann und wenn die Besatzung vielleicht nach zwei Millionen Jahren wieder zurück kommt, können sie noch gerade zuschauen, wie sich unsere Sonne als Supernova verabschiedet und unsere Erde schon seit vielen, vielen Menschheitsaltern unbewohnt ist, weil sich der Mensch selbst ausgelöscht hat. Wegen der Relativität von Raum und Zeit hat die Raumschiffbesatzung aber, geschätzt, nur mal gerade ein paar Tage bis Monate auf dem Buckel. Ihre Lieben werden sie bei einer solchen Unternehmung aber garantiert nie mehr wiedersehen.

Kommt hinzu, dass ein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit, das mit einem Staubteilchen im All zusammen stösst, in tausend Teile explodiert, wie ein aufgeblasener Luftballon, in den man mit einer Nadel sticht. So ungefähr sollte man sich das auch bei den Ausserirdischen vorstellen - dies wäre realistisch. Wären intelligente, menschenähnliche Lebewesen auf anderen Planeten realistisch, die nicht sterben können, die "ewig" im All rumfliegen können, ohne sich ernähren zu müssen, atmen zu müssen? Würden solche Wesen mit uns kommunizieren können? Vielleicht werden unsere Erdenbewohner ja in ein paar Millionen Jahren ein paar UFO-Besatzungen befragen können - und dann werden sie mehr wissen. Aber so lange glaube ich in Sachen Ausserirdische das, was ich sehe - und das ist nun nicht wirklich sehr viel.

Shomer

Seleiah
01.02.2010, 08:14
Bedenke bitte, dass es in einem Sonnensystem, das mehrere Millionen Lichtjahre von uns entfernt existiert, vielleicht vor mehreren Millionen Jahren einmal Ausserirdische gelebt haben könnten. Wenn sie dort heute leben, dauert es von heute an noch mehrere Millionen Jahre, bis überhaupt das Licht dieser Fixsterne bei uns ankommt - von den Ausserirdischen ganz zu schweigen.

Sowas nennt man dann relativistisch, zumindest wenn die zeitspanne schier unendlich scheint - gerade jetzt wird eine Sonne geboren, gerade jetzt stirbt eine alte Sonne.. Es ist wie gesagt relativ, vor millionen von jahren lebten irgendwo aliens an irgend einem punkt des universums und in millionen von jahren tut es das wohl moeglich immernoch, nur nicht mehr die selben



Von Adam bis heute sind gemäss jüdischer Zählung ca. 6000 Jahre vergangen. Allein bei einer Million Lichtjahren entspräche dies 166 2/3 Menschheitsaltern von je 6000 Jahren. Der Mensch ist erst seit etwas mehr als 50 Jahren in der Lage, im Weltraum zu überleben, zuerst minuten- bis stundenlang, dann tagelang und nun halten sie es schon ein paar Monate auf der ISS aus. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis der Mensch eine Reise über mehrere Millionen Lichtjahre antreten kann?

Gar nicht, halte ich zumindest fuer unmoeglich - wir schaffen es nichtmal richtig zum mond, da sollten wir uns noch keine gedanken ueber lichtreisen machen..



Und dann müssen wir natürlich bedenken, dass ein Raumschiff, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, keine Funkwellen mehr zur Erde schicken kann und wenn die Besatzung vielleicht nach zwei Millionen Jahren wieder zurück kommt, können sie noch gerade zuschauen, wie sich unsere Sonne als Supernova verabschiedet und unsere Erde schon seit vielen, vielen Menschheitsaltern unbewohnt ist, weil sich der Mensch selbst ausgelöscht hat. Wegen der Relativität von Raum und Zeit hat die Raumschiffbesatzung aber, geschätzt, nur mal gerade ein paar Tage bis Monate auf dem Buckel. Ihre Lieben werden sie bei einer solchen Unternehmung aber garantiert nie mehr wiedersehen.

Warum sollte sie keine funkwellen mehr senden koennen? Wenn wir davon ausgehen dass ein Raumschiff in der lage ist lichtgeschwindigkeit zu fliegen, es unmoeglich ist, dann ist es nicht unmoeglich funkwellen zu senden da immerhin funkwellen sich auch nur mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten - was haetten wir aber davon? Gar nichts, denn die funkwellen waeren nicht schneller als wir.. Zudem wir in 2 millionen jahren sicher noch keine Supernova sehen werden, mach daraus 2 milliarden und bist nahe dran. Das problem der lichtreisen waere aber nicht, dass die besatzung ein paar tage auf dem buckel haette, sondern dass die zeit extrem verlangsamt bzw sich zurueckdreht, nennt man dann Zeitdilatation




Kommt hinzu, dass ein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit, das mit einem Staubteilchen im All zusammen stösst, in tausend Teile explodiert, wie ein aufgeblasener Luftballon, in den man mit einer Nadel sticht. So ungefähr sollte man sich das auch bei den Ausserirdischen vorstellen - dies wäre realistisch. Wären intelligente, menschenähnliche Lebewesen auf anderen Planeten realistisch, die nicht sterben können, die "ewig" im All rumfliegen können, ohne sich ernähren zu müssen, atmen zu müssen? Würden solche Wesen mit uns kommunizieren können? Vielleicht werden unsere Erdenbewohner ja in ein paar Millionen Jahren ein paar UFO-Besatzungen befragen können - und dann werden sie mehr wissen. Aber so lange glaube ich in Sachen Ausserirdische das, was ich sehe - und das ist nun nicht wirklich sehr viel.

Shomer

Nicht nur ein staubteilchen, es reicht ein elektron aus und das ganze schiff explodiert mit einer kraft von ein paar millionen atombomben! Aber lichtreisen sollten nicht das Ziel sein, jeder Techniker und Physiker im bereich Raumfahrt weiss dass das Schwachsinn ist. Warum? Mal fuer dummies erklaert:

Ein Tennisball hat ein theoretisches gewicht von 3 Gramm, je mehr man es beschleunigt je schwerer wird es - es nimmt an gewicht zu, nicht an masse - dieser pseudogravitationseffekt tritt auch im nackten Vakuum auf, weshalb gerade Astronauten oft in die Zentrifuge muessen.. Jedenfalls, gehen wir davon aus wir koennen diesen Ball extrem beschleunigen, auf Sublicht, also geschwindigkeiten unter der grenze der lichtgeschwindigkeit ->

0,5*m*v^2, die relative einfache formel fuer die berrechnung der Kinetischen energie, nur ist hier die M eine variable die sich konstant veraendert je schneller der Tennisball sich bewegt, und damit veraendert sich dann auch V als konstante variable staendig.

Kurz und knapp; Der tennisball wird so extrem schwer, dass er bei lichtgeschwindigkeit das gewicht von Unendlich haette, also braeuchten wir Unendlich viel energie - das waere also mehr als was es im ganzen Universum gibt.

Fisch
01.02.2010, 15:22
Mal fuer dummies erklaert:
Bin ich so froh, dass wir so gescheite Leute hier bei den Gnakis haben :P
&stinktier

evi60
04.02.2010, 18:30
Ich bin davon überzeugt, dass es ausserirdisches Leben gibt – und wir sind ein Teil davon. Momentan leben wir zwar auf der Erde – aber das ist doch nur ein Teil unserer Existenz. Wir werden zurückkehren zu dem großen Ganzen und eins mit ihm werden. Ob es weitere Aufgaben für uns gibt und ob wir (als das, was wir jetzt als uns selbst empfinden) daran teilhaben werden ist fraglich. Tatsache ist für mich aber, das nichts im Universum verloren geht – es verändert sich nur alles.

Obertonmusik
24.03.2010, 23:13
„Aufrichtig wünsch ich, dass die Frucht meiner Arbeit nützlich und rühmlich erscheine der Welt, dass die Frucht meiner Arbeit erwecke den Geist und aufschließe das Gefühl denen, die des Lichtes beraubt sind.

Lachhaft zu sagen, außerhalb des Himmels sei nichts. Es gibt nicht eine einzige Welt, eine einzige Erde, eine einzige Sonne, sondern so viele Welten, wie wir leuchtende Funken über uns sehen.“

Giordano Bruno

Geboren 1548 in Nola bei Neapel
Am 17. Februar 1600 als Ketzer verbrannt in Rom