Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Israel ist empört
Jungtroll
17.09.2009, 17:58
Ein neuer Untersuchungsbericht der UNO wirft Israel bei seiner Militäroffensive im Gazastreifen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Die israelische Regierung reagiert brüskiert.
quelle und weiter lesen (http://www.n-tv.de/politik/dossier/Israel-ist-empoert-article508914.html)
Israel ist menschenverachtender als China, das ist schon ein hartes stueck das zu schaffen - und dann noch empoert sein.. scheiss heuchler
anonym002
17.09.2009, 18:58
Provozierst du gerne Seleiah?
Ich denke, dein Vergleich hinkt da jämmerlich.
Was ist daran Provokation? Den scheiss den Israel abzieht seit ihrer gruendung ist das menschensverachtende was man machen kann. Mal eben ein Krieg hier, mal eben dort, und dann noch die art der Kriegsfuehrung. Aber wem erzaehl ich das? Die meisten hier sind so oder so klischeearschkriecher Israels
anonym002
18.09.2009, 07:52
Sicher macht Israel Fehler, aber das macht nun jede Regierung mal, aber dies mit China gleichzusetzen, Volkermord usw, das stimmt nun mal definitiv nicht.
Nur, wer hat dort begonnen, bei der Staatsgründung, Krieg zu führen?
Weshalb willst du alle Schuld nur Israel in die Schuhe schieben?
Was ist mit der Salamitaktik, die an Israel ausgeführt wird?
Und weshalb gebrauchst du Worte, die oft unter der Gürtellinie sind?
Und, und, und ........
Ich höre das UNO – Gejammers nun schon über 40 Jahre, mal sind die Einen die Bösen, mal die Anderen. Was hat die UNO denn nun bisher getan? Mal hat sie Waffenschmuggel mitgemacht, dann jahrelang versprochene Hilfsgelder nicht ausgezahlt, dann mal wieder korrupte Truppen stationiert, etc, etc.
Wenn ich das Wort UNO höre denke ich immer an den Sudan, wo man zum Helfershelfer zum Völkermord wurde.
Jede Regierung macht Fehler und ich bin zudem noch immer der Meinung, mit Terroristen sollte nicht verhandelt werden. Wer Bomben auf „mein“ Land wirft, dürfte davon ausgehen, dass der nächste Tag der Letzte wäre. Man kann über alles reden mit mir aber nicht mit Bomben oder Raketen.
Ich denke wir alle leben in einem relativ friedlichen Umfeld und sollten uns hüten einseitige Vorverurteilungen über Krisengebiete zu tätigen. Zumal diese „Krise“ nun schon weit über 50 Jahre tobt.
Absalom
anonym002
18.09.2009, 08:14
Die UNO ...........
Und Gaddafi, resp. Libyen bekommt den Vorsitz ..... solches sagt doch schon einiges über diesen UNO - Clan.
Alef
UNO, das ist die Zahl 'eins' auf italienisch. Auf dass sie alle eins seien. Mit einer Ausnahme: Israel! Israel darf nicht eins sein, aber gegen Israel ist man sich UNO, das ist allerdings wahr. Und Seleiah macht kräftig mit und bläst auch kräftig ins UNO-Horn, wie fast alle seiner Zeitgenossen.
&untergeben
Apropos Horn: Heute ist Jom Teruah. Das hat etwas zu bedeuten. Ich höre das Shofar vom Jom Teruah bereits sinnbildlich über der UNO. Und das Signal vom Jom Teruah ist nicht dasselbe wie an Jom Kippur. ....Nehme ich mal an, als Shomer.
Shana Tova, Achim
anonym002
19.09.2009, 19:52
gggg
Leucrotta
20.09.2009, 17:36
Ich höre das UNO – Gejammers nun schon über 40 Jahre, mal sind die Einen die Bösen, mal die Anderen. Was hat die UNO denn nun bisher getan? Mal hat sie Waffenschmuggel mitgemacht, dann jahrelang versprochene Hilfsgelder nicht ausgezahlt, dann mal wieder korrupte Truppen stationiert, etc, etc.
Wenn ich das Wort UNO höre denke ich immer an den Sudan, wo man zum Helfershelfer zum Völkermord wurde.
Schlimme vereinfachung der Situation. Natürlich gab es warnende Stimmen gegen den Völkermord in Rwanda. Nur die mächtigen Neokolonialisten haben sie nicht ernst genug genommen. So wie heute der Bericht des jüdischen Richters Goldstone vor dem israelischen Völkermord an den Palästinensern warnt. Hoffen wir mal dass diesmal die Warnung nicht wieder in der menschenfeindlichen Rhetorik der Steinmeyers, Merkels, Bushs, und Livnis dieser Welt untergeht.
anonym002
20.09.2009, 18:38
Also wer das als Völkermord betrachtet und bezeichnet, der kann nciht ganz dicht sein, der weiss nicht, was Völkermord ist sorry
Alef
Leucrotta
20.09.2009, 20:08
Also wer das als Völkermord betrachtet und bezeichnet, der kann nciht ganz dicht sein, der weiss nicht, was Völkermord ist sorry
Alef
Von deinen verzweifelten Beleidigungen eines Unrechtsadvokaten mal abgesehen, bist du offenbar derjenige der nicht weiss was Völkermord ist. Dafür gibt es nämlich eine gültige juristische Definition.
Article II: In the present Convention, genocide means any of the following acts committed with intent to destroy, in whole or in part, a national, ethnical, racial or religious group, as such:
(a) Killing members of the group;
(b) Causing serious bodily or mental harm to members of the group;
(c) Deliberately inflicting on the group conditions of life calculated to bring about its physical destruction in whole or in part;
(d) Imposing measures intended to prevent births within the group;
(e) Forcibly transferring children of the group to another group.
Punkt (c) berichtet der jüdische Richter Goldstone nach seiner Untersuchung der Israelischen Verbrechen ganz klar und unmissverständlich:
It is in these
circumstances that the Mission concludes that what occurred in just over three weeks at the end
of 2008 and the beginning of 2009 was a deliberately disproportionate attack designed to punish,
humiliate and terrorize a civilian population, radically diminish its local economic capacity both
to work and to provide for itself, and to force upon it an ever increasing sense of dependency and
vulnerability."
Ausserdem, falls dir das nicht reicht.. in Israel gibt es ein Gesetz dass Hochzeiten zwischen israelis ud palästinensern verbietet, um der möglichen Überfremdung durch Araber entgegenzutreten. Dieses Gesetz soll offenbar die arabischen Geburten eindämmen und erfüllt Punkt (d) der Definition.
Verstehe mich bitte richtig. Ich sage nicht Israel ist Hitler. ich meine nur dass es wichtig ist, Bewusstsein zu bekommen über die furchtbaren Verbrechen die tagtäglich den unschuldigen Palästinensern angetan werden, und sogar noch mit deutschem Steuergeld und deutscher Technologie subventioniert werden.
anonym002
20.09.2009, 20:22
Da ist keine verzweifelte Beleidigung, es ist überhaupt keine Beleidigung.
Es ist jedem seine Sache, wie er die Dinge hinstellt, aber Israels handeln mit Völkermord zu vergleichen, ist nun dermassen daneben ..
Israel will die Palästinenser nicht ausrotten, oder systematisch vertreiben. Es hat denen einen Friedensplan angeboten, welche jene nicht wollen. Im Gegenzug wollen extremistische Islamgruppen Israel aber vernichten, und dies wird auch vom Iran zB offen bekundigt. Da soll doch mal die UNO den Mund aufmachen, und die Dinge wirklich klarstellen, Aber wie gesagt, es ist ein Marionettenklub.
Kein (fast) Palästinenser wird in einen arabischen Land einen Pass bekommen, weshalb wohl ..? Palästinenser können dagegen sehr wohl einen israelische Staatbürgerschaft erhalten....
Den Palästinenser in Gaza wird pro Kopf von der Welt so viel Geld gegeben, wie wir nicht mal in der Rente erhalten werden. Aber es bemüht sich nicht, dies irgendwie vernünftig umzusetzen, als es lieber in Bomben gegen Israel zu verwenden, und nimmt die eigenen Leute als Schutzschild.
Und wenn sich nun Israel dagegen weht, spricht man von Völkermord, na sowas
Völkermord ist definitiv etwas anderes ...
Alef
Leucrotta
20.09.2009, 21:28
Den Palästinenser in Gaza wird pro Kopf von der Welt so viel Geld gegeben, wie wir nicht mal in der Rente erhalten werden. Aber es bemüht sich nicht, dies irgendwie vernünftig umzusetzen, als es lieber in Bomben gegen Israel zu verwenden, und nimmt die eigenen Leute als Schutzschild.
Alef
Das sind Propagandalügen welche Verbrechen gegen die Menschlichkeit verniedlichen und rechtfertigen sollen.
anonym002
20.09.2009, 21:35
Nee, das waren/sind Tatsachen .... und sind es immer noch.
Kinder werden für terroristische Aktionen missbraucht.
Propaganda betreibst du hier, einseitige und falsche Darstellung ... nur was willst du eigentlich damit bezwecken?
Alef
Leucrotta
20.09.2009, 21:39
Nee, das waren/sind Tatsachen .... und sind es immer noch.
Kinder werden für terroristische Aktionen missbraucht.
Propaganda betreibst du hier, einseitige und falsche Darstellung ... nur was willst du eigentlich damit bezwecken?
Alef
Aha dann ist für dich die Darstellung des Holocausts als einseitiger Mord auch nur Propaganda ?
anonym002
20.09.2009, 21:48
Weshalb verdrehst du nun die Dinge? Bist du in einer Sackgasse gelandet? Welchen Unsinn schriebst du nun wieder?
Alef
Leucrotta
20.09.2009, 21:53
Weshalb verdrehst du nun die Dinge? Bist du in einer Sackgasse gelandet? Welchen Unsinn schriebst du nun wieder?
Alef
Ich versuche nur deiner "Logik des Verbrechens" zu folgen.
Nun, Israel als Terrorstaat zu bezeichnen it schon ein hartes Stück, wenngleich auch ich denke, dass sie durchaus ihren Anteil haben an den anhaltenden Grausamkeiten. Ich denke sich als Saubermann oder gar als Opfer darzustellen, das steht keiner der beteiligten Länder wirklich gut. Und ich denke beide Gruppen haben durchaus ihre Gründe den jeweils anderen aus ihrer Sicht als den eigentlichen Aggressor und sich selbst nur in der Rolle des zur Notwehr gezwungenen Verteidigers zu sehen. Deswegen alle Israelis oder alle Palästinenser zu verurteilen ist natürlich unsinnig,
Das die UNO in der Vergangenheit eher wenige Sternstunden hatte, gut, das kann man durchaus so sehen. Aber so massiv nun die UN anzugehen, nachdem diese es war, welche die in den Augen vieler fragwürdige Staatsgründung Israels überhaupt erst mit ermöglicht hat, das finde ich dann doch etwas unglücklich.
Gründe gegen den Frieden und Vorwürfe bzw. Aufzeigen der Fehler des anderen, das gibt es doch zuhauf. Die versöhnlichen Stimmen sind es, die mir manchmal etwas fehlen.
Was mich an solchen Berichten immer stört ist, daß sie implizieren, Krieg und Menschlichkeit gingen zusammen.
Krieg und Menschlichkeit gehen nie zusammen. Egal ob die kriegerischen Handlungen nun von einem Staat oder einer Organisation ausgehen.
Gruß
LD
Leucrotta
22.09.2009, 01:51
Gründe gegen den Frieden und Vorwürfe bzw. Aufzeigen der Fehler des anderen, das gibt es doch zuhauf. Die versöhnlichen Stimmen sind es, die mir manchmal etwas fehlen.
Versöhnung benötigt zuerst einmal den Respekt des Anderen, dem Anderen das gleiche Recht auf Leben und Würde zuzuerkennen wie den Eigenen. Das Problem hierbei ist, dass die amerikanisch-israelische (und von Deutschland unterstützte) Politik einer kolonialen Logik folgt, in welcher die weissen jüdischen Einwanderer aus Europa nunmal systematisch Vorrecht geniessen vor den etwas dunkelhäutigeren Arabern. Die Araber müssen halt Platz machen wenn der weisse Mann etwas haben will. Jüdisches Leben ist in den Augen vieler westlicher Politiker und Medien wertvoller als arabisches Leben. Man schaue sich nur unsere in dieser Frage extrem parteiische Presse an.
Solange die Achse Washington-Telaviv nicht vom althergebrachten Herrenmensch/Untermensch Denken wegkommen, kann auch nicht an Versöhnung gedacht werden. Rassismus darf nicht Bestandteil einer gerechten Friedensordnung sein.
Sowas nenn ich mal Verdrehung von Tatsachen und modernen Antisemitismus.
Es ist schlimm, dass man Kinder instrumenatlisiert, um seinen eigenen Terror zu rechtfertigen.
Leucrotta
22.09.2009, 13:25
Sowas nenn ich mal Verdrehung von Tatsachen und modernen Antisemitismus.
Nein das ist nur Antirassismus und Antikolonialismus. Oder wo siehst du "antisemitismus" ?
Antisemitismus seh ich an Deiner Schreiberei.
Du blendest aus, dass es palästinensische Terroristen gibt, die Kinder als Schutzschilde und Kindersoldaten benutzen.
Du gibst Israel zu 100% die Schuld und bringst Rassenaspekte ins Spiel, die wahrlich dort nichts zu tun haben.
Leucrotta
22.09.2009, 14:01
Ethnische Aspekte haben in der Frage durchaus sehr viel zu suchen. Nicht zuletzt weil in USA und Israel de Fakto Rassentrennung herrscht, Israel sieben Millionen Menschen aufgrund ethnischer Aspekte politische Rechte und das Recht auf Heimat und eigentum verweigert. Das ist nicht rassistisch ? Na was denn dann ??
"Die terroristischen Partisanen verstecken sich hinter Kindern und Zivilisten, deswegen müssen wir so viele davon umbringen"
Dieser Satz hätte von Goebbels stammen können!
Der einzige der hier nationalistisches Gedankengut an den Mann bringt bist Du.
leucrotta, mir sowas zu unterstellen ist eine Frechheit. Wo schrieb ich was von umbringen?
Du blendest aus, dass die Palästinenser keine braven Schäfchen sind, so wie Du sie hinstellst.
Du vergißt, dass da bei den Palästinensern ein Terroregime an der Macht ist, was die Bevölkerung benutzt und ausnutzt.
Lies mal was Lea Fleischmann schreibt, die dort wohnt:
Mit Hilfe der EU-Gelder haben Arafat und die PLO ein gut funktionierendes Polizeiregime in den Autonomiegebieten aufgebaut. Es fördert den Waffenschmuggel, toleriert den Ausbau von Sprengstoffwerkstätten und missbraucht die Schulen, um bereits die Kinder zum Hass zu erziehen. Projekte, wie der Flughafen in Gaza, der letzten Endes der illegalen Waffeneinfuhr Vorschub leisten sollte, hatten Priorität, Projekte hingegen, die das Leben der Bevölkerung erleichtern, wie Wohnungsbau, Wasserversorgung und Abwasserregelung wurden vernachlässigt. Wie jede Diktatur setzt die Autonomiebehörde das Fernsehen skrupellos für ihre Propaganda ein und täuscht damit die westliche Welt. In die Nähe von israelischen Soldaten werden Kamerateams beordert, gleichzeitig palästinensische Kinder und Jugendliche herangefahren, die aufgefordert werden, die Soldaten mit Steinen und Wurfgeschossen zu attackieren. Die Initiatoren nehmen es nicht nur billigend in Kauf, dass einige Jugendliche verletzt werden, sondern sind begierig, eine Szene zu filmen, bei der ein Kind verwundet oder gar getötet wird. Hingegen war bei keinem Attentat eines palästinensischen Selbstmörders, bei dem Dutzende von ahnungslosen Israelis grausam umgebracht wurden, jemals ein Fernsehteam live zugegen.
Aber das glaubst Du ja auch nicht, stammt ja von einer Jüdin
Jungtroll
22.09.2009, 14:53
es braucht immer zwei seiten für einen krieg oder streit da is wohl keiner unschuldig und nutzt es überhaupt wen man nun nur einen schuldigen sucht damit is keinem geholfen wen da schuld nur hinundher geschoben wird es leiden immer nur die schwächsten und das sind die zivilisten und kinder auf beiden seiten
Leucrotta
22.09.2009, 17:51
leucrotta, mir sowas zu unterstellen ist eine Frechheit. Wo schrieb ich was von umbringen?
Ich habe nichts unterstellt. Du hast geschrieben dass die palästinensischen Kämpfer sich hinter Ihren Kindern verstecken. Dass ist 100 prozentige israelische Militärpropaganda, die auffallende Parallelen zur Propaganda des Dr. Joseph Goebbels aufweist. Und das ist nunmal Nationalismus, finde Dich damit ab, oder besser noch gib es zu. Interessant ist nur dass Leute die sich als Zivilisten ausgeben hier im Forum oder auch andernorts immer wieder die hohlen nationalistischen Parolen der Pressestellen der israelischen Armee wiedergeben. Glaubst du wirklich das trägt zu einer konstruktiven Diskussion bei ?
Aber das glaubst Du ja auch nicht, stammt ja von einer Jüdin
DAS ist eine bösartige Unterstellung, ohne jede faktische Begründung. Ich stelle jedoch fest dass Deine Jüdin keine Mühe scheut um Araber als besonders gewieft, dämonisch und betrügerisch hinzustellen. Erinnert dich das an etwas ?
Da Du mir Nazischeiß unterjubeln willst, breche ich diese Diskussion hier mit Dir ab.
Du glaubst nicht einmal Menschen, die da unten leben.
poe
Genau deshalb ist jegliche Diskussion rein hypothetisch und sinnlos. Man muß es erlebt haben, diesen Wahnsinn – der übrigens von beiden Seiten betrieben wird.
Absalom
der übrigens von beiden Seiten betrieben wird.
So seh ich es auch
Leucrotta
23.09.2009, 00:56
Da Du mir Nazischeiß unterjubeln willst, breche ich diese Diskussion hier mit Dir ab.
poe
Ich kenne auch Menschen die da unten Leben, aber die erzählen mir nicht so viel antisemitischen Kram wie Du oder Deine "Zeugin".
Shalom Alef
Wie ich sehe hast du mich verstanden.
Shomer
Leucrotta
23.09.2009, 17:36
... es ist sinnlos ...
Es ist in der Tat sinnlos Verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigen zu wollen. Bestimmt eine befreieinde Erkenntnis.
nitro2018
23.09.2009, 23:47
Israelkritiker bitte diesen Artikel lesen und wenigstens kurz darüber nachdenken.
http://debatte.welt.de/kommentare/151547/die+entstehung+israels+war+das+normalste+der+welt
Shalom
Leucrotta
24.09.2009, 01:31
Israelkritiker bitte diesen Artikel lesen und wenigstens kurz darüber nachdenken.
http://debatte.welt.de/kommentare/151547/die+entstehung+israels+war+das+normalste+der+welt
Shalom
Danke ich habe den Artikel gelesen, und muss mich über manche Dinge wundern:
Beispielsweise schreibt der Author, das Selbstbestimmungsrecht der Völker sei das dümmste was je erfunden wurde. Im den nächsten Absätzen baut er aber Verständnis auf für das Selbstbestimmungsrecht der Juden in einer eigenen Nation. Also ist Selbstbestimmungsrecht nun gut oder schlecht ? Oder gilt es nach Ansicht des Authors nur für manche Völker, und für andere nicht ?
Ganz komisch ist das Ende des Artikels. Der Author reagiert ungewöhlich heftig darauf, dass ein anderer Journalist schreibt, Israel werde sich letztendlich den amerikanischen Forderungen beugen müssen. Was ist denn bitteschön daran so schlimm ? Jeder Staat ist von anderen abhängig und muss sich manchmal etwas von anderen anhören. Warum soll das nicht für Israel gelten ?
Der Author schreibt ganz am Ende, betreffend diesen Journalisten noch: "Mag er weiterphantasieren: Aus seinem Munde spricht das verrottete alte Europa."
Da fehlen mir wirklich die Worte, kann es sein dass der Author nicht alle Tassen im Schrank hat ?
Ich habe den Artikel aufmerksam gelesen, und sicher hat auch eine solche Sicht eine gewisse "Berechtigung", aber ich empfinde ihn als zu polemisch und zu unsachlich und daher nur von bedingtem Wert. Allerdings weckt er mein Interesse an Spaemanns Artikel, insofern hat er doch auch einen praktischen Nutzen.
Das “Recht” auf einen jüdischen Staat ergibt sich aus der angesprochenen Balfour-Deklaration meiner Meinung nach nur bedingt. Hinzu kommt, dass in Folge die Zustimmung von Seiten der arabischen Welt nur unter der Auflage der letztlich nicht umgesetzten Unabhängigkeit erfolgte, was in Verbindung mit der Annektierung und der Verweigerung einer Rückkehr arabischer Palästina-Flüchtlinge die ablehnende Haltung durchaus verständlich macht. Niemand freut sich, wenn “sein” Land von fremden Mächten verteilt wird, da ging es ihnen vielleicht ähnlich wie den Polen.
Für mich stellt sich daher die Frage nach dem “Recht” nur sekundär, denn jede Seite wird sich im Recht wähnen. Viel wesentlicher halte ich ein Bemühen um die Sicht der jeweiligen Partei und dazu ist es in meinen Augen die Bereitschaft vonnöten, von dem eigenen Standpunkt abzurücken oder zumindest über den eigenen Tellerrand hinauszublicken - und hier gibt es sicherlich auf beiden Seiten die zu diesem Schritt bereit sind und auf beiden Seiten auch jene, die daran kein Interesse haben. Vielleicht schaffen wir es wenigstens hier in diesem Forum es anders zu halten und uns nicht mit Vorwürfen und Vorurteilen zu überschütten …..
P.S.: Leucrotta...... Robert Spaemann als Journalist zu bezeichnen, trifft die Sache nicht wirklich. *ggg*
Leucrotta
24.09.2009, 12:14
P.S.: Leucrotta...... Robert Spaemann als Journalist zu bezeichnen, trifft die Sache nicht wirklich. *ggg*
Stimmt.. Spaemann ist ein SPD-Naher Philosoph. Damit gewinnt die Bezeichnung "verrottetes altes Europa" eine neue Gewandung. Das ist offenbar eine Übernahme und sogar eine weitere Aufspitzung der Entgleisung von Donald Rumsfeld "altes Europa". Soweit wollte ich mich anfangs nicht trauen, aber der Autor des Artikels ist offenbar ein Bush/Rumsfeld Rechtsradikaler.