PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jüngerschaft und Evangelisation



Tana
29.09.2009, 02:32
Wir sind alle Jünger <jesu, wenn wir ihn angenommen haben , unser Missionsbefehl an uns ist , Gehet hinaus in allle Welt . Ich werde mir mal gedanken machen zu diesem Themen. ich hab auch schon gedacht daß es uns Christen in Deutschland ziemlich gut geht Die Apostel , wenn ich an Paulus denke di emußten viel mehr leiden , nicht daß ich jetzt leiden möchte, aber ich wünsche mir die Kühnheit und Mut und mehr Weisheit im umgamng mit dem Wort gottes es in rechter Weise weiter zu geben.ja eigentlich ist es ja ein Befehl gehet hin in alle Welt
wir dürfen lehren und sogar taufen und trotzdem haben nicht alle die Gabe der Lehre
aber es ist wichtig Arbeiter in sein Erntefeld zu haben, nur wo sind sie? wo bist du? läßt du Gott zu dich zu gebrauchen so wie er es will?
was ist mit unserer Vollmacht die wir als Jünger durch Jesus haben?
glauben wir zu wenig? was steckt dahinter? Ich wünsche mir, dass Jesus immer mehr sichtbar wird und mich immer mehr gebraucht

Jungtroll
29.09.2009, 13:57
is immer die frage was man unter mission versteht und wie man die umsetzt die menschen kann man nicht zwingen und ihnen was aufdrängen so kommt keiner zum glauben wen er ihn nur unter druck scheinbar annimmt und so ein glaube verliert man auch gleich wieder beim kleinsten problem besser is es den eigenen glauben vorzuleben und zu zeigen wie es sein kann und wen dann einer von sich aus sagt das will ich aus so können dann is er auch bereit und nimmt den glauben auch von herzen an

Diedrei
30.09.2009, 01:07
Wie wäre es, wenn du gleich morgen nach Afganistan zu den Taliban gehst. Befehl ist Befehl und du musst gehorchen Schwester. GEH!

diedrei