PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenredne



Tana
29.09.2009, 04:17
dass alter spielt bei Gott keine Rolle , wenn man sich Psalm8 durch liest wo schon Kinder und Säuglinge, dass Gott durch ihnen spricht, oder wenn ich an samuel denke.
einerseits ist es eine sprache, die nur Gott versteht. andererseit weiß ich , dass Gott auch Menschen sprachen ins Herz legt sie zu sprechen . .In einem Buch las ich mal eine Geschichte, den Titel des Buches weiß ich nicht mehr , aber die Geschichte noch, da war ein Pastor auf einer Veranstaltung, und sollte eine Rede halten.einen Vortrag.was er dann auch tat, Raum war voll. Plötzlich bekam er den Impuls aufzuhören und in Zungen zu beten, Und er sagte herr, wie soll es gehn sie warten doch auf ne predigt Er sagte dann wir sollen beten. und er sprach in Zungen, eine Frau sagte du hast eben gesagt ich soll gott vertrauen meine Tochter wird wieder gesund , es war tansaniasch.und die tochter lag im Sterben die frau hatte die Nachricht ein paar Tage vorher bekommen.
Was noch wichtig ist wenn man öffentlich in Zungen betet, das auch jemand die Auslegung hat, bete doch gleich mit für die Auslegung der Sprachen.
Meine freundin streckte sich auch nach der Zungengabe aus, und eine andere Freundin und ich legten ihr die Hände auf und baten gott diese ihr zu geben , einige zeitlang passierte nichts , doch dann ja mit einmal und seit dem betete sie in Sprachen.
Aber in allem soll Gott verhehrt damit werden

Jungtroll
29.09.2009, 14:40
mir is das zungenreden irgendwie fremd aber ich weis das es das wohl gibt und das sich viele danach senen das auch zu können und da muss ich einfach sagen das es viele gaben gibt und gott uns schon die rechten davon gibt aber is wohl menschlich das wir immer alles wollen und vor allem immer das was wir gerade nicht haben oder was andere haben

Diedrei
30.09.2009, 01:51
Wir reden auch mit der Zunge, wie redest du ohne Zunge???

diedrei

Saniana
20.11.2009, 01:13
Wir reden auch mit der Zunge, wie redest du ohne Zunge???

diedrei

Hallo DieDrei

ich finde deine Antwort hier nicht so prickelnd.
Schade dass hier ernst gemeinte Themen so ins lächerliche gezogen werden.
Ich finde deinen Beitrag und dein Verhalten anderen Usern gegenüber respektlos und entwürdigend.


LG
Saniana

Ingo
20.11.2009, 10:33
Hallo DieDrei

ich finde deine Antwort hier nicht so prickelnd.


"Diedrei" haben aber doch Recht- sie reden mit der Zunge! Es sind ja auch nur wenige, die das Bauchreden beherrschen! Darüber kann ich lachen!

Ich spreche selber auch in Zungen, wie man das so schön sagt und zwar gerne und sogar nachts, wenn ich schlafe, so wurde mir schon oft erzählt! Ich glaube das auch, denn morgens, wenn ich aufstehe, sind meine ersten Gedanken bei Gott und wenn ich mich nachts dann schlafen lege, auch wieder und wenn ich nur "gute Nacht, Vater" sage.



Lieben Gruß
Ingo

Seleiah
20.11.2009, 16:09
Ich persoenlich bin ja Nierenchrist und beherrsche das Ohrenreden.

Fisch
20.11.2009, 18:40
Ich persoenlich bin ja Nierenchrist und beherrsche das Ohrenreden.

Wohl eher Ohrenzeichensprache ---> http://www.youtube.com/watch?v=FeMcQkeWAjE

absalom
21.11.2009, 22:18
Ich finde die Nachfrage der Drei nun auch nicht gerade schlimm, eher witzig.
Zudem, es gibt genug Christen die von solchen Praktiken noch nicht einmal etwas gehört haben. Und es gibt andere Christen, die solche Praktiken verwerfen.

Allerdings ist die Anfrage an sich interessant, handelt es sich doch um ein Phänomen, welches in fast allen Religionen in Erscheinung tritt und in seinem Ursprung erstmals im sog. Schamanismus belegt ist. Auch aus antiken Kulten wird diese Praxis überliefert. Es ist also an sich nichts Unbekanntes in der Religionskunde und keines Wegs auf eine Religion oder Epoche beschränkt.

Interessant wäre eigentlich, wie andere Religionen solche Praktiken empfinden oder gar ausleben. Das es viel mit dem religiösen Selbstbewusstsein zutun hat und noch mehr mit unserer religiösen Inspiration ist – so denke ich – klar.

Absalom

poetry
22.11.2009, 12:34
Ich habe mich vor 3 Jahren damit intensiv beschäftigt. Ich denke, dass Paulus bei der Erwähnung der "Sprachenrede" nicht das meinte, was heute in so mancher Gemeinde abgeht. Ich kenne Menschen, die aufgrund dieses Geplappers Gemeinden verlassen haben.

Aber auch Jeshua/Jesus schien dieses Phänomen gekannt zu haben:


Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließe die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene siehet, wird dir’s vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhöret, wenn sie viel Worte machen. Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichen.

Grüße,
Poe

Origenes
22.11.2009, 12:38
Sehr interessant liest sich in diesem Zusammenhang der 1. Korintherbrief in der Übersetzung von Johannes Greber. In Kapitel 14, Vers 21-40 kann man dort lesen:

"'In fremden Sprachen und mit fremden Lippen werde ICH zu diesem Volke sprechen; aber selbst dann werden sie nicht auf MICH hören, - spricht der HERR' 22 Daraus folgt, dass das Reden in fremden Sprachen ein Beweis nicht für die Gläubigen, sondern für die Ungläubigen ist. 23 Nehmt einmal an, die ganze Gemeinde wäre an demselben Orte versammelt, und alle würden in fremden Sprachen sprechen, und es kämen Leute dazu, die nichts von einem Geisterverkehr wissen oder nicht an einen Geisterverkehr glauben, - würden diese nicht sagen, ihr hättet euren Verstand verloren? 24 Würde aber durch euch in der Muttersprache gesprochen, und es käme ein Ungläubiger oder in diesen Dingen Unerfahrener hinzu, so würde ihm von allen der Beweis für den Geisterverkehr erbracht, und jeder Einwand dagegen beseitigt; 25 die geheimsten Gedanken seines Herzens würden aufgedeckt; er würde auf sein Angesicht fallen und GOTT die Ehre geben und bekennen, dass tatsächlich GOTT in eurer Mitte ist. 26 Wie soll also diese Sache gehandhabt werden, meine Brüder? Folgendermaßen:
So oft ihr zum Gottesdienst euch versammelt habt, bekommt ein jeder von euch etwas von der Geisterwelt; bei dem einen besteht es in einem Lobpreis GOTTES, bei dem andern in einer Belehrung, bei dem dritten in einer Offenbarung, bei einem vierten in einer Rede in fremder Sprache, bei einem fünften in der Übersetzung der fremden Sprache. 27 All das soll zur Erbauung dienen. Soll in fremder Sprache gesprochen werden, so sind zwei oder höchstens drei Geister dafür zuzulassen, und zwar einer nach dem andern, und ein Geist soll die Übersetzung in die Muttersprache der Anwesenden vornehmen. 28 Ist kein Geist anwesend, der die fremde Sprache übersetzen kann, so soll auch der andere Geist seine Ansprache unterlassen. Er mag anstatt dessen still für sich ein Gebet zu GOTT richten. 29 Auch Ansprachen in der Muttersprache sollen nur von zwei oder drei gehalten werden, und die Anwesenden sollen über das Gehörte sich aussprechen. 30 Wird aber einem Teilnehmer der Versammlung plötzlich eine Eingebung zuteil, so soll das Sprechmedium schweigen. 31 Die Sprechmedien können ja alle noch oft genug an die Reihe kommen, um die ganze Gemeinde zu belehren und zu ermuntern. 32 Die in den Sprechmedien sich kundgebenden Geister leisten nämlich den Medien Gehorsam. GOTT ist ja nicht ein GOTT der Unordnung, sondern des Friedens. 33 So lehre ich es in allen Gemeinden der GOTTestreuen. 36 Oder ist etwa von euch das Wort GOTTES zuerst hergekommen oder zuerst zu euch gelangt, so dass ihr alles besser wüsstet? 37 Wenn einer sich für ein Sprechmedium hält oder für einen, der auf andere Weise in Verbindung mit der Geisterwelt steht, der möge sich durch Befragen der Geisterwelt davon überzeugen, dass das, was ich euch schreibe, ein Auftrag des HERRN ist. 38 Lässt einer es aber unbeachtet, o wird auch ihm keine Beachtung mehr geschenkt. - 39 Also, meine Brüder, trachtet eifrig danach, Werkzeuge der Geisterwelt zum Sprechen in der Muttersprache zu werden; aber sucht auch das Sprechen der Geister in fremden Sprachen nicht ganz zu unterbinden. 40 Alles aber gehe mit allem Anstand und in schönster Ordnung vor sich."


GOTT zum Gruß!

Martin
23.11.2009, 20:07
Ich glaube dir,
LG Martin

Origenes
25.11.2009, 23:27
@ Martin
nicht wissend, ob ich oder sonst wer angesprochen ist, bitte ich Dich, Deinen letzten Post mit ein wenig mehr "Leben" zu füllen...


GOTT zum Gruß!

Martin
29.11.2009, 18:57
Hi Origines,
wie dumm von mir nicht die Anrede dabei zu schreiben. Ich meinte Tana. Entschuldige bitte meine Nachlässigkeit.
LG Martin

Isaak
30.11.2009, 21:03
Zungenredne


Wir reden auch mit der Zunge, wie redest du ohne Zunge???


Hallo DieDrei, ich finde deine Antwort hier nicht so prickelnd. Schade dass hier ernst gemeinte Themen so ins lächerliche gezogen werden. Ich finde deinen Beitrag und dein Verhalten anderen Usern gegenüber respektlos und entwürdigend.

Also ich rede soeben mit meinen Fingern auf der Tastatur und ich bin mir sicher die versteht mich nicht, das mal sehr ernsthaft und nicht in's lächerliche gezogen gefingert, ähm gesagt, oder geschrieben.
Aber ich versuche mein Verhalten erwachsener zu gestalten und Respekt, als ein User unter vielen Usern zu zeigen. Allein, das will mir nicht immer und bei allen eingebrachten Themen gelingen. Man möge es mir verzeihen oder auch nicht.

Manchmal nimmt man etwas zu ernst und ab und an zu leichtsinnig.
Meistens sind die, welche sich selbst sicher sind, großherzig und auch zu Späßen, über die wichtigsten und ernsthaftesten Angelegenheiten bereit.

lehit

Isaak

absalom
01.12.2009, 10:47
Meistens sind die, welche sich selbst sicher sind, großherzig und auch zu Späßen, über die wichtigsten und ernsthaftesten Angelegenheiten bereit.

Diesen Satz kann ich für die DREI wirklich bestätigen, da ich ja die Jungs persönlich gut kenne. Eventuell sollte man hinter die Fassade des Humors schauen und den Erst der Sätze erkennen. Guter Humor ist zumeist eine ganz ernste Angelegenheit. Und das dieser eine Satz von den DieDrei, zu diesem Thema ein „Volltreffer“ war, zeigt die Resonanz!

Absalom

Isaak
02.12.2009, 09:17
Okay lieber Absalom,

als Vertreter des roten Fadens bleibe ich thematisch lieber hier beim Thema "Zungenreden" und das gerne auch mit ernsthaftem Humor.

Wer versteht es zwischen den Zeilen, den eigenen und den der anderen lesen zu können? Zwischen den verständlichen und unverständlichen Silben Reden zu hören? Villeicht nicht der welcher Angriffe und Respektlosigkeit wahrnimmt, sondern viellicht mehr der, welcher auch in klaren Sätzen und Aussagen ein deutliches Bla bla bla erkennen könnte. Vielleicht. Ein Spass wäre es allemal, die Wahrheit und das Gegenteil. Oder?

lehit

Isaak