PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreiben an Gott



NuclearWinterkid
16.11.2006, 23:48
Mod:Der Beitrag befindet sich kurzfristig in Quarantäne. Begründung siehe mein Post weiter unten!

Grüße, JC-Freak

Bettina2
17.11.2006, 00:11
Gräßlich! Furchtbar! Gotteslästerlich.

NuclearWinterkid
17.11.2006, 01:20
Nein, Nur nicht ernstzunehmen. ;)

JC-Freak
17.11.2006, 01:46
Hallo NuclearWinterkid.

Da ich als einzige Mitarbeiterin noch online bin und nicht wirklich wusste, ob wir deinen Beitrag so stehen lassen können, habe ich ihn in Quarantäne geschoben.

Begründung:

- wie man bei Bettinas Post sieht, fühlen sich Leser von mancherlei Begriffen in deiner Geschichte verletzt
- Gott wird hier in einer Art dargestellt, wie es einem Menschen, der Ihn liebt, einfach weh tut


Weiteres Vorgehen:

Der Beitrag befindet sich derzeit im geschlossenen Mitarbeiterforum. Wenn die anderen Admins und Mods morgen wieder on sind, können wir uns beraten, ob er so zurück hierher in den Thread kann.


Noch ein Wort dazu:

Dass viele hier (auch ich!!!) sehr allgerisch auf Zensur reagieren, weiß ich. Ist auch richtig so. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darauf, diese zu verkünden.
Deshalb ist der Beitrag auch nicht gelöscht sondern nur für kurze Zeit verschoben.
Aber es gibt nunmal auch Punkte, wo "religiöse Gefühle verletzt" werden, wie es in den Medien so schön hieß.
Darum habe ich so gehandelt. Ich hoffe, ihr versteht das!

Liebe Grüße!

Popcorn
17.11.2006, 07:59
Guten Morgen

@ NuclearWinterkid dein Beitrag gehört wirklich nicht hierher. Ich tat es mir nicht einmal an, ihn ganz zu lesen. Schon nach der Hälfte hatte ich so genug wie GOTT verhöhnt wird. Weisst du wer GOTT ist? Hast du dir mal seine Heiligkeit, seine Grösse, seine Allmacht vorgestellt? Hast du dir mal überlegt wie ER ist? Dich ernsthaft mit ihm auseinander gesetzt? Wenn du nur einen Blick auf ihn wirfst, auf GOTT, Jesus Christus und den Heiligen Geist, wenn du deinem Herzen gewährst, ihn zu entdecken, dann wirst du unmöglich mehr solche Texte verbreiten könnnen, ja, du wirst auch keine Lust mehr haben, solch selber zu Lesen.

Wir zensurieren echt selten, aber hier muss es sein.

@ JC-Frak du hast es gut gemacht, vielen Dank für dein schnelles und mutiges Handeln.


Nachflogende Texte dieser Art werden allesamt entfernt!


Mit freundlichen Grüssen

Popcorn, Admin und Mitbegründerin von Gnadenkinder

Fisch
17.11.2006, 10:06
Lieber NuclearWinterkid

erst mal danke, dass du unser Forum bereichern möchtest und ich sehe dahinter eine gute Absicht und nicht, dass du irgend jemand schaden möchtest.

Sicherlich sahst du deinen Beitrag mit Humor - aber nicht alle haben den gleichen Humor und was für den einen schon weit unter der Gürtellinie ist, ist für den anderen noch immer zum kringeln.

Nichts ist schwieriger als etwas weiterzugeben was einem selber Humorvoll erscheint aber der andere missverstehen könnte oder ihn sogar beleidigt. Und gerade im religiösem ist es das schwierigste Menschen zum lachen zu bringen ohne Grenzen zu überschreiten.

So sehe das entfernen deines Textes nicht als Strafe oder sonst was an, sondern alleine darin begründet, dass du nicht alle damit zum lachen bringen konntest.

Sei lieb gegrüßt
Fischi

Victor
17.11.2006, 10:14
Gerade weil wir als Community den Anspruch erheben, anders zu sein, dürfen wir solche Beiträge nicht stehen lassen, sonst könnte dieses "Anders sein" falsch verstanden werden.

JC- Freak hat somit rechtens gehandelt

Victor

poetry
17.11.2006, 10:31
Liebes Winterkind,
auch ich unterstelle Dir erstmal keine Absicht hier zu provozieren, Du wolltest einfach lustig sein.

Ich möchte Dir für die Zukunft ein paar Tipps geben, die Dir das Posten hier vereinfachen:

- Schreibe nichts, was andere verletzen könnte - der in Deinem Posting benutzte Begriff Pack in Verbindung mit Gott war verletzend.

- Ein Tipp den hier ein mir sehr geschätzter User schrieb: Man kann über alles diskutieren, nur nicht über Gott. Wir sind eine Community, die sich mit dem Glauben an Gott beschäftigt, Blasphemie ist hier tabu.

Gruß,
Poetry

JC-Freak
17.11.2006, 11:01
Guten Morgen!

Nuclear:
Das wollte ich dir auch noch sagen: ich unterstelle dir ebenfalls nicht, dass du uns hier alle provozieren wolltest. Du schreibst ja selbst, man soll das Ganze nicht so richtig ernst nehmen.
Aber wie du siehst, hat es so Manchen verletzt. Ich denke, das war nicht deine Absicht. Darum einfach die Bitte um etwas mehr Sensibilität Gläubigen gegenüber, wenn es um das Reden über Gott geht.

Liebe Grüße!
JCF

Kneipenjesus
17.11.2006, 15:03
Meine Schäflein...

Ist es denn nicht offensichtlich, was unser Glaubensbruder NuclearWinterkind damit ausdrücken möchte? Die Geschichte will ganz klar etwas ausdrücken.
Nun, verletzte Gefühle hin oder her - hat nicht ein sehr bekannter Mann einst gesagt, schlägt dich jemand auf die eine Backe, so halte ihm auch die andere hin? Ja, genau. Derjenige hat sicher auch einen Grund dafür, sollte es nicht ein Hip Hopper sein, oder? Es ist einfach völlig inakzeptabel, dass man aufgrund solcher Nebensächlichkeiten in seinem freien Ausdruck gehindert wird, nein, sogar zensiert; bedeutet Christentum denn nicht mehr die religiöse und zwischenmenschliche Akzeptanz, die es immer anprangerte?
Nun, vielleicht nicht ganz, es gab ja auch schon mehr als einen Kreuzzug, nein, aber der wäre ja auch gar nicht mit unserer heutigen Gesellschaft in Einklang zu bringen, nicht wahr?
Wo wir nun gerade beim Thema sind, nun, wieso lassen sich Gottes Gesetze so einfach von denen der heutigen Zeit einschränken, und wieso bestraft Gott nicht mehr selber?
Ach, nur ein wenig Kritik und Anmerkungen, aber lasst euch davon nicht irritieren. An Religion kann man sich ja immer noch klammern, nicht wahr?

Lasset uns das Brot des Geistes teilen, denn ihr habt es nötig!

Fisch
17.11.2006, 15:14
hallo unser neuer user kneipenbesucher

willkommen bei den gnadenkindern

meine erste handlung dir gegenüber ist, dir MEINE backe hinzuhalten, damit habe ich kein problem. aber ich werde nicht die backen der anderen user dir hinhalten - ich denke du verstehst was ich damit sagen möchte, oder? :P

SHALOM auch dir du schäfchen

liebe grüße
fischi *backehinhalt*

poetry
17.11.2006, 15:20
Mein liebes Böckchen ;)

als erstes möchte ich Dich hier begrüßen. Auch Du sollst Dich wohlfühlen.

Da Du ja sehr schlau bist, hast Du sicher auch bemerkt, dass Winterkind mit diesem Text nicht geschlagen hat, sondern dass er Worte im Zusammenhang mit Gott wählte, die wir so nicht stehenlasse konnten.

Weil Du Dich auch über Zensur hier beschwerst, frage ich Dich, wo Dich diese ach so böse Maßnahme bei uns schon getroffen hat. Mit einem Posting wird die Erklärung sicher schwer fallen.

Und zu guter letzt, ja ich weiß, wir haben das Teilen unseres guten Geistes nötig, deshalb begrüße ich Dich auch an unserer Tafel, damit Du von uns auch bereichert werden kannst, ich hoffe Du tust selbiges.

Liebe Grüße und ein fröhliches *määäääh*

der Poetry

Kneipenjesus
17.11.2006, 15:52
Nun, liebe - oder lieber Poetry(?), wie du als sehr schlauer Administrator sicherlich gemerkt hast, war es ein Satz im übertragenen Sinne, aber ich vergebe dir natürlich, schließlich macht jeder, der nicht gerade perfekt ist, einen Fehler, und ich frage mich, was das für Worte im Zusammenhang mit Gott sein sollen, vielleicht "Sau" oder das ein wenig satirische "Grögaz"?

Nun, dir wird die Bedeutung des Wortes Zensur sicherlich bekannt sein, was den Rest auch von selbst erklären würde, sollte man in der Lage sein, einfachste Zusammenhänge kombinieren zu können, wirklich.

poetry
17.11.2006, 15:56
Ähm nein, anscheinend überschätzt Du mich - ich erkenne den Zusammenhang nicht.

Du aber sicherlich auch nicht, unter mein letztes Posting schrieb ich "der poetry" - Du brauchst also mein geschlecht nicht zu raten. OK, ich geb zu, der Hinweis mit dem Artikel kann überfordern.

Poetry

PS: Ich würde Dich bitten, Deinen Avatar zu ändern...

Kneipenjesus
17.11.2006, 15:59
Nun, wieso? Jesus trank Alkohol, wie den Wein, und sicherlich ist er auch das ein oder andere Mal dem süßen Genuss des Bieres verfallen, wie sonst ließe sich die Bergpredigt erklären?

"Der Poetry" ist außerdem sehr missverständlich, es hätte auch "Liebe Grüße und ein fröhliches *määäääh* der Poetry" heißen können, was bedeuten würde, dass du weiblich wärest, deswegen wollte ich lieber noch einmal nachfragen, um Missverständnisse zu vermeiden!

poetry
17.11.2006, 16:04
Der Hinweis auf die Bergpredigt hat Dich gerade etwas disqualifiziert. Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass solche Sprüche hier nicht angebracht sind.

Bitte änderen Deinen Avatar und Deinen Nick!

Poetry

PS: Da kein konstruktiver Inhalt hier mehr zu erwarten ist, schließe ich hiermit den Thread.

tanuki
17.11.2006, 16:04
Ihr Lieben,
auch ich bin gegen Zensur, aber es gibt da ein Gebot, welches mir doch zu diesem Thema einfällt:
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
Ich bin wirklich kein Prinzipienreiter und mag es eigentlich gar nicht, mit Bibelworten "um mich zu schmeißen" und oft bin ich in meiner Denkweise schon so offen, dass ich schon nicht mehr ganz dicht bin, aber dennoch: es gibt Grenzen und der Name Gottes hat es nun wirklich in sich...zumindest für die, die an IHN glauben. :wink:
Insofern denke ich, dass im Forum richtig gehandelt wurde.
Shalom,
tanuki

poetry
17.11.2006, 16:08
Also jetzt schließ ich ihn *G* Tanukis Beitrag war ja nochmal sehr konstruktiv, Dank Dir dafür.