PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holocaustüberlebende gegen Deportationen

Ingo
15.10.2009, 19:39
Das Zentrum der Organisationen der Holocaustüberlebenden in Israel rief gestern Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Innenminister Eli Ischai auf, die Deportation von 1.200 Kindern von Gastarbeitern nicht zu erlauben. „Dies sind Kinder die fließend Hebräisch sprechen, in unserer Sprache träumen und planen Teil der Entwicklung des Landes zu sein“, so der Vorsitzende Se´ev Factor. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass Kinder die hier geboren wurden und aufwuchsen, ausgewiesen werden, nur weil ihre Wurzeln woanders sind. Wir als Juden haben das genug am eigenen Fleisch erlebt.“ Diese Kinder sollten schon jetzt ausgewiesen werden, aber der Termin wurde bis zum Ende des laufenden Schuljahres aufgeschoben. Sie sind Nachkommen von afrikanischen und phillippinischen Gastarbeitern und sind mehr in Hebräisch bewandert als in der Muttersprache ihrer Eltern.

http://israelheute.com/

Seleiah
15.10.2009, 19:47
Muss man dazu noch was sagen? israel hat offiziell den status eines terrorstaats, und ist mittlerweile schlimmer als das dritte reich.. Aber hey, das ist israel, israel darf das anscheinend

Jakow
16.10.2009, 09:29
Muss man dazu noch was sagen? israel hat offiziell den status eines terrorstaats, und ist mittlerweile schlimmer als das dritte reich.. Aber hey, das ist israel, israel darf das anscheinend
Vielleicht sollte man nicht so viel sagen, sondern nachdenken? Denn auch in der EU, in der BRD finden regelmässig solche Ausweisungen statt und hier gibt es keine gewichtigen gesellschaftlichen Gruppen, welche sich dagegen stemmen (ausser manche Gemeinden), es gibt keine Regierungsbeschlüsse, dass laufende Schuljahr abzuwarten. Nichts.

Aber hey, das ist Israel, Israel darf so etwas nicht... selbst wenn man dazu lügen muss ("israel hat offiziell den status eines terrorstaats").

Seleiah
16.10.2009, 16:57
Vielleicht sollte man nicht so viel sagen, sondern nachdenken? Denn auch in der EU, in der BRD finden regelmässig solche Ausweisungen statt und hier gibt es keine gewichtigen gesellschaftlichen Gruppen, welche sich dagegen stemmen (ausser manche Gemeinden), es gibt keine Regierungsbeschlüsse, dass laufende Schuljahr abzuwarten. Nichts.

Aber hey, das ist Israel, Israel darf so etwas nicht... selbst wenn man dazu lügen muss ("israel hat offiziell den status eines terrorstaats").

Ich arbeite selber in einer institution wo man menschen ausweist, ich selber bin an einigen ausweisungen beteiligt gewesen, aber hier laeuft das anders ab als in Israel, definitiv anders. Und schoen dass du einen fakt als luege abstellst, dann schau mal was die UNO so zu Israel zu sagen hat, nicht umsonst haben sie Israel den status terrorstaat zugeschrieben, aber hey, wenn man die wahrheit nicht wahrhaben will..

Jakow
19.10.2009, 16:48
aber hier laeuft das anders ab als in Israel, definitiv anders.Und was ist nun das andere?

dann schau mal was die UNO so zu Israel zu sagen hat, nicht umsonst haben sie Israel den status terrorstaat zugeschriebenAha und wo gibt es hierzu eine Quelle?

, aber hey, wenn man die wahrheit nicht wahrhaben will..Bislang stehen hier nur deine Behauptungen im Raum.

nitro2018
25.10.2009, 00:24
@Seleiah
Es ist mir eine wahre Freude mitanzusehen wie sie ihre Maske abgenommen haben. Manifestiert in dem Halbsatz Israel sei ja noch schlimmer als das 3.Reich.
Seleiah, sie sind ein Antisemit, schön dass sie sich auch als dieser geoutet haben. Ich empfehle ihnen einen Artikel der sie zum nachdenken anregen könnte:
http://www.welt.de/welt_print/article2125908/Antisemitismus_ohne_Antisemiten.html
Jetzt wird mir auch einiges klar warum sie den Islam so in Schutz genommen haben und andauernd das Christentum kritisieren. Der Unterschied dieser beiden Religionen ist klar: Die Bibel liebt die Juden und der Koran hasst diese. Die Bibel prophezeit den Staat Israel und der Koran ruft auf die Juden zu töten.
Und jetzt nochmal zum mitzittern : SHALOM

Leucrotta
01.11.2009, 21:54
Dass die Israelliebhaber hier regelmässig nationalistisches Gedankengut absondern und regelmässig dunkelhäutige Menschen dämonisieren, damit rechnet man. Dass sie als zentrales mittel der "Argumentation" die Beleidigung eingeführt haben, daran muss man sich wohl gewöhnen. Dass hier jetzt auch noch Religionsgeschichte gefälscht werden soll, damit werde ich mich aber nicht abfinden. Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam. Der Gegenwärtige Konflikt gründet nicht etwa auf "islamischen Vorurteilen" gegen Juden, sondern auf der materiellen Tatsache, dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten.

nitro2018
02.11.2009, 11:10
Dass die Israelliebhaber hier regelmässig nationalistisches Gedankengut absondern und regelmässig dunkelhäutige Menschen dämonisieren, damit rechnet man. Dass sie als zentrales mittel der "Argumentation" die Beleidigung eingeführt haben, daran muss man sich wohl gewöhnen. Dass hier jetzt auch noch Religionsgeschichte gefälscht werden soll, damit werde ich mich aber nicht abfinden. Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam. Der Gegenwärtige Konflikt gründet nicht etwa auf "islamischen Vorurteilen" gegen Juden, sondern auf der materiellen Tatsache, dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten.

Wo siehst du die Beleidigung?
Wer dämonisiert dunkelhäutige Menschen, und wie kommst du darauf?
Historisch gesehen hat sowohl das Christentum als auch der Islam die Juden verfolgt, mit dem Unterschied keinerlei Anleitung für die unmenschlichen Taten in der Bibel zu haben, dafür aber im Koran.
Die schändlichen Verbrechen der Christen stehen also keinesfalls im Einklang mit der Bibel, die Verbrechen des Islam gegenüber Juden stehen aber im völligen Einklang des Koran und sind allahgewollt, ganz in der Tradition ihres Propheten Mohammed (der im Islam als der perfekte Mensch definiert wird).
Ob du diesen Unterschied bemerkst oder nicht, bleibt natürlich dir selbst überlassen.
Hunderte moslemische Kinder abschlachten?
Du meinst also die Kinder und Familien die schändlicherweise von Terroristen als Schutzschilder genutzt werden? Du meinst die Kinder, die als Märtyrer gefeiert werden, wenn sie Juden umbringen? Du meinst die Kinder, die leider von den Terroristen der Hamas dazu erzogen werden Juden zu hassen?
Oder meinst du die Kinder die in Israel leben dürfen (über eine Mio Palästinenser leben in Israel, aber Juden dürfen in Palästina nicht leben)?
Wusstest du, dass Jordanien die Palästinenser komplett ihres Landes verwiesen haben, weil sie Angst vor den terroristischen Aktivitäten der palästinensischen Führung haben? Weisst du, dass Palästina nicht nur an Israel grenzt sondern z. Bsp. auch an Ägypten? Und Ägypten genauso die Grenzen dicht macht wie Israel? Warum, darfst du dreimal raten.
Wusstest du, dass die israelischen Bewässerungsanlagen, die zu den ausgeklügeltesten der Welt gehören, im palästinensischen Gebiet von der "demokratisch" legitimierten Hamas zerstört wurden? Warum?
Wusstest du, dass das von Israel angebotene gemeinsame Nutzen der Meerwasserentsalzungsanlage Ashkelon nicht nur von der palästinensischen Führung abgelehnt wurde, sondern vielmehr diese Anlage von Kassam-Raketen aus dem Gazastreifen beschossen wurde?
Ergo: Die Palästinenser erhalten frisches Trinkwasser aus einer der modernsten Anlagen der Welt, befeuern diese aber mit Raketen und beschweren sich dann noch, wenn kein Wasser ankommt.
Dass Amnesty International auch noch auf die Heuchelei der Hamas hereinfällt, lässt tief blicken.
Sorry, aber verdrehte Welt wenn du mich fragst.
Shalom

Jakow
04.11.2009, 11:47
Dass die Israelliebhaber hier regelmässig nationalistisches Gedankengut absondern und regelmässig dunkelhäutige Menschen dämonisieren, damit rechnet man.Mh, sind dieses nur deine Annahmen oder gibt es hierzu auch einen konkreten anlass, wodurch sich diese Rechnung ausgleicht?

Dass sie als zentrales mittel der "Argumentation" die Beleidigung eingeführt haben, daran muss man sich wohl gewöhnen.Wo habe ich hier irgend jemand beleidigt? Wo wurde hier irgend jemand beleidigt?

Dass hier jetzt auch noch Religionsgeschichte gefälscht werden soll, damit werde ich mich aber nicht abfinden.Was soll hier gefälscht werden? Wo geht es bei dem Thema überhaupt um Religionsgeschichte?

Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam.Mh, ich hoffe dieses war nicht die Klarstellung, weil diese nun religionsgeschichtlich wirklich falsch ist. Richtig ist, dass das Christentum die Juden verfolgt hat, aber ebenso auch der Islam.

Der Gegenwärtige Konflikt gründet nicht etwa auf "islamischen Vorurteilen" gegen Juden, sondern auf der materiellen Tatsache, dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten.Wow, die Juden schlachten also hunderte von muslimsichen Kinder ab? Darf ich raten: um daraus Matzen zu backen?

Entschuldige, aber deine ganze Rede fällt in sich zusammen, wenn dieses nur darauf hinausläuft, dass nun auch noch du deinen Antisemitismus hier zum Besten gibt.

Jakow
04.11.2009, 11:51
Wo siehst du die Beleidigung?Es gab wohl keine, sonder sollte nur das Recht einleiten, hier einmal frei seinen Hass auf Juden äussern zu können.

Wer dämonisiert dunkelhäutige Menschen, und wie kommst du darauf?Wenn man sieht, wieviele dunkhätige Juden es gibt, wäre dieses wohl etwas absurd.

Historisch gesehen hat sowohl das Christentum als auch der Islam die Juden verfolgt, mit dem Unterschied keinerlei Anleitung für die unmenschlichen Taten in der Bibel zu haben, dafür aber im Koran.Dem ist so.

Hunderte moslemische Kinder abschlachten?Vor allem die Juden...

... umgekehrt werden von Muslimen sehr mit mit Bezug auf den Islam Juden ermordet, darunter auch Kinder. Aber soviel Selbstkritik wäre hier wohl zuviel verlangt.

Einen Mord an Muslimen durch Juden begründet durch die Tora wird man hingegen lange suchen müssen. Mir fallen hier nur einige Terroristen aus Israel ein, welche entweder im Gefängnis sitzen oder nicht mehr leben. Nur radikalen Narren unter den Juden verherrlichen diese.

Wie sieht es hier auf muslimischer Seite aus?

Sorry, aber verdrehte Welt wenn du mich fragst.Die braucht man wohl als Antisemit.

Ingo
04.11.2009, 12:06
Der Gegenwärtige Konflikt gründet nicht etwa auf "islamischen Vorurteilen" gegen Juden, sondern auf der materiellen Tatsache, dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten.

Wow, die Juden schlachten also hunderte von muslimsichen Kinder ab?

http://img32.imageshack.us/img32/8366/deristgut.gif

Darf ich raten: um daraus Matzen zu backen?

.

Ich lache mich schlapp, lieber Jakow

aber manche Aüßerungen schreien auch förmlich nach solchen Kommentaren!

lehit
Ingo

Leucrotta
04.11.2009, 14:54
Wie gesagt.. Nationalisten verkraften die Wahrheit halt nicht ohne ausfällig zu werden..

Leucrotta
04.11.2009, 17:55
Wow, die Juden schlachten also hunderte von muslimsichen Kinder ab? Darf ich raten: um daraus Matzen zu backen?

Im übrigen verharmlost du hier Kriegsverbrechen, das ist nicht wirklich witzig..

Sawel
05.11.2009, 12:22
Der Staat Israel wird heutzutage gerne als Anlaß genommen um sich negativ gegen Juden zu äußern. Als ob die Araberstaaten ringsherum auch nur einen Deut besser wären. Selbst wenn Israel ein Terrorstaat wäre, im Grunde hätten sie es nur von ihren Terror- Nachbarn gelernt

Sawel
05.11.2009, 12:24
Wow, die Juden schlachten also hunderte von muslimsichen Kinder ab? Darf ich raten: um daraus Matzen zu backen?

Nö, Falafel oder Schawarma &reisen lool

nitro2018
05.11.2009, 16:42
@Leucrotta
Schade, dass du keinen Bezug auf mein Posting auf der Seite 1 genommen hast. Ich würde es mir wünschen.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du und Gleichgesinnte den Gazastreifen als eine Art FreiluftKZ betrachtet. Die Armen Palästinenser wurden von den bösen Juden zusammengepfercht und diese bauten sogar ne Mauer drum, zusätzlich drehen sie denen auch noch das Wasser ab. Wie böse sind doch diese Juden, da könnte man fast den Koran zitieren und die Juden als Affen und Schweine bezeichnen um ihnen endgültig jede Menschlichkeit zu nehmen. Na dann schau mal vorbei wie es in diesem KZ aussieht:
http://www.paltoday.com/arabic/News-55720.html
http://www.paltoday.com/arabic/News-57047.html

Fisch
05.11.2009, 19:14
Die Armen Palästinenser wurden von den bösen Juden zusammengepfercht und diese bauten sogar ne Mauer drum

Selten so einen Quatsch gelesen.
Die Mauer wurde errichtet, weil sie ein Schutz bieten soll vor den Übergriffen.

Fisch

Leucrotta
07.11.2009, 11:20
Selten so einen Quatsch gelesen.
Die Mauer wurde errichtet, weil sie ein Schutz bieten soll vor den Übergriffen.

Fisch

Solange Israel weiter illegal expandiert und die Palästinenser ihrer existenzgrundlagen beraubt, muss aber logischweise eher davon ausgegangen werden, die Mauer sei deswegen erbaut, die Lebensumstände der Palästinenser unerträglich zu machen damit diese "Tiere" (Zitat Knessetmitglieder) endlich den Weg freimachen für Großisrael.

Leucrotta
07.11.2009, 11:24
@Leucrotta
Schade, dass du keinen Bezug auf mein Posting auf der Seite 1 genommen hast. Ich würde es mir wünschen.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du und Gleichgesinnte den Gazastreifen als eine Art FreiluftKZ betrachtet. Die Armen Palästinenser wurden von den bösen Juden zusammengepfercht und diese bauten sogar ne Mauer drum, zusätzlich drehen sie denen auch noch das Wasser ab. Wie böse sind doch diese Juden, da könnte man fast den Koran zitieren und die Juden als Affen und Schweine bezeichnen um ihnen endgültig jede Menschlichkeit zu nehmen. Na dann schau mal vorbei wie es in diesem KZ aussieht:

Ich nehme nicht nur Bezug auf das was du in deiner OP geschrieben hast, sondern auch auf das was von den anderen Skinheads hier erzählt wird.

Beispielsweise

In die Nähe von israelischen Soldaten werden Kamerateams beordert, gleichzeitig palästinensische Kinder und Jugendliche herangefahren, die aufgefordert werden, die Soldaten mit Steinen und Wurfgeschossen zu attackieren. Die Initiatoren nehmen es nicht nur billigend in Kauf, dass einige Jugendliche verletzt werden, sondern sind begierig, eine Szene zu filmen, bei der ein Kind verwundet oder gar getötet wird. Hingegen war bei keinem Attentat eines palästinensischen Selbstmörders, bei dem Dutzende von ahnungslosen Israelis grausam umgebracht wurden, jemals ein Fernsehteam live zugegen.

Leucrotta
07.11.2009, 11:31
Der Staat Israel wird heutzutage gerne als Anlaß genommen um sich negativ gegen Juden zu äußern. Als ob die Araberstaaten ringsherum auch nur einen Deut besser wären. Selbst wenn Israel ein Terrorstaat wäre, im Grunde hätten sie es nur von ihren Terror- Nachbarn gelernt

Theoretisch hast du recht. Darum ist es nötig, allen Seiten gleichmässig das internationale Recht aufzudrücken, ob diese dies nun wollen oder nicht. Auf der Basis der Gleichbehandlung durch die Neokolonialmächte würden sich auch für diverse Problematiken (z.B. Atomwaffen im Nahen Osten) flächendeckende Lösungen finden, in welcher kein Staat (inklusive Israel) einen Anreiz darin sieht Atomwaffen zu entwickeln oder zu besitzen, alle Staaten (inkl. Israel) durch die IAEO inspiziert werden dürfen und alle Staaten (inkl. Israel) ihre Kriegsverbrecher an Den Haag ausliefern müssen. Zur Zeit gibt es zwar Bemühungen in diese Richtung, nur im Falle Israel wird jedesmal auf Druck der amerikanischen Rechten eine Ausnahme gemacht. So funktionieren aber Frieden und Gerechtigkeit nunmal nicht.

Ob es manchen Nostalgikern und Nationalisten im Westen nun gefallen mag oder nicht, der Angelsächsische Hegemonialgedanke im Nahen Osten ist die Wurzel der gesamten antiwestlichen Ressentiments unter Muslimen. Die abschaffung (und wenn möglich Richtung unter internationalem Recht) der westlichen Kriegshetzer und Kriegsverbrecher ist die einzige dauerhafte Lösung von den Rechtsextremisten so sehr herbeigesehnte Krieg der Kulturen.

Sawel
08.11.2009, 12:05
und die Palästinenser ihrer existenzgrundlagen beraubt

Vor langer Zeit, am 31. März 1977, veröffentlichte die niederländische Zeitung Trouw ein Interview mit dem PLO-Exekutivratsmitglied Zahir Muhsein. Er sagte Folgendes:

Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, unseren Kampf gegen Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, da die arabischen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen "palästinensischen Volkes" fordern, um uns dem Zionismus zu widersetzen.

Aus taktischen Gründen kann Jordanien als souveräner Staat mit festgelegten Grenzen keine Ansprüche auf Haifa und Jaffa geltend machen, während ich als Palästinenser unzweifelhaft Haifa, Jaffa, Beer-Sheba und Jerusalem beanspruchen kann. In dem Augenblick aber, in dem wir unser Recht an ganz Palästina wieder gewonnen haben, werden wir nicht eine Minute zögern, Palästina und Jordanien zu vereinen.

Jakow
09.11.2009, 09:48
Im übrigen verharmlost du hier Kriegsverbrechen, das ist nicht wirklich witzig..Wo verharmlose ich hier nur ein Kriegsverbrechen?

Wenn dieser Kommentar darauf abzieht, dass die IDF auch Kinder bei ihren Kampfeinsätzen tötet, dann muss ich dich wohl noch darauf aufmerksam machen, dass die IDF nicht DIE JUDEN ist. Und auf ersteres habe ich hier aber gar nicht geantwortet.

Wenn nicht, fehlt mir der Bezug.

Jakow
09.11.2009, 09:51
Nö, Falafel oder Schawarma &reisen loolOh, der Libanon hat sich doch erst kürzlich bei der UNO beschwerrt, dass die Israelis grösster Exporteur von Falafeln sind, obwohl dieses angeblich ein rein libanesisches Gericht sei &donald

Leucrotta
14.11.2009, 18:30
Wo verharmlose ich hier nur ein Kriegsverbrechen?

Wenn dieser Kommentar darauf abzieht, dass die IDF auch Kinder bei ihren Kampfeinsätzen tötet, dann muss ich dich wohl noch darauf aufmerksam machen, dass die IDF nicht DIE JUDEN ist. Und auf ersteres habe ich hier aber gar nicht geantwortet.

Wenn nicht, fehlt mir der Bezug.

Ich habe auch nicht gesagt DIE JUDEN sondern Juden, und das trifft nunmal zu. Ausserdem habe ich diese Bezeichnung gewählt um Nitro vor Augen zu führen wie blöd sich seine eigene völkische Orientierung anhört. ("Der Islam ruft auf die Juden zu töten" etc..)

Wenn du die Tatsache, dass die IDF jährlich hunderte unschuldiger Kinder umbringt, verhöhnst indem du spasseshalber hinzufügst "Um daraus Matzen zu machen Schawarma und Felafel", dann machst du dich über die Opfer von Kriegsverbrechen lustig. Geh dich am besten selbst anzeigen.

Jakow
16.11.2009, 12:44
Ich habe auch nicht gesagt DIE JUDEN sondern Juden, und das trifft nunmal zu.Ich sehe inhaltlich keinen Unterschied darin, solange du dabei hervor hebst, dass die angeblichen Täter alle Juden waren. Das ist und bleibt rassistisch.

Ausserdem habe ich diese Bezeichnung gewählt um Nitro vor Augen zu führen wie blöd sich seine eigene völkische Orientierung anhört. ("Der Islam ruft auf die Juden zu töten" etc..)Wenn du schon vorgibst, dich hier auf einen Beitrag zu beziehen, solltest du diesen schon korrekt zitieren.

Ansonsten würde mich nun interessieren, wo bei Nitros Beitrag, auf welchen du nun vorgibst, nur reagiert zu haben, eine völkische Orientierung? Ich kann diese dort nirgends sehen, sondern alleine nur die Darstellung von Fakten, welche vielleicht etwas unbequem sein mögen.

Wenn du die Tatsache, dass die IDF jährlich hunderte unschuldiger Kinder umbringt, verhöhnst indem du spasseshalber hinzufügst "Um daraus Matzen zu machen Schawarma und Felafel", dann machst du dich über die Opfer von Kriegsverbrechen lustig. Geh dich am besten selbst anzeigen.Auf diese Aussage hätte ich sicherlich ganz anders geantwortet, aber du hast nun einmal geschrieben: "dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten."

Ragamuffin
18.11.2009, 10:12
Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam.
Massaker von Grenada, 1066
Massaker von Aleppo, 1400
Massaker von Fez, 1465
Zwangsislamisierung unter Askia Mohammed I, 1492
Zwangsislamisierung der Juden von Isfahan, 1656
Massaker in Baghdad, 1828
Synagogenverbrennung in Meshad, 1839
Massaker in Barfurush, 1867

Und die Liste kann weiter geführt werden. Soviel dazu, das der Islam nicht die Juden verfolgt hat.

Leucrotta
25.11.2009, 07:21
Massaker von Grenada, 1066
Massaker von Aleppo, 1400
Massaker von Fez, 1465
Zwangsislamisierung unter Askia Mohammed I, 1492
Zwangsislamisierung der Juden von Isfahan, 1656
Massaker in Baghdad, 1828
Synagogenverbrennung in Meshad, 1839
Massaker in Barfurush, 1867

Und die Liste kann weiter geführt werden. Soviel dazu, das der Islam nicht die Juden verfolgt hat.

Naja auch diese Auflistung ist ein Witz im Gegensatz zu den weitreichenden Pogromen denen die Juden unter der Willkür der Kirche ausgesetzt waren. Ausserdem war die von mir angefochtene These "Das Christentum liebt die Juden, der Islam will sie vernichten" oder so ähnlich

nitro2018
27.11.2009, 13:47
Naja auch diese Auflistung ist ein Witz im Gegensatz zu den weitreichenden Pogromen denen die Juden unter der Willkür der Kirche ausgesetzt waren. Ausserdem war die von mir angefochtene These "Das Christentum liebt die Juden, der Islam will sie vernichten" oder so ähnlich

Leucrotta, du bist der Schärfste.
Die Auflistung ist also ein Witz. Dann frage ich dich ist es auch ein Witz, dass der Hauptprotagonist des Islam Mohammed und seine Gefolgschaft, jüdische Stämme in Arabien reihenweisegeköpft hat und die jüdischen Frauen als die gerechte Beute versklavte. Ist es ein Witz, dass das im heiligen Buch der Moslems als Allahs Wille und als Verpflichtung für alle Moslems angepriesen wird? Und dass das Verhalten Mohammeds nachzuahmen ist und er als "der perfekte Mensch" angesehen wird?

Dann schreibst du: "Ob es manchen Nostalgikern und Nationalisten im Westen nun gefallen mag oder nicht, der Angelsächsische Hegemonialgedanke im Nahen Osten ist die Wurzel der gesamten antiwestlichen Ressentiments unter Muslimen."

Falsch. Die Abneigung und der Hass ist im Koran verankert und damit auch in den Köpfen der Menschen.
Du wirst entgegenhalten, dass der Islam Frieden bedeutet. Na klar, denn wenn überall der Islam herrscht wird Frieden auf der Welt herrschen und weltliche Gesetzgebungen werden aufgelöst und durch die Sharia ersetzt. Im Islam wird die Welt in "Haus des Friedens" und "Haus des Krieges" unterteilt, (und jeder Moslem ist durch den Koran und damit Allah zum Jihad verpflichtet, ob kriegerisch, kulturell oder einfach durch Spenden an die muslim-brotherhood und ähnliche "gemeinnützige" Organisationen). Du darfst raten auf welche Teile der Welt ersteres zutrifft und auf welche letzteres.
Fehler bei sich selbst zu suchen, ist richtig und dient tatsächlich der Wahrheitsfindung. Wenn man aber anderen dadurch eine Absoulution erteilt für alles Erdenkliche und man wie du lieber Leucrotta zu faul ist den wirklichen Ursachen auf den Grund zu gehen, dann wird die berechtigte Selbstkritik zur Selbstgeißelung.
Ferner hat es sogar rassistische Tendenzen (also genau das was du eigentlich nicht möchtest und verurteilst), denn du sprichst andere Menschen von der Verantwortung für sich selbst frei und stellst dich damit von der Wertigkeit her über diese Menschen.
Hast du dich jemals gefragt, warum die Palästinenser aus den umliegenden arabischen Staaten herausgeschmissen wurden und zwar noch VOR der Gründung Israels, oder hast du dich schonmal damit beschäftigt warum Ägypten genau wie Israel die Grenzen zu Gaza dichthält. Hast du dich jemals gefragt warum über eine Million Palästinenser in Israel leben können und keine Juden in Palästina. Warum nicht?
Gut, den Hass der moslemischen Welt auf westliche christliche Länder, hast du ja für dich in vollster Selbstgeißelung ganz schön erklärt, aber warum dann der Hass auf Juden noch VOR der Gründung Israels. Willst du wirklich nicht auf das Vermächtnis des "Propheten" Mohammed eingehen und die darin enthaltene Aufgabe für rechtgläubige Moslems? Warum nur?

Isaak
30.11.2009, 12:14
Shalom!

Massel und Schlamassel, also Glück und Unglück sind immer miteinander und untrennbar verwachsen.

Scheinbar ebenso sind Kenntnis und Unkenntnis, gesunder Menschenverstand und Unvernunft nahe beieinander.

Ich konzentriere mich lieber auf gute Bemühungen wie z.B.:

http://www.israel-tourismus.de/naturschutz/vogelschutz.htm

Oder zum Thema passend:

http://www.stern.de/kultur/buecher/holocaust-ueberlebende-eva-erben-ein-kuhfladen-rettete-ihr-das-leben-615799.html

lehit

Isaak

Ragamuffin
30.11.2009, 16:26

Du must schon lesen was du schreibst:

Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam.

Damit bringst du zum ausdruck, das der Islam nicht die Juden verfolgt hat, oder?

Deine relativierung der greueltaten ist schon sehr peinlich.

Isaak
30.11.2009, 17:20
http://israelheute.com/

Einmal zurück zum, vom User Ingo veröffentlichen Link und Thema:

Zunächst zwei Links zu Quellenveröffentlichungen:

http://www.haaretz.com/hasite/spages/1120511.html

http://www.irinnews.org/Report.aspx?ReportId=86694

Dann zur Übersetzung des Wortes Deportation

Hebräisch -> English -> גירוש, הגליה = Deportation
English -> Deutsch -> Deportation = Ausweisung

Ehe man seine Meinung bildet und gar loswettert darf man schon ein wenig Quellenarbeit betreiben.

Das Zentrum der Organisationen der Holocaustüberlebenden in Israel rief gestern Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Innenminister Eli Ischai auf, die Ausweisung von 1.200 Kindern von Gastarbeitern nicht zu erlauben. „Dies sind Kinder die fließend Hebräisch sprechen, in unserer Sprache träumen und planen Teil der Entwicklung des Landes zu sein“, so der Vorsitzende Se´ev Factor. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass Kinder die hier geboren wurden und aufwuchsen, ausgewiesen werden, nur weil ihre Wurzeln woanders sind. Wir als Juden haben das genug am eigenen Fleisch erlebt.“ Diese Kinder sollten schon jetzt ausgewiesen werden, aber der Termin wurde bis zum Ende des laufenden Schuljahres aufgeschoben. Sie sind Nachkommen von afrikanischen und phillippinischen Gastarbeitern und sind mehr in Hebräisch bewandert als in der Muttersprache ihrer Eltern.

Ausweisungen und Einwanderungen sind in fast allen Ländern ein nicht unkomplieziertes Problem und nicht nur ein israelisches

Der verlinkte Thread vom User Ingo weist auf ein innerisraelisches Bemühen, welches eben nicht Ausweisen zu sucht und zu dieser Bemühung dürfen, so wir das wollen, Stellung nehmen.

Natürlich gehören zu diesem Thema auch kritische Stellungnahmen zur Einwanderungs- und Ausweisungspolitik von und an Israel.

Aber stellungnehmende pauschasle Verurteilungen oder Befürwortungen, ohne gut genug informiert zu sein, sind höchstens mit einem Aufruf zur Sachlichkeit zu begegnen, wenn nicht sogar einfach zu übergehen.

Ich bin dafür, dass man die 1.200 Kinder von Gastarbeitern nicht aus Israel ausweist und momentan tut man das ja auch nicht.

lehit

Isaak

Ingo
30.11.2009, 17:37
Lieber Isaak

danke für Deine Stellungnahme zum thread. Ich glaube, Du weißt, worum es mir hier ging und geht - dazu muss man auch nicht zwischen den Zeilen suchen, es steht alles deutlichst mittendrinne.

Wer einmal selber Leid erfahren hat, guckt, dass er selbiges von anderen abwendet, wenigstens soweit es denn in seiner Macht steht.

lehit
Ingo

Isaak
30.11.2009, 19:08
Schalom lieber Ingo,

so scheint es zu sein, wer selber ein Übermaß an Leid kennt, der mag nicht einmal das Leid seiner Feinde ertragen. Und die Kinder von denen wir glauben, dass sie Kinder unsere Feinde sind, dürften nie unsere Feinde sein.

Da stimmst Du und Andere mir sicher zu. Und so sollten die etwa 1.200 Kinder auch bei uns in Israel bleiben dürfen. Zumindest setze ich mich persönlich dafür ein und das nicht nur weil ich Mitglied einer der immer weniger werdenden Organisationen von Holocaustüberlebenden bin.

Die zwischen deinem hiesigen 1. Post bis zu meinem stattfanden, wollte und will ich nicht beiseite schieben, aber gerne nocheinmal auf das anfängliche Thema hinweisen.

Es darf und muß auch Gegner und Freunde Israels geben, aber dies bitte nie pauschal, einseitig, uninformiert, vorverurteilend oder religiös verblendet. Danke.

lehit

Isaak

Isaak
04.12.2009, 19:34

zu ... und vorherige ähnliche Poste ...

Natürlich hat jeder Apfel etwas mit einem Baum zu tun und das heißt aber nicht dass jedes Blatt ein Apfelbaumblatt ist.

Daher bin ich dankbar, dass die letzten Posts sich wieder um die zu vermeidende Abschiebung der Kinder gingen.

lehit

Isaak