PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hoffungen...



tomex
20.11.2006, 12:00
An meine Geschwister, Brüder, Jüdischen und Christlichen Freunde,

in den letzten Tagen ist mir vieles aufgefallen, Samu welcher mein Glaubensbruder ist erzählte mir von diesem Forum und von der Liebe der User hier, der Offenheit an der Jüdischen Kultur und Glauben, sodass ich dachte ich möchte gerne mein Wissen und mein Herz teilen als Zeichen des Friedens und der Liebe G-ttes.

Ich und Tanuki haben uns für diesen Schritt entschlossen in diesem Forum G-ttesdienst zu leisten so wie es uns aufgetragen wurde.

Liebe Schwestern, Brüder und Freunde weil ich dachte es sei von großer Wichtigkeit einen gemeinsamen Dialog zu finden oder auch entstehen zu lassen habe ich "Ach Ben Zion" in unser G-tt gesegneten Forum geholt... Es gabs eine kleine Weisheit welche besagte "ein einzelner Stab lässt sich einfach brechen, aber wie schaut es mit einem Duzend aus"?

Auch wenn wir alles nur Menschen sind vor G-ttes Angesicht sehen wir in unserer Aufgabe Wissen zu erklären, aber man kann G-ttliche Lehre nicht einfach so erklären, sondern man muß sie Löffelweise zu sich nehmen, ja wie ein Baby sein Brei um den Magen nicht zu überlasten.

Liebe Geschwister und Freunde, Wir hängen viel zu sehr in irgendwelchen Rechtfertigungen und Verteidigungsmustern, und nehmen uns damit mehr als zu geben.

Ich glaube niemand wird hier sein, um rein Egoistisch sein Wissen als alleinige Weisheit verbreiten zu wollen, dennoch sollten wir uns Bescheiden halten in unseren Äusserungen an dem Tag wo wir neues glauben zu erfahren, denn am zweiten und dritten Tage können wir dadurch schon wieder an Wissen gewachsen sein.


Jeder ist Individuell, und das macht ihn einmalig auf dieser Erde und lässt uns Zeigen welch eine liebe Elohim (G-tt) zur seiner Schöpfung im erschaffen jedes einzelnen im Detail hatte und hat.


So wie ein Samu wichtig ist so ist auch ein Poetry wichtig, weil ein Starb lässt sich einfach zerbrechen Zwei Stäbe hingen sind widerstandsfähiger. Messen wir doch die Härte jedes einzelnen Stabes daran das wir wissen G-tt zu vertrauen ist der Weg unermesslicher Weisheit, und da er uns machte einzelartig erhalten wir einen Pool von unermesslichen Wissen.

Ich lerne gerne von Tanuki, von Fisch und von Ben-Zion, ich erfreue mich ihres Wissen und ihrer Einzigartigkeit als Menschen und Teil der Schöpfung G-ttes.

Wir haben etwas gemeinsames, wir sind hier in diesem Forum wir investieren jeder für sich wie er kann, und wir nutzen ein Medium wie das Internet dafür um in unterschiedlichen Orten und Ländern eine Gemeinde und Sammelpunkt des Wortes G-ttes und seiner lehre darzustellen.

Liebe Schwestern liebe Brüder ich spreche euch ausnahmelos alle an, möge wir doch ein Zeichen darin betrachten, so wie wir jeden einzelnen angesprochen haben und so ist eine Kette entstanden, welche weitere Mitglieder hinzugefügt hat.
Die mit Wissen, die mit Weisheit, die mit weniger Wissen und die Welche sich erfreuen zu lernen und zu verstehen. Aber nur alle zusammen sind wir eine Einheit des geben und nehmen, wie schon erwähnt lässt ein Einzelner Stab sich einfach zerbrechen.


Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken an der Redaktion, Administration und Moderation, jeder einzelne leistet einmaliges, weil jede Minute eures Lebens kostbar ist in Erkenntnis des Wertes ich danke euch dafür.

Ich möchte auch danken Samu, Tanuki für ihre Mühe und Zeit welche sie hier hinein investieren. Alle Restlichen Geschwistern und Freunde danke ich für ihr dabei sein und mitwirken.

Shalom für alle

Thomas

poetry
20.11.2006, 12:11
Und dem Dank schließe ich mich ausnahmslos an:

Danke Euch allen: Allen Usern, Kollegen, den Schreibenden und vielleicht auch nur Lesenden, danke für Eure Mühen, Eure Geduld, Euer Interesse.

Poetry

Eispickel
20.11.2006, 13:15
@Tomex


Liebe Geschwister und Freunde, Wir hängen viel zu sehr in irgendwelchen Rechtfertigungen und Verteidigungsmustern, und nehmen uns damit mehr als zu geben.

Ich denke, in diesen Rechtfertigungs- und Verteidigungsmustern sind wir beide derzeit gefangen, jeder auf seine Weise. Daher rasseln wir beide wohl aneinander.

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, daß wir beide uns nicht kennen. Du kennst mich definitiv nicht, daß musste ich feststellen. Aber auch ich kann nicht behaupten, Dich zu kennen.

Ich würde mich freuen, wenn wir mal die Gelegenheit hätten, uns mal im Chat oder auf dem Messenger auszutauschen. Vielleicht können wir danach den anderen besser verstehen und die Verteidigungsmuster durchbrechen.

LG

Eisi

tomex
20.11.2006, 13:34
Da es mir um das wohl jedes einzelnen geht, möchte ich deine Einladung dankend annehmen. Es sollte nichts Zwischen uns stehen was sich auf Spekulationen beruht.

In diesem Sinne ein Shalom schonmal im Voraus.

ps. wenn dann Chat in Gnadenkinder Forum, denn ich benutze keine anderen Messenger.

Thomas :11 :mrgreen:



@Tomex


Liebe Geschwister und Freunde, Wir hängen viel zu sehr in irgendwelchen Rechtfertigungen und Verteidigungsmustern, und nehmen uns damit mehr als zu geben.

Ich denke, in diesen Rechtfertigungs- und Verteidigungsmustern sind wir beide derzeit gefangen, jeder auf seine Weise. Daher rasseln wir beide wohl aneinander.

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, daß wir beide uns nicht kennen. Du kennst mich definitiv nicht, daß musste ich feststellen. Aber auch ich kann nicht behaupten, Dich zu kennen.

Ich würde mich freuen, wenn wir mal die Gelegenheit hätten, uns mal im Chat oder auf dem Messenger auszutauschen. Vielleicht können wir danach den anderen besser verstehen und die Verteidigungsmuster durchbrechen.

LG

Eisi

tanuki
20.11.2006, 14:56
Lieber Bruder Tomex,
wenn dich deine Zeilen so lesen weiß ich, dass eine Vision hier auf Gnadenkindern zur Wirklichkeit geworden ist.
Wir werden mit der Hilfe Gottes immer weiter in die Geheimnisse der Wurzeln des Glaubens eindringen. Wir alle zusammen... als zunächst kleine Gemeinde der Gnadenkinder. Aber sie wird wachsen, aus kleinen Schösslingen ein großer Baum, genährt von einer reichen, starken Wurzel.
Ich bin mit dabei, für den Dialog offen, im Chat, im Forum, per PN und möchte mithelfen, dass die Vision immer klarer sichtbar und lebbarer wird.
Shalom und Segen euch,
eure Tanuki
:4

Samu
20.11.2006, 17:11
Der Beginn jeglichen wahrhaften Gottesdienstes ist die Annahme seines Gegenüber, der geschaffenen Ebenbildlichkeit Gottes. In diesem Sinne, wollen wir festhalten, was wir erfassen können, wollen wir ergründen, was wir festhalten müssen, wollen erreichen, was wir erreichen sollten. Das die Gegenwart Gottes erfassbar, ergründbar und erreichbar wird.

Ich schließe mich dem Dank an all die hier Seienden an. Danke insbesondere für eure Geduld und der Bereitschaft zum Austausch und Dialog, zur Annahme und Vergebung und gelebten Liebe!

Samu

:22

Popcorn
20.11.2006, 17:17
Ja, nehmen wir einander an - als Geschöpfe Gottes, als seine Ebenbilder, seine Söhne und Töchter!



Ich schließe mich dem Dank an all die hier Seienden an. Danke insbesondere für eure Geduld und der Bereitschaft zum Austausch und Dialog, zur Annahme und Vergebung und gelebten Liebe!


Dem schliesse ich mich auch an. Halten wir unsere Herzen GOTT hin, damit er wirken kann - an uns allen.

Fisch
20.11.2006, 21:05
Ihr Lieben, ich bin gerührt euere Zeilen zu lesen.

Tanuki hat so recht - eine Vision ist hier zur Geburt gekommen und wie Tomex es schrieb, wollen wir Gottes Herrlichkeit und Einzigartigkeit jeden Tag regelmäßig Löffelweise in uns aufnehmen. Mögen wir alle wachsen und an Erkenntnis gewinnen - und einer soll dem anderen in Weisheit das geben was er erkannt hat. Wenn wir anfangen zusammenzutragen dann werden wir sehen wie unser Baby wächst und zu dem wird, wie Gott es sich vorstellt, dass Brüder und Schwestern in Einheit und Liebe miteinander und zusammen wachsen. Ich bin so dankbar für euch alle, ihr seid mir zu meiner Familie geworden.

Ich habe einen Traum.........

Eure Fischi

Victor
20.11.2006, 22:02
Gell Samu, Dein/mein/unser ;) Traum vom Schulterschluss - hier muss er kein Traum bleiben - hier kann er ERlebt werden.

Shalom
Victor

Samu
20.11.2006, 22:43
Stimmt mein lieber Victor, es ist ein Anfang, der uns jenseits der Träume bringen kann und sollte! :)

Samu

märki
21.11.2006, 11:06
Bei dem Dialog des Verstehen und einander achten bin ich gerne dabei.

http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b030.gif

märki

tomex
21.11.2006, 17:55
Shalom liebe Geschwister und Freunde,


ich möchte mich ganz Herzlich für die lieben Worte und eure Positive reaktion bedanken.. Ich glaube, dass lässt uns doch wieder ein stück näher zusammenrücken..

:29




fühlt euch alle umarmt

Thomas