Re: Immer mehr Kreationisten
Zitat:
Zitat von Fisch
"Wir gehen von 1,3 Millionen Evangelikalen aus, die die Bibel wörtlich auslegen. Leider werden es mehr"
Hihi, ach wie schade *g*
Zitat:
"Aber diese Wortwahl ist ein Taschenspielertrick der Kreationisten, denn es gibt einerseits die Schöpfungsmythen und andererseits eine Evolutionsbiologie."
Arrogant und selbstherrlich sind wir ja gar nicht, was?
Zitat:
Die Evolution sei eine Tatsache, die durch eine moderne Theorie erklärt werde, sagte Kutschera.
Interessant ist, dass die Biologen, die offen zugeben, dass da noch viele Fragen offen sind, in der Öffentlichkeit kaum zu Wort kommen!
Ich verurteile niemanden, der an die Evolution glauben mag.
Und wenn es Gläubige gibt, die Gott mit der Evo-theorie in Verbindung bringen wollen, so ist das deren Ansicht, die ich respektiere.
Aber ich persönlich kann nur sagen:
Wenn ich die ganze Blumenpracht da draußen sehe, wenn ich sehe, wie eine Kuh voller Liebe ihr frischgeborenes Kälbchen sauberleckt und wie alles vom kleinsten Einzeller bis hinaus ins Universum durchdacht und voller Kreativität steckt, würde ich niemals wagen, dies alles dem Zufall zuzuschreiben, wenn ich doch einen Gott hab, der voller Kreativität, Liebe, Können und Energie steckt.
Und ich würde es auch nicht wagen, ihn Lügen zu strafen, wenn er mir sagt: "dies alles habe ich mir als Lebensraum für dich ausgedacht."
Re: Immer mehr Kreationisten
Zitat:
Zitat von Fisch
"Wir gehen von 1,3 Millionen Evangelikalen aus, die die Bibel wörtlich auslegen. Leider werden es mehr"
Zitat:
Zitat von JC-Freak
Hihi, ach wie schade *g*
Zitat:
Zitat von JC-Freak
Aber ich persönlich kann nur sagen:
Wenn ich die ganze Blumenpracht da draußen sehe, wenn ich sehe, wie eine Kuh voller Liebe ihr frischgeborenes Kälbchen sauberleckt und wie alles vom kleinsten Einzeller bis hinaus ins Universum durchdacht und voller Kreativität steckt, würde ich niemals wagen, dies alles dem Zufall zuzuschreiben, wenn ich doch einen Gott hab, der voller Kreativität, Liebe, Können und Energie steckt.
Und ich würde es auch nicht wagen, ihn Lügen zu strafen, wenn er mir sagt: "dies alles habe ich mir als Lebensraum für dich ausgedacht."
JC-Freak, Du bist ein Schatz Gottes. Weiter so. :14
GfS
Victor