liebe mirjamis, dein wunsch ist mir befehl... lach
habe nur keine ahnung ob das nun alles so klappt und auch ok für euch ist. bin da noch ein absoluter neuling.
ich probiers einfach mal....
liebe grüße Aloe
Druckbare Version
liebe mirjamis, dein wunsch ist mir befehl... lach
habe nur keine ahnung ob das nun alles so klappt und auch ok für euch ist. bin da noch ein absoluter neuling.
ich probiers einfach mal....
liebe grüße Aloe
oje, nun hab ich doch glatt -Balkonis Wohnzimmer - kleingeschrieben...heul.
das ist die macht der gewohnheit und ich kann es nicht mehr ändern.
aber vielleicht kann die liebe &fisch das ja noch ändern!?
meine liebe mirjamis,
ich sehe grad das du auch da bist, da winke ich dir doch mal schnell zu.
komisch, irgendwie bist du uns immer so nah, und doch soweit weg.....&weinen
nun muß ich aber erstmal deinen "enkel" ins bett bringen. der ist schon wieder ganz scharf darauf dir wieder einen smilie brief zu schreiben....lach
liebe grüße Aloe und enkel&schleck das war ER !!!!!
guten morgen meine lieben,
ich werde mal schnell den kamin anmachen, damit es hier kuschelig warm ist wenn ihr kommt.
und sohnemann hat für euch frühstück gemacht. sogar frische brötchen hat er für euch geholt.
wir wünsche euch allen einen wundervollen gesegneten tag!
liebe grüße Aloe und sohnemann&kaffeepause
Liebe Aloe,
danke für das Eröffnen des neuen Threads - ein schöner Titel ist das.
Ich finds auch schön, dass wir einander haben.
Oh, und Frühstück steht schon am Tisch und der Kaminofen strahlt so eine gemütliche Wärme aus. Ob wohl noch jemand zum Frühstück kommt?
Du hast was von Umzug geschrieben - hab ich da was verpasst?
Das wärs doch: Mit Jungtroll zu dir in den Norden fahren ....
Dabei weiß ich nicht mal, wo Jungtroll wohnt.
Aber ob ich dir beim Umzug eine Hilfe wäre, das bezweifle ich stark.
Grüßle an meinen Internet-Enkel.
&elefant
Spuren im Sand.
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
"Da hast du gesehen, dass dich der Herr, dein Gott, getragen hat, wie ein Mann seinen Sohn trägt, auf dem ganzen Wege, den ihr gewandert seid!"
5. Mose 1,31
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Ich denke grad an die, denen es heute vielleicht nicht gut geht.
Ich wünsche euch, dass ihr euch von Gott getragen fühlt.
Er ist bei euch, vielleicht näher, als ihr denkt.
Er will euch tragen und helfen.
*lach* nein liebe mirjamis, ich meine doch den laternenumzug. jungtroll hat doch geschrieben, dass er sowas ganz toll findet.
und da habe ich mir gedacht: jungtroll geht mit sohnemann laterne laufen und wir beide machen es uns mal so richtig gemütlich.
Hallo Aloe,
das hab ich wirklich falsch verstanden.
Aber mit Jungtroll euch besuchen und Laternenumzug - eine schöne Vorstellung.
Mal Hallo sagen oh ist das gemütlich wie es im Kamien knistert lege noch mal nach das es weiter brennt. Kafee und Heisse Schokolade hab ich mit stelle es hin Kuchen Fehlt natürlich auch nicht Für Jungtrol ein Apfelkuchen. Kirschen und Aprikosen sowie für alle auch noch ein Apfelkuchen dazu, nehmt was euch schmekt. Setz mich mal zum Kamin mit einem Kafee
Herzlichst Grüsst Lisbeth
Aloe für den schönen Smeilibrif von deinem Sohnemann sag ich Danke hier etwas für ihn &elefant&affe&maus&donald&praline Die Schoki aus der Schweiz soll er sich Schmeken lassen
Soooooo, da bin ich mal wieder.
Ich habe zwei ganz harte Wochen hinter mir, die voll ausgebucht waren.
Ich könnte momentan 8 Arme gebrauchen und mehr Schlaf.
Ihr werdet euch sicher schon gewundert haben, wo ich stecke, gelle *lach*
Aber Frau Fisch ist sich am weiterbilden und musste ein Computerprogramm schnell erlernen. Aber nun werde ich wieder etwas mehr Zeit haben und kann dann auch wieder öfters hier rein schauen.
Ich hoffe es geht euch allen wohl......
Dann nehm ich mir doch einfach mal einen Pot &kaffee und setze mich damit auf das rote Sofa, mal schauen wer sich zu mir setzen wird.
liebe tante lisbeth, das finde ich ja nun mal echt supi,dass du mir geantwortet hast. ich wollte auch gleich selbst antworten, aber mama&augenroll hat gasagt, ich soll ihr das lieber diktitieren und sie schreibt das dann. das macht die immer so! für oma mirjamis habe ich auch schon lange ein bild gemalt, aber mama will ja unbedingt was dazu schreiben.......und das dauert dann immer...*kopfschüttel*
nur schaaaade, dass ich die schoki nicht in echt haben kann....&blinzel1
ganz liebe grüße dein aloes sohn.....tztztz das ist aber auch ein komischer name
Liebe Mirjamis,
danke für's mit dran denken/beten.
Ist gut gegangen.
... zu mehr leider keine Zeit.
Liebe Grüße Dir und allen anderen!
Regenbogen
Setz mich mal gemütlich zu Fischi aufs rote Sofa und nehm mir von Lisbeths Kakao und natürlich auch ein Stück Kuchen. Danke liebe Lisbeth.
Liebe Fischi,
ich hab dich doch schon sooooooo vermisst. Muss dich mal drücken. :umarmen:
Wink auch mal Stille-Regenbogen ganz lieb. &winke
Und Aloes Söhnchen diktiert jetzt auch schon Briefe.
Dann musst du auch Mama Aloe einen Brief an mich diktieren, sonst kommt da wohl keiner mehr bei mir an. &schreiben
Schau mal, magst du diese Tierchen? &spinne
Hab mal wieder Mails bekommen, die ich euch hier rein kopiere.
Ich finds einfach schlimm, wenn Menschen leiden müssen, nur weil sie einen anderen Glauben haben.
Drum sollten wir auch hier im Forum mit gutem Beispiel vorangehen und Andersgläubige tolerieren und akzeptieren - auf keinen Fall verurteilen, auch wenn wir manches nicht verstehen oder anderer Meinung sind.
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 31. Oktober 2008
Somalia: Brutale Gewalt gegen ehemalige Muslime
Mansuur Mohammed wurde von extremistischen Muslimen enthauptet, weil der Muslim vor drei Jahren Christ wurde. Der 25-jährige Somali war Mitarbeiter einer Hilfsorganisation. Berichtet wurde, dass Anhänger der Gruppe Al-Shabab, die gegen die Übergangsregierung kämpft, ihn vor Augenzeugen im zehn Kilometer von Baidoa entfernten Dorf Manyafulka am 23. September ermordeten. Die Männer hätten die Einwohner des Dorfes mit der Begründung zusammengerufen, sie hätten ein Fest für sie vorbereitet. Einer von ihnen las aus dem Koran und verkündete vor den Versammelten, Mohammed sei ein Ungläubiger und ein Spion äthiopischer Truppen. Der in Handschellen gefesselte, äußerlich ruhige Christ habe kein einziges Wort gesagt, berichtete ein Augenzeuge. Die Dorfbewohner seien über die Tat entsetzt gewesen, die mit einem Mobiltelefon gefilmt wurde. Das Video soll heimlich verbreitet bzw. in Somalia sowie Nachbarländern verkauft worden sein, um Muslime vor einem Religionswechsel abzuschrecken.
Christen fliehen vor Gewalt
Unbestätigten Berichten zufolge sollen im Juli 2008 in der somalischen Provinz Lower Juba öffentlich mehrere Christen hingerichtet worden sein, bei denen Bibeln gefunden wurden. Ihre Familien flohen daraufhin in ein Flüchtlingslager nach Kenia. Auch andere Christen flüchteten nach Kenia, Äthiopien und Dschibuti. Von den rund neun Millionen Einwohnern Somalias sind 99 Prozent Muslime, 0,02 Prozent sind Christen. Auch Nur Mohammed Hassan floh mit seiner Familie nach Kenia. Am 14. Oktober brachen Extremisten in sein Haus ein, verprügelten ihn und seine acht Kinder. Seine Schwester wurde bereits von Muslimen ermordet, weil sie Bibeln in der Hauptstadt Mogadischu verteilt haben soll. „Für Muslime, die Christen wurden, ist die Lage katastrophal und entsetzlich. Wir riskieren unser Leben dafür, dass wir Christus nachfolgen wollen", sagte Nur Mohammed Hassan.
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 07. November 2008
Eritrea: Ein Christ gestorben - 65 Christen verhaftet
In einem Militärgefängnis in Eritrea ist erneut ein Christ gestorben. Der genaue Todestag ist unbekannt. Wie ein Informant berichtete, wurde Teklesenbet Gebreab Kiflom (36) vor einem Jahr verhaftet, als er in Assab, einer Hafenstadt im Südosten Eritreas, an einem Gebetstreffen teilnahm. Seitdem saß er im Wi’a Militärgefängnis nahe Massawa. Teklesenbet war Mitglied der Full Gospel Church. Er wurde im Militärgefängnis misshandelt. Angeblich starb er, nachdem sich ein Kommandeur in Wi’a weigerte, ihm Medizin gegen Malaria zu geben. Sein Leichnam wurde heimlich begraben. Er hinterlässt seine 88 Jahre alte Mutter; er war ihr einziges Kind. Bereits im Juni starb unter ähnlichen Umständen die 37-jährige Azib Simon.
Hartes Vorgehen der Regierung gegen Christen
Informanten berichteten, dass Ende Oktober 65 evangelikale Christen, darunter 14 Frauen verhaftet wurden. Sie gehörten zur „Kale Hiwot Church“, „Church of the Living God” bzw. zur “Faith of Christ Church”. Letztere wurde von der Regierung bislang gebilligt. Zu den Verhaftungen kam es in Adi-Teklezan Deke Zereeu, Hagaze, Anseba, Dekemhare und Adi-Kuala. Mit Namenslisten holten die Behörden die Christen aus ihren Häusern oder von ihren Arbeitsplätzen ab. Vermutlich wurden die Namen von Informanten im ganzen Land der People's Front for Democracy and Justice, der einzig zugelassenen Partei in Eritrea, übermittelt. Man vermutet, dass die verhafteten Christen im neuen MITIRE sitzen, einem Militärcamp, das die Regierung eigens für die Bestrafung von religiösen Gefangenen vorgesehen hat. Mitire liegt im Nordosten von Eritrea. Es heißt, dass mehr als 100 Christen aus anderen Gefängnissen schon dorthin versetzt wurden.
Ein schlichtes glaubensvolles Gebet kann eine Situation völlig ändern.
Wir dürfen in jeder Lage mit unserem Herrn sprechen und alles von ihm erwarten.
Aidlinger Bibellese
Einen wunderschönen Guten Tag.
Hab grad eine Geschichte gelesen und ihr sollt sie auch lesen :))
Ein Rabbiner durchquerte ein Dorf, ging in den Wald und dort, am Fuß eines Baumes, immer desselben, betete er. Und Gott hörte ihn. Auch sein Sohn durchquerte immer dasselbe Dorf. Er wusste nicht mehr, wo der Baum war, so betete er am Fuß irgendeines Baumes, und Gott hörte ihn. Sein Enkel wusste weder, wo der Baum noch wo der Wald war, er ging zum Beten ins Dorf, und Gott hörte ihn. Sein Urenkel wusste, weder wo der Baum war noch der Wald noch selbst das Dorf. Aber er kannte noch das Gebet. So betete er in seinem Haus, und Gott hörte ihn. Sein Ur-Urenkel kannte weder den Baum noch den Wald noch das Dorf noch die Worte des Gebets. Er kannte aber noch die Geschichte, er erzählte sie seinen Kindern, und Gott hörte ihn.
Ist das nicht tröstlich für uns alle? Egal wieviel wir wissen oder nicht wissen, wenn wir etwas weitergeben von oder über Gott, dann hört Gott uns.
2000 Jahre nach Jesus, keiner weiß genau, wie Jesus wirklich war. Es gibt zwar in der Bibel einiges über Jesus zu lesen, jedoch ob alles stimmt, das kann keiner genau sagen. So viele Generationen, soviele Übersetzungen und auch soviel Machthaberei um viele Abschnitte in der Bibel, haben sicherlich einiges verzerrt und verändert. Jedoch, wenn wir beständig über Gott zeugnis geben oder versuchen zu ihm so zu beten, wie wir es gelernt haben. Dann dürfen wir uns auch gewiss sein, dass Gott uns hört.
Zu mir hat diese Geschichte wieder ganz laut geredet. Oft komme ich mir so dumm und klein vor, wenn ich andere lese. Doch solche Zeilen empfinde ich immer als sehr tröstlich. Ich schöpfe Mut aus solchen Zeilen, dran zu bleiben, egal wieviel ich in mir trage oder auch nicht - Gott hört mich!
Euch allen einen wunderschönen Samstag. Das Wetter ist herrlich heute und ich hoffe, dass ich noch ein paar Sonnenstrahlen genießen kann.
Shalom Balkonis
Eure Fischi
Liebe Fischi,
und ich dachte schon, heute kommt niemand zu den Balkonis.
Ich freu mich, dich zu sehen.
Bekommst auch einen Kaffee. &kaffee
Komm, setz dich zu mir. &plaudern
Deine Geschichte ist super.
Ja, es kommt nicht darauf an, wo wir zu Gott beten ...
und vielleicht kommt es auch gar nicht so drauf an, in welche Gemeinde wir gehen, sondern einzig und allein darauf, wie unsere Beziehung, unser Verhältnis zu Gott ist.
Wir urteilen oft über Menschen, die anders glauben, anders über Gott denken und auch hier im Forum sehe ich immer wieder hitzige Diskussionen, auch mit Menschen, die in ihrer Meinung so festgefahren sind und meinen, sie allein haben den richtigen Glauben, die richtige Erkenntnis.
Keiner von uns kennt Gott ganz genau, keiner von uns kennt die Wahrheit ganz genau.
Ich glaube, Gott ist einfach viel größer - wir könnens einfach nicht fassen, nicht begreifen.
Und vielleicht ist es auch so, dass sich dieser große Gott jedem Menschen anders zeigt, anders offenbart, wenn er ihn mit ganzem Herzen sucht.
Und das ist, glaube ich, das Entscheidende: ihn mit ganzem Herzen suchen, ihn Herr sein lassen in meinem Leben, an ihn zu glauben, ihm zu vertrauen.
hallo meine lieben,
puh, habt ihr noch ein käffchen für mich?
habe grad mein telefon u. internetanbieter gewechselt. hoffe nun sehr, dass alles klappt und ich nicht schon wieder ohne alles dasitze. und ich hoffe auf JESUS, dass er mir beisteht und der "alte" anbieter sein fehlverhalten einsieht und die sache gut ausgeht.
liebe fischi, ich freue mich, dass du wieder "aufgetaucht" bist. deine geschichte ist klasse und regt auch zum nachdenken an. danke dafür.
liebe mirjamis, dein letztes posting spricht mir so aus dem herzen.
und ich merke immer wieder, wieviel ich von dir lernen kann.
ich bin GOTT wirklich jeden tag dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.
ihr lieben, ich bin echt froh das es euch gibt!
ganz liebe grüße Aloe
liebe fischi,
hab jetzt grad erst gesehen, dass du ausgebessert hast..
gaaaaanz lieben dank dafür. sah echt etwas blöd aus.
liebe grüße Aloe&luftballon
find die geschichte auch wirklich gut das gott weder orts noch menschenabhängig ist sondern er ist einfach überall und hört uns immer hat niemand was gebacken is doch wochenende und einkaufen war wohl auch keiner wie sollen wir hier denn das wochenende überstehen so mit gar nichts das wird eine schwere prüfung
ich bin ja schon da,
lieber jungtroll, heute gibt es aber nix süsses, sondern spargelpfanne hollandaise mit kürbiskernbrot.
tztztztztz...du bist wie mein sohn, den ganzen tag futtern und trotzdem aussehen wie ein streichholz mit zwei beinen.
ihr beiden nimmersatt, treibt mich noch in den ruin....
aber wer kann soviel charm schon wiederstehen....
ok, danach gibt es vanillekipferl....&augenroll
liebe grüße Aloe
das rettet das ganze wochenende herzlichen dank für deine fürsorge auch im namen deines sohnes
oje,
ich habe grad zu ende geschrieben,
da kommt mein sohn schon wieder mit der frage: was essen wir den heute noch?
meijomei...diese jugend...lach
Hallo Jungtröllchen,
da musst du schon in deinen Kühlschrank schauen.
Ich hab doch eingekauft.
Aber du könntest ja auch mal den Kühlschrank auffüllen, wenn er wieder leer ist.
Und wann backst du denn einen Kuchen für uns? Ich wart schon lang drauf.
Hallo Aloe &winke
liebe Grüßle zu euch nach H. &luftballon
Na, hoffentlich klappt das jetzt alles mit dem Telefon.
Wo sind denn all die anderen Balkonis????
Und die Gnakis? Die mögen uns wohl nicht? - weil außer Fischi kaum mal jemand rein schaut.
&weißnicht
Hallo Liebe Miryamis &maus komm schon angerant um dir Hallo zusagen winke auch Aloe und Söhnchen zu:umarmen:&winkeseit auch Lieb Umarmt von der Lisbeth nehm auch noch ein Kafee mit euch auf dem roten Sofa vor dem Knisternden Kamin.
Herzlichst Grüsst eure Lisbeth
Hallo Lisbeth, &winke
ich setz mich mal noch ein bisschen zu dir.
Bring auch noch was Gutes mit. &praline
Guten Morgen ihr lieben Balkonis, &winke
schnell mal hier rein sause fuer ein Taesschen Kaffee. &kaffeepause
Danke liebe Mirjamis, dass immer Kaffee
und etwas leckeres zum essen da ist.
Ich hab leider keine Zeit um etwas laenger zu verweilen.
Liebe Aloe,
freu mich, dass du wieder da bist
Welchen Sand haettest du gerne? &breitgrins
Wuestensand oder Sand vom Meer.
Lieber Jungtroll,
bring dir und den Balkonis eine schoene uebergrosse Sachertorte.
Ich muss wieder los, bis zum naechsten Mal
Allen einen wunderbaren Sonntag
Ganz liebe und herzliche Gruesse
&luftballon Latifa
http://img392.imageshack.us/img392/63/scan0070lw4.png
Hallo,
ich bin auch mal wieder kurz hier.
Leider kann ich immer nur sehr kurz und auch selten. Muss nämlich meinen Auszug von daheim planen und in Angriff nehmen. Das ist sehr viel Arbeit. Und für mich eben nochmal ein bisschen mehr da ich Rollstuhlfahrerin bin. Aber so weit es geht werd ich immer mal wieder reingucken.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Akelah
Liebe Latifa, &luftkuss
da setz ich mich mal grad an Deinen schönen Springbrunnen - träum mich einfach dahin und erquocke mich. Danke für das wunderschöne Bild!
Liebe Fischi,
danke für Die Gebetsgeschichte - echt berührend, so setzt sich die frohe Botschaft durch! &hurra
Liebe Mirjamis, &daumen
danke auch für 'Open doors', wie wichtig ist es doch füreinander im Gebet einzustehen.
Ihr Lieben alle,
bin in und habe eine sehr anstrengende Zeit vor mir und deshalb wenig Zeit hier hereinzuschauen, &sorry - aber ich denke von Herzen an Euch alle jeden Tag in meinem Gebet. Mir geht es aber trotz hoher Arbeitsbelastung dank Gottes Beistand so richtig gut &happy
Ganz liebe Grüße
Regenbogen &tschüss
Nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, will ich noch ein bisschen zu euch kommen.
Liebe Akelah,
du willst von daheim ausziehen.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass es besonders für dich nicht so einfach ist. Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen für alles, was damit zusammen hängt.
Liebe Latifa,
danke für die Sachertorte. Nehm mir gleich mal ein Stück.
Wie gut, dass Jungtroll noch was übrig gelassen hat.
Lieber Jungtroll,
in meiner Küche darfst du mal Backversuche machen.
Ich bleib auch dabei und pass auf, dass du nicht alles ruinierst. Grins.
Liebe Regenbogen-Stille,
viel Kraft wünsch ich dir für deinen anstrengenden Dienst.
Ich freu mich immer, wenn du trotzdem hier rein schaust.
Liebe Gretel,
hast du dich heute mal ein bisschen erholen können?
Ich hoffe es.
http://www.bildercache.de/bild/20081109-195149-181.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.
Ps 23
Ein lieber Abendgruß Euch allen!
Regenbogen
http://img156.imageshack.us/img156/3...en0220afm2.jpg
Meine Lieben ,
jeder darf sich eine Kerze aussuchen !
Da wir nun in die dunkle Jahreszeit gehen , ist es gut ; wenn wir uns daran
erinnern , dass Jesus sagt : " ICH BIN DAS LICHT DER WELT !"
Diesen hellen Schein , hat Jesus in unsere Herzen gelegt ;
welch ein Grund zur Freude ! &hurra
Liebe Grüsse von Gretel&winke
Liebe Akelah,
hast du schon eine neue Wohnung oder bist du noch auf der Suche?
Liebe Gretel,
danke für die schönen Kerzen. Ich nehm mir das rote Herzchen.
Liebe Regenbogen-Stille,
das Bild mit der Schafherde passt ja wunderbar zu Psalm 23.
Weißt du, was ich grad denke: Die Schafe sind alle so friedlich miteinander. Bei den menschlichen Schafen sieht es da oft ganz anders aus.
Ich wünsch euch allen einen schönen Montag.
Mehr Leben.
Ein Kind wird geboren. Es schreit, schreit nach Leben. Alle jungen Eltern wissen, wie unangenehm das Geschrei kleiner Kinder sein kann. Aber es dient dem Leben. Hinter dem Schreien der Kinder wohnt das Verlangen nach Nahrung und Liebe, nach Wärme und Zuwendung. Alle Menschen haben diese Sehnsucht nach Leben und Liebe, Anerkennung und Zuneigung.
Ich war neun Monate alt, lag in meinem Stubenwagen im Wohnzimmer und schrie laut. Mutter war in der Küche beschäftigt und konnte nicht herbeikommen. Meinem älteren Bruder wurde das Schreien lästig. So redete er auf mich ein: "Baby leise sein!" Als seine Ermahnungen nichts nützten, nahm er ein dickes Sofakissen und drückte es mit beiden Händen fest auf mein Gesicht. Noch ein schwaches Wimmern, dann war es still. Das Baby war leise, im Zimmer war Totenstille. Gerade in diesem Augenblick kam meine Mutter herein, riss das Kissen weg, nahm mich auf den Arm, drückte mich an sich, und die Atmung setzte wieder ein. Ich schrie und lebte. Dann stillte mich meine Mutter und ich wurde ruhig.
Menschen haben Hunger nach Leben und Durst nach Liebe. Sie sind wund an Leib und Seele. Sie rufen und schreien in ihren Ängsten und Sorgen nach Hilfe. Wie oft werden die Sehnsüchte nicht gestillt, sondern still gemacht, nicht erfüllt, sondern mit sanfter Gewalt zum Schweigen gebracht. Gott möchte unser Lebensverlangen wirklich stillen. Unter seiner Fürsorge und Liebe kommen wir wirklich zur Ruhe. Das eine ist Totenstille, das andere Lebensruhe.
Gott ist wie eine gute Mutter. Er lässt unseren Schrei nach Leben und Liebe gelten und will uns mit seiner Barmherzigkeit wirklich stillen und uns mit seiner Kraft zur Ruhe führen.
Ist unser Leben nur still gemacht, dann breitet sich Totenstille aus. Ist unser Leben bei Gott gestillt, wächst eine tiefe Geborgenheit des Lebens.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Gott will in unserem Leben Wunder tun.
Gott kann und tut mehr, als wir uns vorstellen können.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Ich glaube, dass Gott mich geschaffen hat,
wie ich bin,
ich glaube an seine Kraft,
die in meiner Seele liegt.
Ich glaube, dass Gott meine Freiheit will,
die Entfaltung meiner Kräfte,
die Entwicklung meiner Möglichkeiten,
meine Art zu sein.
Ich glaube, dass Gott mich begleitet,
mich wachsen und reifen lässt,
mich fördert – und fordert,
sein Werkzeug zu sein.
Ich glaube, dass Gott mich liebt,
durch mich wirken will,
an sein Ja zu mir,
das ich nicht verdienen kann.
Ich glaube an die unermessliche Weisheit Gottes,
die mir Grenzen setzt
und das Vertrauen schenkt,
gehalten und geborgen zu sein.
Ich glaube,
das lässt mich leben.
Max Feigenwinter
Mit diesem schönen Text von MF wünsche ich Euch eine gute Woche!
Liebe Gretel,
ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Kerzen, eine so liebevolle Geste,
&luftkuss.
Liebe Mirjamis,
und das hast wieder so schöne Texte ausgewählt - ich sitze gerade dem *barmherzigen Samariter* Lk. 10,25-37, die Gleichniserzählung Jesu und Rahmenerzählung spricht ja auch von dem Thema *Ich will leben*. &könig
Liebe Akelah,
solche Zeiten gibt es, dass ein Mensch etwas tun muss um seiner selbst willen, für sein Leben. Ich wünsch Dir, dass es Dir gelingt den Trauer-/Abschiedsschmerz auszuhalten und Deinen Weg ins Leben zu gehen. &reisen Ich bete bei unserem lebendigen Gott für Dich, dass Dein Lebensweg gut gelingt!
Liebe Grüße
Regenbogen, die ganz fleißig am Schreibtisch einen nach dem anderen Stapel bewältigt &pc