-
Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Galater 3, 26
Guten Morgen ihr lieben Balkonies,
Liebe Mirjamis,
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind. (Psalm 34,19)
Ich umarme dich :umarmen:
Liebe Spaky,
wie schoen, dass du hier bist, ich freue mich aufrichtig.
Ich hab schon lange nichts mehr von dir gehoert.
wie geht es dir? Lebst du jetzt mit deinem Freund zusammen, oder fliegst du noch immer nach Irland?
Sei ganz lieb gegruesst
Hallo Jugend,
dann lass dich mal ueberraschen
Ich wuensche euch allen einen wunderschoenen gesegneten Tag
herzlichst Latifa&luftballon
http://img362.imageshack.us/img362/1206/scan0065wm1.png
-
Liebe Mirjamis,
ich habe ganz vergessen zu fragen, ob du das rote Sofa schon aufgestellt hast.
&breitgrins
-
ich schleich mich mal so zwischen euch, als mitlesendes Gnaki, und habe euch einen kurzen Text mitgebracht, für alle, die grad ein wenig am Boden "liegen" oder Wolken vor den Augen haben.
Über den Dingen
An manchen Tagen erscheint mir der Alltag monoton
Sorgen erdrücken mich, und ich sehe alles so grau.
Manchmal ist es, als würde ein innerer Winter in meine Gefühle und Gedanken ziehen,
das Holz im Kamin wärmt nur von außen,
ich versuche mich auf zu raffen,
Abschied zu nehmen von Dingen, die mir zu schwer geworden sind,
aber oft schleichen sich die Erinnerungen doch wieder auf meinen Rücken.
Ich summe Lieder, und sehe, wie sich die eine oder andere Wolke verschieben lässt.
Dahinter blinzelt hellblauer Himmel und goldglänzende Sonne durch.
Ich möchte rufen: Laß den Himmel ohne Wolken sein...
Aber Wolken kommen immer wieder, verdecken die warme Sonne, das erfrischende Himmelsblau.
Wolken werfen Schatten auf mein Leben und sicher auch auf deines...
Doch dann kommt mitten in mein Grau SEINE Hand, warm und stark hebt sie mich wie einen Vogel langsam Stück für Stück empor.
ER putzt alles Schwere von meinem Gefieder, während er mich trägt.
Noch kann ich nur Wolken sehen, keine Sonne, und doch ist es SEINE Hand, die mich wärmt.
Plötzlich streckt ER seine Hand aus, öffnet sie ganz weit:
„Du hast es schon wieder vergessen? Du brauchst nicht am Boden zu hüpfen, du bist zum Fliegen über all den schweren Dingen befreit.“
Und ich wage es neu, schlage die Flügel, die ich am Boden nicht mehr sah-
Mit jedem Flügelschlag der Sonne entgegen, die dunklen Wolken unter mir-
Ja, über den Dingen bin ich durch IHN zum Fliegen befreit.
-
Hallo all ihr lieben
liebe latifa, du hast immer so wundervolle Bilder - herzlichen Dank, dass du uns teilhaben lässt. So hat man auch ein Stück Urlaub in seinem Zimmer.
hallo körnchen, danke für eine Geschichte, ja ich gebe dir recht, mit unserem Gott dürfen wir es immer aufs neue wagen. Immer wieder reicht er uns seine Hand und wir wissen, dass wir nie tiefer fallen können als dort hinein. Welch eine Gewissheit.
@jugend
lach...du willst was? Was willst du denn? und was hast denn bei glaube.com immer bekommen, wenn du deinen Willen durchgesetzt hast?
Und wer war dort der Geber der deinen Willen erfüllt hat?
Aber zu futtern kannst hier sicher was bekommen - wir haben für jugendliche immer was gesundes parat liegen ---> &banane *banane reich*
Sicher kennst du von Glaube.com schon die Balkonies, oder? Magst uns nicht sagen wer du dort bist/warst? Ich habs immer gerne, wenn ich weiß wer da so lustig unterwegs ist *ggg*
hi Spaky79, herzlich willkommen bei den Gnakis &blume
grüße dich simple-one, schön dich auch hier anzutreffen - schönen Tag dir.
Hallöchen Jungtroll, so jungtrolls gibt man ja gerne ein Küsschen oder zwei oder drei *lach* &kiss
Unsere Mirjamis wird sich sicher noch ein wenig erholen und dazu wünsche ich ihr wirklich alles Liebe und Gute.
Ich sah zwar noch nicht das rote Sofa hier, aber ich habe für Mirjamis mal ein Kissen mitgebracht und es soll dir Trost schenken und dir zeigen, dass wir dich sehr sehr gern haben.
http://www.preisvergleich.ch/pimages...1329718_20.jpg
Eure Fischi
-
Unter den Armen
Rabbi Akiwa ging einmal auf den Markt, um eine kostbare Perle zu verkaufen. Unterwegs traf er einen armen, unglücklichen Mann, der in Lumpen gekleidet war und immer unter den beis knessess — den Ärmsten — saß.
Rabbi Akiwa war sehr überrascht, als der Arme auf ihn zukam, den wertvollen Stein betrachtete und sagte: „Ich möchte ihn kaufen!“ Als er das erstaunte Gesicht des Rabbis sah, fügte er hinzu: „Komm mit mir nach Hause. Dort werde ich die Perle bezahlen.“
Rabbi Akiwa war davon überzeugt, dass der Mann ihn auf den Arm nahm. Wie konnte ein so zerlumpter Kerl ein derart kostbares Kleinod kaufen? Trotzdem ging er mit. Das Haus des Mannes war eine große Villa! Als sie sich ihm näherten, kamen die Diener heraus und begrüßten ihren Herrn. Sie brachten ihm einen goldenen Stuhl, er setzte sich, und sie wuschen ihm die Füße.
Der „Bettler“ sagte zu ihnen: „Gebt Rabbi Akiwa, was er für die Perle verlangt, und deckt dann den Tisch für uns.“
Jetzt war dem Rabbi klar, dass dieser Mann keineswegs arm, sondern im Gegenteil sehr reich war. Nach dem Essen fragte er ihn: „Warum erniedrigst du dich, indem du Lumpen trägst und dich zu den Ärmsten setzt?“
Der Mann antwortete: „Rabbi, es steht geschrieben: ,Der Mensch ist wie Dunst und seine Tage gleichen einem Schatten, der vorbeihuscht.’ Ich weiß, dass Geld mir keine dauerhafte Macht gibt und dass ich es nach dem Tod nicht mitnehmen kann. Ich glaube, es tut mir gut, wenn ich unter den Armen und Geknechteten lebe. Ist das nicht besser, als hochmütig und sündhaft zu sein und im gehennom zu enden? Haschem verachtet die Hochmütigen.“
Rabbi Akiwas Augen leuchteten, als er das hörte, und bevor er das schöne Haus verließ, lobte und segnete er seinen Gastgeber.
Quelle: http://www.chabad-sachsen.de/library...-den-Armen.htm
-
Komm heulend zu euch gerannt und brauche Trost.
Finds zwar vom Grundsatz her nicht richtig, hier über ein anderes Forum zu reden, (Fischi, bitte verzeih mir und drück ein Auge zu) aber die meisten hier wissen eh, dass die Balkonies was mit glaube.de zu tun haben und ich will hier einigen glaube.de-Usern das noch sagen, weil mein Posting von eben sicher dort schon wieder gelöscht wurde.
Also, da hab ich doch dort in dem anderen Forum einen Abschiedsthread eröffnet, wo ich das Ende des dortigen Balkonie-Treffs mitteilte und mich von den Usern verabschieden wollte und sie gleichzeitig die Möglichkeit hatten, sich von mir zu verabschieden.
Doch eben schau ich und seh, dass Corinna einfach diesen Thread geschlossen hat. Das bedeutet Maulkorb für mich und Maulkorb für die User, die sich noch von mir verabschieden wollten.
Daraufhin hab ich was in dem neuen Oasen-Bereich geschrieben, damit die Leute dort wenigstens Bescheid wissen, dass ich das nicht veranlasst hab, doch wie ich Corinna kenne, wird das auch sofort gelöscht.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich schreib meinen Text noch mal hier rein, damit es vielleicht doch noch einige der User von dort nachlesen können:
"Corinna hat meinen Abschlussthread geschlossen und das ist wirklich der Gipfel.
Ich habe mit keinem Wort darum gebeten.
Den Balkonietreff hab ich beendet, aber klar gesagt, dass ich mich nicht abmelde, es auch begründet - was solls, ihr könnts ja nachlesen.
Aber wenn man mir und den Usern nicht mal mehr die Möglichkeit lässt, dass wir uns offen voneinander verabschieden können, das ist wirklich eine Steigerung von all dem, was ich zunehmend hier so traurig und erschütternd finde.
Wenn man mir jetzt zum Abschied nicht wenigstens noch diese Bitte erfüllt, meinen Abschiedsthread offen zu lassen und zwar so lange, wie dort noch geschrieben wird (also bleibend), dann find ich wirklich keine Worte mehr - dann gute Nacht glaube.de
Bin zutiefst erschüttert
Mirjamis "
So weit mein vielleicht letztes Posting bei glaube.de
Ich bitte alle Gnakis, besonders die, die nicht wissen, wovon wir hier reden (die ehemaligen glaube.de-Balkonies wissen es), Verständnis zu haben, dass ich das hier bringe.
-
Ich setze mich einfach mal schweigend zu dir Mirjamis.
Sei nicht traurig *ich umarm dich mal*
http://umarmemich.paxblu.de/umarmung.jpg
-
s Körnchen weiß mal wieder nicht viel, warum Mirjamis traurig ist...
aber eines kann ich und das von Herzen:
für dich----------:umarmen::umarmen::umarmen:
alles Liebe und Geborgenheit dir, liebe Mirjamis
-
Fischi, Latifa, ihr Lieben,
das rote Sofa steht doch längst hier mit allem, was dazu gehört.
Ich kann nur im Moment noch nicht so reagieren, muss erst mit dem neuen Frust fertig werden (siehe oben)
Bitte habt Verständnis, wenn ich eine Weile nicht so viel schreibe - man muss erst mit Altem richtig abschließen, ehe man Neues richtig angehen kann.
Ich stell mirs so vor:
In den letzten Monaten hatte der Wintergarten (oder wie immer er genannt wurde) der Balkonies 2 Eingänge, einen bei glaube.de und einen hier, man konnte also von beiden Seiten rein, aber jetzt ist der andere Eingang geschlossen und nur noch hier offen.
Wollen wir gemeinsam was neues aufbauen, es liegt an jedem einzelnen von euch, was daraus wird. Aber es kann sein, dass ich mich künftig etwas zurück halte, muss auch mal an Privatleben denken.
-
Danke Körnle,
schön, dass wir uns jetzt wieder öfter sehen.
Körnle auch umarm :umarmen: