wo hast du den jetzt den kuchen her davon wil ich auch was so ein ganzer kuchen is doch sowieso viel zu viel allein nur für dich
Druckbare Version
... nur mal so ... ein Hallo :-)
Unser Jungtröllchen bringt mich mal wieder zum Lachen.
Hallo lieber Isaak, schön, dich hier zu sehen.
Ich wünsche allen Balkonis und Gnakis einen wunderschönen Tag.
Am ärmsten ist der Mensch,
der keine Aufgabe hat.
Albert Schweitzer
Klugheit ist die Kunst,
zu erkennen, was man übersehen muss.
William James
Ein weiterer irischer Segen
Beim ersten Licht der Sonne heute -
sei gesegnet!
Wenn der lange Tag vergangen ist -
sei gesegnet!
In deinem Lächeln und in deinen Tränen -
sei gesegnet!
An jedem Tag deines Lebens -
sei gesegnet!
Armselig, wer die Last des Beurteilens zu tragen glauben kann.
Selig, der welcher ohne Vorurteile immer wieder neu auf altbekannte Daseinsweisen zugehen kann.
Klugheit zerschellt nicht selten an Weisheit
Und Weisheit nennt sich zumeist nicht Klug
Wegschauen und Hinschauen
entsprechen zumeist Neigungen
aber nichts Ewigem.
Lebende wissen zumeist dass sie leben
selbst wenn sie schon tot zu sein scheinen
leben soll niemand
sondern jeder Lebende lebt bereits
Einen lieben Gruß auch an Mirjamis und Regenbogen.
Shalom
Isaak
Meine russlanddeutschen Freunde und Geschwister haben einen sehr gelungenen Film gedreht und mit deutschen Untertiteln versehen.
Guckt ihn euch mal an, aber Taschentücher bereithalten!
click ► Brückenwärter bei der Bahn ◄ click
Liebe Segensgrüße
Ingo
Ein schöner Film lieber Ingo.
Ich könnte mir sogar vorstellen wie dieser auf Christen wirken und verstanden werden könnte. Selbst empfinde und verstehe ich diesen bestimmt völlig anders. Aber der Film ist berührend, traurig, Sinn gebend und hoffnungsvoll.
Danke
lehit
Isaak
Lieber Issak
ich freue mich, dass Dir der Film auch gefallen hat und dass Du Dir vorstellen kannst, wie der Film auf Christen wirken kann.... Es wird ja auch kein Geheimins daraus gemacht, worauf dieses Rührstück hinweisen soll und selbst, wenn am Ende des Streifens nicht ausdrücklich auf Joh 3, Ver 16 verwiesen worden wäre, hätten die meisten Christen ihn damit in Verbinung gebracht.
Nur, ich bin ein ganz komischer Vogel . . . und was das betrifft, hätte ich mich früher in Anlehnung an ein Lied von Manfred Siebald sogar einen Kreuzschnabel genannt und diesen Film auch ausschließlich zur Mission genutzt, doch heute sehe ich in diesem Film hauptsächlich die unendliche Verzweiflung des Vaters über seinen großen Verlust und ganz ehrlich, wenn es mir möglich gewesen wäre, ich wäre zu ihm in den Film gestiegen, hätte ihn in meine Arme genommen und mit ihm geweint.
lehit
Ingo
Hallo lieber Ingo,
Vogel hin und Vogel her, selbst glaube ich Dir kein Wort, denn ich bin mir so ziemlich sicher keine einzige festgewachsene Feder bei Dir finden zu können. Wir alle, mehr oder weniger und auch ab und an gar nicht sind von Filmen bewegt, bzw. unbewegt. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Du in der Lage bist die Leinwand, bzw. den Monitor nicht entzwei zu springen und genügend Zugangsmöglichkeit in Deiner näheren Umgebung kennst, über die Du Mitmenschen in körperlicher und seelischer Not, vielleicht auch umarmend, beistehen wirst. Sicher wirst Du auch Deinen Mann in der Deiner Ehe und Familie stehen und selbst mit Deinem Leid in Krankheit und Deiner Freude in Gesundheit Dich selber in Deinen Arm nehmen können.
Alles Gute Dir und schön Dich wieder gelesen zu haben.
lehit
Isaak
Hallo lieber Ingo,
ein trauriger, schrecklicher und trotzdem schöner Film.
Obwohl ich weiß, was er aussagen soll.
Heute hat KappaKrause Geburtstag.
Liebe Kappa, das GnaKi Team wünscht dir von Herzen alles Liebe und Gute - unser Vater im Himmel möge dir viel Segen in deinem Leben schenken.
&torte
LG
Fischi
&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday
Liebe KappaKrause-Andrea,
auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute und Gottes Segen zu deinem Geburtstag.
Wie es dir wohl geht?
Sei ganz lieb gegrüßt
Mirjamis
Die Liebe Gottes ist eine unerschöpfliche Kraftquelle für die vielen Konflikte in unserem Leben.
Aidlinger Bibellese
Hedy hat heute Geburtstag.
Ob sie wohl hier rein schaut???
&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra
Liebe Hedy, alles Gute dir, vor allem Gesundheit.
Dann schließen wir uns natürlich den Geburtstagsglückwünschen für Hedy an :)
Alles Gute zum Geburtstag - darf man fragen wie alt du heute wurdest?
http://images.pixelio.de/data/media/102/Glckwunsch.jpg
pixelio.de
Liebes Jungtröllchen,
dass du keine Langeweile hast, kann ich mir gut vorstellen.
Du bist noch jung, zumindest schätze ich dich so ein, und hast sicher viele Interessen.
Aber ich bin - wie Albert Schweitzer in seiner Aussage - auch der Meinung, dass man eine Aufgabe braucht. Ich finds wichtig, dass man nicht nur für sich selbst lebt, sondern dass man auch für andere da ist.
Liebe Fischi,
das ist ein wunderschöner Blumenstrauß.
Herrlich, diese frischen Farben.
Allein in der Begegnung mit Gott kann unser Leben heil werden.
Klaus Sperr
da hast du sicher recht das jeder eine aufgabe haben sollte aber die muss man sich wohl auch selber suchen und sollte auch spass machen ich kenne auch leute die denken sie haben keinen wert und seien für nichts zu gebrauchen und da ist es wichtig das die sich eine aufgabe suchen um auch sich selber zu zeigen das sie doch für was gut sind is vieleicht nicht immer einfach aber es gibt so viele möglichkeiten um sich für etwas einzusetzen aber der schritt sich sowas zuzutrauen is wohl der schwerste
jetz is mittag und das einzig essbare is dieser blumenstraus von fisch das läst sich doch hofentlich noch ändern
Ich mag Tulpen auch sehr....kaufe mir öfters als mal einen Strauß :)
Sind ja mittlerweile billig in den Märkten zu bekommen. Ich finde einen Tisch auf dem ein Blumenstrauß steht sehr einladend....da setzt man sich doch gerne hin und trinkt einen Kaffee.
Stichwort Kaffee - wer trinkt mit mir einen? &kaffee
Hallo, gibt es hier einen Tread , wo man Gebetsanliegen reinschreiben kann?
Hab nicht gewusst, wo ich fragen soll und es hier probiert.
LG Engela
Hallo Engela
schau mal hier --> http://www.gnadenkinder.de/board/forumdisplay.php?f=39
Aber auch hier bei den Balkonis darfst du gerne um Gebet bitten.
Hallo fisch, danke für deine Hilfe. Habs dann dort geschrieben.
LG Engela&smiley
Hallo Engela,
herzlich willkommen hier bei uns im Balkoni-Wohnzimmer.
Da kannst du über alles schreiben, dich mit uns austauschen, auch mit uns Kaffee trinken und essen, wenns was gibt.
Ich stell mal gleich frischen Kaffee hin. Der von Fischi gestern ist ja schon kalt.
&kaffeemaschine
Hüllt eine finstere Wolke dich ein,
musst nicht erschrecken, du bist nicht allein,
darfst nur vertrauen.
Einst wirds offenbar,
dass Gottes Hand in der Wolke war.
von unbekannt
Rechtes Danken hilft zu einem frohen Leben
und befreit von Unzufriedenheit.
von unbekannt
Hallo Aloe, alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag
Hallo Engela,
ich rätsel gerade, ob du wirklich Aloe mit deinen Geburtstagswünschen meinst, sie hatte nämlich schon im Januar Geburtstag.
Danke Mirjamis für die einladung. Kaffee? Immer gerne.
Die Sonne scheint auf eine wunderschöne Schneelandschaft.
Ich hoffe, ihr habt auch Sonne im Herzen.
Genießt den Sonntag, machts euch gemütlich oder geht auch mal raus an die frische Luft.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
&winterade
Dake ihr Lieben, das ihr mit an mich denkt.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Habe heute verschiedene Firmen, die Deckenlifter und mobile Liftsysteme vetreiben, angeschrieben.
Es kann nicht sein, das es für uns keine Hilfe geben soll.
Liebe Engela,
manchmal dauerts lang, aber irgendeine Lösung werdet ihr hoffentlich finden.
Liebe Fischi,
bei uns ists auch sehr kalt. Ich war grad draußen.
Da brauchen wir doch glatt wieder
&feuerchen
Jetzt mach ich mal Kaffee für euch alle.
Vielleicht setzt sich jemand zu mir auf das rote Sofa.
&kaffee2