Ich setze mich gerne mal gemütlich dazu. Bist du auch so eine Kaffeetanten? &kaffee
Druckbare Version
Ich setze mich gerne mal gemütlich dazu. Bist du auch so eine Kaffeetanten? &kaffee
Hallo liebe Balkonies,
ich hoffe ihr habt eure Handschuhe und den Wintermantel noch nicht aufgeräumt,bei uns hat es momentan noch -8°.Ich mach mal schnell ein Feuerchen &feuerchen und stell einen heißen Kaffee &kaffeemaschine
und was zum essen hin&nutella2. Hoffentlich gefriert die Nutella nicht,sonst ist es Eisschokobrot.
Wünsch euch einen sonnenreichen Tag
liebs Grüßle
Urmele
Liebe Engela, &luftballon
auch ich heiße dich Herzlich Willkommen,schön dass du hierher gefunden hast.&willkommen2
liebs Grüßle
Urmele
Liebe Fischi,
bin Teetante &tasse ,aber Kaffee ist auch gut.
liebs Grüßle &katze1
Urmele
Hallo liebe Urmele,
bei uns ists auch eisig kalt. Es reicht langsam. Der Winter will wohl diesmal gar nicht enden.
Danke für Kaffee und Nutellabrot.
Trotzdem einen schönen Tag allen Balkonis und Gnakis.
Freiheit ist nicht,
wenn man tun kann,
was man will,
sondern, dass man nicht tun braucht,
was andere wollen.
von unbekannt
Je mehr ich weiter gebe,
desto mehr fließt der Segen Gottes.
von unbekannt
Guten Morgen Ihr Lieben, sitzt auch gerade mit Kaffee und Brot vor dem Läppi.
Danke Urmele für die Begrüßung.
Heute kam der erste anruf einer firma, die ich gestern angeschrieben habe.
Die hoffnung stirbt zuletzt.
Guten morgen ihr Lieben, wünsch euch einen schönen Tag.
Es haben sich schon 3 Firmen wegen Lifter gemeldet.
Na, Engela, das ist doch toll.
Wäre wirklich schön, wenn diese Firmen dir helfen könnten.
Einen Menschen liebhaben heißt, JA zu ihm sagen und ihn lieben, so wie er ist.
Wenn ihr mit eurer Liebe wartet, bis der andere frei von seinen Fehlern ist
oder bis er sich geändert hat, dann liebt ihr nur ein Wunschbild.
Er ist so, wie er jetzt und heute ist,
und so will er geliebt werden.
Ich habe nur lieb, wenn ich dem anderen erlaube,
dass sein So-sein mir auch Not machen kann.
Florence Allshorn
Mir begegnet in letzter Zeit immer wieder das Wort
Vertrauen.
Wie sieht es aus mit unserem Vertrauen zu Gott?
Wie groß ist es?
Vertrauen wir auch in dunklen Stunden,
auf unverständlichen Wegen,
wenn wir nicht mehr weiter wissen?
Vertrau ich Gott in allem? Grenzenlos?
Vertrau ich, dass er es nur gut mit mir meint?
Ich will mal wieder ein bisschen zum Nachdenken anregen.
Heute verwöhne ich euch mal ein bisserl :)
Nehmt Platz und lasst es euch schmecken.
http://images.pixelio.de/data/media/15/DSCF0074.jpg
pixelio.de
Habe heute Morgen Gänsehaut bekommen als ich dieses Lied hörte.
Möchtet ihr auch Gänsehaut, dann hört rein und horcht auf den Text.
http://www.youtube.com/watch?v=q7hDn...layer_embedded
Zitat:
Wenn du unten bist und Ärger hast
Und du eine liebevolle Pflege brauchst
Und nichts, nichts geht richtig
Schließ deine Augen und denk an mich
Und bald werde ich da sein
um selbst die dunkelste Nacht aufzuhellen
Du rufst nur meinen Namen
Und du weißt, wo immer du bist
Ich werde gelaufen kommen um dich wiederzusehen
Winter, Frühling, Sommer oder Herbst
Alles was du tun musst ist rufen
Und ich werde da sein
Du hast einen Freund
Wenn der Himmel über dir
Schwarz ist und voller Wolken
Und der alte Nordwind sollte zu wehen beginnen
Halte deinen Kopf zusammen
Und rufe laut meinen Namen
Bald werde ich an deine Tür klopfen
Und ich werde da sein
Du hast einen Freund
Ist es nicht schön zu wissen du hast einen Freund
Wenn die Leute so kalt sein können
Sie werden dich verletzen und verlassen
Und deine Seele nehmen wenn du sie lässt
Oh, aber lass sie das nicht
Und ich werde da sein
Du hast einen Freund
You've Got A Friend Songtext
Songtexte von Carole King
Hallo liebe Balkonies,
ich hoffe ihr habt heute keine Kehrwoche bei dem vielen Schnee der zu schippen ist.&schippen.
Liebe Mirjamis,
hätte ich derzeit kein Vertrauen würde es mir ganz schlecht gehn.Gott macht alles gut,auch wenns manchmal unmöglich erscheint.
Liebe Fischi,
danke für dieses tolle Lied und den Text schreib ich mir gleich auf,kann doch kein englisch&schaemen.Nehm mir schnell noch einen Tee von deinem reich gedeckten Tisch,bin schonwieder erkältet,das dritte mal innerhalb acht Wochen
Liebe Engela,
wünsch dir Gottes Segen&luftballon.
Hallo Ingo,
dir auch liebe Grüße&smiley
Wünsch euch einen schönen Tag und Gott segne euch
liebs Grüßle
Urmele
ich frag mich gerade wann ich am meisten auf gott vertraue ob dan wen es mir schlecht geht oder in guten zeiten wen es mir schlecht geht denke ich automatisch an gott und versuche zu vertrauen ich erwische mich aber immer mal dabei das ich genau dan überhaupt nicht an gott denke oder an vertrauen in ihn wen es mir gut geht das wird mir dan oft bewusst wen es mir schlecht geht das ich drauf hingewisen werde wie gut es mir doch schon ging
Liebe Fischi,
das ist ein schönes Lied, ein schöner Text.
Danke auch für das gute Frühstück.
Liebe Urmele,
ich hab den Eindruck, es geht dir grad nicht gut.
Ich wünsch dir, dass du spürst, dass dein Vater im Himmel ganz nah ist und dir hilft.
Nein, Schneeräumen muss ich momentan nicht, zum Glück. Aber ich sehne mich nach Frühling, nach Wärme, nach Sonne, nach Grün, nach Blumen.
Und in ein paar Tagen will ich wegfahren, ich hoffe soooooo sehr, dass es wärmer wird.
Auch ein liebes Grüßle an Ingo.
"Ich habe nur lieb, wenn ich dem anderen erlaube,
dass sein So-sein mir auch Not machen kann."
Liebes Jungtröllchen,
ich versteh das so: So, wie der andere ist, macht er mir oft Not, ist es oft nicht leicht, mit ihm auszukommen, kann ich ihn oft nur schwer akzeptieren mit seinem Verhalten, seinen Eigenarten.
Und wenn ich den anderen so lasse, wie er ist, wenn ich nicht ändern will, sondern ihn so liebe, wie er ist, das ist echte Liebe.
Denn oft ist ja unsere Einstellung so: So, wie du bist, mit deinen ganzen Macken und deinem Verhalten, kann ich dich nicht lieben. Erst wenn du dich änderst, dann liebe ich dich.
Nein, wir sollen ihn so lieben, wie er ist, ohne Wenn und Aber.
Ist das jetzt klarer für dich?
Liebe heißt, einen Raum schaffen,
in dem sich der andere wohl fühlt.
von unbekannt
Die Lieblosen sind immer
die Liebebedürftigsten.
Berta Isselmann
danke versteh es so schon besser aber dan heist den anderen lieben es ihm zu erlauben das er mir not macht mich also verletzt also soll ich die liebe zu ihm über mich stellen aber ich soll doch den anderen so lieben wie mich selber also wen ich ihm erlaube mich zu verletzen dan lieb ich ihn ja mehr wie mich
essen is doch kein kampf es geht zwar ums überleben aber es macht ja auch spass ob allein oder in der gemeinschaft wobei das dan schon zum kampf ausarten kan zur schlacht am kalten büffee eins meiner hobbys is im moment das forenschreiben das macht spas und man lernt noch was dabei
genau das meinte ich eigentlich is das komisch das uns oft in der zeit in der es uns gut geht vergessen geht wer da ständig seine hand über uns hält und das der mensch sich vor allem in schlechten zeiten plötzlich an gott erinnert und ihm dan noch vorwürfe macht wir solten da wohl immer wieder lernen zu danken
In seinem Buch "Ich habe meine Mitte in dir" schreibt Hans-Joachim Eckstein:
"Welchen Sinn macht es, wenn wir Gott im Gebet Dinge erzählen, die er schon weiß, Fragen stellen, die er längst beantwortet hat, Anliegen vorbringen, die er viel besser beurteilen kann, Bitten aussprechen, deren Erhörung er bereits eingeleitet hat?
Abgesehen von seiner Liebe macht es keinen Sinn! Aber in Anbetracht seiner grenzenlosen Zuneigung zu uns können wir gar nicht zu oft vor ihn treten, zu lange mit ihm sprechen und zu viel von ihm erbitten. Denn Gott ist in seiner Liebe nicht darauf aus, nur Bitten zu hören.
Er möchte nicht etwas Neues von uns hören, sondern er will uns hören - und das immer wieder aufs Neue."
Diese Einladung gilt uns heute ganz persönlich: Du darfst zu Gott kommen, immer und zu jeder Zeit, mit allem, was dich heute beschäftigt, dem Glück, das dich froh macht, und den Anliegen, die dich umtreiben. Du kannst kommen mit den ungelösten Fragen, mit dem Leid und allem Unverständlichen und dem, was dich fertigmacht.
Du darfst zu Gott kommen!
Aidlinger Bibellese
Hallo,
bin auch mal wieder kurz hier.
Mein guter Freund ist heut wieder in dieser Spezialklinik. Es werden nochmal die gleichen Untersuchungen gemacht wie vor ca 3 Monaten. Er wollte selbst wissen ob sich in dieser Zeit was getan hat. Er wird diesesmal wahrscheinlich nicht vor Sonntag heimkommen. Wahrscheinlich eher später. Ich hoffe nur dass alles gut geht.
Bitte betet mit mir damit alles gut geht und er bald wieder hier ist. Ich habe Angst ihn zu verlieren.
Liebe Grüße eine aufgeregte traurige Akelah
Ich fühle mir Dir, Akelah
und bete gerne für Deinen Freund!
Liebe Grüße
Ingo