Oh, liebe Gretel, den Nachtisch hatte ich heute Nachmittag gar nicht gesehen. Jetzt lange ich aber zu. Daaaaanke. :D
Druckbare Version
Oh, liebe Gretel, den Nachtisch hatte ich heute Nachmittag gar nicht gesehen. Jetzt lange ich aber zu. Daaaaanke. :D
Mutterliebe
Lebte ich in einem Haus von makelloser Schönheit und Ordnung und hätte keine Liebe,
so wäre ich eine Haushälterin, keine Mutter.
Hätte ich Zeit zum Waschen, Polieren und Dekorieren und hätte keine Liebe,
so lernten meine Kinder zwar Sauberkeit und Ordnung, aber nicht, was göttliche Reinheit ist.
Liebe übersieht den Schmutz auf der Suche nach dem Lächeln des Kindes.
Liebe freut sich über die winzigen Fingerabdrücke an der frisch geputzten Fensterscheibe.
Liebe wischt erst die Tränen ab, bevor sie die verschüttete Milch aufwäscht.
Liebe ist einfach da, wenn man sie braucht. Sie weist zurecht, korrigiert und reagiert.
Liebe krabbelt mit dem Baby, läuft mit dem Dreikäsehoch, rennt mit dem Schulkind
und tritt zur Seite, damit der Jugendliche erwachsen werden kann.
Liebe ist der Schlüssel, der das Herz deines Kindes für Gottes frohe Botschaft aufschließt.
Bevor ich Mutter wurde, rühmte ich mich meiner perfekten Hausfrauenfähigkeiten.
Nun rühme ich Gott über dem Wunder meines Kindes. Als Mutter muss ich mein Kind vieles
lehren; aber das Größte und Wichtigste von allem ist die Liebe.
(Jo Ann Merrell - 1.Korinther 13)
Das Leben der Eltern ist das Buch,
in dem die Kinder lesen.
Aurelius Augustinus
Wie ein Kind den Sommer spüren
Ach, hätte ich die Gabe
Mich wie ein Kind zu freuen
Würd in die Hände klatschen
Und keine Geste scheuen
Lief hinter Schmetterlingen her
Und jauchzt', wenn sie entkommen
Und Seifenblase schillernd bunt
Als Wunder wär willkommen
Die Arme ausgebreitet weit
Über die Wiese fliegen
Ich weiß noch immer um den Reiz
Als Kind den Sommer spüren.
Traudel Zölffel
Liebe Balkonies,
haben wir es wirklich verlernt, uns wie ein Kind zu freuen?
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Bis morgen!
Kira
Ich denke nicht, dass wir es verlernt haben, liebe Kira, ich denke wir können uns auch so freuen, nur kontrollieren wir unseren Körper und unsre Gestik.
Es war in meiner Kindheit, dass ich bei etwas sehr Schönem (Besuch von weit her, ein Geschenk, Kinderfest ) aus meinem Bett gesprungen bin und es kaum erwarten konnte bis es soweit ist. Hab gesungen und gelacht.ich kann genau dieses Gefühl wieder aufleben lassen.
Heute geht es mir genauso, ich springe nicht mehr, aber ich freue mich innerlich sehr. Vielleicht erinnerst du Dich an mein kleines Meerschweinchenbaby, von dem ich erzählt habe, morgens kann ich es kaum erwarten die kleine Willi (Wilhelmine) zu sehen. Diese Dinge werden innerlich empfunden.
Was uns an den Kindern so fasziniert, ist, dass sie ohne dieses Mimik-und Gestik-Korsett sind. Geraderaus und voller Vitalität.
Dir liebe Kira und Euch Allen auch eine gute behütete nacht
O , wie lecker diese bunten Traubenzuckerle , vielen Dank !!!
Was für ein schöner Sonnentag war heute , bei uns . Wir hatten einen schönen Nachmittag . Nach dem Mittagessen , sind wir noch Spazieren gegangen , war herrlich !
Kaffee haben wir dann bei mir getrunken .... , hätte noch Rübli - Kuchen , oder Apfel-Kuchen übrig .
So grüsse ich euch ganz lieb , einen schönen Abend wünsche ich allen , Gretel
Muss doch noch mal schnell bei euch rein schauen.
Eben haben wir wunderschöne Bilder von der herrlichen Bergwelt gesehen. Ist schon toll, was unser Schöpfer da tolles gemacht hat. Da kann man nur staunen.
Ich dank euch allen ganz herzlich für alle lieben Grüße, für alles an-mich-denken, alles für mich beten. Ihr seid einfach lieb.
Obwohl ich keine Schmerztabletten mehr hatte (das Rezept, das mir versprochen wurde, ist bis heute nicht angekommen), hab ich es irgendwie durchgestanden und bin sogar mehr gelaufen, als ich vorher dachte.
Danke auch dir, liebe Fischi, ich hoffe, du hattest noch einen schönen Urlaubstag.
Nun bin ich natürlich riesig gespannt, wie mein Computer morgen reagiert.
Einfach nett und mutmachend, was ihr dazu geschrieben habt.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
von eurer Mirjamis
Noch ein guts Nächtle euch allen.
http://img150.imageshack.us/img150/5314/368bl8.jpg
Möchte euch noch eine gute Nacht wünschen .
Habe eben das " Nachtcafe " angeschaut , ooo , es gibt total
traurige Schicksale . Da kann man nur rufen : Herr erbarme dich !
Eine behütete Nacht , liebe Grüssle Gretel
Dir lieben Mirjamis eine gute und freie Fahrt !!!!!!!!!!