Das ist jetzt genau richtig :-) eigentlich sollte man bei der Hitze die Flasche gar nicht mehr aus der Hand legen.
Druckbare Version
Liebe Regenbogen,
freut mich für euch und wünsche euch Gottes Segen für die nächsten glücklichen Jahre. &konfetti
Liebe Fischi,
ja es ist heute nichtmehr normal so lange verheiratet zu sein,selbst unter gläubigen Christen häufen sich die Scheidungen,was ich sehr schade finde.
Liebe Balkonies,
ich wünsche euch mit dem Psalm 139,5 ein wunderschönes von Gott gesegnetes Wochenende.
VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH
UND HÄLST DEINE HAND ÜBER MIR
L.G.
Urmele
Liebe Mirjamis,
ich vermisse dich hier,ich hoff dir gehts gut.
Drück dich ganz feste:umarmen:
Liebs Grüßle.Urmele&luftballon
Ist noch Saft von Regenbogen da?
Heute bei der Hitze kann man so richtig dahinschmelzen.
Mal schauen, ob noch Eis im Gefrierschrank ist.
&ventilatorNur noch heiß ist auch nicht gut,könnte dringend mal einen Regentag gebrauchen.
Bei uns hats 36,5 Grad im Schatten.
Wie haltet ihr diese Hitze aus?
Liebe Mirjamis,
ich halt es bald nichtmehr aus,bin noch erkältet und dazu noch meine Hitzewallungen.Bin nur noch schlapp.&schnecke1
Liebe Urmele,
dann kann ich dich nur damit trösten, dass es auch wieder anders wird.
Hier ein Eis für dich zur Erfrischung &eis
http://www.animaatjes.de/bilder/v/vi...blatt/dag1.jpg
Liebe Grüße
Regenbogen
Latifa hat mich gerade angerufen.
Ich soll euch alle ganz herzlich von ihr grüßen.
Leider hat sie in Österreich keinen Internet-Zugang.
Sie muss noch einige Wochen in Österreich bleiben, weil sie dort Chemo bekommt.
Sie ist aber nach wie vor sehr zuversichtlich. Ich staune über ihren Mut, ihren Glauben, ihre Hoffnung.
Bitte betet weiter für sie.
Ich bin davon überzeugt, dass Gott auch heute noch Wunder tun und heilen kann.
Liebe Mirjamis,
danke fürs Grüße ausrichten. Ich denke öfters an Latifa und freue mich immer, wenn ich wieder was von ihr höre. Natürlich würde ich noch viel lieber positive Nachrichten von ihr vernehmen - aber wie du schon sagtest, auch heute dürfen wir auf "unser" Wunder vom Himmlichen Vater rechnen. Latifa strahlt soviel Vertrauen aus, das tut richtig gut wenn man hört, dass sie nicht (ver)zweifelt.
Ich komme grad von der Arbeit und setze mich für eine kleine Pause auf unseren Balkon - die Sonne tut grad so gut nach dem Regen. Vielleicht setzt sich noch jemand neben mich :-)
Hallo liebe Fischi,
ich setz mich mal zu dir - falls du überhaupt noch da bist.
Stell mir grad vor, wie toll es wäre, wenn wir in Wirklichkeit zusammen sitzen könnten, wir hätten sicher viel zu erzählen und zu reden.
Liebe Balkonies,
Ich war jetzt die letzten Tage ganz aufgeregt,weil meine Tante in Long Beach Missisippi wohnt wo der Sturm Isaak tobte.Bin jetzt so froh und Gott dankbar,dass ihnen nichts passiert ist. Sie mussten einige Tage in ihrem Haus bleiben und durften nicht raus. Es muss furchtbar sein ,nicht zu wissen was jeden moment eintreffen könnte,da braucht man ein großes Gottvertrauen,dies auszuhalten.Was für Schäden entstanden sind weiss sie noch nicht,sie hofft dass am Haus nicht allzuviel kaputt ist,sie haben bis jetzt nur Bäume im Garten herumliegen sehn und Bilder übers Internet von ihrer Umgebung,was alles überschwemmt ist.Heute Mittag weiß ich hoffentlich noch mehr.
Habe diese Woche auch mit Latifa gesprochen,es tat so gut ihre Stimme zu hören. Ich freu mich und bin erstaunt über ihr großes Gottvertrauen.
Nun wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende,lasst es euch gutgehn.:umarmen:
Hallo Urmele,
ja diese Stürme sind schon heftig und ich bin froh, dass wir ein einem Gebiet wohnen, wo noch nie so eine Naturkatastrophe war.
Dir auch ein schönes Wochenende.
LG
Fischi
Stürme, Unwetter - ich stell mir das auch schlimm vor, wenn man um sein Hab und Gut und manchmal auch um sein Leben fürchten muss.
Schlimm für die Menschen, die das betrifft.
Ja, Fischi, wir können froh sein, dass wir in einem Gebiet leben, wo so was kaum mal vorkommt.
Liebe Urmele,
ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da um deine Tante gebangt habt.
Liebe Mirjamis und Fischi,
meiner Tante in Long Beach gehts gut,sie haben keine größeren Schäden,es ist noch immer sehr nass so dass man kaum den Garten betreten kann,aber alles wird gut und ich bin froh,dass Gott unsere Gebete erhört hat.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Hallo zusammen hab sehr viel an euch gedacht aber leider hab ich eine Grosse Kriese hintermir, das aleine sein ist sehr schwer für mich wen mein GÖGA unterwegs ist.
War jetzt 1Monat in der Schweiz bei meiner Nichte,da sie ein Kind gekriegt hat. Ich schtaune immer wieder über den Kleinen
Erist noch so winzig Anhang 1309 das sind meine allerliebsten,aber leider so weit weg von mir.
Herzlichst Grüsst euch Lisbeth
Hallo liebe Lisbeth,
wie schön, dass du dich mal wieder meldest.
Krise klingt nicht so gut und Alleinsein ist oft schwer.
Wenn dann noch alle, die man lieb hat, so weit weg sind.
Kann ich gut verstehen, dass das nicht leicht ist.
Hast du denn keine Freunde in der Nähe?
Oder musst mal zu mir kommen, wohnst ja nicht weit weg.
Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser.
Hallo Mirjamis,
Hier bei uns Freunde zu finden hat leider nicht geklapt nicht mal durch meinen Lieben 4Beiner Prinz.Ich find es sehr schade. Wen ich denke dass mein Schatz seit 99 hier Wohnt auch er kennt nur die Nächsten Nachbarn.
Wünsche dir ein Schönen Sonntag Herzlichst
Anhang 1311
Psalm 103,2
Lobe den Herrn, meine Seele,
und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:
"Kindergarten“ des Plenterwaldes bei Freudenstadt am Waldboden unter den großen Bäumen; junge Fichtenschösslinge im ersten Jahr bis ins Vorschulalter
Psalm 103 als Leitfaden zur Besinnung, wo in meinem Leben Gott mir Gutes getan hat
In meiner Kindheit - wo habe ich Gutes von Gott her erlebt?
Diese Gedanken kamen mir beim Waldspaziergang - der Waldboden mit seinen jungen Schösslingen erinnerte mich an meine Kindheit ... und es hat mir gut getan, aus diesem Blickwinkel einmal meine Kindheit anzuschauen. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust dazu und entdeckt Schönes dabei, wenn Ihr Euch das Foto anschaut und Euch an Eure Kindheit erinnert.
Mit dankbarem Herzen für einen wohltuenden Urlaub im Schwarzwald.
Liebe Grüße
Regenbogen
Täglich zu singen
„Ich danke Gott, und freue mich
wie’s Kind zur Weihnachtsgabe,
dass ich bin, bin! Und dass ich dich,
schön menschlich Antlitz! habe.
Dass ich die Sonne, Berg und Meer,
und Laub und Gras kann sehen,
und abends unterm Sternenheer
und lieben Monde gehen.
Und dass mir dann zumute ist,
als wenn wir Kinder kamen,
und sahen, was der heil’ge Christ
bescheret hatte, Amen!
Ich danke Gott mit Saitenspiel,
dass ich kein König worden;
ich wär geschmeichelt worden viel
und wär vielleicht verdorben.
Auch bet ich ihn von Herzen an,
dass ich auf dieser Erde
nicht bin ein großer reicher Mann,
und auch wohl keiner werde.
Denn Ehr und Reichtum treibt und bläht,
hat mancherlei Gefahren,
und vielen hat’s das Herz verdreht,
die weiland wacker waren.
Und all das Geld und all das Gut
gewährt zwar viele Sachen;
Gesundheit, Schlaf und guten Mut
kann’s aber doch nicht machen.
Und die sind doch, bei Ja und Nein!
Ein rechter Lohn und Segen!
Drum will ich mich nicht groß kastein
des vielen Geldes wegen.
Gott gebe mir nur jeden Tag,
soviel ich darf zum Leben.
Er gibt’s dem Sperling auf dem Dach;
wie sollt er’s mir nicht geben!
Matthias Claudius
Dies Gedicht ist mir an diesem Erntedank Text zum Nachdenken für mein persönliches Danke.
Liebe Grüße an alle hier, insbesondere an Mirjamis!
http://www.123gif.de/gifs/danke/danke-0022.jpg
Hab zwar ne Weile hier nichts mehr geschrieben, weil ich dachte, dass das Interesse langsam erlahmt und die Schreiber immer weniger werden.
Aber will mal zeigen, dass ich noch lebe und grüße alle Balkoni-Fans ganz ganz herzlich.
Ohne Balkoni Mama war es doch sehr still geworden - ich bin happy, dass du jetzt geschrieben hast.
Ich denke nicht dass das Interesse erlahmt, aber es braucht für so einen Thread (wie überall) eine Person wie dich die diesen Thread nährt und hegt und pflegt. Ich weiß ja jetzt, dass du noch eine Zeitintensive private Arbeit dazu bekommen hast und du jetzt einen sehr engen und stressigen Tag hast.
Ich fände es dennoch schön, wenn es hier weiter ginge - denn die Balkoni´s gaben einem immer das Gefühl von Heimatstube und Herzenswärme wie bei Muttern halt :-)
Eure
Fischi
Liebe Balkonies,
ich mach mal schnell ein &feuerchen für alle die gerade frieren. Stell noch ein &kaffeemaschineKaffee hin für die innere Wärme und was zum Naschen&praline
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
L.G.Urmele
Liebe Mirjamis,
schön dass es dich gibt &luftballon
Liebe Fischi,
du hast recht ,wir brauchen hier jemanden &plaudern .
Es müsste dringend mal das rote Sofa neu bezogen werden und die Stube wieder mit viel Liebe und Gottes Wort gefüllt werden.
Anhang 1315Es ist Platz für ALLE da
das ist schön urmele wenn für alle Platz da ist,so soll es auch sein.Liebes Grüssle an euch!
Unsere kleine Welt wird größer und weiter
durch jede Freundschaft.
Den Weg, den wir gehen müssen wird leichter,
wenn liebe Menschen einen dabei begleiten.
Der neue Tag wird schöner...
wenn man weiß, dass gute Freunde
an einen denken.
Und je mehr Menschen miteinander in Liebe
und Freundschaft verbunden sind...
um so wärmer und lebenswerter wird die große
Welt für uns alle. !!!
*lach* ob ein Sofabezug neuen Schwung reinbringt :-))
brrrrrrr..... ist das heute ein ungemütliches Wetterchen &lagerfeuer
legen wir uns einfach die letzten Würstchen die noch im Kühlschrank liegen auf unser Feuerchen - ein letztes Mal grillen lockt sicher den einen oder anderen wieder an :-)
Es wird jetzt relativ früh duster..bäh das mag ich gar nicht - man ist dann so schnell müde obwohl es noch gar nicht spät ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebs Grüßle
Fischi
Krisen
sind Angebote
des Lebens,
sich zu wandeln.
Man braucht
noch gar nicht wissen,
was
neu werden soll;
man muss nur bereit
und zuversichtlich
sein.
Luise Rinser
... ein Text, der mich heute sehr bewegt hat.
Lieben Gruß
Regenbogen
Liebe Dreamangel,
danke für den schönen Vers. Ja,so sollte es sein.&herzchen
Liebe Mirjamis,liebe Fischi,
ich kann nichts verändern ,das kann nur Gott und ob ein neuer Sofabezug was ändert weiß ich auch nicht,habs mal probiert und es hat sich ja schon ein bisschen was bewegt,ihr habt geschrieben &klasse
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich hier gerne mehr schreiben,aber die liebe Mirjamis weiß dass meine Zeit begrenzt ist ,bin ja froh dass ich es ab und zu schaffe hier reinzuschauen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.&tv
L.G. Urmele
Liebe Regenbogen,
Danke,bewegt auch mich.
Liebe Balkonies,
stell mal ein zweites &frühstückhin für alle die noch kommen.
Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen,dass meine Tritte nicht gleiten.
Psalm 17,5
Zeige uns Herr,wohin wir gehen,
wer wir sind und wo wir stehen,
was der Sinn des Lebens ist.
Sei für unser Ziel das Zeichen,
schenk die Kraft es zu erreichen.
Sei uns alles,Jesus Christ.
Wünsch euch einen schönen Tag.
L.G. Urmele
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
Christian Morgenstern
http://imageshack.us/a/img716/2070/dscn2953k.jpg
Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand ergreift und der zu dir sagt: Fürchte dich nicht, ich werde dir helfen.“
Jesaja 41,13
Hallo ihr Lieben, &winke
hoffe euch allen geht es gut. Ist schon eine Weile her wo ich das letzte Mal hier war.
Hab gelesen, dass es bei den Gnadenkinder einen Wechsel gibt.
Hoffe sehr, dass es mit den Knakis weiter geht.
Mir ist es eine Zeitlang nicht so gut gegangen, bin jetzt aber wieder ok. Es war auch nicht schön so lange von meiner Familie getrennt zu sein.
Auch hatte ich etwas Schwierigkeiten mich wieder hier einzugewöhnen, unter anderem kam ich mit der Hitze nicht so gut zurecht.
Der Glaube hilft mir jedesmal sehr, wieder Boden unter den Füssen zu bekommen.
Ich vertraue Gott, dass er mir hilft wieder ganz gesund zu werden. Ich beziehe aus meinen Glauben sehr viel Energie das Ganze zu bewältigen, weiter zu machen und nicht aufzugeben, bin für jeden Tag dankbar den ich erlebe. Die Chemotherapie war leider erfolglos, hab sie nach dem dritten Zyklus abgebrochen (ich werde auch keine mehr machen) ich nehme jetzt ein neues Medikament mit einer Hormontherapie zusammen, ich hoffe sehr, dass es wirkt.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass der wahre Heiler Gott, die Naturmedizin und meine Selbstheilungskräfte sind.
Liebe Mirjamis, Urmele, Fischi und Regenbogen seid ganz lieb gegrüßt
bis zum nächsten Mal
Latifa &luftballon
Wenn du glaubst – wer glaubt, kann alles!“
Markus 9,23