Dann kommen Juden niemals bei Gott an. Und Moslems auch nicht.. Und der rest, der nicht an Jesus glaubt - aber an Gott. Was fuer eine gerechtigkeit.
Druckbare Version
Dann kommen Juden niemals bei Gott an. Und Moslems auch nicht.. Und der rest, der nicht an Jesus glaubt - aber an Gott. Was fuer eine gerechtigkeit.
KingB, deinen Text habe ich mir einmal heraus gepickt, weil ich daran ganz viele Aussagen seltsam finde.
Ich gehöre dazu sicher nicht. Du kannst glauben was du willst. Sind es nicht eher Christen, die andere um jeden Preis missionieren wollen?Zitat:
Um mal allen Leuten die uns Christen auf den falschen Weg bringen wollen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Du kennst das Buch deines Glaubens? Wie viel Mord, Gewalt usw. wird dort im Namen eures Gottes verbreitet? Ob das wirklich Gottes Wille war, stelle ich in Abrede!Zitat:
Ihr seht Gott als bösen mürrischen Gott der sobald etwas nicht nach seinem Willen läuft böse wird und besänftigt werden muss.
Gott ist bamherzig, er liebt uns ohne, dass wir dafür perfekt sein müssen!!
Es ist mit einer Freundin zu vergleichen du hast Angst etwas Falsches zu tun und benimmst dich, doch dann tust du etwas Falsches und was ist verlässt sie dich??
Nein Sie liebt dich bedingungslos!!
So ist doch Liebe definiert oder ??
Alles für einen anderen tun, egal was dieser tut egal was er einem antut??
Warum müsst Ihr immer mit Argumenten kommen, die nur auf einem Gott als Tyrannen basieren??
Euer Gott hat so viele Vorbedingungen für seine Liebe, sorry, dass ganz Buch handelt doch davon.
Außerdem würde ich meine Freundin nicht als Hund oder Schwein bezeichnen!
Für mich bleibt ein Argument immer stichhaltig, diese Buchreligion hat ganz viele Tyrannen hervor gebracht.
Und warum hat Gott so lange damit gewartet? Warum hat er erst ganze Völker von der Erde vertilgen müssen, um dann seine Liebe zu beweisen? Ist das bedingungslose Liebe? Und warum macht dann dieser Gott eine neue Religion, die noch grausamer ist?Zitat:
Aus diesem Grund -weil er uns liebt BEDINGUNGSLOS!! liebt- hat er einen Teil von sich auf die Erde geschickt in einer Gestalt die wir verstehen können !!
Er ist nicht als Esel, nicht als Schwein gekommen und warum??
Damit WIR uns mit diesem Teil von ihm indendifizieren können, damit WIR sehen wir wir leben sollen und nicht wie ein Esel leben soll.
Und warum hält sich eure Religion nicht an das, was Gott im Dornbusch gesagt hat?Zitat:
Außerdem würden wir Gottes gesamte Gestalt gar nicht aushalten können vor Herrlichkeit, darin müssen mir doch alle Juden zustimmen, ich erinnere nur an Gott in einem Dornenbusch als Feuer von dem Moses alterte.
Wollt ihr da auch wieder mit Argumenten kommen wie: Warum sollte Gott in einen Dornenbusch gehn um für sich selbst zu reden nur um sich dann selbst wieder bekräftigen zu können, dass es stimmt was er im Dornenbusch gesagt hat!!!
Zitat:
Fakt ist ganz einfach, das Gott uns so nah wie möglich sein will, weil er uns bedingungslos liebt und als Feuer im Dornenbusch hat es nicht funktioniert, aus diesem Grund kam er als Mensch auf die Erde, aus diesem Grund hat er einen Teil von sich selbst in Menschengestalt auf der Erde seine Worte verkünden lassen, weil wir zu dumm waren es ohne seine menschliche Gestalt verstehn.
Und selbst heute sind manche noch so dumm und wollen einfach nicht verstehn, dass er uns einfach nur liebt, sie verstehn es nicht!!!
Was soll er denn noch unternehmen?????
Weißt du nicht, dass Gott substanziell in allem ist? Ja, auch im Feuer, aber auch in einem jeden Stein oder Menschen. Wir wurden von ihr /ihm geschaffen und alles was ist. Seine Liebe ist in allen Dingen! Wenn das der Mensch begreifen würde, bräuchte es keine Bücher mehr!
Gott muss gar nichts unternehmen, wir müssen was unternehmen!
Noch einmal, mache die Augen auf und du siehst ihn/sie!Zitat:
Soll er uns alle sterben lassen ihn einmal sehen lassen und uns dann wieder auf die Erde schicken???
Um das zu umgehn ist er doch zu uns gekommen!!!!!!!!!!
Nein, er war nicht böse, wie auch? Die Sintflut war eben doch reiner Zufall?Zitat:
Gott hat gesehn das wir vom rechten Weg abgekommen sind, aber er war nicht böse und ist auch nicht ausgerastet, er ist so, wie er es ist wenn er Dinge wie sie in diesem Thread geschrieben werden sieht, traurig gewesen!!
Du bist das beste Beispiel dafür! Deine vorhergehenden Sätze zeigen das.Zitat:
Ihr versucht Dinge so zu verdrehen, wie Sie auch passen.
Das habe ich getan und ich muss Sawel zustimmen / hinsetzen Note 6! Deine Argumente sind einseitig und komisch! Bevor du auf anderen Religionen herumhackst, schaue, dass in deiner Religion alles wieder ins rechte Licht kommt. Nemmt mal die Bibel ernst, nicht die Tyrannentexte, sondern die guten Texte und lebt sie auch! Dann kann man erneut sich über Argumente austauschen.Zitat:
Damit will ich nur deutlich machen, dass Ihr euch erst mit unserem, dem einzigen richtigen Glauben vertraut machen sollt und dann auf Basis dieses Glaubens und nicht aufgrund erfundener Fakten argumentieren sollt!!
Das wünsche ich dir auch, die Göttin sei mit dir!Zitat:
Als dann Gott sei mit euch!!
Wicci )O(
Eines Tages, in der frühen Zeit der Urgemeinde Jesu, wies einer der Anführer in dieser Glaubensgemeinde, einige an eine Reise zu machen. Er sagte nicht wohin und sie fragten nicht, sie ließen sich von der g"ttlichen Vorsehung leiten und vertrauten darauf, dass ihnen Ziel und Zweck der Reise offenbart würden, sobald es notwendig war.
Nachdem sie mehrere Stunden gelaufen waren, hielten sie an einer Straßenherberge, um zu essen und zu ruhen. Die Reisenden waren fromme Glaubende und als sie erfuhren, dass der Wirt ihnen Fleisch vorsetzen wollte, baten sie mit dem Schlächter sprechen zu dürfen. Sie prüften sein Wissen und seinen Glauben und untersuchten sein Messer auf mögliche Fehler. Die Diskussion über, was gut sei zu essen und was nicht, dauerte während der ganzen Mahlzeit an, denn sie fragten nach der Herkunft jeder einzelnen Zutat.
Während sie sprachen und aßen, meldete sich hinter dem Herd eine Stimme. Dort ruhte sich ein alter Bettler neben seinem Bündel aus. „Gute G"ttgleubige ...“, rief er, „ ... ihr achtet darauf, was euer Mund zu sich nimmt. Aber achtet ihr ebenso gut darauf, was er von sich gibt?“
Daraufhin beendeten die Reisenden ihr Mahl stumm, gingen hinaus und liefen nach Hause zurück. Jetzt wussten sie, warum ihr Anführer, der urchristlichen Glaubensgemeinde, sie an diesem Morgen auf die Reise geschickt hatte.
Einen lieben Gruß
Isaak
Mag doch der eine glauben oder gar wissen, dass nur über Jesus G"tt erreichbar sei.
Mag doch der andere glauben oder gar wissen, dass es viele Wege zu G"tt gebe.
Mag doch der eine Texte aufweisen können, welche sein Glauben und sein Wissen entsprechen.
Mag doch der andere Texte ablehnen und darauf verweisen, dass Texte immer schon g"ttlich unvollkommen waren.
Ist nicht Glauben und Wissen jedem frei zugänglich?
Wer möchte wem Glauben und Wissen lehren, wenn es an Schüler mangelt?
Einen lieben Gruß
Isaak
P.S. Was war das Thema hier? "Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"
Zitat:
Zitat von Isaak
Markus 7,14-23
14 Dann rief Jesus die Menge wieder zu sich und sagte: »Hört mir alle zu und begreift! 15 Nichts, was der Mensch von außen in sich aufnimmt, kann ihn unrein machen. Nur das, was aus ihm herauskommt, macht ihn unrein!« 17 Als Jesus sich von der Menge in ein Haus zurückgezogen hatte, fragten ihn seine Jünger, wie er das gemeint habe. 18 Er antwortete: »Seid ihr denn auch so unverständig? Begreift ihr das nicht? Alles, was der Mensch von außen in sich aufnimmt, kann ihn nicht unrein machen, 19 weil es nicht in sein Herz, sondern nur in den Magen gelangt und dann vom Körper wieder ausgeschieden wird.« Damit erklärte Jesus alle Speisen für rein. 20 »Aber das«, fuhr er fort, »was aus dem Menschen selbst herauskommt, das macht ihn unrein! 21 Denn aus ihm selbst, aus seinem Herzen, kommen die bösen Gedanken und mit ihnen Unzucht, Diebstahl und Mord; 22 Ehebruch, Habsucht und Niedertracht; Betrug, Ausschweifung und Neid; Verleumdung, Überheblichkeit und Unvernunft. 23 All das kommt aus dem Inneren des Menschen und macht ihn unrein.«
Hallo Fisch,
es gehört zu den Weisheiten und sicher nicht nur zu unseren jüdischen Weisheiten, dass eben eher das was aus unserem Geist und Mund heraus kommt oft nicht gut ist, gegenüber dem was in den Selbigen hinein kommt. Und diese Weisheit war schon vor Jesus unter den Völkern weit bekannt.
Wer aber versteht und hört schon auf Gutes und wem wandelt gut Gehörtes um?
Wer bevorzugt schon Wasser dem Wein gegenüber?
Ich lese sehr gerne Weisheitssprüche und auch die welche von Jesus stammen.
Einen freundlichen Gruß
Isaak
hi king
bitte nimm zur kenntnis, dass jesus ein teil von dem dreieinigen gott war, jeschua hamashiach aber nie. ich weiss dass isaak nicht an hamashiach glaubt - dies sein ihm gestattet. ich gestatte dir auch an die katholische dreieinigkeit zu glauben. sollte dir noch nicht aufgefallen sein, dass der gott der juden einer ist und der gott der christen dreieinig und dass allein aus diesem grund der gott der christen ein anderer sein muss als der gott der juden..... und übrigens war es der gott der juden, der sprach, dass er keine anderen götter - also auch keine dreieinigen neben sich duldet.
ausserdem solltest du wissen, dass ein christ einem juden nicht die dreieinigkeit zu erklären braucht. die kennt der jude nämlich bereits aus einem anderen grund. und hier wären wir beim sterben lassen - allerdings ein wenig anders. der dreieinige gott liess nämlich in kreuzzügen, der inquisition ungezählten pogromen und zuletzt im holocaust zig-millionen juden sterben. jesus sagte, dass ein reich nicht bestehen kann, wenn es uneins ist. also ist das reich von YHVH und das reich des dreieinigen zwei verschiedene reiche. du kannst in deiner bibel nachlesen, dass jesus gesagt hat, dass der teufel ein mörder ist. wenn der teufel also soviel unschuldiges jüdisches blut an den fingern hat dann kann er doch niemand anders sein als der dreieinige - ist doch logisch, oder nicht? und wenn du meine gedanken nicht nachzuvollziehen vermagst, so gestatte ich dir das gern, ich würde dir aber gern empfehlen, das angesicht von YHVH zu suchen, bevor du dich in gewohnt christlicher weise dazu äusserst.
@isaak: wenn der christliche gott seinen eigenen christlichen gottsohn kreuzigt, dann ist das ein christliches problem, kein jüdisches und wenn juden dem rabbi jeschua von nazaret seine messianität absprechen, dann ist das ein jüdisches problem, kein christliches.
watch
Hallo!
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich hier lese wie Andreas die Worte im Mund verdreht werden. Habt ihr überhaupt gelesen was er geschrieben hat?...Nein das habt ihr nicht. Ihr lest nur das was ihr sehen wollt und verdreht dann alles.
Leider scheint es in den meisten christlichen Foren eine Art "Volkssport" zu sein den christlichen Glauben zu wiederlegen....aber das funktioniert nicht, denn wir haben alle den lebendigen Gott in unserem Leben auf irgendeine Art erlebt...wir wissen, daß ER lebt und Jesus der Weg zu Gott ist, weil wir mit ihm leben und er mit uns und in unserem Leben wirkt und sich offenbart.
@ Andreas.....du hast dir hier sehr viel Mühe gemacht den Leuten zu zeigen wie toll es ist Jesus zu gehören....ich versuche das schon jahrelang und musste leider die Erfahrung machen, wer nicht glauben will, der tut es nicht.
Da helfen die besten Worte und auch Tatsachen nicht.
Du hast gesagt was zu sagen ist....ob es Frucht bringt liegt allein in Gottes Hand und bei der Entscheidung jedes einzelnen für oder gegen Jesus Christus.
Fakt ist....Gott drängt sich niemandem auf. Jesus selbst sagte:
"Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an....."
Er klopft irgendwann bei jedem an, aufmachen muss aber die Person selbst.
Joh. 14, 6: Jesus spricht : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!
Glaubst du oder glaubst du nicht??? Die Entscheidung liegt bei dir.....aber bedenke:
Was ist wenn wir Christen recht haben und du eines Tages erkennen musst, dass du dich falsch entschieden hast???
Und ...Andreas....Paulus sagte, wenn jemand das Evangelium nicht hören will, dann schüttele den Staub von den Füssen und ziehe weiter.....
Ich wünsche euch allen Gottes Segen und bete, daß ihr zur Erkenntnis der Wahrheit findet...es gibt nicht viele Wege zu Gott...es gibt nur einen!!!!
JESUS CHRISTUS
LG
Claudia
Jesus ist der Weg weil er "die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat, um sie zu heiligen, (sie) reinigend durch das Wasserbad im Wort, damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstelle, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei." (Eph. 5:25-27.)
Er war der Erste, der seine Nachfolger nicht als eine Gesellschaft einzelner Individuume sehen wollte, sondern als eine geschlossene Gemeinschaft, als ein Ganzes.
Und dazu hat er "die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur vollen Mannesreife, zum Vollmaß des Wuchses der Fülle Christi." (Eph. 4:11-13.)
"Damit sie(wir) alle ens seien!" (Joh. 17:21.)
Denn das Prinzip Gottes lautet: "Alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein." (Joh. 17:10.)
Diese Gemeinschaft kann man nur nach der Lehre Christi, und unter seiner Führung aufbauen. (Der gescheiterte atheistischer Sozialismus ist ein Beweis dafür.)
Solange die Juden, wie auch Christen, diesen Gemeinschaftssinn nicht haben, können sie den Zimmermann aus Nazaret nicht verstehen, b.z.w. verstehen sie ihn falsch. Und die Einen fallen zur einen, die Anderen zur anderen Seite vom Pferd.
Wir kommen aber nur mit dem Gemeinschaftssinn bei Gott an, denn er sagt: "Wascht euch, reinigt euch! Schafft mir eure bösen Taten aus den Augen, hört auf Böses zu tun! Lernt Gutes tun, fragt nach dem Recht, weist den Unterdrücker zurecht! Schafft Recht der Waise, führt den Rechtstreit der Witwe! Kommt dann und laßt uns miteinander rechten! spricht der Herr. Wenn eure Sünden (rot) wie Karmesin sind, wie Schnee sollen sie weiß werden. Wenn sie rot sind wie Purpur, wie Wolle sollen sie werden.
Wenn ihr willig seid und hört, sollt ihr das Gute des Landes essen. Wenn ihr euch aber weigert und wiederspenstig seid, sollt ihr vom Schwert gefressen werden. Denn der Mund des Herrn hat geredet." (Jes. 1:16-20.)
Denn die Gerechtigkeit besteht vor allem im Teilen: "Er streut aus, gibt den Armen. Seine Gerechtigkeit besteht ewig." (Ps. 112:9.)
Ohje
Es ist wieder ein Rudel Missionare eingetrudelt?
Komisch. Andersgläubige wie Juden, Moslems und was es nicht so alles gibt, haben (ihren) Gott genauso erlebt und ebenso Offenbarungen von ihm erhalten. Alles nur eingebildet? Wenn ja, woher wollt ihr wissen daß eures nicht auch nur eingebildet ist?Zitat:
....aber das funktioniert nicht, denn wir haben alle den lebendigen Gott in unserem Leben auf irgendeine Art erlebt...wir wissen, daß ER lebt und Jesus der Weg zu Gott ist, weil wir mit ihm leben und er mit uns und in unserem Leben wirkt und sich offenbart.
Zitat:
.....du hast dir hier sehr viel Mühe gemacht den Leuten zu zeigen wie toll es ist Jesus zu gehören....ich versuche das schon jahrelang und musste leider die Erfahrung machen, wer nicht glauben will, der tut es nicht.
Du unterstellst hier wohl einfach daß alle Nichtchristen per se nicht gläubig sind. Den Zahn kann ich dir aber ziehen, denn die meisten hier sind gläubig, nur hat eben nicht jeder den christlichen Glauben. Stell dir vor: Es gibt sogar andere Glauben als den Christlichen!
Was ist, wenn die Juden Recht haben und du feststellen mußt, daß du dich mit deiner Entscheidung für einen Dreieinigen Gott und der Anbetung des Menschen Jesus falsch entschieden hast?Zitat:
Was ist wenn wir Christen recht haben und du eines Tages erkennen musst, dass du dich falsch entschieden hast???
Was ist, wenn die Moslems Recht haben und Allah Gott ist und Mohammed sein Prophet?
Das sind fragen, die nicht weiterbringen. Da müßten wir nämlich auf Verdacht erstmal jeden Glauben annehmen, den es so gibt, denn er könnte ja richtig sein.
Das ist aber vollkommen überflüssig, da Gott nicht danach richtet, welcher Religion wir angehört haben, sondern was wir getan haben (Werke).
Sonst wäre wahrscheinlich die ganze Menschheit verworfen, denn die Wahrheit wurde von Menschen mittlerweile so verwässert und verformt, daß sie mit dem Original nicht mehr besonders viel zutun hat.
Die Mehrzahl von Individuum ist übrigens Individuen. Schäm dich, ich bin Russe und weiß das, aber du nicht... lolZitat:
Er war der Erste, der seine Nachfolger nicht als eine Gesellschaft einzelner Individuume sehen wollte, sondern als eine geschlossene Gemeinschaft, als ein Ganzes.