-
Jesus schrie noch einmal laut auf: «Vater, in deine Hände gebe ich meinen Geist!» Dann starb er.
Erschüttert bekannte der römische Offizier, der die Hinrichtung beaufsichtigt hatte: «Dieser Mann war wirklich unschuldig!»
Betroffen kehrten die Menschen, die ein Schauspiel erleben wollten, in die Stadt zurück. - Lukas 23,46-48 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Im Tod von Jesus haben sich so viele Prophezeiungen erfüllt, die schon hunderte Jahre zuvor aufgeschrieben wurden.
Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Zeitrechung sich auf vor und nach Christus bezieht.
Der Zugang zu Gott hat sich elementar geändert. Daher kannst du heute ein Kind Gottes sein.
Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:
Danke dem Vater, dass er diesen Einschnitt in die Zeit gemacht hat und dass damals der Vorhang zerrissen wurde, der bis dahin die Trennung zum Allerheiligsten dargestellt hat. Preise Gott, gib ihm die Ehre. Mache Ostern zu einem Anbetungsfest.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
Das IBS-Team wünscht dir eine gesegnet Osterzeit.
Eine Zeit der tieferen Begegnung mir dem auferstandenen Herrn und eine Zeit der Freude - weil in all dem was Jesus zu Ostern für dich getan hat, dein Heil begründet ist.
-
Jesus erwiderte: «Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt.
Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?» «Ja, Herr», antwortete ihm Martha.
«Ich glaube, dass du Christus bist, der Sohn Gottes, auf den wir so lange gewartet haben.» - Johannes 11,25-27 (HFA)
Er ist auferstanden, Jesus Christus lebt! Das ist die einzigartige Botschaft. Alle Religionsstifter sind tot, aber unser Erlöser lebt.
Das darfst du kühn und mit großer Freude verkünden. Sage das in deiner Familie und rufe es deinen Freunden zu.
Jesus lebt – und deshalb können auch wir leben!
Segne heute diese Menschen, die dir am Herzen liegen, mit dieser Osterbotschaft. Wünsche ihnen dieses Leben, das nur Jesus geben kann.
Bitte für sie, dass sie diese Botschaft hören und aufnehmen können.
- www.IBSdirekt.de -
-
Durch ihn habt ihr zum Glauben an Gott gefunden.
Er hat Jesus Christus von den Toten auferweckt und ihm seine göttliche Herrlichkeit gegeben, damit ihr an ihn glaubt und eure ganze Hoffnung auf ihn richtet.
Nachdem ihr euch nun Christus zugewandt habt und ihm gehorcht, könnt ihr auch einander aufrichtig lieben.
So handelt auch danach von ganzem Herzen. Ihr seid ja neu geboren worden.
Und das verdankt ihr nicht euren Eltern, Gott selbst hat euch durch sein lebendiges und ewiges Wort neues Leben geschenkt. - 1 Petrus 1,21-23 (HFA)
Ostern ist geschehen, damit du glauben kannst und deine ganze Hoffnung auf Jesus setzt. Setze deine ganze Hoffnung auf ihn.
Vertraue ihm, dass er hält, was er in seinem Wort verspricht.
Das Ergebnis wird sein, dass du deine Geschwister lieben wirst, egal aus welchem konfessionellen Hintergrund.
Danke Jesus, dass Ostern den Glauben stärkt.
Dass daher dein Vertrauen zu allen Zusagen in seinem Wort wachsen kann und dass das Ergebnis Liebe, als ein besonders Geschenk vom Vater, ist.
Danke ihm, dass das auch in deinem Leben gilt.
- www.IBSdirekt.de -
-
Du großer, barmherziger Gott, sei mir gnädig, hab Erbarmen mit mir! Lösche meine Vergehen aus!
Meine schwere Schuld - wasche sie ab und reinige mich von meiner Sünde! Denn ich erkenne mein Unrecht, meine Schuld steht mir ständig vor Augen.
Gegen dich habe ich gesündigt - gegen dich allein! Was du als böse ansiehst, das habe ich getan. - Psalm 51,3-6 (HFA)
Jesus hat alle deine Schuld mit auf das Kreuz getragen. Wenn du bekennst, ist dir vergeben und deine Schuld ist sogar vergessen.
Trage deine Schuld nicht weiter mit dir herum. Bekenne – und dir ist vergeben. (1Joh 1,9)
Bekenne ihm alles, was dich davon trennt, um mit Gott in einer engen Beziehung zu stehen.
Bitte den Vater, dass er dir durch den Heiligen Geist einige Bereiche zeigt, die vielleicht schon Gewohnheit wurden oder vielleicht fromm aussehen.
Sage dem Vater, dass du dich nach der Freiheit sehnst, wie sie in der Bibel beschrieben ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn aber aufrichtige Menschen zu ihm rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Not.
Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat.
Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr! - Psalm 34,18-20 (HFA)
Wer dir sagt, dass alles easy läuft, wenn du mit Jesus unterwegs bist, der hat dir nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Wer Jesus wirklich nachfolgt, verspürt mitunter extremen Gegenwind.
Wenn du dann immer noch deine Hoffnung auf ihn setzt, dann wirst du eine eventuell schlimme Situation anders empfinden – weil deine Beziehung zu Jesus zugenommen hat.
Dein „Schmerzempfinden" wird sich verändern.
Besprich deine Sorgen und Nöte mit deinem Herrn. Schütte dein Herz aus. Schmerz und Leid brauchst du nicht verstecken.
Selbst wenn du alle Hoffnung verloren hast – sage es Jesus – er ist für dich. Lade im Gebet bei ihm ab.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn aber aufrichtige Menschen zu ihm rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Not.
Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat.
Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr! - Psalm 34,18-20 (HFA)
Wer dir sagt, dass alles easy läuft, wenn du mit Jesus unterwegs bist, der hat dir nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Wer Jesus wirklich nachfolgt, verspürt mitunter extremen Gegenwind.
Wenn du dann immer noch deine Hoffnung auf ihn setzt, dann wirst du eine eventuell schlimme Situation anders empfinden – weil deine Beziehung zu Jesus zugenommen hat.
Dein „Schmerzempfinden" wird sich verändern.
Besprich deine Sorgen und Nöte mit deinem Herrn. Schütte dein Herz aus. Schmerz und Leid brauchst du nicht verstecken.
Selbst wenn du alle Hoffnung verloren hast – sage es Jesus – er ist für dich. Lade im Gebet bei ihm ab.
- www.IBSdirekt.de -
-
Preist den Herrn, denn er ist gut, und seine Gnade hört niemals auf! Dies sollen alle bekennen, die der Herr gerettet hat.
Ja, er hat sie aus der Gewalt ihrer Unterdrücker befreit und aus fernen Ländern wieder zurückgebracht - aus Ost und West, aus Nord und Süd. - Psalm107,1-3 (HFA)
War der Herr gut zu dir? Hat er dich errettet? Dann hätte er gerne, dass du das bekannt machst. Das ist eine angemessene Form, Gott zu preisen.
Denke daran, wenn du ein tolles Schnäppchen zu einem gigantisch günstigen Preis ersteht – wie begeistert du das allen möglichen Leuten erzählst …
Sage Gott einfach dass du bereit dazu von seinen guten Taten zu erzählen. Er wird dir dann schon die Gelegenheit dazu geben.
Wenn du eine Gelegenheit verbockst, gestehe es ein, er wird dir eine neue geben.
- www.IBSdirekt.de -
-
Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet. Was du in deinem Wort festgelegt hast, das will ich tun, gerechter Gott!
Ich habe einen Eid darauf geleistet, und dazu stehe ich. Doch jetzt bin ich völlig am Ende!
Herr, schenke mir neue Kraft, wie du es versprochen hast!
Herr, nimm meinen Dank als ein Opfer an und lass mich erkennen, was du von mir willst! - Psalm119,105-108 (HFA)
Nimm das Wort Gottes wie eine Taschenlampe als Beleuchtung für deinen Weg. Durch das Wort erkennst du besser wo es lang geht.
Das Beste ist, wenn du tust, was Gott von dir will.
Bitte um die Kraft, am Wort dran zu bleiben, seinen Willen zu erkennen und auch zu tun.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Ich will dem Herrn meine Vergehen bekennen!»
Und wirklich: Du hast mir meine ganze Schuld vergeben! Darum sollen auch alle, die dich lieben, Herr, zu dir beten.
Wer dich zur rechten Zeit anruft, der bleibt verschont von den Wogen des Unheils.
Bei dir bin ich in Sicherheit; du lässt nicht zu, dass ich vor Angst und Not umkomme. Ich singe und juble: «Du hast mich befreit!» - Psalm 32,5-7 (HFA)
Umkehr ist ein Lebensstil, der nach der Bekehrung nicht endet. Es ist besser Schuld zu bekennen, als sie unnötig lange herum zu tragen.
Wenn du immer wieder Vergebung erfährst, hast du viel Grund Gott zu loben.
Bekenne alles offen vor deinem Gott. Ruf deinen Herrn zur rechten Zeit an. Warte nie zu lange. Lass nichts zwischen dich und Gott kommen.
Danke für die umfassende Vergebung und dafür, dass Gott für dich ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Bis dahin wird euch Gott in seiner Allmacht bewahren, weil ihr an ihn glaubt.
Aber dann, am Ende der Zeit, werdet ihr selbst sehen, wie herrlich das unvergängliche Leben ist, das Gott schon jetzt für euch bereithält.
Darüber freut ihr euch von ganzem Herzen, auch wenn Gott euch jetzt noch für eine kurze Zeit durch manche Prüfungen führt ...
So wird sich euer Glaube bewähren und sich wertvoller und beständiger erweisen als pures Gold, das im Feuer vollkommen gereinigt wurde. - 1 Petrus 1,5-7 (HFA)
Alles, was Jesus durch seinen Tod und die Auferstehung bewirkt hat, hat jetzt Gültigkeit für dich.
Prüfungen sind dazu, dich immer wieder vor die Entscheidung zu stellen, Gottes Geschenke zu wählen.
Dadurch wird dein Glaube wachsen. Darüber kannst du dich wirklich freuen.
Danke deinem Vater, dass er dir in Christus wirklich alles gegeben hat.
Sprich es aus, dass du auch in Zeiten von Sorgen und Nöten, auf seine Geschenke zugreifen willst. - Dass du auf ihn blicken wirst. – Dass du ihm vertraust.
- www.IBSdirekt.de -