Herzlich willkommen zum Bibel-Duell.
Wer zusammenhanglos den anderen mit den meisten Versen erschlägt, hat gewonnen.
Zeuge - ich ergebe mich kampflos, Du kennst mich nicht, verstehst mich nicht .....
poe
Druckbare Version
Herzlich willkommen zum Bibel-Duell.
Wer zusammenhanglos den anderen mit den meisten Versen erschlägt, hat gewonnen.
Zeuge - ich ergebe mich kampflos, Du kennst mich nicht, verstehst mich nicht .....
poe
Im ersten und zweiten Jahrhundert wurden die Briefe der Aposteln ganz gelesen, und die Zuhörer verstanden es.
Heute aber sind die Menschen schon mit zwei-drei Zitaten zum gleichen Tema überfordert.
Vor lauter Bäume sehen sie den Wald nicht mehr.
Hat die Menschheit sich "weiterentwickelt"?
Ich verstehe dich sehr wohl, aber du verstehst allem Anschein nicht, was das bedeutet ein Kind Gottes zu sein.Zitat:
Kinder Gottes sind genau so gerecht und heilig, wie Gott es ist. Denn dafür hat er gesorgt, b.z.w. sorgt immer noch.
"Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat: wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken (unter anderem auch seine Gerechtigkeit und seine Heiligkeit)?
Wer wird gegen Gottes auserwählte Anklage erheben (behaupten, sie seien Sünder)? Gott ist es, der rechtfertit (dafür sorgt, daß sie für gerecht anerkannt werden)." (Röm. 8:32,33.)
"Da seine göttliche Kraft uns alles zum (gerechten und heiligen) Leben und zur Gottseligkeit geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine eigene Herrlichkeit und Tugend,
durch die er uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt hat, damit wir durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet, die ihr dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt ist, entflohen seid." (2Pet. 1:3,4.)
(Nur ein halber Satz von einem einfachen Fischer geschrieben, den heute hochgelehrte nicht verstehen! Zu kompliziert! Oder kannst du dem Gedankengang des Schreibers folgen?)
"Als Kinder des Gehorsams paßt euch nicht den Begierden an, die früher in eurer Unwissenheit herrschten,
sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, seid auch ihr im ganzen Wandel heilig!
Denn es steht geschrieben: Seid heilig, denn ich bin heilig." (1Pet. 1:14-16.)
Das ist ein Befehl!
Wer das nicht tut, für den "wäre besser, den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt zu haben, als sich, nachdem sie ihn erkannt haben, wieder abzuwenden von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot." (2Pet. 2:21.)
Es sei denn, man hat den Weg der Gerechtigkeit nie wirklich erkannt.
Dann besteht noch Hoffnung.
Ach, Zeuge, was nicht alles so angeblich geschrieben steht ....
Aber auch das ist so ein Punkt. Du meinst, Deine Art die Bibel zu verstehen, sei die einzige.
LD
&hi
Seit ich Zeuge und noch ein paar andere User ignoriert habe, bin ich in diesem Forum richtig glücklich. Wenn ich etwas im Forum lese, brauche ich mich nicht mehr aufzuregen, denn ich lese nur noch das, was ich lesen will. Und auch "Zeuge" ist glücklich, denn er kann widerspruchslos das schreiben was er will - ich lese es ja nicht. Als beste Herzinfarkt-Prophylaxe empfehle ich hier: gezielt ignorieren.
Und der zweite Tipp ist: nicht schreiben. Seit ich (fast) nicht mehr schreibe regt sich auch niemand über mich auf. Meine Postings werden somit nicht zur Herzinfakt-Indikation. Dosiert zu lesen und nicht zu schreiben - also das hat beides nur Vorteile. Aber dafür wurden die Foren nicht konzipiert.
Ende Offtopic: Es gibt zwei "unumstössliche" Wahrheiten:
1. Gott ist dreieinig &drei
und 2. Die Erde ist eine Scheibe
&urlaub
Beide Dogmen kommen jedenfalls aus derselben Quelle und dann müssen sie ja wahr sein. &blech
Shomer
auch wenn ich zu den Ignorierten gehöre:
Shomer, Deine Beiträge hatten schonmal mehr Niveau - mit Deiner ewigen Trinitätsleier hast Du den gleichen qualitativen Status wie Zeuge.
mmh, Fakt ist doch das die Trinität 381 NACH Christus vom heidnischen (!) Kaiser Konstantin beschlossen/erfunden wurde.
Mit Jesu Lehre für den es immer nur EINEN Gott gab hat das aber auch gar nichts zu tun.
Der würde heute Zeter und Mordio schreien das man ihn zum Gott gemacht hat, er, der er anderen die Füße gewaschen hat.