kleinen aber wichtigen Bemühungen
Liebe Eliza,
habe einmal in einem christlichen G“ttesdienst beigewohnt und da predigte ein Priester vom alten Glauben Israels, von Zahn um Zahn und Auge um Auge.
Ich war auf innerlichste empört wie meine antiken Glaubensbrüder dargestellt wurden, wie die Tora interpretiert wurde.
Es ist eben nicht so, dass wenn uns Juden wer auslöschen will, uns es erlaubt sei diese auszulöschen, so ist das nicht zu verstehen.
Wir müssen auch mit unseren Mördern leben können und Wege finden, erarbeiten und fördern, wie diese lebensfähig werden können. Es gibt keine einfachen Lösungen und Antworten, aber ein auslöschen dessen was nicht passt und was einen Bedroht, oder auslöschenwill, darauf kann keine Antwort sein es gleich zu tun, zumal es sich um Völker handelt.
Nein den Beitrag von Phoenix über die jüdisch-arabische Schule "Die Brücke über den Wadi“ habe ich nicht gesehen. Aber ich war schon selbst in Kfar Kara und in dieser Schule. Das sind solche kleinen aber wichtigen Bemühungen welche ich so gut wie möglich unterstütze und aber die Radikalen so schnell zerstören und untergraben können
lehit
Isaak
kleinen Flämmchen können schnell groß werden, ich habe das erlebt
Liebe Fisch,
es reicht eine Granate um zwei drei oder vier dutzend Menschen zu töten.
Es bedarf nie der Mehrheit um Kriege zu beginnen.
Es bedarf aber der Mehrheit um gegen die Wenigen vorzugeben. (siehe z.Z. Passau)
Es macht mich traurig einige User hier zu lesen, welche vom wahren Glauben posten, von Erbübernahmen Israels und einem NUR über Jesus.
Auch in diesen leisen kleinen meist ungebildeten Flämmchen lodern mögliche Brände. Gegen diese kleinen Flämmchen ist kein Löscher zu richten, aber auch kein neutrales heraushalten förderlich.
Shalom
Isaak
Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht
Hättest du im Posting #1 gelesen dann hättest du deine Nachrichten lesen können insofern du überhaupt daran interessiert bist.
Aber für dich und alle interessierten Leser noch ein mal:
click it ►Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht◄ click it
Shalom
Isaak