Danke für den schönen Tag,
er war so, wie ich ihn mag.
Ich bin gewandert, hab’ gelacht
nun wünsche ich eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Kira
Druckbare Version
Danke für den schönen Tag,
er war so, wie ich ihn mag.
Ich bin gewandert, hab’ gelacht
nun wünsche ich eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Kira
Liebe Fanny
Hab Dank für Deine lieben Zeilen. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Ihr wärmt hier aber nicht nur mich.
Deine Zeilen und Bilder sind eine poetische Augenweide, dankeschön.
Kerze
Guten Abend, Ihr Lieben,
komme gerade erst nach Hause - war den ganzen Tag heute in der Gemeinde. Bayless Conley war heute bei uns in der Gemeinde. Ich habe 2 ganz tolle Gottesdienste mit ihm erlebt, es haben sich ganz viele Menschen bekehrt und ich durfte mit einigen beten. Es war ein erfüllter Tag - aber jetzt bin ich total müde und reif fürs Bett.
Ich danke Euch allen für all die schönen Bilder und Beiträge. Das ist wirklich eine Augenweide.
Liebe Kira, freue mich, daß Du so einen schönen Spaziergang machen konntest. Das würde ich auch gerne mal wieder genießen! - Hab ich seit Jahren nicht mehr - im Herbstwald durch die raschelnden Blätter gelaufen.
Liebe Hedy, ich freue mich sehr, daß Ihr so einen schönen Gottesdienst hattet und bin gespannt, ob das jetzt Euer Platz wird.
Liebe Mirjamis, vielen Dank für die liebe Mail. Bin grad zu müde zum Antworten.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und erquickenden Schlaf!
Alles Liebe!
a-beate
Ihr lieben Balkonies,
für Eure vielen guten Wünsche zu meinem gestrigen Geburtstag danke ich Euch ganz herzlich. Ich haben mich sehr über Eure Beiträge gefreut.
Ich hatte einen wunderbaren Tag und eine tolle Feier mit vielen lieben Gästen,dafür bin ich sehr dankbar.
Der Kirchenchor hat für mich Psalm- und Segenslieder gesungen, das hat mich sehr bewegt.
Mein Bruder mit Familie ist noch bis morgen bei uns, ich muß Schluß machen.
Gottes Segen Euch allen!
Ricke
Schalom ihr lieben Alle
oh liebe Kira ich freue mich sehr, dass du einen schönen Sonntag hattest, hoffentlich hält es lange an und dass du gestärkt in die neue Woche gehen kannst!!!!
Liebe Mirjamis ja mal sehen, wie sich die Sache entwickelt von einem mal kann meist noch keine Schlüsse ziehen!
Liebe Ricke habe oft an euch gedacht, finde ich echt schön, dass der Kirchenchor dir gesungen hat. Bei mir sangen damals die Jodler vom Landjugendchor.
Liebe Gretel und Geli das hoffen wir auch, dass es unser Platz werden könnte, der erste Eindruck war sehr gut! Super Botschaft Geli echt war wir bleiben dran! Liebe Gretel ich hoffe sehr dass es dir auch immer besser geht!
Schalom liebe Kerze freue mich mit dir an den Balkonis ist einfach immer wieder soooo schön hier zu lesen.
@ Heuteabend ist mein lieber Kevin gekommen leider darf er nur bis Donnerstag bleiben, weil sein Götti und seine Gotte noch ansprüche stellen :( das mögen wir alle nicht so sehr!
Kevin hat mir nach dem Nachtessen seinen ersten Liebesbrief geschrieben...( Libe Oma ich habe dich lib von Kevin) Ist das nich schön?
Nun kriche ich auch ins Bett habe zwar mein Bett nicht für mich alleine Schätzli will halt bei mir schlafen, das ist immer das erste was er wissen will. Darf ich bei dir schlafen?
Dann wünsche ich ALLEN eine Gesegnete Nacht bis Morgen!!!!
Hedy
Wo ist Gott?
Ein Mann verspottet einen Jungen, der aus dem Kindergottesdienst kommt.
„Ich gebe dir eine Mark, wenn du mir sagst, wo Gott ist!” fordert er den
Jungen heraus. Der antwortet: „Und ich gebe Ihnen zehn Mark, wenn Sie
mir sagen, wo Gott nicht ist!”
Auf die uralte Frage nach Gott gibt es zwei Antworten, die sich gegenüberstehen.
Die einen sagen: „Gott ist nirgends. Wir haben ihn nicht gesehen. Wo war Gott in
Stalingrad und Auschwitz? Wo war Gott, als unser Kind starb? Gott ist nicht da!”
Die anderen sagen: „Gott ist überall. Wir sehen ihn in allen Dingen. Wir erleben
ihn in der Schöpfung, wir hören ihn in der Bibel, wir begegnen ihm in der Gemeinde.
Und gerade in der Not ist er da. Wir haben Gott in Stalingrad und Auschwitz erfahren.
Nirgends war Gott so nahe wie in der Hölle des Leides.” Gott ist nirgends. Gott ist
überall. Unbeweisbar und unvereinbar stehen sich beide Überzeugungen gegenüber.
Vielleicht gibt es noch bessere Antworten auf die uralte Frage nach Gott. Gott wohnt
dort, wo man ihn einlässt. Gott ist der Herr über die ganze Welt. Aber erkennen und
erfahren kann man ihn nur, wenn man sein Leben öffnet. Wo immer wir unser Herz,
unser Haus, unser Leben ihm auftun, wird Gott mit seiner ganzen Lebensmacht herein-
kommen.
Wo Gott nicht ist? Wenn Gott überhaupt irgendwo nicht ist, dann in den Herzen der
Ungläubigen, die ihr Leben vor Gott verschließen und versperren.
Jesus sagt: „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme
hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen.”
Offenbarung 3,20
Axel Kühner, Das große Textarchiv, CD-Rom, Aussaat-Verlag
Der Himmel auf Erden ist überall, wo Menschen von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt sind.
Hildegard von Bingen
Der Gott der Bibel ist was Praktisches. Um den zu erfahren, brauchst du nicht aus den Problemen dieser Welt auszuflippen
in höhere Sphären. Dort spielt sich nichts ab. Du siehst ja, wo sich die biblischen Geschichten abspielten - mitten im Alltag unserer Probleme.
Theo Lehmann
Eine gute Woche wünsche ich uns allen!
Kira
@Kira :D , ja das wünsche ich uns auch!
[marq=right:ebd7b6b8e4]http://img120.imageshack.us/img120/3126/rose4sr0.jpg[/marq:ebd7b6b8e4]
Danke, Mirjamis, für diesen Gedankenanstoß.Zitat:
Warum lieben wir nicht viel mehr?
Warum beten wir nicht viel mehr?
Warum vertrauen wir nicht viel mehr?
Warum vergeben wir nicht viel mehr?
Warum glauben wir nicht viel mehr?
Warum gehen wir nicht viel mehr aufeinander zu?
Warum versuchen wir nicht viel mehr, den Anderen zu verstehen?
Warum erzählen wir nicht viel mehr von dem, was Gott für uns ist?
Warum rechnen wir nicht viel mehr mit Gottes Führung, Gottes Reden, Gottes Eingreifen, Gottes Hilfe?
Warum nur? Weil ich zu sehr mit mir selbst (mit meinen Gedanken, Bedürfnissen, Empfindungen) beschäftigt bin - das ist der häufigster Grund, warum man so oft versagt.
Aber auch, wenn man eigenes Versagen vor Augen immer wieder sieht - bin ich froh und dankbar, dass ich jemanden kenne, DER mir das von ganzem Herzen vergibt und alles vergisst/vertilgt/wegwischt. Deswegen will ich es auch vergessen und heute neu mit dem HERRN anfangen. Das darf ich - welch eine Gnade! Neuanfang in Seiner Liebe, die in unser Herz ausgegossen ist.
Liebe a-beate, da blicke ich fast neidisch (och, schon wieder ein Versagen :oops: ), auf das was Du geschrieben hast: Bayless Conley war in Eurem Gottesdienst. Seine Predigten sprechen mich oft an, indem sie das berühren, was mir gar nicht bewusst oder gar versteckt ist. Das Wort Gottes, durch ihn weitergegeben, hat mich sehr oft begleitet und ermahnt.
Ich wusste gar nicht, dass Er nach Deutschland gekommen ist...
Liebe Hedy - sucht Ihr doch neue Gemeinde?
An ALLE liebe Grüße! :D
http://img255.imageshack.us/img255/1...mchen01sn8.jpg
Schalom ihr lieben Balkonis
danke liebe Kira das wünsche ich uns allen auch, danke für deine Herbstbilder sie sind für mich auch sehr Wertvoll.
Liebe asko wir suchen nicht sind aber seid Mai in einer Schabbatruhe um zu hören wo und was Gott will für oder mit uns. Wir sind auch bereit zurück zu gehen. Wir sind in gedanken alle Gemeinden vor Ort durch gegangen, irgend wie zieht es uns nirgends hin.
Für uns kommt aber nichts Auswärtiges in Frage. Scheinbar ist dieses eine Zweigstelle einer andern bewährten Gemeinde. Der erste Eindruck ist viel versprechend.... Mal sehen wir lassen es einfach Gott über!
Liebe Grüsse Hedy
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 5. Oktober 2007
Südsudan: Selbstmordanschlag
Fünf Kinder und der Täter sind am 27. September in der Nähe der südsudanesischen Stadt Malakal bei einem Selbstmordattentat sofort getötet worden; ein weiteres Kind starb zwei Tage später. Außerdem wurden mindestens 10 Menschen verletzt, darunter der Pastor der evangelischen Baptistengemeinde. Der als arabischer Soldat identifizierte Attentäter, der den SPLA-Streitkräften vor kurzem beigetreten war, drang während der Sonntagschule in die Kirche ein und brachte eine Handgranate zur Explosion.
Der Anschlag wurde von SPLA-Generalmajor Deng in Khor Fulus bestätigt. Er glaubt, dadurch sollten Christen dieser Gegend eingeschüchtert werden. Es sollen nun Ermittlungen zum Anschlag und zur Gefahr weiterer Anschläge aufgenommen werden. Als Al-Kaida-Führer Osama bin Laden von 1992 bis 1996 im Sudan war, sollen etliche Selbstmordattentäter im Land ausgebildet worden sein. Von Christen hört man, dass einige von ihnen im Sudan geblieben seien.
Open Doors unterstützt und begleitet zurzeit die betroffenen Familien.
Auch für dich
Auch für dich gilt:
Einer kennt dich und liebt dich.
Er ist der, der gewollt hat, dass es dich gibt.
Wer IHM sein Leben anvertraut,
erfährt Gelassenheit und Geborgenheit.
Auch für dich gilt:
Einer steht dir zur Seite
in allen Herausforderungen und Belastungen,
will dir aus der unversiegbaren Quelle seiner Güte und Liebe
neue Kräfte und Perspektiven für dein Leben zufließen lassen.
Auch für dich gilt:
Einer will für dich sorgen, dass dein Leben ein guter Weg sei,
gesegnet mit Freude und Hoffnung,
und auch an den schweren Tagen
bleibt ER dir treu.
Auch für dich gilt:
Einer ist ganz für dich da;
ER hat es mit seinem Leben und Sterben bewiesen.
ER, der lebendige CHristus, sagt:
Ich bin dir immer nah.
Jacob Abrell
Eine gesegnete Woche wünscht Euch
Ricke
Neue Schritte wagen
„Wer einen Sprung nach vorne machen will, geht weit zurück (Bert Brecht).
Eine Zukunft in dem Sinn, dass Neues hinzukommt, hat nur, wer seine
Vergangenheit ordnet. Für die meisten Menschen bedeutet Zukunft, dass
die Vergangenheit wieder vor ihnen steht. Niemand kann ohne seine Geschichte,
die er mit seinem Leben geschrieben hat, einfach neu beginnen, ohne zurückzugehen
und Altes zu ordnen. In vielen Neuanfängen, sei es in einem neuen Haus, an einem
neuen Ort, in einem neuen Beruf oder mit einem neuen Partner, steckt der Trugschluss,
einfach so ein neues Leben beginnen zu können. Solange wir selbst die Alten bleiben,
gibt es keinen wirklichen Neuanfang. Denn die Macht des Vergangenen stellt sich uns
in den Weg.
Wer Zukunft haben will, geht weit zurück und ordnet seine Vergangenheit. Eine Frau
kam zum Gespräch und beichtete eine uralte Schuld, die schon über vierzig Jahre zurücklag.
Nach Menschenmeinung war über die Sache schon längst Gras gewachsen. Aber die Frau
spürte, dass die alte Schuld sie an der Entfaltung ihres Lebens hinderte. So deckte sie die
Sache auf und bat Gott um Vergebung. Nach dem Zuspruch der Vergebung in Jesu Namen
sagte sie: „Jetzt habe ich wieder eine Zukunft!”
Im Glauben an Jesus haben wir die Chance, zurückzugehen und zu ordnen. Schuld wird
uns Christus vergeben. So wird der Rücken frei für einen neuen Weg nach vorn. Wo wir
unschuldig eine schwere Vergangenheit mit uns herumschleppen, hilft uns der Glaube an
Jesus, mit unserer Lebensgeschichte versöhnt zu sein. Einen Neuanfang gibt es für jeden,
der in seiner Personenmitte erneuert und durch Bewältigung des Alten zu einer neuen
Lebenszukunft befreit wird.
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!
2.Korinther 5,17
Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
Manchmal muss man die Türen von gestern verschließen,
nur dann kann man neue Schritte tun.
Pearl S. Buck
Herr, hilf uns,
dass wir in ein Morgen gehen,
ohne rückwärts zu schauen
und die Anstrengungen zu scheuen.
Gib uns Atem,
um neu zu hoffen,
als ob das Leben erst heute begänne.
Leon Joseph Suenens
Liebe Balkonies,
einen gesegneten Tag wünsche ich euch.
Kira
Ohhh, Kira war schon wieder soooo fleißig.
Danke liebe Kira, für all die guten Texte und die schönen Bilder.
Das kann ich auch bestätigen, Notvolles aus der Vergangenheit muss man erst bewältigen, aufarbeiten, sonst lässt es einen nie los.
Liebe Kerze,
wie schön, dass du wieder leuchtest.
Liebe Geli,
du bist so still. Wie geht es dir?
Ja, liebe Asko,
wir dürfen immer wieder neu anfangen. Jeden Tag.
Liebe Hedy,
ich bin gespannt, ob das für dich die passende Gemeinde ist. Ich würde mich freuen.
Ratzfatz vermisse ich auch.
Wird doch Zeit, dass der Internet-Anschluss wieder steht.
Orion-Stille hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
Liebe Stille, du fehlst uns.
Der lieben Gretel will ich auch schnell mal lieb zuwinken.
Hallo liebe Ricke,
ist dein Besuch wieder fort?
Und all die anderen? Wo seid ihr denn alle????
Ich grüße all unsere Lieben ganz herzlich und wünsche einen schönen Tag.
An die Garten-Spezialisten:
Müssen wir nicht jetzt in unserem Garten rund um den Wintergarten und die Terrasse einiges machen?
Wer hilft mit?
Habt ihr Vorschläge?
Welche Blumen könnten wir für Herbst und Winter pflanzen?
Auch neue Blumenzwiebeln in die Erde?
Einiges Alte muss raus!
Auch im Wintergarten brauchen wir neue Herbst-Deko-Ideen.
Ihr seid doch alle so kreativ. Fällt euch was ein???
Auch die Fenster im Wintergarten sollten wir mal wieder putzen.
Sepp war dafür doch immer der Spezialist.
Hedy, kannst du ihn mal fragen?
Aber der Herr ist immer noch größer,
größer als ich denken kann.
Er hat das ganze Weltall erschaffen.
Alles ist ihm untertan.
Wellen der Angst kommen auf mich zu,
beklemmen und hemmen, nehmen mir die Ruh.
Angst vor dem Leben und der Einsamkeit,
dem Sterben, dem Alltag und der freien Zeit.
Aber der Herr ....
Wellen der Schuld überrollen mich,
bedrücken, blockieren und vermehren sich.
Schuld durch mein Handeln, Reden und mein Sein
an Gott und dem Nächsten und an mir allein.
Aber der Herr ....
Wellen des Leides fesseln meinen Blick,
verdunkeln und lähmen, ziehen mich zurück.
Leid durch Entbehrung, Hoffnungslosigkeit,
durch Bosheit, durch Gräber und durch Krankheitszeit.
Aber der Herr ....
Wellen der Sorge strömen durch den Tag,
sie treiben und quälen, werden mir zur Plag.
Sorge ums Dasein, um das Lebensglück,
um Aufstieg und Ehre und um mein Geschick.
Aber der Herr ....
Durch alle Wellen trägt er mich an Land.
Geborgen, voll Freude fass ich seine Hand.
Ist auch das Brausen übermächtig groß:
Er geht auf den Wellen, und er lässt nicht los.
Denn der Herr ist immer noch größer ....
Elisabeth und Gerhard Schnitter 1978
Hallo, ihr lieben, Mirjamis hat mich gefunden und zu Euch gelotst, erst mal das neueste von mir:
>Ich wohne jetzt in Wedel bei Hamburg und arbeite im UKE (ein Krankenhaus in Hamburg), es ist alles noch etwas ungewohnt, hier in Deutschland ist ja doch einiges anders als in Dänemark, (meine neuen Arbeitskollegen klagen zwar über viel Streß, na, wenn die wüßten) meine jetzige Wohnung ist nur vorläufig, bin heilfroh, das ich all meine Sachen unterbekommen habe, suche schon krampfhaft nach einer größeren Wohnung. Habe vor lauter Streß vergessen, mich impfen zu lassen, und liege nun darnieder mit Grippe. Ab morgen geht es dann wieder zur Arbeit, fühl mich auch schon viel besser.Habe mir hier schon 2 Gemeinden angeschaut, eine FEG und eine Hauskreisgemeinde, beide sehr gut, ich denk, um meine geistige Heimat brauch ich mir vorerst keine Sorgen zu machen.
Wenn man so lange weg ist, hat man viel zu erzählen, aber ich schließe mal für Heute und lese noch ne Stunde lang, was Ihr alles so in meiner Abwesenheit so geschrieben habt.
Bis bald wieder hier, eure Fische-Gabi.
Liebe Fische-Gabi,
ich freu mich riesig, dass ich dich gefunden habe und dass du nun auch endlich bei uns gelandet bist. Knuddel.
Wir haben hier bei den Gnadenkindern Asyl bekommen, konnten dich leider davon nicht verständigen, weil wir keine email-Adresse von dir hatten.
Wie schön, dass du jetzt wieder bei uns bist. :22
Bei dir hat sich ja viel geändert. Ich wünsch dir, dass du in Hamburg noch die richtige Gemeinde und auch eine größere Wohnung findest.
Ich wünsch dir auch gute Besserung für deine Grippe.
Na, da hast du jetzt viel zu lesen, wenn du dich über unsere bisherigen Postings hermachen willst.
Sei ganz herzlich willkommen hier in unserer Mitte.
Deine Mirjamis
Wer hat Grippe? Au :46 schnell ich mach einen Tee, Lindenblüten oder Kamille? Liebe Fische-Gabi gute Besserung und möge Dir Gott Linderung schenken.
Es freut mich ja immer heimlich so ein bischen, dass Euer Forum putt ist, dann kann ich abends immer nochmal reinschaun wie es euch geht.
Einen schönen Abend Euch und möge Euch Gott beschützen.
Kerze
meine lieben Balkonies,
da habe ich mir wohl zu viel vorgenommen, an einen Tag ALLES zu lesen, was Ihr geschrieben habt, ist nicht machbar. Ich hüpf schnell ins Bett, nehm noch den Kamillentee von Kerze (Danke) und kuschel mich schön ein. Morgen muß ich früh raus, bin zwar nicht so ganz fit, aber will ja nicht die ersten Tage gleich auf Arbeit auffallen wegen Krankfeierei. Morgen bin ich bestimmt wieder fit. Also, Balkonies, bis morgen abend.
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]psst, schlafen schon alle[/schild]
Mirjamis, danke nochmal für alles.http://img241.imageshack.us/my.php?i...busserlql1.gif
Bewege dich zur Dankbarkeit
Danken können
Tag für Tag
für die Wunder des Lebens
die mich staunend die Tiefendimensionen
allen Seins erfahren lassen.
Danken können
jeden Tag neu
für die Kraft meiner Hände
in denen ich Gottes Handeln erahnen kann
das sich unaufhaltsam entfaltet.
Danken können
im Augen-Blick erkennen
was ewig bleiben wird:
die Kraft der Liebe
die sich im Alltag erneuert.
Danken können
im Hier und Jetzt
für all die Menschen
die miteinander aufbrechen
für eine ökologische Achtsamkeit.
Pierre Stutz
Ich bin Gott sehr dankbar für all das Schöne, das ich am vergangenen
Wochenende durch liebe Menschen erleben durfte.
Ja, liebe Mirjamis, alle Gäste sind abgereist, jetzt beginnt der Alltag wieder!]
Liebe Kerze,
na, da freut sich jemand, dass unser Forum putt ist?
Aber ich weiß ja, wie du es meinst.
Es hat auch seine positiven Seiten, sonst hätten wir dich wahrscheinlich gar nicht kennen gelernt.
Liebe Fische-Gabi,
ich hoffe so sehr, dass der Tee von Kerze Wunder gewirkt hat und es dir heute wieder gut geht, dass du nicht allzu sehr bei der Arbeit beeinträchtigt bist.
Liebe Ricke,
ich freu mich für dich, dass dein runder Geburtstag so schön für dich war.
Man wird ja auch nur ein mal .. (Ich verrats nicht, wie alt du geworden bist)
Allen Gnakis und Balkonies und auch allen sonstigen Lesern wünsch ich einen ganz ganz schönen Tag.
Der enttäuschte Rabbi.
Ein Rabbi verkündigte jahrelang seiner Gemeinde Gottes Wort. Er wollte die Sünder mit Gottes Heiligkeit ermahnen und die Zaghaften mit Gottes Güte stärken.
Eines Tages wurde er seiner Berufung überdrüssig und verließ enttäuscht die Synagoge. Verkleidet machte er sich auf die Wanderschaft und wollte nicht mehr Prediger sein.
Er gelangte auf seiner Wanderung zu einer alten Frau, die sterbend in ihrer ärmlichen Hütte lag. "Warum bin ich geboren worden", fragte die alte Frau, "wenn nichts als Unglück mein Los war, so lange ich mich erinnern kann?" "Damit du es ertragen und daran reifen solltest!" war die Antwort des verkleideten Rabbis. Das gab der alten Frau Trost und Ruhe zum Sterben. Als er das Betttuch über ihr Gesicht zog, beschloss er, von nun an stumm zu sein.
Am dritten Tag seiner Wanderung begegnete er einem jungen, bettelnden Mädchen, das sein totes Kind auf dem Rücken trug. Der Rabbi half, das Grab zu graben. Sie hüllten den mageren Körper in ein Tuch, legten ihn in die Grube, deckten sie zu, brachen das Brot und auf jedes Wort des Bettelmädchens antwortete der Rabbi mit Gesten. "Das arme Kind hat nichts, weder Freude noch Schmerz gehabt. Glaubst du, es war wert, geboren zu werden?" Der Rabbi nickte und das Mädchen war getröstet.
Daraufhin beschloss der Rabbi, fortan taub und stumm zu sein. Er versteckte sich vor der Welt in einer Höhle. Dort begegnete er niemandem außer einem Frettchen. Dessen Fuß war verletzt. Daher verband der Rabbi es und heilte es mit Blättern. Der Rabbi betete, und das Frettchen saß dabei. Die beiden gewöhnten sich aneinander und freundeten sich an. Eines Nachmittags stürzte sich ein Raubvogel vom Himmel und trug das Frettchen, das sich vor der Höhle in der Sonne räkelte, vor den Augen des Rabbi davon.
Da dachte der Rabbi, es wäre besser, wenn er auch noch die Augen verschlösse. Aber so - blind, stumm und taub - konnte er nichts anderes tun, als auf den Tod zu warten. Und der, das fühlte der Rabbi, würde es nicht eilig haben, ihn zu holen.
So machte er sich auf und kehrte zu seiner Gemeinde zurück und predigte wieder die Worte Gottes den Menschen. Er tat, was er immer getan hatte. Aber er war nun stark in seiner Beschämung über seine Flucht.
Vielleicht möchten wir auch manchmal aus unserer Berufung fliehen und den Tauben, Blinden und Stummen spielen. Aber das bringt uns nur noch mehr Unglück. Darum bleiben wir treu in unserer Arbeit und werden nur stärker in der Demut und Liebe.
"Ein jeglicher bleibe in dem, darin er berufen ist!"
1. Kor. 7, 20
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Danke Mirjamis!
:shock: -hm- :?: :?: :?:
Danke für diese Geschichte! ;)
Samu
Liebe Fischi, lieber Samu,
danke für euer Posting. Auch mich hat die Geschichte angesprochen.
Auch ich bin momentan in einer Krise, weiß nicht, welche Weichen ich in meinem Leben anders stellen kann oder soll, bin unzufrieden mit meiner Situation.
Manchmal ist es gut, wenn Gott mit uns wieder Klartext spricht. Ich wart noch drauf.
Samu, ich freu mich, dass du noch da bist.
Ich hatte schon Angst, dass du gehst.
Bleib, du hast hier noch eine Aufgabe.
Vorhin las ich in einem Buch diesen Satz:
Missgeschicke können ein therapeutscher Bestandteil im Plan Gottes sein.
Mc Millen
Liebe Mirjamis, liebe Balkonkis
Vielen Dank für eure immer Mut machenden Texte. Es ist so schön euch zu lesen. Es tut mir sehr gut und vielen anderen auch.
Ich soll euch hier einen Gruss von Gabriel reinlegen - er freut sich immer wenn ich ihm etwas von hier vorlese.
:P :P :P ALSO SEID HIERMIT GANZ HERZLICH LIEB VON GABRIEL GEGRÜSST!!! :P :P :P
Seid gesegnet!
Liebe Grüsse
Eure Popcorn
schöne Blumen...
jetzt wird es schon deutlich früher dunkel...
aber wir haben ja alle ein Licht in der Nacht!
http://img47.im.funpic.de/images/1192026430.gif
Stella
Schalom ihr Lieben Alle
liebe Mirjamis eine sehr gute Geschichte, manchmal findet man eben die Berufung zu gering und ist unzufrieden.
Manchmal schliesst Gott gewisse Türen um dann neue zuöffnen, manchaml ist es Zeit neue Wege zu gehen uns fällt es schwer, wenn alte Beziehungen aufhören. Oft ist aber gerade das was Gott braucht um was neues in unserem leben zubeginnen!!!!
Juhu liebe Gaby schön, dass du auch hierher gefunden hast
Danke liebe Popcorn für die schönen Blumen. danke auch für die Grüsse von Gabriel!
Liebe Grüsse auch an Samu, Kerze, Ricke, Kira, Gretel, Stella.
Mensch wie lange dauert es bis Ratzfatz wieder an den PC kann.
Habe gerade mal etwas Pause, Kevin hat ein paar Kinder gefunden um zu spielen. Heute musste ich rechnen kevin hat ein ganzes Blatt mit Rechnungen geschrieben die ich lösen musste.
:lol: Tausen Fragen über was steht hier und was heisst das?
Natürlich geniesse ich das und trotzdem bin ich dankbar für kleine Pausen
Nun wünsche ich euch Allen einen schönen Abend!
Hedy
Oh, Popcörnle war auch da, wie schön.
Bitte grüße Gabriel von mir.
Hallo liebe Stella, hallo liebe Hedy,
ich wink euch schnell mal zu, hab nur leider keinen Winke-Smily.
Ich hab grad an anderer Stelle unsere Swift gefunden und ihr gesagt, wo wir sind. Sie hat momentan wenig Zeit, weil sie eine Ausbildung macht und lässt euch herzlich grüßen.
Na, vielleicht taucht sie doch auch mal hier auf. Wäre schön.
Was ist denn mit Geli und Gretel?????
Ich vermisse euch. :cry:
Guten Abend, Ihr Lieben,
nur ganz kurz einen lieben Gruß an Euch alle. Komme zur Zeit leider nicht so an den PC - habe zur Zeit sooo viele Arzttermine zusätzlich zu den schon vielen Behandlungsterminen. War gestern in einer Klinik, dort bekam ich eine Schiene für den Finger, damit er gestreckt wird. Am Freitag muß ich wieder in die Klinik - diesmal in die Schultersprechstunde, da mein Arm und Schulter sehr schmerzt und sich immer weniger bewegen läßt. Ich wache nachts vor Schmerzen auf, weiß nicht, wie ich den Arm legen soll. Schmerzmittel nützen kaum etwas. Heute mußte ich zur Mammographie - das war schrecklich - weil ich den Arm nicht hoch bekam. - Aber Gott sei Dank war alles ok!!! Danke Jesus! Muß aber trotzdem weiter regelmäßig zur Kontrolle.
Will heute wieder früh ins Bett - in der Hoffnung etwas Schlaf nachzuholen, morgen früh muß ich schon um 8 Uhr bei der Ergotherapie sein - die anderen Behandlungen folgen im Laufe des Tages.
Ich vertraue dem Herrn, daß es hoffentlich bald wieder besser wird - diese Schmerzen zehren ganz schön an meinem Nervenkostüm.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Schön, daß Fische-Gaby jetzt auch hier her gefunden hat :D
http://i152.photobucket.com/albums/s...nderamZaun.jpg
Seite an Seite
Mehr als alles andere stärkt uns die Gewissheit,
dass es jemanden gibt, der an uns glaubt,
wenn wir unsere Kraft nicht spüren,
der uns Mut macht, wenn wir
unsere Zuversicht verloren haben,
der zur Stelle ist, wenn wir ihn brauchen.
Aus: Jochen Mariss, Mit leichtem Herzen,
Grafik Werkstatt, Bielefeld