kein wunder, bei deiner ausdrucksweise.
Druckbare Version
Nun auserwählt, scheinbar haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Ironie. Meine Frage war einfach, ob ich dich richtig verstehe, dass in deinen Augen eine Behinderung oder eine sonstige Erkrankung impliziert, dass diese Person nicht das ewige Leben haben kann, also mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert ist. Eine einfache und klare Frage, in der ich keine Ironie sehe.
Und für denn Fall, dass ich dich damit richtig verstehe, stellt sich mir mit Blick auf Ehen zwischen Gläubigen und Ungläubigen oder auch ganz allgemein die Frage, ob du eine Regelung in Äquivalenz zu den Nürnberger Rassegesetzen befürworten würdest – und unabhängig ob Ja oder Nein, Warum? Auch dies ist durchaus ernst und nicht ironisch zu verstehen.
Wer Andersgläubige als Kleingläubige bezeugt,
der sieht sich selbst als einen Großgläubigen.
Damit bezeugt er bezüglich sich selbst zweierlei:
Zum Einen ist er selbst überheblich.
Zum Anderen ist er nicht in der Lage, Glaubensinhalte zu hinterfragen, und daher versucht er das anderen ebenfalls zu verbieten, indem er es verteufelt.
Alles andere habe ich über mich ergehen lassen, aber solche Sätze wie "die so ein Leben leben" etc. , da werd ich böse.
Was denkst Du denn, wie unser Leben ist? Unser Kind ist keine Last, egal was sie hat. Und vergiss es, Menschen wie Dir erzähle ich nichts aus meiner Familie, denn sie sind es nicht wert meine Geschichte zu hören.
Du siehst mich als Streithahn? Weil ich Thesen wie Deine und Jüngers hinterfrage?
Ich durfte heute mit einem guten Freund hier lesen und er lachte über Deine Aussagen, auserwaehlt. Zitat:" Wie klein muss der Glaube des Menschen sein. Wenn ihm so etwas widerfährt wie euch, dann wird es ihn nicht nur privat fordern sondern in eine tiefe Glaubenskrise stürzen, aus der er vielleicht nicht mehr rauskommt. Vielleicht wird es auch die Familie zerstören."
Aber kommen wir zu Deinen Bibelstellen (in der Reihenfolge Deiner Aufstellung):
Wir lesen vorher Vers 15Zitat:
Der HERR wird dir die Pest anhängen, bis er dich vertilgt hat in dem Lande, in das du kommst, es einzunehmen.
22 Der HERR wird dich schlagen mit Auszehrung, Entzündung und hitzigem Fieber, Getreidebrand und Dürre; die werden dich verfolgen, bis du umkommst.
Du hältst alle Mitzwot? ALLE? Und bitte komm jetzt nicht "ja die hat Jesus doch erfüllt" denn hier steht klar und deutlich "die ich Dir heute gebiete" also an dem Tag, an dem er auch die Drohung aufschrieb.Zitat:
Wenn du aber nicht gehorchen wirst der Stimme des HERRN, deines Gottes, und wirst nicht halten und tun alle seine Gebote und Rechte, die ich dir heute gebiete
Das sagt nichts über geistige Behinderung und Dämonen aus.Zitat:
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.
16 Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
Tja, da steht eher das Gegenteil "... was schwach ist vor der Welt ..." Du bist aber sooooo stark und nie krank ....Zitat:
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;
28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas is
Was war Grundlage genau in dieser Zeit für Sündlosigkeit? Richtig, die Gebote der Thora. Und wieder meine Frage: Du hältst sie alle? Weiterhin können wir uns gerade mit diesem Johannestext näher beschäftigen. Aber Vorsicht, das könnte kritisch werden.Zitat:
Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre
Das widerlegt Deine These.Zitat:
Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war.
2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?
3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm.
Auch das bestätigt Deine These nicht, außer man zieht sie an den Haaren herbei. Jedoch kann man das dann auch mit anderen Dingen tun.Zitat:
2 Und es versammelten sich viele, sodass sie nicht Raum hatten, auch nicht draußen vor der Tür; und er sagte ihnen das Wort.
3 Und es kamen einige zu ihm, die brachten einen Gelähmten, von vieren getragen.
4 Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag.
5 Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.
6 Es saßen da aber einige Schriftgelehrte und dachten in ihren Herzen:
7 Wie redet der so? Er lästert Gott! Wer kann Sünden vergeben als Gott allein?
8 Und Jesus erkannte sogleich in seinem Geist, dass sie so bei sich selbst dachten, und sprach zu ihnen: Was denkt ihr solches in euren Herzen?
9 Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf, nimm dein Bett und geh umher?
10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden - sprach er zu dem Gelähmten:
11 Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!
12 Und er stand auf, nahm sein Bett und ging alsbald hinaus vor aller Augen, sodass sie sich alle entsetzten und Gott priesen und sprachen: Wir haben so etwas noch nie gesehen.
Was der Text aus der Chronik zu unserem Thema sagen soll, verschließt sich mir:
Zitat:
des Sohnes Jahats, des Sohnes Gerschons, des Sohnes Levis.
29 Ihre Brüder aber, die Söhne Merari, standen zur Linken: nämlich Etan, der Sohn Kuschajas, des Sohnes Abdis, des Sohnes Malluchs,
30 des Sohnes Haschabjas, des Sohnes Amazjas, des Sohnes Hilkijas
Aber ich habe noch einen Bibelvers für Dich :
Ps 31,8 Ich freue mich und bin fröhlich über DEINE Güte, dass DU mein Elend ansiehst und nimmst DICH meiner an in Not
Mehr brauch ich nicht, schon gar nicht Menschen, die "meine Sünden" analysieren wollen.
poe
Kind Gottes, wie wahr das noch gleich mit dem Bibelvers?
Mt 23,12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Ärger Dich nicht über solchen Schmarrn :)
poe
@auserwählt
Zitat:
du verstehst das nicht, weil du von gott zu weit entfernt bist und auch nicht verstehen willst
Du bist sehr eifrig im Beurteilen, wo Menschen, die dir nie persönlich begegnen und deren Leben du nicht kennst (und durch deine erstickende Menschenverurteilung auch nie wirklich kennenlernen wirst) „stehen“.
Du ordnest alles in Schubladen und dein Denken kennt nur „Sünde“ oder „Gleichgesinnte“. Du liest sogar Sätze, die eigentlich dich einen kurzen Moment innehalten und nachdenken lassen sollten über dich selbst, als wären sie eine Bestätigung DEINER Wahrheit.
Du verdrehst Bibelstellen und versteckst dich hinter dem, was DU als richtig empfindest, doch nein, du empfindest es ja nicht als richtig, sondern du weißt ja , dass es sich so verhält…
Es ist völlig egal, was andere Menschen dir sagen, schreiben… denn du bist dir sicher, dass du das Recht ja sogar die Pflicht hast, Menschenleben als „dämonisch belastet“, bestraft etc zu erklären.
Alles, was nicht deinem Denken entspricht, siehst du als „verblendet“ oder ungläubig und nimmst es als Bestätigung deines wahren Glaubens.
Nichts und Niemand kann die Dinge so klar sehen, wie du…
Du bist in diesem Forum, weil…? Du warnen möchtest? Du die Härte deines Glaubens allen zeigen möchtest und nicht willst, dass andere Menschen es liebevoller, herzlicher sehen, erleben und leben als du selbst?
Ich weiß nicht, was dich so selbstsicher und unantastbar ( In Gedanken und Herz) werden lies, dass du bist, wie du bist, doch ich weiß, deine Sätze zu lesen bringt mir keinen Segen, keine Liebe und treibt mich nur, seit du hier postest, mehr und mehr in die Stille und Nähe dessen, der mich erschuf.
Weißt du, wieviel Segen und Geschenk in Kindern ( auch gerade in Kindern, die du als dämonisch belastet bezeichnest) liegt?
(Auszug eines naiven Kindergespräches zum Thema)
„ warum mag dieser Mensch Kinder mit Behinderungen nicht?“
„Weil er meint, dass G`tt sie mit dem, wie sie einmalig gemacht sind, bestraft.“
"Warum denkt er so böse von G´tt?"
"Warum sollten Kinder, eine Strafe sein, wenn sie anders sind?"
----------
„Kann er so lachen wie …, wenn sie morgens aufwacht?“
„Ich weiß es nicht.“
„Kann er so kraftvoll danke sagen, wie …, wenn wir die Sterne ansehen oder die Äpfel und Kirschen vom Baum pflücken?“
„Ich kann es dir nicht sagen, denn ich kenne diesen Menschen nicht“
„Summt dieser Mensch stundenlang Lieder und lächelt so einladend über Gäste, die das Haus betreten, so dass sie sich bei uns sofort wohl fühlen?“
„Ich glaube nicht, dass der Mensch … kennt, sonst würde er sehen, wie gut es ist, dass sie so gemacht ist.“
Ich bin für dich vielleicht „weit weg“ von dem, was du Glauben nennst und ich blicke zurück und denke, das ist gut so- doch eines sind meine Familie und ich nicht- weit entfernt von dem, der unser Schöpfer mit Liebe und Geduld ist. Manchmal tut es gut, Kindern zu lauschen, denn sie sehen viele Dinge einfacher und dadurch mit dem Herzen statt mit dem Verstand.
gruß bonnie
Bonnie, Du bist weit weg von auserwählt aber sehr nah an G"tt.
Ärger Dich nicht über solch auserwählte Unwissenheit, Menschen- und damit auch G"ttesverachtung
Poe
Ich hab alles genau durchgelesen und muss staunen, wie "Auserwählt" alles so ganz genau zu wissen glaubt, was Gott denkt, sich für mehr gläubig hält als andere, also ganz schön überheblich ist.
Auserwählt, wie willst du wissen, wie nah andere ihrem Gott stehen, die du für fern einschätzt?
Vielleicht sollten wir Gott bitten, dass er "Auserwählt" die Augen öffnet dafür, was er, Gott, wirklich denkt und meint.
Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan, der die Erlaubnis durch die Sünden der Menschen bekommt, die Menschen anzutasten. Der Mensch muss erkennen, dass er dem Bösen ausgeliefert ist und das er nur durch die Hilfe Gottes errettet und erlöst werden kann. Alles in eurem Leben ist ein Geschenk Gottes und wer undankbar ist, der wird sich selbst verurteilen. Ihr müsst euch würdig dem Geschenk des Lebens erweisen.
Kein Mensch hat ein Recht auf Leben, denn es ist ein Geschenk. Der Mensch hat sich sogar durch die Sünde gegen das Leben entschieden. Ihr werdet nur durch die Liebe und Gnade Gottes am Leben gehalten und wer den Willen Gottes nicht tut, der wird auch dieses Leben verlieren. Im AT musste jeder Mensche, der sündigt, sterben. Doch durch Jesus Christus habt ihr die Gnade eines Lebens, dass euch zur Buße eurer Sünden führen soll. Deshalb tut Buße, denn jeder Mensch ist ein Sünder.
Die Liebe Gottes ist das Wort, der Weg, die Wahrheit, die Weisheit, die Freude, das Leben und die Dankbarkeit für alles was wir von Ihm bekommen.Zitat:
Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apg 2,38)
Unser Leben ist wie das Schicksal Hiobs. Unser Leben ist das Buch Hiob. Wir werden durch viel Trübsal durch Jesus Christus geführt, doch ganz am Ende werden wir den Lohn, für unseren Glauben, unser Vertrauen und unsere Treue an Jesus bekommen, durch den Heiligen Geist des ewigen Lebens. Der Feind hat uns alles genommen, doch Gott hat es uns mehr als wir hatten wieder zurückgegeben.Zitat:
Ich wartete auf das Gute, und es kam das Böse; ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis. Hiob 30,26
und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! – (Hiob 1,21)
Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer. (Jakobus 5,11)
Und seine Frau sprach zu ihm: Hältst du noch fest an deiner Frömmigkeit? Sage Gott ab und stirb! 10 Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie die törichten Frauen reden. Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen? In diesem allen versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen. (Hiob 2,9-10)
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
Mat. 24.24 Denn es werden falsche Christi u falsche profeten aufstehen u werden grosse zeichen u wunder tun um so ,wenn möglich, auch die auserwählten zu verführen. wenn der echt ist dann sauf ich eine galone heizöl lach was er säht wird er ernten meine lieben der kommt auf meine ignorierliste liebe grüsse an alle die mich kennen
na also. geht doch. das ist schon ein unterschied zu der ersten formulierung.
eigentlich ist es so, dass wo der teufel ist, gott nicht sein kann und wo licht ist, kann keine finsternis sein. demnach kann der heilige geist und somit auch gott nicht in einem menschen sein, der schon besessen ist, weil diese seele schon besetzt ist. deswegen ist unablässig, dass man bei einer bekehrung zuerst die sünden bekennt und um vergebung bittet. dann wird man reingewaschen. wenn aber jemand besessen ist, den wird der dämon nicht lassen, dass er sich bekehrt. man muss daher sehr dagegen ankämpfen und es wollen. jesus sagt, wenn ein dämon aus einem menschen ausgetrieben wurde und der mensch bleibt leer, also läßt nicht jesus rein, dann nimmt sich der dämon 7 andere geister und kommt zurück. dann wird es schwieriger sein, sie auszutreiben. deswegen muss man nach einer austreibung jesus in sein herz bitten und sich bekehren. erst dann ist diese seele gerettet. solange die seele besessen ist, kann gott nicht auch da sein und somit ist diese seele verloren. wenn diese seele sich bekehren will, kann sie das jederzeit tun. da gibt es kein unterschied zwischen einem besessenen ungläubigen und einem nichtbesessenen ungläubigen. sie müssen sich beide bekehren, damit sie das ewige leben bekommen.
das hat mit den rassengesetzen nichts zu tun, denn sie beziehen sich auf menschen und nicht auf geister. die geister besessen auch nicht nur eine bestimmte volksgruppe. es kann hierbei keine diskriminierung sein, denn jeder kann besessen werden, der nicht den heiligen geist hat. so kann es auch vor oder in einer ehe passieren, dass jemand besessen wird. das ist auch von der ehe unabhängig.
Was fuer ein Gott ist das der Daemonen erschafft und dann zulaesst dass Menschen besessen werden und dadurch dann in ihrem leben leiden und auch die mitmenschen drumherum darunter leiden und am ende gar nichts dagegen machen kann aber es dann doch eine ganz simple formel gibt? Komischer Gott
mein maßstab ist die bibel. je nachdem wie sie sich für oder gegen die bibel stellen, kann ich einschätzen wie weit sie im glauben sind - wenn sie es überhaupt sind. und wenn ich euch mit bibelstellen komme, sagt ihr, dass ich sie falsch verstehe und ihr sie richtig versteht. na dann, soll es wohl so sein.
man darf keinen menschen anhand eines buches einschätzen, wenn man diesem menschen noch nie begegnet ist. alles was du hier von menschen siehst sind buchstaben, du siehst weder ihr handeln noch ihr tun und das sollte immer miteinfließen wenn man sich ein urteil über einen menschen bilden möchte. du siehst bruchstücke, sowohl nach dem verständnis das du aus gottes wort hast (bibel) und auch bruchstücke an deinem gegenüber. gott sei es gedankt, dass wir niemals in deine richterhände fallen.
ich würde ihn nicht ignorieren, denn sein auftreten zeigt, dass es aufklärungsbedarf gibt. er ist einer von sehr vielen, nur mit dem unterschied, dass er nicht das blatt vor sein mundwerk nimmt und alles ungefiltert rauslässt. wir täten gut daran uns weiterhin mit ihnen auseinanderzusetzen, denn solches gedankengut, das sie haben, das darf man auf keinen fall groß werden lassen....sonst herrscht bald wieder eine düstere zeit für leute die ihren weg mit gott suchen egal was andere als lehrmeinungen (selbsternannte lehrmeister) so von sich geben.
Auch falsche uebersetzungen sind nicht zwangslaeufig ein falscher maßstab, das problem von auserwaehlt ist lediglich dass er/sie nur auf meinungen anderer hoert denn die ganze daemonologie die dieser User hier verbreitet hoert man von genug christlich-glaeubigen menschen die von der Bibel selber nicht viel ahnung hat und auch nur das nachplappern was irgend einer mal erzaehlt hat
mein maßstab ist die bibel.
Es ist Jesus Christus, der alles in seinem Licht offenbart.
Ihr unterschätzt Jesus Christus und das Wort der Bibel. Er kann in jedes Herz schauen und ihr offenbart es im Angesicht Jesus Christus. Ihr habt keine Chance euch zu verstecken, denn ihr gebt euch selbst der Welt zu erkennen durch euren Unglauben.Zitat:
er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauter Licht. (Dan 2,22)
jetzt aber offenbart ist durch die Erscheinung unseres Heilands Christus Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, (2.Tim 1,10)
Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (2.Thess 2,3)
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
nein, dein maßstab ist menschenwort aus der bibel.Zitat:
Zitat von Jünger
nein, dein maßstab sind übersetzungen die reichlich übersetzungsfehler aufweisen.
Auch wenn "Auserwählt" so ganz genau zu wissen glaubt, wer richtig glaubt und was der richtige Glaube ist - wie froh bin ich, dass Gott das Herz anschaut, dass es nicht auf Lehrmeinungen ankommt, sondern auf unsere Beziehung zu Gott.
Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.
Und doch werden wir erst dermaleinst erfahren, was die wirkliche Wahrheit ist.
Freilich hab ich meinen Glauben, hab ich "meine Wahrheit", aber ich könnte und würde nie wie "Auserwählt" behaupten, ich hätte die Wahrheit gepachtet, das was ich glaube, ist das einzig Richtige. So was ist Überheblichkeit.
Und ich denke, wir werden uns alle einmal wundern, wenn wir bei Gott sind - weil vielleicht alles ganz anders ist, als wir uns das vorstellen. Gott ist weit größer als unser Denken, als unsere Vorstellung.
Heißt es nicht auch irgendwo in der Bibel: "Unser Wissen ist Stückwerk".
Jünger, bitte beweise diese Deine Aussage!Zitat:
Im AT musste jeder Mensche, der sündigt, sterben.
Danke
So ein Schrott (Zitat von Jünger): „Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan“.
Der hat wohl nicht alle Tassen im Schrank (also der Schreiber dieses Satzes), und gehört wohl genau zu jenen, die da „auserwählt“ als geplagte Gottes, also als Sünder betrachtet…
Und nein "Jünger" (der seiner eigenen Lehre folgt), dein Massstab ist garantiert nicht die Bibel, noch weniger, was Gott wirklich sagte….
Mach uns doch nicht nichts vor…
Alef
auserwaehlt,
Du hast mir keine Antworten zu den betreffenden Bibelstellen gegeben.
Und wenn diese Dein Maßstab ist frage ich Dich nochmals: Hältst Du ALLE Gebote?
POe
Ich denke, die wissen keine Antworten, sondern kennen nur ihre Phrasen, die ihnen eingedroschen wurden….
Alef
Alef, wobei ich immer noch nicht weiß, warum die beiden hier so rumtrollen ...
vermeintliche "Weltverbesserer", oder einfach verblendete Wesen, die meinen, was sie da Gutes im Namen Jesu tun würden, und nicht merken, dass sie genau jenem Jeshua auf den Füssen herumtrampeln.
Alef
Meine Rede Alef, er hätte denen die Leviten gelesen
wer so &pfaffe spricht, hat wohl nix verstanden, was darin steht...
Alef
Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.
Amen.Zitat:
Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig. (Mt 5,22)
Wer seinen Bruder hasst, der ist ein Totschläger, und ihr wisst, dass kein Totschläger das ewige Leben bleibend in sich hat. (1.Johannes 3,15)
Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. (Mk 16,15)
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi. (Römer 10,17)
Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch die das Geheimnis offenbart ist, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war, (Römer 16,25)
und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, (1.Korinther 2,4)
Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern! (2.Korinther 11,4)
Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. 9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht. (Galater 1,8-9)
Denn es ist auch uns verkündigt wie jenen. Aber das Wort der Predigt half jenen nichts, weil sie nicht glaubten, als sie es hörten. (Hebr 4,2)
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
[QUOTE=Jünger;107431]
Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Demnach ist es ja keine Bestrafung, sondern Gottes Wille.