Ich meine die Nachrichten von gestern ....
Druckbare Version
Aus gegebenem Anlass:
http://de.wikipedia.org/wiki/RubikonZitat:
Noch heute steht der Ausdruck „den Rubikon überschreiten“ dafür, sich unwiderruflich auf eine riskante Handlung einzulassen ...
Eine bekannte Verwendung dieser Metapher erfolgte in der als Rubikon-Rede bekanntgewordenen Ansprache, die der damalige südafrikanische Präsident Pieter Willem Botha im August 1985 hielt.
Bundespräsident Wulff benutzte Ende 2011 die Methapher laut Presse [2] in Distanzierung zu Presseberichten "der Rubikon sei für ihn und seine Frau überschritten".
Ja, Wulff hat den Rubikon überschritten - aber anders, als er dachte ....
Aus dem WESER-KURIER:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...806819,00.htmlZitat:
" .....
Wer mag dem Mann noch zuhören, wer will ihn noch ernst nehmen? Irgendwann wird auch die Kanzlerin kühl kalkulieren, dass sein Verbleiben im Amt ihr und dem Land mehr schadet als ein zweiter Präsidentenrücktritt."
Dem ist zuzustimmen.
Interessieren sich "Gnadenkinder" nicht für aktuelle Politik?
Hi Bernardo,
Ich denke schon, dass sich viele Gnadenkinder für Politik interessieren. Jedoch halten sich unsere User Gott sei Dank bei Hetzkampagnen zurück.
Deine Sätze zu Herrn Wulff zeugen nicht von konstruktiver Kritik und laden nicht zum diskutieren ein.
Deine Art mit Menschen umzugehen ist derartig daneben, dass es am besten ist, man beteiligt sich nicht an deinen Themen. Dieses verhalten der User wächst auf deinem Mist der vergangenen Monate. Wunderst dich jetzt, dass man dich meidet?
Denk mal in Ruhe darüber nach.
LG
Fisch
5 zu 1 .....
Woher kommt nur meine Vorahnung, dass er so reagieren wird?
Der SPIEGEL deckt auf:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,806863,00.htmlZitat:
AB-Serientäter Wulff
Rubikon-Affäre weitet sich aus!
Nicht nur auf dem Anrufbeantworter von Bild-Chief Kai Diekmann hat Bundespräsident Wulff eine wütende Ansage hinterlassen.
Nein! Immer mehr Bundesbürger trauen sich jetzt endlich zu sagen: "Ja, auch bei uns hat Wulff auf Band gesprochen!"
1| 2| 3| 4| 5| 6| 7
weiter
1. Teil: Rubikon-Affäre weitet sich aus!
2. Teil: Erstaunen, blankes
3. Teil: Unglaube
4. Teil: Enttäuschung
5. Teil: Mordio, Zeter
6. Teil: Furcht
7. Teil: Piiiiiiieep!
Was will DER denn noch erklären?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807109,00.htmlZitat:
Der Druck auf den Bundespräsidenten wird immer stärker - nun geht er erneut an die Öffentlichkeit. Christian Wulff wird sich in einem Interview mit ARD und ZDF zu den Vorwürfen rund um Kreditaffäre und Anrufe bei Tageszeitungen äußern.
Ich will von DEM TYP gar nix mehr hören.
Nur noch diesen Satz:
"Hiermit trete ich von meinem Amt zurück."
Ich möchte Herrn Wulff heute Abend hören. Jeder Mensch sollte die Chance haben sich zu erklären oder zu verteidigen.
Zitat:
. Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF
Berlin (dpa) - ARD und ZDF strahlen das Interview mit Bundespräsident Christian Wulff am Mittwochabend um 20.15 Uhr zeitgleich aus. Es soll eine Viertelstunde dauern, teilte das ZDF mit.
Artikel vom 04.01.12 - 14:07*Uhr| drucken | versenden
ich habe mir das angesehen/angehört. Danke Fisch für den Tipp.
irgendwie kreisen bei mir gerade jede Menge Fragen:
Wieviel "Privatssphäre" hat ein Politiker? Wieviel ist wirklich relevant für die Öffentlichkeit?
Was ist eigentlich wirklich Transparenz? Wem kann man glauben und wer versucht nur "Fehler" zu suchen oder zu vertuschen?
Ganz ehrlich- ich kann es persönlich nicht beantworten im Moment.
LG bonnie
Wulff will nicht zurücktreten.
Jetzt kann uns nur noch Gott retten ....
Priester: "Vor Wulff, Hagel und Ungewitter ..."
Gemeinde: "....bewahre uns, oh Herr."
Priester: "Vor den Nachstellungen des Bundespräsidenten .... "
Gemeinde: " ....bewahre uns, oh Herr."
Priester: "Erweise, Herr, uns deine Huld ...."
Gemeinde: " .... und schenke uns dein Heil."
Priester: "Herr erhöre unser Gebet .... "
Gemeinde: " .... und lass unser Rufen zu dir kommen."
Priester: „Der Segen des allmächtigen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes komme über euch, über dieses Land, über eure Arbeit und die Früchte der Erde und bleibe alle Zeit“
Alle: „Amen ..... “
ich habs leider nicht gesehen aber die fragen sind gut grad in der heutigen zeit überal medien da hat man wirklich keine privatsfäre mehr was so einen job sicher nicht einfach macht vor alem wen man dan nicht nur am job gemesen wird sondern rund um die uhr geschaut wird was man macht und wer is schon perfekt da würde man bei jedem was finden und da dan wissen was ist einfach nur gesucht und was is auch wichtig gefunden zu werden is schwirig
Ich habe es gesehen - und meine Meinung hat sich nur bestätigt: er wird es aussitzen, in alter Tradition, aber er hätte schon vor Wochen zurücktreten müssen!
Fühle mich beschämt, von so einem Menschen "vertreten" zu werden - und den bezahlen wir auch noch bis an sein Ende - tz
BILD widerspricht Wulff:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807250,00.htmlZitat:
Nach dem TV-Interview von Christian Wulff ergeben sich neue Fragen: Hat der Bundespräsident darin womöglich nicht die Wahrheit gesagt? Er behauptet, dass er die Berichte über die Finanzierung seines Hauses nicht unterbinden wollte. Doch die "Bild" bleibt bei ihrer Darstellung.
Wulffi weiß doch gar nicht, was das ist: Wahrheit.
Der Typ soll weg .... weg .... weg .....
vieleicht denkt er er währe ein besserrer bundespräsident gröllZitat:
Wulffi weiß doch gar nicht, was das ist: Wahrheit.
Der Typ soll weg .... weg .... weg .....
währe .....
"Es sllo ja rovkomnem dsas Mneschne vesragne und shchiludge wedren. Nur gtu dsas Gtot auf unesre Fheler anreds regiaert, asl wir es egienltcih ghewont snid. Er libet uns terodtzm und knan sagor aus usenrem Duanrechinder und usenern Fehelrn ncoh heresaulsen, dsas wir uns im Tesifeten etienglcih ncah sneier Lebie snehen, acuh wnen das äe...ußirlch kuam zu eknrene ist."
Hallo Bernardo,
ich wünsche dir aufrichtig und ohne Hintergedanken, dass du selbst nie Krankheiten und Unfälle erleben musst, die dich im Zuge eines lange Heilungsprozesses dazu zwingen, wieder völlig neu und ohne fremde Hilfe Lesen und Schreiben erlernen zu müssen... und noch weniger wünsche ich dir dann Menschen, die dann über kleine Schreibfehler nicht liebevoll hinwegsehen können.
Gruß bonnie
Von Wulff nimmt kein Hund mehr ein Stück Brot - wie man so sagt .....
Ein guter Kommentar zur Sache:
Und hier geht der Kommentar weiter:Zitat:
Es gibt in der Hölle einen besonders unangenehmen Platz, ziemlich tief unten, da kommen die Leute hin, die bei der Beichte nicht aufrichtig waren. Wer sich den Freispruch durch falsche Reue erschummeln will, wird schlimmer bestraft als ein Sünder, der sich der Sühne ganz verweigert. An diesem Platz kann man sich jetzt auch den Bundespräsidenten ganz gut vorstellen, zumindest wenn man an die Hölle glaubt. Und das möchte man unbedingt, nachdem man Christian Wulff am Mittwochabend im Interview gesehen hat (das komplette Interview im Video und im Wortlaut). Irgendwo muss die Gerechtigkeit ja ihren Platz haben. Im Schloss Bellevue findet sie den nämlich nicht. Dort wohnt nur die Selbstgerechtigkeit.
Man muss sich klarmachen, worum es gerade geht. Bei Wulff sind die Dinge beständig im Fluss. Der Vorzugskredit fürs Klinkerhäuschen und alles, was damit zusammenhängt, sind in den Hintergrund gerückt. Jetzt liegt etwas anderes vor: Das deutsche Staatsoberhaupt hat beim Chefredakteur einer Zeitung angerufen mit dem Ziel, durch Drohungen die Presse in ihrer Arbeit zu behindern und Veröffentlichungen zu unterdrücken, die ihn als Person betreffen.
Was soll man da groß herumreden? Für das Staatsoberhaupt einer Demokratie ist das nicht entschuldbar. In einem Land, das keine alte demokratische Tradition kennt und sich und der Welt zwei Diktaturen zugemutet hat, erst recht nicht. Wulff muss zurücktreten. Und dann kann man wieder mit ihm reden. Ihn fragen, wie es dazu kam. Ihm zuhören
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807275,00.html
Schon gesehen?
>>>> http://3.bp.blogspot.com/-ADa4Ls0NIJ...60-granger.jpg <<<
Und nun die Frage aller Fragen: Würdet ihr Wulff einen Gebrauchtwagen abkaufen?
Fassen wir Wulffs Vergehen mal zusammen:
Der Privatmann Wulff hat sich privat ein Häuschen für sich und seine Patchworkfamilie bauen wollen.
Sein Freund hat ihm mit einem privaten Kredit geholfen. Dabei ist es völlig egal, in welcher Position der Freund ist.
Dieser Freund hat private Kontakte spoelen lassen um seinem Freund Wulff einen günstigen Kredit einer Bank zukommen zu lassen.
Und meine Frage ist ernsthaft: Wer von Euch hätte das alles abgelehnt?
Poe
Und meine Frage ist: wer hätte es in Folge dessen für nötig gehalten einen Redakteur unter Druck zu setzen?
(hm, ich dachte echt Pressefreiheit wäre wichtig..wie naiv ich doch bin)
Zitat:
Heute, 16:51
poetry
Profil ansehen Beiträge anzeigen Private Nachricht Blog anzeigen Artikel anzeigen Als Kontakt hinzufügen
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich poetry auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen.Benutzer von Ignorier-Liste entfernenBeitrag anzeigen
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 17:18
Avila
Profil ansehen Beiträge anzeigen Private Nachricht Blog anzeigen Artikel anzeigen Als Kontakt hinzufügen
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Avila auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen.Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
------------
&hyänen
Nein, ich finde, so geht das nicht.
Der "Privatmann" Wulff war zur fraglichen Zeit ein führender Politiker, großzügig bezahlt aus Steuergeld, um solche Sondervergünstigungen nicht nötig zu haben.
Er war Ministerpräsident und damit oberster Vorgesetzter von Tausenden von Landesbeamten, die in Teufels Küche kämen, wenn sie Ähnliches täten (Stichwort "Anschein von Vorteilsnahme"). Wirklich ein tolles Vorbild. Was erzählen die niedersächsischen Lehrer jetzt ihren Schülern?
Als er genau nach diesem Vorgang im Landtag gefragt wurde, hat er ihn verheimlicht. Als das vor drei Wochen rauskam, war der Verdacht natürlich erst recht geweckt. Aber anstatt auszupacken und reinen Tisch zu machen, hat er scheibchenweise immer nur das zugegeben, was nicht mehr zu leugnen war. Genau wie Guttenberg letztes Jahr. Diese Typen probieren es immer wieder, sie halten sich für schlauer als die anderen. Und diese Überheblichkeit ist es, die in den anderen den Jagdinstinkt weckt. "Der hält sich für so oberschlau, lasst uns doch mal sehen, ob wir ihn nicht kriegen." Das ist Guttenberg zum Verhängnis geworden, und das wird auch Wulff zum Verhängnis werden, schätze ich.
Gestern im Interview machte er dann auf einmal auf Mensch wie du und ich: "Wenn man sich in diesem Land kein Geld mehr leihen darf bla bla bla ..." Wenn das seine Sicht der Dinge ist, dann hat er überhaupt nichts begriffen, und ich denke, für eine Rettung ist es zu spät.
Wenn ich das mal auf meine Situation übertrage: Ein Lieferant der Firma, deren Angestellter ich bin, schenkt mir ... sagen wir ... eine Familienpackung iPhones, neuestes Modell? Glaub es oder nicht, aber das würde ich nicht annehmen. Niemand macht solche Geschenke, ohne was dafür zu fordern.Zitat:
Und meine Frage ist ernsthaft: Wer von Euch hätte das alles abgelehnt?
Oha Shomer, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Der Kopp-Verlag ist nicht gerade das, was ich seriös nenne.
poe
Saniana, bild Dir Dein eigenes Urteil ;)
Nun ich kann nichts verwerfliches finden.
Na denn ....
Für mich sind Verglieche 3.Reich - BRD schon verwerflich.
Kleiner Zusatz: Schau Dir die Bücher an, die dort verlegt werden. Das spricht Bände ....