Zu was will man Juden missionieren? Bitte konkret antworten!
Druckbare Version
Zu was will man Juden missionieren? Bitte konkret antworten!
Hmm, herold schreibt seine Privatmeinungen immer größer. Das ist Aussage genug. Und man könnte es so deuten "Herhören! Das ist meine Meinung und die kleinen Texte, vergesst sie."
Na immerhin ist er von rot runtergekommen und hat die Farbe Gelb, wie „Achtung“ gewählt.
Dennoch, nach dem nun uns Lesern in aller Größe und in allen Farben herolds Meinung bekannt ist sollten wir zurück zum Kernthema kommen und das ist ein mehrheitliches „Nein zur Judenmission“
@poetry, na vielleicht will herold uns Juden gerne zu Jesus führen und uns das Heil G“ttes nahe bringen und uns zum einzig wahren Glauben und G“tt führen, uns Juden unsere Störrigkeit aufzeigen, aufzeigen dass wir unseren Bundschluss zum Ewigen verloren und verspielt hätten und dass eben die Christen allein den wahren Bund mit G“tt lebten und somit alle Völker unter ihnen, alle Religionen unter ihnen nur allein durch Jesus und durch die Christen zu G“tt kommen können. Eine g“ttnahe Religion, einen g“ttnahen Glauben neben herolds Glauben kann es also nicht geben und deshalb auch keine Ausnahme für uns Juden. Ist dir das nicht klar lieber poetry?
Lach und Shalom
Isaak
Bei allem Respekt,ich glaube net das hier jemand taub ist,und durchgehendes Geschreie vermag sicher net,irgendjemand von irgendetwas zu überzeugen.
Das ist das Thema, denn wenn man ein Missionieren aller Völker riesengroß Plakatiert und zwar in einem Themenbereich wo das "Nein zur Judenmission" behandelt wird, dann ist es auch Themen bezogen wenn man erklärt wieso Juden christlich missioniert werden müssten.
Shalom
Isaak
Wenn man in einem Thema welches "NEIN zur Judenmission" heißt, ein JA zur Judenmission postet, so sollte man den Missionsgrund und Gegenstand erklären können. tut man dies nicht, so ist man Offtopic ;))
Soll man also die Juden zum Judesein bekehren? Jesus war doch Jude durch und durch, oder? Oder sollte man sie zu den heidnischen Lehren eines Konstantin missionieren, die ja die allzu beflissenen christlichen Missionare so gern unters Volk bringen.
Du drückst Dich um eine Antwort, herold.
Poe
Eine Antwort wäre schon mal gut und passte auch zum Thema. Aber er darf auch hier rumschreien und sich vor Antworten drücken. Jeder bildet sich über sein und auch über unser jeweiliges Vorgehen und Verhalten, hier im Gnadenkinder.de, seine eigene Meinung. Was ich von herold halte poste ich nicht öffentlich herum.
Shalom
Isaak
Du dominierst in den Foren der Gnadenkinder ohne Rücksicht auf andere. Bei mir kommt das sehr überheblich an. Ich lese oft stille mit, jedoch was sich mir bietet, seid du hier wieder aktiv dabei bist, macht keine Freude mehr.
Ich bin mir sicher, dass es sehr interessant sein könnte dich zu lesen und mit die über Themen zu diskutieren, jedoch lese ich in letzter Zeit kaum noch was Sinnvolles von dir das zum Thema beiträgt. Aber immer mehr bemerke ich, dass du alle rügst, dich jedoch selber nicht dran hälst am Thema zu bleiben. Jedes Thema erstickst du mit deinen Zurechtweisungen. Glaube mir, es wäre angenehmer, wenn man auch einmal ein wenig vom Thema abkommen könnte um dann wieder zum Thema über einigen Ecken zu gelangen. Jedoch ist das momentan nicht mehr möglich, weil du alles im Keime erstickst.
Wieso gründest du nicht dein eigenes Forum und herrschst dort mit einem Rohrstock?
Halte dich einfach ein wenig zurück mit deinen Ermahnungen und beteilige dich dafür eher an den Themen, dann kommst du auch nicht so unangenehm rüber.
&kopflos
Blizzard, Antwort ist schon in deinem PN Briefkasten.
Shalom
Isaak
Dein Post # 54 und die Verlinkte Antwort lieber herold, zur Frage, weshalb man uns Juden christlich missionieren müsste und deinem "Nein zur Judenmission", deinem widersprechen müssen und deine3m laut schreien in diesem hiesigen Thread, welchen du zu einem "Nein zur Judenmission" widersprichst und das mit „ja, zur Mission unter allen Völkern! Für jeden Menschen!“, entspricht keiner Antwort.
Shalom
Isaak
Meine Großmutter pflegte zu sagen: "Wer schreit, hat Unrecht"
Wie das doch wieder passt!
Shalom
Ingo
isaak
ich schreie nicht. wozu denn. ist bei dir etwa jede hervorheben deiner threadanweisungen, die grösser sind und farbig, schon eine erhebung deiner meinung? wie zu bedauern wärst du dann.
ich find es einfach lustig, so zu schreiben. und es fühlen sich andere durch das lustigsein provoziert. das find ich grad nochmal lustig.
aber schreien? nein, so verwende ich das nicht. wozu schreien? brauch ich gar nicht. such keine aufmerksamkeit. nur einen gegenpol aufstellen hier.
und doch.....es ist eine antwort. nur: du verstehst sie nicht.
aber das ist halt deine voreingenommenheit, die gar nicht mehr so weit denken will, dass der andere vielleicht etwas sagt, was man nicht auf den ersten blick versteht.
ich hab was ausgesagt..................du verstehst es nicht. das ist alles.
Meine wenigkeit muss doch lächeln, wenn er sieht, wo diese diskussion hingeführt hat. :-)
Nun denn, wenn ich den Souvlaki des nachbarn kritisiere, so muss mein eigener Gyros-Teller umso besser schmecken. Jedem, wie er apetit verspürt, solange es hinterher einen Ouzo gibt.
Yamas!
Lieber herold Privates bitte über PN. Mehr habe nicht vor und zwar öffentlich auf deine Posts einzugehen.
Shalom
Isaak
Kritik an Nein zur Judenmission
Brühl (idea) – Der theologisch konservative Lutherische Konvent im Rheinland hat die ablehnende Haltung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Judenmission scharf kritisiert. Die Kirche hatte vor kurzem in einer Stellungnahme ihr Nein bekräftigt.
quelle
&welcome
@Herold
deine Quellenangabe (link) konnte man nicht öffnen. Ich habe das korrigiert.
Grüßle
Fisch
In einer Demokratie dürfen alle Ansichten und Meinungen gelebt und auch kundgetan werden. Da bin ich persönlich sehr froh darüber.
Das heißt aber nicht, dass weil z.B. extrem links oder rechts tendierende Ansichten und Meinungen gelebt und auch kundgetan werden dürfen diese auch richtig wären.
Ich bin sehr froh, dass die Mehrheit der Christen in Deutschland, Österreich und Schweiz, so wie Weltweit der Mission positiv und kritisch zugeneigt sind, aber gegenüber Israel und uns Juden eine Sonderentscheidung gefunden haben und eben uns Juden nicht christlich missionieren wollen.
Dass es wenige und einzelne anders Denkende und Handelnde gibt, erlebe ich zu genüge in Israel und rechne dies zu einem der geringen Übel unserer freizügigen Menschlichkeit.
Shalom
Isaak
Ich habe lange über diverse Themen nachgedacht, besonders die Thematik des kontroversen Bildnisses in der Gesellschaft über die Kirche hat mich beschäftigt, da ich in einer nichtgläubigen Familie lebe und deren Sicht der Dinge erlebe, was viel wirklichkeitsnaher ist als so ein gerede durch den Fernseher, von einem Bischof.
Keine Frage, die Kirche (Institution), hat viel Gutes getan, oftmals sind die kirchlichen Hilfswerke als erste bei Katastrophen vor Ort und gehen oft als Letzte, weil den anderen die Spenden ausgegangen sind, manchmal sind sie auch die Einzigsten die überhaupt kommen, dürfen.
Doch darüber hinaus verschwimmt das Eigenbildnis der Kirche immer mehr. Damit meine ich nicht alleine das der Kirche vor der Gesellschaft, sondern auch das der Gläubigen über die Kirche selbst. Mir drängt sich der Eindruck auf, das bis auf die wenigen alteingesessenen Gläubigen, die den Krieg miterlebt haben und die Jungen die von ihnen fundiertes Wissen vermittelt bekommen haben, die anderen Mitchristen die Kirche als eine Art Verein zum Spaß haben ansehen und dies dann auch so weiter gegeben wird.
Lasst mich das bitte Erklären!
Bsp.: Islam!
Glaubensgrundsatz: Es gibt nur Allah und Mohammed ist sein Prophet!
Es ist interessant zu sehen, wie die Kirche es sich gefallen lässt wenn über Jesus gespottet wird. Vergleichbares mit Mohammed zu wagen (dänische Karikaturen) kommt einem Todesurteil gleich, wobei dann jeder Muslim aufgefordert ist dies zu vollstrecken.
In einem Interview sagte Kaya Yanar (Was guckst du?), Witze über den Islam sind tabu, ich will noch etwas leben.
Interessant ist die Formulierung deshalb, da es scheinbar, nein eindeutig Muslimen gibt die keinen Spaß damit verstehen. Was lässt sich die katholische Kirche bieten? Im Gegenteil, sie kritisiert sogar selbst. Als Mel Gibson seinen Film über Jesus gezeigt hat, wurde das kommentiert mit.
"Es könnte die Besucher vom Glauben abschrecken!"
Was bitte sollen sie denn glauben, wenn der Kern des Glaubens schon abschrecken wirkt nur weil er realistisch nach der Vorlage gedreht wurde.
Zu dem obrigen Text!
Natürlich sollte man belastete Begriffe vermeiden, doch jetzt mal ehrlich, welchem Autohändler würde man ein Auto abkaufen, wenn er im Verkaufsraum das Modell anpreist und dann im Büro sich über die teure Reperaturrechnung seines eigenen Wagens des gleichen Modells beschwert?
Es geschieht der Kirche nur Recht wenn sie niemand mehr ernst nimmt, sie verleugnet ja ständig ihren eigenen Glauben.
Eine Bitte! - An die anders Gläubigen hier im Forum (alle)!
Fordert sie ruhig weiter heraus, haltet ihnen den Spiegel vor, wie falsch und heuchlerisch sie sind. Doch bitte, die welche Jesus bekennen, behandelt sie mit Respekt, denn eurer Glaube ist euch wichtig, ihnen ihrer auch, sonst würden sie Jesus nicht bekennen.
Sie mögen nicht eure Überzeugung annehmen oder teilen, aber Toleranz kann nur dort wirklich existieren, wenn jeder seinen Standpunkt kennt. Sonst finden es zwar alle TOLL, aber letztlich nur dann wenn niemand ehrlich ausspricht was er denkt, fühlt oder wofür er einsteht, denn dann ist es ja nicht mehr TOLL (hey, das sehe ich anders und das ist schlecht, es nicht TOLL)!
Lieber Robert,
entschuldige wenn ich nur auf einen Auszug deines Post eingehe, aber auch wenn das Thema mich ansonsten nicht so sehr fesselt, war es mir doch ein Anliegen hier etwas dazu zu sagen.
Ob alle Christen so viel besser mit Spott gegenüber ihrem Glauben oder Christus umgehen, das wage ich zu bezweifeln. Schon allein wenn ich sehe welch heftige Ablehnung und Ressonanz gegenüber Phänomenen erfolgt, die nicht einmal explizit den christlichen Glauben verunglimpfen. Wenn jemand schon meint Harry Potter verbieten zu müssen (und dabei teilweise sogar ausfallend wird), glaube ich nicht das diese Person Karikaturen über Christus so viel selbstkritischer gegenüberstehen. Und auf der anderen Seite sind mit Sicherheit nicht alle Muslime so bar jeglichen Humors. Also einige wenige die ich kenne konnten lachen, viele andere fanden die Karrikatur nicht besonders geschmackvoll, aber haben auch den Aufruhr darum nicht verstanden. Auch die Bemerkung von Kaya Yanar würde ich nicht so ernst nehmen, da ich sie selbst für einen Scherz halte (und er nebenbei auch schon sich humoristisch über den Islam geäußert hat).
Natürlich ruft der Papst nicht zu Morden auf und natürlich empfinden wir die Zahl der radikalen Muslime deutlich höher als die Zahl radikaler Christen. Ich persönlich bin jedoch etwas vorsichtig mit einem Pauschalurteil, weil ich glaube, dass sehr viel in dieser Wahrnehmung durch die einseitige Medienpräsentation erfolgt. Wenn noch dazu dies in einer Situation geschieht, in der politische und wirtschaftliche Konflikte und Ungerechtigkeiten (gerade auch von Seiten des Westens) auf religiöse Differenzen reduziert werden, dann wundert es mich auch nicht, wenn sich dieser Frust auf religiöser Ebene entlädt.
Bei einigen Verhaltensweisen der westlichen Welt (wobei ich nicht dich damit meine, Robert) frage ich mich manchmal nur, ob 6 Millionen Opfer tatsächlich nicht ausreichend waren, um so manchen die Augen zu öffnen.....
Vielen Dank Kaspar,
es stimmt, nicht alle sind Radikal und nicht alle greifen immer zu den Waffen, auf allen Seiten. Ich finde wenn man Angehöriger der katholischen Kirche ist, dann sollte man die falschen Dinge verurteilen und dafür sorgen das sie nicht nochmal geschehen, aber trotzdem den Kernpunkt nie weg lassen. Jesus. Es scheint das einige das als Hinterhältigkeit interpretieren, wenn er dann doch genannt wird. Ich finde das ist nicht richtig und Christen sollten viel mehr eine Diskussion über die tatsächlichen Fehler führen, als an dem Bekenntnis Jesus zu sparen. Mein Eindruck ist, lieber Fehler haben, dann wird man akzeptiert, als Jesus zu bekennen, dann ist man gleich ein Fanatist. Es ist bezeichnend für die Leute, die der katholischen Kirche das Bekenntnis zu Jesus vorwerfen, als heimliches Mittel der Manipulation. Die katholische Kirche sollte bei solchen Spielchen nicht noch mit machen, in dem sie selber solche Dinge kritisiert, sondern die Erklärung eindeutig so formulieren, das heraus kommt das beides im Rahmen ist. Hier wäre es der Fall gewesen, Nein zur Judenmission und Ja zu Jesus.
Dem Robert kann ich letztlich nur zustimmen. ;-)