kurz mal reingeschaut...
guten morgen sagen....
kaffee trinken....
den herren loben...
wieder weg schleich...
gesegneten tag euch allen...
Druckbare Version
kurz mal reingeschaut...
guten morgen sagen....
kaffee trinken....
den herren loben...
wieder weg schleich...
gesegneten tag euch allen...
Hallo liebe Akelah,
das hab ich auch schon festgestellt, dass es ruhiger geworden ist bei uns hier. Manche melden sich nur noch selten, andere gar nicht mehr. Richtig schade.
Ich wünsch dir sehr, dass du bald eine schöne Wohnung findest.
Ist wieder alles in Ordnung mit deinem Pferdepapa?
Liebe Nelly,
ich muss immer wieder an dich denken.
Wie es dir wohl geht?
*schnupper* Rieche ich hier Kaffee? Croissants?
Also ich würde glatt meine Diät vergessen.
Poe
Eigentlich hätten wir gestern feiern können.
Na, wir können ja auch heute noch feiern.
Gestern vor 3 Jahren begann unser Balkoni-Treff in meinem Wohnzimmer.
Fischi, kannst du dich noch dran erinnern?
Es begann damit, dass ich jeden Tag ein bisschen was aus meinem Leben erzählte, was ich mit Gott erlebte.
Dann kam immer wieder jemand dazu, setzte sich zu uns, hörte zu, es entwickelten sich daraus Gespräche.
Das war der Beginn - und später trafen wir uns dann auf meinem Balkon und noch später haben wir einen Wintergarten gebaut.
Inzwischen sind wir wieder im Wohnzimmer gelandet.
Ich schätz mal, dass sich über 200 User an den Gesprächen und am Austausch beteiligt haben und man kann gar nicht ahnen, wie viele noch mitgelesen haben.
Ich empfand es immer wie eine große Familie, richtige Freundschaften sind daraus entstanden.
Na, dann lad ich mal für heute Nachmittag zum Kaffee ein.
Bringt jemand von euch Kuchen mit?
Ich stell euch schon mal zur Feier des Tages einen Blumenstrauß auf den Tisch.
Und wenn ihr wollt, könnt ihr erzählen, wie ihr zu den Balkonis gekommen seid, wie ihr unser Miteinander erlebt habt, wie ihr darüber denkt.
Wäre doch schön, oder?
Bei Familientreffen schwelgt man doch auch immer in Erinnerungen.
&hurra&hurra&hurra
Hallo Poetry,
wie schön, dich hier bei uns zu sehen. Freu. &banane
Ist es das erste mal, dass du bei uns was schreibst?
Aber ich denke, du kennst uns auch schon sehr lange.
Hast wohl gespürt, dass heute ein besonderer Tag ist.
Hier, einen frischen Kaffee für dich &kaffeepause
Croissants? Hast du welche mitgebracht?
Kuchen gibts nämlich erst heute Nachmittag.
Wünsche für jeden Einzelnen von euch:
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, Zeit, dich zu freun und zu lachen
und wenn du sie nützt, kannst du was daraus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern Zeit zum Zufriedensein-können.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit fürs Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
also Zeit, um zu träumen, zu wachsen, zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben,
ich wünsche dir, Zeit zu haben zum Leben ....!
von unbekannt
Danke Mirjamis,
hier auch für Dich ein Croissant :-)
Heute nachmittag werdet ihr ohne mich feiern, aber ich denk an Euch .
Schönen Tag noch,
poe
Nur dann können wir dem Nächsten wirklich helfen,
wenn wir ihn höher achten als uns selbst.
aus "Morgengrüße"
R.Brockhaus Verlag
Unser Gott läuft uns nicht davon -
er läuft uns hinterher,
unser ganzes Leben lang -
um uns zu sagen: Du bist geliebt.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
http://img100.imageshack.us/img100/6227/icon02lp4.gif
Guten Morgen ihr Lieben, &winke
ich trinke ganz genuesslich meinen &kaffeepause....
schade, Croissants sind leider keine mehr da &schmoll
Liebe Mirjamis,
danke fuer deine wunderschoenen aufbauendenTexte.
Bekommst herzliche und liebe :umarmen::umarmen::umarmen:dafuer.
poetry und Schlindi waren auch schon da,
ganz liebe Gruesse an euch beide.
Liebe Akelah,
ich wuensch dir, dass du genau die Wohnung bekommst die zu dir passt.
Ich vermisse Regenbogen sehr.
Geht's dir gut?
Schon mal ein paar Torten herstelle fuern Nachmittag
http://img179.imageshack.us/img179/8374/cakeshg2.jpg
Liebes Gruessle an Alle http://img341.imageshack.us/img341/7...20heartjs0.gif
http://img236.imageshack.us/img236/6...ssings4bc3.gif
Wuensche ich allen Balkonis,
hab alle einen wunderschoenen Tag
Latifa &tschüssi
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern liebe Mirjamis. So schnell vergeht die Zeit.....
Ich finde es in deinem Wohnzimmer immer sehr gemütlich und man spürt einfach deine Liebe und dein Interesse an allen Menschen - bei dir findet man immer ein offenes Ohr und ein nettes Gespräch, es ist einfach schön hier.
Zur Feier des Tages, bringe ich die ersten Frühjahrs Blüher mit - http://www.gaertnerei-hessdoerfer.de...ing_schale.jpg
Ich komme sehr gerne heute Nachmittag zu Kaffee und Kuchen vorbei. Bis dahin, allen Gottes Segen.
Fischi
Bringe noch Schwarzwälder Torte mit frisch gebacken für unsere Liebe Miryamis &torte&torte&torte&praline&praline&kaffee2&kaffee2 &kaffee2&birthday1&birthday1&birthday1&birthday 1 Hoffe es reicht für alle.
Setze mich aufs Rote Sofa und nehme mir ein Kaffe warte gespannt wer alles vorbei kommt heute und mit Feiert Dier Liebe Miryamis sag ich mal ein Herzliches Danke schön dass wir in dein Wohnzimmer kommen dürfen, &thanks
Gruss Eure Lisbeth
Liebe Mirjamis,
wo bist du….keiner da, dann trink ich mal einen Kaffee &kaffeepause
und stell ein paar Bluemchen fuer dich auf den Tisch. http://img505.imageshack.us/img505/7600/0flowersqm0.gif
Bei dir im Wohnzimmer fuehlt man sich einfach wohl.
Du hast noch nie jemanden uebersehen und fuer alle hast du ein liebes Wort
und wie Fischi schon schrieb, man spuert die Liebe und das Interesse an allen Menschen
die dein Wohnzimmer besuchen.
Ich bin zu den Balkonis gekommen durch einen schweren Schicksalsschlag.
Ich war auf der Suche nach Trost. Ich hab an Gott schwer gezweifelt,
hab mich oft gefragt wieso, wieso…….
Bei den Balkonis lass ich aufbauende Geschichten die meinen Glauben wieder gestaerkt haben
und deine liebevolle Art hat mir sehr gut getan.
Sei mal ganz fest gedrueckt :umarmen:
http://img69.imageshack.us/img69/153...nde13xpqo3.jpg
Hallo Lisbeth,&winke
schoen, dass du da bist.
Sei mal herzlich :umarmen:
Ich bin doch da, liebe Latifa.
&maus
Ui, sooooo viele Torten, da wird sich Tröllchen freuen.
Wo ist er denn???
Und so schöne Blumen.
Ihr seid einfach lieb.
Ich setz mich nun zu euch und verteile Kaffee und Kuchen.
&plaudern
Mal sehen, ob noch jemand kommt.
Obs noch Torte für mich hat? - egal jetzt, ich schau nicht auf die Uhrzeit und die Kalorien, denn heute muss doch gefeiert werden.
Tröllchen hat Pech, wenn der nach mir kommt, dann ist die Torte ratzfatz gefuttert *lach*
&kiss und Gute Nacht
Eure Fischi
birthday1 birthday1 birthday1
Mirjamis,
ja ich erinnere mich auch noch wie es anfing. Und
jetzt sind schon drei Jahre vergangen!!!
Herzlichen Glückwunsch!
"Ich wünsche mir Zeit" ist von Elli Michler.
liebe Grüße
marabri
Hallo liebe Marabri, &winke
eben hab ich an dich gedacht - und jetzt les ich dich.
Schön, dich zu sehen.
&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra
Heute hat unsere liebe Katjohn Geburtstag.
Liebe Katharina,
ich hoffe, du schaust heute mal rein und siehst, dass wir an dich denken.
Sei ganz lieb gegrüßt.
Ich wünsch dir Gottes reichen Segen fürs neue Lebensjahr und alles Liebe und Gute.
&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday
Auch noch ein Blümchen für dich:
&blume
Deine Mirjamis :umarmen::umarmen::umarmen:
Wir müssen erkennen, dass auch größte Erfahrungen, auch stärkster Glaube keine Sicherungen darstellen gegen Tiefpunkte, gegen Depressionen, gegen schwersten Zweifel und härteste Anfechtung.
H. Lamparter
Ja, es stimmt, auch wenn wir meinen, einen festen Glauben zu haben, bleiben wir vor Anfechtungen, vor Nöten, vor Schwierigkeiten nicht verschont, kommen wir ins Zweifeln und Fragen.
Doch es liegt an uns, wie wir damit umgehen.
Mir ist heute schon zwei mal das Wort begegnet: "Bei Gott ist kein Ding unmöglich!"
Rechnen wir noch mit Gott? Mit seinem Eingreifen, seiner Hilfe, seinem Beistand? Reden wir mit ihm über alles, was uns Not macht?
Ich möchte euch heute wieder neu Mut machen, mit IHM zu rechnen, mit IHM zu reden, IHM ganz neu zu vertrauen.
Mirjamis
http://www.bildercache.de/bild/20090107-121154-321.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Hallo , ihr Lieben !!!!
Danke , liebe Mirjamis , ....
erst heute habe ich Zeit , mal wieder hier rein zuschauen !
&menora So zünde ich unseren besonderen Leuchter an .
Gerne denke ich an die Anfänge unsereres Balkon - zusammensein .
So viel Freude und auch manch ` Schweres haben wir zusammen erlebt .
DIE GÜTE DES HERRN HAT KEIN ENDE ;
SEIN ERBARMEN HÖRT NIEMALS AUF ;
SIE IST NEU JEDEN MORGEN ;
GROß IST SEINE TREUE ;
DIE GÜTE DES HAT KEIN ENDE ! AMEN
Dieses Lied habe ich gerade gesungen ....
Liebe Mirjamis , dir und allen Balkonis , wünsche ich
weiterhin , diese Treue unseres Gottes !
In Liebe mit Dir / Euch verbunden Eure Gretel / Perle&winke&sekt&winke
Hallo liebe Gretel,
wie schön, dich mal wieder in unserem Wohnzimmer zu sehen.
Du warst ja von Anfang an bei unserem Balkoni-Treff dabei, hast auch einen festen Platz auf dem roten Sofa.
Ich hoffe so sehr, dass es deinem Rücken wieder besser geht.
Sei lieb gedrückt. :umarmen:
Hilf mir, mein Gott,
dass ich auch jetzt
in meinen engen Grenzen tue,
soviel ich irgend kann,
und mich nicht damit abfinde,
nur zu leiden.
Hilf mir,
dass ich mir Mühe gebe,
die kleinen Aufgaben zu erfüllen,
die mir auch bleiben
in meiner Schwachheit,
dass ich spüre:
mein Dasein ist nicht vergeblich.
von unbekannt
Liebe Katjohn
Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Der Vater im Himmel möge dich weiterhin behüten.
Da wollen wir dich mal hoch leben lassen &chor *lach*
Dir einen wunderschönen Tag. &winke1
&hurra&hurra
&birthday1
Gretel huhu, schön dich mal wieder zu lesen.
&PCgruß
Geht es dir gut?
Du magst die &menora auch so sehr wie ich, gelle?
Liebe Mirjamis, liebe Latifa, liebe Fischi, liebe Gretel und Ihr lieben Anderen, ganz besonders auch die Neuen!
Bei mir ist zur Zeit so viel los, dass ich manchmal fast gar nicht ins Internet komme, aber mit meinen Gedanken und Gebeten begleite ich Euch alle. Und wenn ich dann, wie heute einmal, &wurm hereinschaue, dann schaffe ich es nicht, alles nachzulesen, aber ich setzte mich eine kurze Zeit dazu, genieße einen warmen Tee und habe auch einmal für uns alle im Kamin nachgelegt, damit es schön kuschelig wird.
Mögt Ihr ein paar meiner Gedanken lesen, die ich für eine Mitarbeiterzeitschrift schrieb?
Also:
"Zum Nachdenken:
„Wenn wir uneins sind, gibt es wenig, was wir tun können.
Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können!”
John F. Kennedy, amerikanischer Präsident
Epheser 4,3
„Seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens:“
Einigkeit im Geist und Band des Friedens meint nicht Gleichmacherei oder Einheitsbrei, sondern auf ein Ziel hin einig zu sein, am gleichen Strang zu ziehen. Jeder ist dabei mit seiner besonderen Begabung und in seinem Aufgabenbereich gefragt. So werden die vorhandenen Kräfte gebündelt und effektiv eingesetzt. dies wird deutlich im Motto der Johanniter zu dem wir alle stehen mit Herz und Hand: Aus Liebe zum Leben!
… so können wir daran mitwirken, dass Mögliches Wirklichkeit wird und das für uns Menschen Unmögliche getrost in Gottes Hand legen, der seinen Segen dazu gibt, wenn wir tun, was wir vermögen."
Ganz liebe Grüße Euch allen!
&PCgruß
Regenbogen ®en
Dir auch liebe Grüße, liebe Regenbogen-Stille.
Ruhe und inneren Frieden wünsche ich dir, gerade, wenn so viel los ist.
&luftballon
In der Aidlinger Bibellese ist gerade die Geschichte von Elia dran. 1. Könige 19.
Elia ist am Ende, am Ende mit seiner seelischen und körperlichen Kraft, total erschöpft. So liegt er unter dem Ginsterstrauch in der Wüste. Allein.
Auch wir geraten immer wieder in Krisen, wo wir am Ende sind, wo wir nicht mehr können.
Doch immer wieder rührt mich bei dieser Geschichte an, wie Gott sich um seinen Propheten kümmert. Er hält ihm keine Strafpredigt, sondern er stärkt ihn durch Brot und Wasser, durch tiefen Schlaf.
Und dann schickt er ihn ganz neu auf den Weg. Und am Ende dieses langen Wüstenweges, wo er viel nachdenken kann, liegt eine neue, ganz wunderbare Begegnung mit Gott.
Vielleicht ist unter unseren Lesern heute auch jemand, der so am Ende ist.
Gott will dich heute neu stärken, aufrichten und dir ganz neu begegnen.
Mirjamis
Tiefpunkte sind für den Herrn keine Schlusspunkte, sondern Haltepunkte.
In der Gottesbegegnung liegt die eigentliche Hilfe für ermattete Menschen.
Aidlinger Bibellese
Liebe Mirjamis,
ein Wort von Martin Luther begleite mich - ganz besonders in diesen Zeiten:
"Ich habe heute viel zu tun, darum muss ich viel beten."Da ist viel Wahres dran und schnekt mir die innere Ruhe, gelassen meinen Weg in Seinem Namen zu gehen.
Liebe Grüße &luftkuss
Stille/Regenbogen
Mich beschäftigt immer noch die Elia-Geschichte.
Nachdem Elia gegessen, getrunken und ausgiebig geschlafen hat - davon sollten wir auch erst mal Gebrauch machen, wenn es uns nicht gut geht - macht er sich auf den weiten Weg durch die Wüste bis zum Berg Horeb.
Wüstenwanderungen, auch im übertragenen Sinn, kennen sicher viele von uns.
Zeit zum Nachdenken, Bewegung an der frischen Luft, das ist manchmal heilsam.
Dann befindet Elia sich in einer Höhle. Dort spricht ihn Gott an "Was tust du hier?" Ich finds einfach toll, dass Gott fragt, was mit Elia los ist. Und Elia kann ihm sein Herz ausschütten, sich alles von der Seele reden. Es ist so wichtig, dass wir uns aussprechen können, und dafür ist Gott die beste Adresse. Es ist so wichtig, dass wir uns allen Kummer von der Seele reden können.
Und Gott sagt: "Komm aus deiner Höhle heraus." Vielleicht müssen auch wir erst mal aus unserer Höhle herauskommen, einer Höhle aus Zurückgezogenheit, Selbstmitleid, Drehen um die eigenen Probleme, Einsamkeit, Isoliertsein oder was immer es ist.
Und dann erlebt Elia eine Gottesbegegnung, auf eine ganz stille Art und Weise.
Ich denke, dass Gott auch uns immer wieder begegnen will, wir müssen nur offen dafür sein.
Und danach gibt Gott Elia einen neuen Auftrag. Und Elia macht sich gestärkt wieder auf den Weg.
Vielleicht hat diese Geschichte dem einen oder anderen von uns heute was zu sagen. Vielleicht hat Gott auch für uns einen neuen Auftrag, einen neuen Weg, eine Stärkung und Neuausrichtung nach einer Zeit der Niedergeschlagenheit.
Ja, ich wünsche es mir, dass Gott zu mir, zu euch redet, dass wir spüren, dass er uns wahrnimmt, dass er sich um uns kümmert, dass er uns begegnet und gestärkt wieder unseren Weg weitergehen lässt.
Seid gesegnet und behütet.
Eure Mirjamis
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 30. Januar 2009
Usbekistan: Dmitry Shestakov weiter in Haft
Noch immer ist Dmitry Shestakov im Navoiy Gefängnis in Zentral-Usbekistan gefangen. Im März 2007 wurde der Pastor wegen seiner christlichen Aktivitäten zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Seine Frau Marina und die drei Töchter vermissen ihn sehr und brauchen unsere Unterstützung. Nur wenige Male im Jahr können sie ihn besuchen. Sie leben in Andijan, das über 800 Kilometer entfernt von Navoiy liegt. Einige Mitglieder seiner Gemeinde in Andijan wurden auch überprüft und mit Bußgeldern belegt. Dmitrys Gemeinde hat beschlossen, sich einer registrierten Kirche anzuschließen. Für die Gemeindemitglieder war das kein leichter Schritt.
Die Zellen im Gefängnis sind sehr eng und die Duschen funktionieren nur sehr selten. Die hygienischen Bedingungen sind prekär, viele Insassen leiden an Tuberkulose oder an AIDS. Drogen sind im Gefängnis leicht zu bekommen, weshalb viele Gefangene abhängig sind und zu Gewalt neigen. Hoffnungslosigkeit und Resignation herrschen in Navoiy. Dmitry sitzt im Trakt 29, der für 1.500 Menschen gebaut wurde. Doch es sollen doppelt so viele sein. Die Gefangenen müssen im Industriegebiet hart arbeiten, es mangelt ihnen an Essen und das Trinkwasser ist unsauber. Dadurch breiten sich schnell Krankheiten aus. Dmitry hat sehr abgenommen und hat einige gesundheitliche Probleme. Wenn er keine Kraft hat zu beten, erzählt seine Frau Marina, dann fühlt er, dass andere Menschen für ihn beten. Seine Bibel wurde beschlagnahmt, doch er schreibt aus dem Gedächtnis Bibelverse in sein kleines Notizbuch auf.
Zwischen Theorie und Praxis
„Vor der Verhaftung“, erzählte Dmitry bei einem seltenen Besuch seiner Familie, „habe ich oft über Verfolgung gepredigt. Nun kenne ich den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich bin kein Held und es fällt mir nicht leicht, fröhlich zu sein, doch meine Lieblingsstelle in der Bibel ist derzeit 2. Korinther 3,17. Ich bin eine freie Person, obwohl ich hier im Gefängnis bin, denn: Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.“
Ein hoher Preis
Für Marina und ihre Kinder ist es eine aufreibende Zeit. „Doch wir haben Gottes Treue in dieser Zeit erlebt. Manchmal nehme ich die Kinder mit ins Gefängnis, denn es ist wichtig, dass sie verstehen, dass ihr Vater kein Krimineller ist, sondern für Jesus leidet.“ Marina erzählt, dass es auch schwer ist für sie, von ihrem Mann getrennt zu sein und allein ihren Alltag bewältigen zu müssen. „Wir wollen allen Menschen danken, die für uns beten, fasten und uns unterstützen. Wir wissen, dass überall auf der Welt, Geschwister an uns denken und wir verstehen nun, was es heißt, wenn ein Glied leidet, leiden die anderen mit.“
Hallo Balkonis &winke
Keiner mehr da ?????
Ich stell mal Kaffee hin für alle, die vorbei kommen
&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause
Verweilen.
Lass mich langsamer gehen, Herr.
Entlaste das eilige Schlagen meines Herzens
durch das Stillwerden meiner Seele.
Lass meine hastigen Schritte stetiger werden
mit dem Blick auf die weite Zeit der Ewigkeit.
Gib mir inmitten der Verwirrung des Tages
die Ruhe der ewigen Berge.
Löse die Anspannung meiner Nerven
und Muskeln
durch die sanfte Musik der singenden Wasser,
die in meiner Erinnerung lebendig sind.
Lass mich die Zauberkraft des Schlafes erkennen,
die mich erneuert.
Lehre mich die Kunst des freien Augenblicks.
Lass mich langsamer gehen,
um eine Blume zu sehen,
ein paar Worte mit einem Freund zu wechseln,
einen Hund zu streicheln,
ein paar Zeilen in einem Buch zu lesen.
Lass mich langsamer gehen, Herr,
und gib mir den Wunsch,
meine Wurzeln tief in den ewigen Grund zu senken,
damit ich emporwachse
zu meiner wahren Bestimmung.
Text aus Südafrika
Über mich hinaus.
Unter der Rubrik "Bekanntschaften" steht in der Zeitung eine Anzeige: "Erfolgreicher Geschäftsmann sucht eine attraktive, flexible, sportive, dynamische Frau. Bitte kein Alltagstyp!" Was steckt hinter der Bitte: Kein Alltagstyp? Ist das die Sehnsucht des Menschen, über das Durchschnittliche und Alltägliche hinauszugelangen? Wir sind zunächst alle Alltagsmenschen. Jeder hat seinen Alltag. Und jeder Tag hat seine Mühe und Sorge, seine Last und Arbeit, seine kleinen Freuden und Erfolge.
Alle Tage, Alltage sind unser Leben. Und doch wohnt in uns die Sehnsucht, über das Normale hinauszuwachsen. Alltagsrealitäten in der Gestalt von Arbeit und Sorge, Problemen und Ängsten umgeben uns. Und doch lebt auch in uns der Wunsch: Bitte kein Alltagsleben! Ich möchte über mich hinausgelangen.
Philippus war auch so ein Alltagsmensch mit einem Allerweltsnamen, Pferdefreund. Aber in seinem Herzen war die Sehnsucht nach mehr und Besonderem. Und dann kam die große Chance, über sich hinauszuwachsen. Jesus findet Philippus, den Pferdefreund und Alltagsmenschen, und fordert ihn mit Liebe zu einer großen Berufung heraus: "Folge mir nach!" Philippus folgte Jesus und wuchs auf eine einfache und wunderbare Weise über sich hinaus. Die persönliche Beziehung zu Jesus, die Nachfolge im Glauben und in der Liebe sind die einfachsten und schönsten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen.
Wir brauchen weder Alkohol noch Drogen, weder Reisen noch Abenteuer, weder Yoga noch Meditation, um über uns hinauszugelangen. Wir brauchen nur Jesus nachzufolgen. Dort finden wir das Heil, uns selbst und wachsen zugleich über uns hinaus!
"Jesus findet Philippus und spricht zu ihm: Folge mir nach!"
Johannes 1,43
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Hallo Mirjamis
ein wirklich schöner Text oder sogar ein Gebet.
Jedoch so schwer in dieser schnelllebigen Zeit umzusetzen. Dieses erleben viele nur noch an den Wochenenden oder wenn sie im Urlaub sind.
Ich denke wir wären alles gesünder an Leib und Seele wenn wir das beherzigen würden.
Fischi
Hallo,
meinem Pferdepapa geht es wieder etwas besser. Ist alles gut verlaufen.
Meine Wohnungssuche wird immer konkreter. Hab mich inzwischen auch getraut mal wo anzurufen. Leider war es nix. War zu spät dran. Aber Donnerstag und Samstag setz ich mal ne Anzeige rein. Vielleicht meldet sich ja jemand.
LG
Akelah
Leben gewinnen.
Menschen möchten leben, aber sie tun alles, um ihr Leben zu mindern. Sie wollen alles und verlieren dabei das Wichtigste. Sie halten Dinge fest, die sie ohnehin loslassen müssen, und lassen Werte los, die sie in Ewigkeit behalten könnten.
"Mein Nektar gehört mir", sagte die Sonnenblume, "ich lasse keine Biene naschen!" Sie blühte noch eine kleine Zeit, verwelkte dann und hatte keine Frucht.
"Ich bin ich!" sagte das Weizenkorn. Es war prall und goldgelb, reif und voller Lebenskraft. "Ich lasse mich nicht in die Erde legen und aussäen." So blieb es heil und ganz für sich allein. Es wurde todeinsam und hatte keine Frucht.
"Ich lasse mich doch nicht zerschneiden und auspressen", sagte die Zitrone. Sie war reif und saftig. "Ich will mich selbst verwirklichen und entfalten!" Sie lag noch eine Weile in der Obstschale, verfaulte dann aber, stank und kam in den Mülleimer.
Jesus sagt: "Wer sein Leben erhalten will, wird es verlieren. Wer es aber hingibt, wird es empfangen!" Nur in der Beziehung der Liebe zu Gott und dem Nächsten erfüllt sich unser Leben. Wer sein Leben gegen den Anspruch Gottes hüten und schützen, es vor dem Teilen mit anderen bewahren will, wird es verlieren. Wer es aber in Liebe verschenkt, wird sich und über sich hinaus das ganze Leben finden.
"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein, wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht!"
Johannes 12,24
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag