lol klar widersprechen tiere, da solltest mal den dackel von unserem nachbarn hören....
Druckbare Version
das ist ja vielleicht kein widersprechen sondern eine zustimmung das is doch das schöne bei tieren man kann ihr verhalten auslegen wie es einem grad passt das tun ja viele auch bei der generelen vermenschlichung das man denkt man weis was das tier will und was ihm gut tut und strickt ihm einen pulli und ein mützchen
Du kannst dein Leben nicht verlängern, noch verbreitern,
nur vertiefen.
(weiß nicht, von wem das ist)
Zeit ist Leben
und ungenutzte Zeit ist vertanes Leben.
Kurt Tepperwein
Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht.
Kurt Tepperwein
Einen ganz ganz schönen Tag wünsche ich euch unter dem Segen Gottes.
Mirjamis
Schalom meine Lieben
möchte euch liebe Grüsse dalassen und einen gesegneten Tag wünschen..
Musste einem lieben Freund eine Pn senden..
So habe ich auch hier noch reingeschaut!
Ps es geht mir echt besser! Danke Jesus!!
Liebe Grüsse Hedy
Liebe Hedy,
ich freu mich sehr, dass es dir besser geht.
Schön, dass du mal bei uns rein schaust.
Lieber Ingo,
na, Hedy wird noch mehr Freunde hier haben, nehm ich an.
Ja -lach -Zitat:
Lieber Ingo,
na, Hedy wird noch mehr Freunde hier haben, nehm ich an.
&giraffe
Liebe Mirjamis,
danke für den schönen Text über Eltern und Kinder - in meiner Fortbildung geht es gerade um die Grundbedürfnisse des Kindes.
:umarmen: - das ist auch eines meiner kindlichen, menschlichen Bedürfnisse, obwohl ich schon so ne alte Oma bin *schmunzel*
Ich wünsche Dir und allen hier bei Balokonis einen schönen Sommerabend!
Gut's Nächtle
Regenbogen
Ui, Absalom im Balkoni-Wohnzimmer,
wie schön. Freu. &winke
Guten Abend,
zu so einer anspechenden Unterhaltung fühl ich mich hingezogen und stelle für den Abend kühle Getränke auf den Tisch. Einen lieben Gruß von meinem Vater im Himmel dazu. Er läßt Euch ausrichten: Mit ewiger Liebe liebe ich dich.
Gute Träume und Gottes liebende Nähe für Euch alle
Martin
Hallo,
ich lass euch ne kurze Nachricht hier.
Meinem Pferdepapa geht es inzwischen wieder gut. Nur unsere Kleine macht uns Sorgen. Sie bekommt sehr wahrscheinlich wieder Antibiotika. Müssen verschiedene Antibiotikas austesten und gucken auf welches sie anspricht. Sie hat wieder wahnsinnig Durchfall und meist auch Blut im Stuhlgang. Ist echt krass. Kommt vermutlich von den Viren die sie hat. Wir dachten die wären weg aber war wohl doch ned so.
Hoffentlich finden wir bald an was das liegt und die Viren sind bald weg.
LG
Akelah
Hallo Martin,
dich les ich wohl das erste mal hier bei den Balkonis. Deshalb ein herzliches
&willkommen
Liebe Akelah,
wie schön, dass es deinem Pferdepapa wieder gut geht.
Hoffentlich kannst du das bald auch von eurem Hundchen sagen.
Nachdem es heißt "Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude", will ich mal noch einiges zum Thema Freude schreiben:
Die Freude am Herrn ist eure Stärke.
Nehemia 8,10
Seine Freude in der Freude des andern finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos
Mach andern Freude! Du wirst erfahren, dass Freude freut.
Friedrich Theodor Vischer
Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überhaupt zu sehen, zu finden und zu empfinden.
Der taugt nichts, der nicht Freude hat.
Walther von der Vogelweide
Nach Vergnügen rennt, wer keine Freude kennt.
Ernst Moritz Arndt
In der Bibel gibt es über 100 Stellen über die Freude.
Ich glaube, Gott will, dass wir uns freuen.
Und sind wir doch mal ehrlich, auch wenn wir denken, wir sitzen im tiefsten Loch, alles geht schief, es geht uns schlecht - trotz allem haben wir doch immer auch einen Grund, worüber wir uns freuen können.
Kommt es nicht auch darauf an, wo wir hinschauen?
Ist unser Blick nur immer auf das Negative gerichtet, dass wir all das Gute und Schöne nicht mehr sehen?
Nehmt euch doch heute mal vor: Ich will mich freuen.
Und haltet Ausschau nach all dem, worüber ihr euch freuen könnt.
Ihr werdet mit Sicherheit ganz viel finden, wenn ihr nur wollt.
Wäre vielleicht schön, wenn wir alle heute mal hier rein schreiben, worüber wir uns heute freuen. Mal sehen, was zusammen kommt. Macht ihr mit?
Einen schönen, erfreulichen Tag wünsch ich euch.
Liebe Mirjamis, auch wenn ich hier selten - fast nie - schreibe, ein stiller Lesegast bin jedoch sehr oft! :umarmen:
Absalom
Hallo ihr Lieben.
ihr ward mal wieder fleißig mit vielen Berichten und guten Gedanken.
Herzlich willkommen MARTIN,schön dich hier zu lesen&hurra
Liebe Mirjamis,wenn es weiterhin zu heiß wird,dann füll mal die Wanne auf deinem Balkon mit eiskaltem Wasser.&bang&elefant1
Lass schnell noch ein paar liebe Grüße für ALLE da.
Gott segne euch.
Urmele
Hallo liebe Balkonies,
keiner da? dann stell ich mal einen Kaffe &kaffee2 und ein Nutellabrot &nutella
hin,vielleicht mag jemand noch ein späteres Frühstück.
Liebs Grüßle
Urmele
Niemand hat größere Liebe als die,
dass er sein Leben lässt für seine Freunde.
Ihr seid seine Freunde,wenn ihr tut,
was ich euch gebiete.
Johannes 15, 13-14
Lieber Ingo,diese Nutella kannst du unbesorgt essen,ist extra für dich mit Fruchtzucker gemacht und es gibt ja noch Diätmarmelade als Ersatz oder Sonstiges was lecker schmeckt.
Grüßle
Urmele
Muss mal schauen, was vom Frühstück noch übrig ist.
Hatte in der Zwischenzeit hier auch was geschrieben (nicht dass ihr denkt, ich wäre plötzlich schweigsam geworden), aber es ist nicht mehr da.
Hab wahrscheinlich geschrieben und vor lauter Eile danach mal wieder nicht auf "Antworten" gedrückt. Jetzt ist es fort. Schade.
Ists bei euch auch so warm?
Für alle, die eine Abkühlung brauchen: &bang&bang&bang&bang&bang
Liebe Mirjamis danke für die Abkühlung das hat gut getan.&kneipe&schweiz am Sonntag gehts ab indie schöne Heimat wens Auto morgen Repariert ist. Wollten schon Heute Fahren aber Auto will nicht. Also kein 1.August Feiern .
Wünsche allen eine schönene http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb...utenacht04.jpg
Herzlichst und Gotes segen http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb..._elisabeth.jpg
Heute ist Nationalfeiertag in der Schweiz. &schweiz
Ein Grüßle an alle Schweizer hier. Feiert schön.
Liebe Lisbeth,
oh wei, fortfahren wollen und das Auto geht nicht, eine Horror-Vorstellung.
Na, hoffentlich bekommt ihr das heute hin, dass es wieder fährt und alles gut geht.
Ich wünsch dir eine ganz ganz ganz ganz ganz schöne Zeit in der Heimat.
Ein paar Sätze, die ich mir auf einer Freizeit notiert hab, die vielleicht dem einen oder anderen von euch auch was zu sagen haben.
Ich finds immer gut, wenn man einen Gedankenanstoß hat.
Gott sagt: Vertrau mir.
Gott hat seine ureigenen Methoden, um zu seinen Kindern zu sprechen - und auch zu mir.
Vermeintliche Niederlagen wandelt Gott um zu seinem Sieg.
Bei Gott ist nichts unmöglich.
Gott ist immer da, wo wir vom Weg abgekommen sind.
Passt auf, dass ihr nicht auf die falschen Botschaften hört und euch davon durcheinander bringen lasst. Ihr müsst auf Gottes leise, sanfte Stimme hören.
Veränderungen kommen da zustande, wo Herzen in Liebe aufeinander zugehen.
Damit wir Frieden finden, müssen wir an die Weggabelung zurück, an der etwas in die Brüche ging, wo unser Schmerz ist.
Nur dort können bedingungslose Liebe und Vergebung uns die Tür zu Frieden und Heilung öffnen.
Mach grad mal eine Putzpause bei euch :-), mein Bauch hat Hunger gemeldet und da Mittagessenszeit schon vorbei ist dacht ich...mmh, naja, sollte ich ihm vielleicht was geben :-) jetz sitz ich mit meinem Brötchen hier bei euch &burger
Hab grad festgestellt das es mir richtig Spaß macht alles zu säubern und neu zu ordnen, wenn ich richtig Zeit dafür habe und nich nur unter Zeitdruck und husch husch. Aber um erstmal anzufangen braucht es schon immer wieder richtig viel Überwindung...mmh, also vielleicht mag ich auch einfach das Ergebnis noch mehr als den Weg dahin &reiten
Mirjamis, die Gedanken sind echt wertvoll. Danke. Mich bewegt besonders der:
Das stimmt, im Alltag finde ich das eher selten, aber ich hab gemerkt das das wirklich stimmt, da wo ich einem anderen Herzen in Liebe nahe bin kommen Veränderungen ganz leicht, fast von alleine. Wo es ohne dem, rein aus Entschlusskraft ein riesiger Kraftakt ist.Zitat:
Veränderungen kommen da zustande, wo Herzen in Liebe aufeinander zugehen.
Wirkliche Herzensbegegnungen sind soooo heilsam, aber leider in dieser Zeit sehr selten geworden. Leider sogar unter Christen manchmal.
Gut wenn wir dankbar die Oasen finden wo das noch oder wieder möglich ist.
Ich lass euch mal liebe Grüße da. Leider geht es unserer Kleinen Hündin momentan nicht wirklich gut. Sie hat wieder irre Durchfall. Hoffentlich bekommen wir das hin und sie hält solange durch.
Ist es bei euch auch so wahnsinnig heiß? Hab mir heut nen Badeanzug gekauft. Werd morgen früh mit meiner kleinen Schwester baden gehen. Aber ganz sicher ist es noch nicht. Muss erst nochmal anrufen.
Heut bin ich bei ner Freundin eingeladen zum Grillen. Haben wir hier eigentlich auch schon lang nimma gemacht. Könnten wir doch mal wieder machen oder was meint ihr dazu? Als wir noch bei der anderen I-netSeite waren war das doch öfters der Fall im Sommer.
LG
Akelah
Zur Abkühlung für Akelah: &bang
Von wegen Grillen, klar können wir das mal wieder machen.
Wie wärs mit morgen Abend?
Aber dann müsst ihr auch kommen und mitmachen.
Klar?
Ganz schnell noch Fleisch und Würstle besorgen. Die Läden sind ja zum Glück noch lang offen bei uns.
Hab heut mal wieder Frühjahrs äh Sommerputz in meiner Wohnung gemacht. und dabei die Fenster geputzt. Nun haben meine Fenster die Eigenschaft große und kleine Spinnen magisch anzuziehen und dann eine "natürliches Fliegengitter" zu bauen. Tja, heute fielen alle Spinnen und Netze dem Staubsauger zum Opfer, denn gar so einwickeln mag ich mich nich lassen, ein Netz sieht ja mal ganz nett aus aber nich in jeder Fensterecke eines oder auch mal zwei. Und vorhin schaute ich aus meinem offenem Küchenfenster und da hat es doch tatsächlich ein kleines spinnlein geschafft dem Staubsauger zu entkommen und in kürzester Zeit ein perfektes, neues, haarfeines Netz in eine Fensterecke gezimmert. Wie so ein kleines Spinnlein, so schnell und fleißig sein kann... zur Belohnung lass ich ihr das Netz :-) hat ja immerhin was von natürlichem Fliegenschutz gggggg
Liebe Tina, &winke
ich hab zwar momentan nirgends ein Spinnennetz und sah auch in letzter Zeit keine Spinne hier, aber mich bringen die Spinnennetze auch immer wieder ins Staunen. Im Grund sind sie etwas ganz Schönes, besonders wenn Tau- oder Regentropfen drauf sind. Ich staun dann auch immer, wie so ein kleines Tierchen so was Tolles fertig bringt.
Zum Grillen heute Abend:
Macht ihr überhaupt mit? Nicht, dass ich dann alleine da steh und alles alleine essen muss.
Wer von euch ist denn so ein Grillmeister und wirft den Grill dann an?
Wer wäre bereit, Salate zu machen?
Wann fangen wir an? So um 18 Uhr? Ich stell alles im Kühlschrank bereit, was wir brauchen. Wer zuerst kommt, kann dann alles rausnehmen.
Wer uns noch nicht so lang kennt: Wir haben doch neben unserem altbekannten Wintergarten (der nur in unserer Fantasie existiert und momentan nicht genutzt wird) einen schönen Garten, sogar mit Badewanne, die Gartenmöbel sind auch noch da. Es steht also einem Grillfest nichts im Wege.
Immerfort empfange ich mich aus deiner Hand. Das ist meine Wahrheit und meine Freude. Immerfort blickst du mich voll LIebe an und ich lebe aus deinem Blick.
Du mein Schöpfer und mein Heil. Lehre mich in der Stille deiner Gegenwart das Geheimnis zu verstehen, dass ich bin. Und dass ich bin durch dich und vor dir und für dich.
Romano Guardini
Und noch ein paar Sätze als Gedankenanstoß - Fortsetzung von gestern:
Du hast es mit Gott zu tun, dem Schöpfer des Himmels und der Erde.
Gottes Schweigen bedeutet nicht, dass er nicht da ist.
Wir müssen lernen, Gott auch in der Wüste zu vertrauen.
Bedingungslose Liebe und Vergebungsbereitschaft - das ist es, darauf kommt es an.
Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Vertraue auf Gott in allen Situationen.
Glaube hofft, wo nichts zu sehen ist.
Gott hört dein Gebet. Er versteht, was sein Kind bewegt.
Auch wenn wir keine Hoffnung mehr haben, Gott hat immer eine Möglichkeit.
Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?
Oh, höre ich da etwas bruzeln???
Ich hoffe es regnet sich nicht ein...noch kann man draußen sein aber wenns heftiger wird, dann sollten wir in den Wintergarten umziehen :)
Also ich hätte schon Hunger :)
Oh Fischi, du warst zu bald dran.
Das Grillen war doch für heute Abend angesetzt.
Aber wo sind sie denn alle???????
Die ersten Fleischstücke und Würstle brutzeln schon auf dem Grill.
Salate, Weißbrot, Getränke, alles steht bereit.
Es ist auch momentan kein Regen in Sicht. Also alles super.
Nun liegt es an euch, zu kommen.
Sonst muss ich alles alleine essen.
Na Tröllchen, steigt dir der Grillduft noch nicht in die Nase?
Du bist doch sonst immer da, wenns was zu essen gibt.
nachdem sich das Gewitter hier verzogen hat, schau ich mal vorbei....mmh, wie das duftet....und noch keiner hier? Oh doch ich seh jemand .-) mir ein Würstchen und Salat schnapp und mich zu Mirjamis setze.
Schön das du da bist!