-
Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen.
Gott, der durch Christus mit uns Frieden geschlossen hat, hat uns beauftragt, diese Botschaft überall zu verkündigen.
Denn Gott hat durch Christus Frieden mit der Welt geschlossen, indem er den Menschen ihre Sünden nicht länger anrechnet,
sondern sie vergibt.
Gott hat uns dazu bestimmt, diese Botschaft von der Versöhnung öffentlich bekannt zu geben. -2. Kor. 5,17-19 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Bist du in Christus? Dann bist etwas komplett Neues! Ist dir bewusst, was das für dich bedeutet? Gott hat Frieden mit dir gemacht.
Lass dich nicht länger vom Alten niedermachen. Steh auf als der Neue!
Wenn du das an dir selbst erfährst, hast du etwas zum Weitersagen.
Daily Manna Service
-
Da lobte Maria Gott: 'Von ganzem Herzen preise ich den Herrn. Ich bin glücklich über Gott, meinen Retter.
Er hat mich - eine geringe und unbedeutende Frau - zu Großem berufen.
Zu allen Zeiten wird man mich glücklich preisen, denn Gott hat große Dinge an mir getan, er, der mächtig und heilig ist!
Ohne Ende kümmert er sich in seiner Barmherzigkeit um alle, die ihn fürchten. - Luk. 1, 46-50 (HFA)
Gott hat auch dich zu Großem berufen. Johannes der Täufer wird bis zu Jesus als größter Prophet bezeichnet.
Der kleinste im Reich Gottes ist größer als er – das gilt jedenfalls für dich. (Lk 7,28 )
Was Gott dir gegeben hat ist göttlich!
Das geht weit, weit über die menschliche Beschränkung hinaus.
-
Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr!
Vor schwerem Schaden bewahrt er ihn, kein Knochen soll ihm gebrochen werden.
Wer Böses tut, den bringt seine Bosheit um; und wer den Aufrichtigen hasst, muss die Folgen tragen.
Doch der Herr erlöst alle, die ihm von Herzen dienen.
Niemand, der bei ihm Zuflucht sucht, muss sein Strafgericht fürchten. - Psalm 34, 20-23 (HFA)
Was heißt, Gott vom ganzen Herzen dienen? Was ist Gottes höchste Priorität?
Er möchte, dass alle Menschen errettet werden und die Wahrheit erkennen. - (1 Tim 2,4) Lasse das auch zu deiner höchsten Priorität werden.
Setze dich für Menschen ein, damit sie sehen können und sich von der Finsternis weg - Gott zuwenden.
-
Danke lieber Victor für diesen Text! Ja Priorität, dass ist das wesentlichste!
Samu
-
Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten:
'Gott im Himmel gehört alle Ehre; denn er hat den Frieden auf die Erde gebracht für alle, die bereit sind, seinen Frieden anzunehmen.'
Nachdem die Engel sie verlassen hatten, beschlossen die Hirten: 'Kommt, wir gehen nach Bethlehem.
Wir wollen sehen, was dort geschehen ist und wovon Gottes Engel gesprochen hat.'
Sie machten sich sofort auf den Weg und fanden Maria und Joseph und das Kind, das in der Futterkrippe lag.
Als sie das Kind sahen, erzählten die Hirten, was ihnen der Engel gesagt hatte.
Und alle, die ihren Bericht hörten, waren darüber sehr erstaunt. - Lukas 2,13-18 (Hoffnung für alle)
Dieser Friede soll diesen Tag – und darüber hinaus – dein Leben erfüllen.
Dieser Friede an dir soll andere Menschen zum Nachdenken bringen, dann das ist ein Frieden, den Welt nicht geben kann.
Wünsche den Menschen, denen du begegnest: Dieser Friede sei mit dir!
Daily Manna Service
-
Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen.
Wie sein Vorfahre David herrscht er über das Reich, festigt und stützt es, denn er regiert bis in alle Ewigkeit mit Recht und Gerechtigkeit.
Der Herr, der allmächtige Gott, sorgt dafür, er verfolgt beharrlich sein Ziel. Der Herr hat ein hartes Urteil über die Nachkommen Jakobs verhängt.
Das Reich Israel wird es zu spüren bekommen. - Jesaja 9,6-7 (HFA)
Wieder eine jahrhundertealte Ankündigung von Jesus. Was Gott vorhat, das teilt er auch mit. Das kannst du auch für unsere aktuelle Zeit in Anspruch nehmen.
Gott verfolgt beharrlich sein Ziel. Werde ein Puzzle in Gottes Zeitplan.
Daily Manna Service
-
Deshalb sage ich euch: Wer an mich glaubt, der hat jetzt schon das ewige Leben! Ich selbst bin das Brot, das euch dieses Leben gibt!
Das Brot, das eure Väter in der Wüste gegessen haben, konnte ihnen kein ewiges Leben schenken.
Obwohl sie 'Brot vom Himmel' aßen, sind sie doch alle gestorben.
Aber hier ist das wahre Brot, das vom Himmel kommt. Wer davon isst, wird nicht sterben. Ich bin dieses Brot, das von Gott gekommen ist und euch das Leben gibt.
Jeder, der dieses Brot isst, wird ewig leben. Und dieses Brot ist mein Leib, den ich hingeben werde, damit die Welt leben kann.' - Johannes 6,47-51 (HFA)
Jesus ist der einzige Zugang zum Leben.
Es wäre unfair, jemanden etwas anderes zu sagen, auch wenn es das gegenwärtige Verständnis von Toleranz verlangen würde.
Sage den Menschen die Wahrheit, aber ohne sie zu diskriminieren, oder dich über sie zu stellen. Sage die Wahrheit nur, wenn du jemanden liebst.
Daily Manna Service
-
Vom Heiligen Geist dazu gedrängt, war er an diesem Tag in den Tempel gegangen.
Als Maria und Joseph das Kind hereinbrachten, um es Gott zu weihen, nahm Simeon es in seine Arme und lobte Gott:
'Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben. Denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast.
Er ist das Licht für alle Völker, und er wird der Ruhm für dein Volk Israel sein.' - Lukas 2,27-32 (HFA)
Simeon wusste durch den Heiligen Geist, was er in seinem Leben erwarten kann.
Du kannst auf die gleiche Weise wissen, was du in diesem Leben von Gott großes erwarten kannst.
Lass dich nicht von Status quo gefangen nehmen. Ergreife im Vertrauen auf Gott Verheißungen aus seinem Wort, auch wenn diese deine Vorstellungen weit übersteigen.
Daily Manna Service
-
Denn Gott lieben heißt nichts anderes als das tun, was er uns sagt; und das ist nicht schwer.
Denn wer durch Gottes Geist geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser von Gott geschenkter Glaube.
Wer wird also die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist? - 1. Joh. 5, 3-4 (HFA)
Wenn du von neuem geboren bist, dann ist das durch den Heiligen Geist geschehen. Erlaube dem Heiligen Geist, dass er dich ganz erfüllt.
Dadurch hast du die Kraft, Gottes Willen für dich zu erkennen und ihn auch zu tun. Das ist so kraftvoll, dass du die Welt, die alles zu dominieren scheit, überwindest.
-
Wie viel mehr wird uns das Blut Jesu Christi von unseren Sünden reinwaschen! Hat er sich doch selbst für uns als fehlerloses Opfer Gott dargebracht.
Jetzt brauchen wir unser Vertrauen nicht länger auf religiöse Übungen zu setzen, die uns doch nicht vom Tod erretten.
Wir sind frei, um dem lebendigen Gott zu dienen.
So hat Christus den neuen Bund zwischen Gott und uns Menschen vermittelt:
Er starb, damit die Sünden aufgehoben werden, die während des alten Bundes geschehen sind.
Nun können alle, die zu ihm gehören, das von Gott zugesagte, unvergängliche Erbe empfangen, das ewige Leben bei Gott. - Hebräer 9,14-15 (HFA)
Setze dein Vertrauen nicht auf religiöse Übungen. Wegen deines Dienstes in einer Kirche bekommst du keine Pluspunkte.
Wenn du nur passiv als Zuschauer in der Kirche sitzt, bekommst du auch keine Minuspunkte.
Nur das Blut von Jesus macht beide frei von Sünde und lässt sie das unbeschreibliche Erbe empfangen.
Wenn du ein wenig das Ausmaß dieses Geschenks erkennst, wirst du aus Dankbarkeit dienen, ohne Ende.
Daily Manna Service
-
Wenn ihr an meinen Worten festhaltet und das tut, was ich euch gesagt habe, dann gehört ihr wirklich zu mir.
Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien!
'Wovon sollen wir eigentlich befreit werden?'
Jesus erwiderte ihnen: 'Eins ist sicher: Jeder, der sündigt, ist ein Gefangener der Sünde. - Joh. 8, 31-34 (HFA)
Halte das Wort fest, das dich ganz besonders angesprochen hat, und tue es. Das macht dich zu einem Jünger von Jesus.
Verzettle dich nicht mit so vielem, was nur scheinbar wichtig erscheint.
Zu viele Christen werden durch Beschäftigung für ihre eigentlichen Aufgaben lahm gelegt.
Komm mal zur Ruhe, dann kannst du leichter Gottes Willen erkennen.
Daily Manna Service
-
Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den Lohn geben, den er verdient.
Von A bis Z steht alles in meiner Macht. Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel.
Glücklich werden alle sein, die ihre Kleider rein gewaschen haben.
Sie dürfen durch die Tore in die Stadt hineingehen und die Früchte vom Baum des Lebens essen. - Offb. 22,12-14 (HFA)
„Alle Zeit bereit“ – mach das zu deinem Motto.
Wenn das dein Lebensstil wird – bereit zu hören, bereit zu handeln, bereit, die frohe Botschaft zu verkündigen, dann wird dich nichts negativ überraschen.
Du bist rein um des Wortes willen – höre es und handle danach. - Jo 15,3
Daily Manna Service
-
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen:
Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise... Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag. - 1 Mose 1,27-31 (HFA)
Das ist die erste Stelle, an der sich Gott Fruchtbarkeit von uns wünscht. Beschränke diese Stelle nicht nur auf die physische Vermehrung.
Sei fruchtbar mit Menschen, die mit Gott in lebendige Beziehung kommen.
So wie ein Weizenkorn hast auch du „genetisch“ alles mitbekommen, dass du viel Frucht bringen kannst.
Stell dich einfach dafür zur Verfügung, dass ist alles was du tun kannst.
Oder hast du ein Weizenkorn schon mal angestrengt herumlaufen gesehen?
-
Liebe Brüder! Jetzt möchten wir euch noch darum bitten, dass ihr für uns betet.
Bittet Gott, dass auch hier das Evangelium von Jesus Christus seinen Siegeslauf antritt - wie schon bei euch.
Bittet Gott auch darum, dass er uns vor den Angriffen all der niederträchtigen und böswilligen Menschen schützt, die vom Glauben einfach nichts wissen wollen.
Gott ist treu. Er wird euch Mut und Kraft geben und euch vor allem Bösen bewahren. - 2 Thessalonicher 3,1-3 (HFA)
Wir verzeichnen eine deutliche der Religiosität. Menschen fragen nach Gott. Sie suchen aber all zu oft nicht im christlichen Umfeld.
Bete bitte mit uns, dass die Botschaft, die Jesus gebracht hat, nicht mit dem verwechselt wird, was Menschen im Laufe der Geschichte daraus gemacht haben.
Bete, dass das Evangelium auch in Deutschland seinen Siegeszug antreten kann.
Daily Manna Service
-
Doch bei dir finden wir Vergebung. Ja, du vergibst, damit wir dir in Ehrfurcht begegnen.
Ich setze meine ganze Hoffnung auf den Herrn; voller Sehnsucht warte ich darauf, dass er zu mir spricht.
Ja, ich warte auf den Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen!
Volk Israel, setze deine Hoffnung auf den Herrn!
Denn er allein ist gnädig, er erlöst ganz und gar! - Psalm 130,4-7 (HFA)
Wenn du weißt, dass dir viel vergeben ist, wirst du umso dankbarer sein.
Durch Jesus wurde dir alle Schuld vergeben – damit du Gott nahen kannst. Nütze dieses Recht.
Suche die Gemeinschaft mit Gott, warte auf ihn. Rechne damit, dass er sehr persönlich zu dir spricht.
Wenn du weißt, wie viel du bekommen hast, wirst du mit Freuden auch viel geben.
Daily Manna Service
-
Denn du bist groß und mächtig, ein Gott, der Wunder tut; nur du bist Gott, du allein!
Herr, zeige mir deinen Weg, ich will dir treu sein und tun, was du sagst.
Gib mir nur dies eine Verlangen: dich zu ehren und dir zu gehorchen!
Von ganzem Herzen will ich dir danken, Herr, mein Gott; dich will ich preisen.
Denn deine Liebe zu mir ist grenzenlos! Du hast mich dem sicheren Tod entrissen. - Psalm 86,10-13 (HFA)
Glaubst du, dass dein Gott Wunder tut, auch heute? Lege heute deine „vernünftigen“ Überlegungen vor Gott nieder.
Lass es nicht zu, dass du durch menschliche Erklärungen Gott klein machen lässt.
Öffne dich dem Vater von Jesus Christus, dass er in uneingeschränkter Stärke in deinem und durch dein Leben wirken kann.
Daily Manna Service
-
Lasst uns unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Gott festhalten, denn wir haben einen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt.
Das ist Jesus, Gottes Sohn, der in das Reich seines Vaters gegangen ist.
Er ist nicht einer, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind.
Er musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.
Aber weil er für uns eintritt, dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen.
Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen. - Hebräer 4,14-16 (HFA)
Halte auch du an dem Bekenntnis zu dem Vater von Jesus Christus fest.
Es gibt viele Götter, aber nur einen ist dieser Vater.
Lass dich nicht vom Zeitgeist hinreißen, der einen schön gemixten Einerlei-Gott verkündet. Bekenne dich aktiv zu dem Gott der Gnade.
Er selbst wird dir in den Spannungen helfen, die dabei entstehen können.
Daily Manna Service
-
Menschen, die sich einreden: «Gott gibt es überhaupt nicht!», leben an der Wirklichkeit vorbei.
Sie führen ein gottloses Leben, und alles, was sie tun, ist abscheulich. Es gibt keinen, der Gutes tut.
Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschen. Er will sehen, ob es wenigstens einen gibt, der einsichtig ist und nach seinem Willen fragt.
Aber alle haben sich von ihm abgewandt und sind nun verdorben, einer wie der andere
. Gott hält treu zu denen, die sich auf ihn verlassen. - Psalm 14,1-3;5b (HFA)
Es klingt aufgeklärt zu sagen, es gibt keinen Gott – Gott ist nur eine Einbildung, die sich Menschen gemacht haben.
Wenn du Jesus Christus als den einzigen Zugang zu Gott bekennst, wirst du als intolerant angeklagt.
Sei mutig, dich zu diesem einen Gott zu bekennen, auch wenn das Spannungen auslösen kann.
Die Kirche braucht dieses klare Bekenntnis, damit sie nicht weiter in Kraftlosigkeit versinkt.
Daily Manna Service
-
Halleluja - lobt den Herrn! Singt dem Herrn ein neues Lied! Preist ihn, wenn ihr euch versammelt mit allen, die ihn lieben!
Ganz Israel freue sich über seinen Schöpfer. Jubelt ihm zu, ihr Einwohner Jerusalems! Er ist euer König.
Tanzt zu seiner Ehre und schlagt den Rhythmus auf dem Tamburin! Spielt für ihn auf der Harfe!
Denn der Herr liebt sein Volk. Er wird die Unterdrückten befreien. - Psalm 149,1-4 (HFA)
In der Anbetung Gottes liegt eine große Kraft. Vergiss nicht, Gott zu loben und ihm die Ehre zu geben.
Anstatt über alles mögliche zu jammern, danke ihm, was er dir gutes getan hat.
Das wird dich kräftigen und mutig machen.
Daily Manna Service
-
Er kam in seine Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.
Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt.
Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. - Johannes 1,11-13 (HFA)
Er hat dich bevollmächtigt, ein Sohn oder eine Tochter Gottes zu sein. Alle, die an Jesus glauben.
Versuche, dir heute diesen gigantischen Sachverhalt ein wenig bewusster werden zu lassen. Das wird dein Selbstbewusstsein in dieser Welt als Christ ordentlich stärken.
Du wirst dich nicht länger mehr als Würmchen empfinden, sondern es wird dir leichter fallen, dich für das zu halten, was Gott von dir hält.
Daily Manna Service
-
Jetzt aber hat Gott eingegriffen und uns gezeigt, wie seine Gerechtigkeit aussieht, das heißt, wie wir - unabhängig vom Gesetz - vor ihm bestehen können.
So bezeugt es die Heilige Schrift.
Gott spricht nämlich jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten.
Denn darin sind die Menschen gleich: Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte. - Römer 3,21-23 (HFA)
Lass für dich auch nur diese Gerechtigkeit gelten, die bei Gott zählt. Wie schnell lassen wir eine Sonderregel gelten und fallen ins „Gesetz“ zurück.
Nur der Glaube an Jesus Christus rechtfertigt dich vor Gott. Wenn du das so schlicht annehmen kannst, wirst du es auch sehr glaubwürdig weitergeben können.
Daily Manna Service
-
Früher wart ihr ganz der Unmoral und dem Unrecht verfallen. Jetzt aber sollt ihr uneingeschränkt Gott dienen; so wird ihm euer Leben gefallen.
Als ihr Sklaven der Sünde wart, da wart ihr zwar frei, allerdings nur vom Guten. Aber jetzt seid ihr frei von der Sünde und dient Gott.
Daraus ergibt sich, dass ihr tut, was Gott gefällt, und er euch das ewige Leben schenkt. Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt.
Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, das ewige Leben, das schon jetzt beginnt und niemals aufhören wird. - Römer 6,19-23 (HFA)
Entweder ist jemand abhängig von der Sünde und frei von Gott, oder es ist jemand abhängig von Gott und frei von der Sünde.
Diese beiden Gegebenheiten stehen zu Auswahl.
Die erste ist die natürliche Ausgangsbasis jedes Menschen. Die zweite ist das Ergebnis einer bewussten Entscheidung, sich auf Gottes Zusagen einzulassen.
Daily Manna Service
-
Preist den Herrn und ruft seinen Namen aus, verkündet seine großen Taten unter den Völkern!
Singt und musiziert zu seiner Ehre, macht alle seine Wunder bekannt!
Seid glücklich, dass ihr zu ihm, dem heiligen Gott, gehört! Ja, alle, die nach dem Herrn fragen, sollen sich freuen!
Fragt nach dem Herrn und rechnet mit seiner Macht, wendet euch immer wieder an ihn! - Psalm 105,1-4 (HFA)
Gott zu preisen und anzubeten hat viele positive Nebenwirkungen.
Das ändert die Atmosphäre in deiner Umgebung, dort nimmt Gott Wohnung, es wirkt anziehend so wie Licht Insekten anlockt.
Entwickle einen Lebensstil des Lobpreises. Lobe Gott auch Menschen gegenüber, und erzähle was er dir alle Gutes getan hat.
Daily Manna Service
-
Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer seinen Bruder liebt, beweist damit, dass er ein Kind Gottes ist und Gott wirklich kennt.
Wer aber den anderen nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe.
Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch Christus ein neues und ewiges Leben bekommen.
- 1 Johannes 4,7-9 (HFA) -
Wer seinen Bruder oder seine Schwester zu gut kennt, könnte vielleicht Schwierigkeiten haben, sie zu lieben. Du kennst ja auch alle ihre Fehler.
Jesus hat dich auch geliebt – mit all deinen Fehlern – und wegen deiner Fehler ist er gestorben.
Lass dich benützen, für diese Schwester oder diesen Bruder ein Segen zu sein.
Gott hat uns zusammengebracht, damit wir einander dienen. Liebe deckt Fehler zu, damit du leichter hervorbringen kannst.
Daily Manna Service
-
Heimlich kam Nikodemus zu Jesus: «Meister, wir wissen, dass Gott dich als Lehrer zu uns gesandt hat. Deine Taten beweisen: Gott ist mit dir.»
Jesus erwiderte: «Ich sage dir eins: Wer nicht neu geboren wird, kann nicht in Gottes Reich kommen.»
Verständnislos fragte der Theologe: «Was meinst du damit?
Wie kann ein Erwachsener neu geboren werden? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen!»
Aber Jesus wiederholte nur: «Eine andere Möglichkeit gibt es nicht:
Wer nicht umkehrt und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann nicht in Gottes Reich kommen! -Johannes 3,2-5 (HFA)
Das ist die unmissverständliche Botschaft, die du auch jedem Menschen, den du im Gebet gut vorbereitet hast, sagen musst.
Alles andere führt nicht zum Ziel, auch wenn es vielleicht toleranter klingt.
Es geht nicht ohne Umkehr – Buße - und die neue Geburt durch den Heiligen Geist ist der Anfang jeden Christenlebens.
Das ist sehr einfach, weil Gott es wirkt. Du brauchst diese klare Linie nur ganzherzig vertreten.
Daily Manna Service
-
Preist ihn, denn er ist gut zu uns; musiziert zu seiner Ehre, denn er ist freundlich.
Er hat die Nachkommen Jakobs auserwählt und ganz Israel zu seinem Eigentum erklärt.
Ja, ich habe erkannt: groß ist der Herr! Unser Herr ist mächtiger als alle Götter.
Was er will, das tut er auch - sei es im Himmel oder auf der Erde, im Meer oder in den tiefsten Tiefen. - Psalm 135,3-6 (HFA)
Glaubst du das? Ist dein Herr mächtiger als alle Götter? Wenn ja, wovor könntest du dich noch fürchten?
Wie ist es mit den Sorgen um das Auskommen, wie mit der Menschenfurcht, das Evangelium weiterzugeben?
Du hast den auf deiner Seite, dem alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben ist. Lass diese Tatsache heute ganz deine Sinne erfassen.
Daily Manna Service
-
«Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater.
Von jetzt an kennt ihr ihn; ja, ihr habt ihn schon gesehen!» Da bat Philippus: «Herr, zeige uns den Vater, dann sind wir zufrieden!»
«Ich bin nun schon so lange bei euch», entgegnete Jesus, «und du kennst mich noch immer nicht, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat auch den Vater gesehen.
Wie also kannst du bitten: 'Zeige uns den Vater!' Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Was ich euch sage, habe ich mir nicht selbst ausgedacht.
Es sind die Worte meines Vaters, der in mir lebt. Er handelt durch mich. - Johannes 14,6-10 (HFA)
Ohne Jesus kommst du nicht zum Vater. Wenn du Jesus kennst, dann kennst du den Vater. Ist Christus in dir, dann bist du den direkten Draht zum Vater.
Dann wirst du auch die Worte des Vaters hören. Dann handelt Gott auch durch dich.
Belasse es nicht dabei, diese Tatsache nur intellektuell zu bejahen.
Daily Manna Service
-
Achtet deshalb genau darauf, was ich euch jetzt sage: Wer mein Wort hört und an den glaubt, der mich gesandt hat, der wird ewig leben.
Ihn wird das Todesurteil Gottes nicht treffen, denn er hat die Grenze vom Tod zum Leben schon überschritten.
Ich sage euch: Die Zeit wird kommen, ja sie hat schon begonnen, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden.
Und wer diesen Ruf hört, der wird leben. Denn in Gott ist das Leben, und nach Gottes Willen hat auch der Sohn dieses Leben in sich. - Johannes 5,24-26 (HFA)
Wenn du an Jesus glaubst, hast du diese Leben in dir, das den Tod überwunden hat. Wenn du dass weißt, wir dich nicht mehr so viel erschrecken und einschüchtern.
Durch dich werden die Toten um dich herum die Stimme von Jesus hören und auch diese Leben erhalten.
Alles, was du im Namen Jesu tust, wird sich so auswirken. Du darfst in deinem Herzen wissen (glauben), dass du die Kraft dazu erhalten hat.
Daily Manna Service
-
Immer und immer wieder hat er uns aus seinem göttlichen Reichtum mit seiner Liebe beschenkt.
Durch Mose gab uns Gott das Gesetz mit seinen Forderungen.
Aber durch Jesus schenkte er uns seine vergebende Liebe und Treue.
Kein Mensch hat jemals Gott gesehen.
Doch sein einziger Sohn, der den Vater genau kennt, hat uns gezeigt, wer Gott ist. - Johannes 1, 16-18 (HFA)
Wenn du Jesus kennst, dann kennst du den Vater, wie er in seinem Reichtum und seiner Liebe ist.
Dann kannst du den Unterschied zu all den religiösen Ersatzformen erkennen, die so tun als bringen sie dich Gott näher,
aber in Wirklichkeit erzeugen sie nur Unterjochung.
Lerne den Vater immer besser kennen, damit du dich nicht mehr von den menschlichen Interpretationen austricksen lassen musst.
Daily Manna Service
-
Früher habe ich ihn verhöhnt, ich habe Christus und seine Gemeinde mit blindem Hass verfolgt und bekämpft.
Aber Gott hat sich über mich erbarmt und mir alles vergeben. Denn in meinem Unglauben wusste ich nicht, was ich tat.
Um so reicher habe ich dann Gottes unverdiente Güte erfahren. Er hat mir den Glauben und die Liebe geschenkt, wie sie nur bei Jesus Christus zu finden sind.
Denn das ist unumstößlich wahr und gilt für jeden: Jesus Christus ist auf diese Welt gekommen, um uns gottlose Menschen zu retten.
Ich selbst bin der schlimmste von ihnen. - 1 Timotheus 1,13-15 (HFA)
Jesus ist gekommen, um gottlose Menschen zu retten. Dazu schenkt er Glauben und Liebe. Deine Aufgebe ist es, das bekannt zu machen.
Stell dir vor, ein Segment der Tal überspannenden Autobahnbrücke ist abgebrochen.
Du würdest alles tun, um die Fahrzeuge zu stoppen, damit sie nicht in die Tiefe stürzen.
Daily Manna Service
-
Denn Gott hat durch Christus Frieden mit der Welt geschlossen, indem er den Menschen ihre Sünden nicht länger anrechnet, sondern sie vergibt.
Gott hat uns dazu bestimmt, diese Botschaft von der Versöhnung öffentlich bekannt zu geben.
Als Botschafter Christi fordern wir euch deshalb im Namen Gottes auf: Lasst euch mit Gott versöhnen! Wir bitten euch darum im Auftrag Christi.
Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir von dieser Schuld frei sind und Menschen werden,
die Gott gefallen. -2 Korinther 5,19-21 (HFA)
Gott hat mit der Welt Frieden geschlossen, indem er die Schuld nicht anrechnet. Ist das nicht eine gigantische Botschaft?
Wenn wir ein wenig erfassen, was da geschehen ist, werden wir das nicht länger für uns behalten können.
Du hast wirkliche eine extrem gute Botschaft zu verkündigen. Ist dir das bewusst?
Daily Manna Service
-
Lieber Victor,
danke für Deine Texte aus Daily Manna.
Sie sind erbauend, und gerade recht portioniert. (für so jemanden wie mich, der nicht so viel Zeit hat ,,lach,,,)
Durch diese Texte wird mir bewußt, das ich nicht an die Bibel als Buch glaube, sondern an den, der in ihren Texten bezeugt wird. Jesus Christus
Lieber Gruß und Segen
Giorgio
-
Danke Gorgio, Deine Zeilen ermutigen mich, so weiter zu machen.
Lieben Gruss
Victor
-
Ich schreibe euch, damit ihr nicht länger sündigt.
Sollte aber doch einer Schuld auf sich laden, dann haben wir einen, der selbst ohne jede Sünde ist und beim Vater für uns Sünder eintritt: Jesus Christus.
Denn Christus hat unsere Sünden, ja die Sünden der ganzen Welt auf sich genommen; er hat sie gesühnt.
Dass wir nun Gottes Gebote halten, ist der Beweis dafür, dass wir Gott kennen.
Sollte allerdings jemand behaupten: «Ich kenne Gott», seinen Geboten aber trotzdem nicht gehorchen,
so ist er ein Lügner, der Christus gar nicht kennt. -1 Johannes 2,1-4 (HFA)
Es gibt für einen Christen eigentlich keinen Grund, warum er Schuld beladen und betrübt herum laufen muss.
Bekenne und kehre um, dann gibt es für dich immer und überall Vergebung.
Wenn du in Umkehr – Buße lebst, wirst du anderen helfen können, auch zur Umkehr zu kommen.
Daily Manna Service
-
Hallo lieber Victor,
ich bin Dir auch sehr dankbar für Deine Beiträge hier.
Bitte mach so weiter!
Viele liebe Grüße.
Gabriel
-
Nachdenken und Umkehr war Gottes Absicht, und deshalb hat euch unser Brief auch nicht geschadet.
Denn die von Gott ausgelöste Erschütterung bewirkt eine Reue, die uns zu ihm hinführt. Und wer sollte das jemals bereuen!
Nur die Erschütterung, die nicht zur Umkehr führt, bewirkt den Tod. Bedenkt doch nur, was Gott alles durch eure Reue und Umkehr erreicht hat!
Mit welcher Begeisterung geht ihr jetzt ans Werk, und wie bereitwillig habt ihr mich verteidigt! - 2. Korinther 7,9-11 (HFA)
Wenn du die eine oder andere Erschütterung in deinem Leben erfährst, nütze sie zur Umkehr.
Auch du kannst eine neue Begeisterung für das Werk, das Gott für dich vorbereitet hat gebrauchen.
Wir haben uns zu sehr hinter unsere Kirchenmauern zurückgezogen.
Wir sollten Buße tun, weil wir Vieles, das Gott uns geschenkt hat, nicht in der Weise einsetzten, wie es vorgesehen ist.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich weiß, liebe Brüder, euch war nicht klar, was ihr damals getan habt, und auch eure Führer wussten es nicht.
Doch Gott hat dadurch erfüllt, was alle Propheten angekündigt haben: Der verheißene Retter muss leiden.
Jetzt aber ändert euch von Grund auf, und kehrt um zu Gott, damit er euch die Sünden vergibt. - Apostelgeschichte 3,17-19 (HFA)
Ohne Umkehr kann niemand Christ werden und ohne Umkehr kann keiner als Christ vorankommen.
Erkenne, wie wichtig Buße – Umkehr ist.
Wenn du in einer umkehrwilligen Haltung lebst, kann Gott dich leiten – und du wirst zum wirkungsvollen Helfer,
Menschen zur ersten Umkehr – zur Bekehrung zu führen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe.
Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg.
Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. - Psalm 62, 2-3 (HFA)
Wende dich an Gott, wenn du zur Qualitäts-Ruhe kommen willst.
Bei ihm findest du wirklich Ruhe – auch die von den eigenen Werken (sogar wenn sie fromm aussehen).
In der Kirche sind heute viele derartig beschäftigt, dass sie für das Eigentliche keine Zeit mehr haben: z.B. Verlorene zur ihrer Errettung zu führen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen!
Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.
Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten! Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und schenkt mir das Leben neu.
Seine Liebe und Güte umgeben mich allezeit. - Psalm 103, 1-4 (HFA)
Lobe heute den Herrn, wie der Psalmist. Danke für alles, was er dir Gutes getan hat. Mach dir das heute mal deutlich bewusst, schreibe einige Dinge auf.
Gehe so weit, bis du aufhörst Worte dafür zu finden. Denn so groß ist das, was Gott für dich getan hat.
- www.IBSdirekt.de -
-
Von ihm kommt alles Leben, und sein Leben ist das Licht für alle Menschen.
Er ist das Licht, das die Finsternis durchbricht, und die Finsternis konnte dieses Licht nicht auslöschen.
Gott schickte einen Boten: Johannes den Täufer. Er sollte bezeugen, dass Jesus Christus das Licht ist, damit alle an ihn glauben.
Johannes selbst war nicht das Licht. Er sollte die Menschen nur auf das kommende Licht vorbereiten.
Christus ist dieses wahre Licht, das für alle Menschen in der Welt leuchtet. - Johannes 1,4-9 (HFA)
Jesus sagt zu dir: „Du bist das Licht der Welt“. (Mt 5,14) Lass dir keinen Kübel überstülpen. Das Licht soll leuchten.
Auch du kannst damit bezeugen, dass Jesus das Licht ist, das die Finsternis im Gesamten überwunden hat.
Alles fängt damit an, dass du vertraust, dass dich Jesus komplett ausgestattet hat und dir diese Licht gegeben hat.
- www.IBSdirekt.de -