Liebe Kimmy,
Hunde sind was schönes,ich mag sie auch sehr gerne.
So wie sich dein Hund in deinem Schoß wohlfühlt,so darfst du dich in Gottes Schoß hineinlegen und dich an Ihn kuscheln,er gibt dir Wärme und Geborgenheit.
L.G.Urmele&rosarot
Druckbare Version
Liebe Kimmy,
Hunde sind was schönes,ich mag sie auch sehr gerne.
So wie sich dein Hund in deinem Schoß wohlfühlt,so darfst du dich in Gottes Schoß hineinlegen und dich an Ihn kuscheln,er gibt dir Wärme und Geborgenheit.
L.G.Urmele&rosarot
Hallo, Jungtroll,
das ist ein ganz kleiner Kalender aus dem Gütersloher Verlagshaus für jeden Monat ein Kärtchen mit einem Engelbild und kurzem Text - ich bekam ihn letztes Jahr zu Weihnachten als Dankeschön geschenkt .... und er hat mich mit diesem kleinen Impuls bisher das ganze Jahr gut begleitet.
Und da ich weiß, dass du ein kleines Schleckermäulchen bist ein kleines Törtchen mit Licht ganz allen für Dich &törtchen
Grüßle
Regenbogen &riverdance
Bin auch wieder im Land, war ein paar Tage fort.
Ihr habts richtig gemütlich hier. Da setz ich mich ganz bequem aufs rote Sofa.
Mal sehen, ob ihr mir noch was Gutes übrig gelassen habt.
Muss grad über das nachdenken, was Regenbogen geschrieben hat.
Es ist so wichtig, dass wir mit uns selber gut und liebevoll umgehen.
Liebe Kimmy, manchmal müssen wir das erst lernen.
Hast du dich schon mal selber in den Arm genommen?
Die liebe Lily, die sicher öfter hier rein schaut, hatte am Montag Geburtstag. Und ich war nicht da.
&birthday1&birthday1&birthday1
Liebe Lily,
ich wünsch dir noch nachträglich alles Liebe und Gute. Möge Gott dich segnen und behüten.
&katze1
Sei ganz lieb gegrüßt
Mirjamis
Noch ein paar Blumen extra für dich
&frühling
Liebe Mirjamis,
ich freu mich, dich wieder hier zu lesen. hab dich schon vermisst &kussi
.... und das mit dem Lernen, so sagte schon meine geliebte Großmutter, hört bis ins hohe Alter nicht auf - Wie gut auch, denn dann kann immer noch wieder etwas ganz und heil werden und sich neues öffnen.
Gleich mache ich noch Crème Brulée mit frischem Quittenmus drunter - will die Cr`me das erste Mal ausprobieren ... stell dann auch gleich welche hier rein für die Naschkästchen zum Probieren.
...
und dir, liebe Lily, auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche nachträglich: Möge Gott mit seiner Liebe und seinem Segen an jedem Tag deines neuen Lebensjahres bei dir sein! &geburtstagballon
Gut's Nächtle allen - ich geh noch eine Runde Sporteln &maus
Regenbogen
Happy Birthday nachträglich, Lily - und Gottes reichen Segen!
hi liebe bakonies :)
eure glückwünsche hab ich erst jetz gesehen! danke mirjamis, regenbogen u kimmy :) auch danke allen anderen für eure lieben pm´s
ich lass euch mal brötchen hier u kuchen für jungtroll^^
lg :)
Jungtroll hat noch gar nicht gemerkt, dass Kuchen für ihn bereit steht.
Na Tröllchen, dann sieh mal zu, dass wir ihn dir nicht wegessen.
Danke liebe Lily für die Brötchen.
Ich mach mal schnell Kaffee für alle. &kaffeemaschine
Ich wünsche dir,
dass du dem Leben gegenüber eine Haltung der Dankbarkeit entwickeln kannst:
Du selbst vermagst ja nicht alles,
sondern du bist angewiesen auf die tätige Kraft,
ein liebevolles Wort
oder eine aufrichtige Geste,
die dir von anderen Menschen geschenkt wird.
Mögen dich solche Erfahrungen dazu bewegen,
auch deinen Teil in das gemeinschaftliche Spiel des Lebens einzubringen.
Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG
der text gefält mir und wär eigentlich ganze einfach wen sich jeder nur ein bischen daran halten würde dan gings uns alen viel beser und wie gut tut es tut von jemand was nettes gesagt zu bekomen weis sicher jeder das braucht oft nicht viel und schon hat man das gefühl der tag sei geretet
Hallo Tröllchen,
ich stell fest, dass du hier ganz schön verwöhnt wirst, bekommst immer extra Portionen.
Da kann man fast neidisch werden.
Aber dass du sogar aufgeräumt hast, das finde ich schon mal anerkennenswert.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
Liebe Lily,
wünsch dir nachträglich noch alles Liebe ,Gute und Gottes Segen zum Geburtstag.&geburtstag2
Da der Kuchen schon verspeist ist stell ich schnell einen neuen hin .&birthday1
L.G. Urmele
Liebe Mirjamis,schön dass du wieder da bist,danke für deine liebe PN,ich meld mich bald,drück dich.:umarmen:
Für Alle die noch kommen ein &frühstück &nutella
Lasst es euch gut gehn. &hängematte
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Ich wünsche dir Freude, die dich trägt,
wenn Leid und Härte dich bedrücken,
wenn Enttäuschungen dich traurig stimmen,
wenn Abschiednehmen von einem lieben Menschen eine Leere hinterlässt.
Ich wünsche dir Freude, die dich heimholt in die ewige Freude dessen,
der Quell und Urgrund aller Freude ist.
Adalbert Ludwig Balling
Mal wieder rein schaue.....mich verloren umsehe.... Was mache ich hier? Ich weiß es nicht.....
Tränen laufen mir übers Gesicht - gehöre ich denn nirgends hin? Es scheint so....
Ich lasse mich fallen auf das Sofa in der Ecke und weine haltlos. Ich bin alt, viel zu alt - es ist doch genug, Herr. Warum muss ich immer noch sein, mich will doch niemand mehr, nicht einmal meine eigenen Kinder.... WIE, Gott, kann man SO leben...?
Ich kanns nicht mehr - hol mich doch endlich heim, Vater, bitte..... :(
Mich braucht und will keiner und ich will auch schon so lange nicht mehr. Hab doch Erbarmen, bitte.... *wein*
Liebe Kimmy,
Dein Schmerz, Dein Dir Wehtun, ist selbst in diesen wenigen Zeilen spürbar - ich wünsch Dir so sehr, dass du aus dieser Sackgasse herauskommst und bitte Gott, dass er dich finden lässt Deine Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Leben.
Der allererste Mensch, liebe Kimmy, der Dich braucht, bist Du selbst ... so unendlich viel und unersätzlich, und dieer allererste Mensch, der dich braucht, du selbst, ist zugleich der allerwichtigste ... hab Dich selbst ein wenig lieb ... weglaufen ist m.E. keine Lösung.
Liebe Grüße
Regenbogen
:umarmen:Liebe Kimmy,
ich schließe mich dem an, was Regenbogen schrieb
und nehm dich lieb in den Arm,
setz mich neben dich auf das Sofa.
Wenn du willst, dann red doch ein bisschen mit mir per PN
Wenn du Menschen verurteilst,
hast du keine Zeit, sie zu lieben.
Mutter Teresa
guter text und is leider so das verurteilen oft einfacher is wie andere zu liben oder zu verstehen aber wär schon ein ziel von mir das man sich die zeit nimt den anderen zu verstehen und ihn nicht zu verurteilen ob man ihn gleich liben mus brauchts vieleicht nicht mal aber wen man etwas nachvolziehen kan oder eben verstehen dan ist man sich schon mal viel näher
Ja, Jungtroll, da hast du Recht,
den anderen versuchen zu verstehen,
sich in die Situation des anderen reinversetzen,
das ist soooooo wichtig.
das könen wir mal testen ich hab grosen hunger kanst du dich da in mich reinversezten und was könte man dagegen machen aber ernst is halt schon nicht imer einfach ich merks oft wie schnel und einfach es ist jemand anderes zu verurteilen weil er einfach was anders macht wie man es selber machen würde und grad in der heutigen zeit hat man oft die zeit nicht auf andere beser einzugehen wobei was heist man hat die zeit nicht die häte man schon aber man braucht sie liber für anderes den für das was einem wichtig ist hat man imer zeit wünsche noch einen gemütlichen sontagabend und morgen einen guten wochenstart
Hallo Tröllchen,
was den Hunger betrifft, da kann ich mich sehr gut in dich reinversetzen, denn ich hab auch immer Hunger, ess mich nur selten satt (weil ich auf mein Gewicht aufpassen muss).
Stimmt, für das, was einem wichtig ist, hat man auch Zeit.
Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und eine gute Woche.
da hab ich glück ich mus nicht oder noch nich auf meine figur aufpasen aber irgendwi ging mein vorhaben daneben dachte wen sich jemand in mich reinversezen kan dan weis er sicher auch abhilfe und bringt einen kuchen mit aber die woche is ja noch jung und bin geduldig
&frühstück für alle die mögen und ein frohes Guten Morgen!
die Sonne strahlt am blauen Himmel hinein in einen kalten Novembermorgen - es sieht traumhaft draußen aus - so klar und licht wie es kaum an einem Novembertag zu erwarten ist - es tut so gut, wenn Gott mir in dieser Sonne mein Leben leicht und licht macht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschön sonnigen Tag und etwas, was Euch sonst noch freut an diesem Tag!
Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance
Na, da hat sich ja unsere liebe Regenbogen erbarmt und für unser immer hungriges Tröllchen was Essbares hingestellt.
Hallo liebe Regenbogen,
bei uns war heute früh alles mit einer dünnen Schneeschicht überzogen.
Und weils draußen so richtig kalt war, ging hier innen den ganzen Vormittag die Heizung nicht. Aber jetzt funktionierts zum Glück wieder.
Dir auch liebe Grüße.
&luftballon
Guten Morgen - oder besser schon guten Tag,
ch habe am Mittwoch zwei wunderbare Musiker im Gottesdienst erlebt und bin ganz angerührt von iher Musik - wenn Ihr mal reinhören mögt zwei Beispiele:
Morgen ist Ewigkeitssonntag - der letzte Sonntag im Krichenjahr und wir gedenken der Verstorbenen: Gabriels Oboe http://youtu.be/Jup_EtCzXjU
und danach geht es mit schnellen Schritten auf den 1 Advent zu: Echoes of joy
http://youtu.be/Ghu4slQMIjY
Liebe Grüße
Regenbogen &brieftaube
Liebe Regenbogen,
das ist ein sehr schöne Musik.
Danke.
Gelassenheit ist eine Tugend,
zu der man erst reifen muss.
In der Gelassenheit schlummern Ruhe und Frieden,
das Lächeln und das Wartenkönnen.
P. Hans Wallhof
Heute ist Ewigkeitssonntag oder Totenstonntag,
viele Menschen gehen heute an die Gräber ihrer geliebten Verstorbenen
und erinnern sich an das gemeinsame Leben und Lieben,
zünden Lichter an und stellen Blumen auf.
Vor einigen Jahren begleitete ich einen Mann und seine Familie.
Sein Mut und Tapferkeit während des einen Jahres schwerer Krebserkrankung,
sein Abschiednehmen von der Familie,
dkie Liebe zueinander und
das tiefe Vertrauen zu Gott
haben mich berührt damals wie heute.
Aus der Erinnerung habe ich damals
eine Meditation geschrieben "Zuwendung"
aus denen ich die letzten Zeilen mit Euch teilen möchte:
"Mein Gott,
ich danke Dir für alle Zuwendung, alle Liebe,
für dieses Leuchten dann und wann,
für das Sichtbarwerden Deiner Hände
in den Händen meiner lieben Frau,
für die Demut und Ergebung,
für das Tragen können und Getragen werden.
Mein Gott,
hier bin ich, nimm mich, dein Kind in Gnaden an.
Ich gehe von zu Hause nach Hause zu Dir
und befehle Dir die Meinen in Liebe!
Auf Wiedersehen - Gott behüte Euch!"
Ich wünsche mir, wenn ich eines Tages an diesem Punkt meines Lebens angelangt bin,
dass auch ich dieses tiefe Vertrauen haben kann -
in guten Tagen ist es so leicht,
ion schweren Tagen bewährt sich der Glaube.
Mein Leben hat einen Sinn und
es hat nicht nur ein Ende,
es hat auch ein Ziel:
in der Liebe Gottes zu leben und zu Hause sein.
"Bei Gott bin ich geborgen, still, wie ein Kind,
Bei ihm ist Trost—und Heil.
Ja, hin zu Gott verzehrt sich meine Seele,
Kehrt in Frieden ein." singe ich jetzt leise
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag!
Liebe Grüße
Regenbogen
Ich zünde eine Kerze an für die Menschen, die in Trauer sind
und für die, die heute an einen lieben Verstorbenen denken.
Anhang 1238
Ruth_Rudolph_pixelio.de